Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Matt hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 20:49
Vollste Zustimmung. Er konnte Theard mit Strassenfund eroffnet.
Da bin ich vollkommen bei dir.

Das würde einerseits die Leute ansprechen, die gerne mal sehen, was so gefunden
wurde und gleichzeitig diesen Thread entmüllen.

Hab mal ein solches Thema gestartet und hoffe, es wird auch angenommen.

Ich hab halt hier rein gepostet weil eine solche Kategorie eben (noch) nicht besteht.

Um nochmal auf den Kerngedanken des Themas zu kommen:

Ich habe da gerade wen am Haken, wo eventuell ne Flott Bohrmaschine mitkommen könnte.
Angeblich zeigt sie keinerlei Funktion und die Spindel dreht nicht. Er hat zumindest mal vor
gehabt, die vom Schrotter abholen zu lassen, aber das ist ja aktuell wegen Corona ausgesetzt.

Ist noch nichts 100% sicheres, aber würde mich echt dazu bringen, mir im Keller Drehstrom
entweder selbst zu legen oder machen zu lassen.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3111
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von sukram »

@Roehricht: 10.000ster Beitrag im Thema. Applaus :lol:

Ich habe hier noch was von meinem Großvater geborgen:
20200331_195701_copy_1612x907.jpg
eine kleine Feinmechanikdrehbank. Leider ist der Holzunterbau durch die Keller"hochwasser" (Drückendes Grundwasser aus einer Felsspalte...) kaputt gegangen.. Deshalb ist das ganze erstmal auf der Hobelbank gelandet, woanders war grad kein Platz :roll:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Zum Messempfänger wenn ich sowas nicht schon hätte würde ich wohl die Hand heben.
Ist ja im Prinzip nur ein Empfänger mit einer guten kalibrierten Feldstärkeanzeige.
Zum stumpf verschrotten aber definitiv zu schade.
Ich denke mal auch dafür wird sich jemand finden.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Vorhin vergessen endlich hab ich einen echten Ebook- reader.Stand schon öfters mal davor solch Ding neu zu holen. :oops:
Den gabs gestern abend beim WSH wo ich nach dem einkaufen noch abdriftete da er doch offen hatte.
Grünschnitt wird zwar nicht angenommen.
Aber Elektrozeugs.
Aber ein entscheidener Nachteil fiel mir sofort auf man kann nicht im dunkeln lesen :o
Trekstor Ebook reader 4.0 sonst reicht mir das Ding sind viele Bücher drauf von 2013
Und der Accu ist noch gut :D
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Weisskeinen »

Matt hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 20:49
Chefbastler hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 19:48 Nix für ungut und bitte nicht hauen, aber ich finde mittlerweile schade dass in dem Thread überwieged nur von täglichen "Schrott" Funden berichtet wird. :(

Ich vermute die Meisten Leute hier einschlieslich mich Interessiert es nicht wirklich wenn wer 5 Mikrowellen, 3 halbzerlegte PCs, 7 alte Fenseher, zwei Elektische Zahnbürsten, 4 nasse Handys, etc. in der Woche gefunden werden.
Das ist 0815 Schrott was es an jeder Ecke zuhauf gibt und die Meisten von uns auch wegwerfen weil nix besonderes.

Interesannter fande ich wenn nur richtige besondere Funde mit Woweffekt was man nicht jeden Tag findet berichtet wird. Wie historische Computer, Messtechnik, Motorad, Ordenliches Audio/Video Eqipment, Zeug was man schon immer haben wollte, etc
Vollste Zustimmung. Er konnte Theard mit Strassenfund eroffnet.
Denn ich klicke mittweile nicht mehr in diese Theard, wenn "letzte Posting" von bestimmte Person steht.
Ich habe komplett Interesse an diese Theard verloren und ich bin sicher, dass ich nicht mit diese Gedanken allein bin. Ich lese heute es, weil letzte Poster Fritzler war und ich dachte : Schau mal rein

Nix für ungut.
Me too...
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2490
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

Heute in den Kleinanzeigen fand ich etwas zu verschenken - Ausbauteile aus Schaltschrank... Hm? Foto angesehen und hingefahren:
Bild
Da hat wohl jemand mal ein Zerspanungsgerät geschlachtet?
Einen älteren Motortreiber von Parker (HP5N3H), einen fetten Netzfilter, ein Siemens Logo Netzteil, einen FI, zwei Schütze (Möller) und anderer Kleinkram.
Fand ich meldenswert - Falls da Interesse besteht ->PN.
frickelfred56
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 13:50

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von frickelfred56 »

Ich hab das hier veraalt bekommen
DSCI0278.JPG
DSCI0278.JPG
Nach dem Motto nimm mit.

Hat wer die Möglichkeit das Ding zu Parametrieren, oder sonst gehts nach wer will haben.

frickelfred56

warum ssind die Bilder doppelt?
Dateianhänge
DSCI0279.JPG
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11545
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Bastelbruder »

Weil die Bilder beim einzelnen Hochladen in einer ungewohnt "falschen" Reihenfolge angezeigt werden. Trotzdem wäre es kein Problem, einen der beiden ersten links zu löschen. Das Dazueditieren hat doch schließlich auch geklappt.

Zurück zum Thema: aktuell ist Medizintechnik gefragt. Bevorzugt solche mit Zertifikaten. Irgendwie kam hier das Thema Herzschrittmacher auf, den ein gewisser Herr Bakken erfunden und erfolgreich eingesetzt hat. Ohne Zertifikat. Dazu gibts auf dessen Internetseite einen netten Artikel, laut dem ein Metronom aus der Bastlerzeitschrift Popular Electronics der Anstoß für das erste aus (hochgiftigen Quecksilberoxid-) Batterien versorgte Gerät war. Vor wenigen Jahren hab ich schonmal gesucht aber nix gefunden, inzwischen ist die Zeitschrift vollständig von der allerersten bis zur letzten Ausgabe verfügbar. Im Aprilheft 1956 ist neben vielen anderen Dingen auch das Metronom zu finden. Naja, das ist doch eine etwas andere Schaltung, aber immerhin.

Ganz nebenbei sind solch futuristische Dinge vorgestellt wie die (damals) kleinste Videokamera, ferngesteuerte Drohne als Kriegswaffe, dazu ein Lötkurs, Bau von Lautsprecherboxen, das heute noch überall als Bausatz zu erwerbende drahtlose Mikrofon im Seifenschachtelformat :D und, und, und ...
unbedingt lesenswert
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Mal überflogen interessante Dinge aber überflutet von Werbung.
Ist heute nicht anders 🤔😉☝🏼
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2490
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

Im verlinkten Aprilheft ist auf Seite 43 auch eine Übersicht über eine damals aktuelle Wettersonde... We've come a long way, baby.
video6 hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 00:17 Mal überflogen interessante Dinge aber überflutet von Werbung.
Ist heute nicht anders 🤔😉☝🏼
Damals (tm) war aber viel Werbung für Artikel wie "Lernen Sie"-Sets - Jetzt ist's nur noch "Kaufen Sie!".
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2686
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chefbastler »

Spike hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 07:35 Im verlinkten Aprilheft ist auf Seite 43 auch eine Übersicht über eine damals aktuelle Wettersonde... We've come a long way, baby.
video6 hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 00:17 Mal überflogen interessante Dinge aber überflutet von Werbung.
Ist heute nicht anders 🤔😉☝🏼
Damals (tm) war aber viel Werbung für Artikel wie "Lernen Sie"-Sets - Jetzt ist's nur noch "Kaufen Sie!".
Jo die Technik zu den Wettersonden die den Antlanik überquerten und die Technik dahinter die das Teil damals ohne GPS getrackt haben ist schon interessant. Finde nur auf Anhieb in Google nix weiter dazu. Muss da nochmal tiefer graben, hatte vor Jahren schonmal nen Artike dazu gefunden.

Die CQ-DL ist ähnlich voll mit altbackener Werbung und schaut noch sehr Ählich aus wie damals, nur halt kaufen Sie hier und da.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Ich schätze mal, das heutige ist mal wieder was für dieses Thema.

Bin gestern abend mal ne Runde gedreht und fahre am Getränkemarkt vorbei (so ein kleiner Laden, wo man sich
wundert, dass der noch lebt) der gerade umgebaut wird. Im großen Container thront oben auf ein Karton mit 6 von diesen Dingern, wo man
am Einkaufswagen den Euro zum herausziehen reinsteckt mit den passenden Gegenstücken.

Neben viel Schutt noch eine demolierte Holztür (da nehme ich nur das wichtigste mit) und ein paar Abus Extra Classe ohne
Schlüssel bekomme ich von dem Herrn auch noch.

Ich hab nämlich gestern früh schon mal angefragt, ob ich mal stöbern darf.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von sysconsol »

frickelfred56 hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 19:34 Ich hab das hier veraalt bekommen

Hat wer die Möglichkeit das Ding zu Parametrieren, oder sonst gehts nach wer will haben.
Das sind Umrichter von LTi.
Den genauen Typ kann ich nicht erkennen, scheint aber die C-Line zu sein.
Jetzt ist da plötzlich noch ein Bild im Beitrag. Die Internet-Anbindung ist gewohnt langsam...
Ist ein CDA34.006.C1.4.
Also kein Servo-Umrichter, sondern nur ein Umrichter.
2,2kW Nennleistung, dabei bis zu 150W Verlustleistung am Umrichter (der muss gekühlt werden), 400V, bis 400Hz Drehfeldfrequenz, 4/8/16 kHz Schaltfrequenz (8kHz Standard).

Was ich "so aus dem Hut" nicht sagen kann: Ob man die Zwischenkreisspannung auf einen anderen Wert einstellen kann.
Bei einigen geht das. Da sind 24...560V möglich. Einspeisung direkt in den Zwischenkreis.
Macht aber nur bei einem Servoumrichter wirklich Sinn.
Hier wären allenfalls die 1Ph 230V interessant.

Deren Parametrierungssoftware Drive Manager 3.8 ist kostenlos und legal herunterladbar.
Die 5.12(?) als 180-Tage-Testversion.
Der 5er ist für Anfänger einfacher zu verstehen.

Ich nutze deren ServoOne-Serie auf Arbeit täglich. Teilweise noch die CDE. Das sind jedoch alles Servoumrichter.
Das Prinzip der Parametrierung ist aber gleich.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Hab mal bisserl meine Funde beguckt.

Bei den 3 Abus Extra Classe ist ein Schlüssel dabei. Mit dem Haken, dass er drin steckend abgebrochen ist, aber wenigstens vollständig.

Ist mal wieder ein Fall für die "Schlechtwetter-Reparaturkiste"

Die Einkaufswagenschlösser sind für DM Münzen gemacht, also von vor 2000 und hören auf den Namen Systec Uniloc.
Die scheint es aber wohl noch für Euro Münzen zu geben.
xanakind
Beiträge: 12598
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

queck hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 10:49 Ist das eine Webcam? Die Teile sind momentan Gold wert, weil wegen Homeoffice bei den gängigen Händlern günstige Webcams ausverkauft sind :p
Sehr guter Tipp, ich habe in einer Gerümpelecke noch eine faste neue Webcam gefunden:
1.jpg
:shock:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

xanakind hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 19:20
queck hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 10:49 Ist das eine Webcam? Die Teile sind momentan Gold wert, weil wegen Homeoffice bei den gängigen Händlern günstige Webcams ausverkauft sind :p
Sehr guter Tipp, ich habe in einer Gerümpelecke noch eine faste neue Webcam gefunden:
1.jpg
:shock:
Habe ja nichts gegen ein bisschen teurer machen, aber wenn man aufgrund der Notlage solchen Wucher abzieht, dann ich das absolut unangebracht.

Ich habe selber schon drei so Anbieter auf den Kleinanzeigen gemeldet und angezeigt.

Der eine bot Klopapier pro Rlle für 20€ an, der nächste Desinfektionsmittel den Liter für 80€ und der Dritte hatte besagte Webcams (08/15 Zeug) für
60€ das Stück drin. Waren aber alle so blöd drunter zu schreiben, dass das ideal für Coronazeiten ist.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11545
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Bastelbruder »

Wobei die Kamera tatsächlich mal deutlich mehr gekostet haben dürfte.
duese
Beiträge: 6092
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von duese »

Cubicany hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 06:50
xanakind hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 19:20
queck hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 10:49 Ist das eine Webcam? Die Teile sind momentan Gold wert, weil wegen Homeoffice bei den gängigen Händlern günstige Webcams ausverkauft sind :p
Sehr guter Tipp, ich habe in einer Gerümpelecke noch eine faste neue Webcam gefunden:
1.jpg
:shock:
Habe ja nichts gegen ein bisschen teurer machen, aber wenn man aufgrund der Notlage solchen Wucher abzieht, dann ich das absolut unangebracht.
Bei einem Startpreis von einem Euro kann der Verkäufer nun wirklich nichts dafür, dass der Preis hochschnellt. Das ist der Mechanismus von Angebot und Nachfrage hat doch nichts mit Wucher zu tun.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Sir_Death »

@ Cubicany: Ja, auch ich melde Wucherer.
Aber: Es wäre schön zuerst zu lesen und zu denken - siehe Antwort von duese. Mir ist auch hier im gesamten Forum dein Ton öfter mal ein wenig zu aggressiv. Wäre schön, wenn du dich ein wenig mäßigen würdest. - Danke.
xanakind
Beiträge: 12598
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Wiegesagt, eingestellt ab 1 € ganz normal als Auktion.
Von Wucher kann in diesem Fall also keine Rede sein. :)
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

Es gibt feine Unterschiede: Er hat nicht Webcam günstig eingekauft, um teuer zu verkaufen. Es lag bei ihm länger rum.
Es schaut anders beim Hefe aus. Leute hortet extra ihm, um teuer zu verkaufen. Das kann man Wucher nennen, auch wenn Leute ihm wirklich bezahlt. (Dumm ist es.)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

das zwo-einhalb-fache nach jedem "Handgriff" bei jedem Zwischenschritt ist im regulären anerkannten Mafia-Handel doch auch usus.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Sir_Death hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 10:05 @ Cubicany: Ja, auch ich melde Wucherer.
Aber: Es wäre schön zuerst zu lesen und zu denken - siehe Antwort von duese. Mir ist auch hier im gesamten Forum dein Ton öfter mal ein wenig zu aggressiv. Wäre schön, wenn du dich ein wenig mäßigen würdest. - Danke.
Hab das selber nochmal nachgelesen und wenn es wirklich so ist, habe ich nichts gesagt.

Spricht ja dafür, wie verrückt die Leute sind.

Könnte man nicht seitens Ebay einen Limiter drauf setzen, damit sowas nicht passiert?
Oder greift das zu sehr in den freien Markt ein?
ch_ris
Beiträge: 3040
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ch_ris »

:shock: :lol: :roll:
mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.
xanakind
Beiträge: 12598
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Ich habe mit dem Mopped heute mal eine kleine Tour gemacht und bin zufällig an einem schönen Lost Place vorbei gekommen:
55.jpg
Da lagen auch noch ein paar Atemschutzmasken rum:
66.jpg
Mitnehmen, waschen und im eBay für 200€/ stück verkaufen! :lol:
77.jpg
88.jpg
Etwas Instant Getränkepulver gibs dort auch noch:
11.jpg
22.jpg
Ist bestimmt noch gut!
33.jpg
Alles noch da, auch wenn leider schon vandalen da waren:
44.jpg
54.jpg
Zuletzt geändert von xanakind am Mo 6. Apr 2020, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12599
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Fritzler »

Haste denn ne Dose mitgenommen zum kosten?
xanakind
Beiträge: 12598
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Ne, leider nicht.
Eigentlich hätte ich das wirklich mal machen sollen.
Was soll daran denn schlecht werden?
Wenn ich wieder in der nähe bin, gehe ich da nochmal rein und nehme eine Dose mit.
Die passt ja in die Jackentasche
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Interessanter Ort!

Bei uns ist auch noch ein ehemaliger Baumarkt, wo Teile einer alten Ziegelei umgenutzt wurden.

Die wollen den demnächst abreißen und ich habe beim durchstöbern gesehen, dass da noch eine große 5 Fach Transmission unter der Decke hängt.

Als wenn man da mal des Nachts hingehen würde...

Aber wo stelle ich so ein 4 Meter langes Teil trocken unter?

Jedenfalls gibt es da nichts anderes brauchbares mehr, weil dort auch viel zerstört wurde.

Was man da sonst an Ausstellungsstücken hätte herausholen können...
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4734
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Toddybaer »

wär der Grubber nix für Kuddel sein kartoffelfeld?
xanakind
Beiträge: 12598
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Im Prinzip müsste Kuddel nur mit seinem Trecker nur dort hin fahren und den Grubber anhängen.
Bei einer geschätzten Höchstgeschwindigkeit von 27km/h wäre er nach nur 23 Stunden und 22 Minuten angekommen.
Das halte ich für machbar, ich lasse Kuddel dann mal den Standort zukommen :D

Edit:
Ich habe daraus mal ein Video zusammengeklickt:
https://www.youtube.com/watch?v=uEou_Yg ... e=youtu.be
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

@ Xana:
schon wieder ein Lost-Place? wass'n los in Deiner Ecke, fällt da alles aus'nander? :lol:


und zum Thema Wucher...

Einerseits geht man ja wohl offensichtlich konform damit,
dass man jetzt in der Virus-Zeit OHNE GEGENLEISTUNG
"Konzert-Tickets" oder Gutscheine kauft, für Konzerte, die nicht stattfinden?

In der Branche nagt man ja auch so GANZ GEWALTIG am Hungertuch.
Man sollte eher die Branchen "rund herum" unterstützen (Messebauer, Verleiher von Equipment etcpp)...

aber auch da ist meine Meinung:
wer immer nur grad so eben "on the fly" überlebt, z.B. Fuhr-/Geräteparks nur per Leasing aufbaut
und damit sein Biz bestreitet und in schlechten Zeiten nicht auch mal was "Zubuttern" kann, macht eindeutig was verkehrt.
das ist dann auch so eine Art von "Über die Verhältnisse leben"
Und wenns knallt wird nach dem Staat gefragt, der in guten Zeiten sich allerdings aus dem Business bitteschön raus halten soll,
weil DAS wäre ja dann Kommunismus, Planwirtschaft etc.
Fremdbestimmung um GOTTES willen ... nicht wahr?

Gleichzeitig regt man sich drüber auf, wenn in einer Auktion Preise für Artikel durch die Decke gehen,
man aber immerhin diese Teile auch bekommen dürfte?

sry, over my head that one...
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Heute einfach mal Glück gehabt, als jemand nen Karton in den Container schieben wollte.

Bereitwillig wurde es mir überlassen.

IMG_8905.JPG
Einmal diese Stücke von der Siemens Schiene, dazu zwei 7 Polige Tuchelstecker und dazu noch so kombinierte
Bananenbuchsen mit Schraubmöglichkeit und dazu noch passend Bananenstecker.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12599
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Fritzler »

Die Bananenbuchsen sehen nach der 50A Variante aus.
Falls du mal was mit Stroooom baust.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Joa, so viel Strom benötige ich zwar nicht, aber die Kombi aus Stecker und gleichzeitig festschrauben von losen
Drähten finde ich ganz praktisch zu haben.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von sysconsol »

Derartige Anschlüsse nennt man auch Polklemmen.

Und die halten die 50A auch nur, wenn man den Pol klemmt.
Beim Stecken bleibt es bei 20...30A. Kollegen schon probiert... :oops:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Reicht trotzdem lange aus.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4646
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Die Schraubklemmen sind für mind. 70 A. Habe zufällig einen Stromerzeuger, der u.a. solche Klemmen für die Ausgangsspannung (26-32 V) und knapp 70 A hat. Beim ursprünglichen Anwender wurden diese Klemmen eigentlich nicht benutzt, da daneben ein weit verbreiteter Steckerverbinder für diese Spannungsebene ist.
xanakind
Beiträge: 12598
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Fritzler hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 17:38 Haste denn ne Dose mitgenommen zum kosten?
Ich bin heute extra nochmal vorbeigefahren und habe mal je Sorte eine Mitgenommen:
1fgds.jpg
Die Hardcore Urbexer mögen mir bitte verzeihen, da sind ja aber wohl wirklich noch genug Dosen da.
Die Postleitzahl ist 4 Stellig.
Mindestens Haltbar bis 09/92
Dose voll recyclebar

Alle Dosen sind aussen leicht angerostet und das Innere Pulver ist fest:
CIMG7027.jpg
Aber man kann das relativ einfach rauskrümeln.
Und ich muss sagen:
Ja! Es schmeckt tatsächlich nicht schlecht!
Zar etwas arg künstlich und hat wohl noch nie eine echte Zitrone gesehen, aber das ist bei den "modernen" Getränken ja genau so.

Ich frage mich gerade, wie man diese Gigantische Menge entsorgen kann.
Metallschrott?
vorher alle aufreissen, Inhalt in den Restmüll und die Dose in den Gelben Sack?
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Je nachdem, was für dich "gigantische Mengen" sind, kannste die halt alle auskippen, mit irgendwas
schwerem (ich nehme dafür nen kaputten Schweißtrafo) plattdrücken ud in die Metallschrottkiste tun.

Ich mache das immer mit jeglicher Konserve, die bei uns anfällt. Ich lasse die immer in der
Spülmaschine da wo Platz mitfahren damits im Schrottlager nicht riecht. Ob voll oder leer braucht
die eh immer ihre 2 Stunden und gleiche Wassermenge.

Das gibt im Jahr immer ein nettes Sümmchen extra.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12599
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Fritzler »

Solange die Dose nich durchgerostet ist bleibt das wohl haltbar.
In dem Sinne: Prost!
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3741
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Hansele »

Entsorgen?

Ebay Kleinanzeigen zu verschenken, wäre meine erste Wahl.
Es gibt genug Leute die mit allem ein Geschäftle machen wollen und das geht mit dem Zeug sicher.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Oder irgendwelche Sammler von so altem Mist.

5er Pro Dose und sie rennen dir die Bude ein.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2490
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

... irgendwie kommt da die Jugenderinnerung an diese "intensiver als natürlich" Getränke wieder hoch.
Was mich vom Probieren abhalten würde wäre dieses "Treffpunkt Diät" Label. Urks! Hauptsache keine natürlich verwertbaren Kohlenwasserstoffe :D !
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Erinnere mich da auch ganz dumpf an diese "Lunchables"

Hat mir mal jemand aus den Staaten 2 von mitgebracht und booooh, war das ein Chemiezeug!

Das Gesündeste darin mit den meisten Vitaminen war die Capri-Sonne.

Da wundert es mich nicht, warum da so viele Kinder Fett sind.
Gary
Beiträge: 4890
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Gary »

Ich stell mir die Frage - was würde Jesus tun ?

Mit dem Pulver könnte man einen kleinen Bach...

Sandalen haste - und er wandelte Wasser in Diatbrühe
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11545
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Bastelbruder »

Da sind wenigstens keine Sexualhormone mit drin. Außer Zucker(?), Doppelsohlen kauendes Nashorn, Wein- und Zitronensäure bloß etwas BASF-Farbe, Hoechst-geschmackvoll und natürlich Ficktamin Zeh.
Aber ob's den Krebsen und Fischen schmeckt?
ch_ris
Beiträge: 3040
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ch_ris »

umlabeln als betonpflaster rostflecken entferner und für teuererstes(kost nix is nix) geld verhökern.
jaaaa, man kann das geld auch spenden.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2490
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

Bastelbruder hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 19:05 Außer Zucker(?), Doppelsohlen kauendes Nashorn, Wein- und Zitronensäure bloß etwas BASF-Farbe, Hoechst-geschmackvoll und natürlich Ficktamin Zeh.
Mit vor Tränen verschwommenem Blick schreibe ich diese Zeile, nachdem ich wieder an meinen Schreibtisch gekrabbelt bin - Super! Ich werde nie wieder Nashörner ansehen können ohne an Zitronenbrühe zu denken....
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2845
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

Bastelbruder hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 19:05 Da sind wenigstens keine Sexualhormone mit drin. Außer Zucker(?), Doppelsohlen kauendes Nashorn, Wein- und Zitronensäure bloß etwas BASF-Farbe, Hoechst-geschmackvoll und natürlich Ficktamin Zeh.
Aber ob's den Krebsen und Fischen schmeckt?
Bring das Zeuch doch zum Treffen mit. Schlimmer als Surströmming oder Sülzkotelett (wieso haben Ekelgerichte immer Umlaute mit drin, wie Spünat oder Würsing oder Brokkolü) kann das Gesöff nicht sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5102
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Kuddel »

:lol:

Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen ;-)
xanakind hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 18:09 Ne, leider nicht.
Eigentlich hätte ich das wirklich mal machen sollen.
Was soll daran denn schlecht werden?
Wenn ich wieder in der nähe bin, gehe ich da nochmal rein und nehme eine Dose mit.
Die passt ja in die Jackentasche
Antworten