D.h. du darfst (noch) die ersten "Straßenbahn" Wagen mit elektronisch gesteuerte Schaltwerk (Gt8 der OEG) fahren? Oder bringe ich gerade Streckenlängen durcheinander? bei der OEG hats jedenfalls schöne IGOR-Technik.
Stammtisch: wenns klappt (glaube ich aber nicht mehr so dran) wäre das nächste Event in Heppenheim.
Guten Morgen allerseits
Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese
Re: Guten Morgen allerseits
@ferdimh:
Oh ja- leider nur noch allzuselten, zu meinen Schichtzeiten werden die leider kaum noch eingesetzt. Aber ich hab ja auch noch die Lizenz zum Zischen... .
Was aber noch in den Lägern an originalverpackter Ultra-Igortechnik lägert, das würde einigen der hiesigen Insassen ruckartige Eiweißverluste bescheren.
Oh ja- leider nur noch allzuselten, zu meinen Schichtzeiten werden die leider kaum noch eingesetzt. Aber ich hab ja auch noch die Lizenz zum Zischen... .
Was aber noch in den Lägern an originalverpackter Ultra-Igortechnik lägert, das würde einigen der hiesigen Insassen ruckartige Eiweißverluste bescheren.
Re: Guten Morgen allerseits
Ultra oder eher Uralt?
Re: Guten Morgen allerseits
Uralt-Igortechnik.uli12us hat geschrieben:Ultra oder eher Uralt?
Schließlich stammen die ältesten E-Triebwagen von 1914 und da es keine Bombenschäden gab, dafür aber jahrzehntelang den gleichen "Graukittel-Hornbrillen" Meister (der ALLES aufhob), und noch dazu bis heute die "Mobil-Altware" gehegt und gepflegt wird...
So oberschenkeldicke, schwarze, "Ka-Tschunk"-Drehschalter zum Beispiel. Und eben alles, was der damaligen Zeit entspricht. Es blieb bei Verschrottungen fast immer nur das Gerippe übrig, alles andere wurde ausgebaut und eingelagert.
Ich war lange Jahre in der Werkstatt tätig- demwegen weiß ich das noch.