TRICK 17

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: TRICK 17

Beitrag von Jan-DIY »

Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch.
Aber auch wenn ich das Messer umdrehe bleibt die Förderrichtung, bzw. Anstellwinkel ja gleich?

Ich würde das als Hammermühle ausführen.
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: TRICK 17

Beitrag von Smily »

Oder den zündanker versetzen und den motor rückwärts laufen lassen.
Dabei aber auf den Zündzeitpunkt achten.
Den kleinen motoren isses eigentlich egal wie rum die laufen.
Lediglich bei der messerverschraubung muss dann was gemacht werden, dass es sich nicht selbst abdreht.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: TRICK 17

Beitrag von duese »

Ein Viertakter kann einfach so rückwärts laufen? Da passen doch Ein- und Auslassventilsteuerung nicht?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: TRICK 17

Beitrag von Desinfector »

muss nur die Zeit rückwärts laufen :lol:
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: TRICK 17

Beitrag von Smily »

duese hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 11:30 Ein Viertakter kann einfach so rückwärts laufen? Da passen doch Ein- und Auslassventilsteuerung nicht?
Doch, bei den einfachst motörchen geht das.
Die ventile werden ja über einen Nocken gesteuert. Und denen isses egal in welcher reihenfolge die auf und zu machen.

Es ist ja immer nur einer von beiden offen. In dem fall halt in umgekehrter reihenfolge.

Denen isses egal ob die erst einlassen und dann ausstoßen oder andersrum.

Desswegen ist der arbeitstakt der selbe. Lediglich die zündung muss zu einem anderen zeitpunkt erfolgen, da ja etwas vor OT gezündet werden muss.
Läuft der jetzt andersrum dann zündet der nach OT. Das is dann zwar möglich, hat aber keine leistung mehr!
Tobi
Beiträge: 821
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: TRICK 17

Beitrag von Tobi »

Nope, ein Viertakter läuft nicht einfach so andersherum. Der würde dann über den Auspuff ansaugen und über den Vergaser ausstoßen.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: TRICK 17

Beitrag von duese »

Trick 17: Wenn man das Rasenmähermesser falsch rum montiert, bleibts viel länger scharf. Zwei Jahre lang... :oops:
Trick 17a: Wenn man es nach dem Schleifen richtig rum montiert, schneidet und fördert der Rasenmäher viel besser :mrgreen:
Gorbi
Beiträge: 662
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:18

Schneidblatt schärfen

Beitrag von Gorbi »

Wie schärft Ihr eigentlich Eure Mähermesser? Ich bin sogar zu faul, es auszubauen. Ab und zu lege ich den Mäher auf die Seite und mache die Schneidkanten mit einer Eisenfeile schön "spitz". :lol:
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: TRICK 17

Beitrag von duese »

Beim letzten Mal mit der Schruppscheiben auf der Flex, dieses mal kurz an den (inzwischen vorhandenen) Bandschleifer gehalten.
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: TRICK 17

Beitrag von Jan-DIY »

Ich brauche nichts schärfen.
Die werden hier immer zuverlässig von einem Familienmitglied zerstört bevor die überhaupt stumpf sind.
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: TRICK 17

Beitrag von Smily »

duese hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 10:50 Beim letzten Mal mit der Schruppscheiben auf der Flex, dieses mal kurz an den (inzwischen vorhandenen) Bandschleifer gehalten.
Mit der fächerscheibe wird das ding deutlich schärfer!
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: TRICK 17

Beitrag von duese »

Haben, sagen die Schwaben! ;)
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: TRICK 17

Beitrag von Später Gast »

Smily hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 14:46 Mit der fächerscheibe wird das ding deutlich schärfer!
So mach ich das auch, geht wunderbar ohne ausbauen.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: TRICK 17

Beitrag von Toddybaer »

Ja, die Rasenmäher sind schon irgendwie die Stiefkinder im Maschinenpark.
Ich schärf auch nur mit Flex oder Schleifbock.

Mein Rasenmäher ist aus 100% Müll. Hat keinen Zündkerzenstecker, geschweißtes Gehäuse und der bekommt nicht einmal einen Ölwechsel. Und zum Futtern gibt es das was weg muss. Alten Sprit, Zweitaktmischung, Uralte Zweitaktmischung.

Irgendwie wundert mich das schon, das der so lange durchhällt :-D
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: TRICK 17

Beitrag von Hightech »

Verzunderte Lötspitzen, auch die aktuellen, bekommt man super einfach frisch verzinnt mit einem Salmiakstein.
Einfach die Lötspitze drauf drücken und Zinn dazu.
So kann man auch sehr schlecht lötbare Litzen verzinnen.

SMD Bauteile wie zB Folienleiter-Verbinder kann man einfach mit einem scharfen Scharber/Messer herunter schneiden, auch andere Bauteile wie zB Mikro-SD Halter kann man so einfach von der Platine herunter schneiden, ohne verkokeln.
Allerdings leitet die Platine, aber wenn es ums Ernten geht, egal.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: TRICK 17

Beitrag von Mista X »

Ich ernte hitzeempfindliche Teile mit Unterhitze. So lange draufbraten bis die Hitze das Zinn von unten her schmilzt.
Das mit dem Messer werde ich auch mal testen.
bulle
Beiträge: 1481
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:55

Re: TRICK 17

Beitrag von bulle »

Hallo @ all,
ich fahre Roller hauptberuflich und immer. Der Bock ist 26 Jahre jung und löppt.
Die Kunststoffverklöeidung ist an einigen Stellen versprödet und Teile sind gebrochen.
Da aus ABS Kunststoff, habe ich mir eine dicke Tube Tangit gekauft und damit Risse usw. geklebt
Zur Stabilisierung habe ich Trockenbau Gewebe https://www.amazon.de/Knauf-Glasfaser-F ... B006V36644
in den feuchten Kleber gelegt und mit nem kleinen Pinsel verstrichen.
Das klappt echt richtig gut. Die Stabilität ist voll und ganz wieder da.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: TRICK 17

Beitrag von Weisskeinen »

War Tangit nicht für PVC?
bulle
Beiträge: 1481
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:55

Re: TRICK 17

Beitrag von bulle »

ja, aber geht wirklich gut mit ABS
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: TRICK 17

Beitrag von andreas6 »

Oxidierte Kupferlitze aus alten Gummischlauchleitungen bekommt man mit der Lackabziehpinzette wieder brauchbar blank für einen guten Anschluss. Schön ringsherum in kleinen Winkeln arbeiten, auch die Litze ein wenig durch die Isolation kneten. Zumindest dort wo die Litze so breit ist dass sie ganz flach wird, schafft die Lackabziehpinzette sämtliche Cu-Fädchen wieder blank zu machen. Das reicht für eine Verlötung oder eine Endhülse.
Das originale Gummikabel, was ich gerade an den Lötkolben mit Holzgriff neu angeklemmt habe, ist mindestens 60 Jahre alt.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: TRICK 17

Beitrag von PowerAM »

andreas6 hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 15:52 Oxidierte Kupferlitze aus alten Gummischlauchleitungen bekommt man mit der Lackabziehpinzette wieder brauchbar blank für einen guten Anschluss. Schön ringsherum in kleinen Winkeln arbeiten, auch die Litze ein wenig durch die Isolation kneten. Zumindest dort wo die Litze so breit ist dass sie ganz flach wird, schafft die Lackabziehpinzette sämtliche Cu-Fädchen wieder blank zu machen. Das reicht für eine Verlötung oder eine Endhülse.
Das originale Gummikabel, was ich gerade an den Lötkolben mit Holzgriff neu angeklemmt habe, ist mindestens 60 Jahre alt.

MfG. Andreas
Es fehlt noch das Bild des Lötkolbens!

Den hatte ich gestern NOS = New Old Stock gebracht.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: TRICK 17

Beitrag von Bastelbruder »

Die Litze ausnahmslos (?) aller Gummischlauchleitungen ist galvanisch verzinnt, weil der Schwefel vom Gummi nicht mit blankem Kupfer kompatibel ist. Solche Litze war nie zum Verlöten bestimmt, Klemmverbindungen sind üblich, Crimpungen eher auch nicht.
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: TRICK 17

Beitrag von andreas6 »

Hier waren nur die Klemmstellen verzinnt, aber durchgängig, massiv. Genau das was man heute nicht mehr macht; die Litzen wurden daher eingekürzt. Passend dazu waren alle Schraubklemmen locker, auch wenn nie Strom darüber geflossen ist. Diese Kupferlitze selbst war ursprünglich blank, Herstellung in den 50er oder 60er Jahren. Seltsamerweise ist der Gummi der Adern und des Kabels einwandfrei erhalten. Viele andere Gummileitungen sind hier längst zerbröselt, zerfetzt und verschrottet.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: TRICK 17

Beitrag von uxlaxel »

Bastelbruder hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 17:03 Die Litze ausnahmslos (?) aller Gummischlauchleitungen ist galvanisch verzinnt, weil der Schwefel vom Gummi nicht mit blankem Kupfer kompatibel ist. Solche Litze war nie zum Verlöten bestimmt, Klemmverbindungen sind üblich, Crimpungen eher auch nicht.
Bitte keine falschen Behauptungen aufstellen. Alte Leitungen in der BRD sind nur etwa zur Hälfte verzinnt gewesen. In der DDR & Ostblockstaaten annähernd nie. Etwa ab den 90er Jahren wurde teilweise eine Folie zwischen Kupfer und Gummi gelegt, was nur mittelmäßig funktioniert. Heute ist Kupfer wieder blank unterm Gummi.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: TRICK 17

Beitrag von sukram »

uxlaxel hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 17:48 Heute ist Kupfer wieder blank unterm Gummi.
Bei H1Z2Z2 und dem Vorgänger PV1-F wird komplett verzinnt, mit Plastikfolie zum Gummi. Aber zählen die noch als Gummischlauch?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: TRICK 17

Beitrag von uxlaxel »

H1... ist doch schweißleitung? ja bei großen querschnitten (mir ab 16mm2 geläufig) wird auch heute noch zusätzlich eine folie oftmals eingelegt. ebenfalls bei h07rn-f einzeladern größeren querschnitts
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: TRICK 17

Beitrag von sukram »

Das ist Solarkabel. 1kV (AC), 1,5kV (DC) Spannungsfest. Bis 120°C Leitertemperatur, 250°C bei Kurzschluss. Umgebungstemperatur bis 90°C...

Erdverlegbar, Untertauchbar Wasserfest, UV Beständig.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: TRICK 17

Beitrag von Hightech »

Prüfspitze die unter die Haut geht :mrgreen:
5A310093-370F-4E16-BFCD-D2D630F74130.jpeg
74BEDDCC-F1A0-4FFD-94E1-05C3144474ED.jpeg
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: TRICK 17

Beitrag von Wulfcat »

Hightech hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 09:52 Prüfspitze die unter die Haut geht :mrgreen:
5A310093-370F-4E16-BFCD-D2D630F74130.jpeg74BEDDCC-F1A0-4FFD-94E1-05C3144474ED.jpeg
Aua!!!
Hast du die Selber gemacht?? und Wenn ja, wie.
So Spitz macht ja nu gut sinn, Durch dicken Gammel/Schutzlack auf Lötstellen picken, Durch isolierungen in Leitungen Picken zum Messen..... 8-)

Zum Verzinnen von Angelaufenen Kupfer aus Alten Kabeln, aber auch Gammeligen Kupfer/Messing Bauteilen, nehm ich Stumpf klassisches selbstgemachtes Lötwasser..... :mrgreen:
NUr besser nachher die Lötstelle mit Aqua Dest Waschen....... Wenns für einen Selber ist....... Ansonsten.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: TRICK 17

Beitrag von Bastelbruder »

Vielleicht wurde auf die Art der erste Transistor gedopt? Dem überall veröffentlichten Foto fehlt's doch bloß an Auflösung!
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: TRICK 17

Beitrag von Hightech »

Die Messkabel sind billige, die Spitzen hab ich glatt abgeschliffen und mit 1mm Bohrung versehen.
Eine abgeknipste 0,9mm Kanüle hineingesteckt und mit dem RG58 PIN-Pesseinsatz gepresst .
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: TRICK 17

Beitrag von uxlaxel »

willst du damit was anpiksen oder was ist der grund für diese ausführung?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: TRICK 17

Beitrag von Hightech »

Damit kann man durch die Leiterisolierung pieken ohne das es ein Loch gibt.
Zudem sticht es durch Oxydschichten und Leiterbahnlack.
Sehr gute Sache das.

Und man rutscht nicht so schnell ab.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: TRICK 17

Beitrag von uxlaxel »

ich habe dafür mal eine nähnadel mit einer 4mm-buchse verheiratet.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: TRICK 17

Beitrag von Wulfcat »

uxlaxel hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 07:28 ich habe dafür mal eine nähnadel mit einer 4mm-buchse verheiratet.
Irgendwie machen alle das gleiche...... :mrgreen:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: TRICK 17

Beitrag von Hightech »

Nähnadeln sind stumpf !
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: TRICK 17

Beitrag von xanakind »

Bastelbruder hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 11:59 Vielleicht wurde auf die Art der erste Transistor gedopt? Dem überall veröffentlichten Foto fehlt's doch bloß an Auflösung!
Herzlichen Glückwunsch zum 10.000 Beitrag! :)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: TRICK 17

Beitrag von uxlaxel »

418A4FB4-2CEB-48B8-BA1C-67AB3A6DF58A.jpeg
Mit einem Wiegemesser kann man wunderbar Pizza schneiden! 😁
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: TRICK 17

Beitrag von sukram »

Mein Kumpel (Bäckermeister) macht das seit ewigkeiten mit einer normalen Schere :mrgreen:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: TRICK 17

Beitrag von Desinfector »

uxlaxel hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 21:15
Mit einem Wiegemesser kann man wunderbar Pizza schneiden! 😁
Aber nicht,
wenn das Backblech zu 100% voll ist.
Da kommste nicht in die Ecken.
Mi'm Pizzaroller auch nicht. 😛
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: TRICK 17

Beitrag von uxlaxel »

klar komme ich da richtig in die ecken, das messer hört ja am ende der schneide mit ner ecke auf. je nach ausprägung des backbleches muss man das messer halt den 1 cm schieben, dass der schnitt noch stattfindet. geht definitiv besser als alle rollmesser, die ich je hatte
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: TRICK 17

Beitrag von Desinfector »

Stimmt, hab mich verguckt, das passt
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: TRICK 17

Beitrag von Desinfector »

für den folgenden Trick in Sachen Entsorgung von Gartenabfällen brauchen wir eine altes Sofa.

äh... SOFA? :mrgreen:

ja, denn wenn man von dessen Rückwand die grosse Stoffbahn abschneidet,
und neben den ganzen zusammengefegten Kram hinlegt,
kamman ganz hervorragend den Kram da rauf fegen,
zusammenrollen und SCHWUPP mit einem Griff in den Sack oder die Biotonne befördern.
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: TRICK 17

Beitrag von Später Gast »

Desinfector hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 09:52 für den folgenden Trick in Sachen Entsorgung von Gartenabfällen brauchen wir eine altes Sofa.

äh... SOFA? :mrgreen:
Dachte erst, du baust trojanische Pferde für die städtischen Entsorgungsbetriebe und bestellst dir dann halt nen Sperrmüll :twisted:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: TRICK 17

Beitrag von Bastelbruder »

Alte Sofas könnten im Originalzustand von Pferden nicht so weit entfernt sein, es soll außer Sprungfederkernen auch Roßhaarfüllungen geben.

Aber die trojanische Idee ist nicht soo weit hergeholt.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: TRICK 17

Beitrag von Desinfector »

Nee, da könnte ich doch
besser Kleiderschränke füllen :mrgreen:
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: TRICK 17

Beitrag von Azze »

Das bringt mich auf Ideen... Mein Wohngebiet grenzt an fünf Regenwasser-Retensionsbecken und diese wiederum an einen kleinen Waldstreifen, in dem die komplette Nachbarschaft über 10 Jahre ihren Rasenschnitt, Grünabfall und auch mal Humusreste abgekippt hat. Warum denn auch nicht, ist ja alles Natur und hat optisch nicht gestört. Jetzt hat die Stadt davon Wind bekommen und musste nach einer empörten Ortsbegehung (hab sie am offenen Fenster gehört :D ) natürlich umgehend und mit fester Hand einschreiten: Am Waldrand an der gesamten Siedlung entlang wurde alle 20 m ein Schild einbetoniert: "Das Abladen von Schutt, Grüngut und Rasenschnitt ist im Wald verboten". Gleichzeitig hat jeder in der Nachbarschaft noch ein Schreiben bekommen, in dem das Verbot nochmal bekräftigt wurde mit Hinweis auf ökologische Störung durch unkontrollierten Nährstoffeintrag... Aha. Warum kommt dann im Herbst keiner von der Stadt und fegt dort das ganze Laub zusammen...? Schland!!! :roll:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: TRICK 17

Beitrag von Desinfector »

Interessant sind auch die Begebenheiten in einem hier angrenzenden
sogenannten Naturschutzgebiet.

kannst mal nach
"Sondernutzungsfläche für Viehhaltung" in google maps suchen.

nachdem im Namen des Naturschutzes Bäume gefällt wurden sieht das da aus wie Kraut und Rüben.
Natur sieht jedenfalls anders aus
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: TRICK 17

Beitrag von Bastelbruder »

Ich hätte das jetzt als ziemlich runtergekommenen Golfplatz einsortiert. Welche Art Vieh wird denn da zusammengepfercht?

Aber irgendwie erinnert mich das an https://www.lkz.de/lokales/landkreis-lu ... 70854.html
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: TRICK 17

Beitrag von Desinfector »

Bastelbruder hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 14:32 Welche Art Vieh wird denn da zusammengepfercht?
Alles was junge Bäume wegfrisst (Ziegen) und den Boden fest tritt (Pferde und Rinder)
BTW, das war kurz davor ein wilder Wald zu werden.
Nur ist das offenbar nicht als Natur anzusehen.

Eingaben, dass dort noch immer Sprengstoff zu finden ist (ehem StoÜbPl)
verhallen bei den umliegenden Gemeindeverwaltungen ohne Reaktionen.
Antworten