Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7857
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ist das beim Löten passiert oder im Betrieb?
Bei ersten würde ich raten, demnächst lieber ne 40W Station, als nen 250W IGOR Kolben zu nutzen, wenn es im Betrieb passiert ist, würde ich auf vagabundierende Ströme oder einen internen Defekt + Steckdose ohne Fi tippen.
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von duese »

Mit dem Lötkolben (von hinten)?
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

xanakind hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 03:32 Das macht die Forensoftware eigentlich automatisch?
Daher hatte mich da ja gewundert.
Ich teste das mal:
---Glaskeramik---

Jetzt gehts?
Glaskeramik von Schutt aus Kasperlstädle, oder ?
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Nein, dass muss im betrieb passiert sein.
Daher wundere ich mich ja
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 23:01Bei ersten würde ich raten, demnächst lieber ne 40W Station, als nen 250W IGOR Kolben zu nutzen
Unabhängig der wahren Ursache der verbrannten Buchse, aber genau das ist der Fehler beim Löten, wenn ein zu schwacher Löter genutzt wird. Nach oben kann die Leistung nie hoch genug sein, denn es kommt immer nur auf die korrekte Temperatur an. Nicht nur im Leerlauf, sonder auch dann, wenn tatsächlich gelötet wird, v.a. dort, wo viel Wärme in Masseflächen und große Bauteile abfließt. Einziger Nachteil zu starker Lötkolben ist nur, dass sie zu groß und unhandlich werden. Mit einem zu schwachen Löter wird dann stattdessen minutenlang Wärme in die Bauteile geleitet, ohne dass das Lot vernünftig fließt, aber sämtliche Kunststoffe werden schon weich und die Leiterbahnen delaminieren. Einige heizen dann einen 15-Watt-Minilöter auf fast 500 °C auf, ruinieren die Lötspitze und verbrennen das Lot, aber wenn die Lötspitze dann an der Lötstelle ist, ist sofort die Temperatur weg. Mit ausreichender Leistung ist der Energieeintrag in Bauteile und Leiterplatte daher viel geringer.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3567
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Julez »

ferdimh hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 13:41 Wieso? Die einzelteile der Zellchemie sind auch überall parallel geschaltet. Bei keiner anderen Akkutechnologie ist das Parallelschalten gleicher Zellen gleichen Ladestands ein Problem.
Das Problem tritt beim Laden mit Delta-Peak-Abschaltung auf, weil hier die Spannung nicht nur vom Ladezustand, sondern auch noch von der Temperatur abhängig ist. Sind die Zellen nicht thermisch gut verbunden, kann ein minimaler Temperaturunterschied dafür sorgen, dass sich der Ladestrom nicht mehr gleichmäßig verteilt, was zu einem sich immer weiter verschlimmernden Problem führt.
Die wärmere Zelle hat einen geringeren Innenwiderstand, bekommt dadurch mehr Strom, erwärmt sich noch weiter etc.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ESDKittel »

xanakind hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 22:57 Wie schafft man sowas?!
DSC_0002.jpg
z.B.: Ein Gerät SK1 mit potentem Ringkerntrafo bei dem der PE der Zuleitung an der Befestigungsschraube vom RKT angeschlossen ist.
Jetzt braucht das Gehäuse nurnoch eine weitere (niederohmige) Verbindung zum PE (z.B. durch Körperkontakt mit einem weiteren SK1-Gerät)...
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

DRAM stammt von SPender-Karte, wo ich Grafikchip und DRAM entnehme.

Schon beim gucken ist mir spanisch geworden: grau statt schwarze Oberfläche.

Unter Mirkoskop geschoben: Definitiv eine Fake.
Wie ich erkannte habe: Fake wurde auf Schleifpapier abgezogen = schärfere Kante und kaum Vertiefung (rund) und lausige Druck.
VITELIC MOSEL hat normalweise feinere Schrift.
Dateianhänge
dram_fake.jpg
berferd
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von berferd »

Keine technische Störung im eigentlichen Sinn, eher eine Störung bei den Designern von den Dingern... Kategorie "nervige Haushaltsgegenstände", kaum zu verwenden und daher doch in gewisser Weise eine technische Störung:
IMG_2708.JPG
Was zum Geier haben sich die Entwickler bei diesem Pfannenboden gedacht? Viele kleine Dreckreservoirs, um jede Speise ein wenig mit der letzten gekochten zu "impfen"? Oder soll man die Pfanne gar anstatt zu reinigen nach einmaligem Gebrauch wegwerfen? Die kleinen Vertiefungen bekommt man selbst mit Scheuermilch und Schwamm nicht sauber, einfach da man physikalisch nicht an den Dreck rankommt. Jedesmal mit Bref wegätzen?
IMG_2711.JPG
Offensichtlich haben die Designer dieses Wasserkochers noch nie was vom Fließverhalten von Wasser, Oberflächenspannung etc gehört. Befüllt man das zu mehr als der Hälfte mit Wasser, fließt beim Ausgießen nachher ein erheblicher Anteil kochendheißes Wasser außen am Ausgießer entlang nach unten und kleckert den Tisch voll. Diesen Designfehler sieht man bei diversen Gieß- und Teekannen derart oft, es ist nicht mehr lustig. Aber wird offenbar von genügend ebenso unwissenden Kunden gekauft (das Ding hier war ein Geschenk).
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Cyrix »

Hol dir den https://www.beko-group.de/produkte/tecl ... che_id3242 Reiniger der Verseift Fett richtig gut.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

berferd hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 23:54 Keine technische Störung im eigentlichen Sinn, eher eine Störung bei den Designern von den Dingern... Kategorie "nervige Haushaltsgegenstände", kaum zu verwenden und daher doch in gewisser Weise eine technische Störung:

IMG_2708.JPG
Was zum Geier haben sich die Entwickler bei diesem Pfannenboden gedacht? Viele kleine Dreckreservoirs, um jede Speise ein wenig mit der letzten gekochten zu "impfen"? Oder soll man die Pfanne gar anstatt zu reinigen nach einmaligem Gebrauch wegwerfen? Die kleinen Vertiefungen bekommt man selbst mit Scheuermilch und Schwamm nicht sauber, einfach da man physikalisch nicht an den Dreck rankommt. Jedesmal mit Bref wegätzen?

IMG_2711.JPG
Offensichtlich haben die Designer dieses Wasserkochers noch nie was vom Fließverhalten von Wasser, Oberflächenspannung etc gehört. Befüllt man das zu mehr als der Hälfte mit Wasser, fließt beim Ausgießen nachher ein erheblicher Anteil kochendheißes Wasser außen am Ausgießer entlang nach unten und kleckert den Tisch voll. Diesen Designfehler sieht man bei diversen Gieß- und Teekannen derart oft, es ist nicht mehr lustig. Aber wird offenbar von genügend ebenso unwissenden Kunden gekauft (das Ding hier war ein Geschenk).
Wie sag ich immer „Design schlägt Funktion“☹️
Hauptsache schön aussehen 🤔
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Azze »

video6 hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 07:36 Wie sag ich immer „Design schlägt Funktion“☹️
Hauptsache schön aussehen 🤔
Design ist die Kunst, einen Gebrauchsgegenstand so zu verändern, dass er zwar nicht besser funktioniert, aber mindestens doppelt so viel kostet wie vorher.
Benutzeravatar
Westfalica
Beiträge: 290
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:14
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Westfalica »

Tatort Sanifair....

Bild
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

Westfalica hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 11:52 Tatort Sanifair....

Bild
Was steht da?
"Ihre Länge wird berechnet, bitte warten sie."?
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sir_Death »

"Android is starting" hätte ich jetzt entziffert....
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

einen Neustart bitte. ;)
Android hängt da öfters mal ich tippe mal auf 5.1.1
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Das habe ich auch schon ein paar mal bei Sanikack beobachten können.
Dass man jetzt aber schon in diese Pissbecken Tablets einbauen muss....
Sogar in den Spiegeln sind mittlerweile schon nervige Werbebildschirme versenkt :roll:
Benutzeravatar
Shapeshifter
Beiträge: 228
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:13
Wohnort: Im Land der weißen Berge

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Shapeshifter »

Hauptsache es sind keine Kameras verbaut ....
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11032
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Desinfector »

xanakind hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 14:23 Das habe ich auch schon ein paar mal bei Sanikack beobachten können.
Dass man jetzt aber schon in diese Pissbecken Tablets einbauen muss....
Sogar in den Spiegeln sind mittlerweile schon nervige Werbebildschirme versenkt :roll:
irgendwohin müssen die Pissgelder ja hinwandern.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Shapeshifter hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 15:17 Hauptsache es sind keine Kameras verbaut ....
Wenn du wüsstest...
https://www.der-postillon.com/2019/01/s ... meras.html
:lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Die sind doch bekloppt bei der Spaßkasse:
skassefail.PNG
skassefail.PNG (3.79 KiB) 1090 mal betrachtet
Selbst mit Abkürung auf Str. sinds 32 Zeichen
Bin ja mal gespannt wie ich da jetzt meine Adresse ändern kann.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7857
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Kannst du den Straßenname sinnvoll abkürzen? (z.B. Joh. statt Johannes oder a.d. für An der etc.)
andreas6
Beiträge: 4161
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von andreas6 »

Der Fehler liegt hier beim Betreiber der Webseite. Als Richtlinie kann man Wikipedia heran ziehen:
Den längsten deutschen Straßennamen hat die Bischöflich-Geistlicher-Rat-Josef-Zinnbauer-Straße in Dingolfing.
Adressangaben in D müssen sich daran messen lassen. Wer diese Länge plus Hausnummer nicht kann, diskriminiert die Kunden. Ist ganz schlecht für den Betreiber. Schicke dem mal eine Abmahnung per Anwalt.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

andreas6 hat geschrieben: Sa 14. Nov 2020, 11:46 diskriminiert die Kunden. Ist ganz schlecht für den Betreiber. Schicke dem mal eine Abmahnung per Anwalt.
Noch etwas Valium zur Frühstücksmilch der Herr? :lol:
Aber ja, dass sowas in 2020 noch begrenzt wird ist echt vollpanne.
Im Hintergrund wird eh noch ein uralter ADA Mainframe laufen der alles auf 5Bit Chars übersetzt :mrgreen:

Am Montag mal in der Filiale vorbeipöbeln.
Chemnitzsurfer hat geschrieben: Sa 14. Nov 2020, 11:23 Kannst du den Straßenname sinnvoll abkürzen? (z.B. Joh. statt Johannes oder a.d. für An der etc.)
Dann kommts doch am Ende nich an.
Der Straßennahme besteht aus 3 Namen und das wars.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11492
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hightech »

Nun es ist ja löblich, da hat jemand dolle Aufgepasst im Informatikstudium:
Man sollt immer die Länge eines Eingabefeldes begrenzen, wegen Exploids und Bufferoverflow. Aber warum zum Geier 30 Zeichen? 200 Zeichen Länge und gut.

Hatte letztens auch in der Firma die Diskussion für eine Messplatzdatenbank, da haben die um jedes Zeichen gefeilscht und aber ja, das braucht doch nicht so lang sein, aber nein, aber ja. Bla Bla.
Dann hab ich mal ganz klar gesagt, das es keinen Sinn macht das auf 25 Zeichen zu begrenzen, der Datenbank ist das ja mal egal. Besser man macht große Datenfelder die leer bleiben, als das man wieder überall abkürzen muss.
Wer weis schon, ob wir nicht mal 5 Stellige PLZ bekommen. Oder eine 20 stellige IBAN, oder gar 4 stellige Jahreszahlen.
Und wenn jemand Johannes Rudolf Messerschmidt.Donaudampfschifffahrtskäpitain heißt, dann muss das da rein passen.


Wo ich dabei bei bin mich auf zu regen:
In unserem CRM SAP _dings_ legen die solche Datenfelder an:

Code: Alles auswählen

| 
|NAME			| Adresse	
| Frau Sabine Schmidt 	| Fantasieweg 11 
| Herr Manfred Meyer 	| Geröllhaufen 4

Was soll ich damit???? Das kann ich prima nach Herr und Frau sortieren. Oder ich exportiere eine CSV, ganz toll. Besonders wenn dann mal Herr oder Frau fehlt.
Wer programmiert so einen Müll?
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3024
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

andreas6 hat geschrieben: Sa 14. Nov 2020, 11:46 Der Fehler liegt hier beim Betreiber der Webseite. Als Richtlinie kann man Wikipedia heran ziehen:
Den längsten deutschen Straßennamen hat die Bischöflich-Geistlicher-Rat-Josef-Zinnbauer-Straße in Dingolfing.
Die kürzeste Adresse in Deutschland in Mannheim sein: M3a.
Und es gibt wohl nicht wenige Systeme, die für eine Adresse eine deutlich größere Mindestlänge fordern.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Hatten die damals in Mannheim kein Bock auf Straßenanmen O_O?
https://www.google.de/maps/place/M3a,+6 ... 228a47ff81
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7857
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Fritzler hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 09:50 Hatten die damals in Mannheim kein Bock auf Straßenanmen O_O?
https://www.google.de/maps/place/M3a,+6 ... 228a47ff81
https://de.wikipedia.org/wiki/Quadratestadt WTF :shock: :lol:
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3240
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Propeller »

Gestern roch es plötzlich elektrisch im Haus.
Ursache war offenbar die Waschmaschine (Bauknecht). Sie blinkte mir ein "F22" entgegen. (fehlerhafte Kommunikation zwischen Steuerung und Bedienteil) Also erstmal Baufreiheit im völlig vollgeräumten Waschraum schaffen, das Ding aufschrauben und alle Platinen freilegen. Nix zu sehen und zu riechen. Hm. Wieder alles zusammengesteckt und eingeschaltet. Fehler weg. Eine Spontanheilung? Nö: in dem Moment, als sich die Trommel drehen wollte gab es sehr elektrische Geräusche und eine massive Wolke aus dem Gehäuse. :shock: Als Täter stellte sich der Motor heraus:
Bild
Unter dem Aluteil verbergen sich noch ein paar Leistungsbauteile, die ebenfalls abgeraucht sind.
Wo bezieht man am Besten Bauknechtteile her?
Danke und beste Grüße
Peter
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Toddybaer »

Propeller hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 10:26 ....
Wo bezieht man am Besten Bauknechtteile her?
...

Vom Wertstoffhof oder Sperrmülll.
Haben aber nicht immer alles. Nur gebrauchte Teile und ungetestet.
Wenn du nix passendes findest, haben die da bestimmt auch eine Wama mit defekter Laugenpumpe oder abgenutzten Kohlebürsten. :lol:

Ansonsten Ebay
Miraculix
Beiträge: 1137
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Miraculix »

Hatte ich ähnlich mal bei einer Siemens wama. Da hat es den umrichter gekillt. Zusammen mit einem Kumpel der eine Prototypen Fertigung betreibt haben wir alles ersetzt. Beim Gleichrichter angefangen bis hin zu den Leistungstreibern. Am Ende hatte aber der Controller sein Programm vergessen. Also alles auf Anfang und aus der Bucht einen neuen umrichter gefischt für 120€.

Selbst mit Profi Mitteln ist man manchmal machtlos.

Die Kundin wollte die übrigens nicht zurück. Sie wollte unbedingt eine neue. Jetzt hab ich eine super Maschine im Keller laufen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Miraculix am So 15. Nov 2020, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Invertermotoer ist wie der "Intel Inside" Aufkleber ein Warnhinweis :mrgreen:
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von RMK »

Fritzler hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 09:50 Hatten die damals in Mannheim kein Bock auf Straßenanmen O_O?
...und bieg da *einmal* falsch ab, mit dem Auto.... :?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11564
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Abgesehen davon, daß das System wohl eine*R nicht begriffen hat. Parkplatzmarkierungen vor dem Hotel ...
20201113_091317h.jpg
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Nur Verbrenner können COVID-19 bekommen, denn Elektromotoren können nicht husten... :lol:
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3567
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Julez »

berferd hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 23:54 Keine technische Störung im eigentlichen Sinn, eher eine Störung bei den Designern von den Dingern... Kategorie "nervige Haushaltsgegenstände", kaum zu verwenden und daher doch in gewisser Weise eine technische Störung:

IMG_2708.JPG
Was zum Geier haben sich die Entwickler bei diesem Pfannenboden gedacht? Viele kleine Dreckreservoirs, um jede Speise ein wenig mit der letzten gekochten zu "impfen"? Oder soll man die Pfanne gar anstatt zu reinigen nach einmaligem Gebrauch wegwerfen? Die kleinen Vertiefungen bekommt man selbst mit Scheuermilch und Schwamm nicht sauber, einfach da man physikalisch nicht an den Dreck rankommt. Jedesmal mit Bref wegätzen?
Der Trick bei Pfannen ist, dass man gar nicht erst versuchen sollte, sie porentief rein zu bekommen. Google mal nach "Patina" und "Pfanne einbrennen".
Ist zwar eher für guß- und schmiedeeiserne Pfannen gedacht, aber ich würde es auch bei der Edelstahlpfanne mal so probieren: Mit Leinöl dünn einreiben, bei hoher Temperatur in den Backofen (genaue Temp. googeln). Das ein paar mal wiederholen, bis du eine schöne Patina hast. Da brennt idealerweise nichts mehr so richtig an, so dass es ausreicht, die Pfanne mit einem Papiertuch auszuwischen. Wasser zur Reinigung ist noch erlaubt, keinesfalls chemische Zusätze. Bei hartnäckigen Verschmutzungen 5mm hoch Wasser einfüllen, einmal kurz aufkochen, dann auswischen.
Wenn es bei deiner Pfanne nicht klappt, dann hol dir halt ne eiserne. ;)
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11564
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Da soll man nach 10 Jahre alter Vorlage geschwind noch einen Reserve-Meßmöller zusammenstecken. Die Innereien aus überwiegend deutscher Fertigung sind alle noch zu haben, das vorbereitete Gehäuse des Industrie-PCs ist von Alptraumtech ...
Finde den Fehler!
Finde den Fehler!
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Immerhin ist die Speaker-LED mit Heißkleber befestigt! :lol:
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Damit das Auge ja nicht spricht
ich habe nichts davon gesehen.

Dreh mal das Blau leiser!
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Ich will ja nix sagen, aber so ne Speaker-LED kann praktisch sein!
der Apple II hatte auch eine.
Wenn man einen Stapel Kisten hat, kann man sehen, welche davon gerade "piepst".
Dafür müsste aber der Stecker dann auch 4 Pins haben...
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Bastelbruder hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 19:06 Da soll man nach 10 Jahre alter Vorlage geschwind noch einen Reserve-Meßmöller zusammenstecken. Die Innereien aus überwiegend deutscher Fertigung sind alle noch zu haben, das vorbereitete Gehäuse des Industrie-PCs ist von Alptraumtech ...20201116_144453ah.jpg
Ist da ne APCI-1710 Karte verbaut ? :-D

Eher: man hat Restposten-Karton mit Stecker "Speaker" genohmen und eine Teil rausschneiden und als 3polige Gehause weiternutzen, für Power-LED.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11564
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

APCI-1710 - Volltreffer! :o
Das hätte ich jetzt nicht erwartet, am Igel erkannt.

Übrigens noch ein Fehler, wie er schon seit Jahren unverändert von Addi Data dazu vertickt wird.
20191104_125720ah.jpg
20191104_125556_crop.jpg
Und dann erzähl' mir bloß noch wie die Karte mit dem Floeth-Wandler heißt!
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Dran liegt, dass wir den auf Arbeit auch verbauen... ich kann auch euch paar davon veraalen.
Wenigsten ist abgesehen von Fauxpa mit Bolzen, recht zuverlässige Hardware.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ESDKittel »

Wer hat den Webshopentwicklern eigendlich ins Hirn geschissen?
Suche das LED-EVG welches an 230V 50Hz läuft und 600mA= bei 40V raustut:
Auswahl.jpg
Soein Auswahmenü ist zum sich totklicken und bei jeder Auswahl lädt das neu...
Sorry exAngelika, aber so vergrauelt man Kunden!
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Das ist nichts neues.
Als die Websuche bei Bürklin damals umgestellt optimiert wurde, habe ich denen noch eine E-Mail geschrieben mit der Begründung, warum das nicht benutzbar ist.
Damals, als ich dienstlich noch recht viel bestellt habe.

Inzwischen habe ich es aufgegeben, da irgendwelche E-Mails zu schreiben. Es interessiert ja doch nicht.
Ich vermeide es auch immer mehr, das Internet effektiv zu nutzen.
Ich habe mehr Zeit für kreative Dinge.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11492
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hightech »

ESDKittel hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 17:38 Wer hat den Webshopentwicklern eigendlich ins Hirn geschissen?
Suche das LED-EVG welches an 230V 50Hz läuft und 600mA= bei 40V raustut:
Auswahl.jpg
Soein Auswahmenü ist zum sich totklicken und bei jeder Auswahl lädt das neu...
Sorry exAngelika, aber so vergrauelt man Kunden!
Schau mal hier:

https://www.tme.eu/de/katalog/netzteile ... ld=1000011

mit Auswahl 600mA
https://www.tme.eu/de/katalog/netzteile ... 1443759%3B
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

ESDKittel hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 17:38 Soein Auswahmenü ist zum sich totklicken und bei jeder Auswahl lädt das neu...
Sorry exAngelika, aber so vergrauelt man Kunden!
Eines der vielen Gründe warum ich ds weg bin.
Das Filtersystem von Mouser, das ist ein Traum!
(aber auch das ist nicht perfekt, das eine oder andere Problemchen gibts da auch)
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ESDKittel »

Die parametrierbare Suchfunktion von TME schaut schonmal gut aus,
ob das auch eine Findefunktion ist muß ich noch weiter evaluieren.

In der Tat, der Buerklin-Onlineshop war mal ohne vorliegenden Papierkatalog unbenutzbar.
Reichelt scheint deren alte Webprogrammierer abgeworben zu haben...
Mirqua
Beiträge: 656
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mirqua »

Schon ein paar Tage her,
Fernüberwachung meldet Stromausfall
Abgesoffen.jpg
So kann man auch den Wasserstand überwachen :D

Ihr findet sicherlich den Fehler :mrgreen:
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Spike »

Elektrofischen kenne ich anders ;)
(Rot in blau. Das gibt Radau.)
Antworten