Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Kleine AP-Dose, Platine rein, mit Gel füllen (so wie man es bei Gelmuffen macht, aber auch AP-Dosen gibt es so).
Das Konstrukt dann schwarz malen und hinter die Stoßstange verfrachten.

Wenn man die 3.3V-Leitung verlängern kann, ohne sich Störungen einzufangen, dann kommt die Platine natürlich in den Innenraum.
Idealerweise zum Radio, damit nicht überall irgendetwas rumfliegt.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

man kann auch gleich eine schwarze abzweigdose nehmen! ;)
btw: warum gibts die eigentlich fast nirgendswo? die kotsten im großhandel nur paar cent mehr als die grauen...
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Ich denke, schwarze Dosen wird "Heinz-Erich" im Baumarkt nicht kaufen, weil das ja an der Aussenwand nix aussieht.
Den Sinn hinter schwarzen Dosen kennen doch 95% der Baumarktkunden nicht.
Immerhin, beim Conrad habe ich welche zu Conradpreisen gefunden:
https://www.conrad.de/de/abzweigkasten- ... 11733.html
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von RMK »

die gäbe es in der gleichen Apotheke aber auch billiger... :-)

https://www.conrad.de/de/abzweigkasten- ... %20Details

mir ist mal sowas ähnliches passiert, als ich eine Kennzeichenkamera "woanders" angeschlossen habe. Leider wollte die
aber nicht 12 UND 3,3V, sondern nur 3,3 über den StepDown, und den hab ich ja fröhlich übersprungen... *poff* :-)
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

So, Kamera geht nun:
cam.jpg
Diese Abstandsanzeigen sind übrigens ziemlich genau.
Ich habe das mal nachgemessen und es stimmte immer.
Allerdings ist der Abstand natürlich bezogen auf den Kennzeichenhalter.
Überstände vom Auto (Stossstange, Ersatzreifen) muss man berücksichtigen.
Kabel gezogen, ans Radio angeschlossen--> läuft :)
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

EBay oder China direkt?
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

die habe ich im eBay für etwa 50€ gekauft.
War nach 3 Tagen schon da.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Sagt mal, gehört das jetzt bei Amazon und Ebay zum guten Ton Christophorus Anhänger zu veraalen :shock: :lol:
plakette.PNG
amazon.jpg
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Da sammelt man nichts böses ahnend den Müll ein der so auf dem Kiesstreifen am Haus verteilt rumliegt (Tonscherben, Fliesenstücke, Betonreste...)
als man unter einer etwas größeren Platte dann ein KG Rohr mit offenem Ende findet...
Dran gewackelt und erstmal Bröckchenhusten bekommen...

Ist ja nur das halbe Garagendach dran... kann man ja mal so machen...
Das Kabel da rechts ist ein Teil der mitlerweile toten Gartenhauszuleitung.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Smily »

Huiii. Da waren wohl die 90° bögen alle...
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Hmm nö! Das ist die Antwort vom Vorbesitzer des Hauses auf Kanalrückstau. Fallrohre die nicht am Kanal dran sind laufen auch nicht über... nur dass das Wasser auch weg vom Haus muss, da hat er nicht dran gedacht.
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Smily »

Naja, rückstauklappe drann, wenn das bei dir ein thema ist und wieder dran das rohr.
So viel eintrag hat ein garagendach auch nicht gegenüber eines Hausdaches...
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Oder es hat etwas damit zu tun, dass man für das Einleiten von Regenwasser in die Abwasserkanalisation zusätzlich zahlen muss.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xoexlepox »

Oder es hat etwas damit zu tun, dass man für das Einleiten von Regenwasser in die Abwasserkanalisation zusätzlich zahlen muss.
Jau, die "Späße" gab/gibt es hier auch, und auf die EInführung hin hat so mancher Hausbesitzer seine Regenwasserleitung in den Garten umgelenkt. Und nun jammert die Stadt, daß sich der Dreck in den Abwasserleitungen mangels Wassermenge festsetzt, und die Rohre demzufolge öfters (mit Trinkwasser!) gespült werden müssen :roll:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

wenn ein mischwasserkanal um den zufluß von regenwasser beschnitten wird, paßt der querschnitt und das gefälle nicht mehr zu dem "dicken", was so kommt. das ist irgendwie schon logisch. im gegenzug ist ein reiner abwasserkanal viel einfacher zu behandeln (klären), als ein mischwasserkanal, der schlagartig unmengen wasser bringen kann und dann nur noch "notabgeleitet" wird, sprich die scheiße fließt doch in den bach / fluss.
aus diesem grund wird heute eigentlich nirgends mehr ein mischwasserkanal neu gebaut, sondern direkt getrennt. der vorteil bei einem reinen regenwasser-kanal ist, dass der ohne behandlung direkt in oberflächengewässer eingeleitet werden kann. der schmutzwasserkanal kommt mit relativer konstanz immer mit einer überschaubaren menge an abwässern.
in der abwasseraufbereitung hat sich viel getan in den letzten jahren und jahrzehnten. wenn es sich mal ergibt, geht mal zum tag der offenen tür ins klärwerk, auch wenn es etwas müffelt. ist schon technisch sehr anspruchsvoll alles
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Es werden nicht nur neue Kanalisationen getrennt gebaut, sondern die alten umgerüstet.
Das ist - soweit ich weiß - sogar eine Vorgabe seitens der EU.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Das mit der Umrüstung wäre ja echt nen SPaß in Berlin.
Im Zentrum is ja quasi alels Mischwasser.
Aber da werden Rückhaltebecken gebaut, ist das nicht Teil der EU Vorschrift?
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Cyrix »

Erzähl mal das den Belgiern, Brüssel hat nicht mal ne Kläranlage.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

*Blubb*
Bild
Da is wohl die Hebeanlage ausgestiegen.
Sooo derb hats doch eigentlich garnicht geregnet, zumindest bei mir im Osten nicht.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

ist der BMW-fahrer besonders mutig oder besonders dumm?
warum fährt die karavane nicht die ausfahrt hoch?
fragen über fragen, in berlin ist einiges anders ;)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Guck dir die Ausfahrt an, da kommt die ganze Suppe runter :geek:

Wenn man sich den Baustellenpoller im See anguckt: soooo tief kanns ganich gewesen sein?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

Fritzler hat geschrieben:Guck dir die Ausfahrt an, da kommt die ganze Suppe runter :geek:

Wenn man sich den Baustellenpoller im See anguckt: soooo tief kanns ganich gewesen sein?
die drei tropfen, die auf der ausfahrt laufen, sollen ernsthaft ein grund sein, da nicht lang zu fahren?

an der bake sieht man, dass das wasser so 30cm hoch steht. da könnte man in er tat durchfahren, jedoch bestände die gefahr, dass ein aufgedrückter kanaldeckel nicht erkannt wird und man da mit dem rad stecken bleibt. stell ich mir auch doof vor. aber die ausfahrt hochfahren würde wirklich gehen. hach berlin, 1cm schnee, nix geht mehr. 30mm niederschlag, nichts geht mehr....
und dass die stadtentwässerung massive probleme hat, ist seit jahren bekannt. wurden denn mal neue kanäle gebaut?
Zuletzt geändert von uxlaxel am Do 12. Jul 2018, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Der Kanal verläuft auf der linken Seite im Bild.
Warum da ein PKW im neuen Rückhaltebecken steht, weiß ich allerdings nicht. :lol:
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas_P »

Bei uns kam gestern auch son Platsch runter... zuerst habich mich ja gefreut das das Auto widermal sauber wird... dann hab ich gemerkt das das auto im Sommer-Modus geparkt war (beide Vorderescheiben halb offen) :evil: ... naja ... Immerhin war das auto heute den halben Tag schön "kühl" innen ... aber dank Sommersonne wars abends auch wider trocken ... :lol:
ZBPDT4MWM
Beiträge: 500
Registriert: So 11. Dez 2016, 17:49
Wohnort: Norddeutschland

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ZBPDT4MWM »

uxlaxel hat geschrieben:
Fritzler hat geschrieben:Guck dir die Ausfahrt an, da kommt die ganze Suppe runter :geek:

Wenn man sich den Baustellenpoller im See anguckt: soooo tief kanns ganich gewesen sein?
die drei tropfen, die auf der ausfahrt laufen, sollen ernsthaft ein grund sein, da nicht lang zu fahren?

an der bake sieht man, dass das wasser so 30cm hoch steht. da könnte man in er tat durchfahren, jedoch bestände die gefahr, dass ein aufgedrückter kanaldeckel nicht erkannt wird und man da mit dem rad stecken bleibt. stell ich mir auch doof vor. aber die ausfahrt hochfahren würde wirklich gehen. hach berlin, 1cm schnee, nix geht mehr. 30mm niederschlag, nichts geht mehr....
und dass die stadtentwässerung massive probleme hat, ist seit jahren bekannt. wurden denn mal neue kanäle gebaut?
Komm, die Meisten können doch gar kein Auto mehr fahren!
Die offenen Gullis sind ein ernsthaftes Argument, dass ich stehen lasse, die Wassertiefe kann man aber wirklich gut abschätzen.
Wir haben hier in der Nähe eine kleine Bahnunterführung in der das Wasser gern mal so 70-80 cm hoch steht - da hat ein Ortsunkundiger seinen Benz drin versenkt. Mit Hilfe der gut lesbar angegebenen Durchfartshöhe und einem scheuen Blick hätte er gut abschätzen können, dass das nix werden kann. Die Mädels und Jungs von der Feuerwehr mussten ihn dann befreien :lol:
Ich komme zum Glück mit dem Bulli bis 40cm und dem Lada bis 60cm Wassertiefe durch :twisted:

Gruß Philipp
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Wenn man langsam durchfährt und Senklöcher und andere Überraschungen ausschließen kann, geht es in der Regel ja auch. Aber einige fahren da mit Schwung durch, ob Absicht oder Wasser zu spät bemerkt bzw. weil die Tiefe nicht absehbar war, haben dann u.U. ein (Motor-)Problem und brauchen den Anlasser gar erst betätigen…
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Rial »

China-Kram für 2,50 ist ganz nett :roll:
No connection from SMA to PCB
Dateianhänge
100_7786.JPG
100_7785.JPG
Benutzeravatar
sparky
Beiträge: 326
Registriert: So 18. Aug 2013, 09:44

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sparky »

Tjoa, bisschen mehr Lötzinn hätte nicht geschadet... Sehe ich das richtig, dass die Leiterbahn deswegen gleich mit abgerissen ist? Blöde...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Iwas hat da am Gelee der 100W RGB LED gekratzt.
Beim Einpacken aufm letzten FInger ist mir das noch nicht aufgefallen.
Aber den Schmauchspuren nach zu urteilen muss das im betrieb passiert sein?
Bild
Bild

Die LED geht aber noch:
Bild
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ESDKittel »

Ist da eventuel was lösemittelhaltiges raufgetropft?
Oder ein Spritzer heißes Lötzinn?
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Spike »

Wenn da mal eine Optik davor war hat sich vielleicht etwas rückgespiegelt und eingebrannt? Trotz allem entsteht ja immer auch langwelliges... oder hat ungünstig zu einer langwelligen Strahlenquelle gestanden...
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Es war eine ganz doofe Idee, Ventilkappen aus Aluminium (99 Cent vom Chinesen) zu benutzen......
Kappe.jpg
Ich wollte nur mal eben schnell die Sensoren vom TPMS draufschrauben.... Nix! diese blöden Kappen waren bombenfest. Scheissdreck!
Also vorsichtig einen Schlitz reingedremelt (und dabei gleich mal den neuen Dremel getestet) und dann vorsichtig aufgepopelt.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Eben noch auf dem Handy gefunden:
pfusch.jpg
"Hochtöner hat Aussetzer"
Ich hab das dann alles schön verzinnt--> geht
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Profipruckel »

xanakind hat geschrieben:Eben noch auf dem Handy gefunden:
pfusch.jpg
"Hochtöner hat Aussetzer"
Ich hab das dann alles schön verzinnt--> geht
Sind die über längere Zeit feucht gewesen? Ich kenne sowas vom Motorrad im Winter, verzinnte Schuhe auf Messing.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von PowerAM »

xanakind hat geschrieben:Es war eine ganz doofe Idee, Ventilkappen aus Aluminium (99 Cent vom Chinesen) zu benutzen......
Kappe.jpg
Ich wollte nur mal eben schnell die Sensoren vom TPMS draufschrauben.... Nix! diese blöden Kappen waren bombenfest. Scheissdreck!
Also vorsichtig einen Schlitz reingedremelt (und dabei gleich mal den neuen Dremel getestet) und dann vorsichtig aufgepopelt.
...mit ein wenig Polfett aufschrauben - dann passiert das nicht!
Benutzeravatar
sparky
Beiträge: 326
Registriert: So 18. Aug 2013, 09:44

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sparky »

@Xanakind Das ist quasi ein Klassiker. Wie PowerAM geschrieben hat, gehört da ein wenig Fett bei der Montage drauf. Aluminium geht gerne unheilige Verbindungen mit Metallen ein. Erst recht, wenn das Ganze dann auch noch (Salz-)Wasser ausgesetzt ist. Ich konnte so schon mal einen alten Stahl-Rennradrahmen wegwerfen, weil die Sattelstütze aus Aluminium genau aus dem Grund im Rahmen fest korrodiert war und sich auch nicht mit Gewalt entfernen ließ (und wir haben in der Farradwerkstatt wirklich ALLES probiert)
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von PowerAM »

Nachtrag: Es gibt auch durchaus dekorative Ventilkäppchen aus Edelstahl oder sogar aus silber gefärbtem Kunststoff.
Benutzeravatar
käferthias
Beiträge: 574
Registriert: Di 13. Aug 2013, 10:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von käferthias »

sparky hat geschrieben:@Xanakind Das ist quasi ein Klassiker. Wie PowerAM geschrieben hat, gehört da ein wenig Fett bei der Montage drauf. Aluminium geht gerne unheilige Verbindungen mit Metallen ein. Erst recht, wenn das Ganze dann auch noch (Salz-)Wasser ausgesetzt ist. Ich konnte so schon mal einen alten Stahl-Rennradrahmen wegwerfen, weil die Sattelstütze aus Aluminium genau aus dem Grund im Rahmen fest korrodiert war und sich auch nicht mit Gewalt entfernen ließ (und wir haben in der Farradwerkstatt wirklich ALLES probiert)

Sowas kann man mit Säure lösen.
Also wörtlich gemeint. Warmes Wasser+Abflussfrei+Sauerei+Zeit = keine Alustütze mehr drin. Und der Lack überlebt das auch nicht. Aber bei seltenen/wertvollen Rahmen kann sich das lohnen.
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von IPv6 »

Abflussreiniger ist in der Regel eine halbwegs starke Lauge ubd keine Säure?
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von doofi »

Wenn man Zeit hat geht das mit einem schön scharfen Metallsägeblatt. Fünf, sechsmal vorsichtig einschneiden, dann die einzelnen Segmente aufrollen wie eine Frühstücksfleischdose. Dauert halt.
Benutzeravatar
sparky
Beiträge: 326
Registriert: So 18. Aug 2013, 09:44

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sparky »

@IPv6 Japp. Ablußreiniger ist eine Lauge.

@doofi Grundsätzlich richtig, sofern man in meinen Fall die Sattelstütze behalten, und den Rahmen wegwerfen will. Bei wir wars genau andersrum :) Ist aber lange, lange her und das Thema längst Geschichte.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von RMK »

ich glaube er meinte die Sattelstütze von innen mit dem Sägeblatt mehrfach einsägen und dann (ebenfalls nach innen)
einrollen/zerbröseln...
wäre mir jetzt auch irgendwie eingefallen, aber das ist schon ein heftiger Aufwand.

..ähnlich mit den alten Maglites, es gibt glaube ich keinen Maglite-Besitzer dem nicht mal eine (ausgelaufene) Batterie festkorrodiert
ist.. da hilft es auch nur die Batterie zu zerstören und die Brocken einzeln rauszupulen, ist aber bei zB. einer 4D gar nicht so einfach :-)
Benutzeravatar
sparky
Beiträge: 326
Registriert: So 18. Aug 2013, 09:44

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sparky »

Hmm... also das war eine Stütze der älteren Sorte. Die dürfte >2mm Wandstärke gehabt haben. Und Einsägen auf der Länge innerhalb eines Rohres... ich weiß nicht...

Ansonsten hatte ich das Maglite-Problem zum Glück erst einmal bei eine Mag-Mini. War trotzdem ätzend. Bei meiner 2D und 4D passiert das hoffentlich nie!!!
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von doofi »

Kommt halt drauf an, wie wichtig einem der Rahmen ist. Ich hatte mal das gleiche Problem; war ein absolut unwiederbringlicher Specialized-Stahlrahmen. Hab ein frisches "Bicoflexil"-Sägeblatt (die sägen richtig gut) genommen und zwei, drei Stunden vorsichtig gesägt...
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Osttiroler »

zur Maglite:
ein 28er oder 30er Schlangenbohrer hat das Problem bei meiner 4D gelöst.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

POFF Bööööörks... machte der RIFA und reiherte seine Nachbarn voll.
Bild
Kuehnetec
Beiträge: 505
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 10:24
Wohnort: Berlin

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Kuehnetec »

Diese Bauform der RIFA und Wima Entstörkondensatoren werfe ich immer in allen Geräten raus.
Wenn die hochgehen kriegen unbedarfte User der Geräte einen gehörigen schrecken
wegen des stinkenden,magischen Rauches.

Den 0,47µf daneben auch rauswerfen der platzt auch garantiert bald.

Mfg Andreas
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Ist ein Kundengerät - und er hat ihn völlig unbedarft ans Netz gehangen und es hat geknallt.
Es ist der 470nF der an der Seite komplett aufgerissen ist der eine Art braunen klebrigen Teer überall verteilt hat.
Klar - die gelben RIFA fliegen bei mir auch sofort raus, nur viele Kunden müssen halt erstmal ihr Wohnzimmer damit vollräuchern.
Neue Art von Duftlämpchen? :mrgreen:
Kuehnetec
Beiträge: 505
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 10:24
Wohnort: Berlin

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Kuehnetec »

Am besten kommen die Dinger beim Dual Plattenspieler der an Weihnachten rausgekramt wird
und dann die ganze Bude verstänkert.
Mittlerweile kommt dieser rauchende und fauchende Fehler auch immer öfters bei Grundig VHS Videorekordern vor
der wird auch alle Jubeljahre rausgeholt besaftet und erst faucht und rasselt da was
dann knallt es und es raucht furchtbar.
Na,gibts wenigstens Arbeit für uns!
Mfg Andreas
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Propeller »

Womit macht man sowas eigfentlich am Besten Sauber? Bremsenreiniger?
Antworten