Bilder von Fehlern, Störungen etc.
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- StrippenLümmel
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Und dann die Sprüche von den bitschupsern: Komisch, bei mir lief das einwandfrei; Du musst übern tellerrand hinausschauen; Du Prüfst falsch... Alter Falter, der Schalter sieht sehr wahghalsig aus... Tät mal behaupten, die hatten nix gesoffen und waren dadurch auf entzug? Oder auf vollmilch.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Leider kann ich dazu kein Bild einstellen aber mein Autoradio zerschreibt USB-Datenträger.
Autoradio ist so ein "modernes" von Blaustunk das im großen Auststattungspaket von Ford im Kuga MK1 montiert wurde.
Dies Radio kann MP§ von USB-Sticks (und über 370kBit/sek hängt sich das Ding auf) spielen.
Schön und toll, aber irgendwie hatte da auch der Entwickler gepfuscht.
Wenn man dem Radio einen Stick füttert, fängt das System an im Dateisystem einen kleinen Eintrag zu erstellen der dem Radio sagt wo es gerade nach Zündung aus - wieder ein stand.
Diese Funktion schreibt konstant im Sekundentakt ins Dateisystem des Sticks.
Ergo, auch die guten Sticks von Sandisk und Co fangen nach nem dreiviertel Jahr damit an Datenverluste zu haben.
Wieso muss man das so lösen?
Grüße
Josef
Autoradio ist so ein "modernes" von Blaustunk das im großen Auststattungspaket von Ford im Kuga MK1 montiert wurde.
Dies Radio kann MP§ von USB-Sticks (und über 370kBit/sek hängt sich das Ding auf) spielen.
Schön und toll, aber irgendwie hatte da auch der Entwickler gepfuscht.
Wenn man dem Radio einen Stick füttert, fängt das System an im Dateisystem einen kleinen Eintrag zu erstellen der dem Radio sagt wo es gerade nach Zündung aus - wieder ein stand.
Diese Funktion schreibt konstant im Sekundentakt ins Dateisystem des Sticks.
Ergo, auch die guten Sticks von Sandisk und Co fangen nach nem dreiviertel Jahr damit an Datenverluste zu haben.
Wieso muss man das so lösen?
Grüße
Josef
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Wie lange hat der Blinker funktioniert?
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Gekauft 2012
Eingebaut 2013
Benützung:
2013
2015
2017
2019
jeweils für den Dampfkesselrevisionsverein.
Er würde an sich ja noch funktionieren nachdem ich die Kontaktfedern nachgebogen habe und die Kontakte auf der Platine gereinigt habe, aber so ein "Konstrukt" verbaue ich nicht nochmal, das ist mir zu viel Murks (reicht schon die kramersche Ultrabremse, die mit dem verlängerten Pedal).
Grüße
Josef
Eingebaut 2013
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2017
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jeweils für den Dampfkesselrevisionsverein.
Er würde an sich ja noch funktionieren nachdem ich die Kontaktfedern nachgebogen habe und die Kontakte auf der Platine gereinigt habe, aber so ein "Konstrukt" verbaue ich nicht nochmal, das ist mir zu viel Murks (reicht schon die kramersche Ultrabremse, die mit dem verlängerten Pedal).
Grüße
Josef
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Hatte ich heute.StrippenLümmel hat geschrieben: ↑Mo 11. Okt 2021, 14:01 Und dann die Sprüche von den bitschupsern: Komisch, bei mir lief das einwandfrei
Eine neuen SW Stand mit einem dicken neuen Funktionspaket auf meinem Hw Stapel geproggt.
Auf nen anderen STapel gepackt zum testen (mit sowas nicht bei anderen Personen passiert): Vollkatastrophe, da ging aber auch wirklich nix mehr.
Aua aua aua! Das is ja Folter!
Da reicht eigentlich etwas SRAM was durch Batterie Dauerplus am leben bleibt.
Aber dafür müste der Entwickler ja Hirn haben um den Prozessor in den Deepsleep zu schicken und wieder aufzuwachen.
Oder der BWLer hat keine Zeit für sowas gegeben.
Wie groß ist denn die Datei?
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
So mache ich das mit 4 Fach Lader.
Hab’s vom Aldi insgesamt 4 Stück davon im Hause.
Für Frau und Kinder
Hab’s vom Aldi insgesamt 4 Stück davon im Hause.
Für Frau und Kinder
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
@Joschie
Wenn dein Autowagen den nötigen Strom zusammen bekommt, häng da doch stumpf ne olle Notebook festplatte im externen gehäuse dran.
Da kann der autowagen schreiben was er will!
Wenn dein Autowagen den nötigen Strom zusammen bekommt, häng da doch stumpf ne olle Notebook festplatte im externen gehäuse dran.
Da kann der autowagen schreiben was er will!
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Bei meinem Auto mit thermomechanischem Blinkgeber gibt es zwei Schalter, einen Drehschalter für die normalen Blinker und einen nicht so ganz passenden Druckschalter für die Warnblinker. Es wird aber für beides der selbe Blinkgeber benutzt.
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Dann wäre der Blinkgeber nicht lastabhängig mit der Frequenz. Normalerweise wurden die (oft nachgerüsteten) Warnblinkanlagen so verschaltet, dass der originale Blinkgeber z.B. die linke Seite betrieben hat und zusätzlich ein im Warnblinkschalter verbautes Relais angesteuert hat, welches dann die rechte Seite hat blinken lassen. Im Zeitalter der 2(4)+1x21W-Blinkgeber ist das alles kein Problem und der Warnblinkschalter braucht auch nur noch die 49a auf beide Seiten schalten und die Versorgung von der Kl.15 auf Kl. 30 umschalten.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
ok, aber wo ist jetzt der fehler, wegen dem der sauger nicht funktionierte? Das gezeigte ist doch alles noch nicht katastrophal im wortsinne
es ist nicht schön, aber die adern wurden ja zwischen isolierten teilen eingeklemmt, da ist erstmal kein schluss und auch keine gefahr eines stromschlags vorhanden.
Die kabelschuhe.. können durchaus noch funktionell gewesen sein.
Zur Nachahmung natürlich nicht empfohlen.
es ist nicht schön, aber die adern wurden ja zwischen isolierten teilen eingeklemmt, da ist erstmal kein schluss und auch keine gefahr eines stromschlags vorhanden.
Die kabelschuhe.. können durchaus noch funktionell gewesen sein.
Zur Nachahmung natürlich nicht empfohlen.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Der ursprüngliche Fehler war wohl ein Wackelkontakt im Kabel. Er hat dann das Kabel um 50cm gekürzt - Rest ist bebildert...
Wobei ich immer noch ganz dumpf das Gefühl habe, dass er es an beiden Enden um 50cm gekürzt hat. Der alte Bakelitstecker ohne Aderendhülsen usw. war bestimmt nicht ab Werk drauf.
Edit: Ja er hat es geschafft an JEDER Quetschstelle eine neue Unterbrechung einzubauen. Die Adern waren restlos alle durchgeschert - nur die Isolierung stand noch tapfer dort...
Wobei ich immer noch ganz dumpf das Gefühl habe, dass er es an beiden Enden um 50cm gekürzt hat. Der alte Bakelitstecker ohne Aderendhülsen usw. war bestimmt nicht ab Werk drauf.
Edit: Ja er hat es geschafft an JEDER Quetschstelle eine neue Unterbrechung einzubauen. Die Adern waren restlos alle durchgeschert - nur die Isolierung stand noch tapfer dort...
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
na dann war das schon länger, und das hat sich dann auseinandervibriert an der klemmstelle
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Was zum....
Sachen gibt's
Kostet nur 60€Sachen gibt's
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Immerhin sind die 4 Leitungen nicht einfach nur 1:1 durchverbunden.
Hier gibt es ein Bild vom Innenleben:
https://www.modernhifi.de/audioquest-jitterbug-test/
Dennoch sind 60€ für einen USB Stecker & Buchse, 3 SMD Spulen & 4 SMD Kondensatoren mehr als happig.
Hier gibt es ein Bild vom Innenleben:
https://www.modernhifi.de/audioquest-jitterbug-test/
Dennoch sind 60€ für einen USB Stecker & Buchse, 3 SMD Spulen & 4 SMD Kondensatoren mehr als happig.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
vor allen Dingen Sinnfrei
Geld für nutzloses Kram kann ich besserausgeben
Geld für nutzloses Kram kann ich besserausgeben
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ich hab aufgehört zu Lesen bei "nicht von der Hand zu weißen"...
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ich denke das Thema ist durch, es gibt immer Dumme die den Blödsinn glauben wollen.
Ist nur wieder der gleiche Quatsch wie immer, nur in einem anderen Gehäuse, das Geschwafel ist das selbe wie immer und für jeden Schwurbel einsetzbar.
Ist nur wieder der gleiche Quatsch wie immer, nur in einem anderen Gehäuse, das Geschwafel ist das selbe wie immer und für jeden Schwurbel einsetzbar.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Fall 1: die Dachrinne tropft an allen Seiten wenn es regnet. Kein Wunder, ist doch seit Jahren nicht gereinigt worden
Vorher Zwischendrin Vom Endzustand hab ich kein Bild gemacht...
Fall 2: Bekannter ruft an "wir wollten Händi Akku tauschen, weil das Gehäuse nicht mehr richtig zugeht und da ist die Buchse abgerissen. Wir bekommen die nicht mehr angelötet"
Sorry für die Quali, das bessere Bild ist irgendwo verloren gegangen... Klar, dass das nicht mehr wird. Ein Pad komplett abgerissen, der Rest der Antennenbuchse mit dem Stecker verschmolzen, diverse Lötzinnreste am Abschirmblech hinterlassen und alles mit nem ungeregelten 5€ China Brateisen behandelt... Und ich frag so: warum rufst du nicht vorher an? Ich habe schon Handys zerlegt, da seit ihr noch mit der Trommel um Weihnachtsbaum gerannt.
Ursache für das Gehäuseproblem war am Ende auch kein geblähter Akku, sondern abgebrochene Nasen in der Seite, die das Backcover halten (Huwei P Smart 2018).
Vorher Zwischendrin Vom Endzustand hab ich kein Bild gemacht...
Fall 2: Bekannter ruft an "wir wollten Händi Akku tauschen, weil das Gehäuse nicht mehr richtig zugeht und da ist die Buchse abgerissen. Wir bekommen die nicht mehr angelötet"
Sorry für die Quali, das bessere Bild ist irgendwo verloren gegangen... Klar, dass das nicht mehr wird. Ein Pad komplett abgerissen, der Rest der Antennenbuchse mit dem Stecker verschmolzen, diverse Lötzinnreste am Abschirmblech hinterlassen und alles mit nem ungeregelten 5€ China Brateisen behandelt... Und ich frag so: warum rufst du nicht vorher an? Ich habe schon Handys zerlegt, da seit ihr noch mit der Trommel um Weihnachtsbaum gerannt.
Ursache für das Gehäuseproblem war am Ende auch kein geblähter Akku, sondern abgebrochene Nasen in der Seite, die das Backcover halten (Huwei P Smart 2018).
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Wie immer:
Gibst du es mir zur Reparatur kostet es 40 Euro
Hast du vorher selbst drin rumgefummelt kostet es 70 Euro
Hast du etwas kaputt gemacht kostet es 80 Euro + weiteres Teil
Gestern Anruf:
Ich hab hier eine Spielzeuglok, die geht nimmer. Was kann ich da machen?
Zu mir bringen, ich gucks mir gerne an.
Ja aber, ich wollte selbst...
Neeeein bitte nicht. Mit falschem Werkzeug allein kann man viel kaputt machen...
Gibst du es mir zur Reparatur kostet es 40 Euro
Hast du vorher selbst drin rumgefummelt kostet es 70 Euro
Hast du etwas kaputt gemacht kostet es 80 Euro + weiteres Teil
Gestern Anruf:
Ich hab hier eine Spielzeuglok, die geht nimmer. Was kann ich da machen?
Zu mir bringen, ich gucks mir gerne an.
Ja aber, ich wollte selbst...
Neeeein bitte nicht. Mit falschem Werkzeug allein kann man viel kaputt machen...
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Onkyo AV Receiver mit defekter Endstufe - Ton geht rein, egal wo - an der Übergabestelle vom I/O Umschalter auf die Vorverstärker und deren Output sei alles OK.
Mit dem Text kam das Gerät zu mir rein.
Test ergibt:
Ton geht rein, aber gar nix raus. OK, leicht abweichend... Deckel auf... und OHH...
Also hier sieht man die I / O Verstärker vom Videoboard:
Und hier den Reset vom Video CPU:
Und hier den D/A Wandler und A/D Wandler auch auf dem Videoboard:
Warum man auf dem Videoboard rumlötet, wenn der Audiokrams nicht funktioniert beantwortete mir der Kunde mit:
Ja den Receiver hab ich zum Türken umme Ecke gebracht. Er meinte das gesamte Board da wäre kaputt und nicht mehr zu bekommen.
Na fein... ich hab das mal das Video I/O Board rausgezogen und ohne das in Betrieb genommen...
Fehlerbild das selbe - war irgendwie klar oder?
Bei genauer Betrachtung sprang mir eine Delle ins Auge die da so nicht hingehört - Dieses mal auf der Hauptplatine beim I/O Umschalter IC.....
Nunjaaa... der Elko hatte unten drunter keine Lötaugen mehr
Auch der IC selbst war halb abgerissen mitsamt Pads ...
Damit es nicht auffiel war drunter ein Tröpfchen Kleber... NARF...
Mit dem Text kam das Gerät zu mir rein.
Test ergibt:
Ton geht rein, aber gar nix raus. OK, leicht abweichend... Deckel auf... und OHH...
Also hier sieht man die I / O Verstärker vom Videoboard:
Und hier den Reset vom Video CPU:
Und hier den D/A Wandler und A/D Wandler auch auf dem Videoboard:
Warum man auf dem Videoboard rumlötet, wenn der Audiokrams nicht funktioniert beantwortete mir der Kunde mit:
Ja den Receiver hab ich zum Türken umme Ecke gebracht. Er meinte das gesamte Board da wäre kaputt und nicht mehr zu bekommen.
Na fein... ich hab das mal das Video I/O Board rausgezogen und ohne das in Betrieb genommen...
Fehlerbild das selbe - war irgendwie klar oder?
Bei genauer Betrachtung sprang mir eine Delle ins Auge die da so nicht hingehört - Dieses mal auf der Hauptplatine beim I/O Umschalter IC.....
Nunjaaa... der Elko hatte unten drunter keine Lötaugen mehr
Auch der IC selbst war halb abgerissen mitsamt Pads ...
Damit es nicht auffiel war drunter ein Tröpfchen Kleber... NARF...
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Jetzt ist wohl Zeit für Winterreifen.
Meine Frau hat sich geweigert beim Einkaufen das Ersatzrad anzubauen.
Der ambitionierte Bastler hat natürlich nen geladenen Kompressor zuhause.
Das mit dem Ersatzrad war eigentlich auch nur Plan F da das Teil bei dem T5 unglaublich schwer, und der Karren mit Bordmitteln kaum anzuheben ist.
Naja. Halb so schlimm.
Meine Frau hat sich geweigert beim Einkaufen das Ersatzrad anzubauen.
Der ambitionierte Bastler hat natürlich nen geladenen Kompressor zuhause.
Das mit dem Ersatzrad war eigentlich auch nur Plan F da das Teil bei dem T5 unglaublich schwer, und der Karren mit Bordmitteln kaum anzuheben ist.
Naja. Halb so schlimm.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
ist relativ weit in der mitte wo man die reifen reparieren lassen kann, und verschleißmaß an der markierung noch lange nicht erreicht.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Mach da einfach einen Flicken rein.
Es gibt da so einfache Flicksets mit solchen Gummiwürsten & Klebstoff.
Ich fahre schon seit Jahren mit einem solch geflickten Reifen rum--> keine Probleme.
Es gibt da so einfache Flicksets mit solchen Gummiwürsten & Klebstoff.
Ich fahre schon seit Jahren mit einem solch geflickten Reifen rum--> keine Probleme.
- Münsterländer
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
+1 für die Flickwurst.
Wobei Winterreifen tatsächlich nicht schden dürften...
Wobei Winterreifen tatsächlich nicht schden dürften...
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Audi A4 B9 Vorfacelift (2018)
Am Donnerstag Nacht schrieb ich in Whatapps: Langsam entwickelt Hass gegen meine Audi A4 (Vorgeschichte: Ich fluche bereits über dem wegen Rückfahrtkamera-Nachrüstung und war am Ende leise wegen Aluminiumkabel) Grund: Ding hat Polizeieinsatz ausgelöst, weil ich in Stress den audi abgestellt habe und abgeschlossen habe.
Genauer gesagt: Ich hatte vergessen "Motor" auszumachen und merke nicht aufgrund Start/Stop-System. Zeitpunkt,wo ich dem absperrt habe, ist der aus.
Polizei hat angeblich den aufgemacht und ausgemacht, aber aufjedensfalls ist Kühlwasser-Temperatur "in bereich" nach paar Stunden.
Hat jemand in Ingolstadt Industriekanister Lack gesoffen, beim Softwareschreiben? (bei Wulfcat abgeguckt )
Das erklärt, dass neue Audi und so leicht zu klauen ist. Funkschlüssel wird nur beim Starten abgefragt, danach ist es egal. Zur diese Zeitpunkt bin ich 200m weit entfernt. Ich war dann am Freitag ZU angefressen um zu arbeiten und habe Audi ins Frima-Tiefgarage verbannt und mit U-Bahn nach Heim gegangen. Ich will Stück Scheisse mometan nicht sehen.
Just a bad engineered car.
Am Donnerstag Nacht schrieb ich in Whatapps: Langsam entwickelt Hass gegen meine Audi A4 (Vorgeschichte: Ich fluche bereits über dem wegen Rückfahrtkamera-Nachrüstung und war am Ende leise wegen Aluminiumkabel) Grund: Ding hat Polizeieinsatz ausgelöst, weil ich in Stress den audi abgestellt habe und abgeschlossen habe.
Genauer gesagt: Ich hatte vergessen "Motor" auszumachen und merke nicht aufgrund Start/Stop-System. Zeitpunkt,wo ich dem absperrt habe, ist der aus.
Polizei hat angeblich den aufgemacht und ausgemacht, aber aufjedensfalls ist Kühlwasser-Temperatur "in bereich" nach paar Stunden.
Hat jemand in Ingolstadt Industriekanister Lack gesoffen, beim Softwareschreiben? (bei Wulfcat abgeguckt )
Das erklärt, dass neue Audi und so leicht zu klauen ist. Funkschlüssel wird nur beim Starten abgefragt, danach ist es egal. Zur diese Zeitpunkt bin ich 200m weit entfernt. Ich war dann am Freitag ZU angefressen um zu arbeiten und habe Audi ins Frima-Tiefgarage verbannt und mit U-Bahn nach Heim gegangen. Ich will Stück Scheisse mometan nicht sehen.
Just a bad engineered car.
Zuletzt geändert von Matt am Sa 23. Okt 2021, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Fritzler
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
WTF?
Der Motor sprang also irgendwann einfach wieder an und ging dann nich aus?
Durchaus völlig bekloppt, alsu die Karre, nich du.
Da lob ich mir doch echt den klassischen Zündschlüssel.
Ich wüsst jetz aber auch nicht, was bei den ganzen Mietautos mit Keyless und Start/Stop Button passieren würde wenn man abschließt ohne vorher den Knopf gedrückt zu haben.
Auch son Schmarrn?
Der Motor sprang also irgendwann einfach wieder an und ging dann nich aus?
Durchaus völlig bekloppt, alsu die Karre, nich du.
Da lob ich mir doch echt den klassischen Zündschlüssel.
Ich wüsst jetz aber auch nicht, was bei den ganzen Mietautos mit Keyless und Start/Stop Button passieren würde wenn man abschließt ohne vorher den Knopf gedrückt zu haben.
Auch son Schmarrn?
Zuletzt geändert von Fritzler am Sa 23. Okt 2021, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Chemnitzsurfer
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Wtf. Der Laguna meines Vaters nervt wenigstens ordentlich wenn man den Autoschlüssel im Chipkartenformat rausnimmt ohne den Motor auszumachen ( Meldung im Mäusekino und nerviges tüdelü)
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Wenn ich bei Softwareschreiben dran wäre, ging der Scheisstück spätenst 5 Minute aus, aufgrund keine Verbindung zu Schlüssel.Fritzler hat geschrieben: ↑Sa 23. Okt 2021, 16:41 WTF?
Der Motor sprang also irgendwann einfach wieder an und ging dann nich aus?
Durchaus völlig bekloppt, alsu die Karre, nich du.
Da lob ich mir doch echt den klassischen Zündschlüssel.
Ich wüsst jetz aber auch nicht, was bei den ganzen Mietautos mit Keyless und Start/Stop Button passieren würde wenn man abschließt ohne vorher den Knopf gedrückt zu haben.
Auch son Schmarrn?
Soweit ich weiss, meckert der auch beim abschliessen. Aber auch wenn ich Software schreibe, ging der auch aus, beim abschliessen.
Wie gesagt: just a bad engineered car
- Fritzler
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Das wiederrum wäre auf der Autobahn ganz blöd wenn der Schlüssel auf einmal kaputt geht.
Tür zu und kein Funkkontakt wär auch blöd.
Es gibt ja Autos, die ab einer gewissen Geschwindigkeit selber abschließen bzw nen Knopf intern haben zum abschließen.
-> Der Keylessmüll löst eben keine Probleme, sondern schafft nur neue.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ja, natürlich wird der geflickt. Son Ding kostet ein Vermögen.
Aber ich habe jetzt ein Semester Zeit dafür.
Die Winterreifen sind auch schon drauf.
Aber ich habe jetzt ein Semester Zeit dafür.
Die Winterreifen sind auch schon drauf.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Wenn du als handwerker, bei sturm und regen, bepackt mit werkzeug zu deinem wagen kommst, und gerade noch zwei finger abspreizen kannst um die tür zu öffnen, dann siehst du das anders.
Weil das dann der unterschied ist zwischen "das ganze zeug auf den nassen boden stellen und schlüssel rauskramen" oder "tür auf, gelump rein, und ins trockene".
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Dafür muss man den Wagen aber nicht ohne Schlüssel STARTEN können, sondern nur ohne Schlüssel öffnen können.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
kannste ja auch nicht ohne schlüssel im innenraum starten.
Nur hier war er ja bereits gestartet. Bei start/stop ist er ja an, auch wenn er aus ist
Die pullezei könnte ja auch bei der halterabfrage die telefonnummer ermitteln und anrufen. Ist aber zu einfach.
Nur hier war er ja bereits gestartet. Bei start/stop ist er ja an, auch wenn er aus ist
verhältnismäßigkeit, mildestes mittel um der sache abhilfe zu schaffen... ist ja auch nicht mehr modern.Polizei hat angeblich den aufgemacht und ausgemacht,
Die pullezei könnte ja auch bei der halterabfrage die telefonnummer ermitteln und anrufen. Ist aber zu einfach.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ja, ist schon richtig der Einwand, dass der Motor besser nicht ausgeht bei Schlüsselfunkkontaktverlust auf Autobahn. Allerdings würde ich nach 10min Motorlauf ohne jegliche Bewegung von Pedalen und Lenkrad eine nervige Elektronik piepen lassen nebst Warnmeldung am Display, die man dann ggf. quittieren kann so dass der Motor weiter läuft. Erfolgt die Quittierung nach 5min Piepsen nicht, wird ausgemacht, fertig.
Meine Störung: Die schönste kalte Lötstelle, die ich je gesehen habe. War ein Dewalt Akkupack eines gebrauchten Schlagschraubers. Gut, dass der Vorbesitzer den nicht entsorgt hat. Die Fahne der Zelle ist da in der Vertiefung zwischen diesen. Rausgeprokelt, ordentlich verzinnt, angelötet, tut.
Meine Störung: Die schönste kalte Lötstelle, die ich je gesehen habe. War ein Dewalt Akkupack eines gebrauchten Schlagschraubers. Gut, dass der Vorbesitzer den nicht entsorgt hat. Die Fahne der Zelle ist da in der Vertiefung zwischen diesen. Rausgeprokelt, ordentlich verzinnt, angelötet, tut.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Audi..... Das war doch die Premiummarke, die Lautsprecher in den Auspuff baut und mit 2 Takt Gemisch fährt?
Spaß beiseite:
Kann es sein, dass der Audi beim Tür öffnen piepst, was du natürlich nicht hörst?
Ich würde an deiner Stelle diesen Start/Stopp Quatsch nun schnellstens entfernen.
Entweder kann man das in der Software "rauscodieren" oder du machst dir zusätzlich einen kleinen Microcontroller an die entsprechende Taste.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Gibs da nicht eine zugelassene Sjgnalisierung für gehörlose?
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Lärmende Müllxanakind hat geschrieben: ↑Sa 23. Okt 2021, 19:25Audi..... Das war doch die Premiummarke, die Lautsprecher in den Auspuff baut und mit 2 Takt Gemisch fährt?
Spaß beiseite:
Kann es sein, dass der Audi beim Tür öffnen piepst, was du natürlich nicht hörst?
Ich würde an deiner Stelle diesen Start/Stopp Quatsch nun schnellstens entfernen.
Entweder kann man das in der Software "rauscodieren" oder du machst dir zusätzlich einen kleinen Microcontroller an die entsprechende Taste.
Sicher macht der Kackding Geräusche beim aufsperren und schliessen. Aber auch Blinker blinkt einmal beim zuschliessen und zweimal beim aufschliessen, inkl. Licht drumherum geht an.
Langsam tendiere ich zu "rausschmiss von Start/Stop-system" Mometan will ich nicht dem sehen.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
beim firmenwagen kann ich das über das werks-radio/navi dings ausschalten und einschalten.
Nur das es nach den ersten drei betriebsjahren häufiger kaputt ist, als funktioniert (toyota aus frankreich)
Nur das es nach den ersten drei betriebsjahren häufiger kaputt ist, als funktioniert (toyota aus frankreich)
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Da sagt ein gewisses Modell aus Fremont in Kalifornien (prüft öfters, auch unterwegs): Schlüssel nicht gefunden - kannst weiterfahren, aber wenn du einmal in Park wechselst, lass ich dich nie wieder in Drive (oder den Rückwärtsgang, oder wahrscheinlich auch N/Abschleppmodus).
Das sorgt auch gleichzeitig dafür, dass die Drive-Freigabe per Handy + Accountpasswort nur einmalig funktioniert, und das auch nur innerhalb ich glaube 2 Minuten. Ist, wenn der Schlüsselbund im Büro eines hohen Tieres eingesperrt ist, am Freitagabend durchaus praktisch.
Verstehe übrigens das Ursprungsproblem nicht - ich mache beim Aussteigen nie den Motor aus, und wenn er an wäre, würde das Auto ja auch irgendwohin fahren?
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Hat dein Auto tatsächlich noch eine Neutral-Stellung?
Was passiert dann eigentlich bzw. was macht das Auto dabei?
Die Motoren werden ja wohl kaum mechanisch ausgekuppelt werden und drehen dabei trotzdem mit.
Ich vermute mal, im Prinzip ist es das gleiche wie die Park Stellung, nur dass die Bremsen nicht automatisch angezogen werden.
-
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
In P wird nicht mit der Bremse gebremst, sondern das Getriebe formschlüssig gesperrt. Wer das mal vor Fahrzeugstillstand betätigt hat, weiß, was dann passiert und wie sich das anhört. Ich habe das mal in einer Tiefgaragenabfahrt mitbekommen, als jemand im Rollen auf P gestellt hat…
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
beim E-Smart genauso, hat auch "P", "D","N" und "R".
N ist Freilauf, da greift die Steuerung halt nicht ein - weder beschleunigen noch Abbremsen (Rekuperieren...)
D is klar, R auch, und bei P machts "klack" - während dem Rollen hab ich das noch nicht probiert, und ich werd
mich auch hüten...
N ist Freilauf, da greift die Steuerung halt nicht ein - weder beschleunigen noch Abbremsen (Rekuperieren...)
D is klar, R auch, und bei P machts "klack" - während dem Rollen hab ich das noch nicht probiert, und ich werd
mich auch hüten...
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
modernere Autos sind idiotensicherer, da bremst es erst mit den Bremsen runter bevor die Automatik-Sperrklinke reinhaut
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Man kann in Neutral segeln, wenn man das für effizienter als Rekuperieren hält, oder anderes damit vorhat. Ein bekannter Youtube-Schrauber mit frühestem Termin in drei Monaten (für Bestandskunden ) schleift damit wohl gern die echten Bremsen frei, wenns nass ist.xanakind hat geschrieben: ↑Sa 23. Okt 2021, 22:06 Hat dein Auto tatsächlich noch eine Neutral-Stellung?
Was passiert dann eigentlich bzw. was macht das Auto dabei?
Die Motoren werden ja wohl kaum mechanisch ausgekuppelt werden und drehen dabei trotzdem mit.
Ich vermute mal, im Prinzip ist es das gleiche wie die Park Stellung, nur dass die Bremsen nicht automatisch angezogen werden.
Wenn die Kiste absolut nicht rekuperieren kann oder will, ist D bei der Bergabfahrt gleich N. Mit D kann man halt noch schneller im Tal ankommen.
N ist nicht Schleppmodus, denn N wechselt ab einer gewissen Geschwindigkeit (Radsensor und wahrscheinlich GPS) ohne vorhandenen Fahrer zu P. Das kann auch schon in der Waschanlage der Fall sein, wenn man seinen Arsch hebt, oder wenn man beim Reifenwechsel mal dreht, um den Lauf zu überprüfen.
Hier nicht der Fall, P drücken entspricht nur dem Ziehen der E-Handbremse plus ein paar Annehmlichkeiten wie dem Ausfahren der Türgriffe, Aufsperren, und Anschalten der Innenbeleuchtung. Wird als Notfalloption so auch vom Hersteller beschrieben und ist bei obigem Youtuber Diagnosemittel, ob die Bremsanlage rechts, links, oder gleich beidseitig ranzig ist.Robby_DG0ROB hat geschrieben: ↑Sa 23. Okt 2021, 22:19 In P wird nicht mit der Bremse gebremst, sondern das Getriebe formschlüssig gesperrt. Wer das mal vor Fahrzeugstillstand betätigt hat, weiß, was dann passiert und wie sich das anhört. Ich habe das mal in einer Tiefgaragenabfahrt mitbekommen, als jemand im Rollen auf P gestellt hat…
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ja, bei einem herkömmlichen Automatikgetriebe ist das so.Robby_DG0ROB hat geschrieben: ↑Sa 23. Okt 2021, 22:19 In P wird nicht mit der Bremse gebremst, sondern das Getriebe formschlüssig gesperrt. Wer das mal vor Fahrzeugstillstand betätigt hat, weiß, was dann passiert und wie sich das anhört. Ich habe das mal in einer Tiefgaragenabfahrt mitbekommen, als jemand im Rollen auf P gestellt hat…
Macht meine Kiste auch, hier wird das Getriebe ausgangsseitig mit einer Sperrklinke gesperrt.
Bzzz fährt allerdings einen Tesla. Der hat kein hydraulisches Getriebe
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Bei meinem Benz passiert beim Drücken des P-Knopfes am Getriebewähler gar nix. Ist mir schon versehentlich passiert.
Ob die Karre ausgeht wenn ich nur abschließe und mich entferne weis ich noch nicht mal.
Ein Bekannter von mir hat jedenfalls mal seine Holde in Hamburg mit dem Keylessschlüssel aussteigen lassen um kurz darauf signalisiert zu bekommen dass er rechts ranfahren solle weil die Karre gleich nicht mehr laufen würde...
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Irgendwas verunsichert mich hier...
Ich habe gelernt, dass man beim Abstellen des KFZ den 1. Gang einlegt. Immer.
Die Feststellbremse zieht man nur bei abschüssigem Gelände an.
Wer das im Winter mal gemacht hat und nicht weggekommen ist, der merkt sich das auch
Ja, die Bremsklötzer frieren durchaus mal fest. Ein Hammer hilft.
Was da die Automatikgetriebe und ggf. moderne KFZ machen, das erschließt sich mir nicht.
Ich habe gelernt, dass man beim Abstellen des KFZ den 1. Gang einlegt. Immer.
Die Feststellbremse zieht man nur bei abschüssigem Gelände an.
Wer das im Winter mal gemacht hat und nicht weggekommen ist, der merkt sich das auch
Ja, die Bremsklötzer frieren durchaus mal fest. Ein Hammer hilft.
Was da die Automatikgetriebe und ggf. moderne KFZ machen, das erschließt sich mir nicht.