Hallo?
Ist doch trotzdem geschenkt für das, was man da bekommt.
Ich wäre bei so manchem Verwerter froh, gegen Bares was zu bekommen.
Würde je nach Material auch mehr geben.
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genau, und deswegen ist der Schrotter verpflichtet für deutlich 6 stellig eine Sielwasser Reingungsanlage einzubauen und nachweislich in Betrieb zu halten . Die Pflasterung auf dem Hof muss wasserdicht sein und egen ablaufen aufs nachbar Grundstück geschützt sein. Woher ich das wohl weiß?!hinzu kommt ja auch noch dass solche Dinge beim Schrotter oftmals nur draussen stehen
und erstmal tagelang nassgeregnet werden, bevor man das findet.
Ja das hatten die eine Weile. Und haben Intel Anfang 2000 damals richtig stehen lassen, weil sie als erste einen 1GHz Prozessor auf dem Markt hatten. Ich habe das Ding noch zuhause, damals für über 2k Euro gekauft... Wenn man jetzt dran denkt tut das irgendwie wehDesinfector hat geschrieben: ↑Mo 24. Feb 2020, 08:02 meine Funde beschränken sich auf das Übliche.
PC mit "Klicker-Festplatte" und einer CPU von AMD im Pentium3-Format.
-wusste garnicht, dass AMD das auch hatte
JP-8 wird als Universalkraftstoff auch in militärischen Dieselmotoren eingesetzt. Da die Cetanzahl jedoch nicht spezifiziert ist, gibt es bei modernen hoch aufgeladenen Dieselmotoren Probleme mit dem Zündverzug bei Kaltstarts und im Leerlauf bei kaltem Motor. Ebenso ist die Schmierfähigkeit nicht spezifiziert. Deshalb ist dieser Flugzeugkraftstoff für den Einsatz in Common-Rail-Systemen nur bedingt geeignet. Zudem gibt es einen Referenz- bzw. Abnahmekraftstoff nach MIL-DTL-46162 mit engeren Toleranzen und u. a. zusätzlich spezifizierter Cetanzahl. Zusätzlich zur Betankung von Flugzeugen wird JP-8 auch zum Betrieb von Heizgeräten oder Öfen, Panzern oder anderen Militärfahrzeugen eingesetzt.
Ich grübel schon die ganze Zeit wo es in deiner Umgebung früher ein Flugplatz mit Bunkern gab *kopfrauch*
Bei der "richtigen" Bahn ist das ja auch richtig so, da alle vorkommenden Heizspannungen Vielfache von 500 V sind. Die Heizung ist in Teilwiderstände mit 500 V aufgeteilt, um dann durch Umschaltungen an den unterschiedlichen Spannungen der Zugsammelschiene ("El Heizleitung") zu funktionieren. Die bei uns übliche 1 kV lassen sich leicht transformatorisch aus der E-Lok oder dem Heizgenerator einer V-Lok erzeugen, aber in Ländern mit DC-Fahrleitung 1,5 oder 3 kV geht das nicht so einfach, so dass die Fahrdrahtspannung dann auch direkt für die ZS genutzt wird.
Wenn es "luftfahrt-lastig" ist, würde ich eher auf 3x 115 V / 400 Hz tippen. Da braucht man nicht für jeden Flieger am Boden eine GPU laufen lassen, sondern hat ortsfest Auslässe, wo man die gelben Kabel mit dem klobigen Stecker speisen kann, um die Luftfahrzeuge am Boden damit zu versorgen.
Die Lauferei Innerhalb der Gebäude / Bunker habe ich mal nicht mitgemessen.
Ok, das erklärt auch, warum ich heute so fertig bin.
Die stehen bei ebay drin, Nr. 133343303062ich schick Dir ne PM wegen der Nixies!
Wie soll ich den sonst immer den ganzen Schrott nach hause karren?Desinfector hat geschrieben: ↑Mo 24. Feb 2020, 22:21 naaaah? werden wir etwa alt?
Faah ma'n büsch'n mi'm Rad zur Arbeit, und nich immer mi'm Auto
dann kannst Du sowas bald wieder
Meine ersten Exkurse in einer alten Papierfabrik sind ähnlich verlaufen - letzter Arbeitstag vorm Weihnachtsurlaub, gesehen dass da Bauarbeiter sind.
Die 500V gehen wohl auf ein Industrie-Sondernetz zurück. In dem Betrieb, wo sie her stammen, gab es wohl ein 500V-Drehstrom-Netz.Robby_DG0ROB hat geschrieben: ↑Mo 24. Feb 2020, 21:19Bei der "richtigen" Bahn ist das ja auch richtig so, da alle vorkommenden Heizspannungen Vielfache von 500 V sind. Die Heizung ist in Teilwiderstände mit 500 V aufgeteilt, um dann durch Umschaltungen an den unterschiedlichen Spannungen der Zugsammelschiene ("El Heizleitung") zu funktionieren. Die bei uns übliche 1 kV lassen sich leicht transformatorisch aus der E-Lok oder dem Heizgenerator einer V-Lok erzeugen, aber in Ländern mit DC-Fahrleitung 1,5 oder 3 kV geht das nicht so einfach, so dass die Fahrdrahtspannung dann auch direkt für die ZS genutzt wird.
Es hab allerdings auch reine Industrie-Netze mit 500 V / 50 Hz.
Ist wohl historisch bedingt. Industrienetze hatten schon vor der Verbreitung der 380V Drehstromnetze in DL 500 Drehsaft. Das 380/660V Netz kam deutlich später.Warum man allerdings diesen Aufwand mit 500V betrieben hat,
Ich habe mir eben nochmal die Bilder angeschaut: Ich glaube, ich nehme vielleicht doch mal den Akkuschrauber mit. Immerhin hat der ein 13mm BohrfutterMSG hat geschrieben: ↑Mo 24. Feb 2020, 12:26Ich grübel schon die ganze Zeit wo es in deiner Umgebung früher ein Flugplatz mit Bunkern gab *kopfrauch*
@Pumpe: Könnte man nicht am Pumpenauslass saugen? Z.B. mit einer "Bohrmaschinenpumpe" und Akkuschrauber? Interessant wäres ja ob da noch was rausplätschert. Zur fachgerechten Entsorgung hätt ich hier noch ein Fahrzeug mit dem guten alten OM352 und die Diesel-Standheizung in der Garage sollte auch damit laufen
Okay, das klingt plausibel!