Interessante und kuriose technische Videos

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Smily »

Nachdem die Bilderrubrik zunehmend mit durõhre gefüllt wird
Eine möglichkeit diese hier auszulagern.
(Wenn nicht gewünscht, bitte in die Tonne drücken)
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Lukas94 »

Mal was für die Leute, denen eine kleine Jakobsleiter zu öde ist...

http://www.youtube.com/watch?v=hIkNY5xjy5k
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Herrmann »

IBM Festplatte für schlappe 250k§ wird zerlegt:
https://www.youtube.com/watch?v=CBjoWMA5d84
bastel_bob
Beiträge: 49
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 17:12

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von bastel_bob »

ZDF Beitrag über Elektrosmog. Eine wirklich kuriose Mischung aus Unwissen, falschen "Tatsachen" und unbeschreiblicher Moderation. Eins der vielen Highlights: Das Handy abwechselnd ans linke und rechte ohr halten um die Strahlung zu verteilen.

https://www.youtube.com/watch?v=DPUmIpq7wAI

Immerhin ist die Rettung nicht weit entfernt, bei den Youtube Kommentaren gibt es glücklicherweise einen Link zu einem Esoterikversand..
Bin unfassbar wofür die Zwangsgebühren hinausgeworfen werden. Das hätte kein privatsender besser machen können.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Chefbastler »

Das ist ja noch schlimmer als Stromspannung. Selten so nen Schwachsinn gesehen wofür wir auch noch zahlen.
Trafos dürften sich mit Gleichspannung sicherlich schön zufrieden geben. :lol:
Und mann schirme die Handystrahlung ab damit es auf volle Leistung sendet. Und wenns klingelt ist die Strahlung gefährlicher als wie wenn mann es abgehoben hatt. :lol:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Desinfector »

ZDF Beitrag über
da kannst Du technisches und naturwissenschaftliches nehmen, egal was.
da wird durch die Bank weg viel Mist produziert.

einigermassen gute Ausnahmen sind Naturdokus, aber der Rest...
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von flogerass »

bastel_bob hat geschrieben:Eins der vielen Highlights: Das Handy abwechselnd ans linke und rechte ohr halten um die Strahlung zu verteilen.
Physikalisch passt as schon. Nur obs dem Körper was bringt?
Schnllverdrahter
Beiträge: 13
Registriert: So 18. Aug 2013, 13:27

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Schnllverdrahter »

bastel_bob hat geschrieben:... Link zu einem Esoterikversand..
Bin unfassbar wofür die Zwangsgebühren hinausgeworfen werden. Das hätte kein privatsender besser machen können.

Also ich kann da keine gravierenden Fehler feststellen. Es wird keine Panik gemacht sondern gleich zu Anfang darauf hingewiesen daß es sowohl Studien gibt welche die Schädlichkeit von "Elektrosmog" bestätigen als auch solche die die diese nicht bestätigen. Und dann gibts halt Hinweise für jene 10% der Bevölkerung die sich dadurch beeinträchtigt fühlen.

Strahlendosis verteilen ist physikalisch korrekt. Und daß automatische Netzfreischalter eine kleine Gleichspannung nutzen um festzustellen ob Geräte eingeschaltet werden ist auch richtig erklärt.

Leuchtmitteltechnisch war eigentlich auch alles richtig, ok die Formulierung daß es sich bei Halogenlampen um die "Starkstrom-" Ausführung handeln
sollte ist etwas unglücklich, aber mit dem Begriff kann der Laie etwas anfangen, Fachleute wissen sowieso was gemeint ist.

Man sollte auch bedenken daß der Typ hauptberuflich Mediziner ist und die Zielgruppe "Elektrosmogsensiebler" Patienten vermutlich grundsätzlich mit Physik und Technik eher auf Kriegsfuß stehen...
Daß sich ein Esoterikversand dran hängt kann man kaum dem ZDF anlasten, da musste schon duröhre fragen ob die das bitte wegzensieren können...
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von xoexlepox »

Schnllverdrahter hat geschrieben:Also ich kann da keine gravierenden Fehler feststellen.
Sehe ich ähnlich... Der "Allgemeinarzt" hatte für seinen Beruf schon recht gute Kenntnisse der dargestellten Technik. Die Sache mit dem "Mobiltelefon in der Abschirmtasche" war m.E. "etwas heikel", da diese Dinger je nach Empfangsfeldstärke ihre Sendeleistung regeln. Aber viel besser kann man wohl Einem "auf diesem Gebiet unbewanderten" die Problematik nicht darstellen.
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Geistesblitz »

Glühbirnen, die kaum elektromagnetische Strahlung abgeben, kann man ja eigentlich gleich wegwerfen :D
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von xoexlepox »

Geistesblitz hat geschrieben:Glühbirnen, die kaum elektromagnetische Strahlung abgeben, kann man ja eigentlich gleich wegwerfen :D
Ok, wenn du die THz-Strahlung des abgegebenen Lichtes mit einbeziehst (was ein "echter Physiker" natürlich tun sollte) kann ich dir (leider) nur Recht geben ;) Aber diese Einschränkung gilt dann auch für alle anderen "Leuchtmittel" -> Alle unbrauchbar?
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Geistesblitz »

Nunja, er spricht nur von elektromagnetischer Strahlung, dass Licht auch nichts anderes ist, wissen viele leider nunmal nicht.
bastel_bob
Beiträge: 49
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 17:12

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von bastel_bob »

Schnllverdrahter hat geschrieben:
bastel_bob hat geschrieben:... Link zu einem Esoterikversand..
Bin unfassbar wofür die Zwangsgebühren hinausgeworfen werden. Das hätte kein privatsender besser machen können.

Also ich kann da keine gravierenden Fehler feststellen. Es wird keine Panik gemacht sondern gleich zu Anfang darauf hingewiesen daß es sowohl Studien gibt welche die Schädlichkeit von "Elektrosmog" bestätigen als auch solche die die diese nicht bestätigen. Und dann gibts halt Hinweise für jene 10% der Bevölkerung die sich dadurch beeinträchtigt fühlen.

Strahlendosis verteilen ist physikalisch korrekt. Und daß automatische Netzfreischalter eine kleine Gleichspannung nutzen um festzustellen ob Geräte eingeschaltet werden ist auch richtig erklärt.

Leuchtmitteltechnisch war eigentlich auch alles richtig, ok die Formulierung daß es sich bei Halogenlampen um die "Starkstrom-" Ausführung handeln
sollte ist etwas unglücklich, aber mit dem Begriff kann der Laie etwas anfangen, Fachleute wissen sowieso was gemeint ist.

Man sollte auch bedenken daß der Typ hauptberuflich Mediziner ist und die Zielgruppe "Elektrosmogsensiebler" Patienten vermutlich grundsätzlich mit Physik und Technik eher auf Kriegsfuß stehen...
Daß sich ein Esoterikversand dran hängt kann man kaum dem ZDF anlasten, da musste schon duröhre fragen ob die das bitte wegzensieren können...

Mir gehts es weniger darum, ob alles korrekt erklärt wird, sondern eher darum wie die Sachverhalt allgemein dargestellt wird.
Selbstverständlich wird die Strahlung gleichmässiger verteilt wenn man beispielsweise das Telefon von seite zu seite wechselt. Aber machts einen Unterschied? Bisher ist absolut nichts bewiesen was die schädlichkeit von Elektrosmog bzw. "handystrahlung" betrifft.
Auch Formulierungen wie "es gibt Studien da dafür sprechen und welche die dagegen sprechen" sind eigentlich nicht ernst zu nehmen. Eine Studie kann fast jeder erstellen und das Ergebnis kann der Auftraggeber durch Vorgaben in der fragestellung deutlich beeinflussen. Man denke nur an die Menschen die reihenweise über elektrosmog klagen nachdem eine Antenne in der nähe aufgestellt wurde..obwohl diese noch nicht eingeschaltet war.
Der "Esoterillink" war auch nicht dem zdf angelastet, aber genau durch solche Beiträge bekommen diese fragwürdigen Firmen doch erst ihr Kunden.
Auch durch Empfehlungen von Abständen zu der Mikrowelle oder anderen Geräten wird doch die Angst der Menschen die "elektrosensibel" sind noch bestätigt bzw geschürt.
Bisher gibts absolut keinen Beweis für dieses Problem oder habe ich da etwas verpasst?
Benutzeravatar
Pythonm
Beiträge: 213
Registriert: So 24. Nov 2013, 13:37
Wohnort: JO53fl

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Pythonm »

Mir gehts es weniger darum, ob alles korrekt erklärt wird, sondern eher darum wie die Sachverhalt allgemein dargestellt wird.
Selbstverständlich wird die Strahlung gleichmässiger verteilt wenn man beispielsweise das Telefon von seite zu seite wechselt. Aber machts einen Unterschied? Bisher ist absolut nichts bewiesen was die schädlichkeit von Elektrosmog bzw. "handystrahlung" betrifft.
Auch Formulierungen wie "es gibt Studien da dafür sprechen und welche die dagegen sprechen" sind eigentlich nicht ernst zu nehmen. Eine Studie kann fast jeder erstellen und das Ergebnis kann der Auftraggeber durch Vorgaben in der fragestellung deutlich beeinflussen. Man denke nur an die Menschen die reihenweise über elektrosmog klagen nachdem eine Antenne in der nähe aufgestellt wurde..obwohl diese noch nicht eingeschaltet war.
Der "Esoterillink" war auch nicht dem zdf angelastet, aber genau durch solche Beiträge bekommen diese fragwürdigen Firmen doch erst ihr Kunden.
Auch durch Empfehlungen von Abständen zu der Mikrowelle oder anderen Geräten wird doch die Angst der Menschen die "elektrosensibel" sind noch bestätigt bzw geschürt.
Bisher gibts absolut keinen Beweis für dieses Problem oder habe ich da etwas verpasst?
Moin Bastel_Bob,

nix für ungut: Ja, da hast Du was verpaßt. Intensive Forschungen zum Thema thermischer und nicht-thermischer Wirkungen nicht-ionisierender Strahlung hinter dem "Eisernen Vorhang" Mitte des letzten Jahrhunderts haben dazu geführt, daß 1976 in der UdSSR Mikrowellenherde verboten wurden und jetzt wieder sind. Die Auswirkungen auf Lebensmittel und den Körper, der sie verdauen muß, sind katastrophal:

http://www.fourwinds10.net/siterun_data ... 1363701849

Ebenso beachtenswert die Grenzwerte in Rußland, bezogen auf unsere hier in Deutschland. Wobei Grenzwerte immer ein Politikum sind. Interessant hierbei sind die Forschungen der USA und der UdSSR ab den 50er Jahren im Bereich gepulster Strahlung im 450MHz-Bereich und deren Oberwellen. Patente dazu gibts en Mass, Stickwort Montauk. Ein Schelm, wer böses dabei denkt, daß heutzutage unsere Mobil-Telefone exakt dieselben Frequenzen benutzen:

http://www.elektrosmog.de/grenzwerte_d.htm

http://www.systron.ch/grenzwerte/intern ... ichtlinien

(letzter Link mit umfangreichem Literaturverzeichnis)

Solche Sendungen wie die des ZDF kratzen immer nur am offensichtlichen Teil des Eisbergs; die harten Fakten werden hinter Halbwahrheiten und Geschwurbel versteckt und die Meisten meinen dann: 'Ach ja, die Esoteriker mal wieder...!', wobei ich mich weißgott nicht zu diesen zähle.

Beste Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Finger »

Danke, aber ich muss hier gleich mal einhaken, sonst artet das aus. Solche Diskussionen sind hier als OT eingestuft. Seht zu, das ihr hier bitte die Kurve kriegt.

Finger
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Sven »

Damit diese ätzende OT Diskussion mal aufhört (Leute, das ist so nötig und beliebt wie Fußpilz...!), mein lieblings Motorenvideo.

http://www.youtube.com/watch?v=q_0xifuTqVA

Der Sound ist absolut genial und die Rauchringe sind eine echte Augenweide. Hätte ich so einen, würde er jeden Sonntag getestet werden. :)
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Obelix77 »

Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Osttiroler »

auch ein nettes Motorenvideo....

Daran schraube ich bei meiner Vereinstätigkeit zeitweise.

http://www.youtube.com/watch?v=cJ1bCZ_I0i0

is, ganz nebenbei, ein Zweitakter....aber V8
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2439
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Joschie »

Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Lukas_P »

ich bau mir ne E-Gitarre
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Geistesblitz »

Lol, den schmerzbefreiten Typen gabs hier doch letztens gerade erst in einem Video :D
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Nicki »

Heilige shyce, der ist ja noch durcher als Kipkay O.o
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Propeller »

dieselgetriebenes Metronom: http://www.youtube.com/watch?v=9ku0zLMEGDM
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Fritzler »

Die Kollegen vom MFK hatten mal wieder langeweile:
http://www.youtube.com/watch?v=PzJF6CdJs3M
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Heaterman »

Die MFKler eben, zum Wegschreien. Mit dem Schraubzwingen-Kurzschluss den Trafo auf Betriebstemperatur bringen... :D
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Fritzler »

Später hammses dann noch gemerkt, dann gabs ne Holziso :lol:
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von frickler_01 »

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Fritzler »

Das letzte is ne ziemliche verarsche...
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von SebiR »

Ein "Warum" wäre ganz nett gewesen ;)

Die Idee und die Technik dahinter sind ganz nett, aber das "Goodbye Breadboard", dass sie bewerben wird nicht passieren und ein leitfähig malender Stift kann ein Steckbrett natürlich nicht ersetzen.
Das System ist unflexibel, da sich falsche Verbindungen nicht entfernen lassen. Einen Draht kann ich umstecken und immer wieder nutzen - Der (teure) Stift ist irgendwann leer und Müll.

Wenn man das ganze in eine Druckerpatrone gefüllt bekommt und es einen passenden leitfähigen Kleber dazu gibt, würde ich es mir noch einmal überlegen :geek:
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Geistesblitz »

Kannst ja einen Plotter damit bauen :D
Ist nur ein bisschen blöd, dass man da nix auflöten kann, von daher kommt der Nutzen da wirklich ein bisschen zu kurz.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Geistesblitz hat geschrieben:Kannst ja einen Plotter damit bauen :D
Ist nur ein bisschen blöd, dass man da nix auflöten kann, von daher kommt der Nutzen da wirklich ein bisschen zu kurz.
Wieso?
Es gibt doch Lochrasterplatinen ohne Kupferauflage...
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Geistesblitz »

Das hab ich mich auch schon gefragt, wozu es die eigentlich gibt, aber dazu gibts bestimmt irgendwelche speziellen Techniken könnte ich wetten.
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von SebiR »

Vielleicht für Wirewrap?

Aber auch in Kombination mit dem Stift machen die keinen Sinn, da das Bauteil mechanisch immer noch nicht stabil ist. Was ginge wären Punktrasterplatinen.. Bauteile festlöten und die Verbindungen malen. Aber ist doch auch doof...
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von ferdimh »

Lochrasterplatinen ohne Kupferauflage: Ich dachte die sind dazu da, damit man sie kauft (gleich nen Batzen, sind so schön billig), sich dann ärgert und doch noch nen Batzen mit Kupferauflage kauft.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Fritzler »

Ein schöner zusammenschnitt von *britzel* *bratzel*
http://www.youtube.com/watch?v=yX5TIDLvMyw
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Chefbastler »

Firewire:
http://www.youtube.com/watch?v=4nLcjDmGr6g

Wie kommt es eigentlich zustande dass nur eine Phase glüht wie sau? Erdschluss? Überlastung?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Chefbastler hat geschrieben:Firewire:
http://www.youtube.com/watch?v=4nLcjDmGr6g

Wie kommt es eigentlich zustande dass nur eine Phase glüht wie sau? Erdschluss? Überlastung?
Ein Single-Wire Earth Return Netz sein oder?
Till
Beiträge: 1161
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:00

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Till »

Ich finde das Video ist nett gemacht :D
http://www.youtube.com/watch?v=ut5DXxK1dvk
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Lukas_P »

ich glaub der Typ is Elektrophil :mrgreen:
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Heaterman »

Ist wie bei uns: Sicherheitseinrichtungen werden völlig überbewertet:

http://www.youtube.com/watch?v=DGqQjpbGAJM#t=122

Achtung! Vor dem Ansehen erst das Abendessen verdauen - nichts für Empfindsame, echter Darwin-Award! :mrgreen: :mrgreen:
ChristophF
Beiträge: 51
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:03

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von ChristophF »

Der Beweis, daß HF Voodoo ist:
http://www.youtube.com/watch?v=eyA2lWQrxwg

ab 16:50
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Nicki »

Spaß mit Gas:
Von Bürstadt kam ich zurück mit der Frage "Wie lange brennt so ein Sauger wenn man ihn nicht löscht und was passiert, wenn man ihm vor dem Abfackeln noch einen *hust* Druckbehälter *hust* zu fressen gibt?"

1)Weit über eine Stunde.
2) http://youtu.be/LwF8ikAxjNk

Und noch ein kleiner Versuch ohne Sauger:
http://youtu.be/K8DkXAFoIQU
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Treckergott »

Nicki hat geschrieben: 2) http://youtu.be/LwF8ikAxjNk

Und noch ein kleiner Versuch ohne Sauger:
http://youtu.be/K8DkXAFoIQU
"Dieses Video ist privat"
SchuesselTech
Beiträge: 826
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von SchuesselTech »

die beiden videos sind privat und ich kann sie mir deshalb nicht angucken :-(
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Nicki »

Hoppla.
fix'd
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Obelix77 »

Hochkant-Video? WTF...!????
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Azze »

Tja, Händie sei Dank... :roll:
^^artin
Beiträge: 861
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 15:00

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von ^^artin »

- zum Video "Strom in Afghanistan" -
Schier unerträglich wie westliche Großkonzerne/Energieversorger sich an Entwicklungshilfegeldern bereichern. Und damit nicht genug, nein sie sichern sich auch noch, in monopolistischer Art und Weise, den Provit an der Stromversorgung im Land. Wobei der Aufbau des Verwaltungsapparats natürlich ebenfalls durch die Entwicklungshilfe Gelder finanziert wird und nicht etwa durch die, die daran provitieren werden. So landen nicht nur Steuergelder in den Taschen der Grosskonzerne, die eigentlich der notleidenden Bevölkerung zugute kommen sollten, nein man finanziert damit auch noch, langfristig, die systematische Ausbeutung der Notleidenden. Und das Ganze wäre schlimm genug, wenn dann die Stromversorgung überhaupt funktionieren würde...einfach nur zum heulen. :evil:

Ist zwar weit entfernt vom Thema Frickeln, aber mir fällt dazu leider nichts Themenbezogenes ein. Jedenfalls nichts was man in der öffentlich propagieren sollte. :twisted:
Und unkommentiert stehenlassen konnte ich das auch nicht.

Gruß Martin
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Treckergott »

Obelix77 hat geschrieben:Hochkant-Video? WTF...!????
Vertical Video Syndrome
Antworten