Seite 1 von 1

Displayschutzfolien selber basteln

Verfasst: Fr 16. Aug 2013, 16:12
von bulle
Hallo erstmal,
gibt es Folie, aus denen man Displayschutzfolie selber schneiden kann.
Wenn ich sehe, das diese Folien 10,00 Euro im sechserpack kosten sollen, dann wird mir schlecht.
Ich habe mir Buchrückenfolie aufgeklebt, die Funktion ist gut (eigentlich noch besser, da das Display nicht mehr ganz so empfinglich ist)
Aber die Optik ist nicht so schön, von der Seite sieht es trüb und gammelig aus.
Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

MfG
Klaus

Re: Displayschutzfolien selber basteln

Verfasst: Fr 16. Aug 2013, 17:09
von migrovon
Hi,
ich nehm Maskierfolie aus dem Airbrushbereich. Läßt sich ggf spurlos und leicht wieder ablösen. Sie ist allerdings leicht matt, was ich für meine Anwendungen (z.B. fürs Navi am Moped) aber eher als Vorteil sehe, da weniger Reflexionen.
Gruß
Thomas