Einweg-Druckminderer pimpen
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Einweg-Druckminderer pimpen
Moinsen!
Ich hab da ein kleines Problem - Druckluft soll ans Moped. Mittel der Wahl sind Einwegkartuschen (nein, ausnahmsweise kein Propan, sorry Hightech..) - aaaber der Durchsatz ist bescheiden (Ist: Durchsatz kaum messbar/Soll: Durchsatz ca. Kräftig pusten @ 4 bar) Kann ich einfach alle Bohrungen in dem Teil um Faktor 4 vergrössern oder krieg ich dann direkt Flaschendruck auf den Ausgang? Wenn ja, was dann? Sodamax ist irgendwie doof, da muss auch noch ein Minderer hinter und es wird wieder gross.. Speicher muss sich wieder füllen, auch gross...
Edit: Die Kartuschen sind fürs erste CO2, wenn ich einen Abzweig Richtung Ansaug hinbekomme eventuell auch OXI...
Ich hab da ein kleines Problem - Druckluft soll ans Moped. Mittel der Wahl sind Einwegkartuschen (nein, ausnahmsweise kein Propan, sorry Hightech..) - aaaber der Durchsatz ist bescheiden (Ist: Durchsatz kaum messbar/Soll: Durchsatz ca. Kräftig pusten @ 4 bar) Kann ich einfach alle Bohrungen in dem Teil um Faktor 4 vergrössern oder krieg ich dann direkt Flaschendruck auf den Ausgang? Wenn ja, was dann? Sodamax ist irgendwie doof, da muss auch noch ein Minderer hinter und es wird wieder gross.. Speicher muss sich wieder füllen, auch gross...
Edit: Die Kartuschen sind fürs erste CO2, wenn ich einen Abzweig Richtung Ansaug hinbekomme eventuell auch OXI...
Re: Einweg-Druckminderer pimpen
Was soll denn die Druckluft am Moped bewirken?
Reifen füllen, wenn man irgendwo mit Plattfuß liegen bleibt? Quasi das imaginäre Ersatzrad
Reifen füllen, wenn man irgendwo mit Plattfuß liegen bleibt? Quasi das imaginäre Ersatzrad
Re: Einweg-Druckminderer pimpen
Bitte bitte kein O2 in den Zweitakter. Das geht spektakulär schief!
Re: Einweg-Druckminderer pimpen
Zum Reifen füllen geht es ja schon, nur brauche ich mehr Durchsatz für die Signalanlage - da sollen zwei Pfeifen ran..
Re: Einweg-Druckminderer pimpen
Ich hab mir letzten noch nen 12V Kompressor gebaut.
Nicht son Krawall Billigdings wie zum Reifenfüllen,sondern was etwas kleineres leiseres und haltbareres.
Max 8 Bar.
Aber halt geringe Literleistung...
Gruß Sebastian
Nicht son Krawall Billigdings wie zum Reifenfüllen,sondern was etwas kleineres leiseres und haltbareres.
Max 8 Bar.
Aber halt geringe Literleistung...
Gruß Sebastian
Re: Einweg-Druckminderer pimpen
Das ist es ja, die Dinger ziehen sich locker 2,5l/s, da muss Reserve sein. Strom bringt nix, ausserdem ist dauernd die Batterie leer - Druckluftspeicher macht keinen Spass, wenn er einen Anhänger braucht - Hochdruckpullen sind doof zu füllen...
Edit: Ich geh da jetzt erst mal mit dem Dremel bei - Achtung Murphy! - was soll schon schiefgehen. Schlimmstenfalls habe ich eben einen Schneelöscher gebaut.
Edit: Ich geh da jetzt erst mal mit dem Dremel bei - Achtung Murphy! - was soll schon schiefgehen. Schlimmstenfalls habe ich eben einen Schneelöscher gebaut.
Re: Einweg-Druckminderer pimpen
Es gab doch früher diese Druckluftfanfaren fürs Auto mit 12V Kompressor. Geht sowie nicht?
Ich hätte auch noch einen kleinen Druckminderer von einem MIG/MAG Schweißmöller. Der gehört auf die kleinen Gasdosen aus dem Baumarkt. Hilft dir das?
Ich hätte auch noch einen kleinen Druckminderer von einem MIG/MAG Schweißmöller. Der gehört auf die kleinen Gasdosen aus dem Baumarkt. Hilft dir das?
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Re: Einweg-Druckminderer pimpen
Ich hätte noch son 12v fanfaren kompressörchen, von dem ich mich auch trennen würde.(so ich ihn finde...)
Re: Einweg-Druckminderer pimpen
Hallo!
für den Fall, dass du CO2 Flaschen umfüllen kannst, hol dir so eine Hupe vonner Bahn, diese Rottenwarnanlagen (ich glaube die heißen so)...
Die Dinger packt man direkt auf die CO2 Pulle und kann dann fein abziehen.
Druckminderer umbauen, würde ich lassen, außer du verstehst zu 100%, wie der funktioniert.
Und zwar nicht irgend einer, sondern genau der, den du umbauen willst.
Sonst eher Drosselventil, die Hube ist ja eine Last, die einen Konstantstrom Luft will. (liter/min) und nicht eine Konstantspannung (const. Druck)
für den Fall, dass du CO2 Flaschen umfüllen kannst, hol dir so eine Hupe vonner Bahn, diese Rottenwarnanlagen (ich glaube die heißen so)...
Die Dinger packt man direkt auf die CO2 Pulle und kann dann fein abziehen.
Druckminderer umbauen, würde ich lassen, außer du verstehst zu 100%, wie der funktioniert.
Und zwar nicht irgend einer, sondern genau der, den du umbauen willst.
Sonst eher Drosselventil, die Hube ist ja eine Last, die einen Konstantstrom Luft will. (liter/min) und nicht eine Konstantspannung (const. Druck)
Re: Einweg-Druckminderer pimpen
Nope, die Last ist zu gering. Bei richtigem Volumen gehen die akustisch durch. Den kleinen Minderer habe ich schon, muss eben ans Moped passen, deshalb (und weil es eben nicht Hupen sondern Pfeifen soll keine RWA)
Re: Einweg-Druckminderer pimpen
und die hier sind nicht ausreichend:
http://www.ebay.de/itm/Wolo-419-Bad-Boy ... SwG-1Ww8cL
http://www.ebay.de/itm/Wolo-419-Bad-Boy ... SwG-1Ww8cL
Re: Einweg-Druckminderer pimpen
Ich hab ja schon das Schaf (Original-80dba-määäh) durch 'ne schöne Zweitonhupe mit 112dba ersetzt. Jetzt geht es nur darum, die Leute nach der 'Lok' gucken zu lassen..
Problem war wohl vor allem der kleine Abgang, ich war da mal schon bei, es wurde auch schon besser, nur hab ich mich eben verbohrt. Mal sehen, ob das noch mal richtig dicht wird.
EDIT: Sieht gut aus die Stelle, Lot geht durch. (Keine Sorge, ND-Seite) Morgen mal vorsichtig auf Nenn-Öffnung feilen und dann wieder zusammen die Kiste. Wenn Durchsatz OK kommt das Ding noch in ne schöne Kiste und kann endlich sein lärmendes Werk verrichten. Wenn nicht kommt noch ein Venturi rein..
Problem war wohl vor allem der kleine Abgang, ich war da mal schon bei, es wurde auch schon besser, nur hab ich mich eben verbohrt. Mal sehen, ob das noch mal richtig dicht wird.
EDIT: Sieht gut aus die Stelle, Lot geht durch. (Keine Sorge, ND-Seite) Morgen mal vorsichtig auf Nenn-Öffnung feilen und dann wieder zusammen die Kiste. Wenn Durchsatz OK kommt das Ding noch in ne schöne Kiste und kann endlich sein lärmendes Werk verrichten. Wenn nicht kommt noch ein Venturi rein..