Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Ohne viele Worte... genau eine Woche über die Garantie drüber - 682 Tassen Kaffee laut Zähler.
Fehlermeldung: 2 + Maulschlüssel
Ausprägung: Booten, Spülen und Heizen geht, so bald man Kaffee anfordert: Fehler
Zugang Testbetrieb bzw. Servicemenü:
Ausschalten, On / Off Taster drücken + gedrückt halten + Einschalten, 10 Sekunden Taster gedrückt halten = Demomodus bzw. Testmodus
Grund: Motorkohlen runter, kein Kontakt

Bild
Bild
Bild

Also Philips macht einen auf:
Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Kontaktaufnahme. Wir befürchten, dass wir Dein Anliegen nicht ganz verstehen. Könntest Du uns bitte eine Beschreibung Deines Anliegens geben und uns Deinen Kaufbeleg zuschicken, damit wir einen Überblick erhalten?

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung. 😊

Liebe Grüße
Dein Philips Care-Team
:evil: :evil: :evil:

GRRRR... die weitere Diskussion dannach erspare ich euch, sinngemäß haben die NICHTS verstanden, dass ich gerne auf Garantie nur einen Motor haben möchte.
Habe auch ziemlich unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass die Kundin das Gerät NICHT einsenden will, da diese dem Kundendienst nicht vertraut...

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine erneute Kontaktaufnahme. Bitte entschuldige die verspätete Antwort von unserer Seite. Deine Nachricht ist in unserem System leider untergegangen. Wir müssen Dir leider mitteilen, dass wir Dir keinen neuen Motor zukommen lassen können. An dieser Stelle möchten wir Dich auf unsere Espresso Festpreisreparatur verweisen. Alle Informationen hierzu findest Du unter: http://to.philips/6188y8fWy. Eine Anleitung für eine selbstständige Reparatur können wir leider nicht weiterleiten.

Die Eigentümerin des Kaffeevollautomats kann sich gerne hier bei Facebook, Twitter oder Whatsapp direkt bei uns melden, damit wir Ihr gezielt weiterhelfen können.

Gib uns gerne Bescheid, falls wir Dir bei weiteren Fragen oder Anregungen behilflich sein können.

Liebe Grüße
Dein Philips Care-Team
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

typische deutsche Kundendienst.

Facebook-Scherzaccount "Kundendienst" leistet bessere Support ;-)
https://de-de.facebook.com/kundendienstmitarbeiter/
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Was mich ja noch viel mehr stört ist, dass große Firmen einen nicht mehr siezen.
Das kommt bei mir irgendwie immer recht unhöflich an :evil:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Fritzler hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 09:24 Was mich ja noch viel mehr stört ist, dass große Firmen einen nicht mehr siezen.
Das kommt bei mir irgendwie immer recht unhöflich an :evil:
Najaaaa ich bin da eher weniger kleinlich, aber ja, du hast recht.
Aber ob ich nun sage: Du hast Bockmist gebaut oder Sie haben Bockmist gebaut - kommt aufs Gleiche hinaus. :lol:

Was ich aber viel schlimmer finde ist die Tatsache, dass Philips sich so selbstgefällig auf seinen Lorbeeren ausruht und jeden Kunden der was möchte an der Nase herumführt.
Das mag mit einer blonden (sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt) Hausfrau die sonst nix rafft vllt. noch klappen. Für die sind 2 Jahre ja schon eine laaaange Zeit (Hust).

Aber wenn man sich ja schon als Fachmann outet könnten die doch mal ihre Kuschel - Blabla - Taktik wegpacken und mal ernsthaft bemüht sein da eine Lösung (neuer Motor) zu finden.
Aber nöööö, die nehmen lieber in Kauf dann durch den Dreck gezogen zu werden...
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Du oder Sie ?
Mir egal. Solange Support funktioniert, bin ich zufrieden. Aber typische deutsche Kundendienst hasse ich abgrundtief. Perfekte Deutsch aber keine Lösung parat . Das braucht keiner ! Bei asiatische Laden, wo ich ihm wegen olle Hardware-RAID angeschrieben habe, bekam ich Anleitung. Ich könnte dann SCSI_RAID-Würfel konfigieren. (accusys Laufwerk-RAID )


Ich hatte mal IT Support (intern) von meine Arbeitsgeber sehr böse Satz an Kopf geworfen: Wir könnte wirklich froh sein, dass Ihr nur interne Support leistet. Wir möchte nicht wissen, wenn ihr externe Support leisten müsste.
( Ist zu faul halbkaputte Canon-Drucker zu kümmern, deren Farbdruck 1mm Offset zu Schwarzdruck hat. Ne olle Win7 Rechner lahmt extremst, HDD defekt, darüber will er nicht kümmern. Ne PC mit Virenbefall, IT-Heini fragt nach halbe Jahr, ob alles OK ist?)
Danach schrieb mir IT-Abteilungsleiter eher böse Mail: Ihre Meinung interessiert mich nicht. Ich habe dem geantwortet: Ich bin nicht allein mit dieser Meinung und dir ist bewusst, wie um eure Ruf aussieht. Danach ist Funkstille. Auch da habe ich Umgang mit IT Support geändert zur ihre Leidwesen.
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von rene_s39 »

Fritzler hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 09:24 Was mich ja noch viel mehr stört ist, dass große Firmen einen nicht mehr siezen.
Der Ton macht die Musik. Wenn man mit "Guten Tag xxxx" beginnt, ist der Fall klar. Fängt man mit "Sehr geehrte Damen und Herren" an, dann wird man auch gesiezt.
Ehrlich gesagt mag ich es aber auch eher geduzt zu werden, da man aber nie weiß wie das Gegenüber drauf ist, löse ich das ganz pragmatisch: Ich rufe zuerst an, erkunde die Wetterlage und kann dann nachher bezugnehmend aufs Telefonat eine Mail verfassen. Hat den netten Nebeneffekt, dass ich deutlich schneller zum gesuchten Ergebnis komme :D

Man merkt aber sofort, wie unterschiedlich der Support ist, wenn man als Privatkunde agiert oder im Namen des AG um Hilfe fragt. Gestern bei einem Shop für Lüftungszubehör so erlebt, das erste Mal angerufen, vom Handy aus, und gefragt ob man Anschlussflansche für Radialventilatoren in dem Laden bekommen kann. "Nee, haben wir nicht. Kann Ihnen da auch nicht weiterhelfen, keine Ahnung was da passen könnte".
Stunde später, diesmal mit Firmenname vom Telefon aus angerufen: "Nee, haben wir nicht. Die Hersteller kochen da leider ihr eigenes Süppchen, sie könnten aber z.B. Teil X + Y kombinieren - welche Größe brauchen Sie denn, dann suche ich das schnell für Sie raus."

Alles nur sinngemäß, aber das erste Gespräch war übrigens doppelt so lang wie das Zweite :D Und ich musste tausend Mal nachbohren um hinterher immer noch keine Antwort bekommen zu haben.

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Joschie »

Fritzler hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 09:24 Was mich ja noch viel mehr stört ist, dass große Firmen einen nicht mehr siezen.
Das kommt bei mir irgendwie immer recht unhöflich an :evil:
Danke, dann bin ich nicht der einzige dem das aufgefallen ist und der soetwas als als absoluten Fauxpass.
Bei solchen Formulierungen frage ich dann schon manch mal höflich nach ob die noch alle Tassen im Schrank haben und ob man sie noch ernst nehmen und als seriös bezeichnen darf.

Aber genug, ich werd offtopic.
Jerry
Beiträge: 248
Registriert: Do 26. Sep 2013, 17:36

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Jerry »

Mista X hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 08:25 Ohne viele Worte... genau eine Woche über die Garantie drüber - 682 Tassen Kaffee laut Zähler.
Fehlermeldung: 2 + Maulschlüssel
Ausprägung: Booten, Spülen und Heizen geht, so bald man Kaffee anfordert: Fehler
Zugang Testbetrieb bzw. Servicemenü:
Ausschalten, On / Off Taster drücken + gedrückt halten + Einschalten, 10 Sekunden Taster gedrückt halten = Demomodus bzw. Testmodus
Grund: Motorkohlen runter, kein Kontakt
Der "gute Service" könnte vielleicht auch daran liegen:

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/ph ... 4.amp.html
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Azze »

Finde den Fehler
Dateianhänge
07.jpg
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lötfahne »

Die Kugel sollte nicht rausgucken. :lol:
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ESDKittel »

Mista X hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 08:25 Die Eigentümerin des Kaffeevollautomats kann sich gerne hier bei Facebook, Twitter oder Whatsapp direkt bei uns melden, damit wir Ihr gezielt weiterhelfen können.
Lass die Dame doch mal über die genannten Kanäle direkt nach einen Satz Motorkohlen fragen...
da1jo
Beiträge: 206
Registriert: Di 25. Nov 2014, 09:45
Wohnort: 64319

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von da1jo »

Mista X hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 08:25 Ohne viele Worte... genau eine Woche über die Garantie drüber - 682 Tassen Kaffee laut Zähler.
Fehlermeldung: 2 + Maulschlüssel
Ausprägung: Booten, Spülen und Heizen geht, so bald man Kaffee anfordert: Fehler
Zugang Testbetrieb bzw. Servicemenü:
Ausschalten, On / Off Taster drücken + gedrückt halten + Einschalten, 10 Sekunden Taster gedrückt halten = Demomodus bzw. Testmodus
Grund: Motorkohlen runter, kein Kontakt

Bild
Bild
Bild

Also Philips macht einen auf:
Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Kontaktaufnahme. Wir befürchten, dass wir Dein Anliegen nicht ganz verstehen. Könntest Du uns bitte eine Beschreibung Deines Anliegens geben und uns Deinen Kaufbeleg zuschicken, damit wir einen Überblick erhalten?

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung. 😊

Liebe Grüße
Dein Philips Care-Team
:evil: :evil: :evil:

GRRRR... die weitere Diskussion dannach erspare ich euch, sinngemäß haben die NICHTS verstanden, dass ich gerne auf Garantie nur einen Motor haben möchte.
Habe auch ziemlich unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass die Kundin das Gerät NICHT einsenden will, da diese dem Kundendienst nicht vertraut...

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine erneute Kontaktaufnahme. Bitte entschuldige die verspätete Antwort von unserer Seite. Deine Nachricht ist in unserem System leider untergegangen. Wir müssen Dir leider mitteilen, dass wir Dir keinen neuen Motor zukommen lassen können. An dieser Stelle möchten wir Dich auf unsere Espresso Festpreisreparatur verweisen. Alle Informationen hierzu findest Du unter: http://to.philips/6188y8fWy. Eine Anleitung für eine selbstständige Reparatur können wir leider nicht weiterleiten.

Die Eigentümerin des Kaffeevollautomats kann sich gerne hier bei Facebook, Twitter oder Whatsapp direkt bei uns melden, damit wir Ihr gezielt weiterhelfen können.

Gib uns gerne Bescheid, falls wir Dir bei weiteren Fragen oder Anregungen behilflich sein können.

Liebe Grüße
Dein Philips Care-Team
Hi ,

das ist nicht nur bei Philips so unsere Siemens 650 Euro Vollautomat hat gemeint nach 3,5 Jahren und knapp 5500 Tassen den Kaffee wie Spülwasser zu machen.
Mahlgrad alles probiert die Kaffeemenge wird über die Zeit geregelt und wenn der Motor ein Problem hat dann kommt nicht genug Kaffee rein.
Mal gegoogelt danach und das Problem ist oft es gibt dann ein Neues Mahlwerk mit anderem Motor. Problem das ist nicht mehr kompatibel zur alten Steuerung also muss die auch Neu und eine Neue die man so kauft hat keine Software drauf somit selbst nicht zu lösen. Wir waren nur froh das wir damals die Verlängerung der Garantie mitgenommen haben und die sich darum gekümmert haben.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

ESDKittel hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 13:18
Mista X hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 08:25 Die Eigentümerin des Kaffeevollautomats kann sich gerne hier bei Facebook, Twitter oder Whatsapp direkt bei uns melden, damit wir Ihr gezielt weiterhelfen können.
Lass die Dame doch mal über die genannten Kanäle direkt nach einen Satz Motorkohlen fragen...
Du bist gemein!! :mrgreen:
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Azze »

Lötfahne hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 13:00 Die Kugel sollte nicht rausgucken. :lol:
Ist richtig. Und: Mit dem zweiten Bild kommt man auch dem Grund auf die Spur:
;)
Dateianhänge
99.jpg
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Wulfcat »

Azze hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 00:24
Lötfahne hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 13:00 Die Kugel sollte nicht rausgucken. :lol:
Ist richtig. Und: Mit dem zweiten Bild kommt man auch dem Grund auf die Spur:
;)
Man sollte mit Verstand Photoshoppen...... :lol: :lol:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Screenshot_2021-05-19 Backofen Camping Ofen Gasgrill Gasherd.png
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Wulfcat »

Gakker.....
Irgendwie schauen die sich ihre eigene Werbung nach fertigstellen nicht an..........
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Auch unsere Arbeitsanweisung auf Arbeit ist nicht zum ernstnehmen. Wie z.B. Aufkleber, der Anschlussschema von Gerät, laut Anleitung müsste ich so abschneiden, dass Gehauserahmen weggeschnittet wird ist. Ausserdem wird 3 verschiedene Verkabelung in eine Anleitung niedergeschrieben, mit Stil "da mit da verbinden, dies mit das verbinden".
Ergebnisse: Ich nehme dieser Arbeitsanweisung NICHT ernst und leg bei Chef vor, dass das gefälligst nachgebessert gehört, mit Grund: Nach Anleitung arbeiten völlig unmöglich. Es ist bis heut nicht passiert.
Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Blechei »

Den Witz an dem Gasherd habe ich jetzt nicht verstanden.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Blechei hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 07:36 Den Witz an dem Gasherd habe ich jetzt nicht verstanden.
Guck ihre alte Preis und neue Preis. Halt Black friday-Tricks, wo eine (Zwischen-)Schritt vergessen geworden ist.
Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Blechei »

Öhmm, sie sparen -11.04, also ist es jetzt 11.04 teurer. Demnach alles richtig.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Matt hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 06:55 Auch unsere Arbeitsanweisung auf Arbeit ist nicht zum ernstnehmen. Wie z.B. Aufkleber, der Anschlussschema von Gerät, laut Anleitung müsste ich so abschneiden, dass Gehauserahmen weggeschnittet wird ist. Ausserdem wird 3 verschiedene Verkabelung in eine Anleitung niedergeschrieben, mit Stil "da mit da verbinden, dies mit das verbinden".
Ergebnisse: Ich nehme dieser Arbeitsanweisung NICHT ernst und leg bei Chef vor, dass das gefälligst nachgebessert gehört, mit Grund: Nach Anleitung arbeiten völlig unmöglich. Es ist bis heut nicht passiert.
Hättest eben eiskalt so bauen müssen ;)
Das muss weh tun, sonst ändert sich nix.

Hab hier auch grad Spaß mit den Prüfstandbauern:
Ich sollte mir Prüfanweisungen ausdenken für ne Platine, da is aber auch SW drauf ums zu testen.
Bekomme aber keine Vorgaben!
Dann gehen Etechnikabteilung (da herrscht ne gute Zusammenarbeit) und ich von einem späteren Prüfplatz mit Nadeladaptern zur Kontaktierung aus.
Erste Version der Anweisungen fertig (kontaktiere hier und da, mache dies).
Kommt von den Bauern ein: Nadeladapter issnich, zu teuer!
Da is mir dann im Meeting der Kragen geplatzt und ich hab dem meine Meinung gegeigt.
Wurde dann leider "überstimmt", weil im Meeting nur der eine Etechniker (Platinendesigner) und ich mit 3 Prüfern saß.
Also auf Steckkontakt umgemünzt.
Das lief dann auch die Abnickkette durch.
Dann haben die Prüfstandbauer hinter meinem Rücken dann doch auf Nadeladapter gebaut und kontaktieren aber nicht alles was gebraucht wird.
Jetzt meinen die eiskalt "das und das geht halt nicht, hat uns keiner gesagt".
Ja pech für euch, steht im Doukument und ist vom Projektleiter+Abteilunsgleiter abgenickt.
Zuletzt geändert von Fritzler am Mi 19. Mai 2021, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Wulfcat »

Blechei hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 10:04 Öhmm, sie sparen -11.04, also ist es jetzt 11.04 teurer. Demnach alles richtig.
Gakker so kann man das auch sehen.
Ich hab mich zuerst verkukt und dachte in der ersten 0,5 Sec >>Was soll die riesen Batteriezelle in der Mikrowelle...<<< :lol: :lol:

Wobei..... Ne Gasbuddel ist auch nen Energiespeicher..... Nur Mikrowellen erzeugen, direkt damit..... eher nicht..... :mrgreen: :mrgreen:
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Azze »

Matt hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 06:55 Auch unsere Arbeitsanweisung auf Arbeit ist nicht zum ernstnehmen. Wie z.B. Aufkleber, der Anschlussschema von Gerät, laut Anleitung müsste ich so abschneiden, dass Gehauserahmen weggeschnittet wird ist. Ausserdem wird 3 verschiedene Verkabelung in eine Anleitung niedergeschrieben, mit Stil "da mit da verbinden, dies mit das verbinden".
Ergebnisse: Ich nehme dieser Arbeitsanweisung NICHT ernst und leg bei Chef vor, dass das gefälligst nachgebessert gehört, mit Grund: Nach Anleitung arbeiten völlig unmöglich. Es ist bis heut nicht passiert.
Da hilft nur eins: Einmal streng nach Vorschrift vorgehen und auf Nachfrage mit den Schultern zucken und freundlich auf die SOP verweisen. Bin sicher, das wird dann ganz schnell behoben.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Hahahaha... eiskalt Dinge durchziehen hab ich auch schon durch.

Soll ein Schütz tauschen, da das alte Teil abgebrannt ist.
Guck in den Plan rein - 40kW Drehstrommotor.
Suche das passende Schütz - nix im Lager. Bestellheini angetriggert - hey, ich brauche dieses Schütz.
Bestellheini: Ok, geb ich weiter, alles über 100 Euro muss ich erst abnicken lassen.
Kollege aus dem Büro kommt runter... Hallo Herr F. hier sind doch noch Schütze im Lager, die hab ich neulich bestellt.
Geht mit mir ins Lager, zeigt auf eine Kiste mit nagelneuen Siemens 10A Schützen.
Neeee viel zu klein, da muss was ordentliches her mit 150A, sonst wird das böse heiß oder brennt direkt ab.
Er: Quatsch, die sind neu...
Nimmt eins ausm Schrank, geht mit mir im Schlepptau zum Motorschub. Bau ein! - Anderer Kollege bekommt das mit, legt lautstark Einspruch ein, wird aber abgeschmettert: Das klappt schon, Anlage muss heute Abend wieder laufen!!
Ich also das Ding da reingewürgt und angeschlossen. Frag mal besser nicht, wie ich die Adern da rein bekommen hab...
Ich schalte wieder zu... er gibt den Befehl an die Leitwarte die Abwasserpumpe wieder einzuschalten...
RÖÖÖÖÖÖMMMMMS und eine fette schwarze Rauchwolke steigt im PLT Raum auf und einige Kleinteile hört man im Schrank nach unten fallen und dannach einen infernalen Knall aus dem Schrank.
Dannach Totenstille...
Ergebnis:
NH Trenner 250A vom Schrank ist geflogen, Motorschub desintegriert und der darüber und darunter liegende hat entweder eine Dusche aus Kleinteilen abbekommen oder wurde im Lichtbogen geröstet...
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Chef und Abnickkette (geile Wort) hat null Bock es zu ändern und Chef sag zu mir:egal, mach was du richtig hältst. (Grund ist klar, dass Gerät doch produziert werden soll)

Gestern gab Diskussion und ich lege andere Anweisung vor. (Dieser andere Anweisung ist weitere Produktionschritte nach dieser Müll-Anweisung)
Rate mal, was dieser andere (gut geschriebene) Anweisung sagt. Nunja, das passiert, wenn Anweisung aus Faulheit per copy & paste erstellt wird.

Es gibt auch eine Anweisung, wo Montageplatz fotografiert wird. Zu dumm, dass auf Foto noch alte Vorgänger-Gerät zu sehen. Was macht dieser faule Grieche?
Der macht Foto von neue Gerät und füge es recht amateurhaft zu dieser Montageplatz-Foto.
Zuletzt geändert von Matt am Mi 19. Mai 2021, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

wegen der ersatz-kohlen für phillips.
seid froh, dass das keine bauknecht-kiste ist. unser kühlschrank ist zwei mal innerhalb der garantie kaputt gegangen und nach 1/2h warteschleife am telefon wird man zuerst dazu gedrängt, eine weitere garantieverlängerung zu einem unverschämten preis zu buchen, wo dann nur teile bezahlt werden.
die reperatur hat einmal 3 und einmal fast 6 wochen gedauert.
nie wieder dieser schund!
fehlerbild: tiefkühlfach geht gen -30 grad, kühlfach pendelt sich bei 18 grad plus ein.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Matt hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 10:56 Abnickkette (geile Wort)
Wie willsten das sonst nennen? :lol:

Unter sonem Dokument gibts ne Tabelle mit den Spalten Name, Datum, Unterschrift.
Da stehen die x Ersteller drinne.
Die y Vorgesetzten + passender Projektleiter.
Sowie die z Empfänger.

Danach is das gültig bis der Tod euch scheidet.
(oder wirklich noch ein groooßer fuckup gefunden wird)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Desinfector »

Mista X hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 08:25 vielen Dank für Deine Kontaktaufnahme. Wir befürchten, dass wir Dein Anliegen nicht ganz verstehen
Klingt stark nach einem Mail-Bot

die verstehen grundsätzlich IMMER erstmal Bahnhof.
Gerade im Servicebereich.

wahrscheinlich blockt man so schon einen guten Teil an Kundschaft ab, die dann voreilig aufgeben.

unterm Strich wird so einiges gespart.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Leider ohne Bild aber dennoch "normal"

Flex von weiß nicht mehr...
Fehlerbild:
Geht nicht an - der Schiebeschalter vorne geht seeeehr leicht aber dennoch harkt er.
Auf gemacht - da war der Kunststoffzug der vom Schalter vorne nach hinten zum eigentlichen Schalter ging durchgeschmort.
So weit nicht schlimm, kann man ja noch so einschalten...
Ding in die Steckdose gedübelt, Schalter rum und BÄM ein fetter Lichtblitz und ich hab mir die Sicherung geschossen.
Oke.... geguckt
Die Motorkohlen konnte man mit 2 Kunststoffkappen weiterdrehen und den Anpressdruck einstellen.
Dies hat auch einer getan - so weit bis das vom Kollektor nur noch die Mittelachse übrig blieb, die Kohlen nicht mehr vorhanden waren. Die Initialzündung dort hatte den Kunststoff vom Schalter weggebrannt... Baustaub + Holzmehl und anderer Krusch zünden irgendwann.

Abnickkette... ja ich kenn die auch.
Shell Raffinerie Bonn Godorf
Arbeitsanweisung: Bevor nicht der Schichtleiter seinen Willi unter die Arbeitsfreigabe gesetzt hat durfte man gar nix! Nicht mal abladen! Missachtung führt direkt zu Werksverbot.
Ich bin also mit 3 weiteren Kollegen auf der Baustelle abgesetzt worden und der Vorarbeiter so: Fangt schonmal an Kabellängen auszumessen und die Durchbrüche zu stemmen.
Kollege zu mir nachdem der Vorarbeiter weg war: Hey, das ist keine gute Idee, ich will hier nicht rausfliegen.
Ich stimme dem zu und wir setzen uns erstmal auf den Allerwertesten. 90 Minuten später kommt Vorarbeiter vorbei: Hey Jungs wie läufts?
Kollege: Gar nix, wir haben keine Freigabe hier liegen.
Das anschließende Gebrüll und Geschimpfe vom Vorarbeiter hat man 3 Blöcke weiter gehört.
Wir durften dann alle 4 mit dem Vorarbeiter dann beim Boss antraben. Kommentar dort: Alles richtig gemacht Jungs, unser guter Ruf ist wichtiger wie Schnell Schnell. Geht weiter arbeiten.
Beim Aufsteigen aufs Rad hörten wir es dann durch die Containerwand brüllen was Vorarbeiter denn für ein fauler Kompetenzbolzen sei uns da im Regen stehen zu lassen und dann noch anzupflaumen wenn wir uns an die Werksordnung halten, ob er noch alle Tassen im Schrank hätte.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Wulfcat »

Da ging die Kanone für den Vorarbeiter aber nach hinten los......
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Matt hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 18:11
Matt hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 17:46 Welchere ist orginal?

:shock:
Heute wieder eine Charge mit Fake-Papst-Lüfter erwischt.
Ich rechnete, da mindenst 2-3 Wochen Stillstand mit bestimmte Gerät-Produktion, denn Qualitätsmangament ist arschlahm. Aufgrund Erfahrung habe ich Chef gebittet, dass nur ich dieser Gerät bauen soll. Grund: Eine Kollege interessiert nicht und verbaut das und Nacharbeit gibbe gratis.. :roll:

Wie ich es erwischt: Ich isolierte Kabeln ab und da fällt mir Unstimmigkeit auf.
IMG_20210510_111824_994_1.jpg
Matt hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 15:00 Das Geschichte mit Papst-Plagiat geht weiter.
Qualitätsmanagment ist nicht überzeugt , dass dieser Lüfter Fake ist und will nichts machen. Ich habe ihm klar ausgedrückt: Ich werde das untergejubelte Müll nicht verbauen und ihm dieser Mail aus letzte Jahr zwischen einer Person aus QM und Papst zugeschickt. Nein, ich verbaue den auch nicht testweise. PUNKT.

:roll: Wohl ist Prozess von meine Arbeit nur eine Gurke. Sobald Problem nicht in ihre Prozess auftaucht, dann willste der nicht machen bzw. ist völlig überfordert (und zeigt dieser Punkt nicht)
Wir könnte letzte Woche Produktionsleiter überzeugen, dass das Plagiat ist.
Also , er hat Druck auf QM gemacht und ebmpapst ist wach wie scharfe Wachhund und hat uns einige tiefgreifende Details mitgeteilt. Natürlich hat Papst 2x Plagiat zugeschickt bekommt. Heute ist deutliche Urteil von Papst da. Lieferant dürfte den Müll wiederbekommen.

Ich habe dann in Mail aus letzte Jahr gestöbert und da fällt mir auf: exkat gleiche (inkl. Datumscode) Plagiat aus letzte Jahr
Ich habe Verdacht: Lieferant names Robby denkt: Das Müll ist ja teuer genug, schau mal, ob Kunde es merkt, wenn wir ihm Müll unterjubeln.

Hat aber nicht geklappt, Robby. ;-)


Name ist frei erfunden.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Mista X hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 12:23 Abnickkette... ja ich kenn die auch.
Shell Raffinerie Bonn Godorf...
...anzupflaumen wenn wir uns an die Werksordnung halten, ob er noch alle Tassen im Schrank hätte.
Der wollte euch auflaufen lassen.
Er hätte euch wahrscheinlich dann beim Werksschutz verpetzt, damit er selber dann gut dasteht.

Es gibt tatsächlich Firmen, da bekommen die Angestellten irgendwelche "Punkte" oder Prämien, wenn sie solche Verstöße von Kollegen oder externe melden.
Das habe ich leider selbst schon erlebt :roll:
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Matt hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 22:48 ebmpapst ist wach wie scharfe Wachhund und hat uns einige tiefgreifende Details mitgeteilt. Natürlich hat Papst 2x Plagiat zugeschickt bekommt. Heute ist deutliche Urteil von Papst da. Lieferant dürfte den
Wie reagiert denn eigentlich ebmPapst?
bekommt ihr denn wenigstens die möglichkeit, direkt von ihnen echte Lüfter zu kaufen?
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Ich habe nur kleine Anteil von Konservationen mitbekommt. ebmPapst verlangt, dass wir ihm erzählen soll, woher wir es beziehen und es wurde relativ schnell auf Anfrage reagiert. Meine AG wird von 3 verschiedene Lieferant beliefert. Einer kauft in China ein, andere beide beziehen Lüfter direkt von ebmPapst.

Es läuft dank Produktionsleiter recht schnell.

Eine *slap* für Qualitätsmanagment :evil:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

xanakind hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 22:58
Mista X hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 12:23 Abnickkette... ja ich kenn die auch.
Shell Raffinerie Bonn Godorf...
...anzupflaumen wenn wir uns an die Werksordnung halten, ob er noch alle Tassen im Schrank hätte.
Der wollte euch auflaufen lassen.
Er hätte euch wahrscheinlich dann beim Werksschutz verpetzt, damit er selber dann gut dasteht.

Es gibt tatsächlich Firmen, da bekommen die Angestellten irgendwelche "Punkte" oder Prämien, wenn sie solche Verstöße von Kollegen oder externe melden.
Das habe ich leider selbst schon erlebt :roll:
Ja genau... negative Dinge melden und zum Kollegenschwein mutieren war da ganz groß in Mode.
Einige haben mit stolz geschwellter Brust dann immer ihre "Abschüsse" vorgetragen wen sie alles schon angeschwärzt haben und was demjenigen dannach geblüht hat.
Das reichte von ganz leichten Fehltritten wie 2 Minuten Pause überzogen weil Gruppenlatrine völlig überrannt bis hin zu rauchen neben der Destillationskolonne.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Rial »

Was tut es da mit der Kombizange ? :roll:
Als Elektroniker...
Dateianhänge
Bewerbung.jpg
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Smily »

Rial hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 17:22 Was tut es da mit der Kombizange ? :roll:
Als Elektroniker...
Desswegen suchen die anscheinend.
Die können das selber nich!
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Mista X hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 08:55
xanakind hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 22:58
Mista X hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 12:23 Abnickkette... ja ich kenn die auch.
Shell Raffinerie Bonn Godorf...
...anzupflaumen wenn wir uns an die Werksordnung halten, ob er noch alle Tassen im Schrank hätte.
Der wollte euch auflaufen lassen.
Er hätte euch wahrscheinlich dann beim Werksschutz verpetzt, damit er selber dann gut dasteht.

Es gibt tatsächlich Firmen, da bekommen die Angestellten irgendwelche "Punkte" oder Prämien, wenn sie solche Verstöße von Kollegen oder externe melden.
Das habe ich leider selbst schon erlebt :roll:
Ja genau... negative Dinge melden und zum Kollegenschwein mutieren war da ganz groß in Mode.
Einige haben mit stolz geschwellter Brust dann immer ihre "Abschüsse" vorgetragen wen sie alles schon angeschwärzt haben und was demjenigen dannach geblüht hat.
Das reichte von ganz leichten Fehltritten wie 2 Minuten Pause überzogen weil Gruppenlatrine völlig überrannt bis hin zu rauchen neben der Destillationskolonne.
Auch gut, wenn Horterkollege HDD (klon von Frima-Rechner) nach hause mitnehmen und quasi keine Ärger für ihm gibt. Das ist grobe Fehlverhalten.
Bzw. eine Teamleiter riesenverarsche/Lügen/Tatsachenverdrehen leisten. Beschwerde an Personalabteilung bringt nichts bis auf "MA 123 macht beschwerde über dich" Info an Leiter.

Genau solchere Arbeitsgeber habe ich.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Rial hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 17:22 Was tut es da mit der Kombizange ? :roll:
Als Elektroniker...
Der Zustand der Fingernägel ist auch - interessant.
Die Hände machen ohnehin einen recht jungen Eindruck - da gibt es Nachholbedarf in Körperpflege.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Finger »

Kommt mal zum Thema zurück bitte.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Wulfcat »

Nun zum Thema würe gehören, das man mit ner Kombizange eigentlich nix in ner Steckdose/Elektroinstlation zu suchen hat, zudem hat die Zange auch keine Geprüften Isoliergriffe.... Was ich vom Zangengriff sehen, scheint die Zange sogar eher Blank zu sein..... Solche ein Werkzeug entspricht also "Voll dem Stand der Sicherheits-Technik"... :lol: :lol:
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Finger meint eher mich mit meine Arbeitsgeber und mista-x Geschichte mit Kameradschwein
enebk
Beiträge: 607
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:51
Wohnort: Dorsten

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von enebk »

Kombizangen habe ich nie verstanden. Können alles aber nichts richtig. Also ein Leatherman habe ich ja immer am Gürtel, keine Frage, sehr praktisch . Aber für alles andere: ein Werkzeug =eine Funktion.
bastl_r
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von bastl_r »

Wulfcat hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 21:41 Nun zum Thema würe gehören, das man mit ner Kombizange eigentlich nix in ner Steckdose/Elektroinstlation zu suchen hat,
Der letzte "Fachmann/frau" hats bis zum Schluß nicht gewusst und nun brauchen die Nachschub... :twisted:
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Wulfcat »

bastl_r hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 00:11
Wulfcat hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 21:41 Nun zum Thema würe gehören, das man mit ner Kombizange eigentlich nix in ner Steckdose/Elektroinstlation zu suchen hat,
Der letzte "Fachmann/frau" hats bis zum Schluß nicht gewusst und nun brauchen die Nachschub... :twisted:
Hat Bei der Arbeit ne neue Raucherecke aufgemacht und ist somit Darwin Award gewinner.... :twisted:
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Die nicht isolierten Griffe sollten aber kein Problem sein - man arbeitet nicht unbegründet unter Spannung ;)

Allerdings beschädigt man mit derartigem Werkzeug die Leiterisolation - deswegen schiebt man den Draht mit dem gepolsterten Biowerkzeugen in die Klemme.
Alternativ gehört da ein geeigneter Überzug auf die Backen (der Zange).
Schrumpfschlauch oder Isolierschlauch tut es auch.

Die Wanddosen schauen auch etwas weit aus der Wand heraus. Soll aber vielleicht so sein. Nur würde ich erst den Aufbau machen und dann klemmen ;)
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Name vergessen »

Bild
:lol:
bastl_r
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von bastl_r »

sysconsol hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 10:04 Die nicht isolierten Griffe sollten aber kein Problem sein - man arbeitet nicht unbegründet unter Spannung ;)
Ich würde dir so gerne zustimmen und bin eigentlich voll bei dir.
Aber hast Du mir eine schlüssige Erklärung warum heute vieles Elektrikerwerkzeug so dermaßen mit Isolationspampe vollgekleistert ist dasd es teilweise unförmig daherkommt.
Bei meinen ersten Zangen reichte noch so ein schlanker transparentroter Überzug am Griff und heute... :evil:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Ich warte drauf daß irgendwann nur noch unter Spannung gearbeitet werden darf.
Antworten