Das Treffen 2017 ist gelaufen

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von MichelH »

Geklautes Bier? Ich hab Öttinger Radler gesoffen. Sowas klaut keiner freiwillig :mrgreen:
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Harry02 »

Das glaubst auch nur du ;). Öttinger ist weniger beschissen als sein Ruf. Wir hatten bunt gemischte Biermarken von jedem 3 Stück, da ist alles soweit da geblieben. Nächstes Jahr vorsichtshalber trotzdem ein paar Adelskrone Export mit kaltstellen.

Von mir auch vielen Dank an alle Beteiligten und von überall angereiste Mitfrickler, die Organisation, die nette Autobesatzung, BigJim und Lukinator für den Platz im Pavillon, den Kühlpool, die Aale (der Röhrenradio"bausatz" der in BigJims Messwerkezelt aufgetaucht ist ging an mich, und ein 4-Spur Variocord Tonband hat Stitch mir weiter vermacht, vielen Dank für beides!), und alles was ich noch vergessen habe.
Das Rockkonzert und die sich daran anschließenden Darbietungen waren ein Highlite wie auch der Pulso (wenn sowas mit Leuchterscheinungen, Schall und Rauch fehlt ist es irgendwie nur ein halbes Fingertreffen).
Nächstesmal schaffe ich es vielleicht auch zu einem Vortrag... zum Glück wurde ja eine Videoaufzeichnung versprochen.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Chefbastler »

So ich bin auch wieder Ausgeschlafen und es kommt einem schon wieder vor es sei so lange her gewesen.

War mal wieder ein schönes gelungenes Treffen. Jede menge nette Leute und und und.
Danke Läute, nächstes Jahr gerne wieder!

Das Rockkonzert Samastag Abend war echt der Wahnsinn. :D
Musik mit Live Videoverteilung, Lagerfeuer, Grill und an anderer Ecke wird gerade Metal verarbeitet und mann steht mitten drin. :D

Was ich nicht so toll fand waren die explodierenden 18650er? Akkus im Feuer die ins Zelt von Andres P. flogen wo auch mein Zeug darin lagerte. :x
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von ESDKittel »

Toddybaer hat geschrieben:Irgendwas sollten wir nächstes mal anders machen, damit Flohmarktware nicht mit AAL verwechselt wird.
Ein eindeutiges Pappschild (~Flohmarkt von xyz), etwas Grundordnung (damit es nicht aussieht wie ein hingeworfener Aalhaufen) und merkliche räumliche Abgrenzung zu nicht veräußerlichem sind da schonmal ein guter Ansatz.

Für (Nutz-)Aal/zu verschenken könnte es nächstes Jahr einen zentrale dedizierte Tauschbörse geben.
Zwischen Feuerstelle und Müllstation gab es dieses Jahr soetwas wie eine wilde Aaltauschbörse.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von zauberkopf »

Ja !
Sehr gute Idee !

Und bitte nicht nur ein Pappschild mit Name, sondern auch mit Foto.
Wie oft wurde ich gefragt, ob ICH (bei meinem Hirn.. :lol: ) wüsste, wer dieses oder jenes ist, und wem der Stand gehört.
Oder wir müssen ein "Frickel-Book" uns basteln.. so.. in Papier..

Am besten, einer bringt nen Farblaser mit, und man kann sich dann mittels Cam sich nen Zettel drucken lassen.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Toddybaer »

Wie wäre der Zentrahle Tauschaal auf Georg´s leeren Anhänger? Da der die elektronishcen Reste eh verwertet, würde das hin und her laden entfallen.

MFG Thorsten
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Andreas_P »

Ich melde mich auch mal zurück. Bin noch nicht ganz Ausgeschlafen.
Während der Heimfahrt war ich sehr müde, bin aber gut wieder Zuhause angekommen.
Warum müssen diese Treffen immer so kurz sein, die Zeit dort vergeht immer wie im Flug.

Das Treffen war wieder einmal ein rundum gelungenen es Treffen,
an das Team für die Organisation des Treffens ein großes Danke.
Wie jedes Jahr wieder nette Leute kennen gelernt, und alte Bekannte getroffen.
Nächstes Jahr komme ich gerne wieder.

Was ich überhaupt nicht toll fand, das fast von einen der explodierenden Akkus die jemand ins Lagerfeuer geworfen
hatte mein Pavillon mit Chefbastlers und meinen Sachen abgebrannt wäre.
Ich dachte dort sind alle vernünftig und sollten wissen was sie tun.
Glücklicherweise hat der brennende Akku niemanden getroffen oder ist jemand gar ins Gesicht geflogen. :evil: :evil:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von uxlaxel »

ein zentraler tauschaal-platz wäre durchaus sinnvoll. den platz "der aal im wandel der zeit" hatten einige wohl gar nicht wahrgenommen. einen pavillon oder einen großen sonnen- bzw. regenschirm und drunter paar tische aufgestellt, würde sicher sinnvoll sein. da kann dann ja auch wieder eine zeitraffer-kamera stehen.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Nicki »

Toddybaer hat geschrieben:Wie wäre der Zentrahle Tauschaal auf Georg´s leeren Anhänger?
Hihi, genau das kam mir vorhin auch in den Sinn :lol:
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Geistesblitz »

Wie wärs denn mit der Regelung: Aale dürfen überall abgelegt, aber nur von der Sammelstelle auch ungefragt genommen werden?
Letztes Jahr war das ja so ein bisschen inoffiziell, auf der Tischtennisplatte lagen ja häufiger Sachen mit "Aal" draufgeschrieben, aber ob das daneben auch Aale waren konnte man nur vermuten. Vorletztes Jahr gabs ne Klappbox mit nem großen Schild "zu verschenken", das fand ich eigentlich ganz gut und hab da auch ein bisschen was reingeschmissen sowie rausgenommen.
Benutzeravatar
rotpelz
Beiträge: 102
Registriert: Di 27. Jun 2017, 13:30
Wohnort: Berlin

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von rotpelz »

Hat sich erledigt!

Heyho,

Das ist mir jetzt etwas unangenehm: die liebe Seele, der ich am Sonntag noch diese Polizeifunk-HF-Baugruppen angenommen habe, (und der ich 10 Euronen schulde) mag sich bitte zu erkennen geben. :)

Mir ist der Name entfallen... und Schulden sind Ehrensache...

Liebe Grüße,
Roter
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Freak »

Überall abgelegt wird doch eh immer, war ja auch das Grundprinzip.

Die zentraale Ablage zum Abaalen von wirklich gar nicht brauchbarem [Anmerkung: Kernschrott veraalt man nicht! Nur Dinge, wo Leute eventuell was mit anfangen können. Wenn nicht, dann eben nicht.] oder für die Entnahme zum Zweck des Behaltens, Tauschens oder für die Weiterveraalung :twisted: ist ja ein neues Konzept, das sich soweit ganz gut bewährt.

Herumliegende Sachen einfach unreflektiert ohne zu fragen weiterzugeben hat aber so einen doofen Beigeschmack von der Aufteilung Polens UND DAS MACHT MAN NICHT!
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von xanakind »

Toddybaer hat geschrieben: Wie hat das eigentlich mit den Aufsichtslosen Ständen mit Sammeldose geklappt? Ich überlege das nächstes mal ähnlich zu machen...
MFG Thorsten
Ich hatte ja auch so einen Stand (der mit dem schwarzen Halbrunden Teppich) und einer Plastikdose vorne.
Ich kann mich nicht beschweren, die Dose ist tatsächlich nicht weggekommen und es waren auch keine Unterlegscheiben drin :lol:
Wirklich Wertvolles Zeug hatte ich da aber nicht liegen, dass war alles Krempel im Wert für wenige Euro.

Bei mir sind auch weder Bier, noch meine anderen Getränke weggekommen.
Dabei hatte ich einen Fehlkauf dabei: Pepsi Max mit Ingwergeschmack! Ekelhaft! das hättet ihr mir ruhig wegsaufen können! :lol

Und Obwohl ich mit meiner Kiste die ganze Zeit unter den Tannen stand konnte ich keine Schäden feststellen :)
Das mit dem LiPo im Feuer hatte ich garnicht mitbekommen. Sowas muss doch nu wirklich nicht sein :roll:
Es gibt diese Drehdinger mit Bluetooth?! mit Drehzahlmesser? was es alles gibt :lol:
gerade mal gegoogelt weil mich das interessiert hat:
http://www.gearbest.com/fidget-spinners/pp_633870.html
Ach du scheisse! mit "Laut"Sprecher!
Das klingt doch schlechter wie ein Gameboy :roll: :lol:
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Nicki »

xanakind hat geschrieben: Es gibt diese Drehdinger mit Bluetooth?!
Ich halte von den Teilen ja eigentlich gar nichts, weil sich nichts produktives damit anfangen lässt - herumspielen kann ich auch mit meinem Handy.
Aber dieses Modell ist so herrlich bescheuert, dass ich mir jetzt doch mal ein Exemplar gekauft habe.
Natürlich nur aus wissenschaftlichen Gründen :geek:
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Freak »

Leslie für Arme? Noch 'ne Hammond-App dazu...
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Kuddel »

Kennt Ihr auch das Problem: Ich hatte ein wenig Werkzeug und Klamotten mit zum Treffen. Nun wollte ich es wieder einsortieren. Da ich z.B. beide Zangen, die in der Schublade vorne lagen, mitgenommen hatte, entfällt mir nun die korrekte Reihenfolge. Seitenschneider links oder rechts? Das selbe bei den Klamotten. Ich habe 5 Klamottenhaken. Reihenfolge der Klamotten daran = Mütze, Strickjacke, Weste, dreckiger Kittel, sauberer Kittel. Aber ich habe noch das Jacket in der Hand. Die Reihenfolge ist also falsch. Was macht Ihr dagegen? Ignorieren? Alles vorher Fotografieren? Sich Sorgen machen, dass man sich um so einen Scheiß kümmert?
Ich weiß, dass es hier viele gibt, die die gleichen Probleme haben. Ich lasse die Zangen und Jacken jetzt einfach, wo sie sind. Aber ich fand es an der Zeit, dieses Problem angesprochen zu haben.
Bevor Ihr glaubt, dass ich eine Macke habe: Ich habe ein paar Aale bekommen, die ich wohl nie brauchen werde. Trotzdem werde ich sie erstmal testen, ggf. reparieren, und erst dann für ewig verstauen. Und ich weiß, dass ich nicht der einzige im Forum bin, der genau so handelt :D
Und dafür mag ich Euch alle!
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Hightech »

Selbstverständlich werden Aale begutachtet, repariert und getestet.
Dann werden die einsortiert und inventarisiert, oder ganz einfach geschreddert.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Rial »

Verstärker-Platine von Georg gekauft...
Die in dem Tütchen,welchen in dem Nebenhaus vertickt wurden.
Irgendwas mit 3D...
Teilweise mit BT-Modul... Meins leider nicht :?

Irgendwer hier aus dem dem Forum hat das das Teil schon re-gedingst !?
Hat da jemand einen Anschlußplan zu ?
Welches BT-Modul kann man da einsetzen ?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Fritzler »

Wozu Anschlussplan? Steht doch alles drauf.
Ansonsten: http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... 7&p=130969
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Rial »

Geilo !
Vielen Dank Fritzler !
Den Thread habe ich gesucht :)
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Stitch »

hab nu zeit um mal meinen senf zum treff rauszulassen

vorweg ihr seid alle bescheuert , ich liebe euch ! :D und wie immer der spruch endlich mal normale leute ^^

ich bin mit urmel kolonne von karlsruhe zu kena gefahren mercedes e klasse und golf3 beide brechend voll mit studiotechnick und etwas geraffel von mir ... das war ein abenteuer es war spät und ich musste 2 pausen einlegen weil ich sonst opfer von sekundenschlaf geworden wäre ... urmel war etwas sauer das wir zu spät ankamen bei kena , nun besser heile angekommen als tot iwo am strassenrand (urmel nehms mir bitte nich übel) ..

nun bei kena angekommen erstmal den mercedes ausgekotzt und umgestapelt auf kenas hänger etc und dan nochmalig ca 4 stunden schlaf bis es am nächsten tag dann endlich zum treff ging !

auf der fahrt passierte nicht viel spektakuläres ... also wir kamen an ... relativ zeitig wie mir auffiel trotz verspätung ~

dank kori (hoffe ich hab es richtig geschrieben ) haben wir wieder die tennishalle für unser studio gehabt , das war super ~

als erstes habe ich mein bandlaufwerk aufm grilltisch gestellt und wir hatten ne weile echt spass mit den alten aufnahmen ... leider ist meines verstorben und endete irreparabel zerbastelt .. das 4 spur habe ich weiter gegeben , weil ich mir nicht sicher war obs mir meine bänder frisst .. <- hier nochmal wenn jemand ein gutes hat ich brauch noch eines , derjenige dér mir das 4 spur gegeben hat bitte nicht persönlich nehmen .. meine bänder liefen nicht ganz korrekt da drauf ..

weiter im text , zur halle ,

ich habe mein kleines geraffel auch dort gelagert und hab die erste nacht nichtmal zeit gefunden meine klamotten in die herberge zu bringen weil überall schon aktion von statten ging . leider hatte georg schon ausgeladen , hätte sehr gern wieder mit angefasst ..

die folgenden tage waren unerträglich warm welches mir ziemlich auf den kreislauf schlug aber ich habs mit eis (eis chip maschine) und kalter cola doch recht gute überstanden , abends dan hab ich mich doch wahnsinniger weise doch dan für euch in meinen drachen outfit geworfen

und vorweg muss ich wiedermal sagen , DANKE , ihr habt euch alle gefreut und ich hab euch alle ein fettes grinsen ins gesicht gezaubert das war echt wiedermal feinster honig für meine seele ... genau deswegen suite ich weil die leute sich daran erfreuen und total am rad drehen XD

so dan war georgs auktion wo ich mich recht gut eindecken konnte mit sprechpappen , preisverhältniss war ok bin super dankbar für den kram hat auch alles super funktioniert ...

nun aber zu etwas negativen , wärend der auktion von georgs stuff , hab ich mitbekommen wie frickler 01 mit meinem fidged spinner rumrannte ich dachte ich schau nich richtig , ich frug ihn sagma der ist ja cool wo hastn den her ?

nun als antwort kam , den hab ich bekommen wurde mir zugeaalt von "namen weis ich nichmehr" , ich sagte ihm deutlich das des meiner ist weil blau mit bluetooth speaker , er hatte sogar meine kratzer vom öffnen des spinners an den exakten stellen also da war definitiv keine verwechslung ... nun ich hatte ihn wieder ..

ich war sichtich angepisst und habe axel und fbi über die situation direkt angesprochen und dan war das thema für mich erstmal gegessen , ich wollt mir die laune nicht verderben lassen , aber ... georgs kolege hatte dessen kasse in der tennishalle offen stehen lassen

ich habe netterweise georg die kasse direkt gegeben und ihm auch von meinem vorfall erzählt , er hats dankend zur kenntniss genommen und die kasse sicher verwahrt ...

so desweiteren hab ich obelix angetroffen wie er unter den lösemitteln litt vom foto entwickeln und habe ihm ein bisschen beigestanden , hatte echt etwas sorge um ihn weil er knallrot im gesicht war , aber anscheinend war alles ok

zwischendurch habe ich meine drohne fliegen lassen um alles aus der luft festzuhalten . da möchte ich mich nochmalig bei allen entschuldigen die durch den kopter eingeschüchtert oder gar von der einen oder anderen aufgewirbelten aschewolke erfasst wurden ... ich bin nachdem ich es mitbekam meist direkt weggeflogen , auch sorry beim konzert mit dem grill !! ugh wie peinlich ... .. nun dafür werdet ihr mit gutem material belohnt !!

nebenbei habe ich mit einem von georgs 3d verstärkern den hof hier und da beschallt , chiptune und 90s und rock/metal schien gut anzukommen aber leider war meine mp3 liste begrenzt und magels internet nur auch 30 files beschränkt
ich hoffe euch hats dennoch gefallen

danke da auch nochmal an hightech (glaub ich der mit der bunten latzhose/malerhose, Mod-Edt: das war Duese) das ich meinen li ion akku bei ihm laden durfte ^^

ich habe dann meinen kleinen fettdrachen "duke" übers gelände fliegen lassen , hoffe es hat allen spass gemacht dem zu zusehen

aber auch leider hier musste ich wieder die erfahrungen machen das es in murphys gleichung immer ein extrem gibt ... eine gewisse person dessen namen ich nicht weis , lediglich der spitznahme "Uwe " ist mir bekannt

meinte meinen fettdrachen zu packen und die leine runterzuziehen ... welches dafür sorgte das mein copter fast fbi´s gesicht zu hackfleisch gefleddert hätte , aber trotz dank der guten stabilisierungstechnik der phantom 3 ist diese nicht wie ein stein auf fbi herab gefallen sonder schwebte im 90 grad winkel 5 cm vor seinem gesicht ...

ich bin hingestürmt (wie bekloppt der drohne per fernbedienung sag das sie notaus machen sollte) und die drohne von fbi entfernt ... srsly ich hab den schock meines lebens durchlebt ...

nun es ist keiner zu schaden gekommen , aber ich bin verdammt sauer auf diese "birne" ... ich bitte euch deswegen aber KEIN DROHNEN VERBOT auszusprechen das wäre mir gegenüber unfair , weil ich nichts dafür kann ..

nun zum themenwechsel , ich will nicht weiter drama provozieren ...

ich habe im tausch eines led scheinwerfers einen leicht defekten 190€ china copter ergattert , der war rc anlagentechnisch komplett verstellt , nach einigen versuchen und auswuchten mit gaffa funktionierte der copter tatsächlich ! voll geil ^^
aus kernschrott was laufendes hinbekommen ... das macht mir immer wieder freude gerade aufm treff !

kommen wir zum konzert , es war alles in allem super ^^ und bunt ! , aber ich muss sagen habt rücksicht auf kolegen sie an dem konzert kein interesse hatten und lieber weiter ihren dingen nachgingen , z.b. das makrofon während des konzerts
ich fands ok , es bestand ja kein zwang stille zu halten wärend des konzerts ^^

abschliessend der pulse jet ... INFERNAL GEIL ... hätte nicht gedacht das wir so weit kommen das es überhaupt iwas tut ^^ .... ich hoffe sehr stark das wir nächstes jahr ein "nominal" funktionierendes lärm o tron haben ! einfach nur episch !

auch nochmal vielen dank an die netten gespräche hier und da , auch zauberkopf du bist der beste ich liebe es wenn du am abfeiern bist

und ganz grossen dank auch an diejenigen die mir hier und da ein bierchen spendiert haben !

ich denke ich habe nun genug geschrieben .. ich danke euch allen vielmals für dieses schöne treff , es wars wert !

nun darf ich mich meiner armen ingeborg widmen und beten das sie nicht in der halle abgebrannt ist ... (weitere infos findet ihr im social thread)

so gute nacht , teilt mir eure meinungen mit! würd gern hören ob ich euch auch eine gute zeit bereitet habe !

ps.
ja ich habe eine scheiss rechtschreibung ... bitte verzeiht das
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Matt »

danke da auch nochmal an hightech (glaub ich der mit der bunten latzhose/malerhose) das ich meinen li ion akku bei ihm laden durfte ^^
Der ist Düse..

Hightech hat weisse Kittel mit Dreieck " zerquetsche Hand inZahnrad" an Rücken
FBI = Timaks

Naja,d u bist nicht allein mit verschwundene Sachen, bei mir fehlt da Kurbelinduktor aus 1920/1930er jahre und mehre schwarze kleine Faulhaber, die ich an GEEETECH 3D Drucker gesehen habe, ich kann mich NICHT erinnern, dass ich das schwarze verkaufe habe.

Rechtschreibung hat aber nicht mit auslassende Gross & Kleinschreibung zu tun ;-) Wenigsten da kannst du Mühe geben. Ich kenne einer, der genauso wie du schreibst, er tut NUR aus Faulheit.
Jedoch danke für Berichte, es ist trotzallem gut zu lesen ist.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Heaterman »

Naja, wenigstens Kommas und Groß und Klein wären nicht schlecht, Grammatik geht ja noch - für den beruflichen Fortgang wären wenigstens diese Kenntnisse nicht schlecht. Ansonsten - halt die Ohren steif!
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von MichelH »

Matt hat geschrieben:
danke da auch nochmal an hightech (glaub ich der mit der bunten latzhose/malerhose) das ich meinen li ion akku bei ihm laden durfte ^^
mehre schwarze kleine Faulhaber, die ich an GEEETECH 3D Drucker gesehen habe, ich kann mich NICHT erinnern, dass ich das schwarze verkaufe
Die hatte ich mir, ich glaube Freitag, aus der Kiste genommen und dir direkt als du wieder kamst nen Scheinchen dafür in die Hand gedrückt. Alle die ich bekommen hab sind bezahlt worden
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Hightech »

Mein lieber stitch, ich glaube nicht, dad dir hier jemand was böses will und dir einfach sachen wegnimmt.
Gerade hier im forum ganz sicher nicht.
Vieles was dir passiert ist von den anderen sicher nicht so gemeint wie es dir vorkommt, du bist da sehr sensibel und glaubst es geht gegen dich, dabei war es vermulicht ein versehen oder unachtsamkeit.
Viele können das nicht verstehen, wenn jemand so sensibel ist und alles schnell als gegen sich gerichtet empfindet.

Das bei dir sachen wegkommen wundert mich nicht, du hast so viele sachen dabei, das da in dem riesenhaufen gerne mal was wo anders zwischen rutscht, das ist zu 95% die Ursache von verschwunden sachen. Mir fehlen seit dem treffen 2 langbits, die tauchen bistimmt noch auf.

Versuch dir das leben leichter zu machen! Die menschen sind nicht gegen dich, sehr viele dinge sind zufall, manches ist man selber schuld weil man schusselig ist.

Fast alle mögen dich, und die andern tun dir nichts!

Fühl dich gedrückt, nimm es leicht, hier gibt es immer jemand der dir zuhöhrt.
So viel glück muss man erstmal haben.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Matt »

MichelH hat geschrieben:
Matt hat geschrieben:
danke da auch nochmal an hightech (glaub ich der mit der bunten latzhose/malerhose) das ich meinen li ion akku bei ihm laden durfte ^^
mehre schwarze kleine Faulhaber, die ich an GEEETECH 3D Drucker gesehen habe, ich kann mich NICHT erinnern, dass ich das schwarze verkaufe
Die hatte ich mir, ich glaube Freitag, aus der Kiste genommen und dir direkt als du wieder kamst nen Scheinchen dafür in die Hand gedrückt. Alle die ich bekommen hab sind bezahlt worden
Da dachte ich, dass es um grosse Faulhaber (blau\silbern) mitsamt SSI Endcoder handelt,da wollte ich ja 10er haben ,da dachte ichbso dass du das nihmst, nicht kleine schwarze( den wollte ich ja nur 1€ pro stueck haben...)
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von MichelH »

Von den großen hab ich überhaupt keinen? :D mit Encoder wäre auch ich nicht interessant für mich.

Naja sieh es als extra Taschengeld an :D
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Kuddel »

Ich stelle gerade fest, dass durch das Treffen nun vollends die kritische Masse erreicht wurde: Ich habe keinen Platz mehr. Durch gekaufte und zugewanderte Aale ist Vist<Vsoll.
Durch dieses speziellen Notstand werfe ich die Sonderklausel des "Überaals" als neue Regel in den Raum. Sie setzt Aal-Regel Nr. 2 außer Kraft.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von uxlaxel »

Der Zustand des "Überaales" muß aber von der Mehrheit der Frickler abgenickt werden, wobei eine einfache 2/3-Mehrheit als ausreichend erachtet wird. So einfach kommst du da nicht raus!
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Kuddel »

uxlaxel hat geschrieben:Der Zustand des "Überaales" muß aber von der Mehrheit der Frickler abgenickt werden, wobei eine einfache 2/3-Mehrheit als ausreichend erachtet wird. So einfach kommst du da nicht raus!
Du hast gerade leise und unbemerkt "hier" gerufen *biggrins*.
Magst Du mir bitte DDeine Adresse zukommen lassen ;-)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von uxlaxel »

ich will ja nichts sagen, aber du hattest die anmeldeliste verwaltet und du kennst auch mein rufzeichen ;)
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Kuddel »

Ich weiß. *lautauflach*
Nee, die darf ich aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht verwenden. Aber ich wollte eh' nur Spaß machen.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Stitch »

ich bin über die jahre etwas empfindlich geworden geb ich ja zu

und auch nochmal sorry an die , die probleme hatten das ich mein blaulicht vor der halle zerlegt hatte .. ich hatte nicht weiter nachgedacht und einfach drauf los gebastelt ..
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Weisskeinen »

Gab es jemanden, der 'Probleme' hatte? Gut, man musste drüber steigen oder drum herum gehen, aber das war ja nicht nur vor der Halle so, sondern fast überall :mrgreen: Neee, ich persönlich finde so was nicht schlimm, auch wenn ich vielleicht mal was flapsiges sagen sollte ("Muss das unbedingt hier mitten drin rum liegen?", habe ich aber, glaube ich, nicht, stattdessen hattest du direkt angefangen, dich zu entschuldigen, was ich wiederum total unnötig fand).
Oder als du mal mit dem Quadrokopter über den Grill gekommen bist und viel Asche aufgewirbelt hast, gab's natürlich etwas ungehaltene Rufe und Kommentare, böse ist dir aber wohl niemand deswegen. War etwas unglücklich und/oder unbedacht (der schwebte ja schon ganz schön hoch; dass der da noch so einen Wind macht...), aber passiert ist nichts, war eine kleine (wirklich nur kleine) Unannehmlichkeit und gleich wieder vergessen.
(Den explodierenden LiPo-Akku im Lagerfeuer von irgend so einem Vollhonk fand ich dagegen nicht in Ordnung. Da werde ich etwas nachtragend...)
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Stitch »

ihr seid alle echt cool und durchgeknallt ^^ ich kann nochmals nur sagen es war echt toll wiedermal ~

wenn mein trabant den brand überlebt hat dan sorg ich dafür das ich nächstes mal mit klappfix und meiner ingeborg angetuckert komme !
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Weisskeinen »

So cool das sicherlich wäre... willst du dir das echt antun? So ein Golf ist da doch schon um einiges komfortabler, oder?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Finger »

Ich bin hier gerade mal auf was gestoßen: http://www.spiegel.de/einestages/erster ... 54581.html
Kann das mal jemand zum nächsten Treffen nachbauen?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Weisskeinen hat geschrieben:So cool das sicherlich wäre... willst du dir das echt antun? So ein Golf ist da doch schon um einiges komfortabler, oder?
Der lief teilweise nur noch auf drei Pötten. Also ob der bis nächstes Jahr durchhält bezweifle ich.
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Harry02 »

Stitch: Wenn ich gewust hätte, dass du eigentlich schon 4-Spur brauchen tust, hätte ich den nicht angenommen bzw nicht gefragt... du hast den zu schnell weiterveraalt ;). Ich werde damit ein paar Bänder digitalisieren und mich in der Zwischenzeit nach einem weiteren Uher umsehen, dann bekommst du den Variocord zurückgeaalt! Dem wirds bei mir nicht langweilig, ein 2Spur Royal DeLuxe leistet ihm Gesellschaft (vielleicht hat ja jemand einen 4-Spur Kopf für den Uher RDL?).
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Matt »

MichelH hat geschrieben:Von den großen hab ich überhaupt keinen? :D mit Encoder wäre auch ich nicht interessant für mich.

Naja sieh es als extra Taschengeld an :D
Dann steht also fest, dass jemand mich eine grosser Faulhaber beklaut ...naja..wünscht ihm viel Spass mit ihm, am besten wenn der damit viel Stunden baut und der gibt 1minute hoffentlich später auf..
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Nicki »

Matt hat geschrieben: Dann steht also fest, dass jemand mich eine grosser Faulhaber beklaut ...naja..wünscht ihm viel Spass mit ihm, am besten wenn der damit viel Stunden baut und der gibt 1minute hoffentlich später auf..
Die hatte irgendwer als Aal deklariert :shock:
Ich hatte mir mangels Bedarf keinen genommen.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Rial »

Was ist eigentlich aus der Einladung für das Treffen
an Max Pollin geworden ???

Daß er nicht da war,ist mir bewußt !
Aber gab es da eine Antwort auf die Einladung ?
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Matt »

Nicki hat geschrieben: Die hatte irgendwer als Aal deklariert :shock:
Ich hatte mir mangels Bedarf keinen genommen.
Das hatte ich schon am Freitag vormittags schon gemerkt, dass paar Deppe meine Zeug ins HighTech Karton "zu verschenken" geworfen haben.
Ich lege nun fest, dass ich in zukunft Faulhaber, Boostcaps und Co in Schrott stehen lassen , nur für eigene Bedarf hole ich raus, ausser wenn Täter mich um Verzeihung bittet.
Nochmals aufregen möchte ich nicht.

Sorry für schwarzmalerei meinerseits, aber es muss raus sein.

17.07.2017:
Wie erwartet meldet klauende Assi nicht bei mir, Ergebnisse schau so aus, dass ich es keine Zeug auf nächste Fingertreff anbieten werden. Keine Beschwerde an mich sondern an Dieb schicken.
Zuletzt geändert von Matt am Mo 17. Jul 2017, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Fritzler »

Was ist denn ein Faulhaber?
Matt sein Zeuch lag ja in meinem Zelt, vllt hab ich ja was gesehen.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Matt »

anfangs bei Hightech abgestellt, in schwarze Box, mit Zettel " matt fragen".. nachdem viel entnohmen zwecks verkauf bzw, veraalt von mir und wenig drin ist, hab dann in Fritzler Hütte abgestellt und meine Anschaffung dorthin gepackt. Da war Samstag..aber genung zum Thema.. ;-)
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Marsupilami72 »

Fritzler hat geschrieben:Was ist denn ein Faulhaber?
Ein sehr guter, kleiner Getriebemotor...

https://www.faulhaber.com/de/de/
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Obelix77 »

Sodele, es wurde hier nun viel geschrieben,
jeder durfte seinen Senf dazu geben.
Leidergottes sind halt ein paar doofe Dinge passiert.
Punkt und fertig. Sei´s drum!
Trotzdem möchte ich mal sagen, daß das für mich bisher
das schönste Fingertreffen war, an dem ich teilnehmen durfte!
Es gab soviel zu basteln und zu bestaunen, und dann das
Konzert am Samstag - einfach nur Hammergeil!
Trotz der weiten Anreise hat sich wirklich jeder Tag gelohnt.
Der ganze Spaß, den es gab, lässt sich nicht durch nen
geklauten Bierkasten und ne Schramme im Auto schmälern!
Ich hoffe, daß es nächstes Jahr wider so GEIL wird!
An die Jungs von der Orga: Ihr habt alles gegeben, und
das war verdammt geil!!!! Weiter so!!!!!

In diesem Sinne auf ein Geiles 2018,
Lg,
Dirk
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Rial »

Unterdruck-Kanone

Grad eben auf Pro7...
Ein Tischtennis-Ball in einem Rohr...
Die Enden waren mit so einer Alufolie abgeklebt.
Unten wurde dann mit einem Skalpell die Folie "belüftet".

Der TT-Ball hat circa 15cm nach Austritt einen TT-Schläger durchschlagen !!!
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von zauberkopf »

Obelix : Definitiv !
Wobei... geilstes Treffen ?!
hmm.. wenn ich ehrlich bin.. ich fand jedes Treffen Bombastisch.
Bei dem jedem Treffen habe ich einen "Buffer-Overflow" erlebt.. jedes Treffen war "einzigartig"..
.. immer tollste Menschen !

Und ich bin jeden Organisator dankbar !
Ich könnte sowas nicht.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Kuddel »

Rial hat geschrieben:Unterdruck-Kanone

Grad eben auf Pro7...
Ein Tischtennis-Ball in einem Rohr...
Die Enden waren mit so einer Alufolie abgeklebt.
Unten wurde dann mit einem Skalpell die Folie "belüftet".

Der TT-Ball hat circa 15cm nach Austritt einen TT-Schläger durchschlagen !!!
Die meisten haben verpasst, dass Arndt und umzu genau das auf dem Treffen gemacht haben. Vielleicht ging es unter, weil es nicht gaaanz so geklappt hat, wie in dem Video zu sehen.
Gruß
Kuddel
PS: Ich fand das Treffen auch sehr genial. Mein Kasten Bier war auch weg. Ich bekam aber morgens um 8 eine SMS, in der die "schuldigen" mich darauf hinwiesen. Es gab lecker Wein als Ersatz ;-)
Antworten