Das war auch das was ich fast erwartet habe. Den Dichring solltest du über einen Lama beziehen können, evtl. hat den der Fricke auch im Programm. Suche unter dem Begriff "Nutring".
Den Kolben würde ich so weiterrennen lassen solange der keinen Riss oder Ausbruch hat. Andere Gebrauchte sind auch nicht besser meiner Erfahrung nach.
Sicher das das geschliffene Vierkantringe sind und nicht nur O-Ringe die sich an die Gegebenheiten angepasst haben?ando hat geschrieben: ↑So 23. Jan 2022, 11:20 Die Zylinderbuchse vom Kraftheber ist mit Quad Ringen abgedichtet. Also im Prinzip o- Ringe, aber mit eckigem Profil. Ist schwer zu bekommen. Meint ihr, O- Ringe gehen auch?
Ich könnte mir die selbst zusammenkleben. Oder doch besser ausmessen und fertig bestellen?
Was sagt die Ersatzteilliste von ZF?
Wenn da Vierkantringe verbaut waren, bau da auch wieder Vierkantringe ein.
Und O-Ringe würde ich so weit es geht fertig beziehen, besonders für solch eine Stelle. Nimm NBR Ringe die vertragen das Öl besser.
Effektiv nein, ich habe meines aus einem alten Spülbecken mit Abtropfbereich, einem 60Liter Fass, einer kleinen Pumpe und etwas L-Stahl selbst gebaut. Das Spülbecken läuft direkt in das 60 Liter Fass aus dem die Pumpe wieder ansaugt. Als Pumpe dient mir eine alte Pumpe einer Bettpfannenwaschmaschine die auch etwas Dreck ab kann.
Bei Ölig-Schmierigen Drecksachen verwende ich meist Diesel und einen Pinsel, das geht im Handbetriebs sehr gut.
Wie der Reiniger den ich noch da hab heißt kann ich dir leider nicht mehr sagen, auch ist der Hersteller seit einigen Jahren nicht mehr existent.
Was ich dir jedoch empfehlen kann ist der Griff zu Reiniger aus der Gastronomiebranche, da gibt es Reiniger die starke Verkrustungen und Verharzungen zu lösen vermögen.
Würde ich mit Drahtbürste oder Sandstrahler drüber gehen, dann siehst du wie stark das Blech noch ist, ist das schon zu weit durch kann man sauber ausschneiden und ein Ersatzblech einschweißen. Ich lass das aber immer lieber orginal da ich manchmal ein Fauler Hund bin.
Zum Rostschutz kann ich nur Branth-O-Korrux 3 in 1 empfehlen, aber bitte wirklich durchhärten lassen (braucht im Winter schon mal 2-3 Wochen).
Kleine oder falsch gesetzte Löcher kann man mim Sigma Schweißgerät zuheften.
Noch kurz zu den Portalachsstummeln, erstens drehts mir den Magen um wenn du die ohne Holzbrettle auf den Boden stellst da die Gewindebolzen zur Radaufnahme sehr schnell beleidigt werden, zweitens bin ich mir nicht sicher ob das Zahnrad das den Radstummel antreibt nicht geschrumpft ist. Da wird es heikel das Lager und den Wedi auszutauschen.
Und ja, wenn du das schon auseinander reist, mach alle Lager und Wedi's neu.
Grüße
Josef