Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9429
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

der untere ist tintenstrahldruck, sowas macht doch keiner professionell.
Sag das nicht...
Es gibt das auch in kommerziell..
Da steckt dann innovativ umgefrickelter Epson-Tintenpisser drin und funktioniert für einen Tintenpisser erstaunlich gut - in dem Kontext, dass da ÜBERHAUPT Ausdrucke rauskommen...
Matt
Beiträge: 6093
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Papst Lüfter Fake hält uns aktuell auf Jobs auf.

Ist nur dank paar frühzeitige Ausfall aufgefallen und ist dank Kabeln mit zu dunklere blau aufgeflogen. Auch geil: rote Kabeln hat kupferne Litze, blau hat verzinnte Litze.
(orginale Papst Lüfterkabeln hat oft etwas hellere Blau, wohl corporate identity von Papst)
Genauere Untersuchung: Label ist aus Drucker gekommen und Rahmen ist 100% gleich wie orginale aus 2009, dumm, dass 2019er Lüfter andere Rahmen hat (ebmpapst statt PAPST als Logo) Ist mittweile betätigt, dass es eine Fälschung ist.
IMG-20200313-WA0003.jpg
Beide ist orginale, PAPST, das ist alte aus 2009. ebmpapst ist neuere aus 2019.

PAPST Logo bei 2019er , zu dunklere Blau von Kabeln. (rote hat kupferne Litze, blau hat verzinnte Litze), Labeln aus Drucker. -> counterfeit.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

ist auch schon klar, wer den falschen lüfter euch untergejubelt hat?
Matt
Beiträge: 6093
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Lösung: unterne mit gut lesbare CSA ist Fälschung.
Lieferant ist uns bekannt. Aber mindenst 100 Stück ist schon beim Kunden. (Kleine Trost: Ausfall gefährdet nicht Funktion, trägt nur zur verkürzung von Lebensdauer))
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11559
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Daß an manchen etwas älteren Transistoren und ICs die Beine rabenschwarz und unlötbar werden, ist sicher schon vielen aufgefallen.
Bild
Doch was da im Hintergrund passiert ist äußerst interessant.
Damit das einfacher zu lesen ist hab ich zusätzllich die Google-Übersetzung verlinkt, ich hoffe die funktioniert überall.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Bei Silberlot tritt das nur nicht auf, weil der Silberanteil zu niedrig ist?
andreas6
Beiträge: 4161
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von andreas6 »

Danke für den Beitrag, Harald!

Dass Transistoren durch versilberte und schwarz angelaufene Beine Schaden nehmen können, ist nicht allgemein bekannt.

MfG. Andreas
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von inse »

Gib der Chemie genügend Zeit und es passieren die seltsamsten Dinge.
Was da in so einem Endlager oder Sondermülldeponie so ablaufen mag?
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1290
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mino »

Heute nacht um 2:00 Uhr....Ding-Dong...Dong-Dong was klingelt an der Tür....Steht ein Typ da und meint...äh...bei ihnen brennt was....

Okay...Höchstdosis Adrenalin und in der Unterwäsche rausgerannt....WTF...nur Rauch und Gestank! :twisted:

Wir haben am Samstag nachmittag mit einem Sack Kohle in einer Feuerschale Stockbrot mit den Kids gemacht. Am nächsten Tag...24h später die "Asche" in den Kompost (die Schale habe ich getragen und nix von "warm" bemerkt). Der ganze Scheiß hat sich dann nochmal ca. 6h Zeit gelassen.....um dann einen "Meltdown" zu verursachen.
War wohl doch net ganz aus....

Glück im Unglück....und "ja"..ich weiß "immer noch mit Wasser löschen"....


Mino
Dateianhänge
Burn_it_down.jpg
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von RMK »

Glückwunsch - hast das auch mal erlebt (und vor allem dass nicht mehr passiert ist...)

hat mein Vater auch mal geschafft, die Asche aus nem Kaminofen nachdem der abgebrannt und 24 h AUS war in eine
Mülltonne gekippt (Ferienhaus..) - nachts um 2 wurde ich geweckt, "hier riechts irgendwo verbrannt!!"

war zum Glück vor der Tür. die Mülltonne war noch 10 cm hoch, hinten die Räder standen noch senkrecht, alles andere
war grauer heisser Schleim...

Auf den Tonnen steht schon geraume Zeit nicht mehr "keine heisse Asche einfüllen" als oranger Warnkleber, vielleicht liegts
daran? *g*
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7851
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Sollte man wohl auch nicht mehr in dem Kompost geben, einerseits wegen Schwermetalle und andererseits ist Holzasche stark basisch

https://www.mein-schoener-garten.de/gar ... nden-27496
duese
Beiträge: 6098
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von duese »

Das mit der umgefüllten Grillkohle kommt häufiger vor. Bei meinen Eltern gegrillt. Am nächsten Tag ist mein Vater noch zur Kontrolle mit der Hand durch die Asche gefahren, keine Wärme gespürt. Ausgekippt in einen Eimer und in die Garage gestellt. Kurz darauf meinen die Nachbarn, dass es aus der Garage qualmt. Eimer geschmolzen und der Sack vom Vorzelt hat ein Loch (das Vorzelt hat nix abbekommen). Glück gehabt.

Ich hab seit einigen Jahren einen Kugelgrill. Damit ist das recht entspannt. Wenn man fertig ist mit Grillen Deckel drauf und Lüftungen zu. Damit geht das ganz von selber aus. Und selbst wenn nicht, dann würde es nix machen. Nebenbei spart man auch ordentlich Kohle. Vor dem nächsten Mal grillen wird der Grill leicht geschüttelt, dass die Asche unten durch den Rost rieselt, ein bisschen Kohle nachgekippt und wieder angezündet. Klappt prima. Kohlenersparnis ca. 1/2 bis 2/3.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3229
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Propeller »

Das Argument mit dem Schwermetall liest man immer wieder. Ich habe allerdings meine Zweifel daran, daß man mit mit reinem Holz wirklich besorgniserregende Mengen zusdammenbekommt. Vermutlich stammt das eher von Holzschutzmitteln (Zinn) oder alten Farben (Kadmium usw.)

Ich verteile die Holzasche immer auf den Stellen, wo der Rasen stark vermoost ist. Der hohe PH-Wert hilft da etwas.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von RMK »

Propeller hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 10:02 Das Argument mit dem Schwermetall liest man immer wieder. Ich habe allerdings meine Zweifel daran, daß man mit mit reinem Holz wirklich besorgniserregende Mengen zusdammenbekommt. Vermutlich stammt das eher von Holzschutzmitteln (Zinn) oder alten Farben (Kadmium usw.)
das schreiben die ja auch in dem Artikel, man soll nur sauberes Holz verbrennen, keine alten Fensterrahmen. :-)
Ich verteile die Holzasche immer auf den Stellen, wo der Rasen stark vermoost ist. Der hohe PH-Wert hilft da etwas.
das ist mal ein Tip den ich ausprobieren werde, danke!
Daffid
Beiträge: 684
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Daffid »

Windows 10 Enterprise ist nicht in der Lage die Speicherkapazität richtig anzuzeigen:
Dateianhänge
Laufwerk.JPG
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Äh was?
Bild
10GB? gehts noch?
Azze
Beiträge: 2557
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Azze »

Propeller hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 10:02 Ich verteile die Holzasche immer auf den Stellen, wo der Rasen stark vermoost ist. Der hohe PH-Wert hilft da etwas.
Dann aber nach dem nächsten Regen nicht drüber laufen und anschließend ins Haus latschen. Rasen wird grün, WAF eher rot
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11559
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Aktuell suche ich nach einer DIN für Kegeldruckfedern wie sie oft in Batteriefächern zu finden sind. Beim Ausbeuthverlag gibts zwar eine dreistellig bepreiste Schwarte mit der Nummer 29, in der alle Normen zu Federn gelistet sein sollen, bloß habe ich den Verdacht daß ich mal wieder den Fehler im System gefunden habe.

Bei der Suche ist mein Kollege aus der Doku bei einem schweizer Hersteller gelandet, der selbstverständlich ISO9001-zertifiziert ist und der ausgerechnet eine Kegeldruckfeder in seiner Website zeigt. Bloß die Norm wird nirgends genannt. :(
normfeder.jpg
Hat jemand eine Ahnung ob es dazu vielleicht nicht doch eine Norm gibt?
andreas6
Beiträge: 4161
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von andreas6 »

Hier werden Normen benannt.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11559
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Bei Knörzer war ich auch schon, die haben hinter ihren wenigen Kegeldruckfedern gleich den Batterietyp genannt. Und die Materialnormen sind auch nett. Aber ich suche die Normen zu Form und Ausführung solcher Federn. Es kann doch nicht sein daß es in Deutschland Konstruktionen gibt die seit fast 100 Jahren ohne Maßregeln der Beamtetenschaft oder unserer Ausbeuther existieren?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11487
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hightech »

WTF????
05715009-7F51-4BDB-88D5-2C19CA0A6760.jpeg
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Das Alu oder die Farben? :mrgreen:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

Hightech hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 13:09 WTF????05715009-7F51-4BDB-88D5-2C19CA0A6760.jpeg
immerhin scheint es kupfer zu sein, ich hatte sowas mal mit alu. man konmte die leitung mit 3x0,5 oder weniger in alu. (hatte das auch letztes jahr mit zum treffen. die strippe, die beim schutzleitertest abgebrannt ist)
man konnte sie mühelos zerreißen.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2702
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chefbastler »

Für Kupfer etwas seltsame Farbe, es sei den die sind verzinnt. Oder ist das gar Stahllitze?
Und ganz wichtig PE mit HV Isolierung. :mrgreen:
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

Bastelbruder hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 12:56 Aber ich suche die Normen zu Form und Ausführung solcher Federn. Es kann doch nicht sein daß es in Deutschland Konstruktionen gibt die seit fast 100 Jahren ohne Maßregeln der Beamtetenschaft oder unserer Ausbeuther existieren?
DIN ISO 2162
Kegelige Schraubendruckfeder (Die norem beschreibt allgemein sämtliche federbauformen)
Benutzeravatar
Mr_P
Beiträge: 292
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:59

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mr_P »

Kein Bild, aber passt hier grade gut rein. In der Firma haben wir schöne orangene Schuko-Verlängerungskabel aus Polen bestellt. Die sollten gekappt als Anschlussleitung verwendet werden, da günstiger als Leitung nur mit Stecker. Die Kabel machen einen gute Eindruck, dicker Mantel, Kupfer schön Kupferfarben und nicht magnetisch, auch der Querschnitt sieht plausibel aus.

Dann mal schnell angeklemmt, Stecker in die Dose, Dunkelheit in der Werkstatt. FI gekommen. :roll: Ok, kann man vorkommen, komplette Verkabelung überprüft, alles OK, nächster Test an extra abgesicherter Steckdose, wieder FI gekommen. Jetzt mal genauer analysiert: Da haben die Spackos im Kabel doch tatsächlich den PE und den Null getauscht, also blaue Ader an Schutzkontakten und Grün-gelb auf Pin vom Stecker. :evil: Wenn das Kabel mal durchgescheuert ist und man denk "Och ist ja nur grün-gelbe Ad.... *brzzzzl*" :o

Sagt mal, kann man das irgendwo beim TÜV melden? Denn das Kabel ist latürnich TÜV/GS geprüft. :twisted:

Gruß
Andi
andreas6
Beiträge: 4161
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von andreas6 »

Das komplette Kabel ist nicht zu beanstanden. Solange es korrekt verkabelt und einsatzbereit ist, spricht nichts dagegen. Ob und wie die Kabelfarben darin normgerecht sind, ist weder zu messen noch hat es Einfluss auf die Funktion. Insofern obliegt es dem Fremdverwender die Zuordnung festzustellen. Es könnten genauso gut drei weiße oder schwarze Leitungen mit oder ohne Nummerierung sein. Der Durchgangsprüfer sollte ein gewohntes Hilfsmittel sein und hätte hier deutlich geholfen. Ein unbekanntes Kabel allein anhand der Farben anzuschließen, ist schon etwas fahrlässig.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3116
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sukram »

andreas6 hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 19:51 Ein unbekanntes Kabel allein anhand der Farben anzuschließen, ist schon etwas fahrlässig.
Aber genau deswegen gibt es ja normierte Farben. Aber ja, nach dem Anschließen hätte eine 701 Prüfung schon den Fehler offenbart...
signal-2020-03-30-092651.jpg
Hier eine Kaltgeräteleitung, die original einen US oder britischen Stecker hatte und auf Kaltgerätekupplung (für USV) umgebaut wurde. Die Adern haben einen Querschnitt von ca 0,7mm2 und vereinfachte Farben...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Wieso vereinfachte Farben?
Das ist US Standard
schwarz Phase
weiß Neutral
grün Erde
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

Fritzler hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 20:39 Wieso vereinfachte Farben?
Das ist US Standard
schwarz Phase
weiß Neutral
grün Erde
nicht weiß phase und schwarz neutral?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

andreas6 hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 19:51 Das komplette Kabel ist nicht zu beanstanden. Solange es korrekt verkabelt und einsatzbereit ist, spricht nichts dagegen.
Doch! Die Farben sind verbindlich in ihrer Funktion genormt, einzige Ausnahme ist bei Anschlussleitungen darf bedingt durch „Stecker drehen“ die Farbe von N und L vertauscht sein. PE hat immer Gr/Ge!
Bei verpolungssicheren Steckern wie blauer CEE darf hellblau kein Außenleiter mehr annehmen.
Da gibts nicht nur in der VDE einschlägige Normen.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

andreas6
Beiträge: 4161
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von andreas6 »

Fußnote a) ist zu beachten. Niemand kann zerstörungsfrei die Kabelfarben eines vergossenen Kabels feststellen. Solange die elektrische Prüfung ohne Befund ist, gilt das Ding als intakt und zulässig.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11487
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hightech »

Dann sollte man den Widerstand des Schutzleiters sehr genau im Auge behalten.
Sobald der auch nur zuckt weg mit dem Kabel.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11487
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hightech »

Ist das beigelegte Kabel vom China-Lasercutter gewesen.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2702
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chefbastler »

PE Prüfen mit 20A Messstrom hatt da durchaus seine Berechtigung auch schlechte Crimpungen gleich sichtbar zu machen.

Die mesiten 701/702 Messgeräte machen allerdings meist nur 200mA...
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11559
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Aus der Kaltgerätebuchse eines schrottigen PC-Netzteils hab ich den PE-Pin mit leichter thermischer Gewalt herausgelöst, der hängt unverlierbar am PE-Prüfadapter für Kaltgeräteanschlußleitungen.
Die Vorprüfung besteht darin, diesen Pin in die Kaltgerätebuchse der Strippe zu stecken und selbige daran hochzuheben. Wenn die Strippe runterfällt ist sie tot. :(
Prüfadapter für Kaltgeräteanschlußleitungen
Prüfadapter für Kaltgeräteanschlußleitungen
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Die Italiener habens nicht so mit Brücken:
BildBild
Diesmal in der Nähe von Genua.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sir_Death »

Die Brücke hat sich wohl zu Tode gelangweilt, weil niemand drüber gefahren ist wegen der Ausgangssperre :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Jo, aber 2 Transporter waren drauf.
Aber "nur" Verletzte und keine Toten wie in Genua.

In dieser Region sind wohl alle Brücken tickende Zeitbomben.
Das ist ja jetzt schon das zweite mal passiert.
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von inse »

Warum die Konstruktion wohl gleich auf ganzer Länge aufgegeben hat?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7851
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Wenn es Spannbeton war, geht das ganz schnell
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von inse »

Meinst in einem Stück gespannt? :o
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Ja soiwas gibst öfter.
Da werden erst die Brückenstützen gebaut und dann die Brücke als ganzes drübergeschoben.

Wenn jetzt beim Spannbeton die DRahtseile für das Zusammenspannen reißen ist schluss, dann kracht das zusammen.
Aber sowas kündigt sich an, da reißen erst einzelne Stahlseile wegen Überlastung.
andreas6
Beiträge: 4161
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von andreas6 »

Ohne Bild: Der Eierlikör vom letzten Weihnachten ist ein heute ein Festkörper. Flasche umgedreht, ist der Inhalt unbeweglich und ignoriert die Schwerkraft. Ich habe eben etwas davon aus dem Likörglas gelöffelt, trinken konnte man das nicht mehr. Glücklicherweise sind andere Getränke nicht so träge und lassen sich auch flüssig konsumieren. Was für ein Unglück, wenn Bier fest werden würde...

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11487
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hightech »

Bier wird nicht so alt. Darum kann es auch nicht fest werden.
andreas6 hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 20:57 Ohne Bild: Der Eierlikör vom letzten Weihnachten ist ein heute ein Festkörper. Flasche umgedreht, ist der Inhalt unbeweglich und ignoriert die Schwerkraft. Ich habe eben etwas davon aus dem Likörglas gelöffelt, trinken konnte man das nicht mehr. Glücklicherweise sind andere Getränke nicht so träge und lassen sich auch flüssig konsumieren. Was für ein Unglück, wenn Bier fest werden würde...

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11487
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hightech »

Maker.png
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Kunde: Hab versucht meinen Aktivlautsprecher zu reparieren.... beim Testen machte es nur laut PLOPP und das Studio war dunkel...

Auuuu...

Bild

Erstes Opfer gefunden...

Bild

Nach dem Tauschen taugte die Endstufe nach nicht mal 5 Sekunden als Räucherstäbchen


Bild
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Die SBahn hats wohl mal wieder geschafft ne Weiche unter einem fahrenden Zug umzulegen...
Hat das neue Signalsystem etwa keinen Gleisfreimelder, sodass die Fahrstraße nur geändert werden kann wenn kein Zug mehr drauf ist?

Der letzte Wagen ist daraufhin entgleist und eine Stromschiene ist von unten ins Führerhaus und kamm zur Scheibe wieder raus :shock:
Man stelle sich vor sowas passiert im Fahrgastraum.

Bild
Matt
Beiträge: 6093
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Herzlich Willkommen in Berlin...ah, du bist schon Berliner :lol:
Antworten