Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3021
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

Desinfector hat geschrieben: Das Kabel des Trafos hatte sich wie ein Heizdraht in Butter in das Styro gearbeitet und war dort drin versteinert.
Wenn man bedenkt, was solche Alt-Geschichten heute bei Sammlern wert ist:
Weich-PVC-Kabel sondern Weichmacher ab, die auch PS weich machen und die Bläschen platzen lassen. Die Kabel werden wieder weich, wenn man wieder Weichmacher hinzufügen kann. Angeblich soll das durch regelmäßiges eincremen mit Sonnencreme und viel Geduld gehen.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11559
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Darf ich daraus schließen daß Sonnenchreme nix für harte Männer ist?
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von reutron »

Wäre ja den umkehrschluss. :) :)
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von augustamars »

Ein Kollege hat mir gestern ein LED power supply und ein LED-Streifen mit einige durchgebrannte mitgegeben.
photo_2018-11-10_08-59-23.jpg
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Spike »

:shock:
Wieviel Bauteile brauchen wir, damit das so aussieht als würde es funktionieren?
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4551
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von PowerAM »

Was ist denn da überhaupt drin? Wahrscheinlich nur ein Gleichrichter?


Hier nur noch die Story, ein Bild geht nicht mehr: Eine Freundin kam kürzlich mit einer bunten LED-Lichterkette an. Keine Blink-Blink-Steuerung, angenehmerweise nur Dauerlicht. Sie hing vier Jahre draußen auf der Terrasse und leuchtete noch in diesem Sommer und bis in den Herbst hinein jeden Abend ganz fröhlich. Jetzt fällt der FI sofort nach dem Einstecken in die Steckdose auf der Terrasse. Drinnen (ohne FI) leuchtet die Kette. Allerdings ist die Isolation der dünnen Kabelchen inzwischen so brüchig, dass man an einigen Stellen bereits die Litzen durchblitzen sieht. Mit dem Hinweis darauf und dem Wort "Lebensgefahr" habe ich das Ding von ihr einkassiert.

Gemessen habe ich zuhause an einer Stelle, an der die Litzen bereits gut zugänglich waren. :twisted: Der Hinweis auf Lebensgefahr war vollkommen berechtigt, da liegt tatsächlich Netzspannung an! Der FI wird sich wohl an Feuchtigkeit gestört haben. Das Klebefähnchen mit CE-, GS- und TÜV Product Service ist etwas ausgeblichen, war aber noch vorhanden. Sowas dürfte doch gar nicht in den Handel kommen!

Die LEDs habe ich noch geerntet, es sind zylindrische mattierte in schönen Farben. Insbesondere die intensiv roten und die orangen LEDs weckten mein Interesse. Die kann man ja auch anderweitig verwursten. Den Rest habe ich zerschnitten und entsorgt.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Erstmal Glückwunsch zu einem guten Bild @augustamars !

Es gibt durchaus 230V LED Streifen.
Die sind son Schlauch wie die 230V Lichtschläuche und auch nur ungefähr alle Meter trennbar.

Allerdings flackern die auch recht heftig, da das "Netzteil" eben nurn Gleichrichter ist.

Wenigstens ist da halbwegs eine Zugentlastung vorhanden.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

augustamars hat geschrieben:Ein Kollege hat mir gestern ein LED power supply und ein LED-Streifen mit einige durchgebrannte mitgegeben.
photo_2018-11-10_08-59-23.jpg
das kenne ich von kommerziellen deko-ketten, allerdings in vergossener bauweise. bedingt durch leuchtstoff in guten LEDs flackert das auch nicht sichtbar. das sind diese LEDs, die nach netztrennubg nachleuchten.
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von augustamars »

Ah stimmt, gibt´s auch vergossene.
In dem Fall war es nur die übliche LED-Klebestreifen auf kleiner Rolle mit dem nicht passenden gezeigten Gleichri(e)chter.
Von dem Streifen konnte ich noch 10 funktionierende abschnippeln.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11559
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Mir ist da eine Sammlung von Ideen über den Weg gelaufen, EDN - klingt kompetent, gesponsert von Mouser. Natürlich ist das primär eine Werbeveranstaltung.
Und schon der zweite Artikel in EDN's Best of Design Ideas Volume 1 läßt Zweifel zumindest an der Kompetenz der Moderatoren aufkommen.
EDN_Ideas_1_s4.png
EDN_Ideas_1_s4.png (4.28 KiB) 5523 mal betrachtet
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3116
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sukram »

Hm, außer fehlenden Basiswiderlingen springt mich jetzt kein Logikfehler in der Schaltung an? In Ruhe lädt der Elko sich über Widerstand und Diode auf etwas unter 24V. Wenn die beiden Transen durchgeschaltet werden, wird der Elko quasi "unter Null" geschoben, sodass dann an der Spule etwa 47V anliegen. Es könnte evtl. mit der Vce am zweiten Transistor eng werden.

MfG
Farbe
Beiträge: 410
Registriert: So 29. Sep 2013, 16:06

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Farbe »

Meine Analyse dazu wäre:

Das beide Basen der Transen direkt verbunden sind ist ein Problem

Sobald der 1. Q Leitend wird steigt für den 2. die BE Spannung, dadurch wird er stärker leitend und klaut dem 1. den Basisstrom.
im Dauerzustand ist der 2. da er ja durch die Diode rund 1,4V an der Basis (im vergleich zu GND) zum durchsteuern brauch, der erste aber schon bei 0,7V anfängt zu leiten und damit den kompletten verfügbaren Basisstrom "klaut" immer Aus.

Wahrscheinlich stellt sich ein komischer Arbeitspunkt ein und die Spannung an der Spule ist nicht annähernd 2x VCC, danach ist das Magnetventil dauerhaft aus?

Das ist nur ne Vermutung, auf ne Erklärung von Bastelbruder würd ich mich freuen.

LG Farbe
alexander_d
Beiträge: 149
Registriert: Di 24. Sep 2013, 15:07

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von alexander_d »

Wenn keine Steuerspannung am Eingang anliegt, sind beide Transistoren gesperrt und der Elko wird über R1 und D2 auf nahezu 24V aufgeladen. Wenn Q1 durchsteuert, wird der Pluspol von C1 über Q1 mit GND verbunden. Gleichzeitig erhält Q2 Basisstrom und steuert ebenfalls durch. Dann fließt ein Strom aus +24V durch die Spule, durch Q2 gegen den Minuspol von C1. D2 ist, solange C1 geladen ist, gesperrt. Daurch liegt am Relais zu Beginn fast die doppelte Spannung an. Wenn C1 entladen ist, fließt der Spulenstrom durch Q2 und D2 und die Spulenspannung sinkt auf 24V ab. Wenn Q1, Q2 sperren, wird C1 wieder auf 24V aufgeladen.

Gruß
Alexander
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11559
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

sukram hat geschrieben:Hm, außer fehlenden Basiswiderlingen springt mich jetzt kein Logikfehler in der Schaltung an? In Ruhe lädt der Elko sich über Widerstand und Diode auf etwas unter 24V. Wenn die beiden Transen durchgeschaltet werden, wird der Elko quasi "unter Null" geschoben, sodass dann an der Spule etwa 47V anliegen. Es könnte evtl. mit der Vce am zweiten Transistor eng werden.
V_CE ist kein Problem, weil die Transistoren in der Zeit leitend sind. Beim Ausschalten sind wieder bloß 24 Volt vorhanden.

MfG
Wenn das MOSFETs wären, könnte die Mimik anstandslos funktionieren, unter der Voraussetzung daß Q2 die um 24 V erhöhte Gate-Source-Spannung aushält.

Zurück zu bipolaren Transistoren:
Ein Widerstand in der Basisleitung von Q2 würde zwar verhindern daß der Elkostrom allein in die Ansteuerung läuft, aber wenn der Elko leer ist reicht die durch Q1 begrenzte Steuerspannung nicht um Q2 + D1 leitend zu halten. Der Magnet fällt also wieder ab, falls er überhaupt schon angezogen hat. Es geht hier um die Beschleunigung des Anzugs (e-Kurve) und nicht um eine ziemlich identische (größerer Elko) Stromspar-Mimik durch reduzierte Betriebsspannung. In die Basis von Q1 muß also ebenfalls ein Widerstand.
Farbe
Beiträge: 410
Registriert: So 29. Sep 2013, 16:06

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Farbe »

Huhu
Bastelbruder hat geschrieben: Ein Widerstand in der Basisleitung von Q2 würde zwar verhindern daß der Elkostrom allein in die Ansteuerung läuft“
Kannst du bitte genauer erklären wie das gemeint ist?

Lg Farbe
xanakind
Beiträge: 12619
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Ich habe ja so einen Kollegen, der fährt voll auf diese High End Fahrrädchen ab.
5000€ ist da noch das günstigste.
Alles High End, Carbon, Extrem lauter Freilauf (für mich ist das ein defekt), Carbon Flaschenhalter, Teure Sportuhr, Brustgurt,..... natürlich alles mit dem High Phone koppelbar, damit man sich wichtige Fitnessdaten anzeigen lassen kann.
Einen Fahrradständer fehlt noch, das teure Rad muss man noch an an eine Wand anlehnen. Klingel braucht es nicht (lauter Freilauf) und Licht fehlt auch.......
Fehlte:
https://www.bike-components.de/de/Super ... ng-p36045/
Für nur 180 Steine gibt es satte 200 Lumen Licht!
Ich hab ihm dann mal meine Convoy S2 gezeigt. 13€ hatte die gekostet :lol:
Der Blick war göttlich! :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

... und dann aufm Gehweg fahren.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11559
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Total geilehippe funzel! Und absolute Superkritiken! :lol:
Die jetzt sieben Jahre alte Philips Photonenschleuder ist dagegen wohl bloß ein Standardlicht. Da hab ich jetzt den dritten Akkusatz (Aldi LSD, vielleicht zehn Zyklen "jung") drin, der geht (gestern getestet) nach 90 Minuten auf low Power und nach 150 Minuten ganz dunkel. Laut Originalangaben (mit Philips Originalakkus) sollten 2h + 3h drin sein.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Die zwei Stunden begrenzt der (sinnlose) Timer. Danach muss man manuell wieder hell schalten.
Die 90 Minuten liegen dann entweder an den ungünstigen Batteriehaltern (Übergangswiderstand...) oder an den Akkus.
Bei sporadischen Abschaltzeiten des Timers auch am Mikrokontroller (wobei der dann eher gar keine helle Stufe zulässt).

Immerhin können wir den Akku wechseln, wenn der auf einer Radtour leer wird.
Beim Nachfolgeprodukt ist das leider nicht mehr möglich.
Und vier Stunden Feld und Wald sind erfahrungsgemäß schnell um :D
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11559
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Wenn das Kleinhirn selbsttätig runtergeschaltet hat ist die Kontrolllampe im Dauer-Blinkmodus. Und es gibt kein Highlight mehr. Ich vermute das liegt an der Spannung, die bei diesen Scheißmetallhydridakkus einfach viel zu schnell flöten geht.
Wenn NiCd einmal unter 1,20 Volt war, konnte man nach einer Erholzeit bloß noch wenige Sekunden Strom ziehen - der Akku war leer. Richtig leer.
NiMH befindet sich bei 0,5C Entladung die halbe Zeit unterhalb 1,2 Volt.

Die o.a. Zeiten hab ich nach einer Stunde Entladung mit Fahrtwind übrigens zu Hause auf dem Tisch ermittelt, das Gehäuse war unmittelbar nach dem Abschalten noch gut warm. Und das ist ein Zustand den die Zellen mögen. Draußen hätte der mich ziemlich sicher zehn Minuten früher verlassen.
xanakind
Beiträge: 12619
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Ich glaube, ich hätte da schön längst einen Halter für 18650 Zellen auf die Lampe geharzt.
Oder gleich eine LiPo Suppentüte an den Lenker gemacht :lol:
plottermeier
Beiträge: 1455
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von plottermeier »

Seit neustem begrüßt mich mein Laptop mit folgender Meldung.
Die alternative Formulierung für "dat Dingens kann abfackeln'" sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen. Die wurde sicher von einem ganzen Rudel Anwälten beackert...

Bild
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Ich habe auf einem ähnlichen NB auch eine SW, um damit das Laden auf 80 % zu begrenzen. Da statt des CD-Werk ein zusätzlicher Akku ist, hält der praktisch auch so "ewig".
xanakind
Beiträge: 12619
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Gestern habe ich in unserer Altbatteriekiste einen Fetten LiIon Akku gefunden.
Hab mich riesig gefreut und den gleich zerlegt:
Akku.jpg
Aber: _ALLE_ Zellen haben 0 Volt!
Nicht nur das, alle Zellen sind Hochohmig.
Selbst wenn ich da über 60 Volt auf die einzelnen Zellen gebe: 0 mA Stromaufnahme.
Wie geht denn das?!
Wenn das vielleicht mal bei 2 Zellen passiert, ok.
Aber bei allen Zellen?
Vielleicht eine art Selbstzerstörungsmodus?
andreas6
Beiträge: 4161
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von andreas6 »

Es könnte eine Schutzschaltung oder Sicherung in jeder Zelle geben. Wenn die angesprochen haben, trennen sie die Zelle von den Anschlüssen ab.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

kann man diese schutzschaltungen eigentlich irgendwie zurück setzen?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Dasselbe Phänomen hatte ich mal bei einem kleinen Accuschrauber.
2Zellen Luft.keinerlei Widerstand.
Da waren aber 18650er noch Neuland.
Da musste ein Laptop Accuschrauber Zellen lassen.
xanakind
Beiträge: 12619
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Ich denke auch, dass die Schutzschaltungen in den Zellen (im Pluspol) ausgelöst haben.
Aber wie geht das?
Vorallem bei wirklich allen Zellen.
Der Akku war nicht mechanisch beschädigt.
Abgesoffen war er offensichtlich auch nicht.
Ich kann mir das Verhalten einfach nicht erklären.
Pi²
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Okt 2017, 16:26

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Pi² »

Ich denke auch, daß dies geschützte Zellen sind und die Elektronik jede einzelne Zelle unterhalb einer definierten Entladespannung abschaltet, um sie nicht zu beschädigen.

Soweit ich weiß, liegt die bei etwa 2,5 Volt pro Zelle (ohne Gewähr)
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Wenn eine Zelle soweit runter ist, das ein Defekt offensichtlich ist, macht es doch keinen Sinn, sie wieder zu aktivieren lassen, um mglw. Brände bei Ladeversuchen zu verhindern. Vielleicht sind die Zellen auch eine solch mindere Charge, dass sie sehr hohe Selbstentladungen haben. Aber eigentlich kann in der Serie sowas ausgeschlossen werden.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9429
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Das Schutzdingens im Pluspol schaltet manchmal auch bei Überdruck ab.
Manchmal kann man das durch Rumgestocher im Pluspol überbrücken, meistens sind die Zellen dann aber echt Kernschrott.
Ich vermute, dass das ganze Pack mal viel zu heiß geworden ist; eine, Schutz dagegen sehe ich nicht.
Mirqua
Beiträge: 655
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mirqua »

@ Xanakind,
du hast da nicht zufällig einen RYOBI 36 Volt AKKU?
Falls du das Gehäuse nicht brauchst.....
MfG
Andreas
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Netzfund
Wie schafft man sowas?
Dateianhänge
Screenshot_20181118-190452.png
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6622
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Netzfund
Wie schafft man sowas?
Man kann gar nicht so schräge denken wie sowas einige Leute fertich bringen. Hö, Hö..Mal eben ein Radlader verbiegen.

An der A1 in Höhe von Rade (vorm Wald) hat mal jemand ein BMW hochkant an der Leitplanke "geparkt". Jedes mal wenn ich da vorbeifahre, sehe ich in meinem interen Videospeicher das Bild vom hochkantigen BMW...

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3744
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hansele »

Vielleicht einmal scharf gebremst?

https://m.youtube.com/watch?v=mgzlvFrlApc
Matt
Beiträge: 6093
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Ne, mal anders, Deutz in Video ist einfach nur dämliche Fehlkonstruktion. Eine Satrie-Keks für Konstrukteur. Wohl hat der Konstrukteur noch nie mit Lego gespielt. :mrgreen:

Man sieht schon, dass der mit Schaufel ins Boden gefahren und abgeknickt ist. Viel spass mit Umweltverschmutzung-Beseitungskosten, mindenst 40l Öl ist ins Boden gelaufen.
duese
Beiträge: 6098
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von duese »

Bei dem Bild könnte ich mir vorstellen, dass der Bulldog als Gegenlager für einen Seilzug dienen sollte. Dazu die Schaufel auch noch in den Boden für mehr Widerstand, aber der Zug war dann doch zu groß und hat den Bulldog über seine eigene Schaufel gefaltet...
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Joschie »

Morgen zusammen,

bezüglich:
video6 hat geschrieben:Netzfund
Wie schafft man sowas?
DATEIANHÄNGE
geht ganz einfach, unter Fahrt den Frontlader senken.
Dies kann zum einen bewusst, unbewusst (zu viele Hebel und Knöpfchen) oder auch durch technisches Versagen (Schlauchdefekt oder Schweißnaht an der Verschraubung vom Hydr. Zylinder gerissen o.ä. ) passiert sein.
Wenn da Schnee gelägen hätte hätte ich ja gesagt das der Winterdienst gespielt hat und an einem Kanaldeckel angestanden hat.
Ihr glaubt gar nicht was da für gwalten wirken wenn da 6-8 Tonnen bei 40 oder gar 60 abruppt abbremsen.

Wegen der Achse vom Deutz, ja, sowas nennt sich Konstruktionsmurks.
Wird manchmal auch durch mehr oder weniger glückliche Umbauten und "Umrüstsätze" behoben.
Wäre das ein Produkt eines englischen Herstellers würde das bis zum bitteren Ende der Firma weiter gebaut und im Manual der Hinweis "Vollbremsungen sind aus sicherheitsgründen zu unterlassen" eingefügt. (Anspielung auf den Lucas Batteriekochautomaten mit dem Hinweis in der BA "bei längeren Betriebszeiten wird empfohlen das Fahrlicht einzuschalten")

Grüße
Josef
Matt
Beiträge: 6093
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Ja, joschie, ich hab schon gesagt: Mit Schaufel ins Boden gefahren.
____________________________________________________________
spanische Verpackung aus Barcelona. :?
IMG_2680_small.jpg
IMG_2682_small.jpg
Hat auch noch feine Duft, riecht irgendwie nach stillegende Rindstall.
Waren da drin ist aber nach Putz echt gut geworden.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ESDKittel »

Ein Jack-Karton und Altpapierfüllung sind jetzt nicht wirklich ein Fehler.
Hab schon Bauteile in einer Fischstäbchenschachtel (nicht der Karton wo die Schachteln drin sind, sondern die Schachtel mit den Fischstäbchen selber) bekommen.
Matt
Beiträge: 6093
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Gestank ist da ne Problem.

Dazu hat gewebliche Händler (!) ganze Müll einfach ins Karton gestopft und Ware (Einschübe) reingelegt und zugemacht, fertig.
Und Alkohol-Karton ist selbst für Versand innerhalb EU ungünstig. Mir ist schonmal passiert, dass ich nicht bekomme.

Grüss
Matt
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ESDKittel »

Ah OK, wegen Zoll bzw. erhöhter Diffusionsrate ;)
Und falsche/ungeeignete Schichtung im Packet.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2879
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Marsupilami72 »

Kupplungswechsel beim Ferrari F50:

https://9gag.com/gag/adLqXw2
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Censer »

Einmal mit Profis...
Bild

Nur für fünf Minuten!

(Gefunden in einem PA-Verstärker fürs 19"-Rack)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11026
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Desinfector »

sieht die Klemme deswegen so veröggelt aus?
duese
Beiträge: 6098
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von duese »

Wenn Du nach den Farben anschließt und keinen FI hast, dann funktionierts mit richtig rum gestecktem Stecker immer noch. anderst herum beißt der AMP halt. :mrgreen:
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3116
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sukram »

Mich irritiert eher, dass die Beschriftung sich selbst widerspricht - AC1, AC2, E steht da noch klein dran, was auch der Beschaltung entspricht. Nur die angegebenen Farben passen nicht.
daruel
Beiträge: 1676
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von daruel »

Ich würde auch mal sagen, dass die falsche Beschriftung gemeint ist. PE ist ja richtig angeschlossen, aber auch nur wenn der jenige weiß was "richtig" ist.
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Censer »

Desinfector hat geschrieben:sieht die Klemme deswegen so veröggelt aus?
Ne, die sieht nur so aus - alle Schraubklemmen und eigentlich alles mit Gewinde in der Kiste ist mit diesem grünen Schraubensicherungslack vollgesifft.

Die anderen drei haben genau Recht, da hat jemand die Beschriftungen vertauscht. Oh, und bei genauem Hinsehen hat das Netzkabel mit Schukostecker die Aderfarben braun, grün und grüngelb. Ich bin immernoch überrascht, dass die Drähte richtig angeschlossen sind - aber vmtl wurde das Gerät von jemandem zusammengebaut, der kein Englisch beherrscht und nur nach Muster arbeitet, und dann ist es ja egal, wenn die Texte falsch sind.

Achja, warum das Ding überhaupt offen bei mir liegt: Fehlerbeschreibung "Wackelkontakt Input". Fehler hier auf dem Seziertisch: ein Kanal funktioniert ganz normal, beim zweiten hat das Lautstärkepoti keine Auswirkungen auf den Output, es spielt immer in fester Lautstärke.
xanakind
Beiträge: 12619
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

USB Adapter bei eBay gekauft und was ist?:
1.jpg
Wenn man die lose in einen Briefumschlag steckt, passiert das.
Von 6 Stück sind 4 verbogen.
Ein "intakter" hat einen Wackler und funktioniert nur machmal und einer geht :roll:
Ansonsten hätte ich hier noch einen wütenden Künstler:
Bruch.jpg
Und einen billigen (natürlich defekten) LED Scheinwerfer:
5.jpg
8.jpg
3.jpg
:lol:
Antworten