Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Einmal komplett Image machen ging ja leider nicht, der Inhalt der alten 1TB HDD sollte verteilt werden.
Nach dem Bild bin ich dann auch auf Total Commander gewechselt.
(War der erste Ansatz, bei Acronis den Datenordner nicht mit zu übertragen, hat er dann auch nicht, aber wollte trotzdem partout nicht die 1TB Partition auf 512GB schrumpfen, weil er meinte, dass die Daten noch da wären :shock: )
Daten auf eine neue 1TB Daten HDD.
OS auf eine 512GB SSD.
Nen Kumpel hat zu Silvester Nebenbei nen neuen Rechner bekommen und is jetz von nem uralt Intel Nehalem auf nen schönen Ryzen 8 Kerner "hochgeskillt".
Aber heute konnten wir erst das OS kopieren, wegem DEM Bild da :lol:
Es lebe pnputil.exe !

Kaffee gabs dann später auch, ja.
Aber nachn paar Tyskie an Rechnern schrauben is jetz kein Problem.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

Fritzler hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 16:27 Im Handyfoto ist leider nicht zu sehen, dass das Gewinde abrupt kommt.
Bei einem konischen Zulauf des Gewindes hätte ich ja auch in diese Richtung gedacht.
konisches gewinde ist in diesem falle erst recht kontraproduktiv! da zwängt sich viel schneller was wohin, wo es nichts zu suchen hat.
Zuletzt geändert von uxlaxel am Do 9. Jan 2020, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Jerry
Beiträge: 248
Registriert: Do 26. Sep 2013, 17:36

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Jerry »

Diese Woche bei Aldi - kaskadierbare LED-Lampen.

Während an anderer Stelle dem Otto-Normalversager nicht mal mehr das Auswechseln einer Glühlampe zugetraut wird, darf hier der geneigte Bastler noch selbst ran an die Netzspannung! :shock:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Jerry am Do 9. Jan 2020, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

Warum nutzt du nicht den foreneingenen Bilderserver? Das geht deutlich einfacher und ist nicht werbeverseucht.
Jerry
Beiträge: 248
Registriert: Do 26. Sep 2013, 17:36

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Jerry »

uxlaxel hat geschrieben: Do 9. Jan 2020, 13:46 Warum nutzt du nicht den foreneingenen Bilderserver? Das geht deutlich einfacher und ist nicht werbeverseucht.
Stimmt, sorry, Hab es geändert.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Stitch »

wer kennt sich hier mit vhs bzw Hi8 aus ?

Habe folgendes Problem nach einem recapping einer Broadcast Cam ...siehe Bild

*shadowing

ich fuerchte elko pest die ins pcb gekrochen ist

ps. das Tape wurde extern bespielt und wird auf dem Broadcastgeraet wiedergegeben (es ist der Broadcast Camcorder selbst der das Video so erscheinen laesst) externe Aufnahme von einem perfekt funktionierendem VCR= tape okay)

Bildwiedergabe erfolgt an einem HDD Camcorder mit svid/rgb Input *siehe bild ... also zu Deutsch das playback der Broadcast Cam ist gestoert
Dateianhänge
photo_2020-01-11_09-32-23.jpg
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Ich habe einigesmal geschrieben, dass bei SMD Elkopest NIE reicht, nur Elko tauschen und putzen.

Immer Leiterbahnen durchpiepsen.. ich habe das auch schon beim Tektronix DSO aus 1990er mehrmals durch. Auch oft Bauteile (Widerstaände, Kondensator in nahe Umgebung ) ersetzt, weil unten scheisse aussieht und auch dort unterbrochene Leiterbahnen zu finden.
Ne Info und Frage habe ich

Kannst du da auch betätigt, dass Gerät bei dir ab Baujahr 1994 nicht mehr diese Problem hat und SMD Elko ganz in Ordnung ist?


Ich habe aufjedensfalls paar Gerät in Hand gehabt, der mit Ersatzteil (orginal Tek) aus spätere Jahr repariert ist. Rate mal, wie mit Ersatzteil's Elko aussieht, wenn Ersatzteil in 1995 oder später gebaut ist: Orginal und Lötstelle glänzt. Hab dann es drin gelassen.

https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... 66#p290866
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Ist wohl ein Fehler nach dem Kopfverstärker eher in der Videostufe aber nicht in der Farbverarbeitung.

Würde ich sagen kenne aber das Gerät überhaupt nicht.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Alle Flussmittelreste gründlich entfernt?

Diese Rückstände können manchmal minimalst leitfähig sein und seltsame effekte verursachen.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Stitch »

Matt hat geschrieben: Sa 11. Jan 2020, 17:54 Ich habe einigesmal geschrieben, dass bei SMD Elkopest NIE reicht, nur Elko tauschen und putzen.

Immer Leiterbahnen durchpiepsen.. ich habe das auch schon beim Tektronix DSO aus 1990er mehrmals durch. Auch oft Bauteile (Widerstaände, Kondensator in nahe Umgebung ) ersetzt, weil unten scheisse aussieht und auch dort unterbrochene Leiterbahnen zu finden.
Ne Info und Frage habe ich

Kannst du da auch betätigt, dass Gerät bei dir ab Baujahr 1994 nicht mehr diese Problem hat und SMD Elko ganz in Ordnung ist?


Ich habe aufjedensfalls paar Gerät in Hand gehabt, der mit Ersatzteil (orginal Tek) aus spätere Jahr repariert ist. Rate mal, wie mit Ersatzteil's Elko aussieht, wenn Ersatzteil in 1995 oder später gebaut ist: Orginal und Lötstelle glänzt. Hab dann es drin gelassen.

https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... 66#p290866

um dich zu beruhigen , ich tausche alle kondensatoren wirklich ALLE .. macht doch keinen sinn einen drinn zu lassen der den anschein macht heile zu sein

ich fuerchte es ist in der platine muss ich wohl das ding nochmalig in iso und meinem ultraschall becken ertraenken .. geht ja nich anders da ich kein schaltplan hab ..
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Ich begreife nicht, dass viele Leute trotz Hinweis denken: Diese Problem nur mit tauschen von Elko zu bekämpfen.
Aber nur tauschen und säubern hilft bei diese gemeine Pest nicht zur 100%, weil manchere Gerät erst mit durchgeätzte Leiterbahnen ausfällt.

Das Unterbrechung müsste gefundet werden. Es gibt Leute, der so weit geht: Alles rauslöten und alle Leiterbahnen durchpiepsen und alle auflöten.
D.H alle Bauteile in nähe von Elko rauslöten und gucken, wie mit Leiterbahnen aussieht. Ich habe mehrmals erlebt, dass Unterbrechung unter Kondensator, Widerstand und/oder IC nähe Elko versteckt ist.

http://syanyo.blogspot.com/2013/05/the- ... copes.html
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9381
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Kopfverstärker ist das nicht. Das Videosignal ist FM, wenn am Kopfverstärker was schief läuft, gibts Rauschen. Das ist damit eingeschränkt, dass der Fehler zwischen Demodulator (schwarz-weiß-Zweig) und Ausgang liegen muss. Der hier zu sehende Frequenzgangfehler wird die Farbwiedergabe nicht beeinträchtigen.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Stitch »

kopfvertaerker ists nicht hast du recht , ich denke es hat was mit dem hi8 amplituden zu tun , hi8 ist ja nicht anders als video8 ausser das mehr informationen mit anderer amplitude auf dem tape gespeichert bzw abgetastet wird

weil , video 8 spielt und bespielt die cam einwandfrei
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11483
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Der Fehler ist irgendwas mit Sättigung oder clamping. "Fahnen aus dem weiß" sehen ähnlich aus, wenn eine Videoendstufe in die Sättigung läuft.

Ungewöhnlich ist das weiche Abklingen. Ich denke daß da eine irgendwie geregelte Verstärkerschaltung in die DC-Sättigung läuft. Es sieht aus als wäre nur der Y-Pfad betroffen, aber gleichzeitig nimmt der Farbkontrast ab.

Gibts da ein Blockschaltbild?
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9381
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

mit anderer amplitude
Und vor allem anderer Frequenz und evtl auch mit anderem Hub! Das gibt am Ausgang des (PLL-)Demodulators schonmal einen anderen Gleichspannungspegel...

Und es gibt da auch andere Deemphasisglieder für Hi8, die umgeschaltet werden müssen. Wenn da dem einen Glied ein Widerstand fehlt...
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Ich schrieb ja auch nach dem Kopfverstärker ;)
Welche Kiste ist den das Genau.?
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9381
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Oh... ich habe irgendwie "im Kopfverstärker" draus gemacht...
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Name vergessen »

Sieht ein Bißchen so aus, wie zu hohe Frequenz an zu langem Kabel, also Ghosting o.Ä... evtl. fehlt irgendwo der Terminator, bzw. ist hochohmig geworden?
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chefbastler »

Jerry hat geschrieben: Do 9. Jan 2020, 12:08 Diese Woche bei Aldi - kaskadierbare LED-Lampen.

Während an anderer Stelle dem Otto-Normalversager nicht mal mehr das Auswechseln einer Glühlampe zugetraut wird, darf hier der geneigte Bastler noch selbst ran an die Netzspannung! :shock:

Bild

Bild
Ernsthaft und da ist nicht noch irgendwo ein Netzteil davor? Würde mal den Tüv informieren...
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Name vergessen »

Chefbastler hat geschrieben: Sa 11. Jan 2020, 21:26Ernsthaft und da ist nicht noch irgendwo ein Netzteil davor? Würde mal den Tüv informieren...
Wo ist denn da jetzt wieder das Problem? Der Querschnitt sieht gut aus, die Kabel haben AEH, die auch ordentlich aussehen, alles in Plastik gekapselt, könnte also gut IP65 sein? Die Leitung ist "H05RN-F", also dauerhaft für Außeneinsatz zugelassen... einzig, dass es keinen Schutzleiter gibt für Außenberich ist eine Frage, ob das nicht bei SK2 entfallen darf.

Warum aber nur max. 12 Leuchten? Bei LED und dem Querschnitt sollte doch auch viel mehr gehen?

Also ich seh' da jetzt kein Problem? Steckdosen zum Selbermontieren gibt es ja auch, und keiner schreit "Das muß verboten werden, da könnte ein/e* Laie/in* dran rummurksen!"? :roll:

*gendern wir bitte auch das Negative, gell? Wenn schon Gleichberechtigung, dann auch überall!
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chefbastler »

Name vergessen hat geschrieben: Sa 11. Jan 2020, 21:39
Chefbastler hat geschrieben: Sa 11. Jan 2020, 21:26Ernsthaft und da ist nicht noch irgendwo ein Netzteil davor? Würde mal den Tüv informieren...
Wo ist denn da jetzt wieder das Problem? Der Querschnitt sieht gut aus, die Kabel haben AEH, die auch ordentlich aussehen, alles in Plastik gekapselt, könnte also gut IP65 sein? Die Leitung ist "H05RN-F", also dauerhaft für Außeneinsatz zugelassen... einzig, dass es keinen Schutzleiter gibt für Außenberich ist eine Frage, ob das nicht bei SK2 entfallen darf.

Warum aber nur max. 12 Leuchten? Bei LED und dem Querschnitt sollte doch auch viel mehr gehen?

Also ich seh' da jetzt kein Problem? Steckdosen zum Selbermontieren gibt es ja auch, und keiner schreit "Das muß verboten werden, da könnte ein/e* Laie/in* dran rummurksen!"? :roll:

*gendern wir bitte auch das Negative, gell? Wenn schon Gleichberechtigung, dann auch überall!
Das Problem was ich sehe ist das auf der Verpackung nicht Ersichtlich(schaut Plug&Play aus) ist dass man das noch selbst Verdrahten muss. Wenn ich nur einen Stecker kaufe ist das Ersichtlich und bei diversen Anbauleuchten und ähnlichem steht groß in den Beipakzetteln dass das nur ein "Fachmann" installieren darf.
Ist nur Frage der Zeit bis wer ein offenens Kabelende baut weil Anleitung nicht befolgt. OK wir sind noch nicht in den USA aber wenn ich an diverse Leute Denke. :?
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Stitch »

video6 hat geschrieben: Sa 11. Jan 2020, 20:49 Ich schrieb ja auch nach dem Kopfverstärker ;)
Welche Kiste ist den das Genau.?


eine toshiba tsc-200 hi8 broadcast kamera
Jerry
Beiträge: 248
Registriert: Do 26. Sep 2013, 17:36

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Jerry »

Chefbastler hat geschrieben: Sa 11. Jan 2020, 23:23
Name vergessen hat geschrieben: Sa 11. Jan 2020, 21:39
Chefbastler hat geschrieben: Sa 11. Jan 2020, 21:26Ernsthaft und da ist nicht noch irgendwo ein Netzteil davor? Würde mal den Tüv informieren...
Wo ist denn da jetzt wieder das Problem? Der Querschnitt sieht gut aus, die Kabel haben AEH, die auch ordentlich aussehen, alles in Plastik gekapselt, könnte also gut IP65 sein? Die Leitung ist "H05RN-F", also dauerhaft für Außeneinsatz zugelassen... einzig, dass es keinen Schutzleiter gibt für Außenberich ist eine Frage, ob das nicht bei SK2 entfallen darf.

Warum aber nur max. 12 Leuchten? Bei LED und dem Querschnitt sollte doch auch viel mehr gehen?

Also ich seh' da jetzt kein Problem? Steckdosen zum Selbermontieren gibt es ja auch, und keiner schreit "Das muß verboten werden, da könnte ein/e* Laie/in* dran rummurksen!"? :roll:

*gendern wir bitte auch das Negative, gell? Wenn schon Gleichberechtigung, dann auch überall!
Das Problem was ich sehe ist das auf der Verpackung nicht Ersichtlich(schaut Plug&Play aus) ist dass man das noch selbst Verdrahten muss. Wenn ich nur einen Stecker kaufe ist das Ersichtlich und bei diversen Anbauleuchten und ähnlichem steht groß in den Beipakzetteln dass das nur ein "Fachmann" installieren darf.
Ist nur Frage der Zeit bis wer ein offenens Kabelende baut weil Anleitung nicht befolgt. OK wir sind noch nicht in den USA aber wenn ich an diverse Leute Denke. :?
Das weiteren kann man sich problemlos ein Krokodil bauen, wenn man an beiden Sets den Stecker dran lässt. :mrgreen: Es wird als fertiges Gerät verkauft im normalen Einzelhandel, also an Laien. Da gehört so ein Bastelset nicht hin. Ich bin sonst keine Petze, aber in dem Fall habe ich das ganze hierhin gemeldet:

Landesdirektion Sachsen
Referat 56 – Technischer Verbraucherschutz
https://www.lds.sachsen.de/?ID=4092&art_param=365

Geht problemlos online.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

uxlaxel hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 18:32
Fritzler hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 16:27 Im Handyfoto ist leider nicht zu sehen, dass das Gewinde abrupt kommt.
Bei einem konischen Zulauf des Gewindes hätte ich ja auch in diese Richtung gedacht.
konisches gewinde ist in diesem falle erst recht kontraproduktiv! da zwängt sich viel schneller was wohin, wo es nichts zu suchen hat.
Ah gut, das isn Argument.
Im Halbdunklen ist mir das auch erst garnicht aufgefallen mit dem Gewinde.
Erst als die Schraube in einem anderen Gehäuse nicht mehr gegriffen hat.
Da ist so wenig Gewinde drauf, dass die Schraube nur in Dünnblech OEM PC Gehäusen nutzbar ist.
Sobald das Blech im HDD Käfig 0,5mm hat greift die nicht mehr :shock:
E_Tobi
Beiträge: 640
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:26

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von E_Tobi »

Vor kurzem hatte ich ein Netzteil zu montieren.
Alles klar, kein Problem, normale UNC 6-32 und gut. Denkste...das Netzteil hat wegen eines unbedingt nötigen Plastik-Ziergitters versenkte Gewinde und ist nur mit überlangen Spezialschrauben zu montieren, welche natürlich weder beilagen (Edit: Gebrauchtkauf), noch erhältlich sind. Dafür war das Netzteil in einem hübschen Stoffsäckchen verpackt :roll:
Meine Motivation diesen Hersteller nochmal zu bemühen hält sich in Grenzen...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Gerade beim stöbern in der blauen Apotheke gesehen.
finde den fehler.png
Normalerweise kenn ich das nur andersrum :lol:
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sir_Death »

:?:
Was kennst du anders rum?
rot = 1,5²
blau = 2,5²
gelb = 4²
passt doch alles. Oder übersehe ich irgend etwas?
daruel
Beiträge: 1657
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von daruel »

Rot und blau sind vertauscht. glaub ich :D
Benutzeravatar
laserman
Beiträge: 127
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 09:05
Wohnort: Rimsting am Chiemsee

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von laserman »

Normal presst man die größte Hülse innen, des Hebels und der Kraft wegen.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von RMK »

vermutlich sind das austauschbare Einsätze und jemand hat die falschrum montiert vor dem Fotografieren...
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Jo, Bwcken ist falsch drum montiert.

nornalweise liegt man kontakte in unterne backen ein.
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von inse »

...vielleicht ein Linkshänder?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11483
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Wenn ich die Googlebilder zu >Crimpzange isoliert< ansehe, sind da beliebige Varianten möglich. Es gibt auch Einsätze wo gelb in der Mitte ist.
Und daß technische Dinge gern etwas anders kombiniert werden als sich der Konstrukteur gedacht hat ist nicht ungewöhnlich. Ich denke da an die Transportwägelchen, deren Lenkrollen auf der Griffseite montiert sind wo die Bremshebel mit den Befestigungsschrauben des Griffklapperatismus kollidieren und somit ein unbehindertes Fahren speziell mit Ladung nicht möglich ist. Oder an die nette Dame mit dem Lötkolben. Die deutsche Bedienungsanleitung wird schließlich von denselben Mediengestaltern erst geschrieben nachdem das Zeug irgendwie zusammengeschustert wurde.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Es sind 2 Fehler zu finden:
http://zhousfive.de/victoria-center/
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11483
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

[*]lorem ipsum
[*]Link auf sich selber
[*]Der Spiegelboden paßt nicht ganz zur oberen Hälfte.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Da haste ja noch mehr gefunden, aber eins haste vergessen:
Wär mir neu, dass am Ostkreuz ne UBahn hält :lol:

Kannst dir aufm Treffen aber gern ein Keks odern Schnaps abholen :mrgreen:
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

laserman hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 10:28 Normal presst man die größte Hülse innen, des Hebels und der Kraft wegen.
Ich habe einen Einsatz, bei dem der gelbe außen an der Spitze und der rote in der Mitte ist. Aber größte Hülse wird trotzdem innen gecrimpt: Gelb ist das kleine gelb mit 0,1-0,5mm².
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sir_Death »

Gerade 1 Stunde im finsteren gesessen. Ganzer Bezirk ohne Strom. 3D Druck ist natürlich für die Tonne. :evil:
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

Achterbahn? Der Platz ist vielleicht etwas knapp aber die Idee ist geil.

Die Sicherheitssteuerung Könnte ich programmieren (Wer kann was besorgen?), aber den Sicherheitsnachweis für den TÜV muss jemand anderes erstellen!
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Sir_Death hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 00:40 Gerade 1 Stunde im finsteren gesessen. Ganzer Bezirk ohne Strom. 3D Druck ist natürlich für die Tonne. :evil:
Dem entnehme ich, dass es sinnvoll ist seinen 3D Drucker an eine ordentliche USV anzuschließen. Ist notiert...
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sir_Death »

Aber nur, wenn du auch darauf achtest, dass die Akkus geladen und in Ordnung sind...
Nicht, dass da eine auf Knallfrosch macht... ;)
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von RMK »

Mista X hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 16:10 Dem entnehme ich, dass es sinnvoll ist seinen 3D Drucker an eine ordentliche USV anzuschließen. Ist notiert...
die Überlegung ist auch was das gedruckte Teil wert
ist im Vergleich zur USV... und die sollte schon
gross sein, weil Hotend und Heatbed bisl Leistung
ziehen und ein Druck ja schon auch mal 8h dauern
kann... :-)

wenn's ein Viertelstundenobjekt ist - egal....
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9381
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Ebenso sollte die USV nicht gelegentlich (aber öfter als das Stromnetz) unerklärliche kurze Aussetzer produzieren...
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Azze »

Bastelbruder hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 23:15 Und bellt das auch Siri und Co an?
Aber nein, denn die hat ja jeder freiwillig und weiß, dass die petzen. Damit ist doch alles gut... :P
unlock
Beiträge: 632
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 20:21

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von unlock »

Fritzler hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 20:39 Es sind 2 Fehler zu finden:
http://zhousfive.de/victoria-center/
I am text block. Click edit button to change this text.
That Text block is a Feature but not for use.
Chemnitzsurfer hat geschrieben: So 12. Jan 2020, 12:24 Gerade beim stöbern in der blauen Apotheke gesehen.
finde den fehler.png
Normalerweise kenn ich das nur andersrum :lol:
Proportionen von rot und blau passen auch nicht(vieleicht wirklich nur falsch montiert und markiert) und Anschlag in der mitte passt auch nicht! :mrgreen:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

2CBDA7DB-B5D5-46E9-8A69-9952FBF700A9.jpeg
86785386-2A53-42BD-8C97-76F635CFF22B.jpeg
Das scheint System zu haben. Die ganze Wühlkiste war so.
... und ich kaufe diese LED-Ersatzlampen nicht, da der Preis nicht zu den ziemlich schlechten elektrischen Werten nicht passt.

Lasst euch bitte nicht verarschen 😅
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Man hätte ja auf den roten Etiketten als Währung auch "DM" angeben können. :lol:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

DM und LEDs passt nicht ganz. Augenscheinlich ist unsere Filiale hier am Arsch der Welt echt nur dazu da, den Müll aus Ballungszentren zu verramschen. Dass da die Preise wieder angehoben worden sind, um sie anschließend wieder zu reduzieren, hat hier Tradition. Die normale Angebotsware geht meistens schnell raus (wie überall), aber auf einmal vermehren sich die Ladenhüter auf ein vielfaches und liegen dann ewig rum.
Der Wirkungsgrad ist oftmals nicht mal bei der Hälfte gegenüber Markenware, die im Fachhandel sogar preiswerter meistens ist.
Norma bleibt eine bitterböse Ramschbude. Könnte fast zu Unrat gehören.
Zum Glück steht auf der anderen Straßenseite ein Rewe, dort kaufe ich alles ein. Norma besuche ich nur aus Neugier manchmal.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Heute morgen in einem Dosto-Mittelwagen der Bauart DBpbzfa 766.4 gesehen: Erdschluß im Kleinspannungsnetz und zeitweiliger Ausfall der ZS und damit der Batterieladung und Heizung/Lüftung. Der Großteil der Entladung mit ca. 65 A wird durch die unzähligen 18 W T8-Röhren der Beleuchtung verursacht.
DBpbzfa_766_4-1.jpg
DBpbzfa_766_4-2.jpg
Antworten