Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Jup, NYY an einem fahrbaren Kompressor...
KFZ Werkstatt und Ziel war es, dass der Kompressor nur von 7 bis 19 Uhr läuft.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Rial »

Ein Neubau...
Städtisch...
Der Aschitekkkt hat sich auch verewigt...

Wenn der Heizungsbauer nach dem Elektriker kommt...
Dateianhänge
Steckdose2.jpeg
Steckdose1.jpeg
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Die hat aber auch der Lehrling gesetzt oder?
Normalerweise lässt man 5-10cm Platz zwischen Rohr und Betriebsmittel und gerade gesägt ist auch was anders.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Rial hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 11:54 Ein Neubau...
Städtisch...
Der Aschitekkkt hat sich auch verewigt...

Wenn der Heizungsbauer nach dem Elektriker kommt...
Du hättest für das Foto deinen Mittelfinger nutzen müssen :lol:
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 12:07 und gerade gesägt ist auch was anders.
Ist das gesägt oder von einer Ratte abgenagt? In meiner Garage habe ich die Rohre nur mit dem Messer eingeritzt und dann übers Knie gebrochen. Geht schneller uns sauberer als sägen.
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von licht_tim »

Rohre schneiden geht am besten mit der Flex und einer dünnen Scheibe. Der Grad der dann noch bleibt lässt sich so wegwischen. Ebenso bei Kabelkanal. Beim anritzen und brechen ist's mit schon öfters falsch gebrochen oder gesplittert. Dünne Rohre, M16 gehen gut zu brechen.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Roehricht »

Hallo, Rohre kürze ich auch mit der Flex, dünnne Scheibe. Geht super.

Das auf dem Bild hätte ich aber in jedem Fall beanstandet. Normalerweise wird schon vorher festgelegt welchen Platz jedes Gewerk zugestanden bekommt. Und wer zuletzt kommt und sowas baut reist es auch wieder ab. In jedem Fall muss, wenn die Trassen festliegen die Bauleitung klären ob der Funkenschlosser den Schalter versetzt oder der Dachgaswasserscheisse Mann sein Rohr woanders verlegt.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

erfahrungsgemäß muss immer der elektrische seinen kram ändern, sogar wenns genau korrekt nach plan gebaut wurde.
Weil: ist billiger. selbst wenn der die stunden extra "regie" aufschreibt.
bastl_r
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von bastl_r »

Wo ist das Problem?
Einfach die Wärmedämmung an der Stelle entfernen. Die kleine Fehlstelle fällt im Heizraum nicht auf und hilft dann evtl sogar den ansonst notwendigen Heizkörper einzusparen. :mrgreen:
basti1
Beiträge: 708
Registriert: Do 16. Jun 2016, 11:56
Wohnort: Ahaus-Graes

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von basti1 »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 12:07 Normalerweise lässt man 5-10cm Platz zwischen Rohr und Betriebsmittel
Okay. Ich setzte das Rohr auch immer auf das Betriebsmittel. Warum darf das nicht???? Ich finde das sieht besser aus, wenn man das Rohr gerade abschneidet.


MFG Sebastian
b0n3
Beiträge: 399
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:15

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von b0n3 »

licht_tim hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 14:45 Rohre schneiden geht am besten mit der Flex und einer dünnen Scheibe. Der Grad der dann noch bleibt lässt sich so wegwischen. Ebenso bei Kabelkanal. Beim anritzen und brechen ist's mit schon öfters falsch gebrochen oder gesplittert. Dünne Rohre, M16 gehen gut zu brechen.
So ein blödsinn, Teppichmesser regelt, die Plastikrohre kannnst komplett durchschneiten.

Das da sieht aus als hätte das wer abgenabbert, gesägt ist da eher nicht. War auf jeden Fall ein Künstler ;)
b0n3
Beiträge: 399
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:15

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von b0n3 »

basti1 hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 22:14
Chemnitzsurfer hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 12:07 Normalerweise lässt man 5-10cm Platz zwischen Rohr und Betriebsmittel
Okay. Ich setzte das Rohr auch immer auf das Betriebsmittel. Warum darf das nicht???? Ich finde das sieht besser aus, wenn man das Rohr gerade abschneidet.


MFG Sebastian
wüsste nicht das das verboten ist, Aussehen ist so eine Sache :? ich finde ja das Absetzen besser, aber 10cm ist schon ein bischen weit für meinen Geschmack.
Beim Absetzen sieht man halt auch wie du die Einführung vergewaltigt hast :shock:
oder das du das Loch so groß geschnitten hast das gleich ein 5x6mm² bequem reinpasst....
Sagte zumindes mein alter Lehrmeister immer.
basti1
Beiträge: 708
Registriert: Do 16. Jun 2016, 11:56
Wohnort: Ahaus-Graes

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von basti1 »

Okay, ich hab das meinen Lehrlingen jahrelang so beigebracht.

Die Dichtung ist ja weich und gibt passend nach. Hab bei mir in der Garage eine Schalterreihe mit nym 12x1,5mm² angeschlossen. Auch hier ist die Dichtung nicht eingerissen. Gira Schalter.


Kenne aber auch billigen Mist, wo die Einführung Steinhart ist und man pfuschen soll. Leider :(


MFG Sebastian
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

MatthiasK hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 14:28 Ist das gesägt oder von einer Ratte abgenagt?
Das sieht nach zweizahniger Ratte der Gattung Seitenschneider aus.
Ich vermute gehäuftes Auftreten im Zusammenhang mit Fachkräftemangel.
So wurden auch schon Scheuerleisten vergewaltigt :roll:
ScheuerleisteRatteSeitenschneider.jpg
Das Kunstwerk versteckt man dann mit reichlich Silikon. Und natürlich auf die Tapete.
War eine Mietwohnung -> mir egal
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

Name vergessen hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 03:02
gafu hat geschrieben: Fr 8. Okt 2021, 11:03 Welches von beiden jetzt welcher verbraucher ist, da bin ich mir nicht restlos sicher
Stecker abstöpseln, ein Kabel reintüddeln und an die Steckdose damit. Wenn's brummt, ist es der Lüfter, sonst halt der Heizer. Und den Erdschluß kann man dann auch mit der Hitze abgleichen... :twisted:
Nochmal zu dem Pelletofen
viewtopic.php?f=14&t=39&start=9900#p390010

Ich hab nun das Teil doch noch einmal teilzerlegt, den Telefonkabel-Leitungsverfolger angeschlossen und bin tatsächlich mit den zwei Adern beim heizstab herausgekommen.
Heizstab.jpg
Das Teil auszubauen ohne größere zerlegearbeiten war... herausfordernd.

Zu sehen war nur das hier:
heizstab-detail.jpg
Aber ausgetauscht, 20€+Versand aus schland
Das Gewinde ist nicht M16*1,5 sondern mehr so 16,6*1,6
Und da stellt sich heraus, 3/8 G Rohrgewinde (oder anders gesagt, die Chinesen haben entweder Quatsch in ihren Produktbeschreibungen stehen oder es gibt zwei fast gleiche Gewinde die doch nicht gegeneinander passen)

Ofen läuft jedenfalls jetzt ohne den FI oder die Feinsicherung zu killen, Problem ist das einpolige abschalten der heizpatrone, so dass auch im abgeschalteten Zustand ein isofehler immer auftritt.

Zum Thema "ich dachte, das wird mit so einer Art heissluftfön". Äh ja, sowas ähnliches ist da draus gebaut
Der heizstab steckt in einem Mantelrohr, welches seitlich eine Luftbohrung hat. Durch das sauggebläse im Abgasrohr hat der Feuerraum Unterdruck und zieht durch das Rohr mit dem heizstab Nebenluft. Die erwärmt sich an dem glühenden heizstab und strömt dann in den Napf mit den Pellets
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Ist es eigentlich normal daß ein moderner Rundsteuerempfänger Langmatz EK393 mit 129 kHz-Radio schon nach 13 Jahren den Geist aufgibt?
Links am Rand sollte neben der roten LED eine Grüne dauerleuchten, die blinzelt bloß noch sporadisch. Die Empfängnis vor Ort ist absolut störungsfrei. Vor einem Jahr war die Anzeige noch grün.
20211205_120234ah.jpg
Der Empfänger bei mir zuhause ist ein Siemens 7RR61 BJ 1986, hat noch Trafo und die ziemlich analoge Auswertung der 216,7 Hz vom Krraftwerrk Altwürttemberrg läuft problemlos.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

_WARUM_ müssen Röhren in minderwertigen Consumergeräten immer sichtbar & zusätzlich beleuchtet sein?!
müll.jpg
Die Orangen LED´s werden beim ein / abschalten auch schön auf & ab gedimmt.
Das ist wohl für den Klang gut
Ab in die Tonne mit dem Schrott! :evil:
Immerhin waren die Röhren tatsächlich im Signalweg.
Das ganze war übrigens ein Magnat MR780
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von PowerAM »

xanakind hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 21:57 _WARUM_ müssen Röhren in minderwertigen Consumergeräten immer sichtbar & zusätzlich beleuchtet sein?!
müll.jpg
Die Orangen LED´s werden beim ein / abschalten auch schön auf & ab gedimmt.
Das ist wohl für den Klang gut
Ab in die Tonne mit dem Schrott! :evil:
Immerhin waren die Röhren tatsächlich im Signalweg.
Das ganze war übrigens ein Magnat MR780
So hässlich ist der nun auch wieder nicht?! Was hatte der?
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Spike »

xanakind hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 21:57 _WARUM_ müssen Röhren in minderwertigen Consumergeräten immer sichtbar & zusätzlich beleuchtet sein?!
Weil der Kunde die Langzeitbelichtungen aus dem Netz kennt und die beim 1000sten Audiophool die Beschwerde "Ich höre gar keinen Unterschied, die Dinger sind kaputt, die leuchten ja nicht mal!" nicht mehr hören konnten?
Süße Hütchen haben sie denen verpasst - soll das eine Schirmung sein :D ?
Und warum zwei ECC81? Bass und Höhen getrennt? Oder auch so'n Ding für's Marketing: Stereo. Müssen zwei Röhren rein. ;)
Zupf die Armen aber vorher raus: Röhren sollst Du nie zerstören 8-)
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Die Hütchen hintern die Glimmtechnik am Verlassen ihrer angestammten Plätze im Sockel.
Da gibts ja sonst keine Verriegelung.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Das sind billigste China-Röhren.
Und eine ist auch kaputt.
Ne, die hebe ich nicht auf. Ich habe echte ECC81
lommodore
Beiträge: 835
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:52

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von lommodore »

Sowas ähnliches hab ich schonmal in einem schrottigen Röhren-Mikrovorverstärker von Behringer gesehen. 2x ECC83 pro Kanal, auch im Signalweg, mit viel Licht. Dafür aber nur mit 48V Anodenspannung gefahren, damit die Röhre ja nicht einen guten Arbeitspunkt bekommt :roll:

Bei dem Ding habe ich auch die Röhren gezogen, das waren ganz brauchbare, und das Gehäuse verwurstet, der Rest ging in den Schrott.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von PowerAM »

xanakind hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 00:16Das sind billigste China-Röhren. Und eine ist auch kaputt. Ne, die hebe ich nicht auf. Ich habe echte ECC81
Ich habe einen Kopfhörerverstärker als Bausatz mit zwei EF95. War aber auch eher Hobby bzw. ich wollte sowas unbedingt haben.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Naja, was soll ich auch mit einer Röhre mit sinnvollem Arbeitspunkt und sinnvoller Aussteuerung?
Da merkt man ja nix von...

Wenn das Ding tatsächlich hörbar werden soll, dann müssen Prozente her (Klirrfaktormäßig)...
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

TL431 als Konstantstromquelle:
Onsemi_TL431_CC.png
sagt Onsemi.
TI_TL431_CC.png
sagt TI.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von reutron »

Mista X hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 23:20 Also mehr Schei*e konnte der Typ nicht bauen - zumindest nicht höher stapeln. Irgendwo vor 8848 Metern musste er aufhören, sonst wäre dieser Haufen in irgendeinem Buch gelandet statt in der Werkstatthalle...
.
.
.
Ich habe mir dann noch die Mühe gemacht vor dem Zerlegen und unschädlich machen den Kram für die Nachwelt zu dokumentieren.
Es sei noch angemerkt: NYY Kabel ist als Zuleitung nicht der Hit und PE ist sowieso überall total überflüssig.
Das Röstaroma der Relaisspule und die beiden verbackenen Kontakte der Uhr waren unverkennbar und führten ohne lange Umschweife zum Volltreffer.
Ich weiß garnicht was du hast in anderen Teilen der Welt wäre das schon gehobener Standart. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Propeller »

reutron hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 11:03 Ich weiß garnicht was du hast in anderen Teilen der Welt wäre das schon gehobener Standart. :lol: :lol: :lol:
Oh, ja. :lol: Das hier ist der Hausanschluss einer indischen Bootswerft. Sicherheitshalber wird noch ein Schutzsymbol draufgemalt, damit die darin wohnenden Geister nicht zubeißen.
Daneben hing noch ein Relief von Ganesha nebst Halter für Räucherstäbchen.

Bild
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Die 3 Kontrollampenfassungen finde ich nett. Bei uns hab ich in solchen Installationen noch nirgendwo irgendwelche Diagnoseschnittstellen gefunden.

Schön übersichtlich, kein vollgestopftes Blechgehäuse welches unter Spannung stehen könnte. Eigentlich alles sauber isoliert und berührgeschützt.

Bloß die sparsame Verwendung von Isolierband am Zentralverteiler ist nicht so schön, waren wohl gerade keine Wagos verfügbar. Vielleicht sind solche dort auch nicht zugelassen?
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

sysconsol hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:06 TL431 als Konstantstromquelle:
[2x die gleiche Schaltung]
Wo ist jetzt dein Problem damit? I_ka kann man i.d.R. vernachlässigen.
lightwave
Beiträge: 318
Registriert: Do 22. Okt 2020, 22:30
Wohnort: Bad Aibling

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von lightwave »

Immer diese Sicherheitsfanatiker, war doch im Trockenen, oder? :P

Woanders: siehe Foto. Offene Drähte mit leerer PET-Flasche geschützt gabs da auch als Regelfall... :D
Dateianhänge
P1010889.JPG
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

MatthiasK hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 19:31
sysconsol hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:06 TL431 als Konstantstromquelle:
[2x die gleiche Schaltung]
Wo ist jetzt dein Problem damit? I_ka kann man i.d.R. vernachlässigen.
Naja, wenn man Formeln angibt, dann sollten die schon stimmen.
Und vollständig sein.

Und wenn die Schaltung schon trickreich ist, sollte man angeben, in welchen Bereichen sie funktioniert.
Bei 5mA ist es schon relevant - soll ein Anemometer werden. Bzw. ist das eines geworden.
Der gelötete NTC sorgt für den Katastrophenschutz :oops: :lol:
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 816
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Henrik_V »

Muttern hat Blumen (über)gossen und die FB vom Heizlüfter gleich mit. Wochen später ... Mach mal heile....
IMG_20211212_093505.jpg
IMG_20211212_093448.jpg
Immerhin war eine 150W Lötpistole und 2mm Lot im Keller ..
Läuft wieder...:)
Zukünftig auch für jeden Besuch Lõterich mitnehmen...
Zuletzt geändert von Henrik_V am So 12. Dez 2021, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

sysconsol hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 09:00 Naja, wenn man Formeln angibt, dann sollten die schon stimmen.
Und vollständig sein.

Und wenn die Schaltung schon trickreich ist, sollte man angeben, in welchen Bereichen sie funktioniert.
Bei 5mA ist es schon relevant - soll ein Anemometer werden. Bzw. ist das eines geworden.
Der gelötete NTC sorgt für den Katastrophenschutz :oops: :lol:
Sei doch froh, dass überhaupt eine Formel angegeben ist. Beim 4046 gibt es bei einigen Herstellern nur ein Diagramm, aus dem man die Frequenz ablesen kann. Ob der I_ka-Anteil wirklich relevant ist, hängt stark von der äußeren Beschaltung ab. Kleine Transistoren habe in der Regel eine hohe Stromverstärkung => es reicht wenig Basisstrom => wenig I_ka. Große Transistoren haben eine geringe Stromverstärkung (beim 2N3055 kann man froh sein, wenn diese im Arbeitspunkt zweistellig ist), hier ist eine Darlington-Schaltung nötig => wenig Basisstrom => wenig I_ka.
Wenn der Anteil I_ka unter 2% fällt, kann man ihn vernachlässigen, genauer ist der TLC431 nicht.

Und ansonsten hat es sich schon immer bewährt, bei Motorola-Bauteilen auch ins TI-Datenblatt zu schauen. Die waren schon immer oft detaillierter.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Ich habe den TL431 stumpf als Z-Diode beschaltet.
Damit funktioniert es wenigstens...
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Herrlich Vodafone Service... (war anfangs schond avon ziemlich angepisst wegen verschwundene schriftliche Kontaktmöglichkeit)
Dateianhänge
Screenshot_20211212-200739_1.jpg
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Da hilft dann wohl nur Brief mit Einschreiben und Fristsetzung?
Is aber schon sehr dreist gehörlose so zu verarschen.
(Bzw den Chatbot so schlecht zu proggen, dass er gehörlos nicht kennt)
Jannyboy
Beiträge: 1406
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Jannyboy »

sysconsol hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:06 TL431 als Konstantstromquelle:
Onsemi_TL431_CC.png
sagt Onsemi.

TI_TL431_CC.png
sagt TI.
Wo ist der Fehler?
Onsemi gibt es nach Lehrbuch an und Ti eben genau.

Grüße Jan
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Ich frage mich aber wirklich, was man denn hier nun machen kann.
Eine e-Mail schreiben, welche niemals gelesen wird?
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sunset »

Ein Fall für die Antidiskriminierungsstelle des Bundes?
Da gibt es offensichtlich auch eine Rechtsberatung.
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Name vergessen »

Abgesehen davon, daß es in der Tat eine Frechheit ist, daß man nur noch entweder mit Chatbots oder per Anruf Kontakt bekommt (kommt immer mehr in Mode, vermutlich, weil dann keine Textform vorliegt, aus der man evtl. Rechtsansprüche ableiten könnte)...
xanakind hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 22:43 Ich frage mich aber wirklich, was man denn hier nun machen kann.
Ähm... vielleicht einfach jemand anders bitten, anzurufen?
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

Schriftlich ans beschwerdemanagement, ist das was hilft wenn man auf anderem weg nicht weiter kommt.
Kann aber ein paar Tage dauern bis reaktion kommt. Die Personen die da arbeiten haben andere (mehr) kompetenzen als 1st und 2nd level callcenter.

Kann sein, dass das ein kontaktformular im kundenportal von vf ist, was man nur sehen kann, wenn man eingeloggt ist.

Ansonsten jemand anderes bitten, wie schon gesagt.
Hatte schon aufträge mit "achtung, kunde ist blind". Da war dann noch jemand in der wohnung, ich vermutete der Kunde hätte jemand nicht blindes dazugeholt.
Bis die beiden auf dem langfloorteppich geräuschlos aufeinanderzuliefen und kollidierten.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

@ Matt:
Du hast doch bestimmt ein Fax-Gerät.
Vodafone hat offensichtlich noch eine Fax-Nummer:
0 21 02 / 98 65 75
Quelle:
https://www.vodafone.de/downloadarea/Fo ... 070108.pdf
Ich würde es mal darüber versuchen.
Notfalls von der Firma aus absenden, wenn dein Anschluss nicht funktioniert.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Ich habe keine Faxgerät. Faxgerät ist wirklich veraltert. Ich kenne keine Leute in meine Alter bis Rentenalter, der das besitzt. Nur Greise besitzt das.
Zeit, wo jeder das Faxgerät besitzt, ist vorbei.
Mirqua
Beiträge: 652
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mirqua »

Ich dachte bis vor kurzem auch das ich kein Fax mehr brauche...... Bis jemand in der Familie mal schwer krank wird, dann merkt man Wo man wirklich lebt.
Also: die Blutwerte eines Labors werden per Mail versendet, aber mit einer speziellen Verschlüsselung die nur der jeweilige Arzt hat??? Der druckt die Werte aus, ich muß also in der Praxis antanzen mit Wartezeit, etc, Der Arzt in der Klinik nimmt aus Sicherheitsgründen nur FAXE an, oder Briefe. Und ja wir haben Dec 2021.
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sunset »

Ein Fax ist in eigentlich fast jeder Fritzbox eingebaut, empfangene Faxe werden von der Fritzbox als Mail weitergeleitet, versenden kann man PDFs.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Habe nur Vodafone-Müll-Heizklotz..
Bitte schreibt nicht mehr darüber. Das regt mich massiv auf.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

reutron hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 11:03
Mista X hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 23:20 Also mehr Schei*e konnte der Typ nicht bauen - zumindest nicht höher stapeln. Irgendwo vor 8848 Metern musste er aufhören, sonst wäre dieser Haufen in irgendeinem Buch gelandet statt in der Werkstatthalle...
.
.
.
Ich habe mir dann noch die Mühe gemacht vor dem Zerlegen und unschädlich machen den Kram für die Nachwelt zu dokumentieren.
Es sei noch angemerkt: NYY Kabel ist als Zuleitung nicht der Hit und PE ist sowieso überall total überflüssig.
Das Röstaroma der Relaisspule und die beiden verbackenen Kontakte der Uhr waren unverkennbar und führten ohne lange Umschweife zum Volltreffer.
Ich weiß garnicht was du hast in anderen Teilen der Welt wäre das schon gehobener Standart. :lol: :lol: :lol:
Stimmt hast Recht... wenn ich das sehe bekomme ich en Herzkasper ohne an einen Außenleiter gepackt zu haben...

https://www.youtube.com/watch?v=DUJmeLcqWMg
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Nello »

Matt, das ist ein Fall für die Presse. Eine Mail an spiegel@spiegel.de, im Betreff "Thema: Diskriminierung von Gehörlosen bei Vodafone".
Keinen Roman dazu schreiben, zwei knappe Sätze, zu mehr hat der Mailservice eh keine Zeit. Wenn Sie drauf anspringen (so klein ist die Chance nicht), melden die sich bei Dir. Gute Idee: Kopien der Mail an Zeit, FAZ, Süddeutsche ...
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

Und das hier wurde schon versucht?

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... per-e-mail

Ich weiss ja nicht worum es genau geht, ich hab nur die Telefonnummer erkannt und daran abgelesen dass das TSC gewünscht ist (Störungsnummer)
Antworten