Käferfahrer im Forum

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Andario
Beiträge: 162
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 21:39
Wohnort: Tor zum Allgäu

Käferfahrer im Forum

Beitrag von Andario »

Hallo,
So ein Käfer bietet ja auch reichlich Frickelpotenzial, drum meine Frage:
Gibt es hier außer mir noch weitere Käferfahrer?
Meiner ist BJ 1965, und ich habe ihn kurz nach dem Abi zwischen 98 und 2000 komplett restauriert, das war so eine "aus 2 mach 1 Aktion". Fotos folgen, ich habe gerade keine hier am Handy.
Grüße,
Andario
Thorhall
Beiträge: 291
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 15:57

Re: Käferfahrer im Forum

Beitrag von Thorhall »

Moin,

ich hatte bis vor Kurzem noch einen.

Jetzt habe ich nur noch 'ne T2 Bj. 73 und 'nen Hanomag A-L28 Bj59. Damit habe ich geng Frickelei in der Scheune ;-)

Dass ich den Kaefer verkauft habe.... koennt' ich mir heute noch irgendwohin beissen...

Micha
Benutzeravatar
käferthias
Beiträge: 574
Registriert: Di 13. Aug 2013, 10:19

Re: Käferfahrer im Forum

Beitrag von käferthias »

Ich hab meinen ollen Mex-Käfer noch in der Garage stehen. Bj 84. War meine erstes Auto. Und wird bestimmt mal das erste Auto von einem meiner Söhne.
Muss aber vorher einmal komplett zerlegt und alles neu...

Hab ihn '95 gekauft. Bin lange und viel gefahren. 98 hat er noch nen Tauschmotor bekommen, 99 musste er einem Golf 4 TDI weichen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Käferfahrer im Forum

Beitrag von uxlaxel »

dirk3000 fährt auch einen, der ist aber in letzter zeit sehr inaktiv hier im forum.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Käferfahrer im Forum

Beitrag von Robby_DG0ROB »

(Habe das Thema nur zufällig gefunden)

Bj 1985 ("Jubi"- das letzte offiziell von VW importierte Sondermodell); EZ 1989.
crasbe
Beiträge: 144
Registriert: So 2. Aug 2015, 21:01

Re: Käferfahrer im Forum

Beitrag von crasbe »

Ich hab drei Käfer, einen 1982er Mexiko als Restaurationsprojekt, einen 1984er Mexiko in fahrbar und einen 1985er Mexiko als "Schlachtkäfer", der vermutlich mal auf Elektro gebaut wird.
IMG-20191227-WA0006.jpg
20210118_105642-2064x1161.jpg
20201006_160813.jpg

Edit: Schade, dass der Ursprungsthread so alt und dann in der Versenkung verschwunden ist :(
Benutzeravatar
eisapc
Beiträge: 243
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 10:26
Wohnort: Baggana

Re: Käferfahrer im Forum

Beitrag von eisapc »

Ich habe noch einen 1300 Modelljahr 66 teilrestauriert in der Scheune stehen.
Das Blech hatte ich vor über 20 Jahren bereits mal gemacht.
Der bräuchte eigentlich nur neuen Lack, aber da ich nicht weiss ob das orange gerollte nicht doch Bleimenige ist, habe mich mich noch nicht ans Enlacken gewagt.

Zuvor hatte ich mehrere 1302 und einen 1300 Automatik in Betrieb und einige weitere als Schlachtopfer.
Das Teilelager musste dann irgendwann dem Dachausbau meiner Eltern weichen.
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Käferfahrer im Forum

Beitrag von radixdelta »

Kann man das nicht irgendwo testen lassen? Oder einfach Tauchbadentlackung?

Ich habe noch einen 1500er Cabriolet in der Garage. Ideen habe ich dafür ohne Ende, aber mir fehlt aktuell noch der Platz zum Schrauben.
Und dann lese ich wer die erste Antwort im Faden geschrieben hat und werde daran erinnert dass man für sowas und für alles nicht unendlich viel Zeit hat.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Käferfahrer im Forum

Beitrag von RMK »

eisapc hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 08:16 Der bräuchte eigentlich nur neuen Lack, aber da ich nicht weiss ob das orange gerollte nicht doch Bleimenige ist, habe mich mich noch nicht ans Enlacken gewagt.
würde ich auch vorschlagen, lass es von einer Firma machen.. von Backnang bis Welzheim ists ja nicht sooo weit. ;-)
Benutzeravatar
eisapc
Beiträge: 243
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 10:26
Wohnort: Baggana

Re: Käferfahrer im Forum

Beitrag von eisapc »

RMK hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 11:59
eisapc hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 08:16 Der bräuchte eigentlich nur neuen Lack, aber da ich nicht weiss ob das orange gerollte nicht doch Bleimenige ist, habe mich mich noch nicht ans Enlacken gewagt.
würde ich auch vorschlagen, lass es von einer Firma machen.. von Backnang bis Welzheim ists ja nicht sooo weit. ;-)
Der steht halt im Wochenendanwesen im Hunsrück. Das sind dann doch ein paar km mehr.
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Käferfahrer im Forum

Beitrag von Bastel-Onkel »

Ich fahre meinen Mexico-Käfer (1.Auto) seit nunmehr 19 Jahren. Bj. 96 ist er und unterwegs bin ich hauptsächlich im tiefsten Südwesten. Schön, daß noch andere Liebhaber des luftgekühlten Krabbeltiers hier sind.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Käferfahrer im Forum

Beitrag von Robby_DG0ROB »

PKW.jpg
Markus
Beiträge: 297
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:56

Re: Käferfahrer im Forum

Beitrag von Markus »

Käfer.jpg
Hab auch einen 1200er. Der Boden ist von 78 und noch aus D, aber mit Mexico Häuschen von 84.
Das Foto entstand am Hahntennjoch. Normalerweise bin ich aber in RLP unterwegs. Leider mittlerweile viel zu wenig mit dem Käfer.
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 705
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Käferfahrer im Forum

Beitrag von augustamars »

Zwar keinen Käfer, aber seit ein paar Jahren etwas ähnliches: Eine grünen VW Lupo Bj.1998.
Im Februar gerade noch durch den TÜV gekommen.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Käferfahrer im Forum

Beitrag von Robby_DG0ROB »

New Beetle hätte man noch verstanden, aber Lupo hat mit Käfer überhaupt nichts zu tun.
RFreddy
Beiträge: 434
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 00:13

Re: Käferfahrer im Forum

Beitrag von RFreddy »

T2a BJ67 2006 für 500 € gekauft. Fast jede Schraube einmal in der Hand gehabt. Mittlerweile macht das frickeln aber keinen Spaß mehr an der Kiste weil alles zu teuer geworden ist.

Gerade sind am Motor die Köpfe unten und er bekommt zwei neue Köpfe und neue Kolbenringe
Antworten