Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Zu der Kamera:
Ich habe irgendwo eine sehr ähnliche Kamera rumliegen.
DaBla dazu findest du im Netz. Übrigens: Einer der Flachbandkabelstecker könnte ein Anschluss für ein Bedienfeld sein für 20 - 30 Taster womit sich dann alle Funktionen steuern lassen.
Hab mir mit Hilfe des DaBlas dann selbst eines gelötet und kann die Kamera damit dann komplett steuern.
Nach einem Test habe ich festgestellt, dass diese unter 5 facher Vergrößerung arbeitet und hervorragende Makrobilder von Platinen usw. macht.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Bild

sind das Igor-Alarm-Glocken da oben drauf? :mrgreen:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Eher unwahrscheinlich - aber die ließen sich umbauen zu eben solchen.
Dickeren Elektromagneten besorgen (Schütz)
Schaltung = Schütz welches in Selbsthaltung gehen sollte, nur statt Schließer den Öffnerkontakt nehmen = Ratatata
Klöppel + Zugfeder
Bisschen know-how von den Metallwürmern dazu und Hebelgesetz angewendet
= IGOR Schelle!
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

Desinfector hat geschrieben:
sind das Igor-Alarm-Glocken da oben drauf? :mrgreen:
nein, das sind abdeckungen der ventilatoren. eine glocke dürfte am äußeren rand keine halterungen haben, da sie dann nicht schwingen kann.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

ich hab natürlich auch wieder Altkleider-Funde.
aber nix weltbewegendes.
Da stand ein Spiegel mit LED-Leuchten Plus Netzteil dran. So von hinten angeklebt.
Ohne Auto hab ich dann nur die Leuchten mitgenommen, sonst wäre auch der Spiegel mitgekommen.
das war so'n Prismenschliff-Teil.

Daneben eine andere LED-Leuchte batteriebetrieben.
das passt gut zu einem KA-angebot von Glas-Globe Lampenschalen, die noch gut als Garten-Deko gehen.

Rudergerät, dieses "Gummi-Seilzug" Modell.
eben schnell geschlachtet um die Umlenkrollen
und schön dicke Schraubbolzen mit Stoppmuttern zu ernten.
Dann waren an den Pedalen noch so Klett-Binder dran, müssen ja auch nicht verkommen...
ein Reed-Relais war auch noch drin - das Steuergerät leider nicht.

und so is' irgendwie immer wat.
MSG
Beiträge: 2195
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von MSG »

xanakind hat geschrieben:Ich war in der nähe von Hanau.
Also bin ich mal bei einem LostPlace vorbei gefahren
Sag Bescheid, wenn du da das nächste mal da wo hinfahrst :)
xanakind
Beiträge: 12601
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Die Kamera funktioniert tatsächlich noch!
1.jpg
Allerdings gibt es im Objektiv in der Mitte einen etwas dunklen schmimmernden Fleck:
CIMG5464.jpg
Glaspilz?! Der sieht aber anders aus :?:
Benutzeravatar
Pythonm
Beiträge: 213
Registriert: So 24. Nov 2013, 13:37
Wohnort: JO53fl

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Pythonm »

Moin Xana,

ich habe noch ein altes halbautomatisches glaub 100mm Video-Objektiv von Schneider-Kreuznach (300 Gramm Glas). Da gibt es auch diesen Fleck.
Genau erklären kann ich es nicht, muß aber wohl mit dem prinzipiellen Gesamtaufbau und der Blendengeometrie zu tun haben und tut der Funktion keinen Abbruch.

Gruß,
Martin
frickelfred56
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 13:50

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von frickelfred56 »

Eher unwahrscheinlich - wenn das Alublech ist werden die nicht klingen.
xanakind
Beiträge: 12601
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Diese Grossen "Glocken" sind tatsächlich grosse Radial Lüfter.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

die sollten mal lieber gesichert - äh requiriert werden!

ein Abstecher zum Altkleidercontainer in einem Nachbarort (5km entfernt) hat sich auch wieder gelohnt.
Eigentlich keine Zeit gehabt aber nee... hmnngarghff ich MUSS vorbei gucken!

Bingo, ein Läptop, der da lustig angelent steht.

ASUS F55C SX048H
zwar nicht die ultra-Kiste
das ist dann immerhin mein erster Klapprechner mit LED-Beleuchtung.
natürlich ohne Netzteil und der Akku ist so tot, dass der nach 2 Stunden Laden
nur grad mal einen Steckdosenwechsel überbrückt.

DVD und HDD sind noch drin, ich hab eben ein 2. Benutzerkonto eingerichtet (Win 8)
Am Netzteil tut die Kiste 1a, muss aber noch die Anschlüse testen.

umso mehr freut es, dass keine 5 Mnuten nach "Einsacken" es wie aus Kübeln zu schütten angefangen hat
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2874
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Marsupilami72 »

Der "Fleck" im Objektiv könnte ein Centerfilter sein, das gibt es bei Großformat-Weitwinkelobjektiven auch, um die geometrisch bedingte Randabdunklung zu kompensieren.
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ALF2000 »

bei lost places habe ich immer technikreste die netterweise von schrottis und vandalen uebriggelassen wurden eingesackt. hauptaugenmerk ddr elektro und fernmeldezeuchs.

ansonsten joa.. letzte Funde... bei uns auf der kaserne das tor zugeschoben...15min wieder hin weils offenstand da unsere nachbarn zu dusslig sind das zuzuschieben...nanü?! steht da auf einmal.nen philips 3d tv mit 55 zoll ?!? ohne panelbruch gleich eingezogen..
Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Azze »

Marsupilami72 hat geschrieben:Der "Fleck" im Objektiv könnte ein Centerfilter sein, das gibt es bei Großformat-Weitwinkelobjektiven auch, um die geometrisch bedingte Randabdunklung zu kompensieren.
400-1000 mm ist jetzt nicht direkt extrem-Weitwinkel. Und würde sowas bei Überwachungskameras überhaupt Sinn machen?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

lass mich raten, ist dieser Fleck auf einer der inneren Linsen?
wenns irgendwelche Filter benötigt hat,
so sind diese doch eher als letztes als Aufsatz auf einem Objektiv drauf.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2874
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Marsupilami72 »

Azze hat geschrieben:400-1000 mm ist jetzt nicht direkt extrem-Weitwinkel. Und würde sowas bei Überwachungskameras überhaupt Sinn machen?
400-1000nm, nicht mm - das Objektiv hat eine Brennweite von 23mm, was je nach Sensorgröße schon ein ganz ordentliches Weitwinkel ist.
Ziemlich hochwertige Optik übrigens...
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11463
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Hightech »

Der Fleck gehört da nicht hin, das ist eine normale TV Linse für Videoüberwachung.
Da ist aus irgend einem Grund der Kleber verfärbt, vielleicht hat da die Sonne sehr lange voll reingeknallz.
Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Azze »

Marsupilami72 hat geschrieben:
Azze hat geschrieben:400-1000 mm ist jetzt nicht direkt extrem-Weitwinkel. Und würde sowas bei Überwachungskameras überhaupt Sinn machen?
400-1000nm, nicht mm - das Objektiv hat eine Brennweite von 23mm, was je nach Sensorgröße schon ein ganz ordentliches Weitwinkel ist.
Ziemlich hochwertige Optik übrigens...
:oops: Oops, das hab ich falsch gesehen
xanakind
Beiträge: 12601
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Desinfector hat geschrieben:lass mich raten, ist dieser Fleck auf einer der inneren Linsen?
Soweit ich das sehe, scheint dieser Fleck mitten drin zu sein.
EIne verfärbung durch Lichteinfall könnte natürlich auch möglich sein.
Die Kamera hängt da möglicherweise ja schon seit 1989 (kann das sein?!)

Mein Wohnort ist momentan eine einzige Baustelle.
Fast wöchentlich werden umleitungen geändert. Wohnstrassen werden zu Einbahnstrassen und Einbahnstrassen werden aufgehoben.....
Da fährt mal dann auch mal durch Strassen, durch die mal sonst nie fährt.
Heute entdeckt:
IMG_20190503_155324[1].jpg
IMG_20190503_155345[1].jpg
Der arme Benz :(
Ob man in das Haus kann weis ich noch nicht. Scheinbar ist alles zu.
Und es ist auch noch mitten im Ort
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4734
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Toddybaer »

Bei der pinken Schubskarre war nicht einmal ein Loch im Reifen. Scheinbar nur zu doof zum Luftaufpumpen. Naja, war ja auch ein schlauchloser Reifen.

Sogar das Preisschild war noch dran :roll:
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1161
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Harley »

Das Spektrometer ist ein Bausatz vom Astroshop auf Ebay, hab ich mir auch geholt.
Ich find da nix. Interessiert mich aber.
Kann da wer genauere Angaben machen?
Danke,
Harley
Till
Beiträge: 1164
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:00

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Till »

Ich kann die Tage auf der Arbeit mal nachsehen, ob ich auch Kunden finde, die diesen Fleck haben.
Wir haben von denen in der Größe einige Koffer voll, für die hs Kameras.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Harley hat geschrieben:
Das Spektrometer ist ein Bausatz vom Astroshop auf Ebay, hab ich mir auch geholt.
Ich find da nix. Interessiert mich aber.
Kann da wer genauere Angaben machen?
Danke,
Harley
https://www.amazon.de/Astromedia-Handsp ... 008I1SPWS/
https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... op#p249653
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von augustamars »

Auf einer Baustelle bekommen weil die Fassung zerbrochen ist:
20190503_142525.jpg
Vielleicht baue LED rein.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

xanakind hat geschrieben:der Mitte einen etwas dunklen schmimmernden Fleck:
CIMG5464.jpg
also während der produktion wird bei uns in der 4ma auch mittig auf die linse mit optiklack (schwarz oder dunkelblau) ein punkt gemacht, allerdings ist das zum messen. von der anderen seite wird dann mit einem optischem meßgerät (laser-reflektionsmessung) die mittendicke bestimmt. möglicherweise wurde hier spontan vergessen, den lackpunkt wieder zu entfernen? wenn ja, müsste der mit aceton abgehen.

vielmehr glaube ich aber, dass hier sonnenlicht von der seite oder von oben eingefallen ist und die linse sich partiell (durch bündelung und reflektion) stark aufgeheizt hat und dort das glas schlicht blind geworden ist. möglicherweise ist auch beim polieren was schief gelaufen und das erst später so in dieser form zur erscheinung getreten.

vierte möglichkeit: die linse ist beschichtet und an dieser stelle hat sich die beschichtung (durch wärme?) verändert und ist oxidiert.

gegen übermäßigen wärmeeintrag spricht allerdings, dass die gesamte kamera ja noch funktioniert.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Wenn sich jemand mal eine Zeitansage mit der alten Bundespoststimme von Elvira Bader bauen will
https://www.youtube.com/watch?v=iJkdPHfVqCI

Kann es eigentlich sein, das Elvira vom Hamburger Funkamt auch einigen Zahlensendern ihre stimme geliehen hat? ( Wenn sie nicht gerade aus dem Sprachgenerator der NVA/Stasi stammte)
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3146
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ESDKittel »

Flohmarktimpulskauf :?
Bild
Bild
Bild

Beim Angebot der 400m³ NVA/Russen Funktechnik bin ich allerdings stark geblieben.
Falls einer von Euch Interesse hat...
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

Das ist ein Fahrschalter aus irgendeinem ET der DB. Da gibt man nur Befehle für Auf- bzw. Ab an das Schaltwerk. Mein unendlicher Neid ob dieses Flohmarktfundes sei dir gewiss!
*Sabber*
(Falls das Ding doch im Weg sein sollte, ich bin da gerne behilflich..) ;-)

Edith hat recherchiert und muß obige Aussage korrigieren:
Es ist aus einem Steuerwagen (Hasenkasten oder Karlsruher Kopf), wenn dieser für Bedienung von E-Loks eingerichtet war.
http://www.bahnbilder-leipzig.de/fstand-bnrdzf-e.JPG
Kam mir auch gleich komisch vor, der gute Zustand spricht eher gegen eine Lok oder ET, da diese mit so ähnlichen Fahrschaltern schon lange ausgemustert sind.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von MatthiasK »

Bei dem Fahrschalter stellt sich mir gleich eine Frage: Wie bedient man sowas?
Der untere Hebel ist halbwegs klar:
[*]Die Stellung "Aus" schaltet die Fahrmotoren ab und lässt das Schaltwerk auf 0 laufen
[*]Die Stellung "Ab" lässt das Schaltwerk auf niedrigere Stufen laufen
[*]In der Stellung "Fahrt" fährt man mit der aktuellen Fahrstufe weiter
[*]Die Stellung "Auf" lässt das Schaltwerk auf höhere Stufen laufen

Aber läuft das Schaltwerk, so lange man auf der Stellung steht oder muss man jede Stufe einzeln eintasten? Und was macht der obere Schalter mit den vielen Kontakten genau?
Kuehnetec
Beiträge: 505
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 10:24
Wohnort: Berlin

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Kuehnetec »

Ich würde meinen das für den oberen Schalter so eine Art Fahrschlüssel erforderlich war um den Schalter zu bedienen.
So ein Ding einen berliner S-Bahn Fahrschlüssel musste ich in grauer Vorzeit Anfang der 1980er als Lehrling bei der DR
in West - Berlin fertigen.
Das Ganze gelernte anwenden und den Schlüssel maßhaltig herstellen d.h
feilen,sägen,bohren,biegen,schmieden unter ständiger Aufsicht des Lehrmeisters.
Lang ist es her...

Mfg Andreas
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

Von unten nach oben:

R=Rückwärts
0=Null- bzw. Abschlußstellung, in dieser Position kann der Schlüssel abgezogen werden
M=Fahrzeug ist auf "Stand by".
V=Vorwärtsfahrt

Die Bedienung des anderen Hebels ist korrekt erklärt, bei erreichen der gewünschten Fahrstufe bzw. Geschwindigkeit wird auf "Fahrt" geschaltet, das Schaltwerk der Lok bleibt dann entsprechend stehen
Meist gibt es auf dem Fahrerstand des Steuerwagens auch noch eine Fahrstufenanzeige und einen Zugkraftmesser.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

der kürzlich gefundene Schweisstrafo kann nur noch Fumpen.
Also die Sicherung. Netter Kurzer irgendwo in der Spule.
Ich hatte zuerst auf den Schalter getippt, weil da auch was blaues rauskam,
aber es war doch irgendwo in der Wickluung was durch bzw mehr zusammen ;)
die dicken Leitungen waren tatsächlich aus Cu, es waren noch Reste innen drin.

Weil das auch eine reine Rostlaube war wurde der nun geschlachtet.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Wieder Sperrmüll...
Biberkotzeplatte 1,8x1,2m 22mm
3 Kleiderschienen
Handy Nokia 3210
1 Sack Kuscheltiere und Kinderspiele - Nix dran und die Spiele sind vollständig... Wer bitte wirft so was weg?

Sonst leider nix gescheites dabei
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

'n paar Sperrmüllhaufen waren hier auch wieder.

'ne Umhängetasche, geht auch als Laptoptasche. Lag in einem Schubladenschrank.
darin dann auch lauer Kontoauszüge, Schriftverkehr mit 'ner Versicherung etcpp.
Ich habs ihm mal wieder in den Briefkasten gesteckt, die Adresse stand ja drauf :P

Schade dass man das blöde Gesicht nicht sehen kann, wat so einer dann macht.

und sonst?
wie abgeschnitten, einzig ne oole Broudpann* die in die ALu-Kiste wandert.
bin aber auch nur durch mein Dorf gefahren, ständig mit Regen im Nacken machts eh keinen Spass.

norddt = Bratpfanne ;)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Jaja Müll mit Adresse drauf... da kenn ich auch noch was.

Meine Exmieter haben mir den Keller völlig zugemüllt hinterlassen.
Kistenweise Altpapier, Hausmüll, Sperrmüll etc.

Nachfrist ist verstrichen und ich darf die Kohle wahrscheinlich gerichtlich einklagen - tolle Wurst!
Aber um die Wohnung wieder vermieten zu können ganz flott den Keller entrümpelt und das Zeugs alles brav zum WSH gefahren und dort abgekippt.

Bei der letzten Tour dann bemerkt: Oh auf dem Altpapier pappen massig Adressen von meinen Mietern...
Blitzgedanke hinterher: Den Müll hätte ich auch genauso gut irgendwo in den Wald kippen können wo man diesen binnen 1 - 2 Wochen spätestens findet.
Das Ordnungsamt wird sich über die Adressen sehr freuen und ein entsprechendes Verfahren einleiten...
Warum kommt man auf so was nur immer erst hinterher?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

was nützt es, wenn die alte Adresse drauf steht?
macht man sich in Ämtern und Behörden mit all diesem Personalmangel
die Mühe und ermittelt die neue Adresse?

Mit all diesen Zuständen ergeben sich regelrechte Narrenfreiheiten.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3225
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Propeller »

Flohmarktfunde von gestern:
Feine Blechwerkzeuge und als Zugabe noch den ollen Fritz. :D

Bild
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von augustamars »

Meine gestrige Flohmarktfunde:
20190505_114555.jpg
Das Tonbandgerät konnte ich einschalten, allerdings beim Umschalten von Schnellvorlauf auf Play den Hebel abgebrochen. :|
lommodore
Beiträge: 836
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:52

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von lommodore »

Auf Kleinanzeigen zu verschenken bei mir im Kaff
"3x Vinyl Schallplatte, 1980er", keine Bilder, kein Text etc. Ich dachte mir direkt "Geil, futter für deinen neuen alten Sperrmüllplattenspieler".
Für mich eher Platten zum ausprobieren, hätte was cooles sein können, aber Udo Jürgens ist nicht so mein Geschmack. Ich hoffte auf etwas wie Pink Floyd, Queen, Genesis o.Ä...
Immerhin läuft der Plattenspieler, ganz ohne Reparatur, ist ja fast langweilig xD
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Webfund:
eine BDA für eine Zeitschaltuhr.

https://www.gt-support.de/files/IM_GT-Z ... D_2011.pdf

zur Seite 27 Blättern.

der Verbraucher soll aus Geräten mit fest installierten Akkus selbige ausbauen,
bevor man zur Entsorgung schreitet.
Hierfür ist ggf. ein wenig Kraft erforderlich.
Man soll das Gerät tatsächlich aufknacken und den Akku rausbrechen.
Wenn der Kundo SO weit sein soll,
kann man auch erwähnen, dass ein leerer Akku tauschbar ist,
wenn man nur ansatzweise löten kann.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

WAF infrarot:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-192-1574

Also das Zubehör würde ich nehmen, habe aber keine Ahnung, was ich mit dem Stuhl selbst und der Deckellampe machen soll.... :lol:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Mista X hat geschrieben:WAF infrarot:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-192-1574

Also das Zubehör würde ich nehmen, habe aber keine Ahnung, was ich mit dem Stuhl selbst und der Deckellampe machen soll.... :lol:

ehh wadd?
die kleinen Stühle sind schon einiges Wert.
aber ich glaube man wird sich wundern wie schwer der Foltersessel ist.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2481
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

son kleinen Drehstuhl nehme ich gerne
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2511
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von scotty-utb »

An der Lampe hätte ich durchaus interesse...
Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Azze »

Das wäre doch die geilste Leseecke aller Zeiten! :D
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Naja der Foltersessel selbst und die Deckenlampe sind das Problem.
GSWS heißt es hier - (Groß, schwer, wuchtig, sperrig)
So einen Hocker und das Besteck usw. würde ich glatt nehmen, ebenso den Bohrerwagen...
Würde ich auch alles bis auf oben genanntes problemlos in meinen Kofferraum kriegen.
Wenn der Stuhl von jemand anderem genommen würde, könnte man dort zusammen aufschlagen und die Dinge einsacken.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Das gutes Zeug immer so weit weg ist :-(
Kuehnetec
Beiträge: 505
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 10:24
Wohnort: Berlin

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Kuehnetec »

Einen Nachteil dürfte der neue Lesesessel aber haben der Geruch nach Zahnarztpraxis.
Der Geruch der dürfte nie wieder weggehen.
Das könnte Probleme mit dem WAF geben wenn der Sessel da rumausdünstet...
Mfg Andreas
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

dann lasse man den Sessel im Sommer für Tage im Transportmittel stehen,
mit dem man das zu sich geholt hat.
Wenn de retwas auf Temperatur kommt, geht der Geruch bestimmt auch raus.
Der Typische Zahnarzt-Geruch ist afaik nur Ether und das dünstet gut weg
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Virtex7 »

die Lampe geht, ich habe den Kopf von einer daheim.
50kg mit dem Stativ.

Der Sessel ist das große Problem. geschätzt 200kg. Am Schrott nehme ich gern solche auseinander, weil die Mechanik igoristisch ist und die Hydraulik schön.
aber ohne Stapler ist das eine Plackerei^10 und nicht in einem Stück zu bewegen.

Werkzeuge sind extrem teuer, va. wenn es KaVo ist (sieht aber nach einem Sirona aus...)
Antworten