Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11307
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hightech »

uxlaxel hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 04:40 wenn natürlich heißes wasser das magnetventil schon ordentlich vorheizen anstatt die spule zu kühlen, wundert mich das nicht, dass da sind was zerlegt.
ob man damit jetzt lebt und ob der einspareffekt noch bleibt, kannst du ja mal nachrechnen.
Ich glaube nicht, das die Waschmaschinen-Magnetventile der Kühlung bedürfen, bei den kurzen Einschaltzeiten.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von PowerAM »

Seit 1999 habe ich den Aппара́тчик, seit 2003 Heißwasser aus der Wand und seither hatte das Ding mit Heißwasser gewaschen.
BUBI-BELLA
Beiträge: 191
Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:30
Wohnort: Rhein, Stromkilometer 830

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von BUBI-BELLA »

Zu Kärcher: Meine Frau hatte mir einen K5 Jubilee vor paar Jahre geschenkt, 3 mal benutzt, jedes Jahr einmal. Dann brachte das Teil keinen Druck mehr. Auseinandergenommen und nichts wirklich gefunden, im Öl war wohl Wasser drin, da hats bisschen geleckt, aber sollte nicht der wahre Grund sein. Und natürlich hatten die Messing Anschlüsse auf dem Alu Block sich festgefressen. Reparatur sollte flat preisig um die 170Euro kosten (damit ich dann in 3 Jahren wieder das gleiche Palaver habe). Letztlich das fast jungfräuliche Gerät im Anschaffungswert von 400 Euronen weggeschmissen und nen Kränzle gekauft. Damit hatte ich auch Ärger: der sollte min 130 bar bringen, brachte laut Manometer aber nur 125bar und wenn man sich Videos und Beschreibung anschaut, dann arbeiten die mit rund 145bar. Kränzle angeschrieben und die antworteten, dass die Manometer schon mal ungenau --- ca. 10-20% Ungenauigkeit ???, Da erwarte ich aber was anderes bei einem 700Euro Gerät. Schaun wir mal wie lange der Kränzle hält, ggf wechsel ich dann auf Aldi oder Lidl.
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von rene_s39 »

BUBI-BELLA hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 09:36der sollte min 130 bar bringen, brachte laut Manometer aber nur 125bar
Macht unser Kränzle 1151 T aber auch nicht. Ich glaube auch kaum, dass die 5bar da wirklich einen Unterschied machen :D Hängt ja auch von der verwendeten Düse ab.

Kärcher* Hochdruckreiniger hatte ich auch schon einige aufm Tisch, die sind aber bisher alle ausnahmslos in der Schrottkiste gelandet. Bei einem, wo ich mir sicher war ihn erfolgreich repariert zu haben (alles aus Plastik, folglich auch keine Oxidation) hatte ich hinterher überall Undichtigkeiten. Also auch -> Tonne.
Waren aber auch alles die super billigen Consumerdinger.

Mein erster Hochdruckreiniger war besagter Kränzle, ich war ziemlich geschockt als ich mal einen Kärcher zur Reparatur bekam. Dachte mir "so wie der klingt, ist da gar nichts mehr zu machen". Da meinte mein Kollege "wieso, klingt doch wie ein ganz normaler Bürstenmotor". Aber wenn man so absolut gar nicht mit der Anwesenheit eines Abriebmotors im Hochdruckreiniger rechnet, dann erkennt man das natürlich auch nicht :D

Gruß,
Rene

Edit: *Freudschen Verschreiber korrigiert :D
Zuletzt geändert von rene_s39 am Di 25. Mai 2021, 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
MSG
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MSG »

rene_s39 hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 10:11Kränzle Hochdruckreiniger hatte ich auch schon einige aufm Tisch, die sind aber bisher alle ausnahmslos in der Schrottkiste gelandet. Bei einem, wo ich mir sicher war ihn erfolgreich repariert zu haben (alles aus Plastik, folglich auch keine Oxidation) hatte ich hinterher überall Undichtigkeiten. Also auch -> Tonne.
Verwechselst du das gerade mit Kärcher?
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von rene_s39 »

Oh, ja - Verzeihung.
Während des Tippens hatte ich die beiden Marken bereits mehrfach verwechselt, aber anscheinend doch nicht genug aufgepasst.
MSG
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MSG »

rene_s39 hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 14:38 Oh, ja.
Ah, ich hatte mich schon gewundert. Ich kannte das nur von der gelben Plastikpest 😂
Daffid
Beiträge: 676
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Daffid »

rene_s39 hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 14:38 Oh, ja - Verzeihung.
Während des Tippens hatte ich die beiden Marken bereits mehrfach verwechselt, aber anscheinend doch nicht genug aufgepasst.
Ich bin gerade auch ziemlich erschrocken, habe mir erst den 1152 TST bestellt. Auf den warte ich allerdings schon seit 4 Wochen.

Gruß David
BUBI-BELLA
Beiträge: 191
Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:30
Wohnort: Rhein, Stromkilometer 830

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von BUBI-BELLA »

bei Contor... bestellt ?. Hatte ich auch, sollte sofort lieferbar sein, war aber nicht. Ärger. Und dann habe ich mir in Polen noch nen kleinere Düsen Satz für kleines Geld gekauft. Druck ist 15bar höher mit 40er Düse, allerdings rotiert die Dreckfräse langsamer als die org. Kränzle, was die qm Leistung wieder mindert.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

XLV hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 17:22 Protektoren aus PU -> Hydrolyse.
Ich hatte diese Sauerei auch mal und stecke die Protektoren seither in Gefrierbeuteln in die Einstecktaschen von Jacke und Hose.
Gleiches Problem wie damals:
kaputt1.jpg
Allerdings kann ich hier nun keine neuen Protektoren reinschieben:
kaputt2.jpg
--> Müll :roll:
Daffid
Beiträge: 676
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Daffid »

BUBI-BELLA hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 15:35 bei Contor... bestellt ?. Hatte ich auch, sollte sofort lieferbar sein, war aber nicht. Ärger. Und dann habe ich mir in Polen noch nen kleinere Düsen Satz für kleines Geld gekauft. Druck ist 15bar höher mit 40er Düse, allerdings rotiert die Dreckfräse langsamer als die org. Kränzle, was die qm Leistung wieder mindert.
Nein, nicht online bestellt. Den Stress gebe ich mir nicht. Habe einen Kränzle-Fachhändler um die Ecke. Der war nur 50€ teurer als das "Angebot" bei Contorion.
Habe dafür eine super Beratung bekommen, und das Gerät wird von denen ausgepackt und mit mir zusammen vor Ort in Betrieb genommen.

Gruß David
Gorbi
Beiträge: 662
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:18

Komet Handrührgerät 7033.1

Beitrag von Gorbi »

Kürzlich hatte ich den Stecker des Handrührgerät nach dem Abschalten in der Steckdose gelassen. Was anderes gemacht, an nichts böses gedacht, plötzlich: "Bäng!" Ich: "Hä?" Die Nase führte mich dann zu dem Übeltäter. Ein neuer Kondi wurde eingebaut. Aber ansonsten ist es ein robustes Teil. Mit dem Getriebe könnte man wahrscheinlich einen Unimog antreiben. :D

P.S.: Die Reihenfolge der Bilder ist hier genau andersherum, wie ich sie hochgeladen habe. Ist das normal? :)
Dateianhänge
Handrührgerät_Komet_Typ_7033-1_Entstörkondensator_2.jpg
Handrührgerät_Komet_Typ_7033-1_Entstörkondensator_1.jpg
Handrührgerät_Komet_Typ_7033-1_Innenleben.jpg
Handrührgerät_Komet_Typ_7033-1_b.jpg
Handrührgerät_Komet_Typ_7033-1_a.jpg
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2442
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Joschie »

Daffid hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 15:18

Ich bin gerade auch ziemlich erschrocken, habe mir erst den 1152 TST bestellt. Auf den warte ich allerdings schon seit 4 Wochen.
Kränzle hat gerade etwas höhere Lieferzeiten. Mein Händler meinte was von 12 bis 18 Kalenderwochen bei Neugeräten. Materialengpässe sollen hierfür ausschlaggebend sein. Hatte Glück, meiner stand noch beim Händler auf Vorrat. Ist ein 2160 geworden, der WAP wollte nach 37 Jahren langsam ersetzt werden.

Grüße
Josef
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Handrührgerät.
Zumindest das Gerät verdient dem optischen Eindruck nach den Begriff - definitiv. 8-)
MSG
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Komet Handrührgerät 7033.1

Beitrag von MSG »

Gorbi hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 14:32P.S.: Die Reihenfolge der Bilder ist hier genau andersherum, wie ich sie hochgeladen habe. Ist das normal?
Ja, bei phpBB ist das leider normal. Nicht nur hier im Finger-Forum, auch in anderen :/
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Anse »

Gorbi hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 14:32 Kürzlich hatte ich den Stecker des Handrührgerät nach dem Abschalten in der Steckdose gelassen. Was anderes gemacht, an nichts böses gedacht, plötzlich: "Bäng!" Ich: "Hä?" Die Nase führte mich dann zu dem Übeltäter. Ein neuer Kondi wurde eingebaut. Aber ansonsten ist es ein robustes Teil. Mit dem Getriebe könnte man wahrscheinlich einen Unimog antreiben.
Ich hätte etwas Sorge wegen dem fehlenden PE am Stecker. ich gehe mal das von aus, dass das Getriebe nicht sehr gut isoliert ist vom Motor.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Das Getriebe vom Komet Handrührgerät (quasi ein Ahne vom RG28) müsste über eine Kunststoffwelle mit dem Motor gekoppelt sein
https://www.ddr-museum.de/de/objects/1022418
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Wulfcat »

Echt Grell das Teil. Wie Alt ist das Gerät?
Schon "Nachkriegwahre"? :lol:
Was für eine Aufnahmeleistung hat der Apperillo?
Hab ich nur den (möglicherweise falschen) Eindruck oder hatten die Geräte zumeist mehr Kraft pro Watt??? --->Besser und intelligenter (und geringfügig teurer) gebaut.
Hintergrund dieses Eindrucks: Hatte mal nen Staubsauger vom Sperrmüll in der Garage So ein Metalldackel zum hinterherziehen mit 300W. Ich glaub von AEG oder Siemens. Das Ding zog selbst mit nem aneinandergestoppelten 6m Schlauch echt was vom Teller.
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Nello »

Was mir richtig gut gefällt ist die Befestigung des Kondensators mit Bindfaden.
Gorbi
Beiträge: 662
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:18

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Gorbi »

Ja, Chemnitzsurfer hat recht, das Getriebe kann man abnehmen. Mache ich aber nicht, weil ich kein Zubehör besitze. Das Teil zieht 85 Watt.
Nachdem ich den Film "Kommen Rührgeräte in den Himmel" gesehen hatte, wollte ich auch ein RG 28. Aber keiner, den ich kenne und der eines besitzt, wollte es rausrücken. Dann dachte ich mir: Warum nicht noch älter und brachialer? Das "Komet 7033.1" war ganz nach meinem Geschmack. :D
Natürlich habe ich auch was moderneres. Aber wenn ich Lust auf einen kleinen, schnellen Kuchen habe, mache ich den mit einem "Backwunder" (kennt auch keiner mehr) und rühre den Teig stilecht mit dem alten "Komet". :D
Der Kuchen braucht nur 25 min. (300 W) und wird enorm saftig, weil die Feuchtigkeit so gut wie nicht entweichen kann. Die drei kleinen Löcher auf der Oberseite sind dafür, daß man mit Holzstäbchen prüfen kann, ob der Teig durch ist.
Dateianhänge
Backwunder.jpg
Backwunder.jpg (9.92 KiB) 1287 mal betrachtet
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

So einen Minibackofen hat meine Oma auch noch. Der hat zwei Waffeleisenstecker mit Schalter für Ober - und Unterhitze getrennt oder gab es da noch ein größeres Modell ? .

Was auch für mich unverzichtbar ist ist der gute alte Multiboy, da kommt auch nichts dran.

Was ich am RG28 bzw. Multifix genial finde, ist das du da wo einer Rohkostreibe über einen Messerschärfer bis zum Mixbecher alles anbauen kannst
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

RG28 mit Zubehör wird von den Eltern auch noch genutzt.

Einziges Problem sind die Zahnräder für den Antrieb der Werkzeuge.
Gerade mit der Reibe muss man da aufpassen (Möhrenrohkost).
Zumindest vor rund 10 Jahren gab es keine Ersatzzahnräder mehr.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11483
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Besonders gefällt mir der mit Teer im Glasrohr vergossene Kondensator. Ist da eigentlich kein Datumstempel drauf?
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Anse »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 04:51 Das Getriebe vom Komet Handrührgerät (quasi ein Ahne vom RG28) müsste über eine Kunststoffwelle mit dem Motor gekoppelt sein
https://www.ddr-museum.de/de/objects/1022418
Ok, das hätte ich jetzt nicht erwartet in so einem antiken Gerät.

Frag mich aber schon manch mal. Ich habe das so eine Tischlampe mit einem Schwanenhals aus Metall, in welchem das Kabel mit Netzspannung durch geführt wird. Die Lampe hat nur einen Eurostecker. Ich sehe da ein relative hohes Risiko, dass das Kabel beim Herumbiegen beschädigt wird und die Metallteile unter Strom stehen. Darf aber wohl so verkauft werden.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

im schwanenhals gehen ja keine zwei dünnen drähte durch, sondern eine mantelleitung (das was auch als anschlußleitung dran ist) oder es ist ein gewebeschlauch drum. die doppelte isolation ist da ausreichend.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6595
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Der hat zwei Waffeleisenstecker mit Schalter für Ober - und Unterhitze getrennt oder gab es da noch ein größeres Modell ? .
Korrekt: Heissgerätestecker. Die werden langsam rar.

im schwanenhals gehen ja keine zwei dünnen drähte durch, sondern eine mantelleitung (das was auch als anschlußleitung dran ist) oder es ist ein gewebeschlauch drum. die doppelte isolation ist da ausreichend.
es hindert dich keiner dran ein dreiadriges kabel dranzuspaxen. Ich hätte da auch Bedenken soowas zu benutzen. Allein durch kapazitive Kopplung dürfte der Möller immer etwas kribbeln. Oder Trenntrafo!! :mrgreen:


73
Wolfgang
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Anse »

Roehricht hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 22:03 es hindert dich keiner dran ein dreiadriges kabel dranzuspaxen.
Der Durchmesser ist das Problem. Und einen schönen Punkt zum korrekten anschrauben des PEs gibt es auch nicht.
uxlaxel hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 21:57 im schwanenhals gehen ja keine zwei dünnen drähte durch, sondern eine mantelleitung (das was auch als anschlußleitung dran ist) oder es ist ein gewebeschlauch drum. die doppelte isolation ist da ausreichend.
Genau so eine Mantelleitung, wahrscheinlich aus fern östlicher Produktion, hat genau an seiner Übergangsstelle ins Innere des Lampenschirms ein Riss bekommen bis aufs Metall. Ich hatte Glück, dass sich beide Adern gegenseitig berührt haben und nicht die heiße mich. So bin ich mit einem Schrecken und einem ordentlichen Flecken aus verdampften Kuper auf der Hand davon gekommen. Seit dem misstraue ich diesem Kabel Typ.
Fairer Weise muss man anmerken, dass der Biegeradius in einem Schwanenhals nie so extrem sein wird, dass es dem Kabel schadet. Aber ich habe schon den Eindruck, dass gerade Kabel der unteren Preiskategorie mit der Zeit sehr spröde werden. Und nicht nur der Außenmantel.
Gorbi
Beiträge: 662
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:18

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Gorbi »

Nello hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 11:26 Was mir richtig gut gefällt ist die Befestigung des Kondensators mit Bindfaden.
Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich den Teer an den Enden warmgemacht und wieder schön eingedichtet. Naja, im schlimmsten Fall macht der auch mal "Bumm", und dann wird er ersetzt. :mrgreen:
Ja, die Backwunder gab es in verschiedenen Ausführungen, z. B. mit zweischwänzigem Kabel, für Ober- und Unterhitze. Meines hat nur Oberhitze, aber weil Alu ein guter Wärmeleiter ist, funktioniert das wunderbar.
Wahrscheinlich sind die Teile deswegen heute verboten, weil sich Leute ihre Händchen verbrennen oder ihre Plastikarbeitsplatte ankokeln könnten. Die Verblödung fing ja an, als Audi Schadenersatz zahlen mußte, weil ein paar Leute nicht rafften, daß ein Auto zu kriechen anf#ngt, wenn man den Wählhebel von N auf D stellt. Oder mit Katzen in der Mikrowelle... :?
Gibt es die Heißgerätestecker nicht irgendwo aus Chinesium oder Russium? EM 34 und Glühbirnen finden sich auch immer noch.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Markenhass unter Bagger
Dateianhänge
IMG-20210528-WA0004.jpeg
Zuletzt geändert von Matt am So 30. Mai 2021, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Nur blöd platziert, sieht so aus als würds dem Baggerfahrer immer an Kopf pinkeln :lol:
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

https://www.bbc.com/news/uk-england-birmingham-57280115

Mit Wärmekamera nach Hanf-Farm gesucht...

Ich erinnerte mich fast an alte AMD Werbung mit Lästern über nvidia's Fermi-Chip
https://www.youtube.com/watch?v=wCi5hiIO4fs


:lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Matt hat geschrieben: So 30. Mai 2021, 15:38 nvidia's Fermi-Chip
*Thermi
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11483
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Damit das nicht als Schleichwerbung kommt hab ich den obersten Teil abgeschnitten
Dateianhänge
onw.gif
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Ein Full HD-Videosignal über USB 2.0 streamem?!
müll.jpg
Ein Fall für die Rundablage :roll:
lommodore
Beiträge: 835
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:52

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von lommodore »

Das geht! Es gibt Grabber, die direkt in Hardware H.264 encodieren, dann reicht USB 2.0. Ein Beispiel dafür ist der H.264 Pro Recorder von Blackmagic. Ob der von dir gezeigte Grabber das allerdings kann, ist fraglich :)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Ja, für HW encoding sieht der Chip etwas zu fitzelig aus.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Immerhin ist der USB Stecker blau, dann seht er wenigstens aus wie ein USB3.0 Stecker :lol:
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Mal rein der Neugierde wegen: Was ist denn das für ein IC, der hier verbaut ist?
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

sysconsol hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 18:20 Mal rein der Neugierde wegen: Was ist denn das für ein IC, der hier verbaut ist?
Das ist ein MS2109 vom Hersteller Macro Silicon.
Bisher habe ich noch kein Datenblatt dazu gefunden :?:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Aus dem aktuellen Pollin Prospekt.
IMG_20210610_084951_1.jpg
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von PowerAM »

"Ein Kilogramm Stromspannung bitte!" :lol:
Chemnitzsurfer hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 08:51 Aus dem aktuellen Pollin Prospekt.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Kontiquelle Langzeitarbeit und max 8h Betriebszeit. Das ist Widerspruch.

Wenn der Strom und Spannung zusammenfasst, dann tut es weniger weh. Stromspannungbegrenzung 10A 30V . :lol:

100mVpp Ripple ist auch nicht so ne geile Werte.
Ding ist mir maximal als Aale wert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Ja 8h und die Kiste brennt ab oder was?
Vor allem Kleeblattstecker, das verbaut doch nur jemand der seine Kunden hasst.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

Fritzler hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 09:13 Ja 8h und die Kiste brennt ab oder was?
Vor allem Kleeblattstecker, das verbaut doch nur jemand der seine Kunden hasst.
bei uns in der firma sind im serverschrank auch paar geräte mit kleeblatt verbaut, selbst die profis hassen ihre firmenkunden. unser admin hat tüchtig geschimpft und dann adapter von kaltgeräte auf kleeblatt besorgt, damit besagte baugruppen mit auf die USV gestöpselt werden können.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

Matt hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 09:00 100mVpp Ripple ist auch nicht so ne geile Werte.
Irgendwoher muss ja die EMI-Leistung her kommen.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Die "hervorragende EMI-Leistung" nennt man auch Fernwartung.

Im Radio rauscht es nur? - Alles gut, Ladegerät lädt noch. :lol:
berferd
Beiträge: 1328
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von berferd »

Passt hier nur so halb rein: vermeintlich defekter Elko (Hersteller unbekannt) aus ca. 40 Jahre altem Schlachtgerät (Philips-TV), rasselt beim Schütteln hörbar.
Nachgemessen: von wegen defekt! Die Kapazitätswerte zumindest passen (mit LCR-Meter gemessen) einwandfrei. Leckstrom konnte ich mangels entsprechendem HV-Labornetzteil allerdings nicht auf die Schnelle testen.
Aber: was rasselt in dem Teil bitte?
IMG_5096.jpg
RickY
Beiträge: 268
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:44

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von RickY »

Es kamen auch bei Kondensatoren meine ich mal Leute auf die Idee, einen kleinen Kondensator ins Gehäuse eines größeren einzulöten, vielleicht hast du so einen erwischt?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11483
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

1983 war die Welt noch deutlich besser als heute. Und der Elko ist natürlich fast ausgetrocknet. Aber im Papier zwischen den Alufolien hält sich der letzte Tropfen doch noch ziemlich lang. Bloß im "Vorratsraum" sind nur noch Salzkristalle am rasseln. Die Soße beinhaltete damals noch kein Wasser, deshalb sind solche Eimer auch viel haltbarer als der Juppischeiß heute.
Antworten