Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Miraculix
Beiträge: 1137
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Miraculix »

Danke werde ich mal probieren.

Spülmaschine muss ich mal schauen. Das wären min 5 Maschinen...
plottermeier
Beiträge: 1455
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von plottermeier »

Hi,
ja, hab da auch eine Riesenmenge von bekommen, als unsere Firma umgezogen ist. In der Geschäftsführung gab es eine Spülmaschine, die war super dafür :roll: !
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Mit Bremsenreiniger saubermachen reicht doch auch.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Wulfcat »

Robby_DG0ROB hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 20:37 Mit Bremsenreiniger saubermachen reicht doch auch.
Wär ich vorsichtig mit...... Bei mir hat sich son Dris dabei schon aufgelösst.... :shock: ..... :lol: :lol:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Ich will ja nicht angeben, aber ich bin nun auf einen Schlag stolzer Besitzer von rund 100 Mobiltelefonen:
20200705_072024_LLS.jpg
Das ist nur die erste Runde, beim zweiten mal wurde der nochmal fast voll.

Ich tippe vom Hersteller mal auf Diensthandys aus dem Medizinbereich, da auf manchen Geräten auch diese
ums Waschbecken gewickelte Schlange abgebildet ist.

Jetzt muss ich mir nur eine Bastelei dafür einfallen lassen...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Fritzler »

Ich weis jetz nicht wo ichs sonst einsortieren soll.
Oder wollen wir noch nen Oszifaden aufmachen?

Am Freitag kam mein Rigol MSO5000, alle Dekoder per Bundle und 350MHz Upgrade + Logic Analyzerköpfe.
(Sonderangebot)
So wies aussieht brauch ich jetzt mein Modbushub Feature USB Stick Emulator -> Bild -> FTP nicht mehr.
Das Ding kann ja Emails verschicken!
Nach einem FW Update sogar über einen eigenen SMTP statt einer Chinesenwolke.
Damit hab ich endlich das Feature was ich schon immer wollte: Screenshots nicht aufn USB Stick, sondern direkt aufn Server packen!

Allerdings telefoniert das Rigol laut eevblog Forum nach hause.
Daher sollt man der MAC in der Fritzbox ne feste IP Zuweisen und das Kinderschutzprofil "gesperrt mit Whitelist + nur surfen und email" zuweisen.
In der Whitelist steht dann nur mein Emailserver.
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von augustamars »

Cubicany hat geschrieben: So 5. Jul 2020, 08:40 Ich will ja nicht angeben, aber ich bin nun auf einen Schlag stolzer Besitzer von rund 100 Mobiltelefonen:

20200705_072024_LLS.jpg
Das ist nur die erste Runde, beim zweiten mal wurde der nochmal fast voll.

Ich tippe vom Hersteller mal auf Diensthandys aus dem Medizinbereich, da auf manchen Geräten auch diese
ums Waschbecken gewickelte Schlange abgebildet ist.

Jetzt muss ich mir nur eine Bastelei dafür einfallen lassen...
Ein Klingeltonsynthesizer :P
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Wulfcat hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 22:23
Robby_DG0ROB hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 20:37 Mit Bremsenreiniger saubermachen reicht doch auch.
Wär ich vorsichtig mit...... Bei mir hat sich son Dris dabei schon aufgelösst.... :shock: ..... :lol: :lol:
"Bremsenreiniger" ist scheinbar auch kein halbwegs genormtes Produkt und enthält offenbar alles mögliche an fettlösenden Kohlenwasserstoffen. Einige riechen stark nach Aceton, bei anderen dominiert Isopropanol und Nitroverdünnung scheint bei einigen Sorten auch eine Rolle zu spielen.
MSG
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von MSG »

Robby_DG0ROB hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 20:37Mit Bremsenreiniger saubermachen reicht doch auch.
Bremsenreiniger kann Kunstoffe auch langfristig schädigen. Geschirrspüler ist da sinnvoller
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Sir_Death »

So ein Boxen-Waschprogramm hat mein Geschirrspüler letztes Jahr absolviert - waren wenn ich mich richtig erinnere 18 Waschgänge :D :D
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11026
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

@ Handies:

mein Schrotter gibt wimre 4EUR pro Kilo.
-ohne Akkus
rene_s39
Beiträge: 1626
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von rene_s39 »

Sir_Death hat geschrieben: Mo 6. Jul 2020, 09:48 So ein Boxen-Waschprogramm hat mein Geschirrspüler letztes Jahr absolviert - waren wenn ich mich richtig erinnere 18 Waschgänge :D :D
Ich träume ja ein bisschen von einer Werkstatt-Spülmaschine, zumindest für kurze Zeit.
Ich möchte eigentlich ungerne den ganzen Ölsiff, Schadstoffe und Dreck in den Wassertaschen haben, denn das landet ja nachher alles wieder aufm Geschirr.

Hier steht noch eine Kiste mit etwa 80-100 Busch-Jäger AP-Feuchtraumsteckdosen/-schaltern "Ocean", allesamt verstaubt und mit organischem Dreck versifft.
Habe ich mal aus einem Gebäude gerettet das abgerissen wurde, müssen jetzt nur noch geputzt werden :D

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3744
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Hansele »

Vielleicht bin ich da altmodisch, aber ein großer Eimer mit warm Wasser,
eine alte Spül-/Zahn-/Wurzelbürste und etwas Reiniger.

Dazu etwas Musik auf die Ohren oder ein Gespräch nebenher und man bekommt mehr sauber
in kurzer Zeit als man glauben mag. Der Vorteil der Handarbeit ist, man sieht sofort ob es sauber wird oder nicht,
so kann man kritische Stellen mit mehr Elan reinigen als große einfache Flächen.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Hansele hat geschrieben: Mo 6. Jul 2020, 19:53 Vielleicht bin ich da altmodisch, aber ein großer Eimer mit warm Wasser,
eine alte Spül-/Zahn-/Wurzelbürste und etwas Reiniger.

Dazu etwas Musik auf die Ohren oder ein Gespräch nebenher und man bekommt mehr sauber
in kurzer Zeit als man glauben mag. Der Vorteil der Handarbeit ist, man sieht sofort ob es sauber wird oder nicht,
so kann man kritische Stellen mit mehr Elan reinigen als große einfache Flächen.
+1 ;)
genau man muss sich nur die Zeit nehmen
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Treckergott »

Robby_DG0ROB hat geschrieben: So 5. Jul 2020, 15:42
Wulfcat hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 22:23
Robby_DG0ROB hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 20:37 Mit Bremsenreiniger saubermachen reicht doch auch.
Wär ich vorsichtig mit...... Bei mir hat sich son Dris dabei schon aufgelösst.... :shock: ..... :lol: :lol:
"Bremsenreiniger" ist scheinbar auch kein halbwegs genormtes Produkt und enthält offenbar alles mögliche an fettlösenden Kohlenwasserstoffen. Einige riechen stark nach Aceton, bei anderen dominiert Isopropanol und Nitroverdünnung scheint bei einigen Sorten auch eine Rolle zu spielen.
Acetonfreier Bremsenreiniger ist quasi Waschbenzin
xanakind
Beiträge: 12619
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Ich habe alle Schalter und Steckdosenblenden in meiner Mietwohnung einfach in das Ultraschallbad geworfen.
Heißes Wasser+ Spüli, dass ganze dann ein paar Minuten rödeln lassen.
Schon war der Dreck von den ganzen Vormietern weg :)
rene_s39
Beiträge: 1626
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von rene_s39 »

Hansele hat geschrieben: Mo 6. Jul 2020, 19:53 Vielleicht bin ich da altmodisch, aber ein großer Eimer mit warm Wasser,
eine alte Spül-/Zahn-/Wurzelbürste und etwas Reiniger
Nein du bist nicht altmodisch, das ist völlig legitim, aber bei der Menge an Steckdosen und dem Dreck ist leider nicht so "mal eben" gemacht.
Um eine Doppelsteckdose wirklich sauber zu machen, habe ich sie 30min eingeweicht und danach noch 10min schrubben und kratzen müssen, in heißem Geschirrspülreiniger-Wasser und zusätzlich noch mit Bref dabei.
Vielleicht hole ich mir wirklich mal eine 20€ Maschine bei ebay, repariere sie dann schnell, mache mein Zeug sauber und weiterverkaufen :D
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6622
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
den Aufwand würde ich nicht machen bei so schnöden E-Material es sei denn es ist was altes und seltenes. Entweder kann man sie so wie sie sind in Werkstatten oder Kellerräumen verbraten oder verkauft sie. Da wäre mir meine Zeit zu schade für.
Ausnahmen wären auch wenn man dringend was braucht und das Zeug passt.

Ich hab aus ner Bürorenovierung Eimerweise BJ Dosen/Schalter NWDs aus Kabelkanälen und Leichtbauwände geborgen. Letztendlich sind bis auf wenige Teile in die Tonne geflogen. Weil mit neuem Zeugs nicht mehr kompatibel oder versifft. Das beste war die Kabelage , hat gut Geld beim Schrotter gebracht. Behalten habe ich neuere , nachgerüstete Dimmer die auch LEDs können, und ein Paar NWDs.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Heute eien Schuhkarton voll Weidmüller WDU Klemmen und PE Klemmen an Land gezogen.

Haben die "Bügelfalten" aus der Entwicklungsabteilung entsorgen wollen.
Also warum nicht mal "in Pflege nehmen"?
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Profipruckel »

Cubicany hat geschrieben: So 5. Jul 2020, 08:40 Ich will ja nicht angeben, aber ich bin nun auf einen Schlag stolzer Besitzer von rund 100 Mobiltelefonen:
Hast Du auf dem Hof des Herstellers die Mülltonne beräubert oder Zugriff zu dessen Entsorger?
Ich tippe vom Hersteller mal auf Diensthandys aus dem Medizinbereich, da auf manchen Geräten auch diese
ums Waschbecken gewickelte Schlange abgebildet ist.
Du musst merkwürdige Waschbecken haben.
Das Symbol ist der Asklepios Stab und drückt aus, dass diese Geräte spezielle Eigenschaften für den medizinischen Bereich haben.

G*: FC4 Medical
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3021
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von MatthiasK »

Miraculix hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 19:49 Kollege ruft an, ich hab da was aufgetan:
Nur Saubermachen und einräumen. Womit bekomme ich am besten das Öl daraus gebunden und entfernt?
039A32B4-5722-4B8A-BC1B-77A0E45EDD0E.jpeg
Ich habe Diesel und Motorenöl (schwarz) mit Bio-Lampenöl entfernt. Das Zeug macht echt gut sauber - teilweise ist da 2mm Dreck abgeblättert (Ich dachte erst, dass sich der Griff auflöst :o ).
Anschließend bekommt man das Lampenöl mit Bremsenreiniger ab. Wasser war bei mir keine Option, das gibt es in der Halle nicht.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Profipruckel hat geschrieben: Di 7. Jul 2020, 22:55
Du musst merkwürdige Waschbecken haben.
Ich wusste halt nicht, was das sein sollte.

War halt eine Säule mit Schale oben drauf. Und der Kopf sah irgendwie wie ein Wasserhahn aus.
xanakind
Beiträge: 12619
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Ein netter Kollege hat mir gestern eine Nachricht geschickt:
Schrott.jpg
:shock:
Heute Abend gleich mal vorbei gefahren und geschaut:
1.jpg
2.jpg
Ich habe mir hier aber nur ein paar Rosinen rausgepickt.
Einen Stapel alte Laptops, aus allen Rechnern den RAM, einige SSD´s und HDD´s
Darunter sind auch alte Stinkpads mit eingebauter Deckenkamera?!
3.jpg
Drucker interessieren mich nicht, ebenso wie die alten Rechner (noch mit USB 3.0) oder gar Flachbildschirme.
Da habe ich schon genug von.
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Zummmsel »

Fingerabdrucksensor. Nix Deckenkamera.
xanakind
Beiträge: 12619
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Das ist der Rechte STreifen.
Das kenne ich schon. Ich meine das links vom Fingerabdrucksensor.
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Zummmsel »

So genau hatte ich nicht hingeschaut. Brauch ein 24" Handy, das S9+ ist zu klein :-D
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Sir_Death »

Alter, da blutet das Herz. :(
Könnte aktuell 1-2 mittel-neuere Rechner brauchen. Sprich sollten schon i-irgendwas sein (i3,i5,i7, Generation nahezu egal - je jünger desto besser)
SSDs sowieso.

Ich glaube, ich muss mal wieder die Kleinanzeigen bemühen.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Fritzler »

Die SSDs lagen doch hoffenlich nicht im Container.
xanakind
Beiträge: 12619
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Die habe ich ausgebaut. Ebenso wie die RAM Riegel (DDR3 G-Skill mit 4GB pro Riegel finde ich noch brauchbar)
Ich fahre morgen nochmal hin, der wird sicher noch weiter gefüllt.
xanakind
Beiträge: 12619
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Edit:
Ich habe mal gegoogelt was diese Linse im Stinkpad ist:
Angeblich ist das ein Farbsensor zur Kalibrierung des Monitors :?:
Miraculix
Beiträge: 1137
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Miraculix »

Uar... und ich sehe sofort drei Dinge die ich sofort nehmen würde...

@mathiasK danke für den Tipp. Werde ich probieren.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Oh Mann, wenn ich an 19 Zoll Gehäuse in der Menge käme, würde ich dafür töten!

Bei uns muss leider alles vernichtet bzw. entsorgt werden.

Und allzu über Gebühr möchte ich den Passierschein Schummeltrick nicht anwenden.
Nachher sperren die das für uns.

Der gezeigte Container wäre wohl instant halb geleert, wenn ich dran käme.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Fritzler »

xanakind hat geschrieben: Mi 8. Jul 2020, 21:05 Angeblich ist das ein Farbsensor zur Kalibrierung des Monitors
Bei den Workstations gibts das wohl.

Sieht dann so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=bYuJUzobqwM

Damit haste aber auch gleich verraten, dass es ein richtig leistungsfähiges Stinkpad is :mrgreen:
xanakind hat geschrieben: Mi 8. Jul 2020, 20:57 Die habe ich ausgebaut. Ebenso wie die RAM Riegel (DDR3 G-Skill mit 4GB pro Riegel finde ich noch brauchbar)
Ich fahre morgen nochmal hin, der wird sicher noch weiter gefüllt.
Wenn du noch DDR3 mit 8G/Riegel findest, dann hätt ich interesse, die 8GB im Heimserver werden langsam knapp.
Aber der hat nur 2 Slots.

Die DDR4 Riegel hat die IT schon selber zur Anschlussverwendung rausgezupft?
rene_s39
Beiträge: 1626
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von rene_s39 »

Das obere geht wohl in Richtung T550, da wurde dieses Experiment mit den Touch-Trackpoint Tasten gestartet.
Beim T560 hat man wieder dedizierte Tasten verbaut.

Not bad, in dem Container hätte ich auch mal gerne gewühlt - am liebsten bevor der Kram da drin gelandet wäre.
"Hier ist mein Anhänger, stellt mir das Zeug einfach hin!" :D

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11026
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

das ist nicht mehr normal...
Miraculix
Beiträge: 1137
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Miraculix »

Da heißt es dann „Wir können nicht irgendwelche Mitarbeiter bevorzugen. Das wäre ein Geldwerter Vorteil...“

So langsam reift der Gedanke einen Container zu kaufen und offiziell Elektro Entsorgung anzubieten. Und sich noch schön dafür Geld geben lassen.

Wo ist das recyceln vor verschrotten geblieben?
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Weisskeinen »

xanakind hat geschrieben: Mi 8. Jul 2020, 20:37 ... ebenso wie die alten Rechner (noch mit USB 3.0) oder gar Flachbildschirme.
Da habe ich schon genug von.
Was für'n USB sollen die denn sonst schon haben?
Aber ich wäre da glücklich drüber, mein heimischer Phenom II kommt dann doch so langsam in die Jahre...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Fritzler »

Es gibt schon USB 3.2 :mrgreen:
Gehört mein Rechner mit USB 3.1 jetz auch schon zum Alteisen?
Dabei hab ich noch nichtmal Hardware welche das auslasten kann :lol:
Weisskeinen hat geschrieben: Do 9. Jul 2020, 12:17 Aber ich wäre da glücklich drüber, mein heimischer Phenom II kommt dann doch so langsam in die Jahre...
Ende Juli kommen die Desktop Ryzen 4000G, da kannste ja mal aufrüsten.
Das rentiert sich alleine über den Stromverbrauch :mrgreen:
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Weisskeinen »

Okay, das sieht man den Buchsen von außen nicht an. Und solange auch bei meiner allerneuesten Bürokiste der USB3-Kartenleser von Kingston auch mit neuer Firmware (es gibt Kartenleser mit updatebarer Firmware und neue Firmwares für Kartenleser :shock: ) rumzickt, sehe ich den Sinn von noch höheren Geschwindigkeiten bei noch windigeren Verbindungen nicht. Immerhin scheint hier mal ein Kensington-Hub zu funktionieren, gestresst habe ich ihn aber noch nicht. Ach so, der Kartenleser wird daran erst gar nicht erkannt...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Fritzler »

Welcher Kingston USB3 Card Reader?
Meiner funzt 1a (MobileLite G4).

Also zumindest die USB3.1 Buchsen an meinem Mobo sind türkis statt blau.
Ansonsten steht dann auf der Slotblende nicht nur "SS", sondern "SS+". (SuperSpeed)
Woran man USB3.2 erkennt weis ich jetz ned.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Weisskeinen »

Ein FCR-HS3. Zuhause habe ich den gleichen, da funktioniert er wunderbar. Auch an einem HAMA-Hub, den ich mal mit einem defekten (stromlosen) Port aus dem Schrott gezogen und repariert habe.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11026
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Miraculix hat geschrieben: Do 9. Jul 2020, 08:36
So langsam reift der Gedanke einen Container zu kaufen und offiziell Elektro Entsorgung anzubieten. Und sich noch schön dafür Geld geben lassen.
Das wirst Du wahrscheinlich nicht hinbekommen.
selbst wenn Du zertifiziert sein solltest. Du hast den bereits bestehenden "Firmen" nun einmal keine Konkurrenz zu machen.
Soviel Backschisch kannst du garnicht hinlegen, bis das klappt.
xanakind
Beiträge: 12619
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Eben war ich wieder mal am Container.
Ein paar Sachen kamen noch hinzu.
Wieder ein paar SSD´s und CPU´s ausgebaut.
Aus alten Servern habe ich ein paar Delta Lüfter gerettet.

Der Kollege, welcher unsere Müllentsorgung organisiert kam zu mir.
"Nimm ruhig mit den Scheiß, je weniger drin ist, desto billiger wird das für uns"
Ja, wir müssen für die Entsorgung von dem Gelumpe Geld bezahlen :o

Ich muss das nicht verstehen, mir soll das aber recht sein :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Fritzler »

Äh was?
Kein versiegelter Datenschreddercontainer für HDDs/SSDs?
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4551
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Eure aktuellen Funde

Beitrag von PowerAM »

Mich freut eine volle 4 GB-Speicherkarte aus meinem Briefkasten mit sakraler Orgelmusik für den nächsten Ausritt mit dem 🛵* zur Eisdiele. Ich bin gespannt, wie die Kuttenträger schauen...

Der Rollerich verfügt über ein Radio und das kann auch Speicherkarten abspielen.
xanakind
Beiträge: 12619
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Das sind doch alles nurnoch weichgespülte Schnullis.
Die modernen Harleys sehen schon fast aus wie eine Goldwing.
Mit Radio und Navi.
Im Radio brüllt grundsätzlich entweder AC/DC - Highway to Hell (nur dieser Song, einen anderen AC/ DC Song habe ich aus einer Harley noch nicht gehört) oder Hitradio-Scheißdreck mit Shakira, Tim Benzko und den Sportfreunden Stiller *kotz*
Die richtig harten Jungs fahren die Harley sogar mit 3 Rädern.
Hab mir vor lachen fast in Hose gepullert als ich das Gefährt zum ersten mal gesehen hab :lol:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4551
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Eure aktuellen Funde

Beitrag von PowerAM »

Na ich hab' hier noch ein paar Echte. Zwei fahren Suzuki Intruder - ohne Radio.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Bin zwar kein Motorradler, aber Radio MUSS dabei sein. Etwas skurril, aber ich hätte wohl WDR 3 drin.

Navi kann ja per Handy lösen, wenn man es braucht.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Habe heute übrigens in einem Karton vier so kleine dreieckige Autoscheiben gefunden.

Die kamen mir ganz recht, mal Versuche mit diversen Einwurfmethoden zu unternehmen.
Mit einer zerkloppten Diazed Sicherung kann man die echt geräuschlos einwerfen.

Finde es interessant, dass selbst ein Nothammer mehr Kraft braucht.
Miraculix
Beiträge: 1137
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Miraculix »

Nachdem mir im Ernstfall so ein „nothammer“ mal abgebrochen und mir die Hand Verletzt hab, führe ich im Auto einen federkörner mit. Selbst die rettungsmesser mit scheibenpin haben versagt und sind krumm.

Federkörner und Klick. Wollte gar nicht mehr aufhören Scheiben zu zerdrücken. :lol:

Hab noch die alte Seitenscheibe von meinem W202, könnte ich mal testen. Diazed hab ich noch...
Antworten