Treffen 2015 - Materialschlacht

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von MichelH »

Planung der Materialschlacht rund ums Treffen 2015

Wiki-Artikel
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von Stitch »

mitbringen tu ich :

fpv quadrocopter mit hd kamera
Studio camcorder
verbrenner rc auto mit hd kamera
segelflugzeug mit hd kamera
1200w aktiv portabler brüllwürfel
kiste mit 1000 und mehr leds
5,8 ghz video monitor
warscheinlich ein paar aale
und meinen fursuit (china-drache)
großleinwandbeamer
normalen beamer
super nintendo



Die nudel bittet um:

shishas
mikrowellen die IGORISIERT werden ^^
Zuletzt geändert von Stitch am Fr 1. Mai 2015, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von MichelH »

Ich bringe mit:

- Video und Foto equip.
- Shisha
- Reichlich Handwerkzeug und Maschinen zur Metallbearbeitung (+ Plasma und WIG)
- evtl. nen Pavillion
- Beamer
- evtl. nen bischen DMX geraffel
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von Lukas_P »

Oh dieses Jahr gehts ja in den Osten, da fühl ich mich ja gleich wie zu hause... Hoffentlich kann ich kommen :mrgreen:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von uxlaxel »

Stitch hat geschrieben:mitbringen tu ich :

fpv quadrocopter mit hd kamera
Studio camcorder
verbrenner rc auto mit hd kamera
segelflugzeug mit hd kamera
1200w aktiv portabler brüllwürfel
kiste mit 1000 und mehr leds
5,8 ghz video monitor
warscheinlich ein paar aale
und meinen fursuit (china-drache)
großleinwandbeamer
normalen beamer
super nintendo



Die nudel bittet um:

shishas
mikrowellen die IGORISIERT werden ^^
musikanlage = keine zentrale beschallung mit mugge jeglicher art, so wie letztes jahr? Bitte!
mikrowellen zum sprengen = geeignetes behältnis zum auffangen der splitter ebenfalls! es ist ein abartiger brauch, zeugs zu sprengen und dann die trümmer einfach liegen zu lassen. selbst wenn die großen brocken eingesammelt wurden, lagen die glassplitter immer rum.
ich wäre dringend für ein sprengverbot für mikrowellen! an die vernunft zu appelieren hat ja die letzten jahre jedesmal versagt. nicht bei allen, aber bei einigen. schade!
Benutzeravatar
gordon--
Beiträge: 86
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 03:28

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von gordon-- »

Also auch kein Karbid für die Shishas? *duck*
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von uxlaxel »

ich würde folgendes beitragen:

stromverteilung mit "kraft" 32A & 16A an ausgesuchte zentrale stellen, sowie an die weltherrschaftanzeige.

wasserverteilung 1/2" (mit zapfstellen 3/4") an 2 zentrale stellen, wenn dies sinn macht.

ELA lautsprecheranlage 100V zur aufschaltung an den Ackerschnacker und ggf. mikrofon direkt, wie vergangenes jahr



gesucht werden weiterhin leihweise 100V-Lautsprecher (optimal auch paar flüstertüten), einige übertrager 4, 6 und 25W habe ich noch.
mit 230/12V-trafos kann man 4-ohm lautsprecher (= 6W an 100V) betreiben, eigenbau ausdrücklich erwünscht! ;)
letztes jahr waren eindeutig zu wenig lautsprecher unterwegs, besonders auf dem zeltplatz waren ansagen zum teil gar nicht zu hören.

wenn jemand in JENA meinen KLAUFIX (kl. anhänger) einsammeln würde und mitnehmen kann, würde ich mich freuen. meine mitanhänger-gelegenheit (merton, danke nochmals) hat dieses jahr ein auto ohne mausehaken. -> PN

lg axel
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von uli12us »

Ich hab von ner geschlachteten Grunznich Glotze noch ne Menge an leider Minilautsprechern mit Verstärker usw. Habs selber noch gar nicht getestet, vermute aber mal, die machen trotz mangelnder Grösse gut Krach.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von uxlaxel »

gehäuse basteln, lautsprecher & trafo reinstecken, mitbringen ;)
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von Nicki »

Ich wollte etwas Werkzeug mitnehmen:
-Gaslöter
-Aderendhülsenzange
-ernsthafter Akkuschrauber (DDF459, die 45Nm waren bis jetzt für jede Aktion ausreichend)
-Ratschenkasten
-Multimeter
-Autodiagnosezeug, herstellerspezifisch: Ford, Toyota/Lexus, BMW, Audi/Seat/VW/Skoda; außerdem normales OBD2.
-Vierleiter-ESR-Messmöller
-Oszi
-evtl. Spekki (2712) falls sonst keiner einen mitbringt
-30W-LED-Leuchtbrocken, evtl. in Verbindung mit Zweitaktaggi falls es noch zeitig fertig wird
-Flammenwerfer für die Grillkohle (auch unter dem Vorbehalt der Fertigstellung)
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von sub »

Nicki hat geschrieben:Ich wollte etwas Werkzeug mitnehmen:

-Flammenwerfer für die Grillkohle (auch unter dem Vorbehalt der Fertigstellung)
Brauchst du nicht - dafür sind schon entsprechende (Quadro)kopter anwesend! Mit nix anderem geht Kohle so genial an wie mit nem >1000€ Fluggerät! :mrgreen:
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von gafu »

War auch auf dem Zeltplatz nicht zu leise. (Fand ich)
Irgendwo hin muss man sich ja auch mal zurückziehen können vor dem ganzen Trubel.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von uxlaxel »

gafu hat geschrieben:War auch auf dem Zeltplatz nicht zu leise. (Fand ich)
Irgendwo hin muss man sich ja auch mal zurückziehen können vor dem ganzen Trubel.
dein zelt stand auch keine 50, entfernt vom lautsprecher, sprich in der ersten reihe ;)
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von urmel »

Wenn ich an dem WE kann (das klärt sich noch), sind dabei:
- 1x 25W Flüstertüte (8 Ohm)
- Flipdot
- RS/6000 PowerPC Würgstation nebst Zubehör
- CB-Funke (im Auto)
- dickes Oszi
Falls es wieder TV auf dem Platz gibt
- Sony Videomonitore 3x 14" und 1x 20"
- Video-Koax (1x30m, 2x10m und Kleinkram)
- Messempfänger
- wenn er dann wieder tut: einen 2-Bus, 4-in Videomixer
Falls es wieder eine Ballonmission gibt, kommt eventuell noch ein OSM-Tileserver mit, damit man den Flug live im PlatzTV verfolgen kann
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2879
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von Marsupilami72 »

Ok, dann hier auch noch mal:

- diverse Lautsprecher...und 230/12V Trafos :D
- Netzwerkgeraffel, WLAN Router, 24Port Switch
- diverses Leuchtgedöns
- Faltpavillon
- Bierzeltgarnitur
- Shisha
- ...
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von Stitch »

weis nicht was gegen unterhaltsamer musik einzuwenden ist :O

beim letzten mal gabs doch nur stress weil wer von wem die anlage ohne zu fragen nutzte oder hab ich da was vergessen


ich würd 90er , rock , pop , etc auch chiptune etc einspielen

ansonsten ist der suppenbrüllwürfel zum krach machen da ^^
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von uxlaxel »

ganz einfach: jeder hat einen anderen musikgeschmack. rock & pop, das beste von heute, oldies ... egal, irgendwen störts immer. daher keine zentrale zwangsbeschallung. die diskussion hatten wir schon mehrfach.
was anderes wäre, wenn jemand beiträge ausarbeitet, die zum treffen passen. da könnte man drüber nachdenken.
wenn das gut ist und im rahmen bleit, wird es wohl die leute erheitern.

sven will auch noch 2 "tonsäulen" beisteuern. schön. da kommen wir langsam in den bereich, daß wir alles abdecken können. für die 2 druckkammerdinger finden wir noch ein passenden trafo. *froi*

lg axel
Benutzeravatar
Turbine
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:33
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von Turbine »

Haben wir die In Eiterfeld nun vergrault oder passt dieses Jahr nur nicht?
duese
Beiträge: 6098
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von duese »

Lars kann aus persönlichen Gründen dieses Jahr kein Treffen organisieren...
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von Censer »

urmel hat geschrieben:Wenn ich an dem WE kann (das klärt sich noch), sind dabei:
- RS/6000 PowerPC Würgstation nebst Zubehör
Uhhhhh. sowas gibts noch? Ich hab' hier eine Model M in der RS/6000-Version liegen (also mit in die Tastatur eingebautem Lautsprecher, der die 2 bei PS2 unbelegten Adern im Stecker nutzt), aber dazu mal den passenden Rechner zu sehen wird cool :-D
Benutzeravatar
Turbine
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:33
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von Turbine »

Lars kann aus persönlichen Gründen dieses Jahr kein Treffen organisieren...
Ah, Ok
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von Stitch »

schafft es jemand eine schöne große leinwand mitzubringen?

ich besitze leider doch keine :/
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 549
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von Tesla »

Ich werde wohl mit Michel zusammen anreisen und je nach Ladekapazität folgendes mitnehmen:

MiniTrike mit Briggsmotor
Klappbarer Schweisstisch
Petromax
Campingofen (Durchlauferhitzer)
Metallbandsäge
div. Aale+Geraffel
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von uli12us »

Kennt sich denn noch jemand bei den Dingern aus. Ich hab sowas auch noch liegen,sogar mit nem ehemals teuren Programm, das der Vorbesitzer zu löschen vergessen hat.
Aber sobald man da das Programm beendet hat, ging die Anmeldung unter dem PW nicht mehr.
Gut es waren ein paar mit fortlaufender Nummer dabei, aber nach fünfmal starten waren die Nummern durch.
Also, wie setzt man das zurück, am besten, ganz ohne dass man künftig ein PW braucht.
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von MichelH »

Stitch hat geschrieben:schafft es jemand eine schöne große leinwand mitzubringen?
Da sollen wohl ein paar namenhafte Baumärkte in der Nähe sein. Dann holen wir uns yton Steine und mauern uns eben ne Leinwand
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von MichelH »

Bringt jemand nen Kompressor mit? Sonst werf ich noch einen mit rein
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von Stitch »

gerade heute nen mini kompressor für 10 euro geholt
schafft 8 bar XD kann den gerne mitbringen
Benutzeravatar
nonever
Beiträge: 365
Registriert: Do 29. Aug 2013, 21:47

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von nonever »

Wenn du vor hast den zu benutzen überlebt der nicht bis zum Treffen :D Diese Dinger halten erfahrungsgemäß maxmal einmal Reifen füllen grade so aus und sterben dann....
TDI
Beiträge: 2641
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von TDI »

Hm, erinnert irgendwie an die Abisolierzangen von Pollin, die regelmäßig nach 10 Abisolierungen auseinandergebrochen waren.
Falls man Lange-Weile hat, einfach nach jedem Tod innerhalb der Garantiezeit wieder hinbringen und umtauschen, bis man Hausverbot in dem Laden hat?
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von urmel »

Auskennen so halbwegs.
Das ist ja mehr so ein Sammel-Hobby. Das Plattenformat ist da ja so eine Knaller für sich: JFS mit AIX-LVM in fester Tateinheit.
Wobei ich einen erstaunlich gangbaren Weg gefunden habe, die AIX-Passwörter zu ermitteln (zumindest mal für die älteren AIXe 4er gehen, 5er vermutlich auch noch)
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2879
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von Marsupilami72 »

Also eine Leinwand hätte ich...allerdings nicht übermäßig groß, ca. 1,5m breit.
robert_

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von robert_ »

Transportmöglichkeit von München vorausgesetzt:
Paar Stromverteiler (32A rein, Schuko/16A/32A raus mit FI), paar kurze und mittellange 16er und 32er Kabel (alles geprüft und kein totaler Murks)
4-... Kleinere PA Boxen unterer Qualitätsstufe (genau richtig für sowas, wo die eh nur kaputtgehen)
Paar Rollen Telkabel (Aluschrott der allerletzten Kackqualität, das möchte ich danach nicht mehr mitnehmen müssen)
Werkzeug: Akkuschrauber,Flex und dergleichen
Wärmebildkamera, wobei ich die nicht wirklich aus der Hand geben kann

Falls wieder Bedarf besteht, wie letztes Mal diverse Industrienetzteile (24/36/48V, 60W-1kW) (gibts schon einen Flohmarkt-Thread?)
Und wohl min. ein 1kW-Capbanklader (zum Laden von >>2F großen Kondensatoren auf 350-450V entwickeltes kommerzeilles Gerät)
Zuletzt geändert von robert_ am So 3. Mai 2015, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von urmel »

Ich schmeiß mal 10x5m, 10x10m + 2x25m Schuko sowie 15 3er-Dosen in den Ring
TDI
Beiträge: 2641
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von TDI »

Moin,
hat jemand die Möglichkeit, Methan als Flaschengas zu bekommen und mitzubringen?
Ggf. wäre es eine Option, ein Erdgas-Auto anzuzapfen, wenn das denn geht?
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von ESDKittel »

TDI, du gibst einfach nicht auf ;).
Wieviel m³ passen denn in den Folienschlauch?
Damit ein potentieller Bereitsteller die Flaschengröße entsprechend skalieren kann...
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11488
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von Hightech »

TDI hat geschrieben:Moin,
hat jemand die Möglichkeit, Methan als Flaschengas zu bekommen und mitzubringen?
Ggf. wäre es eine Option, ein Erdgas-Auto anzuzapfen, wenn das denn geht?
Kannst gerne bei mir auf der Hinfahrt reinschauen, ich fülle dir gerne alles auf.

Zur Not zapfen wir vor Ort ein paar Kühe an.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von Nicki »

Tütenfump?
Man müsste mal einen Umrechnungswert für Bengzeng stricken...
TDI
Beiträge: 2641
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von TDI »

Moin zusammen,
zur besseren Organisation habe ich folgenden Hauptthread erstellt: Treffen 2015 - Infos und Organisatorisches
An der Stelle werden alle wichtigen Informationen zum Treffen gebündelt und bekannt gegeben.
Dort erscheint in Kürze auch, wie man sich zum Treffen anmelden kann.
Antworten in irgendwelchen Threads wie "bin dabei" oder "melde mich hiermit an" werden wohl nicht reichen oder im Gewühle untergehen...

Ein wenig Geduld bitte noch...

Danke und Grüße

TDI
Nello
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von Nello »

Zu Igor sagten Stadtwerke:
Es mangelt uns an Wattstärke.
Du brauchst so viele Megawatt,
da leuchtet selbst die Wega matt.
Benutzeravatar
Eu1eOne
Beiträge: 76
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 22:35
Wohnort: Region Hannover

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von Eu1eOne »

Die Mikrowelle vor zwei jahren hatte eine Plastikscheibe !!!!!
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von Nicki »

Man kann so eine Scheibe ja vorher auch abnehmen.
Experimente wie "Autos auf Entfernung abstürzen lassen" fände ich aber reizvoller.
Gibts dieses Jahr wieder mal ne Teslaspule?
Benutzeravatar
Dirk3000
Beiträge: 209
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:41

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von Dirk3000 »

ich spreche mich auch grundsätzlich dazu aus das das ein gemütliches frickeltreffen mit viel fachsimpelei wird und kein treffen der anonymen bombenleger :mrgreen: :roll:

und zum thema materialschlacht: ich werd die 500kg zuladung meines kombi wieder gut ausnutzen 8-) haltet eure kofferräume leer :lol:
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von Nicki »

Zum Thema "widerliche Pseudonahrungsmittel und Forschung nach einem sinnvollen Verwendungszweck" kam mir der im Kaufland "Flomen" genannte Schmalz in den Sinn.
Ob man damit im aufgewärmten/flüssigen Zustand einen alten Zweitaktdiesel versorgen kann?
Den Rohstoff kann ich mitbringen, den Motor habe ich leider nicht.
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von Censer »

Nicki hat geschrieben:Zum Thema "widerliche Pseudonahrungsmittel und Forschung nach einem sinnvollen Verwendungszweck" kam mir der im Kaufland "Flomen" genannte Schmalz in den Sinn.
Ob man damit im aufgewärmten/flüssigen Zustand einen alten Zweitaktdiesel versorgen kann?
Den Rohstoff kann ich mitbringen, den Motor habe ich leider nicht.
Vllt hat Tesla den alten (Tecumseh?-)Motor noch, der schon 2013 einige Liter Benzisel-Schwebstoff-Gemisch und diverse andere treibstoffähnliche Substanzen vertuckerte? Der frisst das Zeug sicher.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von uxlaxel »

Lars hat sich schon Gedanken gemacht, wie der große Stromverteiler nach Göritz kommt. Ich: "Ach ich bau einfach einen neuen!" Er hat laut gelacht und gesagt "Ganz normal" ;)
Was ich damit sagen will, ich habe noch ausreichend Material für einen Verteiler 230/400V&32A auf paar Schukos und CEEs. Er wird natürlich dann nicht so groß, aber es gibt einen neuen Verteiler. Irgendwie muß ich doch meinen Urlaub nächste und übernächste Woche sinnvoll verwenden :-) (ich nehme den Urlaub jetzt schon, damit er nicht verfällt....)
LG Axel
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von Stitch »

wie gehts dem unserem lars?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von uxlaxel »

es geht ihm schon besser, aber wir werden sicher noch einige tage nichts von ihm lesen. er kommt schlicht nicht dazu...
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von doofi »

Nicki hat geschrieben:Zum Thema "widerliche Pseudonahrungsmittel und Forschung nach einem sinnvollen Verwendungszweck" kam mir der im Kaufland "Flomen" genannte Schmalz in den Sinn.
Ob man damit im aufgewärmten/flüssigen Zustand einen alten Zweitaktdiesel versorgen kann?
Den Rohstoff kann ich mitbringen, den Motor habe ich leider nicht.
Wenn ich es diesmal endlich mal schaffen sollte bringe ich eine kleine Dieselsammlung mit.

2HK65, ein zweizylinder Detroit Diesel, einen Lister und einen "Schwungrad-Kubota" hätte ich angedacht.
Der Junkers wäre ein super Workshop weil der neue Ringe und ein neues Zugstangenlager braucht. Das ist mit ganz viel zerlegen, Messen, Reiben, Läppen und sonstigem Oldschool-Mechanikkram verbunden.
Aber leider keine Gewähr. Bis jetzt ist mir bei jedem gottverdammten Treffen irgendwas absolut unaufschiebbares dazwischengekommen.
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 549
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von Tesla »

Auf sowas hab ich ewig gewartet :D Hab hier noch nen 1,5KW Generator mit Riemenscheibe Liegen, den könnte man dann mal einer Sinnvollen Verwendung zuführen. Hättest du eventuell Bedarf an einem Farymann-Diesel K55?
Hab das Teil hier mit defekter (gebrochener) Fliehkraftregelung liegen und traue mir nicht zu den Regler zu zerlegen.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Beitrag von Stitch »

wem gehörte eigentlich der wankel motor?

kan derjenige den mal mitbringen?
Antworten