Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11006
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

m3rt0n hat geschrieben: So 16. Feb 2020, 18:08 uaah ich darf umziehen, juhu. äh, shieet, da muss ja _alles_ eingepackt und transportiert werden :o
ich pack heut den 4. tag mein arbeitszimmer zusammen, wahnsinn was man nach 7,5 jahren alles an angefangenen projekten wiederfindet :lol:
7 Jahre?
Ich wohn hier jetzt 42 Jahre, 35 davon bastelnder weise
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von licht_tim »

Frag nicht. Wir sind seit 3 Wochen am Umziehen. Alles am Wochenende und nach Feierabend. Immerhin ist es nicht weit, bei 10min Fahrzeit macht man lieber mehr Touren als ewiges Tetrispacken. Wir sind da erst 2015 eingezogen. Dort haben sich dann aber 3 Wirkungsstätten in einer aufkonzentriert. Das allermeiste ist nun hier, aber wieder aufgebaut und eingeräumt noch lange nicht.
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1057
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von m3rt0n »

licht_tim hat geschrieben: So 16. Feb 2020, 22:06 ...Wir sind seit 3 Wochen am Umziehen. Alles am Wochenende und nach Feierabend. Immerhin ist es nicht weit, bei 10min Fahrzeit macht man lieber mehr Touren als ewiges Tetrispacken...
na den krampf tu ich mir dieses mal nicht mehr an, ist zwar auch nur innerhalb der stadt, aber ich bin beruflich nur am wochenende zu hause und nachwuchs steht auch noch an, da dürfte ich auch alles alleine machen. außerdem haben die umzugsunternehmen so tolle lifte, da muss man schon nur noch sehr begrenzt buckeln. :mrgreen:
Desinfector hat geschrieben: So 16. Feb 2020, 19:27 7 Jahre?
Ich wohn hier jetzt 42 Jahre, 35 davon bastelnder weise
ich bin auch erst 30 ;)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11006
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

in den Alter hatte ich da schon 23 Jahre gewohnt und ca 13 Jahre lang Zeug akkumuniert.
Eltern können erstaunlich tolerant sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xoexlepox »

... gilt das ludolfsche haufenprinzip eigentlich auch für tische? :roll:
Ja, dann nennt es sich jedoch "Sedimentationshaufen" ;)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Desinfector hat geschrieben: Mo 17. Feb 2020, 08:09 in den Alter hatte ich da schon 23 Jahre gewohnt und ca 13 Jahre lang Zeug akkumuniert.
Eltern können erstaunlich tolerant sein. :mrgreen:
Ignorant weil machtlos. Meine zumindest. 15 Jahre Zeugs gebunkert unterm Bett, Tisch usw. dann Umzug. 5 Kartons voll damals.
Dann ging es in 12m² Werkstatt - 1 Jahr später weiter ins derzeitige Häuschen. Das waren damals dann 12 Kartons. Jetzt? Hahaha nein ich ziehe nicht nochmal um!!
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11006
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

oh, das sollte eigentlich akkumuLiert heissten,
aber gewisse Bauteile hatte ich ich dereinst tatsächlich auch als Munition betrachtet, in sofern passt es

:mrgreen:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11006
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

jetzt ist hier das Wetter nicht mehr ganz so hackig, und schon findet sich wieder mehr Zeugs
Da war in der letzten (Sturm)woche so gut wie garnix. Obs alles weggeflogen ist
oder die Leute nur nicht nass werden wollten? :mrgreen:

heute dann schon mal wieder ein paar Alu-Rohre von diversen Gartenschirmen, einer noch mit Kurbel-Mimik dran.
das Gestrüpp aus Eisenblech lag gesondert daneben. Das landet natürlich ganz umweltbewusst
in den E-Altkleidern...

paar hundert Meter weiter ein Haufen mit Stücken abgesägter Dachlatten.
Kein Abbruch-Holz, sondern frisches. Davon kam auch erstmal ein Arm voll mit.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11006
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

in den Anzeigen einen Rasenmäher klar gemacht.
Soll heute Nachmittag vorbei kommen 8-)

mal schauen obs auch wirklich der abgebildete ist, der sieht mir nach E.-Starter aus.
soll nicht tun, daher zu verschenken...

Bild
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4645
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Lädt der überhaupt, wenn der eine Batterie für den Anlasser hat? Die meisten neumodischen Maschinen stellen ja sofort zwangsweise ab, wenn der Bediener den Griff losläßt - sofern nicht mit Kabelbinder fixiert. Daher kommen ja eine Reihe Anlassvorgänge bezogen auf die Laufzeit zusammen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11006
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

ich hoffe ja auch nur auf 'ne neue Batterie und dann weiter verhökern :mrgreen:

bin aber sonst nicht so der Verbrenner-Mechaniker.
mehr als Neue Zündkerze, Zündungspfad suchen
und schauen was man optisch so erkennen kann wüsste ich auch nicht.
verstopfte Spritzufuhr vielleicht noch.
Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Azze »

Desinfector hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 12:30 ich hoffe ja auch nur auf 'ne neue Batterie und dann weiter verhökern :mrgreen:

bin aber sonst nicht so der Verbrenner-Mechaniker.
mehr als Neue Zündkerze, Zündungspfad suchen
und schauen was man optisch so erkennen kann wüsste ich auch nicht.
verstopfte Spritzufuhr vielleicht noch.
Meist ist einfach über den Winter der Akku entladen oder Versager verharzt. Laden oder Reinigung reicht da oft schon aus
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11006
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Hab die Karre erstmal hier.
Muss allerdings bis zum WE mit nem Test warten
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von inse »

Mein Mäher hat Problemchen mit Rost in der Schwimmerkammer nach dem Winter und wenn man ihn nicht leerlaufen hat lassen.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4645
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Vielleicht ist der Tank ja voll, aber das Zeug brennt nicht mehr, weil es uralt ist. Viele holen sich Sprit für die Gartengeräte, brauchen nur einen Bruchteil und der Rest wird über die Monate dann unbrauchbar.
xanakind
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Ich würde auch zuallererst mal frischen Sprit holen und einfüllen.
Bei solchen Sachen tanke ich immer SuperPlus.
Bei den geringen Mengen die ich brauche ist mir der Mehrpreis egal und der Stromgenerator springt auch nach Monaten noch Problemlos an.
Den Rest im Tank würde ich einfach in´s Auto kippen.
Wenn der Motor nicht fest ist, kann´s ja nicht viel sein:
Benzinzufuhr dicht
Vergaser versifft (Zerlegen und in das Ultraschallbad damit)
Zündkerze hin
Luftfilter dicht
Oder die Ölmangelsicherung hat ausgelöst (falls vorhanden)
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Virtex7 »

@spriet: jawoll. kann ich auch bestätigen, egal ob Kettensäge, Rasenmäher oder Motorsense, überall kommt Aral Ultimate 102 (ich glaube das heißt so, das teuerste halt) rein. Wichtig ist: kein Biodreck im Sprit. Und gelagert wird im Stahlkanister oder Stahlfass, damit auch nix rausdünsten kann.

Bisher keine Probleme damit..
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4645
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Für Langzeitlagerung (z.B. Notstrom) empfehlen viele ja dieses Alkylatbenzin ("Aspen"), da es wesentlich langzeitstabiler ist. Im gewerblichen Bereich (Kettensägen, Grünanlagenbewirtschaftung usw.) wird es zum Teil ausschließlich eingesetzt, allerdings aus Gründen des fast vollständig fehlenden Benzols.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11006
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

ach guck, ich dachte schon an Zweitaktgemisch.
Ich muss das Teil erstmal studieren, Papiere gabs dazu leider nicht.
Wie gesagt am Wochenende weiss ich hoffentlich mehr (sofern es nicht dauerregnet)
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von radixdelta »

Virtex7 hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 01:04 überall kommt Aral Ultimate 102 (ich glaube das heißt so, das teuerste halt) rein. Wichtig ist: kein Biodreck im Sprit.
:lol: :lol: :lol: Dir ist schon klar daß im Ultimate größere Mengen Bioanteil drin sind? ETBE ist das Stichwort. Der Rest vom Wunder dürfte zu großen Teilen auf Aceton zurück zu führen sein, das eine saubere Verbrennung fördert. Deine Lagerbedingungen sind gut. Ich habe Plastekanister und "Biodreck" hält bei mir auch über ein Jahr. Ich weiß nicht was ich da "falsch" mache :? E5 mit Öl für Motorsäge, Kanister ist fast leer, also alt, mindestens 3/4 Jahr, ich glaube aber mehr. Der steht im Sommer auch mal in der Sonne aus Versehen. Vorgestern lief die Säge damit noch.
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Virtex7 »

ETBE ist nicht das was ich mit "Biodreck" meine, sondern der Ethanol der im E10/E5 direkt drin ist.
Das ETBE ist nicht wirklich wasserlöslich und damit unbedenklich.

Das Problem sehe ich im Wasser, das von Ethanol eingeschleppt wird.
beim Diesel isses das gleiche, Biodiesel ist ein Gemisch aus sog. fetten Ölen (Ester) und normaler Diesel ist Mineralöl

bzgl. Aceton stimme ich zu, damit kann man auch abgestandenes Benzin wieder verwendbar machen auch wenn es erst mal nicht "natürlich" im Benzin enthalten ist.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11006
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Das ETBE ist nicht wirklich wasserlöslich und damit unbedenklich.
das überdenk noch mal etwas: Öl ist auch nicht wasserlöslich...
bzgl. Aceton stimme ich zu, damit kann man auch abgestandenes Benzin wieder verwendbar machen
auch wenn es erst mal nicht "natürlich" im Benzin enthalten ist.
erhöht den "Knallfaktor". :mrgreen:
janosch
Beiträge: 380
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:58

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von janosch »

Hallo,
ich schütt bei meinen Saison.-Maschinen und -Fahrzeugen das hier mit in den Tank: https://bactofin.de/

Hat bisher immer einwandfrei funktioniert.

Gruß
Jan
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11006
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

mal wieder ein Fund am Container.
ein FlaBi LED-TV

LG 50LN5708 - Bj Januar 2014

LED Hintergrundbeleuchtung zickt und das Display hatte einen kleinen Riss.
Also Schlachtung. die LED-Strips sind SEHR effektiv festgeklebt...

will einer die Platinen? noch sind die ganz.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9420
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ferdimh »

Das Problem sehe ich im Wasser, das von Ethanol eingeschleppt wird.
Ich sehe das Problem von (geringen) Mengen Wasser im Sprit nicht, insbesondere nicht im Zusammenhang mit dem "Umkippen" des Sprits, der zu mehr oder weniger unbrennbarem Schlonz wird (aber irgendwie auch nur in manchen Plastikkanistern).
Bei Biodiesel wurde Ethanolzusatz sogar zur Bekämpfung (durch Beseitigung der Wasser/Öl-Grenzfläche) empfohlen.

Ich vermute, dass die schlechtere Lagerbarkeit von E10, sofern sie denn wirklich existiert, am Ehesten darauf zurückzuführen ist, dass 10% Ethanol in der Suppe die Oktanzahl erhöhen. Man kann also entweder mehr "Zeug" von geringer Oktanzahl oder weniger ETBE u.Ä. reinkippen. Der resultierende Sprit wird vermutlich weniger leichtflüchtiges Zeug enthalten und daher schneller startunwillig werden.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11006
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

am Sperrmüll:

vom Fahrrad 28er Vorderrad mit Trommelbremse
ziemlich grossen Rechner, schwere Kiste mit viel drin.
dann eine grosse Werkzeugkiste mit viel Kram drin, sieht aber recht vergammelt aus.

Mit dieser Kiste das Rad doch wieder abgelegt, noch das Ventil raus gedreht ;)
von diversen Gerätschaften (war eh nassgeregnet), dann von einer ganzen Küchenenrichtung die Kabel abgezwackt,
der Herd hatte auch noch die schon digge Leitung dran.

der Kofferraum ist wieder gut gefüllt 8-)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11006
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

an der Flachglumse gestern hing übrigens noch ein USB WLAN-Dongle dran.

meldet sich im Terminal mit

LG Electronics USA, Inc. AN-WF100 802.11abgn Wireless Adapter [Broadcom BCM4323]

kann so'n Ding nur mit 'nem LG Fernseher kommunizieren?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Das nicht aber die TVs wollen oft nur ihren eigenen haben.
Am PC wird der sicher ganz normal tun.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11006
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

eben mal die Werkzeugkiste inspiziert.

das war da alles drin:

Bild

Bild


bei kalt und draussen hatte ich es nicht gemerkt, mich nur über den Rost gewundert.
da hat irgendein Tierchen seine Duftnote hinterlassen :oops:
wenn warm riecht es doch deutlich.

ich hab daher nur die interessantesten Dinge genommen (was will einer eigentlich mit 6 Cutter-Messern?)

Bild

damit könnte man direkt vom Sperrmüll weg zum nächsten Einbruch gehen. :twisted:
-nee Scherz, ist halt so'n Gelegenheit-Macht-Diebe-Gedanke...

das ganze nimmt jetzt ein Bad und wird nachher gereinigt
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4733
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Toddybaer »

Die blauen Cutter sind nicht schlecht, die hatten wir in der Firma auch mal eine Zeit lang.

Vermitlich sind die bei dem ursprünglichen Besitzer immer mal wieder aus den Arbeitshosen gefallen
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Heute stand bei einer Wertsoffinsel ein recht ausgewachsenes "Reflex" Heizungsgefäß (die Dinger zum Druckausgleich)
rum. Ich hatte echt Mühe, das Ding in den Kombi zu bugsieren. Zum einen weil schwer und halt recht groß. Ging nur
per Kettenzug und Brettern als Rampe zum reinrutschen.

Und just in dem Moment, wo ich es verzurrt hatte, kamen die von den Kommunalbetrieben, die es eigentlich
abholen sollten. So bekommt man was zum Basteln und erspart der Stadt Kosten. Auch nicht verkehrt.

Ich vermute mal, dass es durch die Membran halbseitig voll Wasser gelaufen ist (häufige Todesursache der Dinger).

Habe erst mal den äußeren Radreifen, der beide Hälften zusammen hält runter geflext und werde morgen die
darunter verborgene Bördelung abtrennen, um es zu halbieren.

Ziehe dann vorsorglich mal die Gummistiefel an, wenn der Schwall Wasser kommt. Das Ding hat einseitig bestimmt
so 60 Liter drin.

Die Hälfte mit Füßen behalte ich selber und das andere Teil bekommt Muttern als Blumenkübel.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14471
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

bohre doch zuerst ein loch rein, um es leerlaufen zu lassen
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

uxlaxel hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 22:45 bohre doch zuerst ein loch rein, um es leerlaufen zu lassen
Neee, die Hälften sollen zunächst mal heil bleiben.

Falls die Blumenpott Idee flach fällt, bekommts der bekannte Kunstschmied.

Der hat aktuell so ein Kuststofffass als Abschrecktonne.
Ich sehe schon ein glühendes Teil die Wand durchbohren und alles auf dem Boden auslaufen.
Außerdem ist permanent Mineralöl in einem aus Öl gemachten Behälter gelagert wohl nicht die
beste Lösung.

Dann bekommt er das Oberteil als langlebigeren Behälter.

Er muss dann nur eine Schweißperle auf das Ventil setzen.

Da wären Löcher eher ungut.
xanakind
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Ein Virtueller Fund:
Bahn.jpg
Das ist irgendwo im hohen Norden in der Nähe bei Wilhemshafen.
Mag sich das wer von den Nordlichtern anschauen?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5102
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Kuddel »

Das kenne ich nicht. Schick mal den Link wo das genau ist.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Hab das Teil nun offen.

Pfuh, kommt da nach dem Wasser ein Schwall Geruch raus!

Erst mal mit Wasser gespült und die Brühe in den Rasen gekippt.
Ob er es mir übel nimmt?

Riecht schon etwas weniger.
Montag erst mal ne Fächerscheibe holen und von innen putzen.

Getrocknet ist der Gestank nun fast komplett weg.

Wo entsorge ich nun am besten diese Kunststoffpelle die da drin war?...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Restmüll?
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2481
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Botanicman2000 »

Ab damit in den Restmüll



wo steht den der Zug Phillip`
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6612
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
war gesten beim Schrotter. Da hat wohl Jemand ein Funkamateur Haushalt aufgelöst. Gitterboxweise Material. Hab ein wenig was mitgenommen. Röhren waren bis auf das was in Gerätefragmenten noch drin war keine dabei. Dafür aber jede Menge Röhrenfassungen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Bilder sind schlecht wegen Händitelefon. war auch nicht besonders hell draussen. Das Beste war ein Riesen Rollspule und ein dazu passender Drehko.:).
Auch hab ich jetzt alle HF Teile für mein kleinen Mittelwellensender zusammen.

Unmengen an Kleinzeuch. ich mußte mich echt zusammenreussen um nicht alles mitzunehmen. Aber 60kg sin schon in meiner Dose gelandet.

das hier habbich mitgenommen:
Bild
Morsetasten, man beachte den fetten Drehko!


Bild
Diverse Meßwerke und Röhrenfassungen, die sind etwas schlecht zu erkennen, rechts oben, alle Keramikfassungen

Bild
Sicherungen, Meßwerke, Fassungen, HF Drosseln , Lampen, Kondensatoren , Knöpfe und anderen Kleinkram

Bild
Röhrenfassungen

Bild
Rest Röhren, nix weltbegendes , ECH81,EF184, EC88, ECC85 und ein 5Y3 Gleich-riecht-er

Bild
ordentliche Trimmer Drehkos

Bild
Und hier der Oberhammer, die Riesen Rollspule und das passende C dazu. Die danebenstehende Wasserbuddel sagt alles.

werde wohl nochmal dahin und hole mir einige hochvoltige Bosch und Lorenz MP Kondensatoren weg. da wren 550/750V Typen mit bei, in Bleifrei! :mrgreen:


73
Wolfgang
Zuletzt geändert von Roehricht am Sa 22. Feb 2020, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Toll, dass ihr noch ne Kippe habt, wo man mitnehmen darf.

Bei uns darf man inzwischen offiziell nicht mehr. Sauerei das!
Ob die Angst wegen Unfällen haben?

Aber von 08/15 Elektro bin ich eh größtenteils weg, weil da fast nie was für mich spannendes drin ist.
Außer mal ne Staubsaugerturbine für meine Absaugung.

Nur wenn ich dann mal was höherwertiges finde...



..."Huch, wo kommt denn die Kiste Grand Sud Merlot her?"

Manchmal legt mir der Typ auch Sachen auf Seite, aber nur das, wo er weiß, dass ich da mal
gezielt nach gefragt hatte.

zB. bekam ich letzte Woche von dem eine Kiste mit Simons Voss Teilen. Waren bestimmt 20 Schließzylinder, das
Zentralsteuergerät, paar elektronische Türdrücker, ein Haufen Transponder und zwei Bedienterminals.
Benutzeravatar
audi
Beiträge: 280
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:46

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von audi »

Roehricht hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 11:40 Hallo,
war gesten beim Schrotter. Da hat wohl Jemand ein Funkamateur Haushalt aufgelöst. [...]
:shock: Schöner Fund. Gratulation!
Alleine die Messinstrumente...

Falls Du das Blaupunktradio mit der LED-Zeile mal loswerden willst, wäre ich durchaus interessiert.
Gruß, Sven
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6612
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Toll, dass ihr noch ne Kippe habt, wo man mitnehmen darf.
Das ist keine Kippe und auch kein (Betrüger)wertstoffhof!
Das ist ein normaler gewerblicher Schrotthändler. Davon gibts in HH einige. Und gegen bares bekommt man (fast) alles was man haben will. ich musst 2 Ocken/Kilo ablatzen.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6612
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

hallo,
Falls Du das Blaupunktradio mit der LED-Zeile mal loswerden willst, wäre ich durchaus interessiert.
Das Radio hab ich nicht mitgenommen das liegt noch da. Wenn du es haben willst nehme ich mit. Für meine Bemühungen und die Dollars die ich dafür lassen muss , must du mir allerdings ein 10er geben.
Autoradios sind häufig da, die kommen vom Autodealer ums Eck.
73
Wolfgang
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Stitch »

wieso kanman nicht nen gewerbe aufmachen , recycling , einfach nen gewissen durchsatz an daten sicheren schrott abgeben ... aber alles gute rausfiltern und als export angeben oder so ...

ist echt traurig ... besonders roeren die unersetzbar sind ... die darf man nich verschrotten ...

zynisch betrachtet was leute an muell (kunst) in staeten aufbauen das ist okay .. aber technik die unser selbst definiert (vergangenheit) wir uns daraus entwickelt haben zu erhalten ... ach was nein da sind bestimmt die wurst bilder von jemand privaten auf der roehre ... das muss eingeschmolzen werden ...
Benutzeravatar
audi
Beiträge: 280
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:46

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von audi »

Hallo Wolfgang,
Roehricht hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 12:08 Das Radio hab ich nicht mitgenommen das liegt noch da. Wenn du es haben willst nehme ich mit. Für meine Bemühungen und die Dollars die ich dafür lassen muss , must du mir allerdings ein 10er geben.
Autoradios sind häufig da, die kommen vom Autodealer ums Eck.
also wenn Du eh nochmal hinfährst, machen wir das.
Fairer Preis! Aber keinen Stress deswegen!
Danke und Gruß, Sven
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von zauberkopf »

Genau... ;-)

Vor 1,5 Jahren, war ich mal beim Städtischen Wertstoffhof, und sah beim Elektroschrott ein sehr interessantes Radio.
Allerdings.. ich kenne ja meinen "Bestand"....
... also "schnauzte" ich den zuständigen Mitarbeiter (unter versteckter Gewaltandrohung) an, das dieses Radio, viel zu interessant sei, um es zu verschrotten.
Das sollen DIE sich lieber in die Vitrine stellen.
Mir wurde daraufhin, nahegelegt, es doch selber einzupacken.
grmpf.

Dann schaue ich mal später nach.. es war das erste Autoradio nach dem Kriech für den VW Käfer...
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Stitch »

mir blutet echt das herz wenn ich roehrichts posts sehe ... wieso wird sowas vernichtet ... bzw der vernichtung hinzugefuehrt ... es gibt doch reichlich nerds die um sowas betteln
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11006
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Stitch hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 12:13 wieso kanman nicht nen gewerbe aufmachen , recycling , einfach nen gewissen durchsatz an daten sicheren schrott abgeben ... aber alles gute rausfiltern und als export angeben oder so ...
weil nach deutschem Abfallrecht Gerätschaften,
die bereits als solche deklariert waren zwingend zerstört werden müssen.

Wir haben noch LANGE kein Klima- Umwelt oder Ressourcenproblem... noch lange nicht. :evil:

hinzu kommt ja auch noch dass solche Dinge beim Schrotter oftmals nur draussen stehen
und erstmal tagelang nassgeregnet werden, bevor man das findet.

aber solch ein biz könntest Du evtl in den Staaten machen
tom
Beiträge: 1245
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von tom »

zauberkopf hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 12:19 Genau... ;-)
Dann schaue ich mal später nach.. es war das erste Autoradio nach dem Kriech für den VW Käfer...
... und was ist aus dem Radio geworden ?
Antworten