Das Treffen 2017 ist gelaufen

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Finger »

Moin Jungs,

das Gelände ist aufgeklart, alle Trümmer beseitigt und ich bin total fertig. Was für ein geiles Wochenende. Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht. Meine Stimme ist weg, die Bude voller Aale und ich fühle mich wie ein wandelnder Zombie. Und jede Minute war es wert.
Vielen Dank an alle Helfer im Hintergrund, die dieses Ereignis überhaupt erst möglich gemacht haben. Fingers Welt ist jetzt volljährig und das war ein würdiger Geburtstag. Bilder und Blog folgen. Bitte alle die vielen Zitate an mich, Bilder werde ich bei Fritzler saugen. Vor allem aber brauche ich Videos vom Pulso. Und beide Bands haben um Mitschnitte gebeten, könnt ihr da was machen?
Ich muss jetzt dringend pennen und mich wieder im nornalen Leben einfinden. Für die Statistik: wir waren etwa 160 Leute und haben eine knappe MWh Energie an Strom durchgebraten (960kWh) :mrgreen:

Viele Grüße,

euer Finger!

PS Trotz aller Gerüchte: mindestens nächstes Jahr stehen unsere Chancen sehr gut auf ein weiteres Treffen in dieser Location!
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Kuddel »

Finger hat geschrieben: ... vor allem aber brauche ich Videos vom Pulso.
Habe ich. Der Ton ist an einer Stelle leider übersteuert *doppelgrins*
Finger hat geschrieben:PS Trotz aller Gerüchte: mindestens nächstes Jahr stehen unsere Chancen sehr gut auf ein weiteres Treffen in dieser Location!
*freu*
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Toddybaer »

Hallo,

dabei war die garnicht sooo laut als das Ding endlich lief. Die Übersteuerung muss an der Fehlzündung gelegen haben

MFG Thorsten
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Chemnitzsurfer »

soll ich dir mal eine Kopie der SD Karte meines Camcorders ziehen ( ist eine 120GB Karte, und etwa 40GB+x waren voll 8-) )
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Fritzler »

Die SD Kopie kannste gerne auch hier abaalen:
http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... =14&t=9273
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von ESDKittel »

Bin wieder zuhause eingetroffen, das Auto ist entaalt und die Materialberge im Keller verstaut.
Trotz guter Vorsätze wieder mit mehr Material heimgekommen als hingefahren; Volumenfaktor (gekauft/angeallt<->verkauft/veraalt) ~1,25.

Das war wieder ein absolut endgeiles Wochenende unter normalen Leuten!
Vielen Dank an alle die dieses Erlebniß möglich gemacht haben.
Das breite Grinsen geht nahtlos über in die Vorfreude aufs Finger 2018!
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Matt »

Zu info für alle, Skyline Sprit_Verbrauch ( 120-140, peak 160) (ausser Kasseler Berge und A70 zw. SW und BA, da oft über 50m/s )
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 49353.html


Pulsojet, definitiv über 110db/ 10m laut.. (Hörschwelle von mir)
Fehlzündung, das ist wirklich heftig, passendweise hab ich "antilag" draufgemalt, Kuddel als Zeuge.. (antilag ist Massnahme gegen Turboloch beim schalten, Auspuffknallen)

Ich habe paar Foto gemacht, aber ich verzichtet drauf (ist nur 4 Foto , der ebenso von andere gemacht ist)

Grüss
Matt
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Sven »

Alles ruhig aufm Land, da kriegt das Dorf ein aufgebrannt... :mrgreen:

Das Treffen ist vorbei, ich bin k.o. bewege mich nur noch rudimentär koordiniert durch die Gegend. Aal aus dem Auto in den Keller verladend, mit leerem BLick in den immer noch vollen Kofferraum starrend.
Das Gelände ist wieder vorzeigbar, die rauchenden Trümmer abgelöscht, zusammengefegt und gelöscht, sämtliche Materialberge wurden wieder per Tetrismethode in Kofferräume verfrachtet.
Ich muss jetzt erstmal die Eindrücke sortieren, an der Matratze horchen und mich irgendwie wieder aus dieser Fingers Welt in die "normale" Welt zurückbefördern. Füße platt, Hirn voll, Stimme weg und super glücklich.

Es war ein saugeiles Treffen. Die Messlatte liegt jetzt richtig hoch. Was für eine Party. :)
Ich habe gar nicht so viel geschafft, wie ich mir vorgenommen habe - das werte ich mal als gutes Zeugnis für das Treffen. Man müsste sich dreiteilen können, um das Treffen dreifach zu erleben.

Am Ende bleibt nur Danke zu sagen. Danke an euch alle, die da waren, dass ihr mit uns so ein tolles Treffen abgefeiert habt.
Danke an die ganzen fleißigen Hände und die ganze Orga Truppe.
An dieser Stelle auch ein ganz dickes Dankeschön an alle, die an der Bühne mitgefrickelt haben, Dirk (Hammersound!!), Philipp, Wuselmann, Finger, Arndt und Daniel für die Paletten, alle die mit angepackt haben.
Danke auch an die Bands, Könige im Exil: https://www.backstagepro.de/koenigeimexil https://www.facebook.com/Koenex/
und die "Männer mit Gitarren": http://www.mmg-unplugged.de/

Ich hoffe ihr seid alle gut zu Hause angekommen und hattet genau so viel Spaß wie ich. :)
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von xanakind »

Ich melde mich auch mal zurück: wir sind auch gut angekommen.
Wir haben nochmal einen abstecher an die Nordsee gemacht (für uns Frankfurter ist das was besonderes!), daher kamen wir etwas später an.

Das war dieses Jahr wirklich saugeil!
Vielen lieben Dank für die tollen Tage! Hat wirklich Spass gemacht.
Ich bin auch erleichtert, dass das mit den Band´s alles so gut geklappt hat.
Ich bin auch völlig fertig und habe erstmal nur das wichtigste aus dem Auto geladen.
Ich hoffe auch dieses Jahr gab es keine Grösseren Schäden, sodass wir nächstes Jahr wieder gerne gesehen sind :)

Meine Bilder werde ich erstmal Sortieren und dann auf Fritzler´s Server hochladen, hier mal ein kleiner Vorgeschmack für die zuhausegebliebenen:
10.jpg
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
Zabex:
7.jpg
Röhricht:
8.jpg
:) War ein saugeiler Abend!
Es lohnt sich immer wieder mal einen Blick in die Autos zu werfen:
9.jpg
:lol:

Ich glaube der Höhepunkt war, als Georg seine "Reste" veraalt hat :o
Da sind ja alle (einschlissslich mir) Amok gelaufen!
Ich glaube das war schlimmer als wenn Primark SSV hat!

So, nun penn ich aber, ich bin völlig fertig
shaun
Beiträge: 2399
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von shaun »

Der Gerüchtewiderspruch (nächstes Jahr nochmal) gefällt mir. Wenn die Tage ums Treffen nächstes Mal die Chaoten am Boden und die in der Luft mich nicht effektiv drei Tage vom Schlafen abhalten bin ich auf jeden Fall wieder dabei.
Als ich heute zum Repair Cafe gefahren bin offenbarten sich auch die Ursachen des Lärms, die ersten ausgebrannten Autowracks standen keine 150m entfernt.

Wie habt ihr es bitte geschafft, unseren halben Jahres-Stromverbrauch an den paar Tagen wegzurüsseln? Ok, ihr wart auch 80 mal so viele Leute wie wir in der Wohnung, aber trotzdem. Tut das not? Ja das tut verdammt not :)

Freu mich auf die Bilder!
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Toddybaer »

Hallo,

ach, die paar verheizten Elektronen.

Da geht noch mehr. Viiiiiiiel mehr. Wo ist eigentlich das Thermographiebild vom Baustromverteiler?
Was hat der HAK am Schullandheim eigendlich an vorsicherungen? :twisted:

MFG Thorsten
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Freak »

So, ich bin auch wieder zu Hause, ein paar mehr Stopps, nochmal tanken, erste Berichte für die Zurück Ferngebliebenen - huch, schon so spät? Auf dem Treffen ja ähnlich, wie die Zeit fliegen kann. Auf jeden Fall: Das war absolute Spitzenklasse. Ich fühle mich wieder wie ein Mensch!! Jetzt nur noch duschen, damit ich auch wieder so aussehe, und Bus entaalt wird dann morgen. Bilder folgen dann auch mal.
Edit: Mein Führerschein und die Portokasse lagen tatsächlich zu Hause, in der Werkstatt neben dem Eimer Altöl aus dem Bus.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von uxlaxel »

Werkzeugkasten gefunden!!!
Moin, habe beim verlassen des Geländes auf dem Waldweg eine schwarze Werkzeugkiste gefunden. Kurze Beschreibung: Schwarz und eckig. Spaß bei Seite, Kunststoff mit gelben Aufdruck.
Der Besitzer mag sich bei mir melden, dass ich sie nachsenden kann.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
war ne goile paadie. So um 1530h am Lager aufgeschlagen, Dose entleert und den Inhalt ins Lager gestellt. Aufgeräumt wird morgen. Irgendelche Leute haben meine Dose mit Aalen beschwert, dafür haben andere wiederum mein Flohmarktzeugs in meiner Abwesenheit als Aale deklariert. Ok, ich musste dann nicht mehr so viel zur Dose keulen. :mrgreen:

Das Verhältnis Verkauf/ Kauf war gewichtsmässig 10:1 und ockenmässig 4:1.
Mir ist noch ein Frickler, (hab grad den Namen nicht aufm Schirm) bis Ellerbek gefolgt und hat die 2 Riesen USV die er haben wollte mit genommen und mir geholfen die Dose auszuladen. Der Rückweg war bis aufm Stau vor der Elbvertunnelung recht flauschig. Gemütlich mit 120 und AC/DC .. :D
Nochmal vielen Dank an die ganzen Akteure und die Organisation.
Extra Dank geht an Sven der mir seine Kellerhöhle zum Pennen überlassen hat.

Das "Finger Fernsehen" fand ich ein Super Aktion. Tolles , professionellen Equipment und die Leute die Plan haben um das zu betreiben.

Mit der gezogen "Stromleistung" hätte ich mich doch wohl etwas verschätzt. Ich hatte 2MWh gedacht. :mrgreen:
Was hat der HAK am Schullandheim eigend [t]lich an vorsicherungen?

...Vermutlich keine. :mrgreen:

@Finger: die Telefonklingel vergessen! Ich schick dir eine zu.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von zauberkopf »

WOW !

Ich bin direkt nach der Ankunft und der Raubtierfütterung ins Bett..
Jetzt geschätzte 10h schlaf gehabt !
Danach waren die Katzen der Meinung, das der Urlaub vom Personal jetzt definitiv zu ende sei. ;-)

Traum : Kuddel versucht mich zu Hypnotisieren .. :shock:
Fazit : Wir brauchen unbdingt einen Tragbaren Akkubetriebenen Niveauabsenker !

Röhrricht : Du hattest nen Flohmarkt ?!
hmm... lass mich raten.. da war rein haufen von 2, 4 und 8meter geräten.. kann das sein ?

Ich hätte da so eine Idee :
Man mache demnächst Flohmarktschildchen : Also über einen "Haufen Material" wird einfach "Flohmarkt von XXXX"
Darunter ein Bild, damit man Kollegen auch findet.
Die Frage : z.B. weist du wie xxx ausscchaut.. ist ja ein dauerbrenner.. ;-)

Aber ich bin immer noch am Sortieren von Eindrücken.. wow.. Danke an A(a)lle !
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Geistesblitz »

Da schein ich ja ganz schön was verpasst zu haben :(

Aber nächstes Jahr werd ich versuchen, wieder dabei zu sein, dann ohne Diplomstress :)
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo,

ich war ja leider nur am Samstag ab ca Mittag vor Ort.

Meine NAreise war etwas desaströs da mein Akku vom Handy bei ABfahrt nur 9% hatte :(
kutz route angeshaut Schmierphone aus und los.
Hmm irgendwann muss doch nen Schild kommen, aber nee also Anhalten Telefon angeworfen und dann was rennt da über die Strasse?
Ein Fingershirtträger. Hupend auf mich aufmerksam gemacht.

Ah ein Kollege aus Erfurt. Leider Name vergessen ;)

Also er als Follow Me Fahrzeug vorweg und 15 Minuten später am Ziel.

Kurze Platzrunde und dann das Brunneprojekt vollendet.
Werkzeug ausgepackt und die Bodenhülsen fürs Brunnenhaus gesetzt.
Alle umstehenden warteten auf den Einsatz von Vorschlaghammer.
Ich nö nö Kabeltrommel raus Boschhammer in die Bodenhülse und in Sekunden verschwanden die im Erdreich.
DAs war der grösste Aufreger .
Dann mit 4 Leuten das Haus reingestellt Brunnenrohr verschlaucht und alles in Betrieb genommen.

Kommentare wie amtliches Haus und Pumpe fielen :mrgreen: .
Frank war vollends begeistert, er hatte zwar schon bilder gesehen aber real noch besser.
Als er dann hörte das die neue Kabeltrommel kt 40m Kabel auch ihm gehört war er sprachlos.

Achnee wir haben da 2 von für ihn.
Kurz Einweisung in die Pumpe und fertig.

Zwischendurch gabs noch leckeres Mittagessen.

Viele Gespräche geführt, coole Leute getroffen. Material verhökert und so weiter.
Irgendwann dam am Pulso hängen geblieben was dann versucht wurde mit Glasfaserverstärktem Gips (GFG) zu Optimieren.
Achja mit reichlich Namen und auch aufgeschweissten NAmen verziert wartet die Röhre auf den Start

Abends hatte dann das Rohr orenlich was zu tun.
PropanBoris zeigte wieder vollen unerschrockenen Einsatz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was ich auch Geil fand war das Fernsehteam. Nicht nur das das Ganze Spektakel gefilmt wurde.
Nicht einfache Cams sondern Fernsehkameras inklusive Regieraum mit Riesem Videopult zahlreichen Monitoren und einem Fernsehsender der alles in den Äther pustete.

Leider musste ich gegen Mitternacht heimfahren :(

Aber kommendes Jahr versuche ich 3 Tage hinzubekommen und die Tage vorm treffen wird Urlaub genommen


Auf jeden Fall ist das Treffen ein unglaubliches Spektakel. Beschreiben kann man das nicht das muss man Live erleben

nicht nur Projekt 1 Brunnenbau wurde erfolgreich beendet.
Nein,auch das unplanmässige Projekt Spülmaschinenreparatur des Landschulheims war ein Erfolg

Gruß Uwe
setiherz
Beiträge: 474
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:02
Wohnort: Epfendorf

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von setiherz »

Morgen !

Finger 2017 war die lange Reise wert ! Völlig platt aber mit breitem Grinsen zurück im Alltag !
( sind 1800km für WE viel ! Nein absolut nicht )

Grüße Steffen
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von uxlaxel »

Moin. Spontane Aktion von CRX, Hettmann, blauem
Vogel und mir: ab ans Meer. Natürlich erst angekommen, als das Wasser weg war...
Nun sind der blaue Vogel, Hettmann und ich noch immer hier oben, haben uns unweit von Oldenburg ein Nachtlager eingerichtet. Gleich gibts essen und dann gehts weiter.
Den einen oder anderen Aal habe ich jetzt schon gefunden, auch wenn ich das Auto noch gar nicht entladen habe. :)
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Nello »

Brunnenbau? Spülmaschine? Unglaublich, das hab ich gar nicht mitbekommen.
Na, wie denn auch. Es ist, als habe man bei buntem Schneetreiben zwei rote Flocken verpasst: zu schön, um alles gesehen zu haben.
Und alle waren da, die mir am Herzen liegen, und wir haben geteilt, was uns auf den Herzen liegt, auch wenn das manchmal schwere Brocken sind. Auch das gehört dazu und macht mich stolz, sehr sehr stolz, ein Teil von Euch zu sein. Ihr wunderbaren, verrückten ... Menschen. Danke.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Toddybaer »

Hallo,

ob uxlaxel den Trafo wohl wieder aus dem Fußraum bekommen hat? Oder wohnt der jetzt da :lol:
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Nicki »

Um 0:15 und insgesamt 1170km später lag ich endlich im Bett.
Mir hats gefallen, meine LV ist auch nachhaltig begeistert :)
Die Beaalung hielt sich im erfreulichen Rahmen :D
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Toddybaer »

Hallo,

also entaalung hat gut geklappt. Endlich bin ich einen KArton von den Patchkabel los.

Beealung kaum feststellbar. Diehab ich eigentlich alle selber eingeladen.

Hab meinen Bus ja auch gut versteckt

MFG Thorsten
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Rial »

Pulsojet, definitiv über 110db/ 10m laut..
Hat das Teil am Samstag dann noch funktioniert ???
Bin ja schon Nachmittags abgereist...
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Matt »

so richtig funktioniert hat Pulso nur kurz, aber Fehlzündung KNALLT richtig.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Rial »

Hahaha :lol:
Das glaube ich dir !
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von ando »

Moin,

hat wer ne Baofeng Antenne gefunden?

Evtl in der Aalkiste vom Feuer gelandet? Die is wohl irgendwann abgefallen.

Ando

Ps: Auto is noch voll, einräumen kommt noch morgen. Aber schön, das der "Sputnik" nen neuen Besitzer hat!
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Bastelbruder »

Der Pulso war jedenfalls so deutlich zu hören, daß die gleichzeitig spielende Band ihre Vorstellung spontan unterbrochen hat. :lol:

@ Finger: Wurde bei der Energieverbrauchsrechnung eigentlich auch der Gasflascheninhalt berücksichtigt?
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Weisskeinen »

Ich bin gestern auch wieder wohlbehalten zuhause angekommen. Das Entladen war etwas schweißtreibend bei >30°C, Aale habe ich aber nicht gefunden. War richtig enttäuscht ( ;) ), obwohl mein Auto locker eine Stunde mit offenem Kofferraum vor'm Schullandheim stand... Oder habe ich nicht tief genug gegraben und sollte mal IN meine Kartons schauen?
Jedenfalls war es wieder toll und ich möchte mich beim Organisationsteam und allen anderen Anwesenden ganz herzlich bedanken. Die Musik könnte man bei Wiederholung aber vielleicht ein Ideechen leiser machen...
Die Spülmaschinenreparatur und der Brunnenbau gingen auch an mir spurlos vorbei.
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Anse »

Also 960 kWh über ca. vier Tagen bedeutet 10kW durchschnittliche Leistungsaufnahme. Es wird zwischen durch sicher noch höher gelegen habe.
Beeindruckend.
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von MichelH »

ich hatte zwar nur einen recht kurzen Heimweg, hab aber trotzdem jetzt erst wieder nen freien Kopf und Auto.

Sonntag Abend nurnoch ins Haus gefallen, aufs Sofa gefallen und 5min später ins Bett gefallen.
Heute morgen dann noch mit Randvollem Hänger und Auto zur Fahrschule gefahren (war sogar zu faul zum Hänger abkoppeln).

Vorhin dann den Hänger und das Auto entaalt, die Dieselorgel wieder in ihren Stahll geschoben und den Keller wieder bis unters Dach gefüllt.

Ich habe sogar einen Flachaal unter meiner Fußmatte im Auto gefunden :D

War ein geiles Treffen, jetzt gilt es erstmal die Eindrücke zu verarbeiten und das Dauergrinsen aus dem Gesicht zu bekommen :mrgreen:
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Matt »

Anse hat geschrieben:Also 960 kWh über ca. vier Tagen bedeutet 10kW durchschnittliche Leistungsaufnahme. Es wird zwischen durch sicher noch höher gelegen habe.
Beeindruckend.
Ob kuddel mit ihre in Kreis schwimmende 9(k)V-Aal daran schuld ist *grinsen*
Zuletzt geändert von Matt am Mo 10. Jul 2017, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Rial »

War ein geiles Treffen, jetzt gilt es erstmal die Eindrücke zu verarbeiten und das Dauergrinsen aus dem Gesicht zu bekommen
Kann ich nur bestätigen !!!
Vielen Dank an alle für die netten Gespräche !
Finger,Zabex,Hightech,ESDKittel,Nicky,Georg,Röhricht...

Es war mir eine Ehre,euch persönlich kennengelernt zu haben :)

Mein besonderer Dank gilt :
- Nicki für den doppelten Reparatur-Service
- Zabex für den Ardunio
Ich werde mich die Tage mal einlesen und damit beschäftigen...
Beim nächsten Ton...
:lol:
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4403
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Gobi »

Ich muss zugeben, ich war auch wie erschlagen - Information-Overload , krass!
Schön, jetzt einige Gesichter hinter den Texten zu kennen!
@Matt: entschuldige, ich habe eben erst geschnallt daß Du das warst :roll: !

Schade, das ich selbst sehr schlecht vorbereitet war, ich wusste bis ganz kurz vorher noch nicht, ob ich kommen kann..

Vielen Dank an das Orga Team!!
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Obelix77 »

Sodele, ich melde mich auch zurück ;-)

Bin gestern gegen 19hundert angekommen,
und musste erstmal na ganze Menge Schlaf
nachholen, und dann heute Mittag erstmal
viel Zeit mit meinem Kater beim Tierarzt verbringen.
Der kleine Bud Schrödinger hat sich mal
wider geprügelt gehabt......

Das Treffen war Episch!
Trotz wiedrigster Umstände (einen Tag vorher ist die
Zylinderdeckeldichtung verreckt, nächtliche Schraubaktion,
bei der Anreise dann von Gießen bis 50km vor Dortmund
Starkregen, konnte man teilweise nur noch 40 fahren,---)
ging das Treffen dann sofort gut los.
Auf den Platz gekommen, sofort begrüßt worden, viele
alte Bekannte gesehn, geschnackt,.....
Irgendwann dann verquatscht, und mit Hettmann bis in die
Frühe Dosenbier gesoffen. Da gab´s dann aber auch schon
Frühstück, also fiel Schlafen gehn halt aus.

Freitags dann mit Lukas das Fotolabor eingeräumt.
Nachmittags gabs dann die goße Audi Klima
Schraubaktion mit Bastelbruder und Nicki.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank.
Die Leute haben nicht schlecht geguckt,
teilweise war der Wagen soweit zerlegt,
daß gefragt wurde, was das denn für ein Fabrikat sei. *LOL*
Das ging auch bis in die Nacht,
noch schnell was Grillen und ab in die Heia.

Samstags dann Chillen und erstma wach werden,
Flohmarkt (Blaulicht und Seefunke), nachmittags dann
Bühne und Pie Äih aufbauen, und die Abneigung
überwinden und sich mit dem Digitalmischpult
auseinander setzen.
Abends dann der GIG, das war sowas von Saugeil!
Ich hatte beim Mischen wirklich SPAß!
Der Doppel 18" FBT Subwoofer - so geil. Kann man sowas jetzt Heiraten??
Danke an Finger und Sven, daß ich das machen durfte ;-)

Sonntag dann meine 7 Sachen von Stefan & Lukas´s Stand und ausm
Labor eingetütet, verpackt, und wider nach Hause geschüsselt.
Am Rastplatz ob der Hitze noch mal geduscht, und Pause
gemacht. Verbrauch Audi Durchschnittlich ca 7,65 l. (war auch langsam,
dank Regen, Baustellen,...)

Voll Geil, bin immernoch Platt.
Jeder Kilometer hat sich gelohnt,
komme gern wider ;-)

Lg Dirk

PS: Wenn ich aber das Ar***loch finde, das am Samstag
meinen Bierkasten KOMPLETT ausgesoffen hat, darf das schon
mal nen Termin beim Hausarzt machen *grrrrrrrr*
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Roehricht »

Hallo Obelix,
Wenn ich aber das Ar***loch finde, das am Samstag
meinen Bierkasten KOMPLETT ausgesoffen hat, darf das schon
mal nen Termin beim Hausarzt machen *grrrrrrrr*
Du bist damit nicht allein. Meiner wurde stark dezimiert, aber man hat noch eben unter der Hälft e dringelassen. Aber die waren so freundlich und ham das Leergut wieder zurückgebracht. :shock:

73
Wolfgang
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von zauberkopf »

Es gibt duzende von Zeugen, das ich nix getrunken habe !
Und kaum geraucht.. war doch ziemlich nüchtern.. ;-)
(Was eigentlich ganz nett war.. )
Das Argus ( das beim Pulso auftauchte ) habe ich dann an Zabex weiterveraalt.. ;-)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von uxlaxel »

ando hat geschrieben:Moin,

hat wer ne Baofeng Antenne gefunden?

Evtl in der Aalkiste vom Feuer gelandet? Die is wohl irgendwann abgefallen.
nee, die hatte ich mir entmüllt, da war die nicht drin.
Toddybaer hat geschrieben:Hallo,

ob uxlaxel den Trafo wohl wieder aus dem Fußraum bekommen hat? Oder wohnt der jetzt da :lol:
der darf bis zun nächsten wochenende so mitfahren, den hebe ich nicht grundlos so an! :)

LG

p.s. das thermografiebild des verteilers interessiert mich auch brennend!!!
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Obelix77 »

Roehricht hat geschrieben:Hallo Obelix,
Wenn ich aber das Ar***loch finde, das am Samstag
meinen Bierkasten KOMPLETT ausgesoffen hat, darf das schon
mal nen Termin beim Hausarzt machen *grrrrrrrr*
Du bist damit nicht allein. Meiner wurde stark dezimiert, aber man hat noch eben unter der Hälft e dringelassen. Aber die waren so freundlich und ham das Leergut wieder zurückgebracht. :shock:

73
Wolfgang
Moin Wolfgang!

Ja, das ist ja noch halbwegs Okay. Habe mich halt maßlos geärgert,


daß ich Samstag, nachdem ich vom abmischen kam wirklich
garnix mehr zum Trinken hatte! Wenn wenigstens noch 3 Flaschen
drin gewesen wären, hätte ich niemals was gesagt.....
Pfand war auch weg, aber da kann ich nicht sagen warum. Evtl,
viel das der allgemeinen Geländesäuberung zum Opfer, und
damit bin ich absolut einverstanden...

Sven und BigJim haben mir dann jeweils noch nen Bier abgetreten.
Herrlich - es gibt also auch durchaus liebe Menschen!!!! Vielen Dank an dieser Stelle!!!!

Hier noch was für Dich VIELEN DANK ;-)
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Marsupilami72 »

Tja...letztes Jahr war meine Bierkiste auch deutlich dezimiert - deswegen stand sie dieses Jahr im Transporter.

Da muss ich sagen war die Variante in Göritz mit zentraler Bierversorgung inkl. optionaler Flatrate zielführender :mrgreen:
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von duese »

So. 1880 km in Summe. Ich bin wieder Zuhause. Das Geraffel ist aus dem Auto zumindest in die Garage gewandert.

Ich fand es richtig Klasse. Vielen Dank an alle die diese einzigartige Veranstaltung ermöglicht haben!
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Heaterman »

Obelix77 hat geschrieben: PS: Wenn ich aber das Ar***loch finde, das am Samstag
meinen Bierkasten KOMPLETT ausgesoffen hat, darf das schon
mal nen Termin beim Hausarzt machen *grrrrrrrr*
Och Menno - hätteste Dich mal bei mir gemeldet, ich hatte weit mehr mit, als mir der Arzt und die Ibuprofen-Ladung gestattet haben (prompt durfte ich Sonntag wieder quasi auf allen Vieren verbringen, Sch... Bandscheibe).
Deshalb, und weil ich fahren musste, fast wieder alles mit nach Hause genommen.

Hatten wir nicht noch kurz über ein Bier gesprochen? Aber Du warst so vertieft am Pult...

Seitdem mir genau das (samt Kasten) voriges Jahr passiert ist, nehm ich immer nur ein paar Pullen mit aufs Gelände und deponiere die im Pool. Da ist der Schwund nicht so groß... Übrigens wieder vielen Dank an die Jungs am Kühl-Pool!
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Weisskeinen »

Ich hatte mit meinem zuckerfreien SchwippSchwapp keine Verluste...
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Toddybaer »

Mein Eistee ist auch nicht abgewandert, ich hab 2 Flaschen aber im Pool liegen lassen.
Bier hab ich in humanen Dosierungen im Pool gekühlt.

Irgendwas sollten wir nächstes mal anders machen, damit Flohmarktware nicht mit AAL verwechselt wird.
Wie hat das eigentlich mit den Aufsichtslosen Ständen mit Sammeldose geklappt? Ich überlege das nächstes mal ähnlich zu machen...

MFG Thorsten
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Einige Chaoten scheinen ja diese Jahr leider wieder am Start gewesen zu sein
=> Lipo der im Lagerfeuer explodiert ist und wie ein Geschoss einmal über den Platz ist und fast ein Pavillon angezündet hätte
=> es waren von Stitch schon wieder Sachen weg, die sich dann wieder an gefunden haben ( sein Figdet Spinneer mit Bauzahn( oder wie man das schreibt) mit Bluetooth wurde auf einmal jemand veraalt, ist aber dann doch wieder bei Stitch gelandet
=> geklautes Bier
=> Parkrempler

:cry: :evil: Leute ernsthaft? :roll:
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Weisskeinen »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:Einige Chaoten scheinen ja diese Jahr leider wieder am Start gewesen zu sein
=> Lipo der im Lagerfeuer explodiert ist und wie ein Geschoss einmal über den Platz ist und fast ein Pavillon angezündet hätte
Und ein Loch in meinen neuen Klappstuhl (frisch ausgegraben) geschmort hat... :evil: :evil: :evil: Von dem restlichen Siff, der 'nur' Spuren hinterlassen hat, ganz zu schweigen. Warum macht man so was? Das geht doch auch kontrollierter. Oder wenigstens ankündigen und dafür sorgen, dass genug Platz außen rum ist. :evil:
Toddybaer hat geschrieben:Wie hat das eigentlich mit den Aufsichtslosen Ständen mit Sammeldose geklappt? Ich überlege das nächstes mal ähnlich zu machen...
Gut. Ich habe meine Sparbüchse ab und zu mal geleert und ich denke, da ist nichts raus genommen worden. Andererseits hatte ich auch fast nichts, was ich nicht auch für 0€ abgegeben hätte (ich hatte die >=0€-Preisschilder). Da hätte gerne mehr abwandern können :mrgreen: Und dazu gekommen ist auch nichts...
Tizi
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld
Kontaktdaten:

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Tizi »

Weisskeinen hat geschrieben:Ich hatte mit meinem zuckerfreien SchwippSchwapp keine Verluste...
:D Ich hab dir ja noch eine abgekauft :D
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Weisskeinen »

Das war dann ja kein Verlust, sondern Verminderung des Rücktransportvolumens. Außerdem hatte ich ja noch genug.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Matt »

Weisskeinen hat geschrieben:
Chemnitzsurfer hat geschrieben:Einige Chaoten scheinen ja diese Jahr leider wieder am Start gewesen zu sein
=> Lipo der im Lagerfeuer explodiert ist und wie ein Geschoss einmal über den Platz ist und fast ein Pavillon angezündet hätte
Und ein Loch in meinen neuen Klappstuhl (frisch ausgegraben) geschmort hat... :evil: :evil: :evil: Von dem restlichen Siff, der 'nur' Spuren hinterlassen hat, ganz zu schweigen. Warum macht man so was? Das geht doch auch kontrollierter. Oder wenigstens ankündigen und dafür sorgen, dass genug Platz außen rum ist. :evil:
Toddybaer hat geschrieben:Wie hat das eigentlich mit den Aufsichtslosen Ständen mit Sammeldose geklappt? Ich überlege das nächstes mal ähnlich zu machen...
Gut. Ich habe meine Sparbüchse ab und zu mal geleert und ich denke, da ist nichts raus genommen worden. Andererseits hatte ich auch fast nichts, was ich nicht auch für 0€ abgegeben hätte (ich hatte die >=0€-Preisschilder). Da hätte gerne mehr abwandern können :mrgreen: Und dazu gekommen ist auch nichts...
Achja, spezielle Dank für Tek-Reste ;-)
Ich hab ja auch "etwas" reingeworfen, aus Fairness
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4403
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Gobi »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: => geklautes Bier
=> Parkrempler

:cry: :evil: Leute ernsthaft? :roll:
Finde ich auch etwas enttäuschend und meiner Meinung nach total unnötig, mit den Leuten hier kann man ja nun wirklich reden !
Antworten