(Suche) Dreigangnabe

Moderatoren: Sven, TDI, Heaterman, Finger, duese

Antworten
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 4109
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

(Suche) Dreigangnabe

Beitrag von Finger » Fr 20. Dez 2019, 23:16

Moin Jungs,

hat jemand ne Nabe mit 3 Gängen liegen? Felge brauchts nicht, die nackte Nabe würde reichen...

Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 1944
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: (Suche) Dreigangnabe

Beitrag von Botanicman2000 » Fr 20. Dez 2019, 23:54

Hallo

Boah Samstag habe ich nen 7 Gang Rad
entsorgt

Benutzeravatar
video6
Beiträge: 3291
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: (Suche) Dreigangnabe

Beitrag von video6 » Sa 21. Dez 2019, 01:04

Dreigang könnte noch da sein.
Ich werde wohl nie selber einspeichen dafür bekomme ich zu oft fertige Sachen.
Ich schau mal die Tage nach

Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 2797
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: (Suche) Dreigangnabe

Beitrag von Toddybaer » Sa 21. Dez 2019, 09:41

Sieben Gang hätt ich da

Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 4109
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: (Suche) Dreigangnabe

Beitrag von Finger » Sa 21. Dez 2019, 14:21

Ich brauche was mit einem Seil, ab 5 haben die immer zwei, oder?

Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 2797
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: (Suche) Dreigangnabe

Beitrag von Toddybaer » Sa 21. Dez 2019, 15:58

Finger hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 14:21
Ich brauche was mit einem Seil, ab 5 haben die immer zwei, oder?
Nein.
Bei den 7 Gang Naben hast du auch sehr oft nur ein Zug. Dafür eine aufwändigere Betätigung mit Innen und Außenstift.
Ich weis nicht ob ich die Stifte noch hab. Die Betätigung fehlt bei meiner auf jeden Fall

3 Gang muss ich gucken

Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1334
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Schwäbische Alb 72587

Re: (Suche) Dreigangnabe

Beitrag von topmech » Sa 21. Dez 2019, 21:49

ich hätte noch n 28" Herrenrad mit 7-Gang-Nabe über. Geht gegen aufgerundete Versandkosten raus.
Mängelchen:
Felgenbremse vorne möchte nicht mehr - ein Bremsärmchen muss getauscht werden
Kette hat's hinter sich - ca. 15 Euro
Schaltung möchte auch nicht mehr

Bereifung, Griffe, Sattel und restlicher Zustand sind soweit durchweg gut. Nur fange ich mit einem Treckingrad nichts an.

Rahmengröße L, geschätzt 50cm.

ZBPDT4MWM
Beiträge: 210
Registriert: So 11. Dez 2016, 17:49
Wohnort: Norddeutschland

Re: (Suche) Dreigangnabe

Beitrag von ZBPDT4MWM » Sa 21. Dez 2019, 22:44

Toddybaer hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 15:58
Finger hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 14:21
Ich brauche was mit einem Seil, ab 5 haben die immer zwei, oder?
Nein.
Bei den 7 Gang Naben hast du auch sehr oft nur ein Zug. Dafür eine aufwändigere Betätigung mit Innen und Außenstift.
Ich weis nicht ob ich die Stifte noch hab. Die Betätigung fehlt bei meiner auf jeden Fall
Es gab die 5-Gang erst zweizügig, dann später mit der Klickbox. 7-Gang nur mit Klickbox. Die Klickboxen werden nicht mehr produziert und erleben gerade (wenn noch funktionierend) eine Wertsteigerung, nicht jeder kann sich ein neues Hinterrad oder gar Fahrrad leisten! Auch die Schaltkettchen für 3-Gang und alte 5-Gang werden langsam rar!

ando
Beiträge: 1516
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: (Suche) Dreigangnabe

Beitrag von ando » Mo 23. Dez 2019, 00:53

Hi,

hat sich shcon was gefunden?
Ich kann morgen gucken gehen, ich hab da glaub was.

Ando

ando
Beiträge: 1516
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: (Suche) Dreigangnabe

Beitrag von ando » Mo 23. Dez 2019, 11:05

Bild
Bild

Ich hab noch ne zweite, auch mit Schalthebel, aber da hängt noch nen Fahrrad dran....

Ando

Nello
Beiträge: 905
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44

Re: (Suche) Dreigangnabe

Beitrag von Nello » Mo 23. Dez 2019, 11:39

Hui! Sogar mit Flügelmuttern! Die Bilder sind toll, das perfekte Klischee: Weiße Wand mit bröckeligem Anstrich, altes Holz, rostige Nägel oder Haken und - absolut unerlässlich für den authentischen Dachboden-/Keller-/Scheunenfund - der grundsätzlich erst mal aus dem Weg zu räumende Rodel "Davos".

Ich würde schon aus diesen Gründen dem Angebot von Ando den Vorzug geben.

Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 2439
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: (Suche) Dreigangnabe

Beitrag von ESDKittel » Mo 23. Dez 2019, 14:33

ando hat geschrieben: auch mit Schalthebel, aber da hängt noch nen Fahrrad dran....
Hier ebenfalls.

Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 4109
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: (Suche) Dreigangnabe

Beitrag von Finger » Mo 23. Dez 2019, 15:11

Also ich würde die Nabe rauskneifen. Käme jetzt drauf an, ob das nicht zu schade um die Räder wäre...

ando
Beiträge: 1516
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: (Suche) Dreigangnabe

Beitrag von ando » Di 24. Dez 2019, 10:27

Ja, und ich würde das schöne Stilleben an der Wand zerstören...

also wenn du mit ESD einig wirst... nimm die.

ando

Antworten