Guten Morgen allerseits

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9429
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Guten Morgen allerseits

Beitrag von ferdimh »

D.h. du darfst (noch) die ersten "Straßenbahn" Wagen mit elektronisch gesteuerte Schaltwerk (Gt8 der OEG) fahren? Oder bringe ich gerade Streckenlängen durcheinander? bei der OEG hats jedenfalls schöne IGOR-Technik.
Stammtisch: wenns klappt (glaube ich aber nicht mehr so dran) wäre das nächste Event in Heppenheim.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Guten Morgen allerseits

Beitrag von Lötfahne »

@ferdimh:
Oh ja- leider nur noch allzuselten, zu meinen Schichtzeiten werden die leider kaum noch eingesetzt. Aber ich hab ja auch noch die Lizenz zum Zischen... :mrgreen: .
Was aber noch in den Lägern an originalverpackter Ultra-Igortechnik lägert, das würde einigen der hiesigen Insassen ruckartige Eiweißverluste bescheren. :lol:
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Guten Morgen allerseits

Beitrag von uli12us »

Ultra oder eher Uralt?
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Guten Morgen allerseits

Beitrag von Lötfahne »

uli12us hat geschrieben:Ultra oder eher Uralt?
Uralt-Igortechnik.
Schließlich stammen die ältesten E-Triebwagen von 1914 und da es keine Bombenschäden gab, dafür aber jahrzehntelang den gleichen "Graukittel-Hornbrillen" Meister (der ALLES aufhob), und noch dazu bis heute die "Mobil-Altware" gehegt und gepflegt wird...
So oberschenkeldicke, schwarze, "Ka-Tschunk"-Drehschalter zum Beispiel. Und eben alles, was der damaligen Zeit entspricht. Es blieb bei Verschrottungen fast immer nur das Gerippe übrig, alles andere wurde ausgebaut und eingelagert.
Ich war lange Jahre in der Werkstatt tätig- demwegen weiß ich das noch.
Antworten