Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von RMK »

Desinfector hat geschrieben: Da unten ist ausserdem immer gerne eine Kröte drin. Jetzt im Warm-Frühling auch noch.
holt man die da raus, ist die ein paar Tage (wahrscheinlich auch noch eher) wieder drin.
Wat machen die da?
reinfallen. die sind nicht sonderlich helle - die krabbeln halt da hin wo es feucht ist...

hatte auch schon zwei im Lichtschacht zum Keller, als ich die gerettet hatte kamen sie auch
nicht wieder...

edit: die vier Eimer "Erde" könnten durch die Spalten seitlich an den Betonplatten
vorbeigespült worden sein....
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von duese »

Das mit den Ringschlüsseln ist super. Wie kontaktiert man eine Autobatterie am Labornetzteil, wenn man nur kleine Krokoklemmen hat: zwei 17er Ringschlüssel auf die Pole und ab dafür. Aber überbrücken damit ist auch klasse...
Towarisch
Beiträge: 103
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 18:29

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Towarisch »

Ein Foto bei der Arbeitsschutzbelehrung so 1988 zeigte die Handinnenfläche eines Kollegen, in der deutlich "Chrom-Vanadium" in Spiegelschrift zu lesen war. Die neue Anweisung lautete nur noch Standard-Maulschlüssel zum Lösen der Polklemmen an Bleiakkus zu verwenden, gekröpfte Ringschlüssel waren lang genug die Pole kurzzuschließen. Auf denen stand "Chrom-Vanadium" und da die Schlüssel damals etwas rar waren (vor allem 10-13er SW), hatte der Kollege wohl einen Moment zu lange versucht seinen Ringschlüssel dem Akku zu entreißen.
Glücklicherweise ist er dann schnell genug abgehauen, so dass er nix abbekam als das Teil hochging.
Das war eine Landmaschine bei der Überholung, der Bleiklotz hatte LKW-Größe und war nagelneu.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Spike »

Desinfector hat geschrieben:ich hab noch nicht herausgefunden wo 4 Eimer voll Erde herkommen können.
Das sieht doch nach zwei Schüttkegeln aus (höchste Punkte links oben und auf der rechten Seite etwas darunter). Irgendwo oben spült es Dir den Sand rein (Wie sieht der "Deckel" aus? Was ist mit Oberflächenwasser? Ist da gepflastert? Sacken die Steine schon nach?) Und: Wie lange war das Ding zu? Für 3 Monate zuviel, für 15 Jahre vielleicht noch OK :-))
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Ein unbelehrbarer Kollege in meiner früheren Dienststelle hat mal die Batterien im Fremdstartwagen erneuert (2x 2 Stück in Serie; C5=100 Ah). Durch Nachlässigkeit einen Kurzschluß beim Anbringen einer Brücke verursacht: Polklemme komplett und Batteriepol bis unter die Oberfläche verdampft und überall Pb-haltige Spritzer. Zum Glück hat er keinerlei Verletzungen erlitten. Über den Lerneffekt bei ihm kann man sich bis heute streiten…
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Das Bild, bei dem die Schraube den LSS blockiert ...

... oder besser: Blockieren sollte.
Gibt es LSS ohne Schaltschloss?
bm02
Beiträge: 133
Registriert: Do 17. Apr 2014, 12:46
Wohnort: Drochtersen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von bm02 »

sysconsol hat geschrieben:Das Bild, bei dem die Schraube den LSS blockiert ...

... oder besser: Blockieren sollte.
Gibt es LSS ohne Schaltschloss?
Moin,

ja gab es..... bei meinen Eltern waren auch lange zeit noch welche drinne.
In der einen Scheune vom Vermieter sind immer noch welche.....

genau wegen sowas gibts solche Automaten nicht mehr
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14431
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

ich dachte, dass das blockieren der LSS bereits kurz nach aufkommen der schraubautomaten ende der zwanziger, anfang der dreißiger jahre abgestellt wurde? ist solcher murks wirklich noch jahrelang weiter gebaut worden, wo markenhersteller bereits das problem jahrzehne abgestellt hatten?
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sir_Death »

Ein besonders schön gegaartes Exemplar der Kategorie "Hausbrandklemme"
P1090988 (Andere).JPG
Zum Glück war es mal so leise im Haus, dass man das Gebratzel aus der Lampe hören konnte - am Licht sah man es noch nicht.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Bei Schaltnetzteilen/EVGs wird man auch kaum was merken. Eine herkömmliche Glühlampe hingegen flackert da schon merklich.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sir_Death »

war weder Schaltnetzteil noch EVG - war ein 300W Eisenschwein für ein Halogenseilsystem.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Desinfector »

zur Erde:
das ist ein kleiner Schacht im Garten. keine Pflasterung.
Da spült nix rein. Zumindest ist mir kein oberflächlicher Erdverlust aufgefallen.
Der Schacht ist unter einem Blätterdach. Ich würde da langsam mal mit Wurzeln rechnen

DIE hab ich eher auf der Auffahrt (siehe neulich mit dem Ulmen-Schrott)
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1045
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von m3rt0n »

Desinfector hat geschrieben: Wir sehen hier also ein Hauswasserwerk, das irgendwie eingebuddelt wurde.
Gardenaböller oder? Schon mal probleme mit gehabt? Mein schwiegerpapa verheizt die dinger irgendwie, pumpengehäuse frostschaden, druckschalter kaputt, elektronik kaputt, motor kaputt...
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von duese »

Hat vielleicht ein Viech (Maus, Mauswurf, etc.) durch das Loch im Eck die Erde reingeschaufelt?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Desinfector »

das Teil stand den ganzen Winter über im Pumpenschacht.
Wasser abgelassen natürlich.

aussen -15°C in 2 Nächten.
das entspannt sich in Nord-Schland aber immer recht schnell.

nö das Ding rennt.

Ich habe eher Probleme mit dem Sauganschluss, der hält die Wassersäule nicht oben.

mach ich aber bei Zeiten noch mal'n Faden für auf.
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1045
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von m3rt0n »

Desinfector hat geschrieben: Ich habe eher Probleme mit dem Sauganschluss, der hält die Wassersäule nicht oben.
Rückschlagventil dreckig oder pumpe an irgendeiner verschraubung von schlauch oder einem deckel undicht ;)
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Freak »

Kann von dem Ding auch nur gutes berichten, wenn man bei Frost entwässert.Läuft problemlos los, auch an Aggregatorstrom.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Da gilt jeweils: "Der Zweck heiligt die Mittel" oder: "Nichts hält länger als ein Provisorium"
ich dachte immer es heisst: Der Zwerg reinigt die Kittel! :mrgreen:

73
Wolfgang
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Habe nen kleinen Grasschneider bekommen da haste fliegt sonst weg
Er lief sehr holperig :-)
Beim öffnen sah ich das Debakel FAD hintere Lager war auf Abwegen.
Dateianhänge
Screenshot_20180517-170342.png
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Außenlampe mitten im Garten...

NEIN NEIN NEIN... und ich dachte ich hätte mit dem Brunnen nun alle Fehler gefunden... kein Wunder, dass der Typ keine FI verbaut hatte.

Bild
Felix945
Beiträge: 454
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:27

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Felix945 »

Alter! :D

Selten so gelacht! :D
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MichelH »

Letztens noch was ähnlich gutes gesehen... Wer war das nochmal Felix? :mrgreen:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Immerhin hat er nicht das vorhandene Loch zum festschrauben genommen sondern ein neues gebohrt. :mrgreen: :lol:
Bei mir frage ich mich immer noch: WARUM? WARUM muss man ein Kabel erst abschneiden und es dann als Selbstmordstrippe wieder in die Steckdosenleiste einzustecken von welcher ich es abgeschnitten habe...
Am anderen Ende ist nämlich eine Abzweigdose in der Garage mit 230V Wackelsaft drauf.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Mista X hat geschrieben:Außenlampe mitten im Garten...

NEIN NEIN NEIN...
Sehe ich das richtig, dass das schwarze Kabel da aus der Erde kommt und das einspeisekabel ist?!
Dass wurde dann an das abgeschnittene Kabel der 3-er Dose gefummelt und der "heisse" Stecker steckt nun in der abgeschnittenen 3-er Dose, damit man eine Doppeldose hat?!
Boah! Nicht schlecht! :shock:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

xanakind hat geschrieben:
Mista X hat geschrieben:Außenlampe mitten im Garten...

NEIN NEIN NEIN...
Sehe ich das richtig, dass das schwarze Kabel da aus der Erde kommt und das einspeisekabel ist?!
Dass wurde dann an das abgeschnittene Kabel der 3-er Dose gefummelt und der "heisse" Stecker steckt nun in der abgeschnittenen 3-er Dose, damit man eine Doppeldose hat?!
Boah! Nicht schlecht! :shock:
Ja genau so ...
Und wieder bestens getarnt unter einem Lampensockel.
Auch die 3er Dose hat immer noch ein heisses Ende unter dem Klebeband versteckt.

Da war das mit dem NYY 5x2,5 auf Dolü ohne was drum und dann daran die Lampe getüddelt noch nett.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Zwar bildlos, aber definitiv eine Störung:
Auf der britischen Insel gibt es ein Radioprogramm namens TalkSport. Auf 1089 kHz wird da ein Gleichwellennetz oder so betrieben. Das wäre ja auch ganz ok, wenn die Sender synchron moduliert werden. Z.Zt kann man hier das Programm mit Echo, wobei das erste und das verzögerte Programm unabhängig voneinander rein und raus faden...
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Geistesblitz »

Ich denk mal das Geschehen war wie folgt:
-Kabel reißt von Verteiler ab
-muss irgendwie schnell repariert werden
-das was auf dem Bild zu sehen ist

Ich frag mich, wie die Kabel zusammengetüdelt wurden. Vielleicht einfach nur zusammengedreht und Klebeband drum.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Bild

Aus: Tektronix: ABCs of probes. Seite 17.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Der Flüchtigkeitsfehler deutet wenigstens darauf hin, daß die Doku nicht von Blondinen mit M$Worx gepinselt wurde. Ein Blick in den Dateiheader bestätigt den Verdacht.
Daß aber "die beste Seitengestaltungssoftware der Welt" am Ende nicht merkt und laut schreit daß da noch ein Stück Fülltext stehen geblieben ist, ist ein deutlicher Hinweis darauf daß Eigenlob stinkt. Und zwar vom Kopf her. Pfui, Adobe!
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Heute soll sowas ja automatisiert verhindert werden, meinte zumindest Wikipedia: "Außerdem wird heute die Wortfolge „Lorem ipsum“ in der elektronischen Druckaufbereitung erkannt und eine Warnmeldung ausgegeben, damit eine Publikation mit verbliebenem Blindtext nicht versehentlich in den Druck geht."
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Bis vor 5 Jahren war ich in der Branche beschäftigt. Die Schreiberlinge und Werbefritzen haben alles zum Druck abgeliefert was möglich war. Inclusive PDFs mit aktiviertem Druck- und Kopierschutz, fehlenden Fonts, begrenztem Druckformat (die ganze Seite sichtbar am Bildschirm, aber der RIP* hat nur ein Viertel verarbeitet weil es so im Auftrag stand), falschen Farbräumen …

*Raster-Image-Prozessor

Mehr oder weniger "saubere" Crackprogramme und richtig teure Werkzeuge wie PitstopPro von Enfocus zur Reparatur der gängigsten Fehler waren täglich gebrauchtes Werkzeug. Und ich glaube nicht daß sich bis heute irgendwas geändert hat. Achja, ich hatte auch ein paar Testdateien mit Lorem ipsum, die gingen überall ohne Beanstandung durch.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Was ist dieses Lorem ipsum ?
Nen Testwort?
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Geistesblitz »

Das ist einfach Fülltext, damit was da steht womit man die Formatierung testen kann.
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Treckergott »

Und es gilt:

SITA VSVI LATE IN ISTA PER CANES
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Weisskeinen »

ich kenne das als
Sius vilat ein is et abernich
('ein' wir 'e-in' gesprochen, letztes Wort wird auf der zweiter Silbe betont)

Edit: 'Lorem ipsum...' ist der Anfang eines gebräuchlichen Blindtestes (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Blindtext und https://www.designenlassen.de/blog/lore ... blindtext/). Er dient dazu, Fülltext zu haben, der das Layout und die Textwirkung sauber wiedergibt, bevor man den echten Text hat.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Desinfector »

Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Alles klar, weshalb Skyline von mir ab und zu Fehlermeldung gibt, vorallem beim ausrollen.
Dateianhänge
IMG_20180525_182652.jpg
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Sicher?

Die Elektroden der Zündkerze haben einen viel kleineren Abstand - ergo braucht es weniger Spannung bis zum Durchschlagen.
Oder erhöht der Druck im Brennraum die notwendige Zündspannung so sehr :?
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Sicher, vergisst bitte nicht Paschen-Gesetz, höhere Drücke = höhere Durchschlagfestigkeit. Erst recht bei Turbobenziner. (Kompressionstest erreicht 11-13Bar plus Turboaufladung)

Funkenlänge ist in diese Fall ca 12mm lang und diese Fehlstelle ist nicht zwischen Gummi und Spulengehause.

Ich schmeisse aber es nicht weg, dient prima als Zündtrafo für Blitzlampe.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Wichtig ist, die kaum sichtbaren Kohlespuren entlang des Gehäuses vollständig zu entfernen, z.B durch Auskratzen, und eine Wasser abweisende Schicht aufzubringen die solche "Gleitentladungen" in Zukunft verhindert. Ich habe gute Erfahrung mit Weltherrschafts-Kleber, speziell die relativ weiche Sorte die im festen Zustand ziemlich farbneutral und fast glasklar durchscheinend ist. Mit dem habe ich auf die oben beschriebene Art schon einige Hochspannungsteile providurisch repariert bei denen sich beispielsweise 10 Killervolt DC einen gut leitenden Trampelpfad eingerichtet hatten. Unmittelbar vor und auch nach dem Aufbringen des Heißklebers empfiehlt sich ein Durchgang mit dem Handpolitiker, um beste Grenzschichtbedingungen zu erreichen.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Weltherrschaftkleber ????


http://info.tuwien.ac.at/Laserzuendung/ ... endung.htm
Zu diese Artikel zeigt dass bei 12-13 Bar Drücke schon mehr als 30kV für Zünden von Zündkerze mit 0,8mm Abstand benötigt ist.
Bei mir wird Kerze mit 0,6mm verbaut, Vorbesitzer hat falsche Kerze mit 1,1mm Abstand verbaut, möglichweise hat das falsche Kerze Zündspule überbeansprucht.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Die Laser-Idee ist mindestens schon 30 Jahre alt. Und es gibt immer noch keinen Motor der damit ausgerüstet ist. Auch keinen Zwanzig-Stunden-Rennmotor, in dem mit solcher Technik sicher zuerst deutliche Erfolge zu erzielen wären.

Es fehlt vermutlich am Mini-Scheibenwischer, der den durch leichte Verunreinigungen im Sprit verursachten Belag auf der Linse regelmäßig abwischt.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Richtig, Verschmutzung von Fenster ist Problem.

Link zeigt auch, dass Zündspannung mit Druck steigt. Das ist Grund warum man auf Laserzündung kommt.
Scheibenwischer, da gibt auch Problem: Hitzefestigkeit und Wartung
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Freak »

Kein Bild, Fehler war akustisch: Rauchmelder geht los. Grund: Starkes Lüften - der grosse Ventilator vom Treffen hat wohl allen Staub in der Bude in Bewegung gesetzt. Dummerweise Riochtung Sensor...
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Gestern war plötzlich (wie immer) die Batterie im USB-Klimadatenlogger leer. Oh, eine Tadiran Li-SOCl2-Bakterie, was richtig gutes!
Diese eher ungewöhnliche Batterie mit 3,6V Normalspannung und wirklich hermetischer Glas-Metall-Abdichtung gibts heute natürlich in allen üblich verdächtigen Apotheken, bloß bei ELV viiel preiswerter und Tadaa!
Bei Maxens spottbillig.
Bild
Aber was hat der ELV-Mediengestalter mit dem Muster angestellt? :? Bild

Bei Schuricht war die übrigens schon vor genau 30 Jahren mit DM20,20 im Katalog.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

In meinem Datenlogger tut es ein Lipo-Akku.
Geladen wird per USB.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Fehlerbeschreibung: Mikrofon Rauscht und brummt.....
rausch.jpg
Ja, das kann schon sein :lol:
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Am anderen Ende ist dann eine Schuko-Kupplung? :lol:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14431
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

xanakind hat geschrieben:Fehlerbeschreibung: Mikrofon Rauscht und brummt.....
rausch.jpg
Ja, das kann schon sein :lol:
da hat sich wohl jemand im fundus meiner 12V-strippen bedient? :)
es könnte aber auch schlicht eine (eigenbau)-lautsprecherleitung sein. lautsprecher gibt es doch auch mit XLR-anschluß, wenn auch unüblich.

siehe auch da: https://www.pollin.de/p/lautsprecher-an ... nal-640384
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von doofi »

Früher™ gabs das öfter mal. Sowohl bei Endstufen als auch bei Boxen.

Edit:
Da gabs öfters mal die lustige Situation dass jemand die Endstufe falschrum angesteckt hat und dann zitterten die VU-Meter am Mischpult wenn man über die Bühne gelaufen ist...
Antworten