Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11559
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Mir ist das noch nicht passiert aber kürzlich hat irgendjemand hier erzählt daß das doch passiert.

Bei X- und Y-Kondensatoren ist Selbstheilung mit Kapazitätsabnahme im Programm enthalten, aber bei den blauen und rotbraunen Epoxyblobs sollte das nicht vorkommen. Da muß dann wirklich die Impulsbelastung so hoch sein daß die Metallisierung als Sicherung wirkt und verdampft.
Anse
Beiträge: 2307
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Anse »

Ich frag mich aber immer noch was die Kondensatoren hochgehen lassen hat.
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Herrmann »

Mir hat es einen sogenannten "Flexschlauch" ( Im Bild der oben links am Eckventil) zerlegt und da ich natürlich auf Arbeit war, die Küche unter Wasser gesetzt. Das der Schaden trotzdem überschaubar ist, liegt daran, das ich a: eine faule Sau bin und keine Sockelleisten montiert hatte und b: die Küche einen Granitboden hat.
Hier steht jetzt, das das keine Seltenheit ist :shock:
Frage an die Profis: was nehm ich denn anstelle und wieso hat der Wasserhahn serienmässig auch Flexschläuche? Sind die irgendwie besser, oder sitze ich da auch auf einer Zeitbombe?

Bild
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lötfahne »

Das würde mich auch interessieren, hab alles per Flexschlauch angeschlossen, neu vor 6 Jahren.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

na dann einfach mal nach 10 Jahren alles stumpf wechseln so teuer sind die auch nicht.
bei Mietwohnungen dem Vermieter mal dieses Dokument unter die Nase halten.
Wobei ich grad überlege im Jahr der Geburt meines Sohnes der letzte Woche Jugendweihe hatte hab ich die Küche umgebaut.
nebst neuer Armatur
Glaub die Zeit ist reif :)
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Herrmann »

Hmm, bei mir sind es jetzt 17 Jahre bis zur Havarie :?
Ändert aber nix an der Tatsache, dass ich ein wenig das Vertrauen verloren habe.
Sonst haste Deine Kupferröhrkes angeschraubt und konntest die, solange nix ständig dran rumwackelt einfach nur vergessen. Muss ich jetzt wirklich alle 10 Jahre durch die Bude toben und präventiv funktionierenden Krempel rausschmeissen?? Brav new World sach ich da nur
Benutzeravatar
Mr_P
Beiträge: 292
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:59

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mr_P »

Hallo,

im Kindergarten im Nachbarort hat so ein Schlauch auch einen Schaden von >60k€ erzeugt. Ist Freitag Nacht geplatzt und hat bis Montag knapp 10m³ Wasser in die Bude gelassen. :shock:

Der anwesende Sanierer hat gemeint, seit es diese Schläuche gibt häufen sich die Wasserschäden. Laut Sanitärheini sollten die Schläuche wohl spätestens nach 8-10 Jahren getauscht werden. :twisted:

Gruß
Andi
enebk
Beiträge: 617
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:51
Wohnort: Dorsten

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von enebk »

Ist mir auch schon passiert, siehe alten Beitrag: https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... 483#p10461 (Foto fehlt, hier nachgetragen)

Bild

Bei meinen Eltern ist nach 28 Jahren bisher nur einer im WC-Spülkasten undicht geworden (zu stark geknickt). Werde wohl alle mal gegen passend gebogenes Kupferrohr austauschen...
Benutzeravatar
sparky
Beiträge: 326
Registriert: So 18. Aug 2013, 09:44

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sparky »

Die Schläuche sind halt bequem zu montieren. Vor allem unter beengten Verhältnissen wie unter der Spüle o.ä. Hier sind zum Glück keine Montiert. Alles Kupfer. Hatte das in früheren Wohnungen aber auch und bin froh, dass da nichts passiert ist.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7851
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ich hatte ja mal eine eigene Webseite (alte-igor-technik.de bzw. .tk)
Habe über die dazu gehörige Mailadresse nie was bestellt.
lag heute im Briefkasten.
alte igor technik.jpg
DSGVO ich komme :twisted:
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Die Küchenmonteure haben seinerzeit bei mir fürs kalte Wasser keine zweite Schlauchverlängerung (1x Innen- / 1x Außengewinde) vom WW-Eckventil bis zur Verschraubung am Ende der Schläuche von der Mischbatterie gehabt. Für das warme Wasser haben sie 2 Abfallstücke Rohr mit einer Doppel-Klemmverschraubung (Gummiring in Konus mit Überwurfmutter) eingesetzt, in Summe genau so lang wie der Kaltwasserschlauch.

Vor 4 Wochen 2 feuchte Stellen im Schrank unterm Becken gefunden: Rohr ist jeweils an der Kante der Verschraubung weggegammelt! Zum Glück schleichend und nicht mit einmal, das wäre der Warmwasser-GAU geworden, noch dazu, wo ich oft einige Tage am Stück nicht zu Hause bin. Ich habe diesen Rohrpfusch sofort gegen einen Schlauch ersetzt, wie es bei Kaltwasser ja schon immer ist. Da ich die Mischbatterie erst dieses Jahr erneuert habe, sind deren Schläuche somit auch neu. Ich werde aber, nach diesen Beiträgen hier, den KW-Schlauch nun auch noch ersetzen, dann sollten alle up-to date sein. Im Unterputzspülkasten ist auch ein ganz kurzer, da das Ventil im Kasten selbst ist. Dort werde ich aber auch vorsorglich tauschen müssen, da es dort immer feucht ist und die Leitung immer schwitzt.

Am Waschbecken im Bad sind starre Cu-Rohre.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Wenn man die Wohnung für längere Zeit verlässt:
Strom aus (bis auf begründete Ausnahmen) und Wasser zu.

Bei einem üblichen Arbeitstag hilft das leider nicht.
Zumal die Absperrventile das nicht lange durchhalten.

Da dürfte es billiger sein, die Schläuche selbst zu ersetzen.
Denn wenn der Vermieter / die Hausverwaltung einen Handwerker beauftragt, dann heißt das
- einen Tag Urlaub
- Eigenbeteiligung zahlen
- im ungünstigen Fall: mehr Ärger (Küche schnellzerlegen (lassen) weil das Eckventil irgendwo hinter den Schränken 1,5m weit weg von der Spüle ist)

Für die 200 Euro (bei mir) kann ich viele Schläuche kaufen.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9429
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Das Problem bei derartig riskanten Teilen (Wenn Fehler, dann große Katastrophe) ist, dass man auch bei jedem Tausch potentiell Fehler einbaut. Dabei ist es immer etwas schwierig abzuwägen, wann ein Tausch jetzt genau sinnvoll ist.
Ein Tausch durch etwas sicherer haltbares wäre vermutlich besser.
Solange die Dinger bei einem Druckstoß (durch Zudonnern des Wasserhahns) platzen, hat man zumindest den Vorteil, dass man vor Ort ist, wenn das Ding aufgibt. Wenn sie es "einfach so" tun, isses halt kacke. Im mir bekannten Fall war zwar nur das Aggregat aus und Gas überall, aber auch das sollte nicht passieren... vielleicht sind diese Stahlflexschläuche auch einfach eine Qualitätsstufe zu schlecht.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sir_Death »

Also Druckstöße sollten gar nicht sein. Üblicherweise fängt ein Heißwasserspeicher schon das meiste ab. Wer den nicht hat, sollte über ein kleines Membranausdehnungsgefäß gleich nach dem Kaltwasser-Rückschlagventil nachdenken. Damit sind Druckstöße gleich weit weniger schlimm und der Stahlflexschlauch weniger belastet. Auch wer mehr als 4 - 5 Bar auf der Leitung hat, sollte über einen Druckminderer nachdenken - ich habe ca. 3,5bar statischen Druck und 2,2 Bar Fließdruck - reicht im Haus völlig.

Ich habe bisher erst einen geplatzten Schlauch gesehen - der war um die 30 Jahre alt, und es waren um die 7,5 Bar auf der Leitung...
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Naja, in meinem Fall könnte sich der stat. Druck zu meinen Gunsten auswirken: "nur" um die 3 bar. Druckstöße gibt es aber bei diesen neumodischen Hebel-Mischbatterien immer, wenn man die schnell bedient. Das sieht man an den Bewegungen der Schläuche unterm Becken ganz gut.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sir_Death »

Echt?
Also ich sehe bei meinen nichts, selbst wenn die Damen des Hauses mal wieder wild geworden.

Edit: ok, Grad probiert, so richtig zu hauen kann man die gar nicht, selbst mit Gewalt. - Sind halt auch keine Diskonterware. Außer KLUDI und GROHE kommt mir nix ins Haus.
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Herrmann »

Ich stelle diese Frage nochmal in den Raum:
wieso hat der Wasserhahn serienmässig auch Flexschläuche? Sind die irgendwie besser, oder sitze ich da auch auf einer Zeitbombe?
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Cu-Rohre gibt es ja auch noch, aber das Biegen will auch verstanden sein, damit sie nicht abknicken. Die Schläuche sind durch jedermann leichter zu montieren und erfordern außer einem passenden Gabelschlüssel/Franzosen keine Kenntnisse und Werkzeuge. Kunststoff und Stahlgeflecht sind sicher auch preiswerter als Cu.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Biegen und ablängen.

Ich würde bei einem starren Rohr eine Schlaufe legen.
Die gibt eine gewisse Beweglichkeit.
Dann wirken auch nicht plötzlich Kräfte an Stellen, wo sie besser nicht wirken sollten.
(Waschbecken stützt sich auf Eckventile)

Ja, so ein Schlauch ist einfacher und schneller (weniger aufwändig) zu verlegen.


Warum so ein Schlauch mitten drinn platzt, verstehe ich nicht ganz. An der Verpressung wäre das etwas anderes.
Da ist ein Gummi- oder Kunststoffschlauch, der durch das Metallgeflecht gestützt wird.
Ähnlich wie im Reifen mit Schlauch - der Mantel stützt den Schlauch, sonst platzt der.

Nun ist das Metallgeflecht recht steif und in obigen Bild auch nicht oxydiert (Chlorreiniger lässt es oxydieren).
Warum zerreißt es das plötzlich?

Angeblich sollten Armaturenteile einen DVGW-Schriftzug tragen,
weil sie dann durch jenen Verein irgendwann mal begutachtet wurden (Bauartprüfung).
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7851
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

fail.PNG
Matt
Beiträge: 6093
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Kein Bild.

ebay wird immer nur blöder.

Ich habe nach beendete Angebot gesucht und klicke drauf, ganz andere Artikel kommt. Hinweis gab
"Das gesuchte *url* Angebot */url* ist nicht mehr verfügbar. Sehen Sie sich diesen ähnlichen Artikel an, den wir für Sie gefunden haben."
Was für Idiot sitzt bei eBay ? Bei solchere absurd dumme Ding wird ich eher gewalttätig.
E_Tobi
Beiträge: 641
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:26

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von E_Tobi »

Matt hat geschrieben: ebay wird immer nur blöder.
Ja, hab ich auch bemerkt. Das gleiche bei Google. Die ganzen Suchmaschinen werden immer "intelligenter" und "optimiert" damit bei Anfragen wie "Was geht eigentlich ab mit mein Goldfisch warum glotzt der so blöd aus 1 Glas" was sinnvolles raus kommt...gleichzeitig wird die effiziente Nutzung so einer Maschine die eine gezielte Suche nach spezifischen Inhalten ermöglichen sollte immer schlechter.

Hatte in letzter Zeit einige Fälle in denen die Suchergebnisse absolut nichts mit dem Suchbegriffen zu tun hatte.

Ebay das gleiche, die übersetzen inzwischen anscheinend sogar automatisiert Artikelbezeichnungen aus dem englischen, damit der deutsche die auch besser findet... :roll: Was dabei rauskommt kann man sich denken...
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11487
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hightech »

Ich weiss nicht was ihr habt, ihr braucht doch google &co sagen was ihr haben wollt, dann wird das geliefert.
Selber suchen oder gar denken ist nicht mehr nötig.
winnman
Beiträge: 1218
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von winnman »

da kann ich nur Zustimmen,

Suchergebnisse stimmen zu 97% nicht mehr mit dem gesuchten überein, wenn man dann auf Umwege geht, kommt plötzlich was das eigentlich der Überschrift nach zu 100% beim 1. Suchergebnis Kommen sollte.

Danke KI :)
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Freak »

Ja! Vorher konnte ich bei ebay noch gescheit suchen - mittlerweile 'spricht' die Seite genau so schlechtes Deutsch wie Aliexpress.
Technischer Fortschritt leider grad aus. Kommt demnächst wieder rein :roll:
xanakind
Beiträge: 12617
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Ich bin momentan dabei, mal meinene RAM-Schüttware einzeln zu testen und defekte Riegel zu entsorgen.

Darunter auch diese hier:
RAM.jpg
Alle 4 Riegel Defekt!
Entweder der Rechner bootet erst garnicht, macht schon im BIOS Grafikfehler oder der Memtest (Hiron´s Boot) zeigt massenweise Fehler.
Trotz High-End Kühlkörper.
Leider war die Lötpaste nicht so High End, ich konnte den Riegel ziemlich leicht von den BGA´s abziehen :roll:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11559
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

xanakind hat geschrieben:Leider war die Lötpaste nicht so High End, ich konnte den Riegel ziemlich leicht von den BGA´s abziehen :roll:
Vielleicht hätte man den ÖkoVerbrauchsschund im Pizzaofen nochmal hingekriegt, vielleicht aber auch nicht.
In Indien oder China würde das Material ziemlich sicher nochmal aufgearbeitet. Bei uns wird mit Bedacht und völlig sinnlos Energie vernichtet, womöglich die Umwelt verschmutzt und das Volk betrogen.

Solchen völlig unnötigen Scheiß (mit Bleilot wäre das nicht passiert) sollte man unseren "gewählten" Volkszertretern täglich an die Fresse hauen. :evil:
lommodore
Beiträge: 836
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:52

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von lommodore »

Sind das Wasserkühler auf dem RAM? Geil ;D
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Weisskeinen »

Möglicherweise sind gerade die Kühlkörper für die Ausfälle verantwortlich. Je nach Nutzung des RAMs könnten Temperaturzyklen mit größeren Differenztemperaturen und höheren Änderungsgeschwindigkeiten als bei ungekühlten Riegeln aufgetreten sein. So was zerrüttet auch das beste Lot ziemlich schnell...
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

sysconsol hat geschrieben:Warum so ein Schlauch mitten drinn platzt, verstehe ich nicht ganz. An der Verpressung wäre das etwas anderes.
Da ist ein Gummi- oder Kunststoffschlauch, der durch das Metallgeflecht gestützt wird.
Ähnlich wie im Reifen mit Schlauch - der Mantel stützt den Schlauch, sonst platzt der.

Nun ist das Metallgeflecht recht steif und in obigen Bild auch nicht oxydiert (Chlorreiniger lässt es oxydieren).
Warum zerreißt es das plötzlich?
Was mir beim Montieren aufgefallen ist: Man muss die ein ganzes Stück entgegen der Anzugsrichtung drehen, damit die beim Anziehen keine Torsionsvorspannung haben. Wie viel, muss man im Einzelfall durch probeweises Festdrehen ermitteln. Gerade bei ganz kurzen Stücken (Spülkästen) ist das ein Risiko; umso höher, wenn der Schlauch direkt im Kasten ist.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sir_Death »

Robby_DG0ROB hat geschrieben:
Was mir beim Montieren aufgefallen ist: Man muss die ein ganzes Stück entgegen der Anzugsrichtung drehen, damit die beim Anziehen keine Torsionsvorspannung haben. Wie viel, muss man im Einzelfall durch probeweises Festdrehen ermitteln. Gerade bei ganz kurzen Stücken (Spülkästen) ist das ein Risiko; umso höher, wenn der Schlauch direkt im Kasten ist.
Da gibt es einen Trick: lass einen Tropfen Öl von der Schlauchseite hinter die Mutter laufen, und sie rutscht ganz brav weiter beim Festziehen - keine Torsion mehr. Und die - das bin ich mir sicher - ist jedenfalls tödlich. Dann verstehe ich jetzt auch, warum ich so wenig geplatzte Schläuche kenne :-)
Bei Profiware hatte ich auch schon Muttern, die man nach hinten wegschieben konnte - ein Klecks von der Installateurspaste (für Hanf) drauf, und das Ding lässt sich auch problemlos festziehen.

Weil es weiter oben schon erwähnt war: Das dünne Cu-Rohr perfekt passend gebogen - mochte schon mein Großvater nicht (der professioneller Gas Wasser Scheiße Mensch war), da die jedes mal undicht wurden, wenn sich die lieben Kleinen oder auch die Alten die nicht mehr alleine stehen können, auf das Waschbecken aufgestützt haben. Dauerte immer ein wenig, aber darauf war Verlass.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Solchen völlig unnötigen Scheiß (mit Bleilot wäre das nicht passiert) sollte man unseren "gewählten" Volkszertretern täglich an die Fresse hauen. :evil:
Als jemand der schon beruflich an Reflow-Lötöfen gestanden hat kann ich nur sagen:
Mann muss den Prozess vernünftig einstellen, dann funktioniert das auch.

Und nicht die billigste Paste nehmen.

Und den ganzen Prozess ordentlich fahren.
Da gehört auch dazu, dass man Platinen nicht zu schnell abkühlen lässt.
Ein Kühlgebläse einer benachbarten Maschine, welches in den Abkühlbereich bläst, reicht schon aus, um Lötstellen vorzuschädigen.
Manchmal sieht man das beim Röntgen (AXI), manchmal erst bei der Reklamation (Frühausfall).
Erfahrene und aufmerksame Mitarbeiter können viel verhindern.

Mechanische Belastung und Temperaturstress im Betrieb können Lötstellen auch schädigen.
Der Kühlblock wurde ja auch nur von den Lötstellen gehalten ...

Abgesehen davon, dass ich den Kühlblock für eine Fehlkonstruktion halte.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Weisskeinen »

sysconsol hat geschrieben:Abgesehen davon, dass ich den Kühlblock für eine Fehlkonstruktion halte.
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, was die Kühlfinger da eigentlich noch sollen. Letztlich ist es wohl nur ein Stück Rohr, das irgendwie an irgendwas gehalten wird, damit es 'gut' und 'wichtig' aussieht. Fehlt nur noch die RGB-LED-Beleuchtung...
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11559
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Blaue LEDs!
Towarisch
Beiträge: 103
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 18:29

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Towarisch »

Weisskeinen hat geschrieben: Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, was die Kühlfinger da eigentlich noch sollen.
Das wird dringend als Oberfläche zum Kondensieren der Raumluftfeuchte benötigt :lol:
xanakind
Beiträge: 12617
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Von einer Veranstaltung in Nürnberg (Rock am Arsch oder sowas) kam dieses Mikrofonstativ zurück:
Stativ.jpg
:shock:
Ich habe leider noch nicht herausgefunden, welcher Künstler das war. Aber bei dem Preis, was wir dafür zahlen.....Da bestelle ich einfach ein neues.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11022
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Desinfector »

Bastelbruder hat geschrieben:
xanakind hat geschrieben:Leider war die Lötpaste nicht so High End, ich konnte den Riegel ziemlich leicht von den BGA´s abziehen :roll:
Vielleicht hätte man den ÖkoVerbrauchsschund im Pizzaofen nochmal hingekriegt, vielleicht aber auch nicht.
In Indien oder China würde das Material ziemlich sicher nochmal aufgearbeitet. Bei uns wird mit Bedacht und völlig sinnlos Energie vernichtet, womöglich die Umwelt verschmutzt und das Volk betrogen.

Solchen völlig unnötigen Scheiß (mit Bleilot wäre das nicht passiert) sollte man unseren "gewählten" Volkszertretern täglich an die Fresse hauen. :evil:

und ich dachte ICH bin hier der Schlimme :twisted:
aber gut ;)
IPv6
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von IPv6 »

Ja was soll man auch machen wenn das Mikrofonstativ zu hoch ist?!

Ach so, echt, kann man die in der Höhe verstellen? Wusste ich nicht...
Sachen gibts!
duese
Beiträge: 6098
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von duese »

Vielleicht ist das Ganze ja auch durch einen Sturz passiert. Muss ja keine Absicht gewesen sein ...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Mal wieder eine sehr hohe Qualität bei nem Datenblatt:
Bild
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Ohne viele Worte... nur so viel: KG Rohr ablängen und ordentlich verlegen ist schon schwer...
Bild

Hack hack hack hack... Bzzzzt PAFF *stink*
Nanü wasn das fürn Gartenschlauch?
Ach so nur NYM 5x1,5 im Erdreich 10cm unter der Terrasse - ohne Schutz und ohne Warnungen... Dat muss so! :roll:

Das eine muss auf jeden Fall die Gartenhauszuleitung sein, wozu das zweite Kabel da ist hab ich noch nicht herausgefunden. Dazu fehlt mir im Umkreis von 30m bis Grundstücksgrenze das Zielobjekt.

Bild

Hatte ja eh vor draußen alles neu zu verkabeln mit NYY und Schutzrohr, Warnband und Abdecksteinen.
xanakind
Beiträge: 12617
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Ich war heute wieder mal Shoppen--> Auf dem Schrottplatz.
Das was ich gesucht habe, habe ich leider nicht bekommen, es waren nur 3 Chrysler Voyager dort.
Zumindest konnte ich mir ein paar Zöllische Schrauben rausdrehen :lol:

Geschätz 3/4 auf dem Platz war mit VW-Schrott voll!
Überall Golfschrott
Und auf dem "Zwischenpuffer" ist auch alles voll mit Golfschrott:
Schrott.jpg
Schrott2.jpg
Ich dachte, die meisten wären alle schon längst in der Presse verschwunden und dieser Spuk nun vorbei. Dabei werden das scheinbar immer mehr :shock:
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Toddybaer »

scheinbar keinen Absatzmarkt mehr für gebrauchte Diesel....

Oder werden die da von VW direkt verklappt?
xanakind
Beiträge: 12617
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Ne, nicht direkt von VW, sondern von den Autohäusern in der Gegend.
Hier ein Fernsehbeitrag über genau diesen Schrottplatz:
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/w ... e-100.html
basti1
Beiträge: 716
Registriert: Do 16. Jun 2016, 11:56
Wohnort: Ahaus-Graes

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von basti1 »

Ich hab noch nen Foto irgendwo, da stehen die Fahrzeuge auf dem Nachbar Grundstück plan an einander, das war die letzte abwrackpramie.

Es gibt irgendwo ne Liste wieviele Golf 2 noch angemeldet sind. Da sind 2008 viele entsorgt worden.


MFG Sebastian
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 673
Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:20
Wohnort: Irgendwo bei Heilbronn

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sascha »

Ich glaub beim KBA kann man kucken wieviele Autos eines Typs zugelassen sind.
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von berlinerbaer »

Radio Eriwan meint: Im Prinzp ja, aber weil VW bei den FINs gehudelt hat, ist es für den Golf schwierig:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_des ... dellreihen
Benutzeravatar
Trax
Beiträge: 1677
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 23:21

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Trax »

xanakind hat geschrieben:Ne, nicht direkt von VW, sondern von den Autohäusern in der Gegend.
Hier ein Fernsehbeitrag über genau diesen Schrottplatz:
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/w ... e-100.html
boaey was für eine verschwändung
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Mista X hat geschrieben:
Hack hack hack hack... Bzzzzt PAFF *stink*
Nanü wasn das fürn Gartenschlauch?
Ach so nur NYM 5x1,5 im Erdreich 10cm unter der Terrasse - ohne Schutz und ohne Warnungen... Dat muss so! :roll:

Das eine muss auf jeden Fall die Gartenhauszuleitung sein, wozu das zweite Kabel da ist hab ich noch nicht herausgefunden. Dazu fehlt mir im Umkreis von 30m bis Grundstücksgrenze das Zielobjekt.

Bild

Hatte ja eh vor draußen alles neu zu verkabeln mit NYY und Schutzrohr, Warnband und Abdecksteinen.
JUNGE... Ich titsch im Dreieck. Das zweite Kabel ist gar kein Kabel sondern ...
Da hat dieser Vollhorst doch ein UP Leerrohr als Schlauch verbuddelt, daran angeschlossen der Wasserhahn neben dem Gartenhaus.
Spröde und frostgeschädigt versteht sich von selbst oder?
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2486
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

man kann garnicht soviel fressen wie man kötzen will-
Da bescheissen alle Autobauer und sind immer noch der Gewinner.
Ich selber suche gerade nach einem übergangsauto bis kommendes Jahr was besseres her kommt. Aber auch da bei den Händlern erst ab 10000 Euro was zu haben alles ander geht in den Osten oder Afrika
Anstatt diese Fahrzeuge preiswert zu verkaufen lieber in den Ofen und das bei Autos die 10000 Euro wert sind
xanakind hat geschrieben:Ne, nicht direkt von VW, sondern von den Autohäusern in der Gegend.
Hier ein Fernsehbeitrag über genau diesen Schrottplatz:
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/w ... e-100.html
Antworten