Benzindieb ärgern.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 859
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 21:43
Wohnort: NRW

Benzindieb ärgern.

Beitrag von Daniel »

Hallo,

in der Tiefgarage unmittelbar in der Nähe steht öfter mein Mossi Oldi.
An einer Kette habe ich immer einen 5 L Kanister mit Benzin.
Zweimal war er schon leer, mir geht es nicht so um das Geld, aber um die praktische schnelle Art zum Benzin tanken.
Nun will ich dem Dieb ein Schnäppchen spielen und das Benzin unfahrbar machen.
Zucker, eher nicht und Salz auch nicht, wie wäre es mit Wasser oder Urin?
In der Garage stehen paar Mopeds, ich denke einer wird sich da bedienen.

Was meint ihr???
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von MichelH »

ich würde da 4L Diesel (oder besser heizöl) und 1L benzin reinpacken. Der geruch sollte sich dadruch nicht großartig änder und es fällt erst später auf. Wenn der dieb aber was größeres als ein moppet betankt wird sich der gerige diesel anteil wohl nicht großartig auswirken. In nem Beziner kann man nen relativ große Dieselanteil fahren
Benutzeravatar
Nilsen
Beiträge: 191
Registriert: So 19. Feb 2017, 22:55
Wohnort: Röttenbeach

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Nilsen »

Wie währe es mit Diesel? Kannst dir dann nicht vorwerfen lassen den Treibstoff in irgend einer Form verändert zu haben.
tryps
Beiträge: 291
Registriert: Do 29. Sep 2016, 19:14
Wohnort: Hude

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von tryps »

Altöl + Diesel/Benzin und 1:25 drauf schreiben. :D Dann ist man das auch gleich los. Getriebeöl stinkt auch immer gut...

Wer sowas bringt bettelt ja quasi drum.
Benutzeravatar
Alexx
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:42
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Alexx »

wenn es Mofa Gangster sind.

auf 5 liter Sprit 1liter 2tackt öl :twisted: das wird gut qualmen und schmieren, wenn der hobel es schaft damit zu funktionieren.

Schade um den 1 liter öl aber die Lektion sollte danach sitzen.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1860
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Wulfcat »

Im Benzin Styropor und /oder ähnliche Kunststoffe Auflösen. Was auch gut kommen dürfte, währen reichlich Stoffasern. Dürfte entweder das Brennverhalten zimlich negativ verändern und /Oder Filter/Düsen / Pumpen verstopfen.
Man Könnte natürlich auch Tunen..... :twisted:
Ähter oder Gar Nitromethan zu 50%......
Da wird die Karre zum Dragster... :twisted: :lol:
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5409
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von RMK »

Hihi, ich hätte ja auch gesagt Modellbausprit mit Nitromethan drin... und dann gucken wo
das passiert in der Stadt:

http://i85.servimg.com/u/f85/13/75/91/57/0410.jpg
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4646
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Warum stellt man Kraftstoff ungesichert in einer Sammelgarage ab? Was spricht dagegen, den Kanister in den Kofferraum einzusperren? Der Kofferraum vom Moskwitsch ist groß genug.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11550
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Bastelbruder »

In Biosprit läßt sich dank Alkohol jede Menge Wasser verstecken. Der Wasseranteil hat zumindest beim Zweitakter zuverlässig zu abgebrannten Kerzen und Sparbüchsen geführt.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1860
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Wulfcat »

RMK hat geschrieben:Hihi, ich hätte ja auch gesagt Modellbausprit mit Nitromethan drin... und dann gucken wo
das passiert in der Stadt:

http://i85.servimg.com/u/f85/13/75/91/57/0410.jpg
Gakker! :lol: :lol:
Jo Bar Team!
Göttlich
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Virtex7 »

@Robby: warum auch nicht.
Ich stelle den Autowagen im Sommer auch mit allen Fenstern offen im Hof ab und erwarte, dass da keiner reinlangt.

Ich denke ich würde Nitromethan oder Nitrotoluol verwenden. :evil: Vandalismus und Diebstahl ist zu verachten und bestrafen, wo immer es geht.
Benutzeravatar
Celaus
Beiträge: 544
Registriert: So 25. Aug 2013, 23:45
Wohnort: Richterich

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Celaus »

Was spricht dagegen, ihm den Kraftstoff mit Dextrose zu versüßen ?
ffupx , Celaus
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4646
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Kraftstoffklau.jpg
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Freak »

Wenn man genug verrückte Chemiker kennt - auf 5L Sprit 10mL Isopropylnitrat (Startpilot für Flugzeuge) Der Motor läuft durch. Ohne Rücklicht auf Verluste, bis alle oder kaputt. Kanister dann wegwerfen, es reicht für so was schon, damit nen Luftfilter auszuwaschen.
Kuehnetec
Beiträge: 505
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 10:24
Wohnort: Berlin

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Kuehnetec »

Manche Tanken haben E85 Sprit der ist auch gut für solche Zwecke geeignet
oder mal an kleinen Flugplätzen nach
Jet-Fuel für Kolbenmotoren fragen.
Ich kenne da einen Fall der hat einer aus versehen 10Ltr Jet Fuel in einen moderen Motor bei einem Renault
gekippt da haben sich nach kurzer Zeit Leitungen,Spritfilter aufgelöst und Einspritzanlage angegriffen!
Gefahren ist der nicht mehr!
Auch hat mal ein Arbeiter auf dem kleinen Flugplatz aus einem Kanister mit Jet Fuel die Motorsense betankt die
lebte nur noch Minuten....

Mfg Andreas
Felix945
Beiträge: 454
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:27

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Felix945 »

Mir haben sie auf der arbeit immer den kanister leer gemacht, 5L wasser rein und den verursacher hatte ich dann auch, der lief nämlich ab tanken keinen meter mehr :D


Als ob jemand in den kanister schaut wenn er sprit klaut?! War jedenfalls hocheffektiv
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 859
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Daniel »

Celaus hat geschrieben:Was spricht dagegen, ihm den Kraftstoff mit Dextrose zu versüßen ?
ffupx , Celaus
Eigentlich nichts, aber mir geht es um den Nachweis.
Wenn der Dieb einen Unfall verursacht, dann ev. nachgewiesen werden, dass da Zu. im Sprit war und der sagt glat woher.
Nach deutschem Recht bin ich dann der ... :oops:
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5409
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von RMK »

Kuehnetec hat geschrieben: oder mal an kleinen Flugplätzen nach Jet-Fuel für Kolbenmotoren fragen.
ähem, Jet-Fuel ist per Definition für Turbinen, umgangssprachlich Kerosin - das ist aber
eigentlich nur besseres Heizöl (Petroleum).
Ich kenne da einen Fall der hat einer aus versehen 10Ltr Jet Fuel in einen moderen Motor bei einem Renault
gekippt da haben sich nach kurzer Zeit Leitungen,Spritfilter aufgelöst und Einspritzanlage angegriffen!
Gefahren ist der nicht mehr!
Auch hat mal ein Arbeiter auf dem kleinen Flugplatz aus einem Kanister mit Jet Fuel die Motorsense betankt die
lebte nur noch Minuten....
vermutlich meinst Du in diesen Fällen AVGAS, ("Aviation Gasoline"), das ist hochoktaniger, bleihaltiger (!) Sprit
mit leicht bläulicher Farbe. Der zwickt auch in den Augen beim Tanken (also die Dämpfe), was der in modernen
Krafstoffanlagen anrichtet kann ich leider nicht genau sagen...

dann gäbs da noch "MOGAS", das ist eigentlich bloss Super Plus, also bleifrei. Das darf halt nicht in alle
Flugmotoren, weil die alten Scherben die noch geflogen werden keine gehärteten Ventilsitzringe haben und
dann kaputt gehen können, und bei den Preisen für Flugmotoren wird einem schlecht. :)
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5409
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von RMK »

Daniel hat geschrieben: Eigentlich nichts, aber mir geht es um den Nachweis.
Wenn der Dieb einen Unfall verursacht, dann ev. nachgewiesen werden, dass da Zu. im Sprit war und der sagt glat woher.
Nach deutschem Recht bin ich dann der ... :oops:
ich würde den Sprit im Kanister tatsächlich mit Öl oder Diesel strecken, die Karre die nach dem nächsten Klau
qualmt wie eine Dampflok sollte leicht zu finden sein :)
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Sven »

Hau ne Hand voll Dreck mit in den Kanister. Rostbrösel, Teerklümpchen, Blumenerde, Sand Kolophonium vielleicht?
Irgendwas, das den Filter schön zusetzt.
Tobi
Beiträge: 822
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Tobi »

4,5l Wasser und den rest mit Benzin auffüllen. Dann riechts normal nach Sprit aber dürfte deutliche Wirkung zeigen ;)
Felix945
Beiträge: 454
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:27

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Felix945 »

Jau, das moped lief kaum noch 1 Meter und das wars :D
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Sir_Death »

Ich nehme euch ja nur ungern den Spaß.

Aber hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass derjenige als Rache retour das gleiche machen kann? - Dann ist dein Auto im Eimer.
Irgendwo hier hatte ich den vernünftigsten Vorschlag gelesen: Wirf den Kanister in den Kofferraum, wo ihn keiner sieht.
Azze
Beiträge: 2554
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Azze »

Vielleicht lieber unauffällig eine Kamera postieren und den Langfinger zur Rede stellen..?
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 859
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Daniel »

Sir_Death hat geschrieben:Ich nehme euch ja nur ungern den Spaß.

Aber hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass derjenige als Rache retour das gleiche machen kann? - Dann ist dein Auto im Eimer.
Irgendwo hier hatte ich den vernünftigsten Vorschlag gelesen: Wirf den Kanister in den Kofferraum, wo ihn keiner sieht.

In der tat, dem wäre es egal, ich denke drüber nach.
Den Kanister habe ich immer wegen dem Gestank draußen gelassen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Desinfector »

man müsste etwas nichtfärbendes im Sprit auflösen.
Vaseline bietet sich hier an. Schön dickes matschiges Fett.

Oder:
Margarine, Butter, :D
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Sir_Death »

Daniel hat geschrieben:
Sir_Death hat geschrieben:Ich nehme euch ja nur ungern den Spaß.

Aber hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass derjenige als Rache retour das gleiche machen kann? - Dann ist dein Auto im Eimer.
Irgendwo hier hatte ich den vernünftigsten Vorschlag gelesen: Wirf den Kanister in den Kofferraum, wo ihn keiner sieht.

In der tat, dem wäre es egal, ich denke drüber nach.
Den Kanister habe ich immer wegen dem Gestank draußen gelassen.
Ok. Der Gestank ist ein Argument.
Frage: Wie oft war es - sinnvolles beobachten der Tankanzeige bzw. des km-Zähler vorausgesetzt - tatsächlich unbedingt notwendig, dort tanken zu müssen?
Oder wäre es das einfachste, den Kanister abzuschaffen?
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3147
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von ESDKittel »

Thema Parkhaus/Tiefgarage: Es kann sein, daß dort eh per Hausordnung festgelegt ist dort außer dem Auto selbst genau garnichts lagern zu dürfen.
In der Hütte in Mch wo ich mal gewohnt hab gab es einen riesen Aufriß hinsichtlich Brandschutz als dort jemand seine Winter/Sommereifen auf seinem (Eigentums-) Parkplatz lagerte.

Man könnte den Griff des Kanisters mit einer Mischung aus Druckertinte und Vaseline beschichten oder mit was abartig siffigen (Dunstabzugshaubenmumpe).
oder einen Fakekanister mit Alarm drinne.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Freak »

Kanister aufsägen, innen teilen. Zwei Hälften, zwei Zusatzstoffe.
Härtet Uhu Endsieg eigentlich unter Sprit aus?
Azze
Beiträge: 2554
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Azze »

ESDKittel hat geschrieben:Thema Parkhaus/Tiefgarage: Es kann sein, daß dort eh per Hausordnung festgelegt ist dort außer dem Auto selbst genau garnichts lagern zu dürfen.
In der Hütte in Mch wo ich mal gewohnt hab gab es einen riesen Aufriß hinsichtlich Brandschutz als dort jemand seine Winter/Sommereifen auf seinem (Eigentums-) Parkplatz lagerte.
Wobei m.W. solche Einschränkungen teilweise nicht rechtens und damit anfechtbar sind. Die Garagenverordnung BW regelt z.B.:

"...§ 14

Betriebsvorschriften

(...)

(2) In Kleingaragen (Anm: 0-100 qm) dürfen bis zu 200 l Dieselkraftstoff und bis zu 20 l Benzin in dicht verschlossenen, bruchsicheren Behältern außerhalb von Kraftfahrzeugen aufbewahrt werden. In Mittel- und Großgaragen (Anm: 100-1000 qm bzw >1000 qm) ist die Aufbewahrung von Kraftstoffen außerhalb von Kraftfahrzeugen unzulässig; andere brennbare Stoffe dürfen in diesen Garagen nur aufbewahrt werden, wenn sie zum Fahrzeugzubehör zählen oder der Unterbringung von Fahrzeugzubehör dienen. ..."

Mit Hinweis darauf dürfte sich so manche Hausordnung kippen lassen, zumindest wenn es um Reifen & Co. geht...
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Matt »

Heizöl reinkippen und ihm an Fianzamt verpfeifen..
bernd-das-brot
Beiträge: 18
Registriert: So 20. Nov 2016, 23:52

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von bernd-das-brot »

15% Methanol und 85% Nitromethan, dann fährt er die 1000 Fuß in unter 4s!
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Mista X »

Hast du nicht irgendwelche chemische Mompe die du los werden willst?
Abgestandenes und umgekipptes Zeugs zusammenkippen und den Kanister wieder hinstellen.
Schlägst du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe.
Du sparst dir den Weg und Schlepperei zum Entsorger.
Der Dieb freut sich über eine ruinierte Karre und teuer Reparieren.
Und wirklich was gegen dich tun kann er auch nicht.
"Wieso haben sie denn bitte die Mompe sich in den Tank gekippt " usw....
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7845
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2511
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von scotty-utb »

Azze hat geschrieben: (2) In Kleingaragen (Anm: 0-100 qm) dürfen bis zu 200 l Dieselkraftstoff und bis zu 20 l Benzin in dicht verschlossenen, bruchsicheren Behältern außerhalb von Kraftfahrzeugen aufbewahrt werden. In Mittel- und Großgaragen (Anm: 100-1000 qm bzw >1000 qm) ist die Aufbewahrung von Kraftstoffen außerhalb von Kraftfahrzeugen unzulässig; andere brennbare Stoffe dürfen in diesen Garagen nur aufbewahrt werden, wenn sie zum Fahrzeugzubehör zählen oder der Unterbringung von Fahrzeugzubehör dienen. ..."
Im Mietvertrag der vom Verein angemieteten "Scheune" (ehem. Saustall mit Anbau), steht:
"keine brennbaren Flüssigkeiten"
sonst nix...
in einer Ecke stehen ~200kg Kerzenwachs in Blöcken und Fackeln, Anschiss gabs noch nie.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von uxlaxel »

scotty-utb hat geschrieben: in einer Ecke stehen ~200kg Kerzenwachs in Blöcken und Fackeln, Anschiss gabs noch nie.
wobei das sogar noch viel gefährlicher ist, als benzin. wenn das einmal ohne docht brennt, kann die feuerwehr nur noch brandwache halten ;)
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2511
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von scotty-utb »

uxlaxel hat geschrieben:
scotty-utb hat geschrieben: in einer Ecke stehen ~200kg Kerzenwachs in Blöcken und Fackeln, Anschiss gabs noch nie.
wobei das sogar noch viel gefährlicher ist, als benzin. wenn das einmal ohne docht brennt, kann die feuerwehr nur noch brandwache halten ;)
Das waren mal 300kg, transportiert im G3 Variant. Das war auch sportlich, der Kofferraum war voll. Da wäre auch nur Brandwache gehalten worden
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4646
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Bei Reihengaragen, die nur dünne Trennwände haben, zählen vom Brandschutz her als ein Raum. Da man nicht weiß, was die anderen drin haben, ist es eben für alle verboten. Schwere Brenngase, wie Propan, sind im Keller gelagert ebenfalls kreuzgefährlich. Kleinere Mengen Wasserstoff sind viel schneller entwichen, bevor sich explosive Gemische sammeln.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von xoexlepox »

Abgestandenes und umgekipptes Zeugs zusammenkippen und den Kanister wieder hinstellen
...und einen Aufkleber drauf "Zur Entsorgung bringen"... :twisted:
ando
Beiträge: 2643
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von ando »

Hi,

is doch alles doof, und im zweifelsfall Sachbeschädigung.

Wie wärs denn mit ner Wild kamera? Dann siehst du, wer um den Kanister herumschwänzelt und sich nen Shcluck gönnt.

Mir hat von der Vorschlägen her immernoch das Motor bzw Zweitaktöl gefallen. Da fällt es auf durch blauen Rauch bzw Gestank.

Mir kommt da aber noch ne brachiale Idee:

HAt nich wer nen alten vergammelten Motor, den wir mal auf dem Fingertreffen laufen lassen könnten, und nacheinader mit "Spezialsprit " betanken?
Nur um mal zu sehen, was denn passiert, wenn Diesel oder Öl, oder Petroleum etc dazukommt? Das könnte man doch dann auch unter Erkenntnisgewinn verbuchen.
Auch so ne Ladung gesammelter alter Sprit, E10 mit Wasser könnte man dann mal testen.
Und das ganz Legal, ohne Sachbeschädigung etc.

Ideal wär enatürlich ne MAschine mit mind 2 Zylindern und 2 getrennten Vergasern. Das könnte eine Seite normal laufen und die andere dann mit Spezial Gemisch.

Ando
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von video6 »

Habe Motoren von Motorsensen da so ca 3 Stück und Reste der Sensen.
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Virtex7 »

Seit wann ist die Meinung "der Dieb muss vor Sachbeschädigung geschützt werden" wenn er diesen Fehler durch Diebstahl heraufbeschworen hat so salonfähig geworden?

Körperverletzung durch Fallen haben wir ja noch nicht mal gehabt und muss ja auch nicht sein, aber ich frage mich, wo diese Meinung genau herkommt.
Ist euch noch nicht genug weggekommen?
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Matt »

lol... sag mal einfach: an andere vergreifen, ohne reinzugucken, was da drin ist. -> selbst schuld.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2481
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo


warum sol ich verantwortlich sein wenn mir jemand was Klaut und damit sein Mopped schrottet?
Ich glaube es hackt. Demjenigen gehört dazu noch was auf die Fr...e gehauen
Benutzeravatar
se-O-matic
Beiträge: 139
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 16:02
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von se-O-matic »

Bei diesem Thread musste ich direkt an das "Hüper Metül" denken:
https://www.youtube.com/watch?v=Jc0iu9vp8Xk

"Eine Tube Löwensenf, Viertelstunde Hamburg Genf ... " :lol:
Benutzeravatar
Chaoskreator
Beiträge: 943
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:58
Wohnort: 92xxx

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Chaoskreator »

Hüpermetül wurde hier schon verlinkt ;-)

Mir sagt die Idee Zweitakt- oder Motoröl auch zu. Wenns ohnehin so aussieht, als wenn sich das jemand ins Motorrad kippt. Dann dürfte außer blauen Dunstwolken nichts Ernsthaftes passieren.
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Raider »

Also ich würde auch keine Rücksicht auf den Dieb nehmen, grad wenns schon mehrmals vorgekommen ist. Du darfst in deinen Kanistern doch lagern was du willst, ich lager das alte Waschbenzin auch in Benzinkanistern ohne Beschriftung.

Danach halt Wildkamera aufstellen, und wenn der Dieb sich rächt ihn gleich noch wegen Sachbeschädigung rankriegen.
Azze
Beiträge: 2554
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Azze »

Oder den Kanister mit Cola light füllen und ein Döschen Menthos im Deckel verbasteln. Dann siehst du an den Spuren genau, welches Mopped getankt werden sollte. :twisted:
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3551
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Benzindieb ärgern.

Beitrag von Julez »

Ich denke, 1/3 Wasser rein sollte schon sehr gut funktionieren. Sieht man nicht, riecht man nicht, und macht auch nix kaputt.
Ansonsten etwas Styropor drin auflösen, oder 1-2 Flaschen billiges Salatöl reinkippen.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Hirn einschalten

Beitrag von Sir_Death »

Nochmal:

Es geht nicht darum den Dieb vor Schaden an seinem Gefährt zu schützen, sondern daran zu denken, dass der bei Schaden an seinem Ding eventuell 1+1 zusammen zählen kann, und dir dann 3 Wochen später was anderes rein mischt, wodurch dein Gefährt hin ist.
Oder er sticht dir ganz einfach die Reifen auf. Oder, oder, oder...
Und auch, wenn du ihn erwischt --> Dein Gefährt ist hin. Und wenn der Schaden den Zeitwert übersteigt, löst ihn dir die Versicherung zum Zeitwert ab. Oder du bleibst auf dem Schaden sitzen.
Versuchst du den Schaden einzuklagen, kann es dir passieren, dass wieder eine Versicherung sagt: "Gerne. Zum Zeitwert." Oder der Typ ist so pleite, dass nix zu holen ist.

Im Endeffekt schaukelt sich hier ein Krieg auf, bei dem sich zum Schluss maximal noch die Anwälte freuen. Viel einfacher wäre es, den Kanister einfach abzuschaffen, und normal zur Tanke zu fahren. Punkt.

Aber ich sehe schon. Solche Denkweise verlangt das Nachdenken über mögliche Konsequenzen meines Handelns, sowie Vernunft und wird daher heute nicht mehr gerne gesehen.
Traurig.
Antworten