[Erledigt] Simatic Problem

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Faustus
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:45

[Erledigt] Simatic Problem

Beitrag von Faustus »

Moin!

Nach längerer Abstinenz melde ich mich mit einem akuten Problem zurück:

Ich benötige für einen Simatic PC einen Treiber für die Schnittstelle CP5611 unter Windows XP. Der soll wohl auf der DVD "Simatic Net PC Software V7.1" vorhanden sein. Hier vor Ort haben wir nur die V8.2, die hat allerdings nur Treiber für Windows 7.

Sorry für das PC-lastige Thema, allerdings hat das Thema eine gewisse Dringlichkeit, so dass ich sämtliche Möglichkeiten nutze.

Kann mir jemand mit dem Treiber aushelfen?

Ein Link zum Download des datenträgers wäre ebenfalls hilfreich.
Zuletzt geändert von Faustus am Do 15. Dez 2016, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10967
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Simatic Problem

Beitrag von Desinfector »

mit einer genaueren Typ-Bezeichnung findet sich nix?
Benutzeravatar
Faustus
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:45

Re: Simatic Problem

Beitrag von Faustus »

Auf der Siemens Support Seite ist die V8.1 die älteste verfügbare Version.

Ebenso die Suche nach älteren Step 7 und WinCC Datenträgern.

Die Siemens Support Seite ist da ziemlich verschwiegen.

Im Moment bin ich dabei, sämtliche XP-Systeme (sind eh nicht mehr viele ...) im Netz nach einem evtl. installierten Treiber abzuklopfen - auch da bisher Fehlanzeige.
Benutzeravatar
Faustus
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:45

Re: Simatic Problem

Beitrag von Faustus »

Ok, bin fündig geworden: Im Paket MicroWin V4.0 ist der Treiber enthalten.
Antworten