Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

crasbe
Beiträge: 144
Registriert: So 2. Aug 2015, 21:01

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von crasbe »

0% ist auch "bis zu 7%". Ich finde das nicht uneindeutig.
Mirqua
Beiträge: 652
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mirqua »

In der Werkstatt werkelt das Us-Bad und ich bin wegen dem nervigen Geräusch erst mal anderweitig beschäftigt als plötzlich der Fi kommt :o
Schon beim Betreten der Wekstatt der typische Gestank.
Ein winziges Loch in der Wanne ist der Auslöser.
US3.jpg
US2.jpg
US1.jpg
US0.jpg
Das letzte Bad hatte solche Ausfallerscheinungen nicht. Die Gummi waren übrigens alle noch am Korb auch die Sicherungen alle noch gut :?:
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

xanakind hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 23:43
scotty-utb hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 17:33 Aber der 7% Aufkleber ist auch auf der dreckigen Seite, nicht der sauberen...
Wobei ich die 7% anzweifle, vom Geruch her tippe ich eher auf 70%
Der Aufkleber ist sowieso verwirrend. Hier mal der Ausschnitt in voller Auflösung:
IMG_20220718_155644~01.jpg

Ja was denn nun? Ist da jetzt Biodiesel drin oder nicht? :lol:
Nein, da ist keiner drin. Ich fahre das seit fast Anfang an im PKW und habe da keinerlei Beläge und Rückstände im Tank. Eventuell war an dieser Säule mal normaler Diesel und das Schauglas/Flügelrad sind schon so gewesen. Ich habe das aber auch im Ort meiner Eltern beim Aral so gesehen.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Ob ich hier mal eine Ecke wegflexen darf?
IMG_20220719_085057~01.jpg
Leider habe ich kaum Werkzeug dabei und nur ein kleines Schweizer Taschenmesser ....
Gernstel
Beiträge: 1297
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Gernstel »

Verhindert selbstmördernde Fenstersprünge.
Herzallerliebst sind auch die Toilettenpapierrollenschoner.
Wo um alles in der Welt bist Du da bloß gelandet?
Geht es Dir gut?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Abbauen Fenster öffnen dann anbauen und dann runter gehen und fragen warum plötzlich das Fenster nicht mehr zu geht ;)
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 816
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Henrik_V »

Oder die Kippfunktion gleichzeitig aktivieren .. mit etwas bieg geht's ggf ganz auf :mrgreen:
Fenstersturz aus EG .. oder die Hortensien sind seehr gut dedüngt :lol:
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 2523
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:24

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Toni »

Mirqua hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 07:53 In der Werkstatt werkelt das Us-Bad und ich bin wegen dem nervigen Geräusch erst mal anderweitig beschäftigt als plötzlich der Fi kommt :o
Schon beim Betreten der Wekstatt der typische Gestank.
Ein winziges Loch in der Wanne ist der Auslöser.US3.jpgUS2.jpgUS1.jpgUS0.jpg
Das letzte Bad hatte solche Ausfallerscheinungen nicht. Die Gummi waren übrigens alle noch am Korb auch die Sicherungen alle noch gut :?:
Genau das Problem hatte ich auch: winziges Loch in der Wanne.
Mit Silberlot zugelötet, und gut wars
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Henrik_V hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 12:26 Oder die Kippfunktion gleichzeitig aktivieren .. mit etwas bieg geht's ggf ganz auf :mrgreen:
Fenstersturz aus EG .. oder die Hortensien sind seehr gut dedüngt :lol:
Das könnte bei diesen uralten Fenstern tatsächlich funktionieren. Aber ich will die nicht ärgern. Das ist ein kleines Gästehaus im Familienbesitz. 90€ für 2 Nächte sind für diese Gegend sehr fair.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lötfahne »

Kann man das Regal nicht aushängen?
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Smily »

Guten Morgen, Freunde des öligen Odeurs.

Ein guter Hinweis!
Bei den aktuellen Temperaturen, solltet nicht nur ihr viel trinken und für Abkühlung sorgen, sonder auch Die Ape.

Das musste ich gestern schmerzlich feststellen.

Ich wollte gestern "nur" etwas besorgen...

Bin mit meiner Biene losgeknattert und relativ entspannt einen etwas steileren Berg hoch.

Der 3. Gang war zuende, so dass der 2. an der Reihe war, für den Vortrieb zu sorgen.

Dies ging nicht lange gut.
Genau genommen, keine 200 Meter.

Ein Ruck ging durch die Ape, und der uns wohl bekannte Krach von Hinten verstummte schlagartig.

Plötzlich stand ich da.
Tausend Möglichkeiten gingen mir durch den Kopf, warum die Geräuschkulisse, und auch der Vortrieb schlagartig bei Null zu finden war.

Sprit kontrolliert, jawoll.
Kerze geguggt, passt.
Mit der Hand am Polrad gedreht, ja dreht sich.
Nur vermisste ich eine wichtige Kleinigkeit.
Die Kompression war verschwunden.
Das sollte sich nicht mit einem Finger an der Lüfterschaufel vom Polrad drehen lassen.

MERDE!

Zum Glück war mein Messikabinett nicht weit weg.

Dort angekommen, angefangen das ganze Gelumpe zu zerlegen.

Es ist Mega klasse, dass ein Freund mir spontan zur Hilfe geeilt ist.

Jeder von uns schraubte an einer Ecke.
Nach dem üblichen, Wo ist die 10er und 11er Nuss?
Und anderen Österlichen Suchaktionen, wo denn das benötigte Werkzeug denn diesmal wieder verlegt wurde, hatten wir unter fluchen und einsatz von Sprühflutschi den Zylinder endlich runter.

Wäred der Demontage habe ich bereits in der Zylinderlaufbahn Reibspuren erspähen können.
Das Ausmaß der Katastrophe zeigte sich allerdings erst, als der Zylinder gezogen war.

Der Kolben hatte nicht nur an einer, sondern an 2 Seiten intensiv mit der Zylinderwand gekuschelt, so dass sich die Kolbenringe untrennbar mit dem Aluminium vom Kolben vereinten.

Die Fehlerursache war auch schnell gefunden.
Der DR Zylinder, seines zeichens ein Gussklumpen, hat so dermaßen gerostet, dass sich die Kühlrippen mit Rostplatten zugesetzt hatten.
Blätterkrokant wäre wohl die passende Beschreibung.

Der konnte nicht mehr kühlen.
Dazu noch die aktuellen Temperaturen...

Der gute war Heißer als ein Italienischer Romeo geworden.
Da hatte wohl der Schmierfilm Hitzefrei genommen...

Zum Glück hatte mein Freund direkt ein paar Teile eingepackt.
Zusammen den verformten Kolben herausoperiert und durch einen wenig gelaufenen von ihm ersetzt.

Die reste vom Kolbenkuscheln mit einer Schleifbürste aus der Zylinderlaufbahn rausgelärmt und wieder zusammengesteckt den Kram.

Die Erkenntnisse dieser Aktion sind folgende.

1. Ich sollte regelmäßig den zustand der Kühlrippen beäugen und selbige von Rost und Dreck befreien.
2. Der Vergaser könnte eventuell eine Hauptdüsengröße mehr vertragen.
3. Es ist wunderbar, wenn man Freunde hat, die einem auch helfen wenn Malheur ist.
Luban_1658244501673.jpg
Luban_1658244515325.jpg
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 931
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von OnOff »

Hauptsache der Zylinder ist jetzt nicht auf den Geschmack gekommen Kolben zu fressen…
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Smily »

Nö, sollte eigentlich nicht.
Hab die kühlrippen wieder freigekratzt.
Allerdings, wenn irgendwann mal wieder ein neuer fällig wird, werde ich wohl einen Markenwechsel machen.
Das geht ja überhaupt nicht, dass das ding innerhalb von einem jahr zu Blätterkrokant wird...
Das war bei den älteren dieser marke nicht der fall.
Gerüchten zufolge, haben die das Gussmaterial geändert.
Also billogeres gelump, fürs gleiche Geld.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Wulfcat »

Sowas ähnliches ist mir bei nem Normalen Roller Passiert, Kühlung zugeetzt....... Mit nem Wespennest...... der Roller hatte 3 Wochen Gestanden, Hab nix gemerkt, Bin Losgefahren, nach 3km Schluss, ging das ding dann an ner ampel einfach aus, seltsam Qualmend, Fest, lis sichmit dem Kikstarter nicht mehr bewegen, mit dem Anlasser sowiso nicht, roch sehr eigentümlich.... unten runter geschaut und sah, das das Gebläse irgendwie mit papier zu war..... Gebläse-Gehäuse aufgemacht, ales Voll Mit Geschreddertem Wespennest und Garen, geschredderten Wespen........ der Motor hats nicht übelgenommen, als er abkühlte löste er sich wider und lief nach entsorgung von Nest und Kochwespen... wider einwandfrei... :mrgreen:
Naja Wespennestern in Meiner Technik gehts allgemein nicht gut.....
Am Womo wollte auf nem Neuen Campingplatz die Heizung nicht Zünden......Immer wider gedrückt, Nichts passiert bis Dumfes BUMMM in der Heizung, plötzlich brannte die Heizung..... Ah Prima, alles klar....... Nee, Nicht Klar, nach 2 Minuten klopfte einer hecktisch an Meiner Tür und einer Schrie >>>Es brennt!!!<<< Raus und mit 10 anderen den Grasbrannt um mein Womo herum ausgetreten.... >Was hast du denn gemacht? fragte mich dann einer>ich hab gerade zu dir Rüber geschaut, da hats bei dir geknallt, nen feuerstrahl auf deinem Dach und dann regnete es brennende Fetzen!!<
Ich Nur?????
Hochgeklettert und aufs Dach geschaut...... Alles voll verkokelter Wespen und Wespenpappe.... Und der Kamin hatte keinen Deckel mehr...... Habe wohl mt meinen Zündversuchen den Kamin wider Freigesprengt.... :lol: :lol: :twisted:
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

LKWs stapeln?
Dateianhänge
IMG_20220722_150618_242.jpg
ohu
Beiträge: 328
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 08:59
Wohnort: Bruckmühl

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ohu »

MatthiasK hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 15:14 LKWs stapeln?
Ich kenn einen, der macht das öfters in ähnlicher Konstellation. Braucht weniger Sprit, ist komfortabler, leiser und wenn der geladene LKW einen Schaden im Gelände hat kann man ihn einfacher wieder abtransportieren.


Bild Bild
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

Die sind ja richtig verladen. Der Bundeswehr-Laster hing mit der Hälfte der Räder in der Luft.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Wulfcat »

MatthiasK hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 18:44 Die sind ja richtig verladen. Der Bundeswehr-Laster hing mit der Hälfte der Räder in der Luft.
Klar Passte der Bundeswaherlaster nicht richtig, den Haben die Ja auch auf nen normalen Sattelschlepper für Kettenfahrzeuge geladen(Planirraupen/Panzer), Der Richtig verladenen LKW stand ja auch auf ner Spezialausführung, für die LKW Achskonfiguration.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

Ja, die Ladefläche ist etwas kurz für den Laster. Der Stryker auf dem Laster dahinter hat deutlich besser gepasst.
berferd
Beiträge: 1327
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von berferd »

Da waren offenbar Gäste im Schaltkasten. Mäuse?
Interessant: nur die braunen Kabel waren angenagt, die sind scheinbar besonders lecker. Grün-Gelb nur an einer kleinen Stelle, blau überhaupt nicht. An einer Stelle haben sie sich richtig ausgetobt, da ist die Kupferlitze richtig büschelartig aufgeweitet.
IMG_8823.jpg
IMG_8824.jpg
IMG_8826.jpg
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Nello »

Gestern Abend machte es beim Kochen der Kartoffeln im Wohnwagen plötzlich "Bomm!!". Weder kann ich mir recht erklären, wie die kleine Verpuffung zustande kam, noch wie ...

Aber seht selbst:
Fast zur Hälfte weggeschmolzen.
Fast zur Hälfte weggeschmolzen.
Als hätte jemand mit der Lötlampe draufgehalten.
Als hätte jemand mit der Lötlampe draufgehalten.
Ich hab noch einen Kocher im Keller, mal sehen ob die Deckel zufällig passen. Sonst wird's schwierig, das Ding ist über 40 Jahre alt.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Die Lötlampe nennt sich Lötrohr. Gas ist ja genug da.
Ist da irgendwo Durchzug in der Bude?
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Nello »

Durchzug? Nein, durchaus nicht, alles ist wie immer. In der Wand hinter dem Herd ist ein vorschriftsmäßig geöffnetes Fenster, das aber zu zwei Dritteln von der aufklappbaren Arbeitsfläche verdeckt wird. Völlig rätselhaft.
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

Nello hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 09:22 Gestern Abend machte es beim Kochen der Kartoffeln im Wohnwagen plötzlich "Bomm!!". Weder kann ich mir recht erklären, wie die kleine Verpuffung zustande kam, noch wie ...
Wundert mich, das die aus zink sind, aber normal brennen die flammen ja auch nicht im brenner, sondern nur außerhalb, und das teil wird von der mitte her vom nachströmenden gas auch etwas gekühlt.

Das kann ja dann nur kommen, wenns nicht perfekt aufliegt und deshalb die gasflamme einseitig und halb unter dem deckel brennt und den dadurch viel stärker erwärmt als wenn es korrekt aufgelegen hätte.

hier waren doch auch leute die sandguss machen.
Ein positiv zum abformen könnte ich dir per 3d-druck herstellen.
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Nello »

Oh, Danke, das ist schonmal ein gutes Angebot. Ich habe ja auch noch den von der anderen Seite. Wenn es partout keine andere Lösung gibt, denken wir nochmal drüber nach. Nachher fahre ich Zuhause vorbei und schau mir den Klappherd an (wir sind die erste von drei Wochen noch nicht weit weg).

Ansonsten könnte man so ein Dings ja auch auf einer 3D-Fräse aus Messing millern. Muss ich halt einen Kollegen bitten.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Gestern Abend machte es beim Kochen der Kartoffeln im Wohnwagen plötzlich "Bomm!!". Weder kann ich mir recht erklären, wie die kleine Verpuffung zustande kam, noch wie ...
Gashahn auf "11" gedreht !? :mrgreen:


73
Wolfgang
Deimos
Beiträge: 210
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:38

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Deimos »

Keine Störung aber mal wieder die typische Variante wie in Südostasien Notstrom aussiehst.

Ob der Drehzahlregler im Notfall auch den Schalter öffnet und die Kiste vom Netz trennt, keine Ahnung. :D
Der Rest der "Installation" geht wie immer in Richtung "VDE begeht Selbstmord :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_20220727_150128.jpg
IMG_20220727_150121.jpg
IMG_20220727_150034.jpg
Gorbi
Beiträge: 662
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:18

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Gorbi »

Ausgesprochen kreativ!
Immerhin sind die Kabelfarben einheitlich angeschlossen. :D
Aber die Schmelzsicherung am Klingenschalter ist zu dick geflickt.
So wie ich es sehe, wird beim Einschalten des Klingenschalters über den Seilzug der Gashebel automatisch richtig eingestellt. Einmal kurz gekurbelt, und der Saft ist da. Das sieht wie eine Inselanlage aus, oder? Immer wieder erstaunlich, was Technik alles so mitmacht.
berferd
Beiträge: 1327
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von berferd »

Naja, so halb eine technische Störung. Eher so Murphy. Das muss man erst mal schaffen :lol:
IMG_8802.jpg
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

berferd hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 16:00 Naja, so halb eine technische Störung. Eher so Murphy. Das muss man erst mal schaffen :lol:
IMG_8802.jpg
Klassiker hab ich schon öfters geschafft nur nie dokumentiert ;)
Gernstel
Beiträge: 1297
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Gernstel »

Klarer Fall von geplanter Obsol....!!
Sauerei! *Entrüstung* :)
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von phettsack »

Gernstel hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 19:58 Klarer Fall von geplanter Obsol....!!
Sauerei! *Entrüstung* :)
Noch obsolenter sind die Becher die auf dem Kassenband total intakt aussehen und beim Eintreffen zu Hause ihren Inhalt durch einen dünnen Riss auf den Rest des Einkaufs verkotzt haben.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von bastelheini »

phettsack hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 20:40
Gernstel hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 19:58 Klarer Fall von geplanter Obsol....!!
Sauerei! *Entrüstung* :)
Noch obsolenter sind die Becher die auf dem Kassenband total intakt aussehen und beim Eintreffen zu Hause ihren Inhalt durch einen dünnen Riss auf den Rest des Einkaufs verkotzt haben.
Da drückt man vor dem Einkauf kurz den Becher zusammen und merkt schon ob sie undicht sind. Und auf dem Weg sollten sie natürlich nicht unter der Melone oä. liegen :D
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von phettsack »

bastelheini hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 20:43
Da drückt man vor dem Einkauf kurz den Becher zusammen und merkt schon ob sie undicht sind. Und auf dem Weg sollten sie natürlich nicht unter der Melone oä. liegen :D
Beim nächsten Aldi-Raid nehm ich dich mit ;)
berferd
Beiträge: 1327
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von berferd »

Kontrolle an der Kasse - denkste. Die Packungen piercen sich gegenseitig beim Transport. Ich achte schon immer drauf, wie ich die in die Tragetasche reinschlichte. Dennoch hab ichs mal geschafft, dass dann bei vier gekauften 250g-Packungen Quark drei Stück längliche Löcher im Deckel hatten, vom den Rändern der anderen Packungen. Mehr geht vermutlich (mathematisch nachweisbar oder so?) gar nicht :roll:
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Toddybaer »

Plötzlich nurnoch den Griff in der Hand
Kanister noch halb voll Bienenfutter
Gottseidank nix ausgelaufen
Steht jetzt erstmal im Flur. WAF natürlich nicht so gut
20220814_151610.jpg
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Was ist denn das Bienenfutter?
Hat der Inhalt das Plastik angegriffen oder war der Kanister einfach nur uralt und der Weichmacher ist raus?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Der TV von letztens.
Die Hintergrundbeleuchtung geht zwar noch aber nur noch teilweise.
Grundig ist dafür bekannt das die nicht wirklich lange halten.
Dateianhänge
D3D06EA9-BECF-4343-805E-61906863882F.jpeg
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

die kanister sind heutzutage nicht mehr als PVC, sondern HDPE, und enthalten keine weichmacher mehr.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

video6 hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 16:06 Grundig ist dafür bekannt das die nicht wirklich lange halten.
Das ist nunroch billigster VESTEL-Müll, hier würde ich keinen müden Pfennig mehr reinstecken und den Consumerschrott stumpf entsorgen.
Gleiches gilt für Telefunken, Nordmende, Blaupunkt und all die anderen ehemals Namhaften Firmen :(
ZBPDT4MWM
Beiträge: 500
Registriert: So 11. Dez 2016, 17:49
Wohnort: Norddeutschland

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ZBPDT4MWM »

Toddybaer hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 15:20 Plötzlich nurnoch den Griff in der Hand
Kanister noch halb voll Bienenfutter
Gottseidank nix ausgelaufen
Steht jetzt erstmal im Flur. WAF natürlich nicht so gut20220814_151610.jpg
Ich hatte einen etwas überlagerten Kanister Sägekettenöl, der um den angeschraubten Ausgießer herum sehr barzig war. Als ich die vorletzte Füllung entnehmen wollte, hatte ich den Ausgießer mit Hals in der Hand. War wohl schon länger bröselig. Der Kanister vllt so 8 Jahr alt.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

gafu hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 16:09 die kanister sind heutzutage nicht mehr als PVC, sondern HDPE, und enthalten keine weichmacher mehr.
Ich möchte behaupten daß HDPE der einzige nicht ganz so schnell degenerierende Bestandteil der selbstverständlich vollkommen biologisch abbaubaren Blend Polymermischung ist die der Bürger heute noch genehmigungsfrei besitzen darf.

Ich hatte schon Kanister und Eimer im (UV- und Ozonfreien) Keller, die bei Befüllung mit Wasser in hundert Schrapnelle zersplittert sind. Währenddessen scheinen alte Kunststoff-Benzinkanister tatsächlich etwas länger zu halten.

Muß doch das nächste Mal eine Flammprobe machen.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Toddybaer »

xanakind hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 15:23 Was ist denn das Bienenfutter?
Hat der Inhalt das Plastik angegriffen oder war der Kanister einfach nur uralt und der Weichmacher ist raus?
Das ist Weizenstärkesirup. Dieses Jahr haben sie uns aber wohl beschissen und das Zeug mit Zuckerrübensirup gestreckt
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Ich habe gerade einen Gitarrenamp wiederbelebt und dabei ist mir dieser Alibi-Lüfter aufgefallen:
1.jpg
Irgendwie ist der an dieser Stelle ein klein wenig Sinnfrei :lol:
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Azze »

Das siehst du völlig falsch: Der saugt die dezent vorgewärmte Luft an und pustet die gegen die kälteempfindlichen Drehschalter gegenüber...
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Wulfcat »

Auch Falsch, wärend der Montage ist der Kühlkörper falschherum montiert worden..... :lol:
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von StrippenLümmel »

Auch falsch
Das ist ein sozialpädagogischer lüfter. Der diskutiert die heiße luft kalt... mäh...
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von RMK »

Bastelbruder hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 17:30 [Benzinkanister.... Flammprobe...]
äh. lass das aber bitte jemanden filmen :-D
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Wulfcat »

RMK hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 09:59
Bastelbruder hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 17:30 [Benzinkanister.... Flammprobe...]
äh. lass das aber bitte jemanden filmen :-D
Müsste man für son nen Zweck Mal nen fernsteuerbares Feuerzeug bauen..... :lol: :lol:

Im Ernst, als Ich 10 war, gabs bei uns im Häuserblock nen riesen Knall und bei uns stand plötzlich nen Bodenloses Fass im Garten..... Alle haben mich Böse angeschaut, aber ich war unschuldig :lol:
Herkunft des Infamen Objekts war die Spedition hinter der hinteren Gartenmauer..... Ziemlich deutlich, weil da nämlich gerad nen Krankenwagen kam.......
Kieferbruch, Alle Zähne Weg, beide Arme gebrochen haben wir Später erfahren......
Ursache: Im Hof lag nen Feuerzeug und ein Spuntdeckel..... Das müsste doch der Dümmste wissen, das man das nicht macht..... :roll:

Unvollständiger Darwin Award Gewinner :twisted:

Ich Wusste das schon lang: auf nem Parkplatz in der Nähe lagen plötzlich nen Paar leere Fässer....Und Bildzeitungen.......
Und nen Jung mit nem Feuerzeug in der Tasche........
Mann hat das Geballert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Fässer waren nacher auch nicht mehr Orjinoool...
Da war ich 8... :lol:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Ich trauere ja immer noch der Seite Photoshop disasters hinterher. Wie war das eigentlich vor Adobe?
Gefunden auf der hinteren Umschlagseite von Popular Science November '65.
Bild
Antworten