Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von reutron »

nee Petroleum-Lötlampe....
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Treckergott »

reutron hat geschrieben:nee Petroleum-Lötlampe....
Benzin, Petroleum Lötlampen haben normalerweise Verdampfungsspiralen
Benutzeravatar
GuyJin
Beiträge: 385
Registriert: Di 7. Okt 2014, 08:15
Wohnort: LER

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von GuyJin »

Der Monitor hat den StandardFehler: Bild geht nach 2 Sekunden aus. Einer der zwei HV Trafos hat ein zerschmortes Beinchen. Ausnahmsweise mal ein optisch erkennbarer Fehler Die darüber liegende Isolierfolie wurde auch schon schwarz, da hats also nen Lichtbogen gegeben.
Glaub nicht dass ich den reparieren muss, hier stehen 3 weitere betriebsbereite Dinger rum. Netzteil und Signalplatine werde ich mal in der Bucht anpreisen, das Display hat zwar keine Kratzer aber leider dauerhaft graue Flecken. Ich frag mich immer was die Leute mit ihren Geräten immer anstellen, um sowas hin zu bekommen.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xoexlepox »

xanakind hat geschrieben:Liegt da mitten in der Einfahrt was....
Hmm, auch das ist ein interessantes "Anwendungsgebiet" für FPV: "Schatzsuche für Bewegungsfaule". Das ist sicher auch nicht ganz so auffällig, wie das Herumlatschen in Industriebrachen ;)
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2486
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo


so eine wie die gefundene oxidiert hier auch noch rum
wenn jemand interresse hat melden
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von urmel »

Leider vor verrafft, es zu fotografieren, passt aber hier irgendwie rein (vielleicht auch bei Störungen, Fehler...).
Heut mal fix am Kombi Wischwasser nachgefüllt und Ölstand kontrolliert und denk so "hä? Da war doch grad was komisch?"
Nochmal hingeguckt: aus dem Wasserkasten am Scheibenwischer wuchs ein kleines unidentifiziertes Gewächs und hat schon zwei grüne Blättchen der Frühlingssonne entgegengereckt.
Hab da dann gleichmal den ganzen Kram demontiert, das Pflänzchen gejätet und den Komposthaufen da drin etwas abgetragen.
Es ist echt unglaublich, was sich da in nicht mal ganz 18 Jahren so alles ansammelt.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lukas_P »

Treckergott hat geschrieben:
reutron hat geschrieben:nee Petroleum-Lötlampe....
Benzin, Petroleum Lötlampen haben normalerweise Verdampfungsspiralen

Der spritt wird vermutlich in dem Kolben unter dem Brenner da vorne dran Vergaßt ;)
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von reutron »

Ich denke das es eine Lötlampe Fabrikat Hähnel ist nur der Löthammer fehlt. Zum Aufbau kann ich nichts sagen funktioniert aber sehr gut, unser alter Dachklempner hat die gehütet wie seinen Augapfel. ;)
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Captain Einsicht »

Lukas_P hat geschrieben:
Treckergott hat geschrieben:
reutron hat geschrieben:nee Petroleum-Lötlampe....
Benzin, Petroleum Lötlampen haben normalerweise Verdampfungsspiralen

Der spritt wird vermutlich in dem Kolben unter dem Brenner da vorne dran Vergaßt ;)

Ist eine Benzinlampe :D Petroleumlölas haben immer eine Vergaserwendel da die Rückgeleitete Wärme vom Flammrohr nicht ausreicht.

Petroleum hat ja einen Ganz anderen Siedepunkt ;)

So was Würde ich immer gut in Schuss halten da kann man auch bei -30°C noch Löten :lol:

Walter
Tizi
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Tizi »

Ich will sehen wie jemand bei -30°C etwas lötet. bzw wie "fein" das möglich ist...
xanakind
Beiträge: 12617
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Für feine Lötarbeiten gibt es doch jetzt diesen USB Lötkolben mit satten _8_ Watt!:
http://www.pollin.de/shop/dt/NjE4OTUxOT ... n_8_W.html
:lol: :lol:
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Captain Einsicht »

Ist immer die Frage was man Lötet und wie man es macht ;)

In meiner Ausbildung hatten wir einen Winter Tagsüber um die -20 bis -15°C zum auftauen von Wasserleitungen waren die Dinger unschlagbar.

Walter
Tizi
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Tizi »

@Xanakind: Hast du den USB-lötkolben zuhause :D ?
Wie bekommt man da 8W raus. dachte USB macht bei 500mA dicht? --> täusche ich mich?
andreas6
Beiträge: 4161
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von andreas6 »

Hallo,

damit der Löter bei Kälte draußen nicht erfriert, hat er ein Zelt zur Verfügung. Samt Ofen, gewöhnlich im Felde mit Holzkohle befeuert. Da lässt es sich aushalten. Und da gelingen auch Lötstellen mit dem Brenner und Bouletten auf dem Ofen recht gut. Ansonsten haben die üblichen Brenner genug Reserve für ein paar hundert Grad mehr. Damit kann man notfalls auch zinnfreie Kupfer-Kupfer-Verbindungen bei dünnen Adern herstellen.

MfG. Andreas
raphTec
Beiträge: 446
Registriert: Di 4. Mär 2014, 00:16

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von raphTec »

Die 500mA gelten für USB 2.0 und an PCs. Eigentlich auch nur für angemeldete Geräte, aber egal. An einem zusätzlich gespeisten USB-Hub, USB-Powerbank, USB-Netzandapter etc, müsste der aber funktionieren.
Bei USB 3.0 darf man am PC afaik sogar bis zu 1A ziehen... Angeblich soll demnächst eine USB-Spezifikation rauskommen, die bis zu 100W erlauben soll. Wie dann die Kabel aussehen sollen?

Viel interessanter finde ich jedoch, was wohl passiert, wenn sich jmd das mitgelieferte USB->Klinke Kabel ins Handy steckt und das andere Ende an 5V....
duese
Beiträge: 6098
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von duese »

Es gibt ja auch USB-Festplatten, die mehr als 500mA brauchen. Da sich auch nicht alle USB-Porst an die Specs halten, kann das sogar funktionieren. Kann ggfs. aber auch den USB-Port himmeln...

An einem der (heutzutage weitverbreiteten) 5V-Wandwarzen oder auch 12V nach USB-Ladewandler könnte das aber ggfs. ganz praktisch sein...
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Captain Einsicht »

duese hat geschrieben:Es gibt ja auch USB-Festplatten, die mehr als 500mA brauchen. Da sich auch nicht alle USB-Porst an die Specs halten, kann das sogar funktionieren. Kann ggfs. aber auch den USB-Port himmeln...

An einem der (heutzutage weitverbreiteten) 5V-Wandwarzen oder auch 12V nach USB-Ladewandler könnte das aber ggfs. ganz praktisch sein...

Ist irgendwie Spielerrei die meisten Wandwanzen machen 1,2A zumindest die den weg hier hin gefunden haben. Gebraucht werden aber 1,6A das was die meisten eben Tötet die Kippengrillkorken sind da noch Schlimmer dran.

Die einzige Wandwanze die den spass hier mitmachen würde wurde extra Gekauft für die 5V Versorgung im Wohnzimmer und hat 2A

Meiner Meinung nach für unwissende das Richtige um sich seine Hardware zu Killen und mit einer passenden Wandwanze wieder zusammenzufrickeln.

Walter
duese
Beiträge: 6098
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von duese »

Captain Einsicht hat geschrieben:
duese hat geschrieben:Es gibt ja auch USB-Festplatten, die mehr als 500mA brauchen. Da sich auch nicht alle USB-Porst an die Specs halten, kann das sogar funktionieren. Kann ggfs. aber auch den USB-Port himmeln...

An einem der (heutzutage weitverbreiteten) 5V-Wandwarzen oder auch 12V nach USB-Ladewandler könnte das aber ggfs. ganz praktisch sein...
Ist irgendwie Spielerrei die meisten Wandwanzen machen 1,2A zumindest die den weg hier hin gefunden haben. Gebraucht werden aber 1,6A das was die meisten eben Tötet die Kippengrillkorken sind da noch Schlimmer dran.

Die einzige Wandwanze die den spass hier mitmachen würde wurde extra Gekauft für die 5V Versorgung im Wohnzimmer und hat 2A

Meiner Meinung nach für unwissende das Richtige um sich seine Hardware zu Killen und mit einer passenden Wandwanze wieder zusammenzufrickeln.

Walter
Ich schrieb ja, "könnte ggfs."
Deinen letzten Satz unterscheibe ich auf jeden Fall...
winnman
Beiträge: 1218
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von winnman »

Heute aus dem alt Fe-Container einen kleineren Maschinenschraubstock geborgen.
Fehlendes Führungsstück an der Unterseite der losen Backe durch ein Stück Bandeisen ersetzt und mit 2 M6 Schrauben gesichert.
Damit die Schrauben nicht locker werden deren Gewinde mal kurz mit dem Hammer ein bisschen verformt (Schrauben dürfen nicht angezogen werden, sonsst klemmt die lose Backe)
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von flogerass »

raphTec hat geschrieben:Angeblich soll demnächst eine USB-Spezifikation rauskommen, die bis zu 100W erlauben soll. Wie dann die Kabel aussehen sollen?
USB-C. Klein, stabil, in beide Richtungen steckbar, nur ein Stecker für in und out, bis zu 20V 5A!
Apple verbaut die schon.
raphTec
Beiträge: 446
Registriert: Di 4. Mär 2014, 00:16

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von raphTec »

flogerass hat geschrieben:
raphTec hat geschrieben:Angeblich soll demnächst eine USB-Spezifikation rauskommen, die bis zu 100W erlauben soll. Wie dann die Kabel aussehen sollen?
USB-C. Klein, stabil, in beide Richtungen steckbar, nur ein Stecker für in und out, bis zu 20V 5A!
Apple verbaut die schon.
Aha, dachte, die 100W sollen über USB-typsiche 5V und dann logischerweise 20A abzuzapfen sein. Das fand ich äußerst unglaubwürdig.
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von augustamars »

Gestern einen Barebone-PC ShuttleX in die Pfoten bekommen: "Willst es haben ? Ansonsten schmeiss ich den weg."
Natürlich mit dem versprechen die Festplatte komplett zu formattieren, aber muss wahrscheinlich eh gewechselt werden.
Dateianhänge
ShuttleX.jpg
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

ich war heute am container, bevor vladimir, sergej oder wie er hieß dazu kam. es gab einen DVB-T und DVB-S-resceiver von technisat (zweiterer scheint noch i.o.), ein paar brüllwürfel ohne strippen, ein analoges telefon, div. telefonstrippen, paar netzstrippen, ne hand voll wandwarzen, ein motorroller-handy (ob ich den akku verwurste?), ein anschlußkabel einer heizdecke (mit schraubbarem schnurschalter (0/1/2/3/0 - ob ich den für mein LED-licht für den klappfix verwurste?), einen PC (P1; teile ernten, rest weg) und nem 10m-ring 3x0,75 (gebrauchsspuren, mit schwarzem draht noch, also vor 1970?), ein grundig discman und div. kleinkram
der weg hat sich gelohnt.
achja, vladimir, sergej, sascha oder wie auch immer er hieß fragte mich "du russisch?". muß ich mir gedanken machen?? ansonsten hat er die von mir verschmähten dinge noch eingesammelt wie röhrenmonitor, aktenvernichter (ich habe schon 2), div. wasserkocher & kaffeemaschinen u.ä.

lg axel
shaun
Beiträge: 2401
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von shaun »

Musst Dir keine Sorgen machen, das ist in diesem Zusammenhang eine Anerkennung.
Ich habe mehrere Kunden, bei denen die Fehlersuch-, Reparatur- und Umbauarbeiten an elektr(on)ischer Handelsware von Russen gemacht wird.
Und damit meine ich keine Resteverwertung, sondern alles von Espressomaschinen bis Medizintechnik.
Es scheint, wer die Funkenkunst in Schland gelernt hat, hat seinen festen Rahmen was er "kann" und "darf" und die Flexibilität endet weit vor der Werkbankkante.
Oder er weiss gerade nicht, was er kann und darf und lässt es daher lieber.
lommodore
Beiträge: 836
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:52

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von lommodore »

uxlaxel hat geschrieben:ich war heute am container, bevor vladimir, sergej oder wie er hieß dazu kam. es gab einen DVB-T und DVB-S-resceiver von technisat (zweiterer scheint noch i.o.), ein paar brüllwürfel ohne strippen, ein analoges telefon, div. telefonstrippen, paar netzstrippen, ne hand voll wandwarzen, ein motorroller-handy (ob ich den akku verwurste?), ein anschlußkabel einer heizdecke (mit schraubbarem schnurschalter (0/1/2/3/0 - ob ich den für mein LED-licht für den klappfix verwurste?), einen PC (P1; teile ernten, rest weg) und nem 10m-ring 3x0,75 (gebrauchsspuren, mit schwarzem draht noch, also vor 1970?), ein grundig discman und div. kleinkram
der weg hat sich gelohnt.
achja, vladimir, sergej, sascha oder wie auch immer er hieß fragte mich "du russisch?". muß ich mir gedanken machen?? ansonsten hat er die von mir verschmähten dinge noch eingesammelt wie röhrenmonitor, aktenvernichter (ich habe schon 2), div. wasserkocher & kaffeemaschinen u.ä.

lg axel


Geht der PC noch?
Ist es ein Pentium 1?
Wenn beides = ja dann denk an mich bevor du ihn schlachtest.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11487
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Hightech »

50er Samsung Plasma vom E-Schrott mitgenommen. Mal sehen was er hat.
Benutzeravatar
GuyJin
Beiträge: 385
Registriert: Di 7. Okt 2014, 08:15
Wohnort: LER

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von GuyJin »

Die Geräte von Technisat sind mMn mit die besten (wenn nicht DIE besten) die man kriegen kann.

ich hatte gestern einen älteren AMD64 PC bekommen.
2,5GB RAM der dank des 512er-Riegels auf DDR2-200 lief, jetzt ohne den 512er schon mal auf -400
das "fühlte" sich so an wie ein 5.Rad am Auto.

hab versuchsweise mal ein Ubuntu 14.04 installiert. also die AMD64-Version.
Installation lief durch, schmiert nach Neustart nach 30 Sekunden ab bzw bleibt stehen.

ist das evtl zuviel für die Kiste? muss man da ein 12.04 versuchen?
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von gafu »

Mit so wenig ram würde ich ohnehin i386 installieren.
64 bit brauchste, damit ein thread mehr als 2 GByte reservieren kann. Linux kann 64 GByte RAM mit i386.

30 Sekunden ab Neustart, oder 30 Sekunden nachdem du den desktop benutzen kannst?

Ubuntu 12.4 oder 14.4 macht jetzt nicht grundsätzlich einen großen unterschied.

Kackt nur die GUI ab, oder das system? Kannst ja mal versuchen mit str+alt+1 ( oder str+alt+ f1 ?) auf Konsole zu wechseln wenn der graphische desktop stecken bleibt, oder von außen über LAN auf SSH reinzukommen. Und halt mal den syslog unter /var/log ansehen
Kevin_B
Beiträge: 332
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:41
Wohnort: Hanau

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Kevin_B »

raphTec hat geschrieben:Die 500mA gelten für USB 2.0 und an PCs. Eigentlich auch nur für angemeldete Geräte, aber egal. An einem zusätzlich gespeisten USB-Hub, USB-Powerbank, USB-Netzandapter etc, müsste der aber funktionieren.
Bei USB 3.0 darf man am PC afaik sogar bis zu 1A ziehen... Angeblich soll demnächst eine USB-Spezifikation rauskommen, die bis zu 100W erlauben soll. Wie dann die Kabel aussehen sollen?

Viel interessanter finde ich jedoch, was wohl passiert, wenn sich jmd das mitgelieferte USB->Klinke Kabel ins Handy steckt und das andere Ende an 5V....
Ich habe mal aus Versehen bei dem Versuch, einen AUX-Anschluss an einem Radio nachzurüsten 12V in meinen MP3-Player gefeuert. Ist sofort ausgegangen, nach dem Anschalten ging der wieder an, allerdings war der linke Kanal tot :mrgreen:
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6621
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Hallo ,
Ich habe mal aus Versehen bei dem Versuch, einen AUX-Anschluss an einem Radio nachzurüsten 12V in meinen MP3-Player gefeuert. Ist sofort ausgegangen, nach dem Anschalten ging der wieder an, allerdings war der linke Kanal tot :mrgreen:
Also Kondensatoren haben irgendwie was... :D


Heute vonnem Kumpel das hier bekommen:
k-4745.JPG
Ein R&S URI, ein echt goiler Gerät..

Vor allem Komplett mit Diodentastkopf,Vorsteckteiler , AC Messpitze und 30kV Tastkopf
K-4746.JPG
Der Möller funktionert als ob er gestern kalibriert worden ist. ..freu... :mrgreen:

das Teil hat er aufm Flohmarkt mal vorsichtshalber abgegriffen.
Kam denn auch gleichmal zum Einsatz..

73
Wolfgang
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Felix_W »

Klasse Teil, was hat dein Kumpel dann dafür hingelegt? :shock:
Der HV-Tastkopf kommt mir übrigens stark bekannt vor. So einer hängt bei mir auch im Regal, lediglich die Messleitungen sind anders ausgeführt.
Bild
Laut Typenschild ist der tauglich bis 30kV DC, deckt sich das? Wie alt ist das Moped denn schon?

Grüße, Felix
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uli12us »

Am Ram liegts nicht dass linux abschmiert, bei mir läuft 14.x auch nem Celeron mit 2GB ohne die geringsten Problem. Bloss die Installation war ein Kampf, weil die Updates nicht so kamen, wie sie sollten. Leider weiss ich nicht, ob man die Pull Sachen irgendwie zwischenspeichern kann.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6621
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

hallo felix,
für den Appparillo hat er 50 Ocken gelatzt. Das ist echt ein Schnäppchen. Das war son ordinärer Hausfrauenflohmarkt.
Das Teil stammt von Anfang der 60iger. Ich hab mir gleich auf Jogis Röhrenbude das Handbuch gesogen :) Dem Aufkleber nach gehörte das Gerät einst der Deutschen Bundespost und stand in der Wartungswerkstatt der Küstenfunkstelle Kiel Radio. Zu deutsch, nie gebraucht. :mrgreen: :mrgreen:

ja der Tastkopf ist identisch , kann auch 30kV. Sowas kann man immer gebrauchen. ich hab noch einen von Tektronixxx. Der geht bis 50kV. saugeiler Gerät.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Arndt »

Vielleicht kann uns ja einer von euch weiterhelfen...
Im Gewächshaus haben wir vom Vorbesitzer (die Frau ist russischer Abstammung) unseres Hauses dieses seltsame Tütchen mit noch seltsamerem Inhalt gefunden:
Bild->zoomBild->zoom
Bild->zoom
Im Augenblick gehen wir von Dünger aus, aber was muss das für Zeug sein, bei so einer kleinen Ampulle!
Kriege ich mein Gemüse damit besonders GROSS???
Irgendwie habe ich Sorge, dass es intelligent werden und versuchen könnte mich zu versklaven :?
Ich habe keinen Geiger-Müller-Zähler, im dunkeln leuchtet es aber nicht, also stehe ich auf dem Schlauch...
Die Webseite wirkt auch nicht zwingend erklärend!
http://nest-m.ru/


Sollte ich es in den Teich kippen und schauen, was dieser ab da für Kreaturen gebiert?!?
Das wäre die perfekte Gelegenheit eine Armee, monsterhafter Kröten zu züchten! harharhar
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Treckergott »

Auf dem Smartphone gibt es die Google Übersetzer App mit Texterkennung per Kamera.
Vom Bildschirm abfotografiert funktioniert es nur mittelmäßig und sagt irgendwas von "universal Anti Stress Wirkung"
Zuletzt geändert von Treckergott am Sa 11. Apr 2015, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Robodrill
Beiträge: 124
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 14:24
Wohnort: Zwischen Aachen und MG

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Robodrill »

Arndt hat geschrieben:Vielleicht kann uns ja einer von euch weiterhelfen...
Im Gewächshaus haben wir vom Vorbesitzer (die Frau ist russischer Abstammung) unseres Hauses dieses seltsame Tütchen mit noch seltsamerem Inhalt gefunden:
Bild->zoomBild->zoom
Bild->zoom
Im Augenblick gehen wir von Dünger aus, aber was muss das für Zeug sein, bei so einer kleinen Ampulle!
Kriege ich mein Gemüse damit besonders GROSS???
Irgendwie habe ich Sorge, dass es intelligent werden und versuchen könnte mich zu versklaven :?
Ich habe keinen Geiger-Müller-Zähler, im dunkeln leuchtet es aber nicht, also stehe ich auf dem Schlauch...
Die Webseite wirkt auch nicht zwingend erklärend!
http://nest-m.ru/

Sollte ich es in den Teich kippen und schauen, was dieser ab da für Kreaturen gebiert?!?
Das wäre die perfekte Gelegenheit eine Armee, monsterhafter Kröten zu züchten! harharhar

Lt. Gockel Translator ist das Dünger für "KILLER" Tomaten.
http://translate.google.de/translate?hl ... rev=search
Der erste wirkliche Schritt in Richtung WELTHERRSCHAFT. Muahaaaaa !!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von Robodrill am Sa 11. Apr 2015, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7851
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Anse
Beiträge: 2307
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Anse »

Im Augenblick gehen wir von Dünger aus, aber was muss das für Zeug sein, bei so einer kleinen Ampulle![]
Könnte etwas sein, was hier Wurzelfix genannt wird.
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Arndt »

bislang hat der Google-Übersetzer bei mir den Dienst versagt...
Aber Danke üfr die Infos!
Das klingt ja, als wen das Zeug so ziemlich alles kann :lol:

Da ist auch ständig von Drogenkonsum die Rede....
Drogenkonsum Appin ® -Zusätzliches in kontaminierten Bereichen.
Appin -Zusätzliches ® reduziert die Ansammlung von Nitrat, Schwermetalle, Radionuklide, wenn sie unter den Bedingungen des erhöhten Gehalt im Boden dieser Elemente (RF Patent â„–2119285) gezüchtet, stimuliert das Wachstum und die Entwicklung von Pflanzen, erhöht die Produktivität und die Produktqualität verbessern. Die Verarbeitung von Gerste in Bestockung Stufe 24 Epibrassinolid reduziert die Ansammlung von Cäsium und Strontium im Korn in den 1,3-1,4-mal. Mit Appin ® Zusätzliches unter der Minsk Region mit Hintergrundstrahlung von 9,1 und 13,8 Ci / km2 (Cs) erhöht die Ausbeute an grün Massenlieschgras bei 5,6 t / ha und zur Verbesserung der ernährungsphysiologischen Qualität von Heu. Wenn diese Strömung Cäsium Pflanzen wurde von 19,3 Bq / kg oder 53% reduziert.

Verarbeitungskartoffeln in der angehende Bühne in den verstrahlten Gebieten der Region Gomel hat dazu beigetragen, das Radionuklid Gehalt in Kartoffelknollen auf ein akzeptables Niveau zu reduzieren. Kartoffelertrag von 3,2 t / ha (15,3%) erhöht. Verarbeitungsanlagen Artseridom reduzierter Stärkegehalt in Kartoffelknollen um 0,7%, während der Tankmischung mit Artserida Epinay-Extra erhöht sein Gehalt an 2,2 bis 2,5%.
............
Vermutlich macht das auch noch potent und schützt vor Armut o.ä. also, da kann man ja nix falsch machen :lol:
xanakind
Beiträge: 12617
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Hightech hat geschrieben:50er Samsung Plasma vom E-Schrott mitgenommen. Mal sehen was er hat.
Die Dinger scheinen jetzt so langsam alle zuverlässig zu verrecken:
Plasmaschrott.jpg
Gestern Abend alle von einem Bekannten abgeholt.
3 mal Plasmascheisse und 2 LCD
Davon sogar ein ziemlich flacher Panasonic Plasma der gerade mal 4 jahre alt ist.
Mal sehen.... :roll:
shaun
Beiträge: 2401
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von shaun »

Gelebter Umweltschutz, denn wie wir wissen haben die Röhrenkisten ja max 2 Jahre gehalten. Da sind 4 Jahre schon eine Steigerung!

Die PDP-Kisten würde ich nicht anfassen, bei LCD kann man ja mal schauen - wobei, was noch CCFL-Backlight hatte ist eigentlich auch reif für die Nummer 7, wie der Container bei uns auf dem WSH heisst. Ich ärgere mich nicht mehr damit rum, dass vier Wochen nach Reparatur die erste Röhre rot wird oder flackert...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11022
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

für mich der Fund des (letzten) Jahres:
leerstehende Werkstatthallen

hier mal ein ca 10-minütiger Rundgang

https://www.youtube.com/watch?v=agBdB1rvMNw
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

xanakind hat geschrieben:
Hightech hat geschrieben:50er Samsung Plasma vom E-Schrott mitgenommen. Mal sehen was er hat.
Die Dinger scheinen jetzt so langsam alle zuverlässig zu verrecken:
Plasmaschrott.jpg
Gestern Abend alle von einem Bekannten abgeholt.
3 mal Plasmascheisse und 2 LCD
Davon sogar ein ziemlich flacher Panasonic Plasma der gerade mal 4 jahre alt ist.
Mal sehen.... :roll:
Seufz. Gestern Abend dachte ich noch an eine Flachglotze, um die Röhrenbude endlich zu ersetzen. Aber da die Röhre noch tadellos funzt (ca. 20 Jahre alt) werde ich diese weiternutzen. 4 Jahre.. Boah! :o
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Captain Einsicht »

Die Flachglotze hier ist Zugelaufen (Elkopest) sehe nicht ein für so ein Ding das Geld auszugeben da die Dinger in meinen Augen eher Staubfänger sind als einen Nutzen haben.

Mein Aktueller Fund liegt noch auf der Baustelle ein Fast neuer Gasdurchlauferhitzer einfach zu schade zum Wegwerfen aber KA wo ich den Brauchen kann :?

Werde den wen er hier ist unter "Wer will es Haben" Vorstellen

Walter
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von sub »

Captain Einsicht hat geschrieben:Die Flachglotze hier ist Zugelaufen (Elkopest) sehe nicht ein für so ein Ding das Geld auszugeben da die Dinger in meinen Augen eher Staubfänger sind als einen Nutzen haben.

Mein Aktueller Fund liegt noch auf der Baustelle ein Fast neuer Gasdurchlauferhitzer einfach zu schade zum Wegwerfen aber KA wo ich den Brauchen kann :?
Och, so ne Flachglotze hat schon ihren Sinn, vorallem wenn man hin und wieder mal einen Film schaut (natürlich kein Assi-TV). Seit Jahren gibt es 5.1-Brocken fast geschenkt, habe selbst zu Hause 3x nen Yamaha DSP-A5 (auch wenn nur an einem auch 5.1 dranhängt, als normaler Verstärker ist der auch spitze), die Dinger gibt es für 100€ nachgeschmissen. Paar günstige Boxen und nen Yamo Sub, Ende. Ne Röhre hätte a) viel niedrigere Diagonale und b) das 10fache Gewicht. Mein LG und mein Sharp haben beide nun deutlich >5 Jahre drauf, beides FullHD und 46/47". Ich schätze, die Dinger verrecken frühzeitig wenn sie 24/7 laufen. Bei mir maximal ne Stunde am Tag und am Wochenende auch mal 3-4.

So nen Gas DLE klingt lustig. Kann man die Dinger auch auf Mobil umbauen? Gaspulle dran, Hochbehälter und gib ihm. :)
Könnte man ja auch als mobile Heizanlage mißbrauchen, Zirkulationspumpe dran und feuer frei.
dens_r_d
Beiträge: 47
Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:47
Wohnort: Mittelfranken

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von dens_r_d »

Hab mir grad ne schöne Tröte geaalt. (Tastatur for scale)

https://www.dropbox.com/s/l14e355cn3gm6 ... .20.10.jpg
xanakind
Beiträge: 12617
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Ich Persönlich halte auch nichts vom Fernsehen, aber man kann da ja auch den PC anschliessen und Andere Sachen darauf laufen lassen :lol:

Also für Flachbildglotzen habe ich immer Abnehmer, selbst wenn das noch Teile der ersten Flach-Generation ist.
Wenn da natürlich ein teures schwer zu beschaffbares Digibord oder gar Panel hinüber ist dienen die Kisten als Organspender und der Rest fliegt in die Tonne.
Aber meistens sind es ja nur Netzteilschäden die sich mir relativ wenig aufwand wieder richten lassen.

Ein Kollege hat mir heute einen 37" Toshiba LCD in den Kofferraum gewuchtet "Mach was damit,kannst behalten!"
Der hatte beim Ableben zumindest einen Kräftigen Knall abgesondert.

Für den modernen Panasonic 3D-Plasma sieht es allerdings ganz düster aus:
Auf dem Grossen Bord was zum Panel geht sind nahezu alle fetten Mosfets durchlegiert.
Kurzschluss.
Dadurch sind im Netzteil auch noch 6 Fette Mosfets durchgegangen.
Bei denen im Netzteil habe ich keinerlei Bedenken, aber die anderen....
Der wird wohl so wie er ist im Schrott landen, wer weis was da noch alles Hinüber ist :roll:
Die anderen beiden laufen zwar, haben aber beide Senkrechte ausgefallene Streifen im Bild.
Nach den LCD gurken hab ich noch nicht geguckt.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von zauberkopf »

Diese HV Tastkoepfe kosten uebrigens neu.. 4stellig !!!
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Felix_W »

zauberkopf hat geschrieben:Diese HV Tastkoepfe kosten uebrigens neu.. 4stellig !!!
Falls du die von mir und Wolfgang meinst, eher nicht. ;) Die Teile sind leider nur für DC geeignet, aber trotzdem öfters mal praktisch. Mit einem gesunden Sicherheitsfaktor würde ich damit schon noch an 50Hz gehen, aber mehr dann eher nicht.
Die HV.Tastköpfe von Tektronix, die ohne Isoliergas auskommen und die von PMK immer noch fast baugleich zu bekommen sind, sind allerdings wirklich so sackteuer. Ich suche sowas ja schon seit Jahren... Hast du da nicht mal zwei Stück in Aachen abgestaubt? :cry:

Grüße, Felix
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6621
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Hallo ,
Diese HV Tastkoepfe kosten uebrigens neu.. 4stellig !!!
ja die Teile sind garstig teuer.

Die beiden hier habbich auch noch, und zwar von CPS das Modell HVP 250-M-01 und von Fluke das Modell 80-K .
DSCF4786-k.JPG
Obwohl es die beiden schon seit geraumer Zeit gibt kann man immer noch neu erwerben. Den Fluke hab ich schon seit 7 Jahren den CPS seit 8.

http://de.farnell.com/fluke/80k-40/mess ... EN-SKU-MDC

http://www.cpshv.com/products/250.htm


73
Wolfgang
Antworten