Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von grobschmied »

plottermeier hat geschrieben:Hallo,
die hat erstaunlich wenig Spiel. Hab eben mal ein Stück Alu abgedreht. Die Oberfläche sieht auch gut aus.
War wohl wieder so ein Fall von Mann gestorben, Frau räumt die Werkstatt aus und weiß nicht, was es (wert) ist...
Weiß noch nicht, ob ich die behalte, weil ich schon ne Kleindrehbank und ne Proxxonfräse habe.
Falls ich mich dagegen entscheide, wird das Forum es erfahren :-)

Viele Grüße
Jens

Da hätte ich doch glatt Interesse 8-) würde gut in meine kleine Kellerwerkstatt passen :D
Zuletzt geändert von grobschmied am So 6. Mär 2016, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
queck
Beiträge: 411
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 17:41

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von queck »

@MatthiasK
Mit einem Druckmessgerät? Das Einfachste ist eine Quecksilbersäule. Mit kurzem (neuwertigem ;)) Vakuumschlauch mit dem Eingang der Pumpe verbinden. Den Ausgang der Pumpe solltest Du mit einem Schlauch ins Freie führen oder einen Ölabscheider nutzen. Der Ölnebel ist extrem ungesund.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von MatthiasK »

Ich habe leider nicht so viel Quecksilber, um eine Absolutdruckmessung machen zu können.

Einen Ölnebelabscheider (am besten mit Rückgewinnung) brauche ich auch noch unbedingt. Beim kurzen Probelauf roch es schon deutlich nach Öl.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9420
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ferdimh »

Der einfachste versuch für den Anfang ist "Wasser kochen".
Dann weiß man schonmal, dass die Pumpe unter 20mbar Absolut kommt.
Dadrunter kann man mit elektrischen Entladungen spielen.
Fred
Beiträge: 212
Registriert: So 19. Jan 2014, 19:26
Wohnort: 37199

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Fred »

Moin;
Zur Pumpe: Das mit dem Quecksilber würde ich eher lassen. Vielleicht mal irgendwo ein Pirani-Vakuummeter ausleihen? Die decken den Bereich von 1mbar bis 1E-3mbar ganz schön ab. Und in den Bereich sollte eine Drehschieber kommen.

Fred
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Virtex7 »

Pirani ist zum Testen eine ganz schlechte Idee, es brennt nämlich ab, wenn der Unterdruck zu schwach ist, also noch zu viel Restgas (Sauerstoff) im Vakuumraum ist.
Zuerst eine normale Druckanzeige und wenn da der Zeiger auf Null steht, darf das Piranirohr eingeschaltet werden.

Wasser kochen halte ich auch nur für bedingt sinnvoll, weil es dazu führt, dass die Pumpe Wasser ins Öl bekommt, das dann (va. ohne Gasballastventil) nicht mehr gescheit rausgeht.
Also solche Spiele nur mit Membranpumpen oder Vakuumtrockner/Kühlfalle machen.

sonst gäbe es noch diese MPX... Drucksensoren, frühers von Motorola, jetzt von Freescale, die taugen was.
Kosten etwa 15€ einer.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von zauberkopf »

Wasser kochen halte ich auch nur für bedingt sinnvoll, weil es dazu führt, dass die Pumpe Wasser ins Öl bekommt, das dann (va. ohne Gasballastventil) nicht mehr gescheit rausgeht.
Also solche Spiele nur mit Membranpumpen oder Vakuumtrockner/Kühlfalle machen.
Ja.. aber so krass ist das auch wieder nicht..
.. und nach dem versuch lässt man die pumpe einfach 15-30min "trockenlaufen".. bis die "mayonnaise" im Fenster wieder verschwunden ist.
Fred
Beiträge: 212
Registriert: So 19. Jan 2014, 19:26
Wohnort: 37199

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Fred »

Moin,
Zum Pirani: Nö. Die Dinger von Edwards, Pfeiffer, Leybold oder auch Balzers oder halten problemlos Atmosphärendruck aus. So heiß werden die typisch nicht betrieben. Ionisationsvakuummeter bröckeln bei zuviel Druck, sind aber auch robuster als man denkt. Und von einer Bayard-Alpert Röhre ist man hier im Druck ja noch sehr weit entfernt.

Fred
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chefbastler »

Mein aktueller Fund:

Ein vergilbter Amiga500 mit Maus, Joystik und eier Disktenkiste voll Programme und Spiele. Scheint irgenwei aber nicht mehr richtig zu tun. Maus und Joystik tun nicht, und hängt sich ständig auf. Aber der Sound ist Wahnsinn :twisted: .
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von grobschmied »

Und schon is es ausverkauft :D
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1512
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Sunset »

Krass, hast Du jetzt 100 Stück gekauft?

Gerade vor dem posten habe ich noch rein geschaut, da gab es die noch.
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von grobschmied »

Ne ich war das nicht :lol:
bulle
Beiträge: 1498
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von bulle »

nee, geht noch
mfg
Klaus
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von grobschmied »

Stimmt, jetz geht es wieder.. neue Lieferung bekommen :?: :D
shaun
Beiträge: 2399
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von shaun »

> Pirani ist zum Testen eine ganz schlechte Idee, es brennt nämlich ab, wenn der Unterdruck zu schwach ist, also noch zu viel Restgas (Sauerstoff) im Vakuumraum ist.

Wie Fred schon schrieb: das ist vom Prinzip her denkbar, aber die Geräte mit Pirani die ich kenne haben allesamt kein Problem damit, eingeschaltet zu sein, wenn die DSP oder gar TMP noch nicht laufen. Habe ich auch reichlich getestet, als ich in den letzten Jahren Steuerungen für Schmelzöfen für Speziallampen gebaut habe. Da sind jeweils zwei Piranhas :) drin, eine gehört zur Alcatel TMP-Steuerung, die andere zum Vakuum-Manometer mit einstellbaren Schaltschwellen. Wenn Vakuum gut -> Heizung an. Was in dem Fall eine Graphitplatte ist, die mit ca 1100A durchstromt wird :)
ando
Beiträge: 2643
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ando »

Hi,

sind hier ausser mir und zabex noch hobbybrauer im forum?

Es gibt die komplette rezeptesammlung von Brewdog online:

Hier einmal der Artikel:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 28907.html


und natürlich das Rezeptbuch:

https://6303ffd34a16b1ca5276-a9447b7dfa ... %20DOG.pdf

ando
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Osttiroler »

Vielen Dank

Mal sehn, was wir testen werden.

lg Lukas
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2511
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von scotty-utb »

ando hat geschrieben:Hi,
sind hier ausser mir und zabex noch hobbybrauer im forum?
...
und natürlich das Rezeptbuch:
https://6303ffd34a16b1ca5276-a9447b7dfa ... %20DOG.pdf
ando
gleich mal abgespeichert, danke!
http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... 25#p128157
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11473
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Hightech »

Hier Bier für die Ohren:
http://cre.fm/cre194-bier
Nach diesem Podcast WILL man Bier brauen, ist was lang, aber sehr viele Infos über Bier hier drin.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Weisskeinen »

Komisches Ding: "Der Arbeitsspeicher beträgt 512 Megahertz"
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

gestern gab es ihn nicht mehr
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Fritzler »

Gestern gabs auch Bier für die Augen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... Geschichte
lommodore
Beiträge: 836
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:52

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von lommodore »

Chefbastler hat geschrieben:Mein aktueller Fund:

Ein vergilbter Amiga500 mit Maus, Joystik und eier Disktenkiste voll Programme und Spiele. Scheint irgenwei aber nicht mehr richtig zu tun. Maus und Joystik tun nicht, und hängt sich ständig auf. Aber der Sound ist Wahnsinn :twisted: .
Klingel mal im Forum64 an. Da werden sie geholfen. Bin dort unter den selben Nick unterwegs.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2511
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von scotty-utb »

so ein ganz normaler Montag im Büro...
bis um halb2 dann der Kaffeeknecht gestreikt hat.
gut, ich weise schon seit ~4 Wochen darauf hin, dass die Geräuschkulisse den nahen Tot ankündigt.

keine Stunde später ist das Budget vom Chef genehmigt, eingekauft und eine Schlange aus 2 Büros vor der neuen Maschine.
nochmals keine Stunde später steht der "Schrott" schon in meinem Auto *g*

Die Pumpe ist identisch zu der in meinem Saeco-Teileträger und schnell gewechselt.

und wenn ich mir vorher die Bedienungsanleitung mal durchgelesen hätte (nein, ich benutz die ja täglich 3 mal) dann hätt ich mir 1h fehlersuche erspart:
Arbeit: Stärke "voll auf"
Reparatur: Stärke auf min, zum Bohnen sparen... nur, "ganz auf min" heisst: "Pulver einfüllen" *g*

Flo
Dateianhänge
P1150239.JPG
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von augustamars »

lommodore hat geschrieben:
Chefbastler hat geschrieben:Mein aktueller Fund:

Ein vergilbter Amiga500 mit Maus, Joystik und eier Disktenkiste voll Programme und Spiele. Scheint irgenwei aber nicht mehr richtig zu tun. Maus und Joystik tun nicht, und hängt sich ständig auf. Aber der Sound ist Wahnsinn :twisted: .
Klingel mal im Forum64 an. Da werden sie geholfen. Bin dort unter den selben Nick unterwegs.
Bei mir war mal der I/O-Baustein 8520 hinüber, als einen selbstgebauten DCF-77-Empfänger dranhängen wollte. ;)
Aber DENISE ist auch für Mäuse zuständig.
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von topmech »

Was man nicht so alles aus dem Unischrott fischt...
Neulich lachte mich ein 22"er TFT an, vor einem halben Jahr wollte ich mir sowas noch kaufen, aber wie immer heißts abwarten und Tee trinken. Zieh das Ding ausm Container neben älteren Arbeitsgruppendruckern und Büromöbelschrott. Daheim auf die Werkbank und 230V Wackelsaft angeklemmt. Bildschirm schaltete sich ein und es kam erstmal die Meldung, dass nichts angeschlossen wäre. :D Das allerkleinste Problem war dann ein VGA-Signal aufzutreiben. Innert den nächsten Minuten war auch schon ein Windows-Desktop auf dem widescreen-Gerät zu sehen. QED: An Unitäten fliegt auch so manch neues, funktionierendes Gerät raus. Zugreifen lohnt sich!
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Eigentlich war ich nur auf die kleine Digiknipse scharf:
http://www.ebay.de/itm/182045714470?_tr ... EBIDX%3AIT
nun habe ich doch tatsächlich alles für unglaubliche 1€ erstanden :D
Mal guggen was ich mit dem restlichen Gelumpe mache..... :|
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

wenn du den Camcorder (Sony)nicht brauchst hätte ich interesse warum da Samsung draufsteht weissich nicht.

MfG video6
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Stitch »

ist baugleich
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Ich vermute das wird eine Sony sein, auf der einfach nur die Samsung Labels geklebt wurden.
Soweit ich das sehe ist das eine Hi8?!
Ich weis garnicht ob ich solche Kassetten habe.....da muss ich mal wühlen
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von augustamars »

Hab auch was schönes für 1€. Ein Casio IT-2000: http://www.ebay.de/itm/Casio-IT-2000D30 ... 024876214?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Lötpistole ohne Löt (*grins*) also nur den Pistolengriff und den Anschluss, wo man dann eine Lötspitze einsetzen kann.

100W. Aber diese Dinger sind mir irgendwie immer zu blöd, ausserdem habbich Löt genuch.
So wurde das Ding geschlachtet, Das Gehäuse kommt in den ABS-Schrott
und heraus kam ein Trafo mit schön dicker Sekundärspule.
ers'ma weglegen. vielleicht gibts noch nen kleinen Trenntrafo daraus.

dann 2 Notebooks, die längst in der Bucht verschwinden,
diverse Rauchmelder,
schon wieder ein Uhrenradio (könnt ich handeln mit)

und beim Sanitär-Heini 'ne Trespa-Platte 5mm. Vor Ort meine kleine Säge damit vergurkt *grmbl*
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Heute das kleine Pultgehäuse von dem alten Förderband (http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... nd#p126498) aus dem Schrott gerettet.
Das wollte sich eigentlich ein Kollege abschrauben.
Heute lag es im Schrottcontainer und der Container wird in wenigen Stunden abgeholt... :o
Schnell den Ratschekasten geholt, das Gehäuse im Container abgeschraubt und in´s Auto geworfen :D
Nun ist es mir:
schrott.jpg
:D
Auch noch aus Edelstahl!
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2874
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Marsupilami72 »

Der Camcorder sieht eindeutig nach Sony aus, die wurden damals unter allen möglichen Markennamen verkauft, Blaupunkt, Grundig, etc.

Und diese "Jenoptik" Knipsen waren schon damals nix - umgelabelte OEM Chinaware. Aber fürn Euro...
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chefbastler »

:o Das ist doch mal ein Bastelprojeckt. :shock: :twisted: :mrgreen:

Igorrr der GPS/GLONASS Empfänger:
http://www.qrp.gr/microwave/content/view/87/111/
plottermeier
Beiträge: 1452
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von plottermeier »

Der Empfänger ist abgefahren! Habe großen Respekt vor Leuten, die sowas hinbekommen. Auch die schicken Layouts, wirklich prima.

Weswegen ich eigentlich hier bin: Heute bei Georg drüber gestolpert:

Bild

strahl ende Aussichten ...
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1057
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von m3rt0n »

m3rt0n hat geschrieben:bei meiner suche nach einem moppel (siehe frühere beiträge) bin ich über einen minizweitaktermoppel gestolpert, der

-12VDC 10A
-230VDC 400W und
-230VAC 400W mit 325Hz liefert.

Was bitte macht man mit 230VDC und 230VAC 325Hz?

ich konnte irgendwie nicht nein sagen :lol:
20160314_190819.jpg
20160314_190825.jpg
20160314_190838.jpg
20160314_190903.jpg
mit original anleitung, schreibmaschinengetippter übersetzung und schuko-adapterkabel. was ein geiles teil :twisted:

jetzt brauch ich nur noch nen wechselrichter, der dafür kompatibel ist...die 325Hz will ich nicht in meine elektronik speisen.
shaun
Beiträge: 2399
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von shaun »

Wunderbar. Die ersten GSM-Geräte waren auch so aufgebaut, nur größer :)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

>Was bitte macht man mit 230VDC und 230VAC 325Hz?

400Hz wären mir noch geläufig,
in LFZ
ando
Beiträge: 2643
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ando »

plottermeier hat geschrieben:Der Empfänger ist abgefahren! Habe großen Respekt vor Leuten, die sowas hinbekommen. Auch die schicken Layouts, wirklich prima.

Weswegen ich eigentlich hier bin: Heute bei Georg drüber gestolpert:


strahl ende Aussichten ...
Moin!

Ist das die Röntgenmaschine??

Ando
plottermeier
Beiträge: 1452
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von plottermeier »

Hi,

das sind ein ganzer Haufen Köpfe von medizinischen Röntgengeräten. Sogar noch mit Innenleben :-)
Bin mal gespannt, was nach der Zerlegung zum Vorschen kommt...

Jens
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5407
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von RMK »

plottermeier hat geschrieben:Hi,
das sind ein ganzer Haufen Köpfe von medizinischen Röntgengeräten. Sogar noch mit Innenleben :-)
Bin mal gespannt, was nach der Zerlegung zum Vorschen kommt...
Jens
ne Röhre, meistens ein Trafo und ein Haufen Öl... die Dinger laufen in Bereichen bis 100kV, da is nix
mehr mit Luftisolation. :)
plottermeier
Beiträge: 1452
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von plottermeier »

Ja, auf die Röhren kommt es ihm an (Sammler). Da gibt es ja echt schöne Gebilde.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5407
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von RMK »

ich dacht Du wolltest sie wieder in Betrieb nehmen ;-)
plottermeier
Beiträge: 1452
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von plottermeier »

Hi, vorerst nicht, aber falls es mich doch mal überkommen sollte, weiß ich ja, wo die Röhren stehen...
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Name vergessen »

Außen an der Röhre etwas Alufolie als Außengitter, und man hat eine ziemlich bescheidene Triode. ;)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

seitdem hier auf "Sperrmüll auf Abruf" umgestellt wurde, kann ich jeden Tag was einsammeln.

heute z.B. aus nem Bettgestell runde Holzstäbe mit ner Gartenschere rausgeschnitten.
Dann gabs 'ne Schreibtischlampe, Halogen mit geschossener Sicherung. getauscht, läuft.
vom Herd das Panel abgeschraubt, son Drehknopp fehlt mir noch an einem Staubsauger.
Meter-Stück Abflussrohr, 50er und neu.
Eine schöne grosse Plexi-Röhre von so'm Blubber-Deko Kram.
alten Median FlaBi. Display gerissen, aber noch ein funzender 12V auf 5V und 3,3V DVDC-Wandler drin.
als eigenständiges Teil.
plottermeier
Beiträge: 1452
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von plottermeier »

Hi,
hier ist jetzt alle zwei Wochen Montags. Das ist ein guter Kompromiss.
Allerdings war der halbjährliche Sperrmüll auch nicht schlecht. War immer fast schon Volksfeststimmung...
Jens
Grinsekater
Beiträge: 43
Registriert: Di 13. Aug 2013, 06:49
Wohnort: Kamen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Grinsekater »

Heute ist mir ein onkyo ht-r990 av reciver in die hände gefallen .
Aussage des vorbesitzers war das er sowohl bild und tonweitergabe abgebrochen hat .

Nach freundlichem fragen gab es sogar noch fernbedienung , handbuch und das mikro zur lautsprechereinrichtung dazu :D

es könnte daran liegen das er in einem komplett zuen Schrank gestanden hat mit noch mehr eqipment.
Quasi ein backofen..

Google suche hat ergeben das es vermutlich das hdmi Board ist mit dem dts chip drauf der lötet sich gerne selber aus bei zu hoher last .

Jetzt das erfreuliche , laut onkyo hat das teil eine erweiterte garantie wegen dieser fehleranfälligkeit und meine seriennummer ist inbegriffen :lol:

Lohnt sich wohl das einsenden ?
Antworten