potente Starthilfe

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
itchy
Beiträge: 87
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 14:57

Re: potente Starthilfe

Beitrag von itchy »

Hallo,

@Matt: nein, kein Goldbauch, er ist grau.

Dass Startpilot Gift für den Motor ist, will mir schon einleuchten. Aber einen toten Gaul kann man schwer umbringen.

VG,
Holger
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: potente Starthilfe

Beitrag von Matt »

Ok, wollte dir raten, wenn deiner eine Goldbelly ist, verkaufen bzw. tauschen.
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2466
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: potente Starthilfe

Beitrag von Joschie »

Hallo,

noch ein kleiner Tipp am rande, wenn das der standard MF/FE 35 ist, kann man den auch problemlos auf den A3.152 von Perkins umbauen. Es gab früher, da der 23C damals schon als eine Fehlkonstruktion bekannt war, einen umrüstsatz auf den Perkins. Wenn mein Kenntnisstand richtig ist passen sowohl Kupplung und Glocke com 23c auf den Perkins, auch der Vorderachsbock sollte identisch sein, einzig über die Länge der Haube meine ich gelesen zu haben das da was abgeändert werden sollte.

Eventuell die Kleinanzeigen mal länger beobachten und bei nem günstigen 35er oder 135er zuschlagen. Ist glaube ich, wie ich Matt beipflichte, besser als den 23c zu überholen.
Nebenbei bemerkt sind die alten MF nicht so gefragt wie andere Hersteller, und wenn man sich mal an die kleinen Eigenheiten gewöhnt hat will man nichts andres mehr. Aber bitte keinen MF light (MF 30 oder 130er) da das ne Katastrophe ist.

Grüße
Josef
Antworten