Eigenbau Sinuswechselrichter - Schaltplan

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
lüsterklemme2000
Beiträge: 259
Registriert: So 28. Aug 2016, 20:31
Wohnort: Südliches Niedersachsen

Re: Eigenbau Sinuswechselrichter - Schaltplan

Beitrag von lüsterklemme2000 »

@Lüsterklemme2000
da ich von µC ebenfalls keine Ahnung habe: habe ich es richtig verstanden, dass ich dein Programm am besten auf einen ATMega 328 spiele, und diesen dann wie den attiny 26 in Luftwatz´ Plan anschließe?
Frage kommt, da die Platine schon erstellt ist, und ich sie ungern nochmals neu erstellen würde :|
Wie programmierst du denn den Controller/wie viel Vorahnung/Erfahrung hast du? Der Code an sich ist in Kombination mit der Arduino IDE recht universell verwendbar, vielleicht muss man da noch die einzelnen Pins anpassen, das wars dann aber.
Sofern du da noch keine Hardware in Form von Programmieradapter etc. hast und das ganze unkompliziert werden soll, verwendest du am besten irgendwas Arduino ähnliches mit USB Buchse an Board.
Also einfach einen Arduino Nano Clone aus der Bucht besorgen, an USB anstecken und programmieren. Mit einem Adapter von PDIP-20 auf Arduino Nano musst du auch nichts mehr an der Hardware ändern.

Kommt halt drauf an, ob der µC nur der Weg zum Ziel sein soll, oder ob du dich damit gerne beschäftigen möchtest.
Antworten