Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9523
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von zauberkopf »

Wenn es allerdings heisst "Da kannste dir nehmen was du willst, ist eh Schrott".....Oje, besser nicht! Dann muss ich nurnoch mit einem Fahrrad zur arbeit kommen.
Aber es beruhigt mich doch sehr, dass es anderen hier genau so geht :lol:
Du... vor ein paar Jahren, habe ich was gebracht :
Pass auf.. halt Dich fest.. als ich von der Arbeit nach Hause kam, stand 5 Häuser vor meiner Butze draussen Sperrmüll.
Und sofort sichtbar : Ein Röhrenradio !
Schnappathmung.
Reflex.. bewusstes zurrückziehen..
...kurze Standmeditation.. OHHMMMMMM ... OHHMMMMM...
.. und dann bin ich ohne zuzugreifen weiter gegangen !
Ernsthaft !
Ich wollts einfach mal wissen !

(Allerdings frage ich mich mittlerweile.. was mach ich mit den anderen .. rund.. 8 Röhrenradios im Keller.. )
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von grobschmied »

Mir ist gestern ein schicker Kompressor zugelaufen , sehr leise im Betrieb. Ähnlich leise wie ein Kühlschrank, mal sehen wie schnell der wieder füllt. Genau das richtige für die kleine Werkstatt. ☺
Dateianhänge
tmp_25535-20160518_224512-600x10001966192872.jpg
Zuletzt geändert von grobschmied am Mi 18. Mai 2016, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2457
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Joschie »

Pass auf den gut auf, die Jun-Air sind sauteuer aber fast unverwüstlich.
Wenn'd einen Ölwechsel machst (was ich machen würde) nimm bitte das von JunAir, dann lebt der Verdichter sehr lange.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von grobschmied »

Ja der wird schön gepflegt. War sogar noch ne Flasche mit bissel original Öl dabei, da weiß ich gleich was ich kaufen muss.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7447
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Finger »

zauberkopf hat geschrieben:
Eben beim Räumen diese Hässliche Orgel mit Spieluhr gefunden:
Das ist der Pefekte Aal für Finger ! ;-)
Halt bloß die Klappe :mrgreen: obwohl... das Ding im Büro.... *Grübel*
xanakind
Beiträge: 12595
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

keine angst, du hast doch von mir schon die schicken Stickbilder bekommen.
ich denke die sind hässlich genug :lol:
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5400
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von RMK »

grobschmied hat geschrieben:Mir ist gestern ein schicker Kompressor zugelaufen , sehr leise im Betrieb. Ähnlich leise wie ein Kühlschrank, mal sehen wie schnell der wieder füllt. Genau das richtige für die kleine Werkstatt. ☺
ich hab ein ähnliches Modell in "noch kleiner", der hat nur einen 4-Liter-Tank neben dem Verdichter.
sehr schnuckeliges Gerät, funktioniert hervorragend, und reicht sogar zum Presslufttackern
(okay, nach 30 Tackerklammern muss er wieder bisl Zeit haben zum Aufpusten, so 1 min...)

natürlich führt das Druckluftnagelgerät den ultraleisen Kompressor ad absurdum #-)

ich schliesse mich an, gut auf das Ding aufpassen, bei Ebay gibts die Kisten in "Deiner" Ausführung
so ab 250 Euro aufwärts...
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11456
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Hightech »

Wann soll man denn da das Öl wechseln ?
Benutzeravatar
käferthias
Beiträge: 574
Registriert: Di 13. Aug 2013, 10:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von käferthias »

Das ist ein Airbrush-Kompressor. Ich hab auch so einen ähnlichen von der Firma.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5400
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von RMK »

für Airbrush solltest aber noch einen Ölabscheider in die Leitung einbauen, sonst kann es unter Umständen seltsame Ergebnisse beim Lackieren geben :)
caprivi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 14:44
Wohnort: Am ehemaligen Schorbaer Berg.

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von caprivi »

zauberkopf hat geschrieben: ... (Allerdings frage ich mich mittlerweile.. was mach ich mit den anderen .. rund.. 8 Röhrenradios im Keller.. )
Gibt's hier eigentlich im Forum einen Faden für "Habe eine alte Fernsehtruhe, suche Röhrenradio im Tausch"?
Ich hab nämlich eine alte Fernsehtruhe ("Carmen") und suche ein altes Röhrenradio (z.B. "Potsdam") :)
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2508
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von scotty-utb »

Wieder am Autohaus, die Blaumänner waren sammt Container weg... schade, vorgestern war der noch nicht mal ansatzweise voll.
Der richtig volle Container steht da aber noch, obenauf die Steuerung von der Waschanlage.
befeuert von einem Z80
Kartenleser (?), Display, Notaus, ...

sorry für das verwackelte Bild, war 'etwas' im Stress *g*
Dateianhänge
2016-05-19_19-57-16_567.jpg
2016-05-19_19-57-28_781.jpg
xanakind
Beiträge: 12595
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

xanakind hat geschrieben:Lichtorgel.....hmmmm, geile Idee! :D
Ich habe mir nun erstmal diesen kleinen Brüllwürfel bestellt:
http://www.ebay.de/itm/Bluetooth-Mini-L ... SwSzdXCz4h

Denn dieser muss den Klang eines Konzertsaal´s haben :lol:
ne, das Ding hat alles was ich will.
Speicherkarte
Bluetooth
Radio
Akkuladekram
Verstärker
Billig genug zum verbasteln
:D
Das Ding kam eben.
Erstmal getestet:
1.jpg
funktioniert, also gleich mal aufgemacht:
2.jpg
Mehr ist da nicht mehr drin?!
und das Ding spricht auch noch mit einem!
Der Klang ist.....naja, ein besserer Radiowecker, ich habe aber nichts anderes erwartet.

Dann kann´s ja losgehen! :D
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2686
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chefbastler »

Sehe ich das richtig das da ein Mikrophon drin ist?
xanakind
Beiträge: 12595
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Ja, das ist tatsächlich ein Mikrofon!
für was das ist?.....
ich vermute, man kann diese Dose als Freisprecheinrichtung nutzen.
Wird für den Gesprächspartner sicherlich ein akustisches Erlebnis :lol:
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von AlexVR6 »

Bei mir hat sich gerade wieder etwas an gefunden, was mich noch mehr unabhängig von unfähigen Kfz-Werkstätten macht:
WS1.jpg
WS2.jpg
Gruß Alex
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Wo "findet" man sowas ??
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von AlexVR6 »

Kennst den Spruch "Beziehungen schaden nur dem, der keine hat..."
Die Teile sind Baujahr 1991, tun aber noch einwandfrei ihren Dienst. Aus ähnlicher Quelle hab ich schon ein Achsvermessungssystem(da werkelte ein 286 SX16 drinne) bekommen.
Die Teile stammen aus einer Kfz-Werkstatt aus dem Nachbarort, die haben dort modernisiert.
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2063
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von tschäikäi »

Grade drüber gestolpert: Tek 7704A
http://www.ebay.de/itm/Tektronix-7704A- ... SwRjNXNqS5
GJ
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Ja auf sowas lauer ich auch schon ;-)
Bei mir aber Klimagerät:-)
Matt
Beiträge: 6090
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

Tek 7000er ist nicht so hitzkopfig wie ihre Vorgänger, 500er.
Aber gut, der wird gerne warm, da sehr schnelle Halbleiterverstärker aus ende 60er ihre Saft haben möchte.

auch wenn Plugin nicht ganz optimal für 7704 ist, erwartet bitte nicht, dass der unter 100€ bleibt.

Ich brauche nicht, da ich (Fast-)Topmodell von 7000er besitze , 7904.

Grüss
Matt
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11004
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

AlexVR6 hat geschrieben: Die Teile stammen aus einer Kfz-Werkstatt aus dem Nachbarort, die haben dort modernisiert.
und warum kann man trotz Modernisierung bestehende Geräte nicht nutzen?
xanakind
Beiträge: 12595
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Ich denke die üblichen Faktoren spielen hier eine Rolle:
Die neuen Maschinen sind besser, können mehr Reifentypen, auswuchten geht schneller und vielleicht auch genauer.
Vielleicht hat die neue auch eine W-LAN Schnittstelle mit Facebook anbindung :lol:

Wenn man am Tag bei Zig Autos die Reifen machen muss, kann sich sowas sicherlich schon rentieren.
Für den Privatbastler ist das ja wurscht egal, wenn das Ding ein paar Sekunden länger zum hochlaufen braucht und etwas komplizierter zu bedienen ist.
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2063
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von tschäikäi »

Gut geschätzt Matt. Ging für 114 weg. Wars einer von uns?
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9418
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ferdimh »

Ich bin gerade sehr stolz auf mich, den Oszikaufreflex unterdrückt zu haben.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Nicki »

Ich habe Svens Oszis wegen die Hände von Maus und Tastatur gelassen.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von doofi »

Desinfector hat geschrieben:
AlexVR6 hat geschrieben: Die Teile stammen aus einer Kfz-Werkstatt aus dem Nachbarort, die haben dort modernisiert.
und warum kann man trotz Modernisierung bestehende Geräte nicht nutzen?
Weil eine Wuchte ohne vernûnftiges Display, Bremse, Schnellverschluß und starkem Motor tierisch nervt wenn man mehr als zweimal pro Jahr damit arbeiten muss.
Für den Hobbybetrieb ist sowas natürlich OK!
Aber in meiner Werkstatt würde ich so eine, mit Verlaub, Gurke auch nicht stehen haben wollen.
Genau so wie eine nur halbautomatische Reifenmaschine ohne pneumatischen Arm. Funktioniert zwar genauso, ist aber einfach nur ätzend wenn man damit Geld verdienen will.
DrPhreak
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 12:10

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von DrPhreak »

ich hab heute durch zufall in einem der Kleinanzeigenportale für Steicheltelefone ein Stpck der Radiogeschichte für nen schmalen Taler aufgetan ;)

Grundig 2035/56 3D Klang

https://www.dropbox.com/s/vtpwcswq4orcc ... 8.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/il5olybtruuup ... 1.jpg?dl=0
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11004
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

ein Bekannter:
komma schnell Du sammelst Doch immer so kram. liegt grad im Container.

Bild

Holz leider mit Wurm, es pulvert schon :(
xanakind
Beiträge: 12595
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

?!
Wer schmeisst denn sowas weg?!
zwar völlig unelektrisch, aber trotzdem toller Fund!
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11004
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

tja weiss auch nich
Das Gehäuse ist aber total hinüber, der Deckel hält nur mit dem Gewicht (hier nen Magnetstapel genommen)
sonst fällt das halbe Gehäuse ausnander, kommt hinten hoch.
Mindestens 10% ham sich schon in Pulver aufgelöst.

Die Mechanik ist sogar noch OK, der Teller dreht und es lässt sich die Geschwindigkeit verstellen.
haufenweise Nadeln sind auch dabei.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Obelix77 »

So ein ähnliches Teil, aber mit ner Packung frischer Nadeln
und einigen 78upm Schellack Platten steht hier auch noch
im Keller rum. Leider hält es nicht mehr die Geschwindigkeit.

Wie muß man denn drauf sein, um sowas wegzuschmeißen?
*Kopfschüttel*
Manche Leute sind echt zu *piiiiep* zum *piiiiep*!
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2686
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chefbastler »

Obelix77 hat geschrieben: Wie muß man denn drauf sein, um sowas wegzuschmeißen?
*Kopfschüttel*
Manche Leute sind echt zu *piiiiep* zum *piiiiep*!
Gibt da viele Leute...
Vor kurzem erst bei einem Bekannten, dicke vollausgebaute Harman Kardonanlage.
Weggeworfen weil alt und hatt kein Ipoddock, DAB-Radio und Lautsprecher zu Klobig...
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1161
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Harley »

Die einfachste Methode den Wurm loszuwerden ist:

Ab in die Sauna! 1 Stunde bei 80 Grad. Geht ganz ohne Chemie.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11004
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

ich hätte mir auch den Backofen vorstellen können.
ist aber etwas zu lang, Höhe geht grad noch.
Da würde ich dann etwas hinschlumpfen, dass es die Wärme mit offener Tür einigermassen hält.

In Ermangelung einer Sauna ;)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14469
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

und wenn du die gehäusehälften einzeln in den backofen steckst?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11004
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

geht auch nicht einfacher, dann müsste ich das Bandscharnier abschrauben. zig Schrauben...
Aber ich mach damit nix weiter, das überlasse ich einem möglichen Käufer.
Momentan hab ich für sowas nicht mal wirklich die Zeit.
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von sub »

Terpentin hilft auch gegen die Viecher.
Schön großzügig einstreichen und einziehen lassen.
CH-Bastler
Beiträge: 285
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:02

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von CH-Bastler »

Auf der Arbeit so der Kollege, fragte mich ob ich die Lichtschranken gesehen habe, als ich auf die Lichtschranken zeigte, kam nur ne die Neuen meine ich, diese hier kannst du haben.
Bild
Die zwei grösseren Sick DS60 Können sogar Distanzen Messen und per Schaltausgang ausgeben. Als ich bei Ebay schaute wurde mir fast schlecht über 200 € für eine Gebrauchte.
Vom kleineren Typ liegen noch 2 weitere bei mir rum.
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von AlexVR6 »

Hallo,

heute hat sich eine alte Fertigungsstraße für Fenster an gefunden, in dem Teil vom ersten Bild soll ein 486er drin sein.
Morgen wird alles genauer Untersucht
WP_20160523_001.jpg
WP_20160523_002.jpg
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Andreas_P »

Letzte Woche war bei mir im Ort mal wieder Sperrmüll auf Abruf.
Habe auch ein paar Sachen eingesammelt, alles irgendwie Retro.

Bild->zoom

Gefunden habe ich ein Plattenspieler Dual 410 und jede Menge Single Lps in einer Mappe.
Dazu eine Blaupunkt Diva die mit zwei 4,5V Flachbatterien Musik macht.

Und hier noch einen AEG Orginal Foen mit OVP und zubehör.

Bild->zoom
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Heute stand ein Sony Rückpro KP41S5 am Wegesrand

Musste ich einfach mitnehmen

Kurze Reinigung Kiste tut es
Mit Full HD kein Vergleich aber sonst top.

Zum Schrotten zu schade

Bilder im Netz

Mit freundlichen Grüßen Video6
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2686
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chefbastler »

AlexVR6 hat geschrieben:
WP_20160523_002.jpg
Wird dass der neue Verteiler fürs Treffen 2016? :twisted:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Industrieelektronik ist immer super aber oft sehr speziell
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von AlexVR6 »

Ich stelle gerne die Hardware zu Verfügung...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14469
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

Chefbastler hat geschrieben:
AlexVR6 hat geschrieben:
WP_20160523_002.jpg
Wird dass der neue Verteiler fürs Treffen 2016? :twisted:
es sieht so aus, als ob die roten CEE nur 4-polig wären. das kann natürlich aber auch täuschen!
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von phettsack »

video6 hat geschrieben:Heute stand ein Sony Rückpro KP41S5 am Wegesrand
Zum Fernseh schauen ist so ein Ding aber echt grottig. Mit den Linsen kann man aber einiges anfangen:

http://www.solardeathrayvs.com/
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von doofi »

Ich habe irgendwo eine riesen Kiste mit vierpoligem CEE-Kram. Falls jemand mal sowas braucht.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

sag ja gegenüber den Neuen TVs waren die immer schon recht mies im Bild gekauft, hätte ich mir die auch nie.
aber for free schon nicht schlecht.

50 HZ ideal für alte Konsolen zum zocken
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Weisskeinen »

zauberkopf hat geschrieben:Willkommen in der Selbsthilfegruppe ausuferndes Teilelager ! ;-)
Ersetze Labor und Werkstatt mit "Wohnlaborwerkstatt" und Du bist bei mir ! ;-)
Ich bin aber auf dem Weg der Besserung.. ;-)
Wie machst'n das? Wohnungsfenster als Schrank mit unbegrenztem Fassungsvermögen verwenden? Dummerweise kann man nichts mehr rausholen, was man mal rein getan hat. Höhö, ein FINO: First In Never Out...
Antworten