Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

Lötfahne hat geschrieben:

Was denn für eine Walzeneinheit?
Das Gerät macht nicht den Eindruck als ob etwas fehle, an der Seite ist diese Schlitzklappe für die Bilder dran.
an Schlitz kommt Papierlaschen von Film.
Allerdings führt Papierlaschen Walzeinheit vorbei. Walzen braucht man für verteilen von Entwickleremulsion auf Film bei ziehen.
https://www.youtube.com/watch?v=SBwprSlaM_8
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2858
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Marsupilami72 »

Das Teil vorne im Bild:
packfilm.jpg
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Wir verbauen auf Arbeit teilweise auch einen zweiten Thermostat im Schaltschrank, der bei >45°C über die SPS oder DDC eine Meldung für die GLT erzeugt.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

Marsupilami72 hat geschrieben:Das Teil vorne im Bild:
packfilm.jpg
Achso, ouh, Mist.
Dann muß ich doch mal nach den anderen Polareuthknipsen kramen die bei mir noch rumliegen.
Beim Treffen gibts dieses Jahr bei mir übrigens ein großes Analogknipsenangebot. ;)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Also ich war gestern bei dem der mich angeschrieben hatte...

Kiste voll mit SAT Zeugs und eine Espressomaschine:
Bild

Tonbandgeräte, Beamer, Röhrenradio, VHS Kassetten
Bild

2 "Kompaktanlagen" , VHS Recorder von NEC, DVD Player, Tapedeck
Bild
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

Eines der Tonbänder, das mit ohne Plexiglasdeckel, ist ein UHER, SG sowieso.
Da hätte ich Interesse dran, die haben alle diesselbe Krankheit.
Das rechts mit dem beigen Griff müßte ein Grundig sein, TK irgendwas.
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von IPv6 »

Was ist das für ein Röhrenradio? Sieht zumindest mal optisch nicht arg verunstaltet aus!
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

IPv6 hat geschrieben:Was ist das für ein Röhrenradio? Sieht zumindest mal optisch nicht arg verunstaltet aus!
Ich spiele mal Lotto: Graetz Melodia...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Gestern schloss sich ein Kreis.

zu den kürzlich gefundenen CDs haben sich jetzt viele grosse VinylScheiben gesellt.
vom selben Typen, der die CDs an die Strasse gestellt hatte,
stand jetzt ein Karton an nahe gelegenen Papiercontainer. Da ist die selbe Adresse drauf.

Ich könnte mich da glatt mal bedanken...

oder soll ich 'ne Anzeige wegen illegaler Müllentsorgung aufgeben?
ich meine... beides könnte den "Warenfluss" zum versiegen bringen

:twisted: :mrgreen:
lommodore
Beiträge: 835
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:52

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von lommodore »

Was sind das für Vinyls?
Wenn du welche loswerden willst, würde ich dich gerne darum erleichtern, sofern das mein Musikgeschmack ist :D
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11307
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Hightech »

Von Ebm habe ich grade auch 8 von 10 nach 7 Jahren ausgetauscht. Lager fest und Wicklung durch. Scheint wohl nix mehr zu sein mit der Qualität.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Aktuell wird hier gerade eine Kreuzung aufgefrischt.
Dabei wird auch die 20 Jahre alte Ampelanlage erneuert.
Gestern fahre ich da vorbei, und im Gebüsch liegen 2 Grosse Haufen mit den alten Ampeln!

Die ganzen Ampeldrücker lagen da auch auf einem Haufen.
Also mal gefragt und:
1.jpg
CIMG5632.jpg
Das Kuriose:
In den einzelnen Segmenten sind Trafos verbaut.
Die Leuchtmittel sind Halogenlampen mit 10 Volt & 20 Watt.
In den Roten Segmenten sind Ringkerntrafos verbaut. In allen anderen Segmenten sind normale Trafos verbaut :?:
Kann man durch den Ringkerntrafo möglicherweise eine defekte Birne einfacher erkennen?
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xoexlepox »

Aktuell wird hier gerade eine Kreuzung aufgefrischt.
Sehe ich das richtig, daß du dir den 149(?)MHz-Empfänger auch gleich mit abgegriffen hast?
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Auf welcher Frequenz der arbeite weiss ich nicht.
Das Typenschild ist verblasst und nicht mehr lesbar.
Den muss ich mal aufschrauben und nachgucken.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Wulfcat »

xanakind hat geschrieben:Aktuell wird hier gerade eine Kreuzung aufgefrischt.
Dabei wird auch die 20 Jahre alte Ampelanlage erneuert.
Gestern fahre ich da vorbei, und im Gebüsch liegen 2 Grosse Haufen mit den alten Ampeln!

Die ganzen Ampeldrücker lagen da auch auf einem Haufen.
Also mal gefragt und:
1.jpg
CIMG5632.jpg
Das Kuriose:
In den einzelnen Segmenten sind Trafos verbaut.
Die Leuchtmittel sind Halogenlampen mit 10 Volt & 20 Watt.
In den Roten Segmenten sind Ringkerntrafos verbaut. In allen anderen Segmenten sind normale Trafos verbaut :?:
Kann man durch den Ringkerntrafo möglicherweise eine defekte Birne einfacher erkennen?
Ich glaub, wir wissen jetzt hier alle wie dämnächst der Hauszugang bei Xana geregelt wird.....
Duck und Wech
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Benutzeravatar
laserman
Beiträge: 127
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 09:05
Wohnort: Rimsting am Chiemsee

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von laserman »

Die empfänger haben eine DipschalterLeiste im Inneren, hier die Frequenzenliste. Das könnte dir da helfen ;-)
K1600_20180905_143608.JPG
K1600_20180905_143558.JPG
Das mit den Trafos ist eher historisch bedingt, da hat man nach einigen Jahren festgestellt das die gerne mal durchbrannten und dann hat man die Roten mal alle im Vornherein gewechselt (Rot aus = Böse, Gelb oder Grün dagegen eher egal...)
Wenn du die 10V Birnen brauchst (oder LED Signaleinsätze) meld dich mal per PN da geht normal immer was her... 8-)

Die Urich Taster die du da hast sind die coolsten, das RTB Zeug (Streicheltaster) was wir jetzt verbauen ist zwar technisch ganz geil aber den Charm von so nem alten Taster hats hald nichtmehr (KLONK)...
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 931
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von OnOff »

xoexlepox hat geschrieben:
Aktuell wird hier gerade eine Kreuzung aufgefrischt.
Sehe ich das richtig, daß du dir den 149(?)MHz-Empfänger auch gleich mit abgegriffen hast?
149 Mhz ist für Freie Fahrt ?
Das macht mich gerade ganz dezent neugierig :D
Bitte ein paar Infos dazu

Grus Sebastian
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Das ist eine stadtspezifische 2m-Betriebsfunkfrequenz, die z.B. die Verkehrsbetriebe verwenden und sich über ihre Betriebstechnik automatisch beim Herannahen an die LDSA dort "anmelden" können, damit die Grünphase länger bleibt oder vorgezogen wird bzw. teilweise damit erst angefordert wird (bei reinen ÖPNV-Ampeln). Wegen der Haltestellen können Busse nicht eine rein zeitabhängige grüne Welle nutzen und sollen ja trotzdem reproduzierbare Fahrzeiten wegen der Fahrpläne einhalten

Die konkrete Frequenz ist das eine, aber das Datentelegramm, was u.U. Wechselkodes enthält, ist das eigentlich wichtige bei diesen Fernwirk-Systemen.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9381
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ferdimh »

Zu den Telegrammen würden mich auch Infos interessieren, tatsächlich aus nicht mal so sehr kriminellen Absichten.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xoexlepox »

149 Mhz ist für Freie Fahrt ?
Das ist nicht zu verwechseln mit den (uralten) Baustellenampeln, die durch einen kräftigen Träger auf der richtigen Frequenz zum Umschalten gebracht werden konnten ;) Diese Dinger empfangen (nach meinen Recherchen) eine Datenübertragung mit 9k6 zu dem Steuergerät der Anlage. Da wird ein "Eingreifen" wesentlich komplizierter werden :twisted:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Fritzler »

die z.B. die Verkehrsbetriebe verwenden und sich über ihre Betriebstechnik automatisch beim Herannahen an die LDSA dort "anmelden" können
So weit der Plan, aber diverse Schreibtischtäter der Verkehrs"planung" verk*cken diese Schaltungen dermaßen, dass es einen graust.
Vor dem Umbau der Kreuzung hier kam die Straßenbahn und es wurde grün für die Autos und es gab Fahrt für die Bahn, alles wunderbar.
Nach dem Umbau:
Die Straßenbahn hat wohl ein "Anmeldefenster", also wenn die Ampel rot ist wird das Funksignal für die nächste Grünphase herangenommen um für die Bahn auf Fahrt zu schalten (es wird nach rechts abgebogen).
Kommt die Bahn bei grün so so ist die Ampel für diese auf Halt bis zur nächsten Grünphase, WTF? (Wozu dann überhaupt Funksignal?)
Da die Straße eng ist steht die Bahn somit den Autofahrern im Weg.
Achja und die Autofahrer bekommen früher grün als die Bahn fahrt und die Bahn steht somit gut im Weg.
Wenn die Bahn dann fahrt bekommt (es geht rechts rum), dann bekommen die Autofahrer des Gegenverkehrs grün zum links abbiegen! (Dasses da noch nicht geknallt hat wundert mich)

Das treibt so Stilblüten, dass die Straßenbahnfahrer auf ne rote Ampel zurasen um noch das Anmeldefenster zu erwischen :lol:
(Alles nur Beobachtung)

@ ferdimh:
Musste mal mit nem SDR Stick Bus/Straßenbahn fahren ;)
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Virtex7 »

die Kanäle sind mit 10 und 20kHz ziemlich schmal. Damit sollte sich die Art der Übertragung rausfinden lassen.
Mit dem SDR kann man zumindest bei unbekannten Ampeln schnell rausfinden, um welche Frequenz es sich genau handelt.

Von den Protokollen hab ich zu wenig Ahnung um da zu schätzen was das sein wird.
Vielleicht kann Xanas Empfänger da etwas Klarheit bringen.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xoexlepox »

Vielleicht kann Xanas Empfänger da etwas Klarheit bringen.
Genau deshalb fragte ich nach ;) Eine Analyse des Innenlebens müsste zumindest das Modulationsverfahren (und ggf. irgendwelche "spread spectrum"-codes) zutage fördern...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Gasflasche, Bilderrahmen am Sperrmüll.
einen Haufen weiter ein Druckminderer, der auf die Gasflassche passt. Gerne doch :)

Freitag auf dem Schrottplatz sieht einer meinen Kram, der gibt mir daraufhin
irgend so Steuerungsklapperatismus dazu, mit dem er nix anfangen konnte.
Zu wenig Gewicht um das gesondert zu wiegen. Also: ich :D

Der hatte nur Bleche von Lüftungskanälen die er los werden wollte.
In dem Teil sind einige nette Microschalter und ein Servo.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9381
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ferdimh »

Zusätzlich zu den schmalen Kanälen ist auch noch zu erwähnen, dass das Ganze von einem Funkgerät gesendet wird, das nur FM und 600-2400 baud FSK beherrscht (AEG Telecar 10).
Ich hatte allerdings gehofft, Zeit beim Knobeln zu sparen, indem ich schonmal ungefähr weiß, was da kommt, und nur noch die Lücken schließen muss.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Robby_DG0ROB »

xoexlepox hat geschrieben:Das ist nicht zu verwechseln mit den (uralten) Baustellenampeln, die durch einen kräftigen Träger auf der richtigen Frequenz zum Umschalten gebracht werden konnten ;)
Umschalten ging damit nicht, sondern mit einer hinreichd starken Störung auf der richtigen Frequenz haben beide Ampeln wegen Ausfall der Funkstrecke auf gelbes Blinken umgeschaltet. Wenn keiner an der Gegenampel (Baustelle) steht, mag das helfen, aber wenn beide Seiten bei gelb Blinken dann losfahren, sich vorher nich sehen und dann in der Mitte begegnen, nicht rückwärts fahren können, weil etliche dahinter sind - das ist glaube kein wirklich hilfreicher Vorschlag.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Robby_DG0ROB »

xoexlepox hat geschrieben:Eine Analyse des Innenlebens müsste zumindest das Modulationsverfahren (und ggf. irgendwelche "spread spectrum"-codes) zutage fördern...
Das ist in der Regel (A)FSK, ohne viel Zauberei. Die Datentelegramme sind klein, der Kanal kann schmal gehalten werden, hinreichend störfest ist es auch und die Auswertung auch mit überschaubaren Mitteln im Zielsystem zu bewerkstelligen.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Ich habe den Kasten mal aufgeschraubt:
1.jpg
Viel ist nicht drin.
Neben dem eigentlichen Empfänger unter dem Blechdeckel (verlötet!)

gibt es nurnoch einen MAX292EWE, einen PIC16C56A und einen BL05A Spannunsgregler.
2.jpg
Wenn jemand das DIng haben möchte: gegen eine kleine Spende schicke ich es gerne raus. Ich kann damit nichts anfangen und habe das nur wegen dem schönen Gehäuse mitgenommen.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9381
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ferdimh »

Argh, dies hätte eine PN sein sollen.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Und schon ist das Ding weg.
Da ist man mal kurz nicht am Rechner, schon sind 3 PN´s im Posteingang die diesen Kasten haben wollen :shock:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Spike hat geschrieben:
IPv6 hat geschrieben:Was ist das für ein Röhrenradio? Sieht zumindest mal optisch nicht arg verunstaltet aus!
Ich spiele mal Lotto: Graetz Melodia...
Nix da... VEB Sachsenwerke Niedersedlitz Olympia 552WU
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

aufn Rückweg vonne Nordsee.

Im Landkreis Dithmarschen hat noch die ganze Stadt zusammen Sperrmülltag.
DA war vielleicht wat los ey.

aus dem Kinder-Audi nur den Bleiklotz und die Steuerung rausgeschnitten.

Die Tasche stand so mit Elektroniteilen drin da rum.

Und ein grosser Karton mit Netzwerkgerümpel.
kamman auch schon in den KA bewundern.
Dateianhänge
netzwerkgeruempel.jpg
ELEKTRONIKTASCHE.jpg
Kinder-Audi.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Hier in der Gegend gibts immer mal sowas wie eine wilde Müllkippe.

heute morgen lagen da ein Mofa-Rahmen (oder dickeres Fahrrad, keine Ahnung...)
aus Alu. Und mehrere Duschkabinen. Die Aluschienen gingen erfreulich einfach ab.

ca 20EUR in die Schrottkasse.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Akku-Feuerzeug. Prinzip wie Zigarettananzünder im Auto,
mit Glühdraht in so'm Loch, nur eben kleiner.
Lag so ganz alleine im Rinnstein.

Der Kontakt zum Glühenlassen war total verstaubt. ging deshalb nicht.
beim Öffnen ist auch idealerweise das Plastikgehäuse zerbröselt.
Ohne Staub läuft es super.

Der Akku darin ist noch gut.
Ist also immer noch ne kleine nette Akku-Ladeschaltung und kann an USB geladen werden.

Nun ist es eine rudimentäre sub-miniatur Powerbank
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

heute stehen auf dem Arbeitsplatz:

eine DSL Fritzbox mit Netzteil
eine Fernsteuerung

und ein 8 - 2500 MHZ Pre-Amlifier
-kleines antennengespeistes Kästchen mit BNC-Anschlüssen.

im Bild das obere Teil.

Bild

Bild von:
irgendwer auf http://www.picclickimg.com
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Rangierwagenheber in den Kleinanzeigen.
"nie benutzt" + zu verschenken.
zwar so'n ATU-Modell, aber mal schauen was potentielle Käufer sagen
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ch_ris »

Zündpistole, war ein Beifang.
Leider mit direktEinspeisung, also mit adapter-Kerzenstecker. Plan:
A: wegschmeissen
B: versuchen auf induktiven Abgriff umzubauen.(wg.nötiger triggerstärke?)
C: kapazitiv auskoppeln und gleich per uC/nano eine ZZP Verstellung einbauen
Vorkenntnisse Xenonzeug: keine :?
Dateianhänge
IMG_20190526_102318.jpg
IMG_20190526_102255.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

schöne Deckenleuchte,
mal wieder einen Akkuschrauber
Drucker (Netzteil extrahiert, Rest = Alktkleieder)
eine Festplatte, aber nur ein nacktes Windows drauf.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

alles an einem Containerplatz:

2 Bleigel-Ziegel, einer ist nach Zwangsladung erstmal OK (ERSTMAL...)
un een sünn ook alwedder sösstich penn in'n Schrott.
lagen bereits IM Papiercontainer.

ein Auto-Kühler,
halbe Rolle Panzertape.
4 baugleiche Telefone,
Eine volle Dose Backofenspray.
-für die nächste Microwelle, die mitkommen will:

-puff :mrgreen:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Sony Xperia C1905 Schmierfon

mit Spider-App. Nach Laden des Akkus war es aber lebendig.
ohne Code-Eingabe, Wichsen... äh WiSchen oder so. ;)

25% des Bildschirms am oberen Rand sind noch sichtbar.
Fotos könnte ich machen. Nur wird de Gerädd unter USB nicht sichtbar,
die Bedienung dafür ist unterm schwarzen Bereich... irgendwo :roll:

ich fummel da noch 'n büschn damit rum aber mehr als Schrott wirds wohl nicht.
vielleicht kamman das noch als Batterielader nutzen :lol:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Eure aktuellen Funde

Beitrag von PowerAM »

Mir wurde gestern eine umgebaute Petroleum-Laterne veraalt. Im Tank sitzt ein "slim line"-Vorschaltgerät, Lichtquelle ist ein Xenon-Brenner aus dem Kfz-Bereich. Das üppig lange Stromkabel bringt zwei Batterieklemmen mit.

Zunächst: Der Krempel funktioniert! :lol: Es ist auch ein warmweißer Brenner eingebaut. Aber das Ding ist brüllend hell und bereits nach kurzer Zeit obenrum nicht mehr anfassbar.

Wer baut so eine kranke Schei...? :o
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von phettsack »

PowerAM hat geschrieben: Zunächst: Der Krempel funktioniert! :lol: Es ist auch ein warmweißer Brenner eingebaut. Aber das Ding ist brüllend hell und bereits nach kurzer Zeit obenrum nicht mehr anfassbar.

Wer baut so eine kranke Schei...? :o
Die Hitzeerzeugung kommt doch dem Original schon sehr nahe :-)
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Eure aktuellen Funde

Beitrag von PowerAM »

Zum Grillen in der Dämmerung viel zu hell, den Anglern macht man damit auch keine Freude. Welchen Zweck kann das Ding noch haben?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

PowerAM hat geschrieben:Mir wurde gestern eine umgebaute Petroleum-Laterne veraalt. Im Tank sitzt ein "slim line"-Vorschaltgerät, Lichtquelle ist ein Xenon-Brenner aus dem Kfz-Bereich. Das üppig lange Stromkabel bringt zwei Batterieklemmen mit.

Zunächst: Der Krempel funktioniert! :lol: Es ist auch ein warmweißer Brenner eingebaut. Aber das Ding ist brüllend hell und bereits nach kurzer Zeit obenrum nicht mehr anfassbar.

Wer baut so eine kranke Schei...? :o

kamman davon mal'n Bild haben?
Petroleum Leuchte mit elektrischem Licht dazu?
wat schall dadden?
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Eure aktuellen Funde

Beitrag von PowerAM »

Eine handelsübliche chinesische Petroleum-Laterne. ;) Vorschaltgerät im Tank, dieser wurde wieder zugelötet. Statt Docht schaut ein Xenon-Brenner raus. Schätzungsweise 2,7 m Kabel sind dran.

Man sieht außer dem Kabel keine Auffälligkeiten. Im eingeschalteten Zustand kann ich das gar nicht mehr fotografieren, die Kamera von meinem Schmierfon machte ein komplett weißes Bild mit schwarzem Fleck in der Mitte.

Unbeleuchtet könnte ich das noch einmal probieren. Derzeit steht das Monster in Papas Garten. Er will es aber auch nicht haben.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6595
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
bin eben ausm Hafen raus und noch ein Abstecher zum Schrotter. Und was lag da in der Raffelkiste.
Das da:

Bild
Bild
Bild

2 Schnurlose Intercoms. Das scheint amtliches Zeug zu sein. Mal kucken obs da ein Handbuch zu gibt.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Sunset »

PowerAM hat geschrieben:Zum Grillen in der Dämmerung viel zu hell, den Anglern macht man damit auch keine Freude. Welchen Zweck kann das Ding noch haben?
Sonnensimulator ;-)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Insekten-Magnet
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ESDKittel »

Flohmarkt im Nachbardorf, eigendlich nur wegen dem Landfrauenkuchenbuffet (50 Torten + diverse Blech- und Topfkuchen!) hin.
Normal gibts da nur Kindersachen, allgemeinen Hausstand und Dekoscheiß.
Diesmal Multavis und NOS Rechteckeinbauinstrumente in der 1€ Kiste:
Bild
Dann gab es noch ein paar Hutschienenbewohner, unter anderen einen quecksilberhaltigen Treppenlichtautomat:
Bild
/n
Bild

Was habe ich gerade im Baumarkt neu gekauft?
Ja, genau, Feuchtraumwannenleuchten zum 6-fachen des Flohmarktpreises :? :
Bild
Einglück noch nicht alle ausgepackt und den Kassenzettel noch nicht entsorgt.

Diese Häßlichkeit hätte ich fast auch mitgenommen, war sehr hart zu wiederstehen:
Bild
In Echt ist das noch viiiieel häßlicher ääähhhmm prunkvoller als auf den Photo (Sorry für die Bildqualität vom Uraltsprechknochen).
Die Ränder sind in Goldborte bestickt, die Rankenmuster in glänzendem Perlgarn.
In Samt unifarben oder als Strick-/Häckelteil kannte ich diese Telephonüberzieher, aber DAS :shock:
Antworten