Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von duese »

Cool. Mein Schwiegervater hat mir vor kurzem eine Einhell TB 13/5 EC vermacht. Scheint die Schwestermaschine zu sein.

Nachdem es sich hier gerade anbietet: Kann man einen solchen Kondensatormotor sinnvoll an einem Frequenzumrichter betreiben?

Es werden Frequenzumrichter für Einphasenmotoren angeboten. Aber klappt das sinnvoll?

Und muss ich dazu die Maschine umbauen (sprich Kondensator weg und die "zweite Phase" direkt an den FU) oder kann man das einfach davor klemmen? Zum Anschluss dieser FU habe ich nix genaues gefunden....
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Also ich kenne nur FUs, wo man die Phasen alle drei drauf legt.

Beim Kondensator bin ich auch unsicher, obwohl der doch die Phase trotzdem verschieben sollte. Auch wenn man weniger Hz hat.

Lad dir doch bestenfalls mal eine Anleitung runter und schau nach.

So grundlegend anders werden die alle nicht sein.

Ist doch meist eine Dioden Triac Kombination mit Mikrcontroller zum Frequenz umrechnen.
bastl_r
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von bastl_r »

Geschnkt , OK.
Kaufen würde ich mir die Maschine nicht.
Wie Grobschmied sagte hat die Maschine eine B16 Aufnahme. Da ist der Kegel direkt an der Bohrwelle.
Leider nicht wie Matt beschrieb. Meine hat eine MK2 Aufnahme, ist aber auch ungefähr übernächst größere Bruder davon.

Das Futter kriegst Du ab indem Du mit einem Keil oder auch zwei Keilen gegeneinander zwischen Futter und Pinole reihhältst.

Ich hab mal mit einem von Peter Electronic gesprochen. Der hat ziemlich selbstbewusst behauptet, dass deren 2-Phasenumrichter Kondensatormotoren mit vollem Dremoment in weitem Bereich steuern können.
Hab da dennoch stille zweifel ohne das selber probiert zu haben.
Andererseits macht das Runterregeln des Mötörchen der kleinen Einhölle eh nicht viel Sinn da die gerade bei reduzierter Drehzahl mit dichen Bohrern malträtiert wird.
duese hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 07:23 Und muss ich dazu die Maschine umbauen (sprich Kondensator weg und die "zweite Phase" direkt an den FU) oder kann man das einfach davor klemmen? Zum Anschluss dieser FU habe ich nix genaues gefunden....
Laut dem was der Herr von Peter sagte bleibt der Kondensator dran. Insbesondere deshalb auch meine insgeheimen Zweifel.

In gewissem Breich, gefühlt 10 -15Hz kannst Du auch mit einem passend parametrierten 400V Dreiphasen-FU einen Kondensatormotor verstellen. Mein 230V Hochdruckreiniger läuft auch mit 265V und 65Hz.
Drückt dann eben mit 160Bar anstelle 130Bar durch die Düse :mrgreen:
Musst halt die Motortemperaur im Auge behalten. Wenn Du wie ich größere Düsen im Bodenreiniger hast geht auch ne Stunde lang gut. Wie Du raushörst hats der Kondensator auch überlebt.

bastl_r
Zuletzt geändert von bastl_r am Fr 19. Jun 2020, 08:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Falls das Teil doch verschraubt ist, dran denken, dass man hier mit einem LINKSGEWINDE rechnen kann ;)

ist zumindest bei den Akkuschraubern so.
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ch_ris »

ich rechne ja auch mit nem kegel, B16 weiß nich, könnte auch B12 sein. bevor du ein futter kaufst....
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Bastelbruder »

Dieser Maschine Klapperatismus scheint mit sehr vielen Namen getauft, ich hab auch so einen. Besonders bekannt kommen mir die Schraube mit dem (inzwischen nicht mehr) angegossenen Plastikflügel und der Plastik- Hubhöhenbegrenzungsflansch vor. Die Riemen-Spannvorrichtung ist echt der letzte Scheiß, der Originalriemen war vor etwa 30 Jahren so hart daß der Motor bei einigen Übersetzungen garnicht angelaufen ist. Der Mitnehmer in der Pinole hat jede Menge Spiel, ich meine daß ich die Kugellager schon nach wenigen Wochen ersetzt habe.
Der kippbare Tisch hat praktischerweise die Kippachse nicht zentrisch in der ohnehin nicht annähernd zentrischen Öffnung ...

Ich hab die Anschlußstrippe durch das Rohr nach unten geführt, das hat echt was gebracht. Und in der Kabeltülle ist der Bohrfutterschlüssel gut aufgeräumt.
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Wurstblinker »

Heute standen an der Straße ein Eimer voll Wecker und Uhrwerken selbiger.

Bild

Da sie aber alle kaputt sind werde ich sie wohl nutzen um meinen neuen Nachbarn zu bewerfen ,
wenn er mir wieder auf den Zeiger geht :lol:

Und der Gerät hier:

Bild

Sackschwer, die Skala geht von 50 bis 260v

Drunter ist ein Stufenschalter mit 14 stufen verbaut.......
Werde die Kiste morgen mal aufschrauben und schauen was die kann
Marodeur
Beiträge: 30
Registriert: Di 3. Sep 2013, 11:14

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Marodeur »

grobschmied hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 23:04 Ich denke das wird bei dir so abfallen wenn du drauf haust wie bei dem Typ im Video, haben auf Arbeit zwei solche Bohrmaschinen gehabt da war das genau so und bei mir zuhause auch. Vielleicht gibt's ja in China Adapter auf MK3 :mrgreen:
Leider nicht. Ausser Lärm passiert da nichts. Aber ich habe noch eine Anleitung gefunden. Scheinbar nennt sich der Spass Jacobs Taper im englischen.
https://www.instructables.com/id/Drill- ... placement/
Das sieht mir schon sehr nach dem aus was ich hier habe. Gerade scheitere ich jedoch noch an am entfehrnen des Sicherungsrings (snap ring in der Anleitung), aber wir kommen da schon noch irgendwie hin. :)
Der Lampen Mensch
Beiträge: 95
Registriert: Do 14. Mär 2019, 20:08
Wohnort: Kunheim, Elsaß FR

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Der Lampen Mensch »

Schöner stelltrafo zur Spannungsanpassung für Verbraucher ;)
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Wurstblinker »

Konnte natürlich nicht bis morgen warten....
Bild

Die Sicherung wurde proffesionell repariert

und der Trafo leider 1x, kurz scharf angebraten :(

Bild

:evil:
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Wulfcat »

Dorf Netzspannungskompensator......
Das mit dem Trafo ist.....Sch....
Must mal schauen ob der Wicklungsschlüsse hat..... Unter beobachtung ohne oder mit kleiner Last einschalten und Temperatur beobachten....
Ist das Nur ein Spartrafo zur Spannungsanpassung oder schon nen Trenntrafo?
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Wurstblinker »

Ist ein Trenntrafo aber so wie die Leitungen aussehen,
spare ich mit das Messen der Wicklungen.
Selbst wenn der noch ginge, könnte ich den nie mit gutem Gewissen verwenden
Trafo geht Gehäuse bleibt
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Wulfcat »

Villeicht will den Trafo ja noch jemand haben um was selbst neu zu Wickeln..... Der kern ist noch noch nicht Verlackt und daher (Fast)Problemlos zerlegbar
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Also ich kenne nur FUs, wo man die Phasen alle drei drauf legt.

Beim Kondensator bin ich auch unsicher, obwohl der doch die Phase trotzdem verschieben sollte. Auch wenn man weniger Hz hat.

Lad dir doch bestenfalls mal eine Anleitung runter und schau nach.

So grundlegend anders werden die alle nicht sein.

Ist doch meist eine Dioden Triac Kombination mit Mikrcontroller zum Frequenz umrechnen.
Es gibt einige FUs die können Kondensatormotoren.leider sehr selten anzutreffen. Dazu wird das C abgeklemmt und eine Phase draufgelegt. Der FU wird mit 2 unterschiedlichen Spannung betrieben die ab immer im gleichen Verhältnis stehen. Statt 120 grad macht das Teil dan 90 grad Phase.

An sonner Bohrmaschine würde ich einfach ein Drehströmer ranspaxen, was ich auch schon häufiger gemacht habe.

Wenn man das mit nem normalen FU macht bräuchte man ein grossen Drehko de den entsprechder Frequenz mit verstellt wird. :mrgreen: :mrgreen:

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Toddybaer »

Eine Schubkarre
Aus richtigem Stahlblech und nicht nur aus Coladose
Luft aufgepumpt und die war wieder einsatzfähig. Können die Leute nicht einmal mehr Luftaufpumpen?
Dateianhänge
IMG-20200620-WA0000.jpeg
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Wulfcat »

Nee, dafür haben die keine Luft übrig, die brauchen die um das Vakuum in ihren Köpfen wider aufzugleichen.....
:twisted:
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von rene_s39 »

Toddybaer hat geschrieben: Sa 20. Jun 2020, 08:48 Können die Leute nicht einmal mehr Luftaufpumpen?
Außerdem ist die ja auch schon rostig und sowieso ist die viel zu schwer, die neueren sind viel leichter!!einself!!11
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Toddybaer »

OK, da sind tatsächlich einige Lunken in der Wanne durch Rostpickel. Allerdings durch ist da noch lange nix.
Sicher ist die schwerer wie diese modernen aus Analogstahl. Dafür kann ich da aber auch Steine und Scheitholz reinschmeissen, ohne da da gleich riesen Dellen in der Wanne sind. Und die richtig vollpacken, ohne das der Rahmen gleich die Grätsche macht.
Rad ist auch eines aus Metall mit Metalllager und nicht son Plasteding, das nach einem Jahr draussen stehen entweder fest ist oder unter der UV Strahlung zerbröselt ist.
Gerade die ganz billigen, ohne Abstützung vorne und ohne Bügel vor dem Rad neigen dazu, dass man zwar die Griffe hochhebt, sich die Stützen aber nicht vom Boden heben. Sollte die das beladene Anfahren doch überleben, ist spätestens an einer Bodenwelle oder einer Bordsteinkannte schluss. Es sollte verboten werden soetwas zu verkaufen.
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von inse »

Sind da Handschoner an den Griffen, oder was ist das?
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Toddybaer »

inse hat geschrieben: Sa 20. Jun 2020, 15:11 Sind da Handschoner an den Griffen, oder was ist das?
Ja, irgendwie sowas. Das hintere Ende von dem Griffen siehtauch so aus als ob das so gehört. Dache erst das sind nicht richtig geschrumpfte Endkappen.
Aber wozu die gut sein sollen? Oder was der Erbauer sich dabei gedacht hat? :?: Ich hab keine Ahnung.

Ich hab jedenfalls die Reste der Trichter abgeschnitten.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Bastelbruder »

Vielleicht war das gegen Zugluft bei Winterbetrieb. iikiikiikiikiikiik :lol:
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von inse »

Die ohne Bügel vor dem Rad kannst eh vergessen, wenn man was abkippen will, rollen sie zurück und gehen auf dein Schienbein los.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

hallo,
und der Trafo leider 1x, kurz scharf angebraten


was denn, was denn , der ist doch noch gut. Das verkokelte Zeuch abpulen und Lackschlauch drüber und der Möller rennt wie in alten Tagen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Solange das Kupfer nicht raustropft ist der Trafo doch ok. :)
Was das für Kernschnitt EI130?

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Mir ging heute eine Annax Sportanzeigetafel mit Uhrzeit und Punktestand zu.

Allerdings in Einzelteilen.

Die ganzen LED Segmente, Hauptplatine (Die der Abrissbagger aber zerbrochen hat und
alles andere wie 24V Trafo und ein EMI Filter. Das mit dem Board ist schade, aber die LEDs kann ich alle zu einer
Matrix auf einer der Platten sammeln. Erschwerend sind die Flachbandkabel auch alle mehrfach eingeschnitten.
Aber das der Rest heile ist, ist schon mal schön.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Paar Q&D Fotos dabei:
20200621_074913.jpg
20200621_074943.jpg
20200621_075041.jpg
20200621_074921.jpg
Was das letzte Teil sein soll, weiß ich aber nicht.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

Relais ;-)
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von inse »

Cubicany hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 07:54 Was das letzte Teil sein soll, weiß ich aber nicht.
:lol:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Hach, ja. :oops: :oops:

Ich sollte mir erst mal einen Kaffee einfüllen.

Am Wochenende um 7 Uhr früh denkt es sich noch nicht so optimal.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Robby_DG0ROB »

.
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ch_ris »

naja, das kann verwirren:
2020-06-21 08_52_59-Window.png
2020-06-21 08_52_59-Window.png (19.19 KiB) 2248 mal betrachtet
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Falls übrigens jemand Flachbandkabel in 40 polig hat...
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

Da kannst du alte IDE Kabeln dafür nehmen....
https://www.ebay.de/itm/3-Stuck-IDE-ATA ... Sw85Jewjf2

Grüss
Matt
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Toddybaer »

Was ist das? Und was mach ich nun damit?
Dateianhänge
IMG_20200620_171312.jpg
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Blechei »

Sieht mir irgendwie eher nach ner Hollerith Programmiermaschine aus.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Toddybaer »

Und was mach ich da nun mit? Ist das wertvoll Oder nur Altmetall?
Vorallem frag ich mich, wo Vaddern das Ding her hat
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

Haben will!
Korrektur: Haben MUSS! :mrgreen:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Matt hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 13:06 Da kannst du alte IDE Kabeln dafür nehmen....
https://www.ebay.de/itm/3-Stuck-IDE-ATA ... Sw85Jewjf2

Grüss
Matt
Ich komme nur mit de Längen nicht hin.

Das muss so 1,5 Meter lang sein. und das ist nur eine der zwei Leitungen.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Toddybaer hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 14:09 Und was mach ich da nun mit? Ist das wertvoll Oder nur Altmetall?
Vorallem frag ich mich, wo Vaddern das Ding her hat
Wenn du es wegwerfen willst rette ich es erst mal.
Mal ein wenig spielen ist lange her wo Ich sowas mal hatte.

Oder putze es und schieb es nach Ebay.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

Toddybear, du hast PN!
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ch_ris »

nicht wirklich ein Fund, es ist mir halt zugelaufen. mein erster gedanke: elektrifizieren.
IMG_20200623_153105_1.jpg
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Weisskeinen »

Zweiter Gedanke: Aufpumpen :P
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von inse »

ch_ris hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 15:36 nicht wirklich ein Fund, es ist mir halt zugelaufen. mein erster gedanke: elektrifizieren.
Genau, Beleuchtung fehlt!
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von MatthiasK »

Karbidlampen hätten mehr Stil, sind aber leider nicht mehr zulässig. :cry:
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ch_ris »

:lol: :? Langweilig!
ich hätt da noch ein Minibike rumfliegen.
aber erstmal braucht das Fahrwerk einiges an Zuwendung.
Mit Aufpumpen ist es nicht getan.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Aus 'ner Verschenk-Anzeige

Bild

einstecken einschalten raucht. ziemlich von hinten.
Wurde aber auch als rauchend angegeben.
Aber wenn ich mal Fehlerhaftes hab... das ufert garantiert aus.
Hat einer rein zufällig Unterlagen dazu?

Bild

mussich noch gucken.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Bastelbruder »

Die Serviceunterlagen gibts bei Tanya.
elektrotanya.com
Deep links funktionieren dort nicht - find' ich gut so.
Benutzeravatar
omega
Beiträge: 520
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von omega »

Bei diesen alten Philips Geräten raucht oft der Netzfilter und die Schalter machen alle nur schlecht Kontakt.
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1160
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Harley »

Im Artikel über das Scope im radiomuseum ist der Fehler detailliert beschrieben...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Bastelbruder hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 07:15 Die Serviceunterlagen gibts bei Tanya.
elektrotanya.com
Deep links funktionieren dort nicht - find' ich gut so.
war natürlich auch mein erster Gedanke
ich hatte zu Hause mal wieder das captcha-Problem.
Oder ich war nur zu blöd, bei den Bildern mit Ampeln, Bussen etc die richtigen zu finden. :mrgreen:
hier inner 4ma gings auf Anhieb.

de' Schmöök kam tatsächlich hinten raus, das mit dem Netzfilter kann wohl hinkommen.
Der obligatorische X2...
Antworten