Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2487
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo Jan Henning

gib zu die Messinstrumente brauchst du doch gar nicht alle :mrgreen:

Gruß Uwe
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ESDKittel »

Brauchen...mmhhh jaa...aber bei dem Preis...
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3024
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von MatthiasK »

ESDKittel hat geschrieben: Diese Häßlichkeit hätte ich fast auch mitgenommen, war sehr hart zu wiederstehen:
Bild
In Echt ist das noch viiiieel häßlicher ääähhhmm prunkvoller als auf den Photo (Sorry für die Bildqualität vom Uraltsprechknochen).
Die Ränder sind in Goldborte bestickt, die Rankenmuster in glänzendem Perlgarn.
In Samt unifarben oder als Strick-/Häckelteil kannte ich diese Telephonüberzieher, aber DAS :shock:
Das ist doch echt mal ein schönes Telefon. :lol:
Ich hätte es gekauft.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2847
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

Ich auch. Das ist derart abgrundtief irre, passt zu mir. :-D
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Sven »

Du hast dieses Prachexemplar von Telefon nicht mitgenommen? :shock:
Genau sowas suche ich seit einiger Zeit für die Werkstatt. Wo ich doch wieder einen eigenen Telefonanschluss bekomme wäre das Teil Ideal für die Nebenstellenanlage.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Heaterman »

Saaaach ma, Du hast das stehen gelassen?

Das wäre das perfekte Tauschobjekt gegen mein Orschinool-W48 neben der Haustür. Die Paketboten blinzeln jetzt schon irritiert ...

Der Einzige, der das Ding sofort praktisch nutzen wollte, war der Enkel: Tippt in die Zahlenfelder und erzählt was von Oma telefonieren.
Dabei kann das Ding wirklich telefonieren: Arduino und DECT inside. Erstaunlich, wie die Wählapparillo-Kontakte noch mit ein bisschen Entprellungs-Hilfe funktionieren.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7484
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Finger »

ESDKittel hat geschrieben:Flohmarkt im Nachbardorf, eigendlich nur wegen dem Landfrauenkuchenbuffet (50 Torten + diverse Blech- und Topfkuchen!) hin.
Diese Häßlichkeit hätte ich fast auch mitgenommen, war sehr hart zu wiederstehen:
Bild
NEEEEEEEIIIIIIIIINNNNN *HABENWILL* HEUL
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 932
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von OnOff »

Heaterman hat geschrieben: Dabei kann das Ding wirklich telefonieren: Arduino und DECT inside. Erstaunlich, wie die Wählapparillo-Kontakte noch mit ein bisschen Entprellungs-Hilfe funktionieren.
Kannst Du mir dazu mal ein paar Infos zukommen lassen ?
So ein schönes Wählscheibentelefon als DECT wäre was feines...

Gruß Sebastian
xanakind
Beiträge: 12620
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Wenn möglich, bitte hier einstellen, damit alle etwas davon haben :-)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7857
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ESDKittel »

Hab mir schon fast gedacht daß das Telephon an Absurdität den Geschmack des FKNW trifft...
Ich gelobe Besserung :oops:
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Arndt »

Wollte gerade schon sagen!
Bin schwer enttäuscht ;), das wäre auf dem Treffen DIE Attraktion gewesen und hätte bei einer Veräußerung vermutlich Spitzenpreise erziehlt :lol:

Also bewusst hier der Konjunktiv "hätte", denn wir sind uns einig, soetwas verkauft man nicht!
Zuletzt geändert von Arndt am Sa 1. Jun 2019, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Toddybaer »

Heute eine Dose Aceton, eine Dose Verdünnung, halbe Dose Farbe weis.

Stehengelassen
Trinkgläser diverse
Grundig Röhrenradio, Stereo, durch aus noch Zimmertauglich. Soll sich jemand anders freuen, ich hab ausreichend von den Radios
Fahrrad mit grünspan
Gartenstühle ind Ratanoptik
Ferngesteuertes Auto, schein etwas besser zu sein, Lenkung gebrochen
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11029
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Teile von sonner UV-Pistole.
So zusammengestöpselt wie ich meine dasses muss (ging auch nur so)
und läuft. Hat mir sogar das Verpolen mit dem Akku verziehen,
der liegt hier nämlich nur locker auf den Ladekontakten drauf.

mit Gehäuse kost so'n Teil neu 400EUR

Bild

die 2. Ladeschale ist auch dabei gewesen.

Bild

alles nur weil man grad noch einen an den Altkleidern abgepasst hat mit der Frage
"muss das wirklich in die Klappe rein?"

-Nö wenn Du das gebrauchen kannst, nimm ruhig.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

Altkleider? WTF? :shock:
Ich kann da nur den Kopf schütteln... ...alles will von Algorithmen geregelt sein. Und dem "gesunden" Menschenverstand.
Aber das Teil erzeugt schon einen krassen "HabenWill!"-Reflex :D
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11029
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Altkleider nenne ich immer den E-Schrott Container der hier aufgestellt wurde.
und in ein paar anderen umliegenden Dörfern gibts auch welche.
Da machen Radtouren besonders spass

-wenn man etwas interessantes findet. ;)
heute waren es nach 20km nur 6 Möbelgriffe und 3 kleine Solarzellen aus solchen PapierLampions mit LEDs.
wahrscheinlich nur Gammel aber ... ers'ma mit.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11029
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

ein Sperrmüllhaufen in einem Ort, wo ich immer durchfahre:

einmal Klempner-Schrott
Bild
Die Gartenschere lag auch noch daneben

und eine "Multimedia-Tüte" :lol:
Der Fotoapparat hat noch die SD-Karte drin. dann womma domma sehn ... :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

Desinfector hat geschrieben:Altkleider nenne ich immer den E-Schrott Container der hier aufgestellt wurde.
Puh! Meine Hoffnung in die Menschheit ist wieder... ...ach nee, doch nicht.
Was macht man denn eigentlich mit den tollen neuen textilen "Wearables"?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11029
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

aber auch bei den richtigen Altkleidern kann es was geben.
Guckt da unten doch so'n kleines Köfferchen raus:

Bild

Bild

leider nicht vollständig, aber die "Winkelschlüssel" gnaggeln hier doch des öfteren weg.
auch keine Reichtümer, aber zum Dalassen auch wieder zu schade ;)

und hier wurde irgendwas selbst kreiert:

Bild
Miraculix
Beiträge: 1137
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Miraculix »

Die Brücke war ein Bausatz zum selber bauen. So einen habe ich auch besessen. Weiter als mit dem Holzaufbau bin ich nie gekommen. Die anderen teile habe ich vorher Schon irgendwo anders verbaut. :lol:

Einfache ampelschaltung und endschalter. So als einstiegsprojekt nicht schlecht.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11029
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Miraculix hat geschrieben:Die Brücke war ein Bausatz zum selber bauen. So einen habe ich auch besessen. Weiter als mit dem Holzaufbau bin ich nie gekommen. Die anderen teile habe ich vorher Schon irgendwo anders verbaut. :lol:

Einfache ampelschaltung und endschalter. So als einstiegsprojekt nicht schlecht.
Ach... 'ne Brücke sollte das sein?
Ich fand die E-Bauteile auch woanders besser einsetzbar und daher mitgenommen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11029
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

heute gabs im Ort ein paar Haufen.

Bild

abgerockter Schleifbock,
diverse Türdrücker und -schilder (alles aus voll-Messing, selbst Schrottwert lohnt sich.
paar Kabellagen, ein Eisenschwein-Netzteil.
diverse Federn aus Klappbett
eine WapuZa, Stoff einer Couch-Rückwand und die Spüle.

nicht auf dem Bild 19 Möbelgriffe aus einem schweren nichtmagnetischen Metall, Kugeln

und an den E-Altkleidern auch was. DIE sind bei mir genau richtich!
BTW heute vormittag hats hie rnoch geregnet wie blöde. Vollschüttung.

Bild
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

Desinfector hat geschrieben:
Bild
Die Holzgriffe kannst Du an Rial veraalen... der sucht gerade danach.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11029
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

vorm befürchteten Regen (der dann doch nicht kam aber der Himmel sah bedrohlich aus)
eine Rund durchs Dorf gedreht. Als erstes werden die E-Altkleider angesteuert. Nix.

15 Minuten später nochmal dort geguckt:

Bild

Zwar altes Brett, aber läuft. Nach Entstaubung auch emissionsfrei.
damit hat ich wieder ein "neues" Komplettsystem zusammengefunden.
Die anderen Teile gabs auch grad kürzlich.

Bild

Im gelben Kreis übrigens ein Magnet-Bruchstück, dass ich schon vor einem halben Jahr dort angebappt hatte.
Quasi als Indikator obs da noch so'n Vogel wie mich gibt.
sirell
Beiträge: 606
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 13:38
Wohnort: DE/Herzogenaurach

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von sirell »

Solche Gehäuse kenn ich.
Wir haben davon mal 800 Stück (ohne USB) importiert für billigmietserver. :roll:
EK ohne Import war 3,90 €. Mit USB wollte der Chinamann 30 Cent mehr.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11029
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

sirell hat geschrieben:Solche Gehäuse kenn ich.
Wir haben davon mal 800 Stück (ohne USB) importiert für billigmietserver. :roll:
EK ohne Import war 3,90 €. Mit USB wollte der Chinamann 30 Cent mehr.

joah ich hab auch schon mal DVD-Player für 4 Dollar-irgendwat gekauft.
auch schon 12 Jahre her.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2847
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

Daumen drücken daß ich diesen Megafund abstauben kann, unsere Fahrschule stellt komplett auf Digitaltechnik und Simulation um, da wird das alte Signalbrett nicht mehr benötigt. Der final Zuständige ist aber noch in Urlaub, mir wurde aber schon Hp1 signalisiert...
Dateianhänge
IMG_20190606_094040.jpg
IMG_20190606_094058.jpg
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11560
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Bastelbruder »

Lötfahne hat geschrieben:unsere Fahrschule stellt komplett auf Digitaltechnik und Simulation um...
Werden dann in Zukunft die Signale per whatsapp auf den verschmierten Schminkspiegel projiziert?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7857
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Denke eher, das dann ZUSI 3 ( gibt es ja als Hobby oder Pro Version für die Ausbildung ) oder ähnliche Produkte zum Einsatz kommen
https://youtu.be/_E5cMR558mw
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11029
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

aha, die Fahrschule ist dannn smart - na denn!
xanakind
Beiträge: 12620
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Ist doch bei den normalen Fahrschulen auch schon längst normal?
Als ich 2007 meinen Autoführerschein gemacht habe, hatte ich einen PDA mit einem Lernprogramm drauf.
Damit konnte ich immer wann ich wollte lernen, auch mal in der Schule im Religionsunterricht ;)
2013 dann der Klasse A Schein:
die Fragebögen sind komplett verschwunden, es gibt nurnoch Handyapps und man bezahlt halt für den Zugang der App.
Ich finde das garnicht mal so schlecht!
Ganz ähnlich wird es hier wohl auch sein.
Der alte Philips CD-i Player wird halt durch einen grossen Touchscreen ersetzt.
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von AlexVR6 »

Lötfahne hat geschrieben:Daumen drücken daß ich diesen Megafund abstauben kann, unsere Fahrschule stellt komplett auf Digitaltechnik und Simulation um, da wird das alte Signalbrett nicht mehr benötigt. Der final Zuständige ist aber noch in Urlaub, mir wurde aber schon Hp1 signalisiert...
nen Hp1 sehe ich zwar nicht, aber wenn du dich von was trennen würdest, melde ich mal Interesse an.
Benutzeravatar
Geoschreiner
Beiträge: 695
Registriert: So 17. Jan 2016, 17:19
Wohnort: Bayerisch - Schwaben

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Geoschreiner »

Zwei "defekte" Grundfos Hauswasserwerke aus den Kleinanzeigen. Beide Pumpen und Druckbehälter sind in Ordnung, Ein Druckschalter funktioniert bereits wieder, neue Manometer wären noch nett, aber sind in der Anwendung eher Zierde. :D
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Heute Morgen lag ein augenscheinlich einwandfreier digitaler Bilderrahmen von So - Nie in der Gitterbox zusammen mit Netzteil.
Was die Leute alles wegwerfen... tz
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Fritzler »

@Lötfahne:
Interessant, dass es ein westdeutsches Pendant zum DDR Winkelsignal gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=hbdUyPeWknQ
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3235
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Propeller »

Ein merkwürdiges, banjoartiges Teil, klein, massiv und schwer wie eine gusseiserne Bratpfanne.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2847
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

@fritzler: Gab, es "gab" diese sogenannten "Lichtpunktsignale" überall, bevor die VDV-Signale eingeführt wurden. In HD hielten diese sich sehr lange, da es keinen Umstellungszwang gab. Mit weißem Licht waren die für Weichen, mit gelbem als Fahrsignal.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11029
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

gestern gabs einen Karton voll mit Klein-/Handgeräten. Soweit überall nur die Kabel abgezwackt,
das Bügeleisen hatte ich dann erstmal mitgenommen, weil da "Titan" unten dran stand.
und tatsächlich, da war ein Titanblech um die Sohle gebördelt.
das konnte man ziemlich einfach entbördeln und nun liegt hier ein Stück Titan-Blech.

Titan erkennt man daran, dass es beim Anschlagen mit einem Stahlstück Funken schlägt.
Meistens sind es die "Stahl-Funken" (also gelbe), es können aber auch weisse Funken sein.
thinkpad
Beiträge: 847
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 16:53
Wohnort: Rhein Neckar

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von thinkpad »

In der Firma haben wir Panasonic ToughPad Windows Tablets.
Klein kompakt, handlich, sau teuer.

Die haben nen Intel i5, 4 GB RAM und 120GB SSD, selbst das neueste Win 10 Pro 1903 läuft ohne Probleme.
Display hochauflösend und Tageslicht tauglich.

Kollegen gefragt ob ich ein Pad haben kann, "jo, was willst mit dem Schrott?"

cool 8-)
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

Propeller hat geschrieben:Ein merkwürdiges, banjoartiges Teil, klein, massiv und schwer wie eine gusseiserne Bratpfanne.
Könnte eine Banjolele sein... Ist eigentlich 4saitig. Wenn da dann aber 8 Saiten draufpassen hast Du eine Westernbanjolele :D. Sehr schönes Teil. Schau Dir mal bei dem Wikipediaartikel den Herrn Formby an. (Hat Spaß an seinem Instrument)
Benutzeravatar
xlr8r
Beiträge: 636
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:52
Wohnort: 95473
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xlr8r »

thinkpad hat geschrieben:In der Firma haben wir Panasonic ToughPad Windows Tablets.
Klein kompakt, handlich, sau teuer.

Die haben nen Intel i5, 4 GB RAM und 120GB SSD, selbst das neueste Win 10 Pro 1903 läuft ohne Probleme.
Display hochauflösend und Tageslicht tauglich.

Kollegen gefragt ob ich ein Pad haben kann, "jo, was willst mit dem Schrott?"

cool 8-)
Na da hätte ich auch gern eins O_o
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2847
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

Ich bin noch ganz fertig...
Ab wann ist ein "Lost Place" ein solcher?
Heute, beim Besuch eines Ortes (mit eigentlich ganz anderer Absicht) fiel mir neben der besuchten Örtlichkeit ein halbverfallenes Gebäude auf.
Es ist vom dortigen Besucherparkplatz problemlos sichtbar und nicht durch einen Zaun, sondern nur durch die üblichen Hinweise "gesichert".
Ohne weiteres zugänglich, man muß aber höllisch auf den teilweise morschen Boden aufpassen und tunlichst nur auf Stahlträgern laufen, wenn sichtbar.
Ich zeige nur mal (ein paar) Bilder von innen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Irre, oder? Wir befinden uns in Mitteleuropa und nicht in der ehemaligen DDR.
Weiteres auf Wunsch per PN. ;)
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von augustamars »

Bereits vor einer Woche konnte ich einen Zähler Racal 9905 abstauben:
20190429_180603.jpg
Und vor einigen Tagen ein Gerätchen von Ferrari das vermutlich ein Drehzahlmesser ist:
20190608_104230.jpg
20190608_111433.jpg
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4551
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Eure aktuellen Funde

Beitrag von PowerAM »

Ein 2-DIN Autoradio lag vorm Container. Kaum Schrammen, keine Pixelfehler im Display, Tasten und Dreh-Coder gehen. Nichts ist klebrig oder siffig. Das Radio kann OIRT (66 - 73 MHz), kein RDS. Menü war russischsprachig (kann aber auch englisch). Eine Speicherkarte im Format Micro-SD mit feinster Balkan-Tanzmusik steckte noch drin. Gespeichert war auch ein Telefonbuch und zuletzt wurde sehr oft der Борис (Boris) angerufen. Letztes angemeldetes Telefon war ein iPhone 7 XL.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2847
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

Nachtrag zum LP:
Gugelstraßenguck nach war das Gebäude im Sommer 2016 noch intakt. Irre, was in knapp drei Jahren so passiert...
Benutzeravatar
Geoschreiner
Beiträge: 695
Registriert: So 17. Jan 2016, 17:19
Wohnort: Bayerisch - Schwaben

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Geoschreiner »

Vielleicht gabs ja auch ein Unglück?
War das mal eine Sägewerk o.Ä.?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7857
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Hat bestimmt mal der Dachstuhl oder so gebrannt, kannst ja mal die Webseite der Lokalzeitung in dem Gebiet durchsuchen, vll findest du einen Polizeibericht oder ähnliches
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2847
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:Hat bestimmt mal der Dachstuhl oder so gebrannt, kannst ja mal die Webseite der Lokalzeitung in dem Gebiet durchsuchen, vll findest du einen Polizeibericht oder ähnliches
Es sind zwar ein paar verkohlte Gebälke zu sehen die aber bei weitem nicht ausreichen um diese Zerstörungen zu verursachen, oder erst "nachträglich" thermisch bearbeitet wurden. Klassische Brandspuren findet man nirgends.
Da hat ein Sturm sicherlich an dem Wellblechdach wie ein Dosenöffner ganze Arbeit geleistet.
Und für die lokalen Presseerzeugnisse hab ich gewisse... ähem, Sprachdefizite. ;)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11029
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Das war ja noch aus der Transmissionsriemen-Zeit...

Also wenn ein Dach erstmal ein kleines Loch irgendwo hat, gehts schnell.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11029
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

eben auf dem Arbeitsweg hüpft mir mal wieder 'ne µ~ ins Auto.
nicht nass, obwohl's die Nacht über diverse Schüttungen gab.
Da hatte jemand einen ähnlichen Arbeitsweg...
auch ziemlich sauber - wenn die total verdreckt sind, nehm ich die garnicht erst.

BTW ich weiss garnicht mehr genau wann eine Welle mal so garnicht funktioniert hat.
wimre war das mal eine mit geknalltem Filterboard. dahinter lief alles.
Sonst gabs nochmal eine mit defektem Drehgeber zum Einstellen.
der verhielt sich wie ein kratziges Poti. Gesäubert und lief wieder.

sonst waren Trafo, Magnetron und C immer gut.
Antworten