Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11024
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Cubicany hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 18:31 Heute habe ich in der Werkstatt 3 so selbstgebaute Bohrmaschinen für Platinen entsorgt.
Futter und Motoren habe ich jetzt hier.

Warum die Dinger bei nicht als ebensolche Bohrmaschinen anbieten?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11024
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

die Funde werden demnächst für'n viddl Jahr erheblich zurück gehen.
in einem Ort, durch den ich fahre, wird die Strasse neu asphaltiert.
die dadurch nötige "weiträumige Umleitung" macht fast alle regelmässigen Anlaufstellen für Funde in dieser Zeit unerreichbar.

Und dann ahne ich noch was:
Man fängt erstmal an, reisst alles auf
und dann liegt die Mannschaft mit dem Corfuckna-Virus flach,
was die Dauer dann auf unbestimmt verlängert.

Whut tha funk!

BTW die Kanaldeckel hatt eman in dem Ort letztes Jahr neu eingefasst.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3229
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Propeller »

Ich habe zwei fast neue elektrisch verstellbare Lattenroste nebst Fernbedienung bekommen. Mal gucken, was ich davon beim Bus verwursten kann. Oder ich bastle daraus eine Aufstehhilfe für die Brut. :D

Bild

Bild

Bild
Azze
Beiträge: 2557
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Azze »

genau, morgens um halb sieben Kopf- und Fussteil automatisiert auf 90° fahren :lol:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11024
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Mal gucken, was ich davon beim Bus verwursten kann.
mach die Kiste nicht zu schwer!
die meisten Mobile sind schon per "Werkseinstellung" an der Überladungsgrenze
MSG
Beiträge: 2204
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von MSG »

Propeller hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 11:52Oder ich bastle daraus eine Aufstehhilfe für die Brut.
https://www.youtube.com/watch?v=EVzn1pl4nlo

Gute Idee, sollte ich auch machen damit die schneller aus dem Bett kommt :D
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Manchmal fühle ich Schmerzen...
IMG_8883.JPG

...Wenn ich sowas aus dem E-Altkleider Container ziehe.

Offenbar haben gewisse Leute doch zu viel Geld.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11024
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

...Wenn ich sowas aus dem E-Altkleider Container ziehe.
ich darf gar nicht dran denken, wenn ich in solche Container rein kommen würde...
mich überfordern die nebenbei liegenden Dinge (plus Sperrmüll) schon fast
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Meine Autowerkstatt des Vertrauens musste seinen Bremsenprüfstand erneuern.
Die Anzeige blieb irgendwie über nun wohnt sie erst mal im Schuppen bei mir an der Wand.
Ist die komplette Steuerung mit drin.
Mal sehen was daraus wird.
Bild will leider nicht ins Forum da es zu groß ist 😕
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11559
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Bastelbruder »

Bremsenprüfstand Anzeige ... Da ist aber nicht die TÜV - Schnittstelle mit drin?
Benutzeravatar
Pythonm
Beiträge: 213
Registriert: So 24. Nov 2013, 13:37
Wohnort: JO53fl

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Pythonm »

Wenn Software-Funde hier nicht reingehören, bitte verschieben!

Micro-Cap Ver.12 gibt es kostenlos und ohne Key zum Download:
https://www.spectrum-soft.com/download/download.shtm

Die Mainpage "spectrum-soft.com" als solches ist nicht mehr verfügbar.

(hier mit Einführung und Erklärung warum):
https://www.youtube.com/watch?v=Wh9VD7mlL3k

Wie lange es den Download noch gibt, weiß ich nicht...

Grüße,
Martin

edit: vielleicht was für die nächsten Tage/ Wochen in den eigenen vier Wänden...
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Toddybaer »

Cubicany hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 16:13 Manchmal fühle ich Schmerzen...

IMG_8883.JPG


...Wenn ich sowas aus dem E-Altkleider Container ziehe.

Offenbar haben gewisse Leute doch zu viel Geld.
Klarer Fall von Erotikspielzeug, vermutlich von Orion. Was man da aber genau mit macht, ka
Benutzeravatar
Pythonm
Beiträge: 213
Registriert: So 24. Nov 2013, 13:37
Wohnort: JO53fl

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Pythonm »

eBay-Fund; die scheinen aber dort öfter ab und zu aufzutauchen:

TELTRON FD-345C
Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/Teltron-Umsetzf ... SwE21dD4oX

Ich hab einen ergattert mit Manual, bin aber noch nicht dazu gekommen, ihn zu testen. Aber für den Preis konnte ich nicht widerstehen. Ich tippe mal auf Sonar-Zubehör. Das Manual (min. 120 Seiten) ist bis auf Bauteil-Ebene. Auf Anhieb fallen mir da noch ein: Fledermaus-Stethoskop, Audio-Labor, Geo-Mikrofon...
Das Manual kann ich kopieren, falls und wenn ich wieder auf Arbeit komme und passende 230V-Stecker habe ich auch noch wimre; bitte per PN.

Auch wieder was für die nächsten langen Nächte *lach*

Grüße,
Martin
CH-Bastler
Beiträge: 286
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:02

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von CH-Bastler »

Ein Ricardo (ein CH Ebay Klon) Kauf und kein Fund im eigentlichen Sinne. Ich habe nur das eher niedrige Startgebot getätigt und wurde die ganze Zeit nicht überboten. Ein Wandel und Goltermann Pegelsender PS-3 und ein Selektiver Pegelmesser SPM-3. W&G typisch extrem Hochwertig verarbeitet. Jetzt ist der Keller wieder etwas voller mit etwas das ich gar nicht so dringend brauche. Aber für den Preis. Für beide Zusammen habe ich 30.- CHF gezahlt und der Verkäufer war aus dem Nachbarort.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Bastelbruder hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 18:34 Bremsenprüfstand Anzeige ... Da ist aber nicht die TÜV - Schnittstelle mit drin?
darum brauchte er einen Neuen weil die fehlte
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11024
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Feierabend und das Wetter spielte einigermassen mit, wollte mit dem Rad raus.

nach 500m war ers'ma Schluss

Bild

die ganzen alten PC-Hüllen brauche ich nicht wirklich, eine kommt mit als Transportkiste.
Die Rechner waren alle komplett, bis auf die Seitenwände.

Bild

der Plastikkorb ist voll, die PC-Kiste und im Schopper ist auch noch was.
alles von einem Sperrmüllhaufen. Der war 2-geteilt, sodass ich dort lieber geklingelt hatte.
-ob das wirklich Sperrmüll ist. Die Rechner standen so, als sollte das nicht zum Sperrmüll gehören.

"-nöööh nimmse das man ruich mit." 8-)

die leer-Hüllen kamen 200m weiter in die E-Altkleider, damit der wieder übers Wochenende schööön voll ist!

heute morgen waren dann noch 2 weitere Haufen im Dorf.
da gabs die Kabel von Kühlschränken und Waschmaschinen. Von einer den Motor, der nebenbei lag - bedankt :D
eine Microwelle (die dritte diese Woche)

3 Rasentrimmer

etliche Jalousien für die Alu-Kiste.
Die nimmt der Schrotter natürlich ohne die Stahl"Balken" an, aber zum Glück mit den Fäden drin,
das macht es ziemlich einfach.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2513
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von scotty-utb »

Wenn mal ein funktionierendee tangenerator bei ist... Meiner hat grad das flach Kabel zum LCD final ausgehustet...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11024
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

die waren so vor einem Jahr ganz oft dabei.
bis ich selbst einen brauchte (vorher gings noch immer ohne)
ab dann kam mir keiner mehr angelaufen.

mein eigener hatte nach nur ein paar Wochen leere Batterien (2x 3V-Knöpfe)

jetzt läuft der an 5V, an USB - geht auch
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Heute einen Receiver (steinalt) paar Steckerwanzen, Kabel und eine PC Box aufgegabelt.

Ein hoch auf die nicht fahrenden Containerentleerer. ;)

Der Receiver wird zerlegt, die Wanzen behalte ich und von der Box verwende ich die Verstärkerstufe, so sie denn heile ist.

Von Receiver werden übrigens, wenn ich sie nicht selber verbaue, 7_Segment Anzeigen rauskommen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11024
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

IMG_20200320_182910.jpg
Eben ein Flächenheizkörper elektrisch.
Fix zerlegt. Ist ein nettet tilt- Schalter drin.
Soll ja wohl mit Heizen stoppen, wenn das Ding umkippt.

Grosse Flex einem Bürger abgenommen, als ich am Container grad am zerlegen war.
Der hat da noch einen Schraubenschlüssel mit unter die Scheibe geklemmt, damit dad Ding man auch jaaah nich dreht...
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Toddybaer »

Wer die Scheibe an einer großen Flex nicht gewechselt bekommt, der sollte da auch nicht mit arbeiten und das Ding besser weggeben :roll: :lol:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Gerade an meiner "Stammstelle" zwei Tefal Bügeleisen, einen kleinen Metabo Winkelschleifer und das Unterteil
einer elektrischen Zahnbürste eingesammelt. Da ich genug Winkelschleifer habe, kommt der wohl zur
nächsten Aalkiste dazu. Allerdings ist der aus irgendeinem Grund recht schwergängig.

Da der Wertstoffhof dicht gemacht wurde, laden die Leute da vermehrt ihre Plörren ab.

Hat was!
ando
Beiträge: 2644
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ando »

Moin,

ich meld mich jetzt auch mal.

Oft findet man im Leben bei negativen Dingen auch was positives, so auch bei der Covid19 Aktion, die grade läuft:

Die ganzen verwerten aus Osteuropa sind daheim und fahrne nicht ihre Sperrmüllrunden! Fazit: Man findet wieder alles! Wie früher!

Ich Liste mal auf:

5Kg PropBuddel
50m Kaninchendraht
Komplette Zapfanlage aus ner Wirtschaft: Zapfhähne geerntet
Pneumatische Fettpresse ( Leider undicht, drückt Fett raus, wo es nicht soll, #Riesensauerei, die muss weg, wills wer haben?)
Bierzelttisch
Diverses Holz zum Möbelbau, unter anderem Teak
Dampfbügelstation, voll funktionsfähig
4 Pelztier- Boxen, die beste hab ich behalten ( Funktioniert natürlich) bei den anderen hab ich die Pelztiere und Kühlkörper geerntet ( Braucht da jemand was??)
Leuchtobst, ne ganze Kiste
Kerzen, ganze Tüte voll
Weichholz Kommode
und noch etwas Tünnef

Liegengelassen: 3 Doppel T Träger


Also, schaut in die Abfallkalender und geht sammlen, es lohnt sich!

73

Ando
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Toddybaer »

Die Vollholzbretter zu Feuerholz verarbeiten, dann die Kerzen mit den Sägespänen und Eierpappen zu Kaminanzündern verarbeiten :mrgreen:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11024
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Stadt oder dorfweiten Sperrmüll gibts hier nicht mehr.
Aber die Funddichte ist bei Sperrmüll auf Abruf ähnlich.
Nur zeitlich gedehnt. Räumlich auch.
Daher sind meine Funde fast immer nur das,
wo ich zufällig vorbei komme.

Auf dem Arbeitsweg (Vorteil fürs Auto),
Weihnachten beim Familienspaziergang etc...🤣

Aber seit es umgestellt wurde drehe ich natürlich auch immer mal kleine Fahrradrunden, was sicher auch nicht schlecht ist...
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11487
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Hightech »

Mache Schließung von Einrichtungen sind nicht nachvollziehbar, in diesen Fällen sollte es auch mittgeteilt werden warum ausgerechnet der Abfall nicht angenommen wird. Dort sind die Abstände der Menschen ja wirklich ausreichend groß.

Vermutlich wollen die Kommunen die Ansteckung der Mitarbeiter verhindern um nicht die Abfallentsorgung zu gefährden.
ando
Beiträge: 2644
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ando »

Toddybaer hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 08:54 Die Vollholzbretter zu Feuerholz verarbeiten, dann die Kerzen mit den Sägespänen und Eierpappen zu Kaminanzündern verarbeiten :mrgreen:
Genau deshalb hab ich das eingesammelt!
73
Ando
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4551
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Eure aktuellen Funde

Beitrag von PowerAM »

Ein schraubenlos zusammensteckbares Regal aus verzinktem Dosenblech. Stabilität hat sowas nur, wenn es ordentlich zusammengebaut und an der Wand festgeschraubt ist. Ein Regalboden hat einen Säureschaden in der Größe einer Motorradbatterie, ansonsten wirkt das Ding recht fit.

Aufgefunden habe ich es sauber zerlegt und vollständig in gleich drei Müllsäcken. Allein die wären schon ein Geschenk!
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Gerade auf dem Weg vom Supermarkt am Container einen Karton mit 14 kleinen
Schraubzwingen gesaved.

Paar behalte ich selber, den Rest gebe ich wohl weiter.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2513
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von scotty-utb »

Bei uns sind die Wertstoffhöfe dicht.
Bin gespannt wie es dort vor dem Tor dann in 2 Wochen aussieht :D
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11024
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Die Flex ist tot.
Das Kabel war auch brüchig.
Schlachtung...
Der Schraubenschlüssel hätte allerdings ein 17er sein müssen.
Der 19er sass ziemlich fest und hätte so niemals ein 2. Griff werden können :mrgreen:

Beim Wegbringen noch von 4 Haartrocknerföhnen die Kabel gezwackt, einer sah noch recht sauber aus. Der könnte zum nächsten Feuertonnengebläse werden...

Dann ein rotes"cars" modell.
Mit nicht drehbaren Rädern. Wahrscheinlich nur ein Wecker,
für Batteriebetrieb.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Also heute gibt es quasi stündlich neue Sachen.

Bin interessehalber mal ne kleine "Mittagessen-Verdauungstour" mit dem Rad gedreht
und fand schön säuberlich in einem Karton aufgereiht 20 Siemens Schütze in 24V. Teils
für Laststron und teils als Steuervariante. Dazu jeweils diese Zusatzbausteine zum Kontakte
erweitern, Freilaufdioden, paar Eaton Leuchtmelder, Taster und ein Siemens Notaus mit Gehäuse.

Prima, dann kann ich damit mal etwas rum klappern.

Habe da gleich ein paar Anwendungen wie unterspannungsausgelöste Steckdosen im Sinn.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Weisskeinen »

Cubicany hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 13:33 Gerade auf dem Weg vom Supermarkt am Container einen Karton mit 14 kleinen
Schraubzwingen gesaved.
Und ich kauf' heute sowas extra im Baumarkt neu. Grmpf... :evil:
Aber schöner Fund!
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2494
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

In der Nachbarschaft wird ein Haus ausgeräumt - Der Sperrmüll war zwar schon einmal da, es ist wohl aber noch zu viel Prüll da und sammelt sich wieder.
Neben alten Sat-Receivern, Röhrenfernseher und elektrischen Schreibmaschinen stand da auch dieses analoge Schätzchen:
Bild
Erika Modell 5 von 1934 :)
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Weisskeinen hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 19:22
Cubicany hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 13:33 Gerade auf dem Weg vom Supermarkt am Container einen Karton mit 14 kleinen
Schraubzwingen gesaved.
Und ich kauf' heute sowas extra im Baumarkt neu. Grmpf... :evil:
Aber schöner Fund!
Man muss fairerweise dazu sagen, dass die z.T. recht rostig sind.

Werde mal die Griffe abnehmen und ins Säurebad legen. Mal schauen, welche davon wirklich gut sind.

Morgen früh gehe ich um 6 nochmal los.

Unter Garantie steht da über Nacht wieder auf mysteriöse Weise alles voll. Offenbar ist die Nacht von
Samstag auf Sonntag besonders ertragreich.
ando
Beiträge: 2644
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ando »

Naja,

solange da Bessey oder Stabil draufsteht, sind die brauchbar und unkaputtbar!

Ich hab auch die meisten vom Schrott bzw vom Flohmarkt gekauft, für nen Bruchteil des Neupreises.
Ansich ein herrliches Produkt mit dem Prädikat "unverwüstlich"!
73

Ando
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Ne, ist leider was vom Baumarkt. Geht aber trotzdem.

Heute gab es einen Pioneer CD Player, der im "Reading" Modus hängen bleibt, also zum zerlegen.

Dann ein Dell Laptop, diverse Laptop Netzteile, ein TomTom Navi mit abgelaufenem
Zertifikat, ein "Texas Instruments eZ430 Chronos Developement Tool" und noch paar andere Kleinteile.

Was ich davon behalte, weiß ich noch nicht.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Hab am Navi mal die Spannung der Beleuchtung des Display gemessen.

Interessanterweise transformiert es irgendwo intern die 5 Volt auf 29 hoch.

Mal schauen, ob ich es zur Softbox umbaue.
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von radixdelta »

Hightech hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 09:15 Mache Schließung von Einrichtungen sind nicht nachvollziehbar, in diesen Fällen sollte es auch mittgeteilt werden warum ausgerechnet der Abfall nicht angenommen wird. Dort sind die Abstände der Menschen ja wirklich ausreichend groß.

Vermutlich wollen die Kommunen die Ansteckung der Mitarbeiter verhindern um nicht die Abfallentsorgung zu gefährden.
Die haben hier auch Grünschnittannahme beim Galabauer geschlossen, ich denke in dem Fall dreht einfach der ein oder andere im Amt grad wieder komplett frei. Die übliche Übererfüllung von Anweisungen, um ja nicht irgendwas falsch gemacht zu haben... Eine Sinnvolle Begründung kann es dafür eigentlich nicht geben. Der Nachbar hat jetzt einen Anhänger voll Müll in der Garage stehen, und 60km unnütz das Klima gewandelt weil das nicht kommuniziert wurde. Meinen Schrott kann ich jetzt wohl auch erstmal vom Anhänger räumen, dann kann ich ab nächster Woche wenigstens das Brennholz im Wald bergen :roll:

Und genau in dieser Situation musste vorgestern bei unserer Restmülltonne natürlich was verklemmen, über 3/4 Voll nach leerung. Zum glück schnell bemerkt, gelockert, Tonne in den Kofferraum, zur Schwester geheizt, gerade noch so dort die Tonne mit hingestellt. Da kann ich im Notfall auch die Tonne schnell neu füllen und das schaffen, muss ich mir mal merken :twisted:

Da hat die Tage sogar jemand mit Waffengewalt versucht die Annahme von Abfall zu erzwingen :shock:
Für diesen Faden wird die Situation wohl auch aufgrund jetzt recht stabilen Hochdruckwetters natürlich förderlich sein, ich hoffe ihr findet gute Funde. Vielleicht ist ja auch mal was für mich dabei, aber ich will das nicht wirklich hoffen, lieber nix finden und kein Müll in der Landschaft.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Naja, jedes Teil, was wir haben, liegt nicht irgendwo herum.

Ist doch auch was.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7851
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Bei mir vorm Haus quellen gerade die Mülltonnen über, scheint das mehr Nachbarn als sonst zu Hause hocken. Am Glascontainer lag vorhin ein alter Endtopf herum (leider kein Katalysator, den hätte ich ggf gebunkert [bis zu 70€ fürs Platin]) und die Tage ein verrosteter Wäschetrockner, den habe ich aber auch liegen gelassen.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Gehe gerade mal so unauffällig wie möglich an dem Sammelplatz vorbei...

Da entlädt gerade einer ein Logitech Lautsprecherset mit Subwoofer und zwei fest angekabelten Satellites.
Wollte er gerade in die eh schon überfüllte Öffnung schieben.

Werde mir das Teil morgen mal an meinem freien Berufsschultag vorknöpfen.
Bekommt man bestimmt wieder laufend.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Kurz eingeworfen:

Gerade ist Omas Mikrowelle in die Fritten und wurde sogleich mal geplündert. Die Symptome waren so, dass sie nicht
mehr heizte und es am Gehäuse kribbelte.

Da sie einen sehr sauberen Haushalt hat, sind die Teile darin noch richtig schön sauber. Gibt also wieder zwei
Ringmagnete, Endlagenschalter, Lampe und Thermoschalter.

Da der Trafo am Ausgang einen Widerstand größer 2000K hat, tippe ich mal dass die Sekundärseite platt ist.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11024
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Gegen unnütze Fahrten hilft das Telefon.
Das mache ich im Grunde seit ich denken kann,
also auch seit vorwebzeiten so. Ja, sowas kenne ich noch...

Zahnarzttermin? Vorher anrufen ob der auch wirklich da ist.
Meiner stand mal 2 Stunden im Stau, prompt wo ich einmal NICHT vorher gebimnelt hab...

Heute gabs an einem Supermarkt etliche PVC-Platten.
Vorher hatte ich schon Wellen und nen Bachofen geschlachtet.
Mit dem Fahrrad dann noch 4 Platten mit bekommen.
Da sind noch mindestens 10 mehr.
Mussich morgen früh vor der Arbeit nochnal rum und schau'n

Ca 50x100cm
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11024
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

gestern wieder ein Klassiker.

erst so:

Bild

nach 5 Minuten so:

Bild

Herd-Backofen Kombi. von den Platten den Kabelbaum gezwackt
und vom Ofen die Schalterleiste mit allem Gedöns, der ohne Komplettzerlegung erreichbar ist.
incl Umluft-Motor.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Heute wieder zwei Mikrowellen und einen Mini Backofen zerlegt und die Reste in den Container gefriemelt.

Interessanterweise sind bei allen drei Geräten von völlig unterschiedlichen Marken immer fast ausschließlich
Teile von Galanz verbaut.

Finde es übrigens wieder mal amüsant, dass sie in den Schukostecker 230V 16A eingeprägt haben.

Weiß doch jeder, dass man nur 10 A drauf geben darf.

Dafür sind es schöne 1,0 mm² Kabel. Nicht die üblichen 0,75 mm² oder gar 0.5 mm², die ich schon oft an derlei
Hochströmern gefunden habe.

Kann man also behalten.
Benutzeravatar
Pythonm
Beiträge: 213
Registriert: So 24. Nov 2013, 13:37
Wohnort: JO53fl

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Pythonm »

Ein paar nette pdf-Files:

https://repository.lib.ncsu.edu/handle/1840.20/36776
https://repository.lib.ncsu.edu/handle/1840.20/35318

Für den einen oder anderen sicher interessant

Grüße,
Martin
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 710
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von erwin »

albert1.jpg
Heute vom Schrott gerettet was ist es Ü Kamera oder Lischtschow ist es wert die anderen auch zutreten
albert3.jpg
albert2.jpg
albert1.jpg
albert4.jpg
fischi
Beiträge: 45
Registriert: Fr 13. Dez 2019, 14:12

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von fischi »

sonos.jpg
Ein per Softwareupdate sich selbst entsorgter Sonos. Läßt sich da was gebrauchen? Was ist da an Endstufen drin? Class D mit 2 Watt?
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2702
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chefbastler »

erwin hat geschrieben: Mo 23. Mär 2020, 21:17 albert1.jpgHeute vom Schrott gerettet was ist es Ü Kamera oder Lischtschow ist es wert die anderen auch zutreten
Schaut mir nach Kamera mit etwas Inteligenz aus.
Antworten