DVD Terminator 1. Ungekürzt

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4030
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

DVD Terminator 1. Ungekürzt

Beitrag von Toddybaer » Fr 5. Aug 2022, 18:31

Hallo,

Gesucht wird der Film Terminator 1. , ungekürzt und unzensiert. dürfte dann ab 18 sein.
In deutsch

Hat den jemand über?

Benutzeravatar
video6
Beiträge: 5935
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: DVD Terminator 1. Ungekürzt

Beitrag von video6 » Fr 5. Aug 2022, 22:05

Hab den nur als Laserdisk ;)
Frisch vom Treffen.
Könnte ich dir auf VHS oder DVD überspielen.

Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 6813
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: DVD Terminator 1. Ungekürzt

Beitrag von Chemnitzsurfer » Sa 6. Aug 2022, 10:36

Der Film ist seit 12 Jahren vom Index, da er neu bewertet wurde (nun ist auch die uncut FSK 16) und die Uncut gibt es für 6€ bei Amazon ;)
https://www.amazon.de/Terminator-Ungesc ... B0049S51SA

Wikipedia hat geschrieben:Altersfreigaben und Schnittfassungen

Die Originalversion des Films erhielt ursprünglich eine Altersfreigabe ab 18 Jahren und wurde am 31. Oktober 1985 von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert; im August 2010 wurde sie vom Index gestrichen.[7] Sie wurde danach von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) neu geprüft und erhielt am 27. September 2010 eine Altersfreigabe ab 16 Jahren,[1] wodurch sie vor einer erneuten Indizierung geschützt ist.

Aufgrund der Indizierung der Originalversion durften bis 2010 im deutschen Free-TV stets nur geschnittene Versionen gezeigt werden. Diese Versionen waren je nach Umfang der Kürzungen ab 16 oder ab 18 Jahren freigegeben. Die Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen erfolgte am 19. April 1992 auf RTLplus. Diese Fassung entsprach noch der damaligen leicht gekürzten FSK-18-Videofassung, alle weiteren Ausstrahlungen im deutschen Fernsehen waren dann bis zur Neuprüfung stärker gekürzt.[8]

Die alte ab 16 Jahren freigegebene deutsche DVD war gegenüber der Originalversion um rund fünf Minuten gekürzt.

Antworten