So, äh prosit Neujahr!
Es ist soweit und wir sind auf die Zielgerade eingebogen!
Ab hier gibt es nicht mehr viele Optionen, entweder klappt der Einbau, oder ich zünde die Karre an
Zwischen den Feiertagen habe ich recht viel Zeit damit verbracht und die Heizung wieder zusammengefriemelt,
Erst aber nochmal einen alternativen Referenzwiderstand ausgelietert und mit 100k||120k ergeben sich hier ~54kOhm.
Damit liegt die Maximaltemperatur zwar immernoch nur im Bereich 60°C für den Anfang genügt mir das aber um die Scheiben trocken zu föhnen.
Dafür bin ich dann bei niedrigeren Temperaturen relativ sicher, dass die Heizung nicht auf Dauerbetriebgeht und der RDSon für Temperatur an der falschen Stelle sorgt...
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HV-Stecker wieder zusammengetüddelt:
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Bimetall angeschlossen und durch eine separate Quetschverschraubung an der Heizung zur neuen Steuerung geführt.
Die beiden Einzeladern sind auch mit einem zusätzlichen Schrumpfschlauch geschützt, der originale Mantel war zu dick um im Heizungsgehäuse geführt zu werden:
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Bei der externen Kabellage habe ich für den Leistungsteil vorerst Silikonkabel genommen, das wird dann aber später noch vernünftiger gestaltet.
Für das 12V-Gelumpe und den NTC habe ich noch PUR-Leitung gehabt, die sollte robust genug sein
Der NTC wird jetzt über den alten Versorgungsstecker der Heizung angeklemmt, damit da nix abbrennt, sollte mal versehentlich der originalstecker aufgesteckt werden, liegt der NTC zwischen Karosseriemasse und dem (vom Steuergerät) nicht abgegriffenen Fehlersignal der Originalheizung.
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Den defekten Kontakt an einer Heizwendel habe ich mit 2K-Tesa-Spezialkleber wieder geflickt, alle Steckkontakte sind zusätzlich noch mit Schrumpfschlauch gegen unbeabsichtigtes Berühren und als mechanischer Schutz ummantelt.
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Das Setup im Vehikel fügt sich noch nicht nahtlos ein, 386VDC liegen an, 12V von der Heizungspumpe kommen auch an, der Eimer läuft aber noch nicht los *grmpf*
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Irgendwie habe ich wieder diese besch... Unterspannungsabschaltung in Verdacht das Ding macht mich noch wahnsinnig
Sorry Bastelbruder
ich bin mir sicher, dass UVLO sinnvoll ist, aber bei der Heizung habe ich langsam das Gefühl, dass wir da mit den analogen Möglichkeiten vielleicht etwas übers Ziel hinausgeschossen sind.
Die Frustration wird sich heute Nachmittag hoffentlich wieder geben, verschwinde jetzt erstmal im Carport und klemme das Oszi an die Kiste.
Edith sagt gerade, dass es offenbar nicht der UVLO ist, Spannungsversorgung aus den 386VDC stellt sich bei 11,6V ein und am Referenzpunkt wackelt der Sägezahn lustig herum...
muss mal am NTC messen was da los ist. >60° sind wir definitiv nicht