Pfeifton

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Pfeifton

Beitrag von Fritzler »

Abend,
die Trompetenrumänen kapern leider jeden morgen Lautstark meine Bahn, das nervt!
Eine andere Bahn nehmen fällt flach und Abteil wechseln is sinnlos, weil die die gesamte Zuglänge abklappern...

Daher hab ich vor in deren tragbare Musikbox (die furchtbar laut aufgedreht ist) einen Pfeifton einzukoppeln damit sie dieses Teil als defekt ansehen :twisted: .
Die Entfernung ist so 1 bis 2m zwischen mir und deren getröte.

Daher dachte ich an nen 24V Bleikübel und ein paar FETs die ein Sinus/Rechteck/Trapez in eine Spule auf nem Ferrit feuern.
Is die Frage ob das Magnetfeld ausreicht um im Verstärker einzukoppeln oder im Klinkekabel vom Player zur Box.
Dabei dacht ich so an 100W "Sendeleistung" und als Frequenz iwas zwischen 2 und 5kHz.

Daher zu den Fragen:
Ist das realistisch?
Hat wer Erfahrungen?
Ne bessere Idee? (Magnetron iss nich!)
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Pfeifton

Beitrag von ozonisator »

Gibts bei dir nich DB Security oder sowas in der Art?
In Frankfurt hab ich das auch oft erlebt in den Straßenbahnen. Musste 2 mal hin und zurück, beim 3. Weg hats mir gestunken und ich hab mal die Hotline angerufen, bei der letzten Fahrt wurden die hochkant rausgeworfen :mrgreen:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Pfeifton

Beitrag von Fritzler »

Das is hier Berlin...
Die *zensiert* interessierts nichtmal wenn neben denen einer raucht.
Die sind nur zum quasseln mit den Zugabfertigern und zum Gehalt abgreifen da...
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Pfeifton

Beitrag von zauberkopf »

Trompetenrumänen
???

Ok... unter Trompete und Rumäne kann ich mir was vorstellen...
Mehr nicht.. ;-) ( Wohne in Aachen.. hier löten und philosophieren die Rumänen.... ;-) )

Also, wenn die Wirklich mit einer Trompete in der Bahn rumlaufen.. dann bringt man die ganz einfach zum schweigen :
Auf eine Zitrone beissen. Der Trompetenspieler muss dann spiel unterbrechen ! ;-)
Klappt sehr gut, um eine Urdeutsche Blaskapelle zum scheigen zu bringen ! ;-)

Billige elektrische verstärker lassen sich aber schon mit 5 Watt 145 MHZ oder 433MHZ aus der nähe stören.
Ich sage meinem Nachbarn mit rund 10Watt an einer Magloop : Mach mal leise... ;-)
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Pfeifton

Beitrag von PowerAM »

Bei der S-Bahn Berlin hatte es geholfen, sich beim Aussteigen an die DB-Sicherheit zu wenden und die gerade verlassene Bahn sowie die Fahrtrichtung zu nennen. Ich weiss von weiterfahrenden Freunden, dass die vier Stationen spaeter einstiegen und das "Konzert" beendeten. Ansonsten hilft Ignoranz in Verbindung mit einem Kopfhoerer (geschlossenes System) und einem besseren Musikprogramm auch weiter.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Pfeifton

Beitrag von Chemnitzsurfer »

halbes dutzend alter Handy mitschleppen, deren Nummern bei allen möglichen Callsendern hinterlegt sind? Also auf Lauitlostellen, und damit im Umkreis von 5m alles mögliche Stören ?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Pfeifton

Beitrag von Fritzler »

Trompätenrumänen:
Die kommen eben mit der Musikbox in die Bahn und furzen dazu was in die Trompete (anders kannstes nich nennen) und betteln dann Geld ab.
Anlegen sollte man sich nicht mit denen: http://www.berliner-kurier.de/polizei-j ... 75040.html
(Aber das isn anderes Thema).

Daher die Einstrahlung mit die denken, dass deren Verstärkerchen im Eimer ist.
Die Idee mit dem Funkgerät ist sehr gut!
Muss ich nur ne 433MHz Antenne + Sender im Rucksack verpacken und vorher den Lautpsrecher abzwacken + Pfeiftoneinspeisung.
Ob das 500mW 433MHz RFM12B von Pollin da taugt?
Oder mal eines meiner GSM Module hier nehmen *düdüdütü*

@PowerAM:
Den Pfeifen der Bahn hab ich schon gesagt, wann die in welche Bahn am Hackeschen Markt einsteigen.
Was tut sich? NIX!
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Pfeifton

Beitrag von zauberkopf »

Ok... also dann mal dual : einmal mit Zitrone : Also bei Blickkontakt reinbeissen, und selber gesicht verziehen..

und dann mal 500mW Modul, oder aber UV-3R oder 5r... ;-)
(auch nicht viel teurer.. )
meine Anlage reagiert schon bei ner 60mW radiosonde.. ;-)
(Könnte man jetzt abändern.. aber ich nenne das ganze mal HF-Feldstärkemesser).

lg JAn
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Pfeifton

Beitrag von PowerAM »

Dann hatten wir Glueck. Meine smarte Fonmoehre vermochte, auf GPRS gezwungen, auch einen stark nervenden Metaller mit offenem Kopfhoerer neben mir zum Aufgeben seines Sitzplatzes zu noetigen. Das Datenpaketgeratter ging dem wohl selbst auf die Nuesse. HSDPA hat diese Eigenschaften leider nicht, wird aber aus der S-Bahn heraus auch eher selten gewaehlt. Funktioniert nicht zuverlaessig...
Manu
Beiträge: 557
Registriert: Di 13. Aug 2013, 11:23
Wohnort: München

Re: Pfeifton

Beitrag von Manu »

Hier machen die das neuerdings mitm Akkordeon (Spielen aber richtig schlecht), da rufe ich jedes mal die Sicherheit von der DB an, da kommt man bei der Bundespolizei raus (0800/6888000).
Manchmal nehmen sie es nur auf, manchmal hängen sie sich rein und wollen genau wissen wo derjenige Aussteigen könnte usw.

Was es bringt weiß ich nicht, ich finde es nervig, aber um was gegen die zu basteln wäre mir dann meine Zeit doch zu schade.
Zuletzt geändert von Manu am So 10. Nov 2013, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 394
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pfeifton

Beitrag von Gerald »

Man könnte den Sender auch in eine futuristisch aussehende, überdimensionnale Spielzeugwaffe einbauen.
Wenn man ein elektrisches Modell nimmt, hat man auch schon einen Schalter im Abzug.
Ein Passender Aufdruck "Dudelblaster" ö.ä. rundet die Sache noch etwas ab.

Für die anderen Fahrgäste mit Sicherheit der Brüller, wenn alle genervt sind und dann jemand mit dem Dudelblaster für Ruhe sorgt.

Gruß
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Pfeifton

Beitrag von ozonisator »

Fritzler: einmal anrufen bringt da nix. Musst du schon öfters machen. Ansonsten die Blaugrünen, das ist gewerbsmäßig, und somit verboten. Man muss nur ausreichend Druck ausüben, dann machen die auch mal was.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Pfeifton

Beitrag von xoexlepox »

zauberkopf hat geschrieben:Billige elektrische verstärker lassen sich aber schon mit 5 Watt 145 MHZ oder 433MHZ aus der nähe stören.
Dann aber bitte mit AM -> Irgendetwas in den Kisten wird schon eine nichtlineare Kennlinie zur Demodulation haben ;)
zauberkopf hat geschrieben:Ich sage meinem Nachbarn mit rund 10Watt an einer Magloop : Mach mal leise... ;-)
Dafür verwendest du aber vermutlich "längere Wellen" (80m?), damit das "reaktive Nahfeld" noch weit genug reicht?
Benutzeravatar
MrD
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Re: Pfeifton

Beitrag von MrD »

Gerald hat geschrieben:Man könnte den Sender auch in eine futuristisch aussehende, überdimensionnale Spielzeugwaffe einbauen.
Wenn man ein elektrisches Modell nimmt, hat man auch schon einen Schalter im Abzug.
Ein Passender Aufdruck "Dudelblaster" ö.ä. rundet die Sache noch etwas ab.

Für die anderen Fahrgäste mit Sicherheit der Brüller, wenn alle genervt sind und dann jemand mit dem Dudelblaster für Ruhe sorgt.

Gruß
Mmh... Schlechte ID. Waffen bringen Leute im Nahfeld immer zum Ausrasten, da kann draufstehn, was will. Dann ist ne Trompete noch das geringste, was Fritzler treffen könnte. Wenn mich das deutsche Unrechtssystem eins gelehrt hat, ist es, dass im Idealfall immer die Betrüger gewinnen...

In dem vorliegenden Fall riete ich doch zu ner Störung aus dem Verborgenen heraus, Freude hat man da ja auch ^^.

Gruß
MrD
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 394
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pfeifton

Beitrag von Gerald »

Ich dachte dabei an so ein überdimensionales, buntes und blinkendes Spielzeugding für Kleinkinder.
Nichts, was auch nur im Ansatz gefährlich aussieht.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Pfeifton

Beitrag von Fritzler »

Nix is, das Teil bleibt im Rucksack/Jackentasche :twisted:
Hast wohl den verlinkten Zeitungsbericht nicht gelesen :?

Dasses AM sein muss is ja klar, da lässt sich dann auch sicherlich noch was schöneres aufmodulieren als nen Sinus *stöhn*.
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 2525
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:24

Re: Pfeifton

Beitrag von Toni »

Am nachhaltigsten wäre ein Mikrowellen-Richtstrahler...
:twisted:
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Pfeifton

Beitrag von xoexlepox »

Toni hat geschrieben:Am nachhaltigsten wäre ein Mikrowellen-Richtstrahler...
:twisted:
Ein Magnetron hat der Themenstarter schon ausgeschlossen. Ok, er hat nichts zu einem Klystron geschrieben... :twisted: Aber hier geht es wohl eher um eine "nervige Störung", und weniger um das "Grillen" der Auslöser der Belästigung... Diese Variante wäre zwar effektiv, könnte aber "ein wenig auffallen" :evil:
shpank
Beiträge: 380
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:16
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Pfeifton

Beitrag von shpank »

...wenn ihr ne Lösung erarbeitet habt, um mit HF auch unelektrische Akkordeons zum schweigen zu bringen, dann lasst es mich bitte wissen.

Denn auch Wien wird von dieser Plage heimgesucht. Allerdings zum Glück ohne elektrische Verstärkung. Sonst hätt ich schon mal meinen Seitenschneider gezückt :)
piotr
Beiträge: 84
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:43
Wohnort: Bonn

Re: Pfeifton

Beitrag von piotr »

Die muckebox wird wahrscheinlich was aus der roland cube serie sein, davon kenn ich einige und die sind recht empfänglich für gsm-knattern.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9420
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Pfeifton

Beitrag von ferdimh »

Sinnvoll wären m.E. kurze Pulse von hoher Energie.
Die werden sicher gleichgerichtet und machen sicher Lärm aus dem Gerät, und benötigen aber keine große Leistung -> lange Laufzeit aus unscheinbaren Batterien... Gerade auf Grund der kurzen Impulse ist ja GSM so schön wirksam.
Benutzeravatar
MrD
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Re: Pfeifton

Beitrag von MrD »

Wer weiß, wo das noch einstreut...!?
Nächster Halt: TUUUUUUUUT ! :lol:
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Pfeifton

Beitrag von Lukas94 »

Diesen trötenden "Musikern" in der U-Bahn bin ich sowohl in Berlin als auch in Barcelona (ja, da gibt es die auch) relativ einfach beigekommen:
Zug fährt in die Station ein, ich sehe schon von weitem die Radaubrüder. Nicht lange gefackelt, sondern gleich irgendeinen rumstehenden Bundespolizisten/Mosso/Bahnbediensteten gegriffen und auf die Jungs hingewiesen. Die Deutschen sind etwa in 1 von 3 Fällen in den Zug und haben die rausgeschmissen, die Spanier immer. Dazu muss man wissen, dass die spanische Polizei speziell in den U-Bahn-Stationen sehr viel Präsenz in Form von Zweiertrupps incl. Hund auf jedem zweiten Bahnhof zeigt.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Pfeifton

Beitrag von Fritzler »

Nunja Magnetron ... iss nich wie oben gesagt!
Will da keinen unbeteilgten die Klöten grillen oder die Motorsteuerung fumpen.

Ersmal is ne Funke bestellt die dann ihr Machwerk verrichten darf.
Bis dahin teste ich mal das GSM Modul mit ner 900MHz Biquad aus.

@piotr:
Grade mal nach gegoggelt, deren Box sieht anders aus.

@MrD:
Also der Schrottbaureihe ala Klobrille traue ich da alles zu...

@Lukas:
Wann warste denn hier?
Sicher schon länger her.
Denn hier is kein Personal mehr aufm Bahnsteig und wenn, dann ist das denen wurscht!
Is auch immer schön vor deren Nase die Tür zu schließen *klonk*, aber die steigen ja nich immer da ein wo ich stehe.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Pfeifton

Beitrag von Desinfector »

Pulle Wasser und so tun als ob man stolpert
"och das tut mir jetzabba leid"
Benutzeravatar
MrD
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Re: Pfeifton

Beitrag von MrD »

nee... Alles, was das Equipment zerstört, ruft Hass und sofortige Rachegelüste auf den Plan. Und immer nen Kasten Wasser mitschleppen is auch nicht soo prickelnd ;) .

Im besten Fall zeigen die einen noch an und man muss blechen...
Benutzeravatar
Longri
Beiträge: 112
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Pfeifton

Beitrag von Longri »

Lukas94 hat geschrieben:Diesen trötenden "Musikern" in der U-Bahn bin ich sowohl in Berlin als auch in Barcelona (ja, da gibt es die auch) relativ einfach beigekommen ...
Bringt in der Bundeshauptstadt nichts mehr da das hier schon mafiöse Strukturen aufweist. Selbst vor den Taschendiebbanden haben sie kapituliert. Ich hab in der Zwischenzeit immer in ear Kopfhörer auf mit *ock*adio per Livestream drin. Dann merke ich die gar nicht mehr.

Vg
Longri
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Pfeifton

Beitrag von zauberkopf »

...wenn ihr ne Lösung erarbeitet habt, um mit HF auch unelektrische Akkordeons zum schweigen zu bringen, dann lasst es mich bitte wissen.
HF-Weniger... aber Helium !

Boaar.. schreibe ich gerade echt, das ich Helium im Zug..... *breitgrins*

Und Fritzer : Kauf Dir unbedingt eine Zitrone !
Grins den spieler an, und beis rein.
Benutzeravatar
Longri
Beiträge: 112
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Pfeifton

Beitrag von Longri »

zauberkopf hat geschrieben:Und Fritzer : Kauf Dir unbedingt eine Zitrone !
Grins den spieler an, und beis rein.
JAn, das interessiert die nicht. Da sind die vollkommen schmerzfrei, insbesondere da es immer ein paar Touris gibt die denen Geld geben.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Pfeifton

Beitrag von bastelheini »

zauberkopf hat geschrieben: im Zug..... *breitgrins*

Und Fritzer : Kauf Dir unbedingt eine Zitrone !
Grins den spieler an, und beis rein.

http://www.zeit.de/stimmts/2000/200029_stimmts_blasorch + weitere Internetsuche...bringt genau 0...
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Pfeifton

Beitrag von zauberkopf »

Trotzdem ausprobieren : Ich habe damit schon erfolgreich eine Urdeutsche Blaskapelle im Ort bekämpft !
Beim Schützenverein ist da sogar noch Adrenalin zu holen.. ;-)
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 394
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pfeifton

Beitrag von Gerald »

Oder gleich selber mitsingen und das Bafög etwas aufbessern :lol:
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Pfeifton

Beitrag von xoexlepox »

zauberkopf hat geschrieben:HF-Weniger... aber Helium !
Schöne Idee! "Physikalisch" funktioniert das durchaus, jedoch muss für den Effekt die Heliumkonzentration in der Luft schon recht hoch sein ;) Vorteil: Das Helium ist für die Fahrgäste "relativ harmlos" (falls nicht ein extremer Asthmatiker dabei ist). Nachteil: Für einen "Versuch" wirst du eine ganze Menge davon brauchen. Ich schätze mal, so eine (halbwegs tragbare) Flasche "für 20 Ballons" wird dabei wohl draufgehen... Und das Zeugs ist ziemlich teuer... Ausserdem wird es gehörig zischen (-> auffällig), wenn du das "freilässt"...
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 394
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pfeifton

Beitrag von Gerald »

Es gibt doch Antischall.

Ansonsten:
Wenn es möglich wäre die Frequenzen der Instrumente herauszufiltern, könnte man doch ein kleines Gerät bauen, welches synchron zur Trompete oder zum Akkordeon spezielle Störgeräusche von sich gibt.
Diese sind dann so beschaffen, dass das Gehör sie nicht orten kann (s.Psychoakustik/Lokalisation).
Im besten Fall hört sich dass dann tatsächlich nach einem kaputten Instrument an.

Gruß
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Pfeifton

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ist es bei der Trompete möglich, ne alte Murmel/ Mauskugel in den Trichter zu werfen?
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Pfeifton

Beitrag von xoexlepox »

Gerald hat geschrieben:Es gibt doch Antischall.
Jaa, nur sowas funktioniert nur in sehr begrenzten Bereichen (-> Wellenauslöschung, Ausbreitungsgeschwindigkeit). An anderen Stellen im Raum wird es eher lauter ;) Ich hatte eine solche Konstruktion mal vor, um meine Ex nicht mit meiner "nächtlichen Geräuschentwicklung" zu belästigen -> Hat leider nicht so ganz funktioniert ;)
Benutzeravatar
MrD
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Re: Pfeifton

Beitrag von MrD »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:Ist es bei der Trompete möglich, ne alte Murmel/ Mauskugel in den Trichter zu werfen?
Normalerweise wird die durch den Druck wieder rauskommen, allerdings, wenn die Instrumente auch als Prügel verwendet werden könnte sich ne Murmel zB hinter ner Delle im Blech verkanten, dann musst du aber präzise werfen und die Flucht nach hinten starten.

@ Fritzler: Zieh son kleines Megafon aus der Tasche und stimm' Muezzingesänge an! :D
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Pfeifton

Beitrag von zauberkopf »

Mir kommt gerade ne andere Idee :
Hintergrund : Als ich früher in Münster gewohnt habe, da ist mir so ein Typ aufgefallen, der ist im Sommer mit Rad und 2 Thermotüten umhergegurkt, und hat gekühlte Getränke vertickt.
Die Route war Promenade, Schlosspark, Aasee, Kanal und wieder zurrück.
Besonders gut ging der Umsatz beim Flohmarkt.
Angeblich.. wäre das auch nur ein Arbeitsloser, wo aber wegen dem "Service" und den kleinen preisen, Finanzamt und Amt mehrere Augen zudrücken.
Alte Flaschen hat er auch selbstverständlich wieder aufgelesen.. der Typ war/ist in Münster doch auch wegen seiner zurrückhaltenden Art, doch ziemlich beliebt deswegen gewesen.

Als ich in der Berliner S-Bahn sass.. habe ich nie solche "Service-Angebote" gefunden...
Aber was ich mal entdeckt habe, war in so ner Kirche das eine Frau Karten verkauft hat.
Erst wollte ich nicht.. aber das Motiv gefiel mir ( und ich hatte auch etwas Weihrauch intus).
Habe 2 Euro gelatzt.. dann viel mir 60sek später auf : Die ist ja Handbemalt !
Also zurrück und ihr noch nen 5er in die Hand gedrückt..

Naja.. was will der Jan sagen : Fragt die Typen doch mal nach Kaffee, ne Cola oder nen Schokoriegel...
Und frag nicht nur einmal.. eventuell kriegen die das noch gebacken mit dem "richtigen" Service...
ggf, könnte man auch eine "kooperation" machen :
Konstruiere für die Jungs eine Tragbare Kaffeemaschine.
(Vorgewärmtes Wasser wird elektrisch weiter erhitzt, und durch so ein Pad geleitet... und vor den augen des Kunden zubereitet... )
Werde Cheff der "Kaffee in der S-Bahn Mafia", und wir sind Weltherrschaft wieder ein Stückchen weitergekommen !

Mal ernsthaft.. stell dir vor, da kommt einer an, und bietet Dir einen frisch aufgebrühten Kaffee für nen Euro.
Da die Jungs selber abgebrüht sind, und sich erst mal keinen Gewerbeschein.. etc. besitzen, kostet der Kaffee wenns hoch kommt incl Becher maximal 50Cent.
Morgens kann man so gut und gerne leicht 10Eur die Stunde machen... und sich beliebt.
TDI
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Pfeifton

Beitrag von TDI »

ferdimh hat geschrieben:Sinnvoll wären m.E. kurze Pulse von hoher Energie.
Die werden sicher gleichgerichtet und machen sicher Lärm aus dem Gerät, und benötigen aber keine große Leistung -> lange Laufzeit aus unscheinbaren Batterien... Gerade auf Grund der kurzen Impulse ist ja GSM so schön wirksam.
KISS: den guten alten Knallfunkensender auf Solid-State modernisiert mit einer Rahmenantenne in einen Koffer oder in den Rucksack einbauen. Ein bis drei Windungen mit ordentlich Querschnitt und eine Schwingkreiskondensator hoher Qualität. Das ganze rythmisch mit einem großen Schluck elektischer Energie versorgt dürfte im Umfeld nachhaltig wirken...
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Pfeifton

Beitrag von augustamars »

Wäre dann nicht schlecht, wenn es auch smartphones stört. Das whatsapp-Gepfeife nervt mich auch öfters.
Manu
Beiträge: 557
Registriert: Di 13. Aug 2013, 11:23
Wohnort: München

Re: Pfeifton

Beitrag von Manu »

augustamars hat geschrieben:Wäre dann nicht schlecht, wenn es auch smartphones stört. Das whatsapp-Gepfeife nervt mich auch öfters.
Den Whatsapp Ton Pfeife ich gerne mal nach wenn ich ihn gehört habe.
Optional den Ton pfeifen und dann eilig sein Handy zücken und lostippen.

Gibt immer wieder tolle Blicke.
Benutzeravatar
eJunkie
Beiträge: 756
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:05

Re: Pfeifton

Beitrag von eJunkie »

Ich schätze mal, so eine (halbwegs tragbare) Flasche "für 20 Ballons" wird dabei wohl draufgehen... Und das Zeugs ist ziemlich teuer... Ausserdem wird es gehörig zischen (-> auffällig), wenn du das "freilässt"...
Das versuche ich mir gerade vorzustellen...

Hier rückt doch schon das SEK an wenn irgendwo ein Koffer länger als 10 Minuten rumsteht. Und dann mit ner 10 Liter Pulle in die Bahn (das Helium nicht brennt weiß der Normale Mensch ja nicht). Und als Krönung des ganzen das Ventil öffnen...

Ich glaube DANN hat man die Aufmerksamkeit der Security :twisted:
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Pfeifton

Beitrag von Lukas94 »

Ich frage mich in der Bahn auch regelmäßig, warum diese ganzen Schüler es nicht gesch***** kriegen ihre Handys auf lautlos zu schalten...
Und wenn man sie dann freundlich bittet, den Ton doch bitte abzustellen, wird man von irgendwelchen 14-jährigen, die meinen Eier zu haben auch noch angepöbelt á la: "Alta haldie Fresse oder isch hau disch aufs Maul!"
Das mag von jemandem in meinem Alter geschwollen klingen, aber: Die Jugend heutzutage.....
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Pfeifton

Beitrag von Sven »

Lukas94 hat geschrieben: Das mag von jemandem in meinem Alter geschwollen klingen, aber: Die Jugend heutzutage.....
Das klingt immer geschwollen und abfällig. Egal wie alt derjenige, der es sagt ist. Vor allen Dingen ist das so eine typische Aussage von potentiell Ewiggestrigen.
Seit Jahrhunderten will die Menschheit nicht begreifen, dass die Gesellschaft einem steten Wandel unterliegt.

Da das ganze schon seit Jahrhunderten diskutiert wird, muss das hier nicht auch noch weiter breitgetreten werden. Bitte bleibt beim Thema.
Solche Beiträge brauchen wir hier so dringend wie ich Pickel am Hintern. ;)

Davon mal abgesehen geht es hier auch gar nicht um speziell junge Leute, sondern um Trompeter mit Lautsprecherunterstützung, da ist das Alter doch wohl egal.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Pfeifton

Beitrag von zauberkopf »

Ja genau... aber die Idee : Terroranschlag mit Helium, finde ich trotzdem spannend.. ;-)
SEK´ler mit Schlumpfstimme..
... Helium im Parlament...
...
... Helium bei der UN-Vollversammlung..

WELTHERSCHAFT !!! MUHAHAHAHA
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Pfeifton

Beitrag von Lukas94 »

Dann lieber SF6, obwohl das ja schon wieder gefährlich ist und nebenbei bemerkt sauteuer...
the_placebo
Beiträge: 251
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:39
Wohnort: Österreich

Re: Pfeifton

Beitrag von the_placebo »

Lukas94 hat geschrieben:Dann lieber SF6, obwohl das ja schon wieder gefährlich ist und nebenbei bemerkt sauteuer...
Einer der Höhepunkte meiner beruflichen Laufbahn war der Gesichtsausdruck meines Vorgesetzten, als die SF6-Überwachung in einer unterirdischen Schaltanlage anfing zu pfeifen ^^

Mfg Placebo
Antworten