Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Die kann man durch kein Fenster sehen.
Dazu muss man schon in das Haus hinein.
Und einfach sagen, man war dort vorher schonmal drin, als das noch offen stand.....heisse Nummer :?
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von MatthiasK »

Sieht man den Müll/die Schrottgeräte vom Weg aus? Dann kannst du ja mal fragen, ob es noch mehr alte Unterhaltungstechnik im Haus gibt, weil du so etwas sammeln würdest und es schade um die Geräte wäre.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Auch nicht wirklich.
Man sieht vom Öffentlichen Weg aus nur diesen riesigen Anhänger (erstes unscharfes Bild).
Da sieht man auch schon, dass das Grundstück rundum eingwachse ist.
Alles andere befindet sich im Inneren von dem Grundstück und ist nicht einsehbar.
Ich werde da aber nun öfters mal vorbeifahren und ein Auge darauf werfen.
Vielleicht treffe ich tatsächlich mal Personen an.
Dann kann man ja mal nach alten Radios und Geräten fragen.
Zu dem kleinen Reisefernseher findet man übrigens kaum infos.
Lediglich einen Eintrag auf dem Abzockmuseum habe ich gefunden.
Neupreis damals (1964/65) lag so bei etwa 1400 Mark! :shock:
Das war für diese Zeit wirklich einen Haufen Geld. Sowas konnte sich wohl kaum einer leisten.
Kellerkind
Beiträge: 392
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:03

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Kellerkind »

duese hat geschrieben:Warum hat mir jetzt youtube 'Africa' gespielt auf Stylophone vorgeschlagen obwohl ich Lötfahnes Youtube Links vorher gar nicht geklickt hab?
So Sachen fallen mir immer öfter auf, als mehr als die normale "Verkettung". Ich hatte in meiner Handy Youtube Liste einen Sänger den meine Lebensgefährtin hört. Aber als ich grade bei Ihr in der Wohnung war.

Was auch oft ist das man hier z.B. einen Link klickt das Videovorschläge im Sinne des Posters kommen. Ausser der hat einen guten Cookieschutz dann schlagen Sie einen diese Bibi vor :?

Zu dem Haus, ja da würde ich einen Zettel hinhängen und/oder Briefkasten schmeissen.

Und was noch klebriger als manche Riemen/Rollen sind ist Lautsprechersicke. Die von den L7102 (Tieftöner BR25 etc.) pappt so elendlich an den Händen...

Gruss Stefan
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 620
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Bastel-Onkel »

@xanakind:

Mach es doch allgemeiner. Schreib einen Zettel, daß du gesehen hast, daß dort entrümpelt wird und daß du eventuell Interesse an einigen Sachen hättest. Das könnte man ja auch im vorbeifahren bemerkt haben. Konkret werden kannst du danach immer noch, wenn jemand drauf reagiert.

Bei meinem "Lost Place" (ich beobachte seit Jahren eine leerstehende Terrassenhaus-Wohnung, wo mir bisher keiner sagen konnte, wem die gehört) hat sich überraschend eine Entwicklung ergeben. Meine Steuerberaterin kennt per Zufall jemanden, der im gleichen Gebäudekomplex wohnt. Vielleicht erfahre ich jetzt endlich was. Die Bude wäre für mich genial und der Zustand ist schlecht genug, um bezahlbar zu sein. Leider *hoffe* ich schon seit 3 Jahren vergeblich, niemand ist je dort gewesen und hat meine Zettel aus dem Briefkasten geholt und weder der Nachbar noch der Postbote wussten etwas.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Sir_Death »

Bastel-Onkel hat geschrieben:....

Bei meinem "Lost Place" (ich beobachte seit Jahren eine leerstehende Terrassenhaus-Wohnung, wo mir bisher keiner sagen konnte, wem die gehört) hat sich überraschend eine Entwicklung ergeben. Meine Steuerberaterin kennt per Zufall jemanden, der im gleichen Gebäudekomplex wohnt. Vielleicht erfahre ich jetzt endlich was. Die Bude wäre für mich genial und der Zustand ist schlecht genug, um bezahlbar zu sein. Leider *hoffe* ich schon seit 3 Jahren vergeblich, niemand ist je dort gewesen und hat meine Zettel aus dem Briefkasten geholt und weder der Nachbar noch der Postbote wussten etwas.
Ähhhmmm...
Also ich weis ja nicht, wie das in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich kannst du jederzeit Einsicht ins Grundbuch nehmen - und dort steht auch der Eigentümer drinnen, mit seiner Wohnadresse.
Sollte das gleich der abgefragten Adresse sein, wird es interessant, ob die Person noch lebt (weis üblicherweise das örtliche Gemeindeamt), oder wo Erben aufzutreiben sind...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

in DL kostet ein auszug aus dem grundbuch (also die information, die du haben willst) wohl nur 10€ und die gibts bei der stadtverwaltung/ gemeindeverwaltung. geh einfach dort hin und frage dich durch. lg und guten erfolg
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von duese »

Allerdings gibt es Auskunft soweit ich weiß, nur bei "berechtigtem Interesse". Kaufinteresse oder Probleme mit der Liegenschaft, die Dich beeinträchtigen z. B. Evtl. muss man es halt richtig formulieren.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Eure aktuellen Funde

Beitrag von PowerAM »

Ein Grundbuchauszug kostet nach der kommunalen Verwaltungsgebührenordnung, also durchaus überall einen anderen Betrag. Das "berechtigte Interesse" wird regional sehr unterschiedlich bewertet und wahrscheinlich locken die einzunehmenden Verwaltungsgebühren mehr als die kritische Bewertung.

So kriegen Immobilienhaie problemlos Grundbuchauszüge und belästigen/bedrängen Inhaber von Eigentumswohnungen mit unverlangten Kaufangeboten. Vielen ist es nicht einmal peinlich, im Angebotsschreiben anzugeben, dass der Eigentümer mittels Grundbuchauszug der Gemeinde/Stadt ermittelt wurde.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Sir_Death »

OK - dann ist das bei euch ein bisserl anders - bei uns darfst du jederzeit hineinschauen, und sei es nur aus Lust und Laune.

Dann sag doch einfach beim Amt was Sache ist - du hast Kaufinteresse und willst die Verbindlichkeiten und eventuelle Servitute wissen. - Wenn das als Grund nicht ausreicht weis ich echt nicht mehr.
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 620
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Bastel-Onkel »

Mal schauen, ob ich das tatsächlich mache. Hatte das schon mal überlegt und entsprechend rumgefragt. Allerdings war da der Tenor, daß man in Zeiten von Datenschutz und Co. "berechtigtes Interesse" schon in Form von unbezahlten Rechnungen oder Ähnlichem nachweisen müßte. Muß aber nicht stimmen. Zudem wurden die Grundbuchämter hier grade reformiert, was zu unbeschreiblichem Chaos und ewigen Wartezeiten geführt hat. Hab erst letztes Jahr ein Grundstück gekauft und bis der Bescheid vom Grundbuchamt kam, sind 4 oder 5 Monate vergangen.

Ich wollte allerdings den Besitzer auch nicht zu sehr in die Mangel nehmen. Wenn er nicht verkaufen will und sich nicht drum kümmern will, ist das ja letztlich seine Sache, auch wenn es eine Schande ist.

Aber zurück zum Thema. Aktuelle Funde hab ich leider keine.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von doofi »

xanakind hat geschrieben: (...)
Zu dem kleinen Reisefernseher findet man übrigens kaum infos.
Lediglich einen Eintrag auf dem Abzockmuseum habe ich gefunden.
Neupreis damals (1964/65) lag so bei etwa 1400 Mark! :shock:
Das war für diese Zeit wirklich einen Haufen Geld. Sowas konnte sich wohl kaum einer leisten.
Das klingt ziemlich strange. Ist da die "1" bei "1400" vielleicht zu viel? Tausend Mark haben in der Mitte der sechziger große Luxus-Fernsehtruhen gekostet.
1967 kam der erste Telefunken-Farbfernseher 'raus und der hat um die 2000 DM gekostet damals.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6624
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Hallo
,

Das klingt ziemlich strange. Ist da die "1" bei "1400" vielleicht zu viel? Tausend Mark haben in der Mitte der sechziger große Luxus-Fernsehtruhen gekostet.
.
1964 war ein s/w Portabel der pure Luxus. Vor allem wenn er dann noch netzunabhängig zu betreiben war. Das mit 1400 Ocken passt schom. 1973 hat in der Fernsehbude in der ich ne Lehre angefangen habe der Graetz "Lady" S/W Portabel mit 36cm Bilderlampe 1100,-DM gekostet . Das Vorgängermodell der "lady" 911 gabs mit ner 28cm Bilderlampe und kostete bei Markteinführung (1965) 1500 Ocken.
Ende 76 oder 77 gabs ein Portabelmodell in Bunt für sage und schreibe 2500 Ocken. Ich weiss nicht mehr wer das Dingens verbrochen hatte , ein Japse ??

73
Wolfgang
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Ja, das war zu der Zeit _wirklich_ eine ganze Stange Geld.
Es ist übrigens der hier
https://www.radiomuseum.org/r/nordmende ... isa_3.html
Da konnte man auch noch einen Akku in das Gehäuse setzen (225 Mark Aufpreis)
Den Link mit den Preisen finde ich gerade nicht mehr, da muss ich morgen mal in der Historie vom Grossen Rechner schauen.
Jedenfalls scheint der wirklich kaum verbreitet gewesen zu sein, denn man findet zu dem kaum etwas.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Das wichtigste geht ja schon.
Röhre ok und Hochspannung ist da.
Vertikal ist nicht so schlimm das ist nen Konti oder nen Treiber.
Und Tuner ist eh Geschichte.
Es sei stilecht per Kleistsender.
Bekommt Video/Audio IN und gut ist :-)
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Bastelbruder »

Vieh-DEO-Eingang nachrüsten dürfte ein recht schwieriges Unterfangen sein weil Pegel und Impedanz bei Röhren sich doch von aktueller vergangener Transistortechnik unterscheidet. Viel einfacher läßt sich eins der ehemals beliebten content-Zusatzgeräte anschließen, die allermeisten dürften einen Durchschleif-Antennenpfad aufweisen. Ansonsten gibts bei Maxens noch ein paar Exemplare eines mechanisch total danebengegangenen Senderbausatzes (wie baut man den in ein ansprechendes Gehäüse?), der wie alle ehemaligen must-have's zwar nicht ein normgerechtes Restseitenband zur Verfügung stellt, aber wenigstens ist der vollständig. Und ohne Hochfrequenz sind solche authentischen Highlights wie Schneegestöber kaum reproduzierbar.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Bastelbruder »

1-kV power supply produces a continuous arc
Eine scheinbar total sinnfreie Schaltung, zumindest wenn man die möglichen Anwendungen am Ende des Artikels liest. :lol:
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von doofi »

Roehricht hat geschrieben: 1964 war ein s/w Portabel der pure Luxus. Vor allem wenn er dann noch netzunabhängig zu betreiben war. Das mit 1400 Ocken passt schom.
Aaah."Netzunabhängig". Dann nehme ich natürlich alles zurück. Betrachten Sie bitte mein vorheriges Schreiben als Gegenstandslos!
Meine Großmutter hatte als ich Kleinkind war einen Telefunken PAL Color 708T (den gibt es immernoch; leider pfeift der Zeilentrafo) und damals wurde beim Kaffeekränzchen immer mit pastoraler Stimme erzählt dass der "zweitausend Mark" gekostet hat. Deshalb habe ich mich gewundert.
Es gab in der Familie auch noch einen Grundig-Hybrid-Portable (Ablenkstufen und Audio Röhre); leider habe ich den als zehnjähriger zerbastelt; und bezüglich dem wurde nie besondere "teuerheit" erwähnt.
Bin kein Experte in Sachen "deutsche Fernsehgeräte der 60er Jahre"...
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von sysconsol »

@Bastelbruder: Im Bereich der universitären Forschung gab es einige Hochspannungsnetzteile mit ungefährlich begrenztem Strom.
Die waren relativ klein, leicht, im Kunststoffgehäuse und preisintensiv.
Da könnte ich mit so eine Schaltung drinnen vorstellen.

Noch etwas Regelung dazu, ein Display (ganz wichtig), für mehr Geld eine PC-Schnittstelle.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Heute lag dieses billige Headset (Logitech H800) im Müll:
Schrott.jpg
Der passende Stick fehlt, man kann es aber als normales Bluetoothheadset koppeln und funktioniert.
Das ganze klapprige Plastikgerümpel fliegt in den Müll und das Innenleben wandert in das rechte "Headset" :lol:
ando
Beiträge: 2648
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ando »

Moin,

hier gehts ja grad um Fernseher:

Ich hab nen alten Saba Schwarz weiß gefunden. Typ kann ich in Erfahrung bringen. Steh tbei mir auf dem Speciher. Ich wollte ihn schon wegschmeissen, aaaber vorher hier nochmal fragen ob den wer haben will.

Ando
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Heaterman »

Benutzeravatar
Lore
Beiträge: 612
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:02

Gaskocher

Beitrag von Lore »

der lag am Strassenrand und daneben fand ich noch die halbvolle Gasbuddel
Bild

keine Schäden zu sehen -
funktioniert - muss nur gereinigt werden
Kuehnetec
Beiträge: 505
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 10:24
Wohnort: Berlin

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Kuehnetec »

Der Gaskocher ist auch bei Truckern sehr beliebt der darf mit in den Truck weil die Gaskartousche sich
entfernen lässt.
Die Dinger neigen aber dazu bei tiefen Temperaturen zu vereisen dann lässt die Leistung nach.
Mfg Andreas
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von doofi »

Interessiert sich wirklich jemand dafür, dass man einen normalen Campingkocher theoretisch nicht in der Fahrerkabine transportieren darf?
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Arndt »

Heaterman hat geschrieben:Netzfund:

https://www.thenophone.com/
Sehr geil! Dann kann man endlich in der Menge untertauchen und so tun als wärem man einer con den wichtigen *thumbsup*
Gibt's das auch von Apple?
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3243
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Propeller »

Flohmarktfund von heute:

Bild

Achso, und dieses kleine Jagdhörnchen war auch noch dabei.
Mal sehen, ob ich jemanden finde, der mir erklären kann, wie man das benutzt. Ich kriege nur den Grundton raus. :lol:

Bild
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ferdimh »

Als erstes brauchst du einen sauberen Bleistift (oder ein bisschen dünner). Den steckst du dir erstmal in den Mund und übst, die Lippen so zu stellen, dass fast keine Luft vorbeikommt, er aber rein und raus bewegt werden kann.
Das ist ungefähr die Grundstellung der Lippen, wo durch (kräftiges) Anblasen auch ohne weitere Utensilien ein Ton entstehen sollte.
Übe, die Tonhöhe zu steuern.
Wenn das ein bisschen geht, nimm das Mundstück (und nur das Mundstück) dazu. Dann geht es etwas besser. Auch hier wieder üben, üben, üben. Das Mundstück sollte etwas tiefer als mittig auf den Lippen sitzen.
Wenn du signifikanten Verstimmbereich hast, nochmal auf dem Instrument probieren. Und: Leise geht immer schief. Also das ganze an einem Ort machen, wo man überzeugt ist, keinem auf den Sack zu gehen.
IPv6
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von IPv6 »

Wusstet ihr, dass es von Vorwerk ein Set mit Akkuwerzeugen gibt, dass speziell für Frauen ausgerichtet sein soll???
https://www.vorwerk-twercs.de/Koffer/Koffer/p/TS100T

Mal abgesehen davon, dass Werkzeug speziell für Frauen heutzutage mehr aus fragwürdig ist:
Für 500 € eine Akkustichsäge, einen Akkuschrauber, einen Tacker und einen Heißkleber?!
Für das Geld gibt es bereits "richtiges" Markenwerkzeug, was sich auch im semiprofesionellen Einsatz schon lange bewährt hat.

Aber gut, dafür hat der Akkuschrauber "beste Kraft [...] bei starken 10,8 V Leistung" :D

Sachen gibts....
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von MichelH »

Hatte ich vor einem Jahr mal in der Hand. Der Preis ist echt heftig aber das Set eigentlich ganz gut durchdacht. Alles was man mal im Haushalt braucht in einer Kiste in ausreichender Qualität. Das witzige ist halt, dass die Kiste selber das Ladegerät ist. Also Geräte einfach wieder rein, Kabel von der Kiste rausziehen und einstecken und fertig.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Bastelbruder »

Schmieren ist schlecht fürs Hirn?
Das erinnert mich nebenbei an die Überschrift diverser Polizeimeldungen in deren Text dann auf einmal gesprüht wurde ...
https://www.cnbc.com/2018/10/01/study-l ... ction.html
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3569
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Julez »

Für das Geld gibt es bereits "richtiges" Markenwerkzeug, was sich auch im semiprofesionellen Einsatz schon lange bewährt hat.
So denken Frauen nicht. Egal ob es um Autos, Laptops oder Werkzeug geht: Scheiß auf technische Daten und Funktionalität: Das Zeug muss "schön" sein.
Selbst erlebt mit meiner Schwester, sehr gescheites Mädel an sich: Bei LapStore perfekt geeignetes ThinkPad ausgesucht, gute Hardware, knackige Tastatur, brillianter Bildschirm, stabiles Gehäuse. "Hm naja, aber was ist denn mit dem hier?" Zeigt auf Medion oder so Gerät, matschige Tastatur, klappriger Bildschirm, dafür aber runde Kanten und in metallicrot statt schwarz.
*Facepalm*

Bei dem Twercs Krempel wäre wohl auch ein dremelähnliches Gerät sehr viel nützlicher als ein Elektrotacker (WTF?) gewesen, vermutlich ist diese Überlegung aber wohl daran gescheitet, dass sich das ganze Schleifzubehör nicht "schön" in so einem Koffer unterbringen lässt.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Robby_DG0ROB »

xanakind hat geschrieben:Erinnert ihr euch noch an das verlassene Messiehaus?
Also das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=0Rcn_P8wewQ
Ich vermute, das Haus hat keiner vergessen, sondern da lief eine längere Erbschaftsgeschichte und keiner wollte/durfte an den Nachlass, um das Haus zu räumen bzw. die Überreste zu verwerten.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ESDKittel »

Von Röhricht hab ich einen Meßgeräteeinschub mit einer winzigen rechteckigen Osziröhre bekommen:
Bild
D6-100GH nutzbare Schirmfläche 2cm auf 5cm.
Der Einschub bringt fast alles mit für ein Mini-Reiseoszi.
Läuft mit 24Vdc, fehlen nurnoch Zeitbasis und Eingangsteiler/-verstärker.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Gestern wieder beim Kumpel gewesen und einige Dinge abgeholt:
FIFA 2017 für die PS4 - da wird sich mein Kurzer sehr freuen, der wünscht sich das zu Weihnachten
Eine XBox mit Controller
Eine PS3
4x VCR
1x Doppeltapedeck von JVC
3x Kompaktanlage mit 3 fach CD Wechsler vom Chinamann

Wieder alles für bastlerfreundliche 0 Euronen
thinkpad
Beiträge: 847
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 16:53
Wohnort: Rhein Neckar

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von thinkpad »

Gestern kam der Kumpel und hat mir wieder was tolles in den Kofferraum geworfen:

große CheckPoint Firewall

mit allem klimbim
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3243
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Propeller »

Danke, Ferdi!
Das Mundstück geht nicht ab. Ich werde vorsichtshalber schonmal den Bauschaum vor der Familie verstecken.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

thinkpad hat geschrieben:Gestern kam der Kumpel und hat mir wieder was tolles in den Kofferraum geworfen:

große CheckPoint Firewall

mit allem klimbim
Was ist das genau?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7858
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

checkpoint ist ein Hersteller von Firewalllösungen, in diesen Fall ein Gerät , wahrscheinlich im 19" Format das zwischen Router und LAN kommt
https://de.wikipedia.org/wiki/Externe_Firewall
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2488
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Botanicman2000 »

beim kumpel gefunden bzw gesehen
er will ne ps1 entsorgen plus kiste voller spiele

jemand interese dann frag ich nach

Versand plus anständige zulage
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ferdimh »

Wenn das Mundstück WIRKLICH nicht abgeht (sieht mir auf dem Foto nicht danach aus) solltest du dir ein Übemundstück drehen (oder kaufen, aber die sind teuer). Das Material ist ziemlich egal.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Heute lag das hier im Schrott:
IMG_20181010_111517[1].jpg
Kommt aus der Videoabteilung und ist scheinbar sowas wie ein Videovorhang?!
Oder zumindest ein Teil davon. :?:
Muss ich mir mal in ruhe anschauen.
Ansonsten gab noch einen HDMI Umschalter und einen USB 3.0 Port.
Völlig veralteter Mist, heute ist doch USB 3.1 überall verbreitet ;)
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3118
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von sukram »

@botanicman: du hast PN. MfG
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von doofi »

Bild

Schick, ne?
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von grobschmied »

Was macht das Ding mit 500A?
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von MichelH »

grobschmied hat geschrieben:Was macht das Ding mit 500A?
Verheizen :D an die zwei kleinen Rändelschrauben können wohl messleitungen. Dann wäre das ein Messshunt
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1867
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Wulfcat »

xanakind hat geschrieben:Heute lag das hier im Schrott:
IMG_20181010_111517[1].jpg
Kommt aus der Videoabteilung und ist scheinbar sowas wie ein Videovorhang?!
Oder zumindest ein Teil davon. :?:
Muss ich mir mal in ruhe anschauen.
Ansonsten gab noch einen HDMI Umschalter und einen USB 3.0 Port.
Völlig veralteter Mist, heute ist doch USB 3.1 überall verbreitet ;)
Neid, Hätte zu gern zugang zu solchen Gitterboxen, hier heist es immer nur, wir geben nichts ab, wir haben Verträge mit Entsorgungsfirmen, Fremdabgabe ist Verboten..... :roll: :cry: :evil: :evil:
Ich hätt mir auch die Cam ohne optic gegriffen, will mir mal ne IR Cam basteln, Optiken von diversen kerntoten Camcordern hab ich noch in ner Schachtel.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Endlich mal eine vernünftige Steckdosenleiste:
Leiste.jpg
3 Einsätze fehlen allerdings, vielleicht finde ich in der Firma noch passende.
Damit das ganze dann auch noch VDE Kompatibel ist, kommt da noch ein Euro Stecker dran! ;) :lol:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Schöne Sache grad richtig für die vielen Kleistverbraucher die quasi jeden Platz verstopfen.
oder Leere Leitungen für Netzteile jeglicher Art.
Ich hab die 12er von Pollin und die reicht grad so.
Hätte ich auch sofort mitgenommen und fertig gemacht.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7858
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Oder besser einen roten CEE 16 und die Steckdosen auf die drei Phasen aufteilen :lol:

War da vl.. mal ein Personenschutzschalter / Überspannungsschutz drinne , de es zerlegt hat?
Antworten