erledigt

Moderatoren: Finger, Sven, TDI, Heaterman, duese

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 5404
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22
Kontaktdaten:

erledigt

Beitrag von Matt » Do 25. Nov 2021, 22:07

Mit sehr viel haken !

Ganze Geschichte: Deren Flash hat Problem, mit kälte startet es. -> ausgelötet mit extrem wenige Hitzebelastung, trotzdem war es dann für ihre Inhalt.
Dann wurde s auf Sofa abgestellt und der Kackding fällt runter. -> CRT und unterne Gehauseschale ist Schrott.

Ideal für Leute, der ihre Frontplatte brauche bzw. es mit zweite 93xxC Serie komplettieren.
Netzteil und Analog-Teil funktioniert einwandfrei. Kurz gesagt: Fast-Kernschrott

Der Teil bleibt ca 1 Wochen, dann haue ich es direkt ins Schrott.

EDIT am 28.11.2021 13.17 Uhr Aufgrund Provokation von mehre Leute werde ich meine Zukunft hier nachdenkenn,.
Dateianhänge
index.jpg
Zuletzt geändert von Matt am So 28. Nov 2021, 14:18, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
video6
Beiträge: 5322
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Lecroy 9362C zu verschenken

Beitrag von video6 » Do 25. Nov 2021, 22:54

ich winke mal wenn sich sonst keiner meldet.

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 5404
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Lecroy 9362C zu verschenken

Beitrag von Matt » Do 25. Nov 2021, 23:11

Ehrlich...was machst du damit ? Nur horten und Haus zumüllen?

Ich schreibe nochmals: CRT TOT, Gehause tot, Flash-Inhalt dauerhaft korrupt -> CPU Board ebensfalls tot.
Ausserdem hat Ding nur 50 Ohm Eingang.

Benutzeravatar
xanakind
Beiträge: 8884
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55
Wohnort: in der nähe von Frankfurt/Main

Re: Lecroy 9362C zu verschenken

Beitrag von xanakind » Do 25. Nov 2021, 23:53

Ich denke mal, er wird genau das gleiche Oszi haben und braucht einen Ersatzteilspender.
Vielleicht sind z.B. die Tasten abgegriffen oder Potis sind defekt?
Alles andere macht ja keinen Sinn.

Benutzeravatar
video6
Beiträge: 5322
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Lecroy 9362C zu verschenken

Beitrag von video6 » Fr 26. Nov 2021, 00:02

Hochspannungsteil und tasten.
Den Rest wegwerfen kann ich später auch noch.

ich sag ja wenn sich sonst niemand meldet weil weg soll es ja sonst eh.

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 5404
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Lecroy 9362C zu verschenken

Beitrag von Matt » Fr 26. Nov 2021, 07:29

Ja, du hortest nur. Sorry. Angebot gilt eher für andere 93xx Besitzer und nicht für Horter/Messie

Ich denk, ich haue es morgen ins Müll, bevor es in Müll fliegt, wird der richtig bearbeitet. In Zukunft werde ich LeCrap nicht mehr anfassen. (auch vor sturz ist meine Eindruck von Ding eher negativ )
Ich kann nicht Ding sehen, der mich 2 Tage mit Dauerärger verarscht hat. Weiß ihr, wie bei mir hochkommt, wenn ich solchere LeSchrott sehe. (Auch ohne Sturz)

1.) lecroy gibt Firmware-Updater heraus, aber ihre FTP Seite (mit Firmware) exitisiert nicht mehr.
2.) Lecroy Website (Login) ist absolute schrott. (Wenn ich es einloggt, dann bekommte ich besagte Firmwareupdater (Scopeexplorer) ungefragt zum Download, wenn ich es abbreche, bin ich ausgeloggt. Nach download bin ich ebensfalls ausgeloggt.)
3.) brüchige Plastik und bekloppte mechanische Aufbau. (Tolle Idee mit Plastikgehause, der mit Frontplatte nur 2 Schrauben gehaltet ist, wenn oberne Schale raus ist. Auch toll: Traggriff an Plastikgehause fixieren, ohne mechanische Verstärkung )
4.) Support ignoriert Mail mit Frage nach Firmware, (weil ja lecroy FTP Seite nicht mehr exitisiert)
5.) Als Ding lief, fand ich Bedienungsoberfläche recht schrecklich.
6.) abgesehen von 1.5Ghz 10GS/s ist restliche Spec eher unterirdisch.
7.) Netzschalter(einzige Ein/Ausschalter) ist an Rückseite..
8.) Ich darf nicht lang an CPU Board messen, sonst überhitzt Analogelektronik. Ich kann nichtmal vernüftig daran messen.

Benutzeravatar
video6
Beiträge: 5322
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Lecroy 9362C zu verschenken **erledigt***

Beitrag von video6 » Fr 26. Nov 2021, 09:09

Dann baue mir bitte vorm verschrotten vorher das Hochspannungsteil vom CRT-Monitor aus.
Der Rest ist dann eh egal.

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 5404
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Lecroy 9362C zu verschenken **erledigt***

Beitrag von Matt » Fr 26. Nov 2021, 09:43

Nein.

Benutzeravatar
video6
Beiträge: 5322
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Lecroy 9362C zu verschenken **erledigt***

Beitrag von video6 » Fr 26. Nov 2021, 12:50

Das ist wirklich schade dann steht meiner halt noch läger ohne funktionierenden Monitor rum.
Den hab ich ja mal von dir bekommen.
Hochspannung vom CRT fehlt der Rest ist wohl ok.

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 5404
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Lecroy 9362C zu verschenken **erledigt***

Beitrag von Matt » Fr 26. Nov 2021, 13:44

Deine ist keinr 9300 sondern uralte Serie aus end1980er

Benutzeravatar
eisapc
Beiträge: 163
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 10:26
Wohnort: Baggana

Re: Lecroy 9362C zu verschenken **erledigt***

Beitrag von eisapc » Fr 26. Nov 2021, 14:02

Ich melde mal dezentes Interesse an.
Bei meinem 9362C ist wohl ein Kanal defekt, daher durfte ich es damals mit heimnehmen.
Wenn sich aus deinen Resten noch ein funktionerender Kanal transplantieren läßt, wäre das natürlich super.

Die Überreste kann ich ja dann immer noch an video6 weiterleiten.

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 5404
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Lecroy 9362C zu verschenken **erledigt***

Beitrag von Matt » Fr 26. Nov 2021, 14:04

*erledigt* steht da oben schon lange mit gute Grund
Lecroy hat wieder mich heute geärgert -> an Bordstein geworfen und zusammengekehrt und ins Müll gekippt. Das ist dritte Tag, der Schrott mich weiter ärgert. LeCroy ist wohl beste Freunde von Tintenstrahldrucker. :roll:

Ich sag ehrlich: haut deine 9362c auch in Müll.
Aber ich habe für dich 3x Spezial-IC pro Kanal gerettet, 2 von andere Kanal hat Knacks durch Wurf bekommen.

@Mod: Bitte mach hier zu, ich will nicht Kackding sehen.

ALF2000
Beiträge: 500
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: Lecroy 9362C zu verschenken **erledigt***

Beitrag von ALF2000 » Fr 26. Nov 2021, 18:35

Geil :lol: so ausrasten koennt ich bei fast allem modernen unnoetig verkompliziertem plasteschrott immer sein :lol:

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 11045
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Lecroy 9362C zu verschenken **erledigt***

Beitrag von Fritzler » Fr 26. Nov 2021, 18:38

Ja, manchmal muss das Aufgestaute einfach raus.
Danach gehts einem gleich viel besser :mrgreen:

Aber warum Bordstein und nich 5kg Hammer?

Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 7958
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Lecroy 9362C zu verschenken **erledigt***

Beitrag von zauberkopf » Fr 26. Nov 2021, 18:43

Vor allem der Spruch ist geil !
LeCroy ist wohl beste Freunde von Tintenstrahldrucker. :roll:
you made my day !

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 5404
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Lecroy 9362C zu verschenken **erledigt***

Beitrag von Matt » Sa 27. Nov 2021, 10:08

ALF2000 hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 18:35
Geil :lol: so ausrasten koennt ich bei fast allem modernen unnoetig verkompliziertem plasteschrott immer sein :lol:
Ne.

Ich trete am 3te Tag auf Glassplitter (trotz gründliche kehren des Boden) und Fuss ist an ihm angeeckt.. ich sah mittweile nur noch rot.

@Fritzler, bei mir ist Bordstein aus amtliche Granit und ich will nur eine Film nennen. (besser nicht nennen, der Film trieft nur von Gewaltdarstellung)

Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 7958
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Lecroy 9362C zu verschenken **erledigt***

Beitrag von zauberkopf » Sa 27. Nov 2021, 10:15

Natural Born Killers ?

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 5404
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Lecroy 9362C zu verschenken **erledigt***

Beitrag von Matt » Sa 27. Nov 2021, 10:15

american history x

Benutzeravatar
video6
Beiträge: 5322
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Lecroy 9362C zu verschenken **erledigt***

Beitrag von video6 » Sa 27. Nov 2021, 14:36

Ich kenn diese Szene :?

Jerry
Beiträge: 123
Registriert: Do 26. Sep 2013, 17:36

Re: Lecroy 9362C zu verschenken **erledigt***

Beitrag von Jerry » Sa 27. Nov 2021, 22:17

Matt hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 09:43
Nein.
Ist mir eigentlich egal und es ist auch Deine Entscheidung. Aber trotzdem finde ich die Reaktion ziemlich sch*** gegenüber @video6. :( Es kann dir doch egal sein, was mit der Kiste passiert, wenn die Alternative bei dir eh -> Tonne ist? :?:

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 5404
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Lecroy 9362C zu verschenken **erledigt***

Beitrag von Matt » So 28. Nov 2021, 07:50

Jerry hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 22:17
Matt hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 09:43
Nein.
Ist mir eigentlich egal und es ist auch Deine Entscheidung. Aber trotzdem finde ich die Reaktion ziemlich sch*** gegenüber @video6. :( Es kann dir doch egal sein, was mit der Kiste passiert, wenn die Alternative bei dir eh -> Tonne ist? :?:
Es ist zur dieser Zeitpunkt bereits erledigt. Lies dir genauer mitsamt Überschrift.
Genau das dieser Beiträge will ich nicht sehen.

Das ist 4te Tag, wo LeCroy (indirekt) mich wieder nervt. Nächstemal stecke ich Ersatzteilspender stillschweigend(oder Leute gezielt anschreiben) ins Müll, um solcher Beiträge von Jerry nicht zu lesen müssen.


Ich möchte keine weitere #mimimi-Beiträge hier sehen.

Sir_Death
Beiträge: 3212
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Lecroy 9362C zu verschenken **erledigt***

Beitrag von Sir_Death » So 28. Nov 2021, 13:33

Matt hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 07:50
Jerry hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 22:17

Ist mir eigentlich egal und es ist auch Deine Entscheidung. Aber trotzdem finde ich die Reaktion ziemlich sch*** gegenüber @video6. :( Es kann dir doch egal sein, was mit der Kiste passiert, wenn die Alternative bei dir eh -> Tonne ist? :?:
.....


Ich möchte keine weitere #mimimi-Beiträge hier sehen.
Lieber Matt,
es ist deine Entscheidung, ob du hier im Forum Teile anbietest oder nicht.
Ich muss aber leider Jerry zustimmen, dass dein Verhalten sehr befremdlich ist.
Ich hoffe, du findest in der stillen Jahreszeit etwas Ruhe um nicht mehr so aus zu zucken.

Gute Besserung
Sir_Death

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 5404
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Lecroy 9362C zu verschenken **erledigt***

Beitrag von Matt » So 28. Nov 2021, 13:35

Herrgott. ..lass mit solchere Posting.. Das nervt NUR und erreicht bei mir Gegenteil aufgrund 3 tägige Dauerärgernisse mit ihm.

Theard geschlossen.

Gary
Beiträge: 3204
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Lecroy 9362C zu verschenken **erledigt***

Beitrag von Gary » So 28. Nov 2021, 14:01

Also wenn ich austicke ärgere ich mich hinterher am meisten über mich selbst.

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 5404
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Lecroy 9362C zu verschenken **erledigt***

Beitrag von Matt » So 28. Nov 2021, 14:03

Hör ihr endlich mal auf ! Ich werte Garys Posting als deutliche Povokation aus.

Gesperrt