Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11027
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

bin grad in DK im Ferienhaus.
nützlicher Fund gleich am ersten Tag:
Brennholz ohne Ende.

während alle ihr Holz teuer im "Ferienort-Supermarkt" kaufen,
bediene ich mich am Baustellencontainer 100m umme Ecke.
bestes Splitterholz, das für 3 Aufenthalte reichen könnte.

genau dafür kam die Säge mit :P
xanakind
Beiträge: 12620
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Ich habe im Baumarkt wieder mal einen Bündel CCFL Röhren aus alten Fernsehern abgeladen.
Da sind mir 2 LED "Birnen" in die Tasche gefallen:
1.jpg
Beides Osram und beide sind tatsächlich defekt!
Bisher habe ich da immer funktionierende gefunden...... :evil:
Eine Frechheit, ich sollte mich bei Osram mal beschweren ;) :lol:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Nach dem letzten Einkauf noch beim WSH meines Vertrauens gewesen.
Ein wenig Kleinkram plus DDR Plattenspieler ner Bose Subwooferbox und nem teilzerlegten Samsung-Blueray Verstärkter gabs zum üblichen EK.:-)
Ist auch nach Weihnacht oft so.
Dateianhänge
Screenshot_20181229-132735.png
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4551
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von PowerAM »

xanakind hat geschrieben:[...] Da sind mir 2 LED "Birnen" in die Tasche gefallen: [...]
Diese "Birnen" mit angegebenen 6 W und 4000 K werden wahrscheinlich schon mit Überlast betrieben. Mein Vermieter hatte die Osram-Dinger (6 W mit 3000 K) zum Jahresanfang 2018 für die Kellerbeleuchtung gekauft und zumindest in unserem Kellergang lebt von drei Stück nur noch eine.

Da kann man über das Glühlampenkartell wettern wie man will, das Glühobst wäre sicherlich noch nicht ausgefallen. :twisted:

Ich denke, es ist alles das gleiche China-Gerümpel und mit rund 1 W je Filament hält der Quatsch in der Regel sogar. Falls du sie knacken willst, wahrscheinlich sind zwei oder vielleicht sogar drei Filamente noch funktionsfähig.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Dass die LED-Leuchtmittel eine geringere MTBF als eine Fadenlampe haben, scheint sich ja eingebürgert zu haben. Die LEDs wurde ja nicht eingeführt, damit sie länger halten, sondern um den Energiebedarf der Haushalte zu reduzieren. Dumm nur, dass für die elektrische Beleuchtung nur ein sehr kleiner Anteil abfällt und wenn man diesen um die oft zitierten 80 % reduziert, ist das unter ferner liefen.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Toddybaer »

Mal eben beim Möbeltragen geholfen.

Einen elektrischen Entsafter bekommen, leider hat sich die Schwägerin den ablaufpiedel schon gesichert. Naja so teuer kann der ja nicht sein, sonst nehm ich Med. Siliconschlauch und eine Arterienklemme.
Und einen elektrischen Einkochtopf. Supi, unser hat ne Macke im Email, der macht eh nicht mehr lang
Benutzeravatar
unn4m36
Beiträge: 77
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 14:34

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von unn4m36 »

Hab von meinem Uhrmacher einen schönen alten Treppenhausautomaten veraalt bekommen. Wollte eigentlich nur eine Uhr aus der Reparatur abholen, die war aber ne fertig... Hab den dann in ner Ecke auf nem Schrotthaufen entdeckt - er meinte darauf nur, wenn es mir Freude machte, könne ich ihn mitnehmen... Nu isser meiner xD
Dateianhänge
IMG_20181228_160932_215.jpg
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2847
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

Heute abend im freien Bücherregal:
Bild

DDR-Lehrbuch der Automatisierungstechnik, Einführung in die Grundlagen 1978

Einführung in die Elektronik 2, Kontaktlose Signalverarbeitung 1981

Schaltungslehre der Elektronik, Band 2, Digitaltechnik 1985

Auf Wunsch werden die Werke auch an interessierte Leser beim F20 weitergereicht. ;)
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Weisskeinen »

Das interessanteste ist doch der Gaston-Comic :lol:
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von RMK »

Weisskeinen hat geschrieben:Das interessanteste ist doch der Gaston-Comic :lol:
wollt ich grade sagen, den versteckelst so verschämt hinter den anderen Büchern - dabei ist der Untertitel doch
eindeutig "Motto-tauglich" :-)
Uli
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 13:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Uli »

Miraculix hat geschrieben:Wir waren in Heidelberg bei VB Computers. Wir konnten testen und die wurden vor Ort nach unseren Wünschen aufgerüstet.

Der Preis war auch okay. Nur die Neuinstallation dauert, weil die spezielle Treiber verwenden die es nicht an jeder Ecke gibt.


Hoffentlich gibt es keine haue für die Werbung...
Nur damit es keine Haue für die Werbung gibt :mrgreen: :

Ich habe nicht allzu positive Erfahrungen mit dem Laden. Habe mir da ein Thinkpad T44s bestellt. Kam mit englischem Windows, das sich nicht auf deutsch umstellen ließ. Wahrscheinlich fehlte das deutsche Sprachpaket. Im Grunde wäre das ja kein Drama gewesen. Neu installieren und gut. Allerdings fiel mir beim herum probieren auf, dass das Display zwei helle Pixelfehler hatte. Also reklamiert.

Kommunikation seitens VB Computers nicht vorhanden, von meiner Seite sehr schwierig. Konnte telefonisch fast nie jemanden erreichen, E-Mails wurden nicht beantwortet. Irgendwann hatte ich eine Mobilfunknummer auf deren Seite entdeckt. Da ging dann auch endlich jemand dran, verstehen konnte ich Ihn aufgrund seiner rudimentären Deutschkenntnisse kaum. Die Mobilfunknummer wurde kurz später von der Homepage entfernt.

Als ich das Notebook nach über zwei Wochen zurück bekommen habe, durfte ich erst mal das OS neu installieren weil sie sich darum nicht gekümmert hatten. Dann musste ich feststellen, dass das Notebook den internen Akku nicht mehr erkennt (das Notebook hat zwei). Weil ich an sich keine Lust hatte, den Rechner direkt wieder zur Post zu schaffen, hab ich das Schätzchen dann mal aufgeschraubt. Vielleicht haben sie ja nur den Stecker nicht richtig eingesteckt. Erste Feststellung: im Gehäuse fehlt eine Schraube. Zweite Feststellung: Der Stecker vom Akku scheint richtig zu sitzen. Dritte Feststellung: Die Buchse auf dem Mainboard ist gebrochen. Mangelnde Feinmotorik lässt grüßen.

Mit Victor telefoniert (natürlich mit x Anläufen) und Ersatz gefordert. "Haben wir nicht mehr." "Bietet Ihr aber doch noch im Online-Store an." "Ups. Haben wir aber wirklich nicht mehr." "Dann möchte ich mein Geld zurück." "OK." Also Notebook zurück geschickt und wochenlang dem Geld hinterher gelaufen.

Letztendlich hatte ich mein Geld erst sechs Wochen nach Kauf wieder zurück. Die Rückzahlung kam aber auch erst, als ich angekündigt habe, eine Beschwerde bei Paypal zu eröffnen. Bei jedem Telefonat (sofern ich dann mal durch kam) musste ich mir anhören, wie viel sie gerade zu tun haben. Tut mir leid, aber das interessiert mich als reklamierender Kunde nen feuchten Kehricht!
xanakind
Beiträge: 12620
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Im Schrott war wieder mal LCD-Schrott.
Normalerweise nehme ich sowas garnicht mehr mit, aber hier ist jeweils ein Panel _NICHT_ gebrochen.
müll.jpg
Die mit den noch intakten Panels starten einfach nichtmehr.
Vielleicht lassen sich aus den 4 defekten ja 2 intakte basteln.... mal schauen :D
Kevin_B
Beiträge: 332
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:41
Wohnort: Hanau

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Kevin_B »

Heute stand im Hausflur auf dem „zum Mitnehmen“-Tisch eine Triumph-Adler-Schreibmaschine, Modell Gabriele 100. Nettes Spielzeug, macht sich gut neben meinem 70er Tischrechner und dem FeTap 71. Hat jemand vielleicht Infos zu dem Ding und kann mir sagen, von wann das Gerät ca. Ist?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11027
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

heute war die Klappe im "Altkleidercontainer" blockiert. -offen.
deshalb lag da der Kram frei zugänglich drin.
ein sauber zugeknoteter Beutel mit etlichen Handies, DECT-Telefonen und den zugehörigen Netzteilen.
Kein Nikotin-Stink und die Handies sehen fast alle unbenutzt, wie neu aus.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5109
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Kuddel »

Sven hat geschrieben:Bei dem Zählerstand würde ich jetzt mal die Brühgruppe komplett revidieren. Einmal zerlegen, reinigen, neue Dichtungen und schmieren.
Ist der Kaffee zu plörrig? Dann kann es sein, dass du neue Mahlkegel für das Mahlwerk brauchst. Das war bei meiner Saeco so. Die Trester Pucks sind dann auch recht bröckelig und feucht.
Schmeckt der Kaffee denn intensiver, wenn du Pulver einfüllst?
Habe bei dem Kaffeeautomat jetzt die Mahlkegel ersetzt. Und eine Reinigung mit Tablette gemacht. Allerdings sind die Trester-Pads immer noch recht feucht. Und vor allem: es kommt immer etwa doppelt so viel Wasser raus wie soll. .
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Das passiert auch, wenn die Bohnen zu ölig sind. Dann verklebt das im Mahlwerk, schmiert nur und es fällt zu wenig in das Brühwerk, was dann natürlich nicht richtig presst und statt Kaffee nur gefärbtes Wasser austritt.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Sir_Death »

Heute auf dem Wertstoffhof hüpft mir ein Asus P50 Notebook in das Auto.

Ladegerät fehlt zwar, aber das vom IBM passt auch.
Akku ist platt, ansonsten ist das Ding komplett & funktionstüchtig inklusive WIN7 Installiert, unmengen an Fotobearbeitungsprogrammen und leider auch eine Menge persönlicher Daten.
Verseucht mit um die 100 bösen Blödheiten, die Avira auflistet...

Na dann als erstes mal platt machen.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3564
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Julez »

Ich würde dem Vorbesitzer noch eine anonyme Mail schreiben, dass er in Zukunft auf seine Datenvernichtung besser acht geben soll, in diesem Fall du das aber großzügig unternimmst.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Toddybaer »

Heute auf dem WSH

Eine Auflaufform, mit Deckel
Ein CD Spieler JVC
Ein DVD mit FB NoName

Es waren auch noch diverse HiFi Komponenten von Siemens ? Nix für mich
Und einige VHS und SVHS Spieler auch nix für mich
und zwei hochwertig erscheinende Lautsprecher und irgendwas vom BOSE(zu tie im Kontainer und nass)
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

SVHS würde ich noch mitnehmen das war halbwegs hochwertiges Kram.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Toddybaer »

video6 hat geschrieben:SVHS würde ich noch mitnehmen das war halbwegs hochwertiges Kram.
Aber auch irgend ein NoName Philips Kram
Und ich hab keine Kasetten.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Was lichttechnisches lag im Container.
Wie es genau heißt weiss ich nicht.
Steht keine Bezeichnung an dem Ding.
Ist ne 250 Watt Lampe. Davor ein Rad mit verschiedenen Gläsern und Farben/Symbole und ein Spiegel der es im Raum verteilt.
Per DMX oder Mikrofon wird es gesteuert.
Der Spiegel und das Rad funktioniern.
Nur das Licht geht nicht entweder Lampe kaputt oder der Sockel der selbigen ist abgebrannt der auch schon recht lose auf der Lampe sitzt.
Dateianhänge
Screenshot_20190106-201531.png
lommodore
Beiträge: 836
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:52

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von lommodore »

Stichwort: DMX Scanner ^^
flo
Beiträge: 84
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 19:01

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von flo »

Sieht aus wie ein Acme "LEO". War ein 4-Kanal DMX Scanner mit 250W/24V ELC Leuchtmittel, wenn ich nicht irre. Gabs aber auch mit Entladungslampe als "Plus" Version.
IPv6
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von IPv6 »

Das eklige an diesen Dingern ist meistend das Leuchtmittel. In vielen günstigen Scannern sind Halogenlampen verbaut, vom Typ her wie man sie aus Deckeneinbauspots kennt. Allerdings müssen da 250 W Strom in viel Wärme und ein klein wenig Licht verwandelt werden, was die Dinger unglaublich empfindlich macht. Erfahrung habe ich mit den Leuchtmitteln in 24 V (dicker Trafo vornedran) und 110 V (zwei in Reihe am Wechselstromnetz), einmal zu hart irgendwo abgestellt oder am besten im Betrieb ein wenig zu stark gegen das Gehäuse gekommen und schon ist die Lampe durch.
Neu kosten die Dinger dann pro Stück teils 10 €, der Hersteller gibt Lebensdauern von nur ein paar hundert Stunden an. Man kann fest damit rechnen, dass die Lampen nach 10 Abenden im Einsatz defekt sind.
Irgendwie ist mir so die Lust an diesen Dingern vergangen, auch wenn ich die Lichteffekte auch um sonst bekommen hatte.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Ja passt die Lampe selber ist ok.
Der Sockel ist aber tot (ausgeglüht)
Bei 250w hat der Lüfter gut zu tun.denke ich.
Anfangs dachte ich es wäre eine Gasentladungslampe wie aus einem Beamer.
Werd mal einen Sockel besorgen dann geht das Ding wieder.
Dann hab ich ja fast alles für ne kleine Disco Nebelmittelwurfanlage und jetzt auch Flackerlicht.
IPv6
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von IPv6 »

Ob man die Lampe wohl irgendwie mit reduzierter Spannung für erhöhte Lebensdauer betreiben kann?
Im heimischen Keller kann man ja vielleicht auf ein klein wenig Helligkeit verzichten.

Nebelmittelwurfanlage...du meinst doch hoffentlich eine gewöhliche Nebelmaschine? :D
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Jupp aber mit 1200 Watt
IPv6
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von IPv6 »

Das solle doch für den Partykeller ausreichen :D
Mit gescheitem Fluid (wir nutzen ausschließlich Stairville E-HD, hatte bisher das beste Preis/Leistungsverhältnis) kommt da schon was raus.
Ohne Nebel sind ja solche Lichteffekte auch weitestgehend witzlos
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Robby_DG0ROB »

IPv6 hat geschrieben:Ob man die Lampe wohl irgendwie mit reduzierter Spannung für erhöhte Lebensdauer betreiben kann?
Mit wesentlich weniger Spannung bekommt den Halogenlampen nicht, weil sie dann das verdampfte Metall nicht wieder auf den Draht bringen. 5% weniger solle kein Thema sein. Das wird eine dünnere/längere Verlängerungsleitung in der Versorgung sicher hinbekommen. Ich kenne die 24V/250W-Spiegellampen aus dem P8-Fimprojektor und da halten die ewig.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3116
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von sukram »

Kann man dort eigentlich auch LED einbauen? So eine 50W COB LED sollte doch gut Dampf machen. Oder passt dann Fokussierung/Farbtreue nicht mehr?
IPv6
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von IPv6 »

Könnte sein, dass die Optik damit nicht wirklich klar kommt.
Und so eine LED will ja auch gekühlt werden, das dürfte in solchen Gehäusen auch nicht ganz einfach werden.
Grundsätzlich irgendwie möglich ist es sicher.
CH-Bastler
Beiträge: 286
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:02

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von CH-Bastler »

Jetzt im neuen Jahr sind mir in der 4ma wieder 2 Pneumatische Kugelhahnantriebe http://www.valbia.it/deu/link/134/1661/ ... RIEBE/0_90 in die Finger gefallen. Jetzt liegen bei mir zuhause schon 3 Stück von diesen Antrieben rum und ich weiss gerade echt nicht wo ich diese verbauen will. Voraussichtlich werden es noch mehr, da die eigentlichen Kugelhahne vergammeln und die Kugelhähne es nur als gesammtes Ersatzteil mit Antrieb in der 4ma gibt.
xanakind
Beiträge: 12620
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Heute lagen solche Leuchtkacheln im Müll:
2.jpg
Ja, die machen schon ganz gut Hell :shock:
Edit:
Die LED´s sind da schon ganz schon dicht beieinander:
LED.jpg
Vielleicht ziehe ich aus dem Schrott mal einen defekten billigen LED-Fluter und klebe diese Leisten vollflächig da rein 8-)
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5109
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Kuddel »

Heute gab es Alusachen im Müll:
Bild
Gruß
Kuddel
Edit: Das Futter und so war nicht dabei ;)
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Heute gab es mal wieder Kameras.
Dachte es wären zwei.
Die Eine mit 230V ging auf Schlag also ganz.
Die mit 24V tat gar nix.Null Stromaufnahme.
Sekunden später wusste ich bescheid nachdem ich das "Objektiv" abgeschraubt hatte.

Dabei waren sogar noch Kabelreste dran als ob sie in Betrieb war.
Dateianhänge
Screenshot_20190108-190710.png
xanakind
Beiträge: 12620
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Heute lag eine Logitech K800 im Müll:
https://www.logitech.com/de-de/product/ ... board-k800
Der Empfänger fehlt.....
An meinem Arbeitsplatz habe ich einen Logitech Trackball (privat auch, ich liebe diese Dinger), also mal an den Unifying Empfänger gekoppelt: geht.
Nun habe ich zuhause eine "neue" beleuchtete Funktastatur und meine "alte" von Zuhause benutze ich nun auf der arbeit :D
Super!
Geiles Teil, die weiss sogar, wenn ich die Hände von ihr nehme. Faszinierend!
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6622
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
ich hab gestern meine neuen Batterien bekommen. Heute habe wir sie auf den Stallboden gehysert. ich hab immer noch lange Arme. Obwohl der Bierkistenheber das meiste erledigt hat.
Die Batterien , 36 Stk haben 12V/150Ah , werden als 216V 300 Ah zusamengeschaltet. Die Gesamt Kapazität entspricht 66kWh.

Bild

Hier wird gerade eine durch die Bodenluke gehysert.
Bild
Der Satz reicht für U98..... :mrgreen:

Bild



Bild


Bild
Hier ein Block.

Bild

Jetzt brauch ich Kantholzer und Paletten und dann gehts Weiter.

73
Wolfgang
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

xanakind hat geschrieben: An meinem Arbeitsplatz habe ich einen Logitech Trackball (privat auch, ich liebe diese Dinger)
Ich dachte, ich bin allein mit Trackball-Liebhaberei: Bei mir auf Arbeit steht Mircosoft Trackball Explorer, die ich aus Schrott gezogen habe.
Keiner kommt mit ihm klar :mrgreen: Ich müsste sagen, mit ihm schiebe ich Mauszeiger langsamer, dafür viel präziser und ist schonend für Gelenk.

Jetzt will ich nicht mehr darauf verzichten.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Trackball fetzt schöne rote Kugel und man brauch keinen Platz auf dem Tisch
Till
Beiträge: 1164
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:00

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Till »

Viel wichtiger ist die spacemouse auf der anderen Seite :D

Wenn man sich da einmal dran gewöhnt hat will man auf keinen Fall mehr ohne.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xoexlepox »

Ich dachte, ich bin allein mit Trackball-Liebhaberei
Nein, hier gibt es mindestens noch solch einen "Verrückten" ;) Ich finde die Teile einfach genial, insbesondere bei "ständig überfülltem" Schreibtisch.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

Roehricht hat geschrieben: Der Satz reicht für U98..... :mrgreen:
Holy smokes!
Das ist ja mal eine krasse Investition... Chapeau!
Was sagt die Decke zur Punktlast?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11027
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

U 96.
(hoffentlich reichen die Überbrückungsschienen...)
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Rial »

U 96.
(hoffentlich reichen die Überbrückungsschienen...)
Draht ! Für fünfzig Pfennig Draht !!! :shock:
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Nello »

Alter Draht. Für fünfzig Pfennig alter Draht.
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 2526
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:24

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Toni »

ich habe eine Powerbank "Amazon Basics 5600mAh" im Batteriemüll gefunden. Schönes eckiges Format, hat eine 4-stellige Füllstandsanzeige, und tut sogar noch.
Warum wirft jemand sowas weg? Die Antwort spuckt Google aus: Brandgefahr -> Entsorgungsaktion.

Weiß jemand Genaueres? Ist die Elektronik das Problem oder die Zellen (Tütensuppenformat)?
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6622
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

hallo,
Was sagt die Decke zur Punktlast?
Das ist ne gewolbte Decke. Die verträgt nach Aussage eines Kumpels locker ne Tonne/m². Die Batterien stehen zum Schluss auf 4x2m .

Ich hätte ja gerne alle gekauft. Aber die finanziellen Mittel spielen da nicht mit. Ich hätte 54 Stk. haben können . Das wären flauschige 100kWh. Nun denn..

Die eine die mir afgeglitscht ist hat der Schrotter mir heute getauscht. Da waren beim hysern die Tragegriffe abgerissen. Die Batterie ist dann aus 2 m Höhe auf den Werksattboden aufgeschlagen. Mannomannomann war das ne Sauerei. ich hab ein halben Tag gebraucht um alles wieder sauber zu bekommen. ich hätte das gern abgelichtet. Jedoch hatte ich vorgestern weder Handitelefon noch Knipse dabei.

73
Wolfgang
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Azze »

Solange in dem Moment keiner drunter stand, ist die Sauerei sicher das kleinste Übel :shock:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11490
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Hightech »

Hmm, sind da noch welche zu haben, zu welchem Kurs? Ich bin Freitag in Norderstedt....
Antworten