Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Auf meinen Tisch kommt nur 61000-4-6 ;-)
EDIT: Und hier schlägt sich die ungeschirmte Variante manchmal besser. Der hochohmige Pfad durch die Netzwerkübertrager lässt weniger Störstrom zu als der niederohmige Pfad der Schirmung. Wenn man dann bei der Frage, wo der Strom weiterfließt, etwas pennt (*hust* rasbperrypi *hust*) hat man die Katastrophe perfektioniert.

Nur geschirmt zu prüfen, finde ich auch heikel, denn dann müsste man eigentlich auch die Verwendung der Schirmung vorschreiben (und das ist sie nun mal nicht). Auf die 61000-4-5 habe ich keinen Zugriff, würde gerne mal wissen wie brachial die da eigentlich drauf ballern,
Zuletzt geändert von ferdimh am So 24. Mär 2019, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Was bedeuten die Zahlen?
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Spike »

video6 hat geschrieben:Was bedeuten die Zahlen?
DIN EMV Richtlinien/Normen ...
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

EN61000-4-5 beschreibt die Störsicherheit gegen Surges (also kurze Spannungsspitzen)
EN61000-4-6 beschreibt die Störsicherheit gegen eingekoppelte HF. Dafür wird (im Prinzip) HF von 150kHz - 230 MHz über einen Widerstand von 100Ω auf die Leitung geklemmt.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Also das was zwar oft zitiert aber nie wirklich öffentlich ausliegt oder nur schwer zu finden ist.
Und wenn es zu finden ist erst nach etlichen Seiten im Kleingedruckten im 20ten Absatz im dritten Link steht.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

ferdimh hat geschrieben: Nur geschirmt zu prüfen, finde ich auch heikel, denn dann müsste man eigentlich auch die Verwendung der Schirmung vorschreiben (und das ist sie nun mal nicht).
Je nach Umgebung kann die Schirmung unbedingt nötig sein. Industrieumgebungen ist schon "lustig". Aber die EN298 hatte erhöhte Anforderungen (doppelte Pegel bei Einströmung bei einigen Frequenzen und meist doppelte Surge-Pegel).
ferdimh hat geschrieben: Auf die 61000-4-5 habe ich keinen Zugriff, würde gerne mal wissen wie brachial die da eigentlich drauf ballern,
Kommt auf den Anwendungsfall des Prüflings an, normale Industrieumgebung will bis 2kV auf DC-Power und 1kV auf DC-E/A. Der Innenwiderstand der Quelle liegt in der Regel zwischen 2 Ohm und 42 Ohm + 0,5µF. Kunden oder spezielle Anwendungen können noch deutlich höhere Anforderungen haben.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Woran wohl die arme Tauchpumpe verreckt ist?...

Bild
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von duese »

Ist sie wirklich verreckt oder läuft sie vielleicht nur an DC nicht?
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Freak »

Vermute mal eine einfache Membranpumpe mit Magnet und Spule, die an Gleichstrom nicht schwingt, nicht ausaugt, keine Kühlung bekommt und sich thermisch zerlegt.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Die gezeigte Pumpe hat sicher einen Sychronmotor und ist als Naßläufer ausgeführt, d.h. Spule eingegossen und der Läufer mit Dauermagnet im Wasser. Drehrichtung ist nicht definiert, sondern wird willkürlich beim Einschalten eingenommen. Bei Richtungsabhängigkeit haben diese Motoren Sperren, gegen die sie beim Einschalten laufen, um dann in richtiger Richtung zu drehen (z.B. Schaltuhren, Dosenöffner). Bei Pumpen sind die Räder und Gehäuse so geformt, dass die Drehrichtung keine Rolle spielt.
Die fehlende Kühlung ist nicht das Problem, sondern der viel höhere Strom, da bei DC ja nur der viel geringere Wirkanteil auftritt und nicht die viel höhere Wechselstrom-Impedanz. Durch diesen Fehler sind schon auch schon etliche Relaisspulen verbrannt. Einzig bei Verbrauchern mit sehr kurzer Einschaltdauer wäre das zu verschmerzen, wie z.B. ein Türöffner.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Na dann ist ja alles in Ordnung wenn eine Anmerkung reicht:
Bild
Pi²
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Okt 2017, 16:26

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Pi² »

Leider ohne Bilder, wegen Fotoverbot:

Heute kam eine RGB-Leuchtschlange zur Reparatur rein. Fehlerbeschreibung: das neue Netzteil geht nicht (das alte hat sich selbst in die ewigen Jagdgründe befördert...) Die Leuchtschlange blitzt nur noch Grün-Blau.

OK. Also dann erst mal das NT gemessen. 48 Volt.

Hä? 48 Volt ? Jau, steht auch drauf. Blöderweise hat der RGB-Controller nur 12 Volt.
Alles klar. Controller am (strombegrenzten) Labornetzteil mit 12 Volt: Rot tot, Grün und Blau Dauerlicht.
Ich frage mich, wie die das geschafft haben, den wesentlich dickeren Hohlstecker des NT in die Buchse des Controllers zu prügeln.

R.I.P.

(Anmerkung an die Rennleitung: hier fehlt ein "Kopfklatsch-Smilie...)


Schönen Sonntach noch!
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Cyrix »

so einer?
Bild
Pi²
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Okt 2017, 16:26

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Pi² »

Moin!
so einer?
Bild
Jep, ich denke mal, der würde relativ oft genutzt...

OT Ende.

LG
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Mirqua hat geschrieben:Ich wollte zum Stromausfall ja eigentlich nix sagen, aaaber,
nehmen wir mal an das Kabel sollte eigentlich schon versetzt worden sein und woanders liegen :D

Mehr kann ich momentan leider nicht sagen, aber nicht immer ist es die böze Baufirma.


MfG
Andreas
Zum Stromausfall etwas nachlese:
Inzwischen haben [...] Recherchen ergeben, dass die Vattenfall-Tochter Stromnetz Berlin nicht von sperrigen Verwaltungen daran gehindert wurde, die beiden 110 KV-Kabel blackoutsicher, also weitläufig voneinander getrennt zu verlegen, sondern mögliche (und kürzere) Alternativrouten zur Allende-Brücke selber geprüft und verworfen hat.

Die mit dem Knall sind also doch (Teil)schuldig an der Misere.
Wer hätts gedacht?
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Die Schuld würde ich erst zuweisen, wenn ich die Gründe des Verwerfens kenne.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von reutron »

ganz einfach Geld.....
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Die Alternativtrasse wäre zB durch die Altstadt Köpenick gegangen.
Da habense aber rumgeheult wegen Denkmalschutz, bevor das Amt überhaupt gefragt wurde.
Die BVG hatte währenddessen da einmal alle Straßenbahngleise neu gebaut und neu trassiert :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!
SIND DIE IRRE?!?!?!?

Der ADUM kost ja nur mal eben 6€!
Bild
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chefbastler »

Fritzler hat geschrieben:AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!
SIND DIE IRRE?!?!?!?

Der ADUM kost ja nur mal eben 6€!
Bild
Reichelt?

Viel spaß mit deren Kundensupport. Hatte ich mit MOSFETs auch schon.
Die wollten dass ich die Zurückschicke nachdem die nach 2 Wochen endlich mal gekommen waren. Fotos reichen nicht...
Das ich die Bautele jetzt brauche und nicht in einem Monat war denen wurscht...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Jupp, war egentlich nur Beifang bei Tastköpfen.
Aber jetz hammses auf meine persönliche Sperrliste geschafft.
Nackte ICs ohne Gurt hatte ich noch nie.

Vor allem reichen die lila Tüten nicht bei nackten ICs.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von reutron »

Die IC hat eine nicht geerdete Fachkraft mit Kunststofflaschen ohne Schere extra für dich mit den Fingern aus diese fumelige schwarze Plastikhülle entfernt. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Noch nie ohne Gurt oder so?
War bei mir schon öfter der Fall.
Gab jedes mal Mecker mit Bildern. Nach dem 3. Mal dann hatten die es raus, dass ICs keine Wurfware sind.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Wegen diversen Fails von Reichelt hatte ich da schon ü1 Jahr nicht mehr bestellt.
Davor waren IC Lieferungn in Ordnung, AVRs kamen zB etwas übertrieben in einer blauen ESD Pappschachtel, auch bei 1 Stück.
ICs waren immer im Gurt belassen.
Jetz muss wohl gespart werden? Jedenfalls kaufen ich jetzt nie wieder ICs bei denen.
Mit dem Kundendienst werd ich mich nicht rumschlagen, das ist Lehrgeld und die Konsequenz daraus hab ich gezogen.
Bzw vllt kommen die ICs bei denen jetzt öfter im Tray? Aber eigentlich ist der Gurt verbreiteter.

Der ADUM hat ja noch rest stabile Pins abseits vom ESD, die MCP3910 aber nicht mehr, ein Wunder, dass die Trafos da nicht drauf rumgeklopft haben :?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Wo wir ja grade bei Verpackungsfails sind.

Hier noch ein Grund wieso man HDDs nicht bei Amazon bestellt (is offensichtlich nicht meine Bestellung).
3 mal dürft ihr raten was mit der zurückgeschickten Ware passiert? (Wird nochmal verkauft ;) )
Bild
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sub »

Kommt drauf an - hab so etwas auch schon bei einem "renomierten Händler" erlebt. Den Platten hat es zum Glück nicht geschadet, die laufen heute, nach rund 4 Jahren Dauerbetrieb, ohne defekte Sektoren oder Spindellärm. Mittlerweile bei einem Kunden im NAS, die meiste Zeit aber bei mir im Keller. Habe dennoch kurz geschluckt und über eine Retoure nachgedacht.

Bei Amazon habe ich vor Kurzem 2 10TB-Platten für ein Backupsystem bestellt. Kamen sauber verpackt an. Man kann also Glück oder Pech haben. ;-)

Man verzeihe die Bildqualität.
bild1.png
bild2.png
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

OMFG!
Vor allem is das Zeuch bei der Amazone immer sackteuer.
Da kannste gleich bei Alternate bestellen, kam bisher imemr gut srtiert an, da wackelte nix.
(Mindfactory auch)
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Comic sans :lol:
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sub »

Fritzler hat geschrieben:OMFG!
Vor allem is das Zeuch bei der Amazone immer sackteuer.
Da kannste gleich bei Alternate bestellen, kam bisher imemr gut srtiert an, da wackelte nix.
(Mindfactory auch)
Du mußt schon differenzieren. Teilweise bist du bei Amazon günstiger oder hast die Gewißheit, das der Kram, für einen kleinen Aufpreis, am Folgetag ankommt.
Zustand zweitrangig :mrgreen:
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

In der Firma lade und prüfe ich ja immer wieder mal (auch privat) Akkus.
Ich hatte mir für meine kleine Mobile Lötstation einen 24 Volt akku gebaut.
Den habe ich mal auf seine tatsächliche Kapazität geprüft.
Wir gehen in die Mittagspause und ich lasse den Akku laufen, Notfalls ist noch ein Kollege da.
Ich komme vom Mittag zurück und schon von weitem riecht es verbrannt. Nach verbranntem Plastik und irgendwie "Chemisch" :shock:
Panik!
Ich komme an meinen Arbeitsplatz und alles ist gut, das Accucell und der Akku brennt nicht.
Die Gestanksquelle haben wir dann ganz schnell in den angrenzenden Gärten gefunden:
IMG_20190409_125247[1].jpg
Da bekommt man erstmal ein bisschen Panik, wenn man irgendwelche Geräte laufen hat und es plötzlich stinkt :evil:
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sven »

xanakind hat geschrieben: Da bekommt man erstmal ein bisschen Panik, wenn man irgendwelche Geräte laufen hat und es plötzlich stinkt :evil:
Den Schreck hatte ich letztens, als ich unterm Schreibtisch rumgekrochen bin um etwas festzuschrauben. Plötzlich ein Hauch von kokelnder Elektronik und schmelzendem Kunststoff in meiner Nase.
War dann doch nur die billige Lötdampfabsaugung, die ich hinterm Schreibtisch auf den Fußboden gestellt hatte. Die Filtermatte hat diesen fiesen Geruch verbreitet.
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Später Gast »

Die Schwester meiner Freundin hat uns einen gefaketen Eames Lounge Chair angeaalt. (Hat sich das Original zugelegt) Bei der Montage fällt mir auf, dass da an der einen Lehne ne abgerissene Schraube in ner Rampamuffe steckt, daneben dann halt noch eine gesetzt wurde, ist die Armlehne halt schief. :o

Bild

Hab also in die abgerissene Schraube nen Schlitz geschliffen, um sie rauszudrehen, aber das war nicht ganz einfach, am Ende hab ich die ganze Muffe rausgedreht und die Intakte Muffe versetzt. Beim Arbeiten ist mir dieser "Knubbel" unterm Polster aufgefallen, also hab ich mal den Bezug geöffnet und n bisschen drin rumgefummelt:
Bild

:roll: Ich stell mir grad sonen Praktikanten vor, wie er das Teil nach Strich und Faden versaut. Erst verpfuscht er das Einschlaggewinde ohne es zu merken, als er es merkt ist es zu spät und er hat keinen Bock den blöden Bezug wieder runterzufummeln, deswegen dreht er ne Rampamuffe rein. Jetzt kommt zu seinem Unglück auch noch Pech dazu und bei der Montage reißt die Schraube ab. Wutentbrannt setzt er stumpf eine weitere Rampamuffe nebendran, dreht ne Schraube rein und macht erstmal ne Raucherpause. :lol:
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von andreas6 »

Ein zäher Bursche, aber dennoch verreckt:

Bild
Größer

Vorher durfte er noch sechs verkehrt herum gesteckten Modulen den magischen Rauch ausblasen:

Bild
Größer

Nach Ablöten des geschrotteten Chips ist der Kurze auf den +5V weg und das Board fährt per Usb-Speisung ganz normal hoch.

MfG. Andreas
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas94 »

xanakind hat geschrieben: Die Gestanksquelle haben wir dann ganz schnell in den angrenzenden Gärten gefunden:
IMG_20190409_125247[1].jpg
Ja, sie geht wieder los, die Zeit der Feuerchen in privaten Gärten...
Bis dann irgendwann die Feuerwehr auf dem Hof steht, weil auf einmal die ganze Hecke fackelt und das Wohnzimmerfenster schon schwarz wird... :roll:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Desinfector »

wenn die Leute nur wüssten, wie gut man ein Feuer rauchfrei bekommt,
wenn das nur vernünftig Luft bekommen darf.
Die Lüfterleistung von einem Haarfön reicht da schon locker aus.
hab kürzlich erst wieder bündelweise frischen Strauchschnitt im Waschmaschinen-Bottich verbrannt.
Da sgeht so fix, da kommst Du mit Nachlegen kaum hinterher.
und immer auch Stücke vom alten Sofa mit rein
auffällig ausser Lüftergeheule ist nur, dass die Luft überm Hof flimmert :mrgreen:
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von RMK »

Später Gast hat geschrieben: [....]
Wutentbrannt setzt er stumpf eine weitere Rampamuffe nebendran, dreht ne Schraube rein und macht erstmal ne Raucherpause. :lol:
hast die Kippe etwa auch noch gefunden? :mrgreen:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Finde den Fehler ;-)
Dateianhänge
90A0DC8E-DD50-4C9B-A6F7-0AE7CB6193AA.png
lüsterklemme2000
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Aug 2016, 20:31
Wohnort: Südliches Niedersachsen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von lüsterklemme2000 »

Also aufgrund der Pfeile könnte man meinen, der ist auch für Rückspeisung ausgelegt ;)
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Später Gast »

RMK hat geschrieben:
Später Gast hat geschrieben: [....]
Wutentbrannt setzt er stumpf eine weitere Rampamuffe nebendran, dreht ne Schraube rein und macht erstmal ne Raucherpause. :lol:
hast die Kippe etwa auch noch gefunden? :mrgreen:
Nee, hätte bei all den Spänen, die da beim Reparieren rausgeflogen sind aber auch nicht mehr überrascht. ;)

5000 Ocken für das Original wären mir auch zuviel für nen Sessel, selbst wenn der WIRKLICH bequem ist. Man merkt dem Fake aber schon deutlich an, dass er kein Original ist, und an allen Ecken gespart wurde. Alles Leder, was nicht direkt besessene Fläche ist, ist nicht aus richtigem, sondern aus Kunstleder, er hat schon einige Knöpfe verloren, die Form stimmt nicht ganz, die Füße vom Fußhocker sind 25° verdreht.

Meine Eltern haben das Original, der ist auch nicht perfekt und hat nach über 25 Jahren Verschleißerscheinungen, aber derhier ist keine 10 und die Unterschiede sind schon ziemlich deutlich. Das mit dem verdehten Fuß geht eigtl garnicht, hätte ich reklamiert wenns meiner wär.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lötfahne »

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... chlag.html
Nein, Nein, Nein... also, man kennt ja diverse Stilblüten von bahnungslosen Redaktionspraktikanten bezüglich physikalischer oder bahnspezifischer Techniken.
Aber die "Leistungsangabe" in der Oberleitung toppt alles, sowas hab ich noch nicht gelesen. Kilostrom, Voltspannung, Starkstromstärke, alles schon dagewesen... :evil:
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von duese »

Manchmal merken sie es aber auch (oder werden es gemerkt). Zwischenzeitlich ist eine Korrektur drin...
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lötfahne »

duese hat geschrieben:Manchmal merken sie es aber auch (oder werden es gemerkt). Zwischenzeitlich ist eine Korrektur drin...
Diesmal wurden sie von mir gemerkt. Meine Leidensfähigkeit ist endlich.. ;-)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Dieses mal kommt die Stilblüte von GMX...
...
Demnach hatten vier Jugendliche am Dienstagabend auf dem Gelände des Bahnhofs in Osterhofen-Altenmarkt im Landkreis Deggendorf einen Geburtstag gefeiert. Zwei der Jugendlichen kletterten dann auf einen Waggon eines abgestellten Güterzugs. Plötzlich bildete sich von der elektrischen Oberleitung mit 15 Kilowatt Leistung ein Lichtbogen.
...

Wow... OK viele Kilowatt = viel Blitz
Also haltet die Finger fern von der Drehstromdrehbank ... die hat auch viele Kilowatt.
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas94 »

Dann dürfte ich den Heizungsraum in dem ein 25kW Heizregister hängt ja nichtmal betreten :D
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Weisskeinen »

Auf meinem neuen, grünen und ziemlich günstigen Laserpointer steht drauf "Max. output power <5000MW". Stimmt natürlich, aus der einen Mikrozelle, die für das Teil den Strom liefert, bekommt man immer weniger als 5GW raus...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Lötfahne hat geschrieben:Diesmal wurden sie von mir gemerkt. Meine Leidensfähigkeit ist endlich.. ;-)
Und dann ließt du auf dem Teleblöd Portal? :lol:

Bild hab ich jetz nich gemacht, aber da loggt man sich bei Amazon ein und:
Basierend auf Ihren Amazon Bestellungen, könnte ein Amazon Business-Konto für Sie interessant sein.
Ähh?
1) Ich bestell da sau selten
2) weil ich jetz ne Lötspitze, 25m PUR Kabel und schonmal Ohrstöpsel fürs Fingertreff gekauft hab bin ich Business oder was?

Dabei hab ich mich nur nochmal eingeloggt, weil auf der Kabelrechnung was von Prime S (S=Student?) stand und ich wissen wollte ob ich nicht doch ausversehen daneben geklickt hab.
(Wie die einen den Murks aufschwatzen wollen andauernd...)
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xoexlepox »

Who the f*ck is "General Error", and what is he doing with my connection???
Bild
Was war denn da los?
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Wulfcat »

xoexlepox hat geschrieben:Who the f*ck is "General Error", and what is he doing with my connection???
Bild
Was war denn da los?
War ich dran aufgetitscht.... :?:
>To many connections<...... hatte sich da einer in ner DOS attake versucht?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Heute war bei div. Webseiten auf dem Server kein Zugriff auf die SQL Datenbanken möglich gewesen
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von inse »

Äußerte sich das in der Meldung "Err_Connection_Refused"?
Die hatte ich heute morgen auch.
Antworten