Roehricht, das sieht doch sehr vernünftig aus

Ich hätte auch gerne mal mehr Platz, im Moment stapeln sich "Wertstoffe" in meinem alten Frickelrefugium, eine zwischenzeitlich genutzte Werkstatt- und Lagerlokation habe ich gestern final geräumt, alles Wichtige in die neue Werkstatt verfrachtet, alles was nicht direkt weg kann oder wo noch dran gearbeitet werden muss erstmal in teuer erkauften Self Storage Raum gestopft, um nicht täglich geistig und körperlich drüber zu stolpern...
Material horten nützt nur dann was, wenn es nicht so durcheinander und in so vielen Lagen gestapelt ist, dass man sowieso nichts mehr wiederfindet, ich begnüge mich fürs Erste mal damit, die üblichen Kartons mit Bauteilebeutelchen ("Das IC braucht man ja immer mal, bestelle ich mal 5 statt 2..") einzusortieren, im nächsten Leben gibt es dann vielleicht auch Lagerraum mit Regalen für größere Wertstoffe.
Von mir erstmal nur ein Teil der aufgeräumteren Seite der Werkstatt

Wo da der Schwerpunkt liegt, ist ja unschwer zu erkennen. Andere Projekte als Musikmaschinen finden da aber durchaus auch statt, die eigentliche Entwicklerei mache ich aber am heimischen Schreibtisch - mehr Ruhe und auch mal zu Hause sein und so. Und viele der kommerziellen Projekte finden natürlich auch beim Kunden statt.