Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Felix_W »

Na das ist ja mal ein Fund :shock:

Auf dem Foto im unteren Teil hats von der gelben Ader eine Schlaufe ohne erkennbares Ende. Ist das ein Mittelabgriff zum selber durchzwicken?
Habe ich so noch nicht gesehen.

Gruß, Felix
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1060
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von m3rt0n »

Felix_W hat geschrieben:Na das ist ja mal ein Fund :shock:

Auf dem Foto im unteren Teil hats von der gelben Ader eine Schlaufe ohne erkennbares Ende. Ist das ein Mittelabgriff zum selber durchzwicken?
Habe ich so noch nicht gesehen.

Gruß, Felix
keine ahnung, habe noch nicht durchgemessen. die vermutung liegt aber nahe, oder es sind zwei wicklungen in reihe geschalten worden.oder als 110V-umrüstung. wer weiss :D
enebk
Beiträge: 618
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:51
Wohnort: Dorsten

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von enebk »

Auf dem Bauhof lag heute dieser Einschub und ein kleiner Getriebemotor mit Nockenschalter:
Bild->zoom
Bild->zoom
Bild->zoom

Weiß jemand was das seien könnte? Vielleicht etwas in Richtung batteriegestützte Notbeleuchtung? Das Teil ist entweder aus einer alten Schule oder einem Altenheim. Viele Teile Baujahr 1967.
Leider war an den großen Drehknöpfen nichts mehr dran... vielleicht war das mal ein Stelltrafo?
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Treckergott »

Das wird wohl die Stromversorgung am Lehrertisch in einem Physikraum gewesen sein.
Und da waren wohl Stelltrafos dran.

Bei uns in der Schule wurde fast der gesamte Physikfundus und solche Teile nach einer Asbestverseuchung entsorgt.
Dank Asbest kam man da natürlich nicht dran :(
enebk
Beiträge: 618
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:51
Wohnort: Dorsten

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von enebk »

Da waren in der Front auch noch diese Glimmlampen, hatte ich in dieser Bauart auch noch nicht in der Hand:
Bild->zoom
shpank
Beiträge: 380
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:16
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von shpank »

enebk hat geschrieben:...hatte ich in dieser Bauart auch noch nicht in der Hand
Huh? Das sind doch ganz normale E10-Glimmlampen... Siehe hier. Das war die erste Glimmlampe, die ich je gekauft hab! :)
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6624
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Heute nachmittag beim Schrotter.Hab dort vom Lager aufräumen bischen Altmetall verklappt. Dann Dasda gesehen und gleich eingesackt:
DSCF0032.JPG
DSCF0033.JPG
DSCF0034.JPG
DSCF0039.JPG
Die Teile gabs gleich 2x , da sind je 90 Stk 2N6259 Endtransen drauf. Uce 150V , IC 16/32 A, Ptot 150W Beta bei 8A Ic 20-80. Hersteller Harris , 1992, Der Kühlkörper ist aus Massivkupfer und wird wassergekühlt. Goiles Toil! Das kann eineelektronische Last werden , Die Gesamtverlustleistung beträgt 13,5kW . Fürn igoristischen NF Verstärker würden die beiden Kühlkörper auch geeignet sein. Sozusagen ein Durchlauferhitzer mit Nebenfunktion als PA-Amp. :mrgreen:

In jedem Fall Super Teile. Wo das wohl mal drin war??
ich mussnochmal zum Schrotter hin. Ich hab beim vom Hof runterfahren die dazugehörigen Netztrafos gesehen. Eventül sind die als Basis für mein AT des geplanten Röhrenverstärkers brauchbar.
73
Wolfgang
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ozonisator »

In jedem Fall Super Teile. Wo das wohl mal drin war??
Gaslaser PSU ! Vermutlich Metalldampf oder Ar+ :mrgreen:
Benutzeravatar
tixiv
Beiträge: 128
Registriert: Di 13. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von tixiv »

Bei uns auf der Arbeit liegen auch noch ähnliche Transistorbänke rum. Die sind auch von Gaslasern. Bei uns sind 2N3055 drauf.
Benutzeravatar
Alexander470815
Beiträge: 2396
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:42
Wohnort: D:\Hessen\Gießen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Alexander470815 »

Und warum liegen die bei dir in der Firma und nich bei mir in der Werkstatt? :D
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Virtex7 »

beim Werkstatt aufräumen "wiedergefunden"...

was ist das und was hat man damit gemacht?

Bild


wenn jemand was damit anzufangen weiß oder den Kasten haben will, ich brauch ihn nicht.
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Felix_W »

Sieht aus wie eine Filmstanze für Dias oder ähnliches.

Gruß, Felix
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7484
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Finger »

Irgendwas zum Filme schneiden?
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Sven »

Das könnte eine Klebepresse mit Schneidetisch für Filme sein.
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1060
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von m3rt0n »

m3rt0n hat geschrieben:lag im schrott, ovp und neu, aussortiert wegen alte bauform...
trenntrafo mit niederspannungswicklungen, wahrscheinlich 24 oder 48V, irgendwas bei 2,5kw :lol:
akkuschrauber als größenvergleich , 18,7kg :mrgreen:

wer lesen kann ist klar im vorteil :roll:

Bild

YE-RD und WH1-WH sind die vier gelben, das ist schutzschlauch.
knapp 7W leerlaufverlust :lol:
jetzt rätsel ich grad noch über die zwei blauen. 0,0Ohm bzw 0,0V im Betrieb, ist das ne bzw dieThermosicherung?
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2063
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von tschäikäi »

Hübscher Trenntrafo, oder um Amigeräte laufen zu lassen.
Aber für viel mehr wird er wohl nicht taugen, außer du wickelst ihm um.
aber bitte keine 2 Windungen 30er Kupfer- Rundmaterial und Punktschweiße bauen, dann krieg ichs
an die Nerven.
Hübscher Trafo :)
Gruß Julian
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

jens, das blaue könnte auch ne abschirmwicklung sein, um primär und sekundär von voodoo zu entkoppeln. diese windung wird dann einpolig auf masse oder erde gelegt.
du bekommst das schon noch raus ;)
thermokontakt wäre natürlich auch ne hausnummer, probiere es lieber nicht aus ;)
Benutzeravatar
Nick Erchen
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 22:59

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Nick Erchen »

Heute beim E-Schrott gefunden:
Steckdose 01min.jpg
Steckdose 02min.jpg
Steckdose 03min.jpg
Das Ding kommt an die Hauswand !
Wisst ihr wo ich ein passendes Unter-Putz-Gehäuse bekomme ?

Daneben lag auch noch diese Zange:
Zange 1min.jpg
Zange 2min.jpg
Zange 3min.jpg
Zange 4min.jpg
Wofür wurde die ursprünglich benutzt ?


Gruß
Nick
Benutzeravatar
Kaputnik
Beiträge: 157
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 06:54
Wohnort: Bayern

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Kaputnik »

Benutzeravatar
Nick Erchen
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 22:59

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Nick Erchen »

@ Kaputnik
Danke - und wofür benutzt man eine Konuszange.
Google kann mir da auch nicht weiterhelfen.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6624
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Heute beim E-Schrott gefunden:

Das Ding kommt an die Hauswand !
Wisst ihr wo ich ein passendes Unter-Putz-Gehäuse bekomme ?
Das sind Geräte- oder Schalttafeleinbausteckdosen. In der Form gibts nix für Aufputz. Diese Dosen als Aufputzversion haben ähnliches Aussehen wie die alten schwarzen Feuchtraumsteckdosen aus den Fünfzigern. Ich hab eine im keller installiert, ich mach beizeiten ein Foto davon.

Hast du denn auch die passenden Stecker dazu?


73
Wolfgnag
PrinzOcker
Beiträge: 61
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:39
Wohnort: Münsterland Ost
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von PrinzOcker »

Passende Stecker sehen so aus:
http://www.eibhandel.de/Berker-4631-SCH ... lgrau-gelb

Würd mich wundern, wenn die Maße sich geändert haben..
Benutzeravatar
Kaputnik
Beiträge: 157
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 06:54
Wohnort: Bayern

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Kaputnik »

PrinzOcker hat geschrieben:Passende Stecker sehen so aus:
http://www.eibhandel.de/Berker-4631-SCH ... lgrau-gelb

Würd mich wundern, wenn die Maße sich geändert haben..
So wie der alte Möller aussieht, ist das nicht "Berker ISO Panzer" sondern eher "Siemens DIN Blitzkrieg". :lol:
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3242
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Propeller »

Nick Erchen hat geschrieben: Daneben lag auch noch diese Zange:
Zange 1min.jpg
Wofür wurde die ursprünglich benutzt ?
Bei uns liegt so eine seit Jahr und Tag im Besteckfach und dient als Nußknacker. :mrgreen:
bastelwastel
Beiträge: 255
Registriert: Di 13. Aug 2013, 07:31

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von bastelwastel »

Nick Erchen hat geschrieben:Heute beim E-Schrott gefunden:
Der Dateianhang Steckdose 01min.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang Steckdose 02min.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang Steckdose 03min.jpg existiert nicht mehr.
Das Ding kommt an die Hauswand !
Wisst ihr wo ich ein passendes Unter-Putz-Gehäuse bekomme ?
Ich habe noch eine Kabeltrommel mit drei von den Dingern :D

Leider sind die Kontaktfedern total ausgelutscht und es Fritzelt ständig...

Ich werde die Trommel jetzt wohl umbauen auf Schuko-Klappdeckel... oder diese hier
Mennekes.pdf
Steckdose
(563.9 KiB) 96-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Nick Erchen
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 22:59

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Nick Erchen »

@ Roehricht
Da passt auch ein Schuko-Stecker (Stecker-Typ F oder CEE 7/4 ) rein.
Steckdose 04min.jpg
Steckdose 05min.jpg
Das hier sieht ohne Kabel etwas ordinär aus.
Ich hoffe das fängt nicht an zu vibrieren wenn man die Konstruktion anschließt :oops:

@ Propeller
Die Verwendung als Nußknacker ist schon mal eine gute Idee.
Die Zange hat ja auch Ähnlichkeit mit dem Nußknacker den wir normalerweise benutzen.
Nußknacker.jpg
Aber wofür benutzt man die Zange wirklich ?
Rein sprachlich wird die Konuszange auch im Dentalbereich verwendet.
Sollte mein Zahnarzt bei mir jemals sowas einsetzen wollen, werde ich aufstehen und erstmal eine 2.te Meinung einholen :shock:

Gruß
Nick
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von reutron »

US Patent 4425707 - Compression tool, useable as nutshell remover
http://www.google.com/patents/US4425707 Google ist dein Freund wenn schon ein Patent drauf steht.
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Herrmann »

Hmm...laut Knipex Katalog findet die Konuszange im KFZ Bereich Anwendung... Konusse (schreibt man das so? ) findet man dort im Bereich der Radaufhängung und Lenkung, aber die sitzen so bombenfest, das Du mit einer Zange nicht wirklich viel ausrichten kannst. Ich hab genau so ein Trumm bei mir auch rumliegen, hatte es aber mehr Gerätschaften zum Zwecke der Wahrheitsfindung aus dem 16ten Jahrhundert zugeordnet :lol:

Wer weiss näheres?
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6624
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Hallo ,
@ Roehricht
Da passt auch ein Schuko-Stecker (Stecker-Typ F oder CEE 7/4 ) rein.
Natürloch passen da Schuko rein weil es ein Schukosteckdose ist, aber Modell Bombensicher. Die Teile hats schon in der Wehrmacht gegeben. Unsprünglich hat die Firma ABL die Teil verbrochen. Der ABL Firmengründer ist ja auch Erfinder des Schukosteckers. Nur hat der Heini das Patent an Siemens verhökert.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

wolfgang, die schuko-steckverbindung ist in den 50er jahren erfunden worden, da gabs bekannterweise die wehrmacht schon nicht mehr.
lg axel
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von reutron »

Das Patent für das Schuko-System erhielt 1926 Albert Büttner aus Bayern Patent DE 370538.
Und es wurde auch praktisch seit dem benutzt. Leider meist nur mit klassischer Nullung.(also Null und Schutzleiter verbunden, Heute N und PE)
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ferdimh »

Zur besonderen Belustigung gibt es zwei verschiedene Systeme von dem Überwurfrenkverschluß, die inkompatibel sind. Da haben wir beim THW oft Spaß mit, weil neue Kabeltrommeln nicht an alte Aggregaten passen und umgekehrt. Immerhin lässt sich die elektrische Verbindung problemlos herstellen.
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Treckergott »

Bei ebay gibt es 75 Meter LED-Laufschrift
Wiegt bloß 40t
Wäre doch noch ein Projekt fürs Treffen :lol:
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uli12us »

Nö, der will 40K Doppelmark dafür haben. Oder hat das Dingens ehemals soviel gekostet? Lässt sich schwer schätzen, was ein solches 3m Teil auf die Waage bringt. Ich würde mal 50-100 kg in den Raum stellen. Damit wär man dann auch schon bei 2,5to.
Zuletzt geändert von uli12us am Sa 29. Mär 2014, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Treckergott »

uli12us hat geschrieben:Nö, der will 40K Doppelmark dafür haben.
Arg, jetzt seh ich das auch. War gestern wohl schon zu spät ...
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ferdimh »

Ich nehme an,m dass schon der Neupreis 40.000 betragen soll, versteigert wird ja offensichtlich ab 1€ und es ist kein Mindestpreis gesetzt.
Aber egal, ich finde das fürs Treffen zwar irgendwie cool, aber wo ist da der Frickelfaktor?
Bei dem von mir erwarteten (finanziellen) Aufwand könnte man auch genug Leuchtstoffröhren kaufen um das bewährte Display auf 16 Segmente aufzubohren. (und mit 20 Stellen zu versehen). Machbar wäre das sicher.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xoexlepox »

ferdimh hat geschrieben:...aber wo ist da der Frickelfaktor?
Der liegt vermutlich in dem "wieder Zusammenknoten" der abgeschnittenen Flachbandleitungen und ggf. im Bau eines entsprechenden Controllers für dieses Monster. Auch das Netzteil dafür wird sicher schon eine gewisse Herausforderung...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Fritzler »

Nen Netzteil war doch drinne bzw 2x Meanwell 150W NTs und am Ende der Flachbandkabel waren noch Pfostenstecker zu sehen.
Somit bleibt "nurnoch" die Ansteuerung :lol:

Das sollte sich mit nem FPGA erschlagen lassen der ordentlich Bits rausschiebt.
Am besten nen Zynq7000 (ARM+FPGA) dann kannste das Display dem Linuxkernel als normales Display verkaufen :mrgreen:
Benutzeravatar
Mr_P
Beiträge: 292
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:59

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mr_P »

Hallo,

och, die Lufschrift ist nichts besonderes. Ich arbeite in einer Firma, wo wir die Dinger jeden Tag zusammenschrauben. Bei dem angebotenen 16mm Raster sind das auch nur 468x16 Pixel. Als Ansteuerung gibt es da schon recht günstige Steuerkarten, die mittels LAN beschireben werden und dann ihr Programm abspielen. Wenn sowas nicht drinnen ist, muss man eben noch mal 150 € für hinlegen.

Wenn ich mal etwas Kohle über habe, baue ich mir mal einen Fernseher aus 5mm Modulen. Da kann man dann abends schön im Garten Fußball schauen. :geek: Aber auch im Einkauf ist mir das bei ausreichender Größe (so 4m x 2,25m sollten es schon sein) etwas zu teuer. :twisted:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

der kriegt genau das, wofür das Ding per Auktion wegeht.
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Andreas_P »

Heute auch wieder was aus dem Altmetallcontainer geangelt.

Bild->zoom

Eine Bettpfannne aus emaille mit Deckel, zum Glück ohne Inhalt. :D
Und dann dieses Rostige Teil im hintergrund. Das soll sich
angeblich gut als Ausbeulwerkzeug zweckentfremden lassen.
andreas6
Beiträge: 4165
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von andreas6 »

Hallo,

das rostige Teil ist ein Schuhmacher-Werkzeug, irgendwo liegt hier auch eins herum.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Fritzler »

Nett nett:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 6-172-2272

Nur etwas viel für ne Einzelperson :lol:

Auf den HMK PA 1205 wär ich aber schon scharf 8-)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Bild

nen halben Eimer davon zum Kupferpreis aufm Schrotthaufen gefunden.
die Dinger haben ein ca 9x9mx1mm Silberplättchen drauf.
Das sind Kontaktträger aus Schützen, Lasttrennern oder so.
das waren mir die 45 Knaller wert.

nu müssen Die Teile einigermassen effizient abge(hart)lötet werden.
aus dem oberen Teil werden 2 vom unteren. So muss man wohl nicht ganz so viel Material heiss machen.
Stahlbart
Beiträge: 20
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:03

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Stahlbart »

Heute Mittag beim Stöbern gefunden, ich denke für den einen oder anderen in Berlin ansässigen ziemlich sehr interessant:
http://www.mikrocontroller.net/topic/329226#new

In Kurz: So viel (längere Zeit überdacht gelagertes) Basismaterial für 5€ wie man will. Vorhanden sind ca 300-500 kg. Würde ich da wohnen, hätte ich da schon ordentlich was abgegriffen und hier im Forum verschenkt, aber die Nordsee macht wieder mal einen Strich durch die Rechnung. :D

Nur mal eben hier reingeworfen, ich wollte jetzt kein neues Thema dafür aufmachen.
andreas6
Beiträge: 4165
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von andreas6 »

Hallo,

Danke für den Tipp! Ich habe eine halbe Stunde lang Leiterkarten eingeladen. Mit der Schubkarre ins Auto. Damit dürfte mein Bedarf bis ans Ende der Rente gesichert sein. Es ist aber immer noch was da, wirklich viel. Einfach in den nächsten Tagen vorbeischauen, dort wird weiter ausgeräumt. Die angegebenen Zeiten sind nicht ganz so eng zu sehen. Man sollte aber bei Licht kommen, sonst muss eine Lampe aufgestellt werden.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
ozon
Beiträge: 88
Registriert: So 17. Nov 2013, 23:48
Wohnort: Rottweil

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ozon »

Wohnt jemand von euch in B und könnte mir bitte wenn möglich ca. 5-10kg abgreifen? Ich würde dann natürlich für die 5€ und das porto zu mir aufkommen und noch n bissl drauflegen... :)
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Name vergessen »

Falls jemand so wahnwitzig sein sollte, das zu machen, würde ich mich da gerne anhängen... ;)
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von bastelheini »

Ich auch:)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Fritzler »

Leider hat er nurnoch heute und morgen "offen".
Ich könnt erst nächste Woche -> meh...

Zu dem wahnwitzigen A100 Projekt vom Berliner Dilettantensenat sag ich jetz mal nix...
Antworten