mit einem solchem messer abmanteln, da kann man die schneidtiefe anpassen, dass man den schirm nicht beschädigt. es gibt die von jokari, aber auch unter anderem namen.
Moderatoren: Finger, Sven, TDI, Heaterman, duese
Sehe ich nicht so, wenn man nicht seine ganze Bude abreißen will, um überall Koaxkabel durch zu legen, während Netzwerkkabel schon fast überall liegen. Erfahrung scheint hier wohl noch niemand zu haben. Hmmm...Roehricht hat geschrieben:Hallo,
Wozu das denn, sowas baut man nicht ohne Not. Koaxkabel ist in der Bandbreite unschlagbar, ausser durch Glas. Dafür kosten die Endgeräte ein Vermögen.Bin ja jetzt gerade mit dabei, ein Sat-over-IP-System aufzubauen. Mal sehen, wie das so klappt. Hat da schon jemand Erfahrung mit?
73
Wolfgang
Mag sein das in naher Zukunft alles über Netzwerk läuft. Bei mir liegt überall Netzwerk, Koax und Telefon. Und manche Dinge sind mal eben über Draht einfacher zu realisieren als gleich überall Rechner mit dem ganzen Gedöns hinzustellen. Wenn ich Kabel nachziehen muss brauch ich nicht die Bude abreissen. Ich kann jedes Zimmer schnell nachrüsten da es Leerohre gibt, bzw alte Kabel durch neue ersetzen.Sehe ich nicht so, wenn man nicht seine ganze Bude abreißen will, um überall Koaxkabel durch zu legen, während Netzwerkkabel schon fast überall liegen. Erfahrung scheint hier wohl noch niemand zu haben. Hmmm...
Das ist auch besser fürs Gehirn.Roehricht hat geschrieben:
Am besten gar kein Fernsehen mehr kucken.
73
Wolfgang
uxlaxel hat geschrieben:
mit einem solchem messer abmanteln, da kann man die schneidtiefe anpassen, dass man den schirm nicht beschädigt. es gibt die von jokari, aber auch unter anderem namen.
Matt hat geschrieben: Zu das hab ich oft sehr grausame Spiel ausgedachtet..
Jemand wird da gefesselt und Schlüssel ist in Finger eingenäht und , aber dummerweise passt nur einer von 10 in Ausgangstür.. und einzige Werkzeug ist Jokari Messer ohne oberne Schneide..
i wanna play a game.
Name vergessen hat geschrieben:Ich habe mir mal diese Messer angeguckt: die schneiden nur rund, nicht längs zum Kabel, oder übersehe ich da was?
daher verwende ich weitestgehend (gerade bei NYM & co) nur das innenliegende messer mit der rotierneden klinge. das hakenmesser ist sau gefährlich, ein ehem. klassenkamerad hat sich damit mal die pulsader richtig böse geöffnet. daher, wie auch bei allen anderen messern:Rial hat geschrieben:Und ganz vorsichtig verwenden,wenn man Leitungen abisolieren will,
welche von der Decke hängen !!!
"Abrutschen" geht leider schnell,mit dem Haken vorne dran !
Und dann muß man den Kollegen mit dem pulsierenden Handgelenk
in das,zum Glück nur 200m entfernte,Krankenhaus schleppen