Neues vom FT16

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11469
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Neues vom FT16

Beitrag von Hightech »

Moin
Der Spaß ist groß,
Internet ist wenig.
Zabez ist grad ins Bett, der Rest wird langsam wach.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11469
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Hightech »

Bilder gibts auch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11469
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Hightech »

Video von Fr Nacht:

https://youtu.be/BytRKR1lnes
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11469
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Hightech »

Benutzeravatar
Longri
Beiträge: 112
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Longri »

So, ich bin wieder gut an meinem Zweitwohnsitz gelandet. Danke für die tollen Tage, aber wie werde ich dieses Dauergrinsen wieder los?

War eine super Aktion. Ich freue mich schon aufs nächste Treffen.

VG
Longri
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Matt »

Longri hat geschrieben:...., aber wie werde ich dieses Dauergrinsen wieder los?
Mir geht genauso... :-)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11469
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Hightech »

Erste Bilanz:
Weniger zurück mitgenommen als hingebracht ;)

Es wurden ca. 3,5kg Kaffeebohnen verbraucht,
das ergab 5,5kg Kaffeesatz.
6L Milch, 800gr Würfelzucker 0,5L Sojamilch(wohl aus Verzweiflung weil die Milch leer war) wurden in den Kaffee geschüttet.
Zubereitet wurden ca. 500 Einzelportionen was ca. 75-100L Kaffee entspricht.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Obelix77 »

Sodele, auch ich bin wider wohlbehalten
daheim angekommen. War echt ne verdammt
coole Aktion, dieses Treffen. Dauergrinsen ebenfalls
vorhanden, aber ich muß jetzt erstmal pennen ;-)

Lg,
Dirk
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1556
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Raja_Kentut »

kaum fährt man 6 1/2 Stunden, schon ist man wieder zu hause :-)
Musste leider wieder schon Samstagabend zurück....

Das war wieder mal ein gelungenes Wochenende, einen DICKEN DANK und meine Hochachtung an die Organisatöre !!
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7465
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Finger »

Der Finger ist auch wieder gelandet. Erschöpft und glücklich. Das war total Klasse. Vielen Dank an das Team, an die vielen Helfer, das Landschulheim und an alle Gäste. Ich werde natürlich wieder einen Blog schreiben. Erstmal muss ich pennen....
Skymaxdriver
Beiträge: 193
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 19:24

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Skymaxdriver »

Wir sind auch wohlbehalten wieder angekommen, auf der Strecke gab es zwar eine etwas ausufernde Auseinandersetzung mit dem Navi, aber am Ende sind wir dann doch irgendwie gelandet :D. War echt ein suuuuuper cooles treffen, glaube das macht süchtig...
xanakind
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Neues vom FT16

Beitrag von xanakind »

bin auch wieder gut angekommen, nach über 7 Stunden Fahrt.....
Vielen lieben Dank für die ganze Mühe!
Ich hoffe sehr für euch dass sich die Aufräumarbeiten in Grenzen halten und wir hoffentlich wieder kommen dürfen.
Ich habe auch fast weniger Mitgenommen als ich gebracht habe.
Ich bin alle meine Aale losgeworden! Auch wenn ich ein paar zwangsveraalen musste :lol:
Erstmal das Auto ausräumen, dann werde ich mal in aller Ruhe die Bilder sortieren.

Achja: Wann ist denn das nächste Treffen? ;)
Edit:
Das Franzis Arduino Maker Kit aus der ELV Überraschungs- Kiste ist Klasse!
Genau richtig für solch einen Programmierdoofi wie mich
Zuletzt geändert von xanakind am So 10. Jul 2016, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Fritzler »

Für weitere Bilder hierlang: http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... =12&t=6866

Auch ich habe noch ein ins Gesicht getackertes Grinsen 8-)
Vielen Dank an die Orga des FKNW für dieses gute Gelände und dass alles so gut geklappt hat!
Felix945
Beiträge: 454
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:27

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Felix945 »

Als erster gegangen, als letzer gemeldet :) bin auch wieder da, und überglücklixh :)

Beim nächsten mal sehr gern wieder, gern auch mit strom auf rädern :D

Btw: wie habt ihr es geschafft mein verschlossenes auto zu veraalen? :D

Mit freundlichen Grüßen
xanakind
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Neues vom FT16

Beitrag von xanakind »

Ich hab mit dem veraalen zwar nichts zu tun aber:
Denkst du echt diese Funk Zentralverriegelungen sind sicher?!
Das ist doch nur Funk..... :lol:
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Chrissy »

So, ich bin jetzt auch wieder zu Hause angekommen und werd dann gleich erst mal pennen. Vielen Dank euch allen für das tolle Wochenende. Hat mir riesigen Spaß gemacht ein ganzes Wochenende lang zu frickeln! Danke auch an die Orga, die das Ganze ziemlich gut auf die Beine gestellt hat.
ando
Beiträge: 2642
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Neues vom FT16

Beitrag von ando »

Moin,

auch wieder @home.

..es soll sogar Leute gegeben haben, die ihr Auto mit offenen Fenster am Eingang parkten. da kriechen die aale doch direkt rein :-)

War super gut, unser Treffen.

Auch ohne viel Pfump fand ich es sehr wertvoll und konstruktiv.

Beosnderes Klasse waren die 1A Vorträge und auch das Fotolabor war eine tolle Einrichtung.

Auch die gemeinsame Runde am Lagerfeuer war gut, eignet sich doch besser, als dezentral brennende Plasmabälle.

Vielen dank @all,

bis spätestens nächstes Jahr.

Ando
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Matt »

ich hab auch 7h gebraucht und hab alter Schwede mitgefahren lassen und ins Fulda Bahnhof abgesetzt (gut dass ich vorzeitig ausgefahrt habe, fiese Stau vor Schlicht (ja so heisst eine Ort vor Fulda))

Ich hab auch meine Aale ( DC DC Wandler und Kabeln in Einkaufstüte ) auch fast komplett losgeworden und Röhren wird gut verkauft.. Bei einige Leute hat Bauteile-Karton grosse Gefallen daran (Igor, AUS langsam EIN-Schalter, etc.. pp. )
Ich habe auch mehr Sachen losgeworden und weniger mitgenohmen. aber da MUSS ich eine extrem schnelldrehende lüfter für HP Server kaufen ! :lol: 12V 19,5A Lüfter )

@nicki, danke für Aale ( paar LP mit 741 OPV in Blechgehause und alte FUJI Úmrichter, der nach bisserl Bastelei läuft)

Für nur Info: meine Funghi Fump2, hat ja kaputtgegangen, es war nur Diode in Ansteuerung (da hätte ich gewundert wenn 90A 300V FET (IXYS IXFR90N30 sich zerlegt hat ...wo der nur bis zu 12A zieht) Arme Diode (UF4007), der dürfte 70 tausend mal 9,6nF umladen (Gatekapazität von diese FET )

Ein bisserl Fumpen hat Spass gemacht :-D


grinsende Grüss
Matt
Zuletzt geändert von Matt am Mo 11. Jul 2016, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1161
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Harley »

Hi,
bin auch wieder wohlbehalten zuhause.
Nach 10 Std. Fahrt, 15 Baustellen, 3 Staus, 845Km (mit Umweg, habe von Klaus ein Torricelli Barometer geschenkt bekommen!! und gleich abgeholt, beschissen zu transportieren, wer will schon Quecksilber im Auto!)
Groooßes Danke an Alle, die das organisiert haben. War genial.
Bis nächstes Jahr.
Ach ja, was mir besonders gefallen hat, waren die tollen Vorträge!!!

Gruß aus Bayern,
Harley
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Sven »

Ich könnte hier tausend Worte schreiben, fasse aber mal treffend zu sammen:
Danke.

Danke an alle, die geholfen haben.
Danke an Gabi samt Tochter und Kollegin, insbesondere für das leckere Essen.
Danke an Herrn Schmidt, der uns mit offenen Armen empfangen hat und mehr als alle andere gebangt hat, dass die Schüssel für die Internetverbindung noch ankommt. Auch wenn uns das Wetter bei der Montage einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Danke an euch für das tolle Treffen.

Sind die Kollegen mit dem THW LKW inzwischen auf der Bahn oder sortieren sie ihr Zeug immer noch? ;)
Um 16:30 war der Platz wieder 1a in Ordnung und das Haus wieder wie neu. Um 16:45 sortierten sie immer noch ihren Krempel.

Das Auto ist wieder ausgeladen, das Material wegsortiert, der heimische Grill inzwischen ausgekühlt. Meine Füße sind jetzt platt.

PS: Ich soll von der Vareler Mühle nochmal herzlichen Dank ausrichten. Habe beim Ausladen des Auto vorhin mit einem der Ehrenamtlichen geschnackt. Die waren ganz begeistert, "tolle Truppe", "das hat wirklich Spaß gemacht".
Insbesondere soll ich einen herzlichen Gruß an unseren ehrenamltichen Müller, Ando, ausrichten!
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Raider »

Felix945 hat geschrieben:Als erster gegangen, als letzer gemeldet :) bin auch wieder da, und überglücklixh :)

Beim nächsten mal sehr gern wieder, gern auch mit strom auf rädern :D

Btw: wie habt ihr es geschafft mein verschlossenes auto zu veraalen? :D

Mit freundlichen Grüßen
Dein Auto war nicht zu.....

:lol: :lol: :lol:

Bei mir ist übrigens überhaupt kein Zwangsaal gelandet, obwohl selbst das Auto das ganze Treffen offen stand! 8-) 8-)
Felix945
Beiträge: 454
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:27

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Felix945 »

Raider hat geschrieben:
Felix945 hat geschrieben:Als erster gegangen, als letzer gemeldet :) bin auch wieder da, und überglücklixh :)

Beim nächsten mal sehr gern wieder, gern auch mit strom auf rädern :D

Btw: wie habt ihr es geschafft mein verschlossenes auto zu veraalen? :D

Mit freundlichen Grüßen
Dein Auto war nicht zu.....

:lol: :lol: :lol:

Bei mir ist übrigens überhaupt kein Zwangsaal gelandet, obwohl selbst das Auto das ganze Treffen offen stand! 8-) 8-)

nicht? Ups :D es waren wohl auch ne menge an Störungen unterwegs, man musste direkt an der Antenne stehen zum öffnen :D :D :D :D :D :D :D

naja, der Receiver liegt nun bei mir im Keller, mal sehen wie ich den bei nächster Gelegenheit weiterverbale, er bleibt jedenfalls erstmal im natürlichen Tümpel!

mfg
Benutzeravatar
Alter Schwede
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 22:43

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Alter Schwede »

Hallo Matt ( :lol: Danke war echt Super) Ich hatte auch noch einen Stau im Nürnberger Bahnhof. :oops: Da haben sich im Tunnel zwischen den Bahnsteigen Massen von Menschen mit Ihren Koffern verkeilt.Hab da richtig Panik bekommen, :| da es fast 30 Minuten nicht mehr vor, und zurück ging. :cry:

grinsende Grüss
[/quote]
Zuletzt geändert von Alter Schwede am So 10. Jul 2016, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
ando
Beiträge: 2642
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Neues vom FT16

Beitrag von ando »

Sven hat geschrieben:
PS: Ich soll von der Vareler Mühle nochmal herzlichen Dank ausrichten. Habe beim Ausladen des Auto vorhin mit einem der Ehrenamtlichen geschnackt. Die waren ganz begeistert, "tolle Truppe", "das hat wirklich Spaß gemacht".
Insbesondere soll ich einen herzlichen Gruß an unseren ehrenamltichen Müller, Ando, ausrichten!
Danke, das freut mich doch sehr.
Vor allem habe ich auch noch einige neue Dinge gesehen und gelernt.
Vor allem der "Pelldegang" ist hochinterressant, da dieser hauptächlich in Norddeutschland vorkommt.
Das schöne war, das es für uns Möglich war, die KOMPLETTE Mühle von oben bis unten zu inspizieren und vor allem durch das gewonnene Vertrauen auch alles in der Ausstellung Anfassen durften.


Wenn wir nächstes Jahr die Fortsetzung vom FT machen, und ne Mühle in der Nähe ist ( Zb in Eiterfled gibt es 2 Wassermühlen) mache ich gerne wieder ne Tour dorthin.
Benutzeravatar
Alter Schwede
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 22:43

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Alter Schwede »

Kann mir noch jemand die Musik- Quelle von gestern, und Heute Morgen schicken :?:
Das war irgendwas mit Taxi ...... :idea: weiter weiss ich leider nicht.
Eine Art Frequenzmodulation, die mir gerade nicht mehr aus dem Ohren geht :twisted:
Danke ;)
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Raider »

Alter Schwede hat geschrieben:Kann mir noch jemand die Musik- Quelle von gestern, und Heute Morgen schicken :?:
Das war irgendwas mit Taxi ...... :idea: weiter weiss ich leider nicht.
Eine Art Frequenzmodulation, die mir gerade nicht mehr aus dem Ohren geht :twisted:
Danke ;)
Der taxifahrer??


https://drive.google.com/file/d/0ByKgIy ... sp=sharing
Tizi
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld
Kontaktdaten:

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Tizi »

:D bin auch Zuhause angekommen und habe schon ausgeladen..
zufällig nach ca. 200km fahrt einen Rastplatz angefahren und dort Gregor und seinen Mitfahrer getroffen :D
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3550
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Julez »

Mein erstes Fingertreffen, und ich bin begeistert! Selten so viele nette, hilfsbereite und durchgeknallte Leute auf einem Haufen gesehen. Vielen Dank an alle Organisatoren und Mitwirkenden!
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Nicki »

Nach 7 Stunden Fahrt und gut 520km, wovon mein Copilot knapp die Hälfte gefahren ist, weil ich irgendwann müde wurde, bin ich auch wieder wohlbehalten zuhause.
Die Fahrt verlief problemlos, die Heizölschleuder scheint echt für Hängerbetrieb konstruiert worden zu sein.

Ich freue mich dass mir nichts abhanden gekommen ist, der Hänger incl. Plane ganz geblieben ist, ich nur mit frickeltauglichen Aalen bedacht wurde und Menschen etwas mit meinem "Elektroschrott" anfangen konnten :)
War schön, lediglich das Thema "Nichtfickerzimmer" sollte man beim nächsten Treffen evtl. ins Auge fassen, "Socke über Türklinke" ist wohl doch noch nicht common sense :lol:
Felix945
Beiträge: 454
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:27

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Felix945 »

Nicki hat geschrieben:Nach 7 Stunden Fahrt und gut 520km, wovon mein Copilot knapp die Hälfte gefahren ist, weil ich irgendwann müde wurde, bin ich auch wieder wohlbehalten zuhause.
Die Fahrt verlief problemlos, die Heizölschleuder scheint echt für Hängerbetrieb konstruiert worden zu sein.

Ich freue mich dass mir nichts abhanden gekommen ist, der Hänger incl. Plane ganz geblieben ist, ich nur mit frickeltauglichen Aalen bedacht wurde und Menschen etwas mit meinem "Elektroschrott" anfangen konnten :)
War schön, lediglich das Thema "Nichtfickerzimmer" sollte man beim nächsten Treffen evtl. ins Auge fassen, "Socke über Türklinke" ist wohl doch noch nicht common sense :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: wieso? :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Felix945
Beiträge: 454
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:27

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Felix945 »

ups.. doppelst KWT
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Freak »

So, nu auch mal von mir: Bin schon ein paar Stunden wieder zu Hause, Fahrt alles super. Bilanz vom Treffen: Endlich mal wieder Mensch gewesen, viel sinniges und sinnfreies geredet, Sachen gekriegt, veraalt, gekauft, verkauft - es war geil, wann kommt das nächste? Ob und wie bei mir alles da ist: Keine Ahnung, grob schon, konnte noch nicht ganz auspacken, da hat die Realität mir schon wieder einen gewatscht. Trotzdem wirkt alles nach und ich glaube, die nächsten Wochen mit Dauergrinsen ob der Erinnerung und Beaalung herumzulaufen!!
Danke für dieses Erlebnis, so 'geerdet' bin ich selten..
PS - hat jemand den Logikteil fürs QVC-Zombie-Hirn? Nicht für mich, für meine Mutter. . .
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Neues vom FT16

Beitrag von zauberkopf »

"Socke über Türklinke" ist wohl doch noch nicht common sense :lol:
Jetzt schon..
MUAHAHAHA !

Oh je... bin jetzt mal grad kurz wach geworden..
Wenn ich daran denke, das ich gestern noch hackebreit in mein Bett steige.. und.. irgendwie dann in Flachbandkabeln aufwache..
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Heaterman »

So, auch wieder langsam nach DER Samstagnacht zu Synapsenbewegungen fähig - Fazit: Tolles Treffen! Danke besonders an Sven.

Danke von mir insbesondere an MichelH, Arndt und die anderen Helfer, die bei der Verlosung mitgeholfen haben.

Bleibt noch, die Pakete zu verschicken, die mir die Jungs hingestellt haben, und die nächste Woche die Finanzen durchzusortieren.

Was ich gelernt habe: wir müssen uns mehr um Leute wie Matt kümmern - nächstes Mal ein Apfel-Tablet mit Spracheingabeprogramm einsetzen. Ich fand die persönliche Begegnung mit dem fleißigen Messtechnikbastler sehr, sehr nett, wir müssen da aber echt an der direkten Kommunikation arbeiten - so hätten wir auch am Samstag vormittag sein Auto schneller gefunden... :mrgreen: :mrgreen:

Ach ja, schönen Dank an BigJim, der mir nach der Verlosung eine Flasche Wein in die Hand drückte: "Für Deine Frau fürs Packen". Gibts halt nur in der Finger-Community.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Neues vom FT16

Beitrag von reutron »

Bin auch mit einen kleinen Umweg wegen Stau+Filmaufnahmen auch wieder gut Zuhause an gekommen.
Irgend wie war mein Auto auf den Rückweg genauso voll wie auf den Hinweg. :shock: Das war aber anders geplant :lol:
Vielen Danke an alle, die geholfen haben!
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Neues vom FT16

Beitrag von uxlaxel »

so ich melde mich auch mal zu wort. genau mitternacht war ich dann auch zu hause. diesmal hatte ich einem volumenzuwachs von ca. 20% zu vermelden, es war nichts mit "leerer nach hause kommen" :-)
christian (blauer vogel) war auch hin und weg und hatte während der heimfahrt immer wieder ein lachflash. ...es regnete erbsen)
ich habe auch noch ein dauergrinsen im gesicht und habe die 1300km und 15h fahrt mit keinem meter oder keiner sekunde bereut.

es war wieder eine sehr gelungene veranstaltung, danke an die orga!!!!

ganz liebe grüsse, axel

p.s. danke auch für die ganzen aale!
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Weisskeinen »

Ich melde mich auch wohlbehalten zurück. Ich habe keinen Aal bekommen, nur abgesprochenes Zeug. Leerer bin ich nicht nach Hause gefahren, nur mit anderem Zeug :mrgreen:
Vielen vielen Dank an die Orga, das war ein tolles Treffen. Die Mühle hätte ich mir auch gerne angesehen, wenn ich nicht einen Workshop gehabt hätte.
@Zauberkopf: Die Flachbandkabel hattest du doch schon vorzeitig entdeckt und nur nicht in halbwegs wachem Zustand weggeräumt!? Selbst schuld... :lol: :P
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1290
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Mino »

Hallo zusammen,

so auch wieder zu Hause und ne Mütze Schlaf nachgeholt.

Wollte an dieser Stelle mal „Danke“ sagen an alle Helfer die sich bei der Planung, Durchführung und Reinigung eingebracht haben.
Ebenso an die „Vermieter“, welche nicht nur lustig und freundlich waren, sondern ebenso verständnisvoll und tolerant…echt super!

Das Publikum war dieses Jahr bunt gemischt und es hat wirklich Spaß gemacht sich mit verschiedenen Leuten mal zu unterhalten. Vor allem abends rund ums Feuer war es echt richtig nett und mal konnte über alles möglich reden, diskutieren und philosophieren. Leider kam diese mal meiner Ansicht nach irgendwie der Frickelfaktor etwas zu kurz, was aber auch am Wetter gelegen haben könnte.

Ansonsten eine gelungene VeranstAALtung unter ganz normalen Leuten.

Vielen Dank an alle




Mino
Benutzeravatar
timaks
Beiträge: 502
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:01

Re: Neues vom FT16

Beitrag von timaks »

Auch ich bin gestern wohlbehalten im Westen gelandet.
Kein Stau, 2,5h Fahrt - perfekt!
Das Treffen war mal wieder erste Klasse und wie Hightech sagte: "die Zeit zum nächsten Treffen wir jetzt immer kürzer!"
Positiver kann man das nicht ausdrücken.
Viel Technik, viel Menschlichkeit, Ideenaustausch, gemeinsame Projekte, da stimmte wieder alles.
Einen Riesendank nochmal an das Orga-Team - das war höchst professionell!!!
Lieben Gruß an dieser Stelle nochmal an das Futter-Team Gabi, Nicole und die nette Lady ohne Namen :-)
Da freut man sich doch schon auf das nächste Treffen!

Gruß

Markus
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Raider »

timaks hat geschrieben:Auch ich bin gestern wohlbehalten im Westen gelandet.
Kein Stau, 2,5h Fahrt - perfekt!
Das Treffen war mal wieder erste Klasse und wie Hightech sagte: "die Zeit zum nächsten Treffen wir jetzt immer kürzer!"
Positiver kann man das nicht ausdrücken.
Viel Technik, viel Menschlichkeit, Ideenaustausch, gemeinsame Projekte, da stimmte wieder alles.
Einen Riesendank nochmal an das Orga-Team - das war höchst professionell!!!
Lieben Gruß an dieser Stelle nochmal an das Futter-Team Gabi, Nicole und die nette Lady ohne Namen :-)
Da freut man sich doch schon auf das nächste Treffen!

Gruß

Markus
Was ist eigentlich mit dem Laptop geworden? :lol:
Benutzeravatar
timaks
Beiträge: 502
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:01

Re: Neues vom FT16

Beitrag von timaks »

? welchem Laptop genau???
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Sven »

Gabi hat dir noch den ganzen Tag hinterher getrauert . Bei ihr hast du jetzt einen Stein im Brett.
"Jetzt sag mir doch nicht, dass der verheiratet ist und ein kleines Kind hat" :mrgreen:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7465
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Finger »

Und sie hat sich den ganzen Vormittag mit Sekt getröstet ...
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Raider »

timaks hat geschrieben:? welchem Laptop genau???
Der mit der kaputten Buchse am Samstag Morgen, anscheinend war das der von Gabi?
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Neues vom FT16

Beitrag von zauberkopf »

Gabi hat dir noch den ganzen Tag hinterher getrauert . Bei ihr hast du jetzt einen Stein im Brett.
"Jetzt sag mir doch nicht, dass der verheiratet ist und ein kleines Kind hat" :mrgreen:
Ja ... leider.. hat sie diese Information von mir.. vielleicht strategisch nicht sinnvoll..
Und sie hat sich den ganzen Vormittag mit Sekt getröstet ...
hmmm.. naja.. ich erwähnte das ich noch Single sei.. vielleicht war das ja ein versuch mich schön zu saufen ! ;-)
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5104
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Kuddel »

Heute aufgewacht und nicht mehr die Taxifahrermusik im Ohr gehabt. Da wusste ich, das die Realität wieder da ist. Wouw, was für ein geiles Wochenende. Danke an Euch alle. Fürs nächste mal gucke ich mir vorher einen Gebärdensprachen-Schnellkurs an. Danke an dieser Stelle für die Dcdc-Wandler.
Jedes mal, wenn ich jètzt nach Richtung Jever fahre, muss ich an Neustadt-Gedöns denken. Danke noch einmal an Gernstel für das Geschenk. Und an Timaks für den Rotwein. Obwohl wir über die Folgen wohl noch das eine oder andere Mal sinnieeren werdnen ☺
Danke an Finger und Sven für die Veranstaltung und an Heaterman für die Verlosung. Danke an Neele und Tim für die Zeltnutzungsmöglichkeit. Konnte beim Abbau leider nicht mehr dabei sein, sorry, wäre bei mir sonst zu spät geworden.

Sicherlich habe ich in meiner Auflistung Leute vergessen. Tschuldigung. Aber ich muss das Wochenende noch mal Revue passieren lassen. Bin gespannt auf die Fotos. Einfach nur genial, tolle location, und überhaupt.
Gruss
Kuddel
Benutzeravatar
timaks
Beiträge: 502
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:01

Re: Neues vom FT16

Beitrag von timaks »

Ist schon alles richtig so.

Als Info zu dem Notebook:

Gabi hat vermutet, dass es der Stecker ist - ihre Tochter tippte hingegen auf die Buchse im Laptop.
Natürlich habe ich aus der Erfahrung ebenfalls auf die Buchse getippt.
Boris und ich haben das Notebook dann zerlegt (unter großen Augen der Mädels).
Nach dem Entfernen der Tastatur ergab sich schon mal die Information, dass sie einen Hund haben und gern Kekse essen ;-)

Die Buchse war nicht auf die Platine gelötet sondern mit Kabel und Steckkontakt mit dem MB verbunden. Also PRINZIPIELL schon mal 1:0 für Gabi.
Messungen ergaben, dass die Spannung bei Belastung auf 0 Volt absank (R=220 Ohm!!!)

Als Daniel dann den Stecker des Netzteils zerpflückt hatte ergab sich die endgültige Diagne: Kabelbruch.
Anstatt eines neuen Steckers besorgten wir ihr ein neues Netzteil (Danke Censer!).

Kiste spielt: Gabi & Nicole happy!

Ich habe dann noch schnell den Windows-Account zurückgesetzt und dann war die Welt wieder in Ordnung
und der CSAF (Cantine Staff Acceptance Factor) mehr als tiefgrün!
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2686
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Chefbastler »

So heute um 1 Uhr in der früh auch wieder heimgekommen und hab auch noch so ein Grinsen im Gesicht. :lol:

Danke an alle für das gelunge Wochenende, hätte durchaus noch ein paar Tage weitergehen können. :D
Jede menge nette normale Leute. :D

Achja, wenn wer was von meinem Ohrwurm abhaben möchte: :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=1jx7Ma6CQIg

Eigentlich was war das mit der schiefklingenden Flöte?
Benutzeravatar
Doeme
Beiträge: 5
Registriert: So 27. Mär 2016, 21:43

Re: Neues vom FT16

Beitrag von Doeme »

Chefbastler hat geschrieben:Eigentlich was war das mit der schiefklingenden Flöte?
Ich denke, das war folgendes:
https://www.youtube.com/watch?v=X2WH8mHJnhM

Später kam auf Wunsch von Censer noch die Portsmouth Sinfonia hinzu:
https://www.youtube.com/watch?v=hpJ6anurfuw

Und wenn wir schon dabei sind:
https://www.youtube.com/watch?v=4WX58CZwyiU
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Neues vom FT16

Beitrag von zauberkopf »

Übrigens, habe ich noch eine neue Methode entdeckt, Schnarcher zum einschlafen zu "nutzen" :
Also, man stellt sich vor, das die sich "unterhalten".
Dann versucht man mit den üblichen Methoden der Codeknacker ( statistik, usw..) den Code zu knacken.
Schon bei der Statistischen Methode, halte ich nicht länger als 10min durch...
Antworten